Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

Toxo.. habe ich nix bezahlt

Se*x.... immer wenn ich Lust habe  S:D Ne im ernst ist kein Prob bei uns. Und demnächst muss er öfter ran, damit es auch schnell losgeht ....  ;D

gwin.. ja 7 vor euch + die Blutungen dann, die gut und gerne auch mal 4 Wochen dauern können
gönn dir die Ruhe, bei mir ist noch nix gemacht, also wenns jetzt los geht stehen wir ohne was da. inkl noch nicht gewaschene Sachen

Binie.. danke war ech toll.

Kati... das hört sich doch gut an.

schlafen.. schlecht einschlafen, mir tun immer die Beine und Arme weh und nachts werde ich mittlerweile mind 1x wach zum aufstehen und auf Toi zu gehen

Nabelschnurblut.. wer macht das von euch? Wer lässt was einfrieren?

Gwin

@Jasm

LOL das mit Blutungen weigere ich mich noch dazu zu zählen! Ausserdem rechne ich so Anfang Juli mit ihm...also so 37. Woche! ;D

Und Ruhe gönnen...davon hab ich echt genug! Ich laufe seit 7 Wochen nur zum Klo und wieder zurück im Grunde! *gacker* Ich frag mich nur wie mein Mann das alles hinbekommt...er arbeitet seine gut 13-14 stunden am Tag und macht auch zu Hause manchmal noch was für die Arbeit wenns dringend is! Und trotzdem läuft zu Hause iwie alles! :-* :-*

•●★jasm06★●•

gwin.. sei doch froh das alles klappt. aber wenn du nur zum klo und zurück machst du ja nix dreckig und somit kann ja nicht so viel zu tun sein  ;D
wenn ich von der arbeit komme und aufräume und kind abhole, nach dem essen könnte ich schon wieder anfangen auf zu räumen und wenn der Mann da ist nochmal.. echt schrecklich

Gwin

Leider ist ne MENGE zu tun! *lach* Ist ja immerhin nicht mein 1. Kind ;) und ich habe zwei Katzen (die sind schlimmer als Kinder) Und mein Kind is dank autistischer 3 Stunden Wutanfälle auch nicht gerade leicht und sauber! :-\

•●★jasm06★●•

Mondlaus

So, gerade vom Arzt gekommen. Fühle mich wie nach nem Halbmarathon, meine Beine sind geschwollen ;)

Sie wiegt 1200 Gramm und ist 37 cm groß, für die 29. SSW sehr guter Durchschnitt. Sie liegt auch schon mit dem Kopf nach unten. Soweit alles super.

S*e*x eigentlich nicht mehr seit der  Zeugung  :-[ Hab viel zu viel Angst. Und Lust irgendwie auch nicht.

Nabelschnurblut: mach ich nicht. Ich spende es, aber einfrieren ganz bestimmt nicht. Studien besagen wohl, dass das sehr wenig bringt.

Emilia

Halloooo,

Hier im Schatten ist es echt auszuhalten!
Waren heute im Park und bei jedem Schritt hätte ich sterben können. Der Kleine lag mir voll auf einem Nerv. Das war echt umanfenehm. Zog vom Mumu bis in den Oberschenkel.

Hab mich dann mal quer auf eine Bank gefletzt und dann nach ca. 5 Minuten wurd's dem Zwerg wohl zu unbequem und er hat sich etwas gedreht. Danach ging's dann wieder.

@Stilleinlagen: IAA, die habe ich auch gebraucht und das beei jedem Stillen, weil nach dem Milchspendereflex die andere Brust Fontaenenartig auslief. In den ersten drei Monaten brauchte ich allerdings dauernd welche, weil die Brust dauertraeufelte. Da hab ich die Einweg-Stilleinlagen von Penaten genommen.
Die sind so schön kuschelweich!!! Etwas teurer als die anderen aber jeden Cent wert. Ich hab echt viele durchprobiert und das waren die mit Abstand weichesten. Saugstaerke ist leider nicht stärker als die von DM, Schlecker usw aber definitiv besser als die waschbaren denn die sind nicht beschichtet.

Die aus Seide stinken ganz schnell ekelig. Außerdem läuft man dann immer mit nassen T-Shirts durch die Gegend und dunkle Flecken auf der Brust finde ich so mega-peinlich.

@schlafen: Einschlafen geht echt schlecht! Ich drehe und Wende mich bald eine halbe Stunde bevor ich ne passende Position gefunden habe, wo der Bauch nicht kneift. Wenn ich dann schlafe, dann meist gut!

@ Gwin: verstehe ich, dass es kaum möglich ist, sich mit Kind zu entspannen. Bei meinem zweiten Kind ging das auch nur im KH. Sonst haette ich das Aufstehverbot auch nicht einhalten können.

@Se*x: Klappt noch aber irgendwie riechen kleine Kinder, wenn man mal seine Ruhe haben will *grins*. einer von beiden merkt es immer.

@nabelschnurblut: solange überhaupt nicht bewiesen ist, dass das was bringt bzw. nur zu 5 Prozent, bin ich nicht bereit da tausende von Euro für auszugeben! Ich SPENDE es wie jedes Mal! Das erscheint mir sehr viel sinnvoller, zumal meine Kids ja keine Einzelknder sind.

Dabei wird die Stammzellen genauso eingefroren und wenn ich tatsächlich mal welche braeuchte, ist die Chance, dass meine noch da sind, sehr hoch und ich bekäme sie umsonst. So hat es die Hebamme im KH erklärt. Fand ich ganz logisch...

So, ich mach mal Kaffee!
Lieben Gruß Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

•●★jasm06★●•

Nabelschnurblut.. erstmal habe ich dafür kein Geld über 2500€  :o
aber das mit dem spenden gab es vor 5 Jahren noch nicht und daher wollt ich euch mal fragen.
unsere Hebi meinte auch wenn zbsp Leukämie auftritt kann man mit dem eigenen eh nix anfangen, es muss fremdes sein

•●★jasm06★●•

Ich habe eben mal auf der Internetseite geschaut und die nehmen keine Spenden mehr an

Emilia

Grundsaetzlich nicht mehr? Das würde mich wundern, denn aus unserem KH sind schon 5 Spender erfolgreich versorgt worden. Allerdings ist das auch zwei Jahre her... Seither kann sich ja einiges geändert haben ;)

Bei uns im KH war es jedenfalls so, dass bei der Anmeldung zur Geburt (also in dem Vorgespräch gefragt wurde, ob man es Spenden moechte. Wenn man das angegeben hat, wurde nach der Geburt als erstes das Blut entnommen und dann bekam man das Baby auf den Bauch. Sonst kann man die Nabelschnur ja sanft auspulsieren lassen. Da ist der Übergang etwas netter fürs Baby ;)

Habt ihr schon einen Termin zur Anmeldung???

LG Emilia, die eine Melone zwischen den Beinen hat (natuerlich nur gefuehlt *grins*)
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Mondlaus

Also bei uns wird die Spende angeboten, und zwar kostenlos... Einfrieren machen wir auch auf keinen Fall, wurde uns von abgeraten.

Wollte gerade bei DaWanda eine Schnullerkette mit Baby's Namen bestellen, jetzt geht das nur bis 7 Buchstaben. Kind ist noch nicht mal auf der Welt, schon hat es Probleme mit seinem Namen  ::) E-l-e-o-n-o-r-e... Naja, vielleicht entscheiden wir doch noch, dass es Eleanor wird.

•●★jasm06★●•

Mond... mit dem Namen wäre ich noch vorsichtig, bist du bei meinvz? Da ist jemand die macht das Privat und da könntest auch mehr Buchstaben nehmen

emilia... termin wofür?

Nabelschnurblut.. also auch für spenden muss man sich anmelden und man bekommt so ein Paket nach Hause, was man mit zur Geburt nehmen soll. Auf der inetseite steht das sie nix annehmen weill die nicht genug zum einfrieren und aufarbeiten haben (Spenden)

•●★jasm06★●•

Ich habe mal kopiert

Leider ist derzeit keine Spende möglich!
Liebe werdende Eltern,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir vorübergehend keine gemeinnützige Spende von Nabelschnurblut annehmen können. Grund hierfür ist die Tatsache, dass die Einlagerung von Nabelschnurblutpräparaten über Spendengelder finanziert werden muss.

Abgenommene Präparate können wir also nur dann aufbereiten und einlagern lassen, wenn die nötigen Spendengelder zur Finanzierung in ausreichender Höhe vor der Herstellung vorhanden sind. Dies ist leider momentan nicht der Fall.

Wir bedauern die momentane Situation sehr und bemühen uns, schnellstmöglich eine Alternative zu finden. Wir streben an, dass die Spende von Nabelschnurblut ab dem 2. Halbjahr 2011 wieder möglich sein wird.

Wir  haben die Kooperation mit dem Hersteller  Vita 34 beendet und sind bemüht, eine neue Partnerschaft ausschließlich für allogene Nabelschnurblutspende zu vereinbaren.

Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis und danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung der Deutschen Nabelschnurblutbank. Auf unserer Homepage finden Sie weiterhin wissenswerte Informationen zur Nabelschnurblutspende.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Geburt und ein gesundes Baby!

Ihr Team

NKR & Deutsche Nabelschnurblutbank

Gwin

@Jasm

Man muss bei Schnullerketten aber UNBEDINGT eine gewisse Länge einhalten deshalb beschränken viele die Anzahl der Buchstaben ;)

Ich habe übrigens bei DaWanda einiges für meinen Bauchzwerg bestellt...Utensilo...Wickelttasche etc. Und eine total süüüsse Babydecke mit kleinem Kissen dazu wo der Name drauf gestickt ist...naja einer seiner Namen...beide waren uns zu lang so auf ner Babydecke! ;D

Mondlaus

Ja ich hab auch eine auf DaWanda gefunden, die macht auch mit 8+ Buchstaben. Und dann müssen halt ein paar Perlen weg, denn so eine Schnullerkette darf nicht länger als 22 cm sein. Muss mal schauen, was es da sonst noch gibt.

@Gwin Namen verrätst du nicht? 8)

Schade, dass wegen Spendengeldern keine Spenden angenommen werden können..Wir hatten das auch in einem Krankenhaus, ist echt traurig  :(

•●★jasm06★●•

gwin.. ja das ist klar, aber dann würden halt andere oder weniger Perlen verwendet
*auchNamenwissenwill*

Katinulla80

Hallo ihr Lieben,

gestern abend ging es mir beschissen... wie scheiss Mensschmerzen habe schon Angst gehabt... der Kleine muss doch noch drin bleiben... heute geht es mir wieder besser Bewegungen sind beschwerlicher wie ihr ja wisst... meine Fresse. Heiss ist es wir sind nur drin gehen nachher wenn es kühler ist mal raus spazieren das ist ja nicht zum Aushalten. Bin froh dass ich jetzt zu Hause bin und nicht mehr arbeiten muss... das geht gar nicht mehr... hatte die ganze Zeit ne ruhige SS und jetzt fangen die Wehwechen an... wollte doch keine "nervige" SS sein...  :-[ achte dolle auf mein Trinken und so...

@Sachen habe noch viele von meiner Freundin bekommen Klamotten Krabbeldecke Babywippe Spannbettlaken *freu* fahren bald zu Ikea noch Rest besorgen... viel ist es ja nicht mehr was wir noch brauchen...

@alle liebe Grüsse an euch und bleibt im Schatten genug trinken!!!

Katinulla80

Habe gestern noch was übers Elterngeld gelesen... da steht drin für die Zeit die man schwangerschaftsbedingt ausgefallen ist im Job also bei mir 2 Wochen oder zählt man den Urlaub mit in der BV... würde man die Zeit nicht bezahlt bekommen? Kann mir das einer erklären und wie soll ich das nachweisen??? Muss ich das denn bei der Elterngeldstelle?

•●★jasm06★●•

Kati.. wehwehchen sind doch ok. Gerade bei dem Wetter. Ich merke auch das es immer beschwerlicher wird. Und wenn ich dran denke das ich noch 5 wochen arbeiten muss...aahhhh
Wenn du ss bedingt krank bist, dann wird dies nicht mit eingerechnet.
Zum bsp gibts berufe die dürfen diesen ss nicht ausüben. Also sprich die werden gleich von anfang an krank geschrieben. Dann zählt dein Verdienst von den 12 Monaten davor

Gwin

@Kati

Das is normal! Vorallem jetzt wo du mehr Zeit hast in dich hinein zu horchen ;) Arbeit kann eben super ablenken! ;D

UNd ich sage mal so Frauen mit verfrühten Wehen etc. sind ja nun auch nicht gerade als nervige Schwangere zu bezeichnen! >:(

Und sind wir mal ehrlich mittlerweile fangen wir alle mehr an zu rollen als zu laufen *lach* allein wenn ich mich vom Sofa hochWÄLZE fällt es mir auf *gacker* naja ich gebe mir aber auch zusätzlich Mühe dabei nur mit den Armen zu arbeiten damit nicht allzu viel Druck nach unten ist aber trotzdem ich komm mir vor wien gestrandeter Wal und da dürfen wir glaub ich uns alle auch mal ein wenig beschweren...unsere Männer müssens ja net mehr lange aushalten UND vorallem haben wir das Zwergli da nicht allein reinbekommen! S:D Manchmal fühlt man sich körperlich einfach auch nur blöd weil der Zwerg gerade ungünstig liegt...geht mir zumindest so! Naja und ich habe immer noch die Panik das er einfach rausfällt!! *lacht* :-[ Wen ich merke ich denke zu viel nach (was man oft tut wenn man viiiiel Zeit hat) versuche ich mich mit PC spielen, lesen oooder Babysachen sortieren abzulenken klappt ganz gut! ;D Mich beruhigt es voll die kleinen Stramplerchen und so an zu fassen ich freu mich dann immer nur noch und mir gehts körperlich dann auch gleich besser!

@Me

Am Montag is ja nun der nächste FÄ Termin...ich hoffe mal das ich diesmal nicht wieder ne neue infektion habe oder irgendwas in der Art...bin nun seit 3 Tagen AB frei und würde es gerne mal bleiben nehme nun seit ca. 7 Wochen verschiedene!! ::) Und trotzdem merke ich wie unsicher ich mich ohne die Dinger nun fühle ich hab schon Angst das was immer da war wieder kommt und ich dann wieder in der Klinik lieg und der Kleine dann nicht mehr aufzuhalten ist!! :-[ :-\ Hach man ich war so fröhlich und sorgenfrei schwanger und nun is da so viel Unsicherheit...ich wusste sonst immer was mit meinem Körper is und nun?! :-\ Naja wir wollten ja eh nur zwei Kinder und selbst wenn nicht ich würde das nicht noch mal riskieren...denn der Arzt meinte das würde bei einer nächsten Schwangerschaft ähnlich sein mit der Gebärmutterhalsschwäche...und wahrscheinlich sogar früher! Da hätte ich zu viele Sorgen um noch ein Kind!! Und so haben wir ein Päärchen das ist süss!! ;D

@Namen

Wir haben laaange gesucht und ich dachte es wäre unmöglich einen deutschen Namen zu finden der süss ist und trotzdem nicht wie Kevin, Dustin, Jean Luca etc. Stellt man sich hier auf den Spielplatz und ruft Jean Luca oder auch nur Luca dreht sich garantiert der halbe Spielplatz um! :o Naja und irgendwann werden aus Jungen auch mal Männer! Und die Namen sollten auch im english sprachigen Raum nicht zu schwer zu verstehen sein, da wir viiiiele Verwandte haben die nur English reden mittlerweile...
Und wir haben einen japanischen 2. Namen genommen...der uns von der Bedeutung her auch wichtig ist(haben wir auch beim 1. beachtet ich finde Bedeutung total wichtig) und auch schon ziemlich passend wie die Hebis in der Klinik immer sagten *gacker* Beide fangen mit R an :D

Mondlaus

Reinhardt? Rolf? Rupert? Rüdiger?  ;D

Du willst es einfach nicht verragen, Gwin... 8) Naja, ich tippe auf Rafael, mehr fällt mir nicht ein. Bei dem japanischen rate ich gar nicht erst ;D ;D

fortunecookie82

Hallo Maedels,

ja ich lebe noch!!! Schäm!!! Sorry für die lange Wartezeit.
Ich bin inzwischen gut mit meinem Sohn in Deutschland angekommen!!
Uns geht's auch super. Die letzten Monate waren bei mir etwas hektisch mit Arbeit und Organisation der Deutschlandreise dass ich einfach nicht die Energie hatte was zu kritzeln. Hab aber öfter mal gelesen!!

Meine Maus ist laut US schon 2 Wochen weiter und wiegt 2500g im Moment und ich hab ja noch 8 Wochen!! Hoffe auch dass ich solange nicht warten muss.

So ich werd mich in nächster Zeit wieder öfter hier blicken lassen. VERSPROCHEN!

Hoffe es geht allen gut.
Bis bald und ganz liebe Gruesse!!

Luise

Katinulla80

Guten Morgen,

meine Freundin sagt auch die Zeit bekommt man bezahlt... sie war in Elternzeit gerade ein Monat gearbeitet und ist wieder ausgefallen SS bedingt... also sie hat nichts dergleichen eingereicht... keine Ahnung wie das läuft nicht dass die sagen ich hätte die verarscht und kriege dann Ärger oder so... wie macht ihr das denn dann bei der Beantragung wie meldet ihr die Krankmeldung ich habe sie leider nicht kopiert und gleich an die Firma geschickt aber natürlich auch bei der KK eingereicht... wie funktioniert das jetzt ist mir zu kompliziert. Die BV habe ich gleich kopiert und in Kopie auch zu Hause liegen ich weiss man sollte alles kopieren... aber wie macht ihr das denn vor Beantragung was habt ihr schon alles zusammen? Ich kriege ja an meinem nächsten Termin 29.06 diese Bescheinigung (7 Wochen vor der Geburt) für die KK die reiche ich da ein und die holen sich die Verdienstbescheinigungen von meinem AG (auch 400 Euro Job aber da kümmer ich mich selber drum) dann habe ich das zusammen... dann gucke ich auch mal online was es da so für Ausdrucke gibt die man schon ausfüllen kann! Ansonsten braucht man noch meine GB Urkunde oder???

@Wetter so geil frühstücken gleich draussen unter dem Pavillon unser Schwimmbecken ist auch schon aufgestellt und mit Wasser gefüllt  ;D Wallross geht heute baden...  ::)

@Namen ich denke wir haben unseren auch gefunden er ist süss normal selten nicht kompliziert passt zu beiden Nachnamen und 2. Name ist griechisch  :D für mich ist das irgendwie sehr wichtig als halbe Griechin  :-* ich traue mich jetzt nicht noch mehr zu suchen weil wir nichts gefunden haben und so mache ich mich noch mehr verrückt...
Habe den Namen gerade ausgeschrieben sieht suuuuper aus!!! Kurz ist er auch  ;) mal gucken wann ich ihn sage  ;D also hier meine ich so behalten wir ihn jetzt für uns nur meine Eltern wissen es aber sonst keiner die sagen dann alle echt den also find ich nicht so gut bla bla bla...  ;D hoffe wir entscheiden uns nicht um  :o Irgendwann hatte Ron so die Nase voll und meinte weisste was dann nehmen wir den ich habe keinen Bock mehr zu suchen aber er mag den Namen auch!  ;D

@Geburt je näher alles rückt desto mehr Muffensausen bekommt man... bald ist da ein kleines Wesen was Deine Hilfe und Liebe und alles braucht und das gehört Dir  ;D Du darfst es mit nach Hause nehmen und alles... schon komisch  :D kenne das immer nur vom zugucken bei Freundinnen Verwandten usw...  ::)

@sonst morgen ist wieder GBV und Dienstag bin ich essen mit meinem Spanischkurs der ist jetzt zu Ende der nächste ist im September da mache ich nicht mit. Aber vielleicht wieder im Frühjahr mal gucken... ich weiss es halt noch nicht vielleicht habe ich da auf was anderes Lust aber einmal die Woche Zeit für sich mal raus abends ist schon cool  ::) braucht man aber auch oder Mädels?

Bin am Überlegen was ich die ganze Woche so mache... ohne Arbeit... zu Hause halt... aber das ist auch langweilig auf die Dauer  ;D mache schon täglich die Büroarbeit... früher musste der Steuerberater auf die Unterlagen bisschen warten glaube bald kriegt der die 4 Wochen früher  ;D weil ich voll auf dem Laufenden bin und alle Unterlagen geordnet habe  :-[

Wünsche euch einen super schönen sonnigen Tag...schön im Schatten bleiben viel trinken...

SAGT MAL SONNT IHR EUCH AUCH NEN BISSCHEN ALSO HALTET IM BIKINI DEN BAUCH IN DIE SONNE? DARF MAN DAS? HABE SONNENSCHUTZFAKTOR 50 gekauft!!! Bin so blass und wollte bisschen Farbe haben... habe auch noch so nen Spray fürs Gesicht was bräunt benutzt ihr sowas noch? Wir benutzen ja normal auch Makeup und so...

:-*

Moni1989

Guten Morgen Mädls,

@katinulla: mir gehts auch so bin zu hause und mir fällt die decke aufn kopf, mache die anfallende hausarbeit und dann tja nix... ich will wieder arbeiten gehen... ;D
und make Up benutz ich auch noch, bin auch sehr weiß. Ich wüsste auch nich warum ich auf Make Up verzichten sollte, wir sind ja nur schwanger nicht krank.  :D Aber beim Sonnenbaden passe ich ein bissl auf hab eig immer was überm Bauchi liegen oder ein Top an. Meine Mama ist nämlich damals mit mir im 9. Monat beim Sonnenbaden an der Ostsee eingeschlafen, nach 2 stunden aufgewacht und dachte Sie wäre ein Hummer  :D Vll bin ich deswegen son bissl komisch ;D

@Gwin: man du machst es ja echt spannend ;D Bin ziemlich neugierig  8)

@fortunecookie: 2500 gr???? :o :o :o du bist nur 2 tage weiter und mein kleiner wiegt nur 1700 gr (vor einer woche)  ???

@nabelschnurblut : wollte ich eig auch spenden, ziemlich schade, dass solche firmen nicht genügend spendengelder bekommen, um kranken menschen zu hellfen ...

@me: bin seit 2 tagen total erkältet ... *JUHUUUUUUUUU* bei dem wetter bekommt man ja sowieso schon so gut Luft  ;D am liebsten würd ich mir die nase abschneiden  ;)
sonst fühle ich mich auch wie ein Walross... an dem einen Tag komm ich super durch und am anderen will ich einfach nur den ganzen tag liegen und nix tun, weil der kleine irgendwie komisch drückt... wird langsam echt beschwerlich ;-) in 4 Wochen darf der kleine ja schon regulär kommen... man wie die zeit vergeht :D

@wetter: Boa, hattet ihr heut nacht auch son schweres Gewitter? es hat geknallt as würd ne atombombe auf unser haus fallen  ;D aber sehr schön ich steh da voll drauf  ;)

So wünsche euch noch einen wunderschönen Tag, wir gehen jetzt auf den Trödelmarkt  :)

Gwin

@Kati

Selbstbräuner is gar nicht schlimm! Denke nur drann durch die Hormone etc. kann unsere Haut unter Umständen anders als früher drauf reagieren...das kann interessante Muster hervorrufen!! ;D

Mit dem in der direkten Sonne sitzen sollte man aber ganz vorsichtig sein! Viele neigen wohl zu Sonnenallergien in der Schwangerschaft! Und vorallem mag unser Kreislauf das gar nciht mehr und Baby auch nich so! :D