Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Gwin

@Fortunecookie

Das is aber sehr schwer!! :o Haben die dich schon auf Diabetes getestet?! ???

fortunecookie82

@gwin
Also vor 2 wochen in meiner 30ssw wurde es auf 2100g geschaetzt. Der arzt meinte es ist ein grosses baby und wird wohl ueber 3500g. Diabetes hab ich nicht und meine sohn war auch 3700g bei der geburt und auf solche vermessungen geb ich wenig. Da wurden schon so viel fehler gemacht. In bezug auf zucker ist jedenfalls alles ok.

Gwin

@ Cookie

Na dann ist ja super  ;D
Der Arzt in KH nennt meinen Kleinen immer sein "Muster Baby" *gacker* weil er immer genau der angebene Durchschnitt ist von Grösse und Gewicht und Oberschenkellänge und allen andern Massen!

Meine Grosse wog "nur" 3260g bei der Geburt und hatte 53 :D Also ich rechne nicht mit einem Riesenbaby! ;D

Wobei der Arzt sagte das Jungs wohl gern mal etwas schwerer werden...mal sehen...aber ich glaube ja nicht das wirs bis zum ET schaffen...deshalb wird er wohl nicht schwerer als seine Schwester sein! ;D

@Kliniktasche

Habt ihr die schon gepackt?!
Ich packe meine nun mal so langsam...nach dem ganzen Drama kanns ja im Grunde jederzeit losgehen....meine Tochter hat mitgeholfen damit ich auch jaaa nichts wichtiges für ihren Bruder vergesse!  ::) Sie hat ihm sogar ihr altes Schmusetuch vererbt! Und ich musste beide Nuckis mitnehmen falls : " Der eine auf den Boden fällt und vielleicht hat da gerade ein anderes Baby hingespuckt!" *lach* sie ist so süss! Allerdings bin ich nun ordentlich bepackt  ;D

Mondlaus

Willkommen in Deutschland Fortunecookie, wie war der Flug so schwanger?  :)

Kliniktasche: ne, noch nicht gepackt, denn die meisten Sachen, die da rein kommen, die brauche ich noch (Bequeme Hosen, Bademantel). Sie soll aber auch schön noch ein paar Wochen da drin aushalten. Ich packe gerade für Hamburg - fühle mich gar nicht wohl, ausgerechnet jetzt ins Epizentrum der EHEC-Infektionen zu fahren, muss aber sein. :(

Wichteln:: Also von mir aus mach ich Wichtelfee. Wer mitmachen will, schickt mir doch einfach eine PM mit Adresse und ich lose dann, sagen wir, so um den 1. Juli aus.
Wie wollt ihrs machen, das Geschenk erst zur Geburt verschicken oder zu einem gesetzen Zeitpunkt?

Gwin

Mein Mann ist wahnsinnig geworden! ;D
Hier hagelts und Donnerts und Blitzts und es schüttet wie aus Eimern!! Und er steht im Garten und grillt!!! WEIL er mir Spareribs versprochen hat!! :o

Ich hoffe euer Wetter ist schöner LOL! :-*

•●★jasm06★●•

Gwin... das ja süß von deinem Mann

kliniktasche... ähmm nö noch nicht. Ich sehe das auch noch nicht so eilig. Aber davon ab, wir wohnen 1 OG und wenn wir ausm Fenster schauen sehen wir das KKH.

moni... walross, das trifft es. Jetzt merke ich erst wie einfach es doch bei einem Märzbaby ist..*schwitz*

Mond.. würde sagen diejemige die entbindet darf das Paket sofort öffnen. dementsprechend darf der wichtel auch erst verschicken wenns Kind da ist, so das alle ihr Paket innerhalb von ner Woche haben. Weil es am ende wirklich 6-8 wochen unterschied sein können bis die kleinen da sind. Oder was meint der Rest?

fortune.. willkommen in´Deutschland

Namen.. immer noch keine Ahnung,
Beim Mädchen bleibts auf all Fälle ne Marla, obwohl der zweitname Zoe schon wieder in  Frage steht und Jungs schwanke ich zwischen Jannes und Bennett, obwohl auch das beide mich nicht vom Hocker reißt... Brauche Hilfe

Mondlaus

Also bei Jungs würd ich sagen Benett. Jannes klingt zwar süß und passt zum Geschwisternamen  ;), aber irgendwie klingt Benett besser. Jannes war übrigens auf Platz 118 letztes Jahr, Benett war nicht darunter.

Ja ich würd das mit dem Wichteln auch so machen.

kitsune

Huhu!

Ich war schon wieder eine Woche im Krankenhaus wegen den Wehen :( Bloss irgendwie wurde ich da ueberhaupt nicht gut behandelt.. Jeder sagte da was anderes, mal hatte ich Wehen, mal waren es nur "Kindsbewegungen" (ist klar)... Koennte jetzt noch ziemlich viel schreiben aber gut, ist bloed gelaufen, aber gibt ja noch andere Krankenhaueser. Naja, bin jetzt seit Freitag wieder zuhause, komme grade vom FA und er haette mich am liebsten schon wieder ins KH geschickt weil die Wehen echt fies sind. Habe dann aber erzaehlt wie es im KH gelaufen ist, wir schauen uns diese Woche jetzt erstmal noch ein anderes an, Arzt meinte auch dass das so echt gar nicht geht, der Abschlussbericht muss wohl auch echt Quatsch gewesen sein. Nervig sowas.. Vor allem wenn man nicht ernst genommen wird obwohl man Schmerzen hat, wurde da zum Teil echt behandelt wie son Hypochonder, als waere ich freiwillig im KH weils so schoen ist... :(

Ich hoffe bei euch ist alles super, ich werd gleich erstmal lesen was hier so los war :)

Alcina

Hallöchen,

will mich auch mal wieder zu Wort melden...
Seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf Alles eingehe, habe noch nicht mal alles nachgelesen...

@Fortunecookie: Willkommen in good old Germany...

@Kitsune: Oh Mann, das klingt ja echt nicht gut bei Dir.  Ist wohl besser, wenn Du Dir ein anderes KH suchst! Waren die letztes Mal auch schon so blöd?

@Jasm: Bin kein guter Namensberater... Sorry!

@Wichteln: Irgendwie habe ich das jetzt nicht so ganz kapiert???  s-hilfe Wer darf wann ein Paket aufmachen und wann wird das verschickt?

@Mondlaus: Danke, dass Du Dich als Wichteline zur Verfügung stellst!

@Gwin: Wow, Dein Mann ist ja echt süß!
Ich glaube meiner würde ähnliche Aktionen starten, bin mir aber nicht sicher. Aber zum Vatertag hat er sich von mir gewünscht, dass ich nicht zuviel mache, sondern mich schön brav weiter schone, damit es mir und Mini gut geht!  ;D Er hat aber auch noch was Anderes bekommen...

@me: Hatte heute wieder einen Hebi-Termin und habe dort schomal meinen Geburtsplan durchgesprochen. Ach ja, wäre einfach zu schön, wenn es natürlich ginge!!! Insofern hoffe ich, dass die Wehen dann rechtzeitig wieder da sind...
Leider fängt mein Blutzucker jetzt doch an zu Zicken, so dass ich vermutlich demnächst Insulin spritzen muss. Derzeit ist aber nur der Nüchternblutzucker zu hoch, so dass ich nur vorm Schlafen gehen spritzen müsste. Will die Werte von heute und morgen früh abwarten und morgen dann einen Termin beim Diabetologen ausmachen...
Nächster Hebi-Termin: 29. Juni um 17 h
Ach ja und nächster FA-Termin: 14. Juni 16.30 h
So, ganz liebe Grüße an Euch alle und bis neulich
Alcina

gismo

@All: Ich hoffe, ihr hattet ein schönes verlängertes WE...

@Mondlaus: wäre ja lieb, wenn du das machen würdest...

@Kliniktasche: die haben wir schon gepackt, wobei da noch die ein oder andere Sache fehlt. Die werden da auch erst reinwandern, wenn es ins KH geht...

@Jasm: hmmm, mit Jungsnamen haben wir uns auch recht schwer getan... Bin schon froh, dass wir uns einigen konnten. Wobei ich persönlich auch nicht unbedingt Jannes nehmen würde, weil die Namen eurer Kinder so ähnlich wären.
Gehe aber bei dir eh stark davon aus, dass es ne Marla wird ;)

@Kitsune: och mensch, du hast aber auch echt kein Zuckerschlecken in deiner SS erwischt. Ich hoffe, dass sich das alles wieder ein bissl beruhigt!!!

@Fortune: schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast und dass es dir bzw euch gut geht.

@me: Heute wieder FA Termin gehabt. War alles super, zeitgerecht entwickelt. Er ist jetzt ca. 1600 g schwer und 41 cm groß. Hat am Daumen genuckelt - war total süß.
Nächster FA Termin ist am 28.06. um 9.30 Uhr

@Wetter: heute ist es definitiv viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu warm. Ist es bei euch auch so schlimm???

Gwin

@Kitsune:

Ach wie schei**e da hat man schon wieder Wehen und Angst und die im KH fangen dich nicht mal auf!! >:( Ich würde mir definitiv auch ein anderes suchen, denn damit is das Vertrauen ja futsch...und ohne Scherz wenn man breitbeinig halbnackt und halbwahnsinnig vor Schmerzen irgendwo versucht eine Kind rauszupressen dann doch bitte nur von Leuten umgeben auf die ich VERTRAUE und sie haben definitiv auch medizinisch versagt nicht nur menschlich! >:(

@Namen

Jannes oder Bennett? Hrmmm Ich sind beide hübsch....was für eine Hilfe hm? ;D Jannes is allerdings geläufiger...was ich als negativ faktor ansehen würde  :D

@WICHTELN

Wenn ich das richtig verstanden habe wird das Paket verschickt wenn diejenige ihr Kind bekommen hat, oder? WEIL dann könnte ich nämlich doch mit machen!! Immerhin bin ich mit meinem ET 3.8. ja sehr weit vorne...und übertragen werden sie mich nicht lassen, meinte der Arzt!!  ;D Ich brauche nur ein Wichtel"opfer" *lach* die ihren ET weit hinten hat oder so S:D

@Me

Hatte heute morgen ja FA Termin....mit 2 Stunden warten trotz Termin weil so ne suuuper panische Frau (sie war 52!!!) schwanger war und anscheinend die Ärztin gelöchert hat!! Die war ÜBER ne Stunde da drin! ??? Sie hat mich vorher im Wartezimmer schon ausgefragt und mir erzählt das sie und ihr Partner sich das Baby gewünsct haben! Hrm ich muss sagen da hab ich wenig Verständniss für also ich habe nicht mit 40ern die Babys bekommen aber bald mitte 50er?! Egoistisch....das arme Kind wenn Kind 10 is is Mama über 60! :o

Aaaah ok ich schweife ab *lach* Mein Cervix entspannt sich weiter  s-springen 18mm das sind wieder fast 2 cm *freuwieblöd* ich hatte gerade soeben noch  4mm und nun wieder das!! Ich werde den alten Chefarzt also doch noch knutschen wenn ich dann zur Entbindung in die Klinik gehe!! Zumindest bekommt der Mann nen Teddybär!! ;D

Der PH wert war diesmal auch super also keine neue Infektion oder sowas :D

Allerdings war mein Blutdruck relativ hoch gerade so im Grenzbereich 130/90
sie meinte halt ich solle aufpassen sie macht sich Sorgen das ich ne Gestose entwickel....na das würde mir nun auch noch fehlen!! ::) Allerdings haben wir uns zusammen auch wie Bolle gefreut als sie sagte "ooooh schon bald 33. Woche!" Das war so süss *lach*

Am Freitag dann noch mal Termin im Klinikum zur nächsten Feindiagnostik! Mein Mann hat gestern meinen Bauch gestreichelt und gesagt:" Super Kleiner Mann du kostest Papis Krankenkasse schon vor der Geburt ordentlich Geld....mach ja weiter so...immerhin zahlt Papi ja schon ein paar Jahre ein ohne nutzen!" S:D Er und Bauchzwerg sind schon richtig errr wie soll ichs sagen...wenn wir abends ins Bett gehen schläft Bauchzwerg aber WEHE Papa steht noch mal auf zum auf Klo gehen oder so...oder schleicht sich morgens raus....dann fängt er wiiie verrückt an zu rappeln und beruhigt sich erst wenn Papa!! (nicht etwa Mama) streichelt und mit ihm redet!! *schmoll* lol

Was machen eure Bauchzwerge so? :-*

•●★jasm06★●•

gismo.. schön das alles ok ist, wow 41 cm  :o
wie kommst du darauf das es ne Marla wird? Ich weis nicht aber von dem Namen kriegt mich auch keiner weg. Nur der zweitname..hmm Zoe oder Tahlia ist in engerer Auswahl

gwin.. hört sich doch gut an soweit

alcina.. also du bekommst ja einen Namen den du zu bewichteln hast. Also wenn du zbsp mich ziehst, dann schickst du das Paket los sobald du erfährst das mein Baby da ist. Und ich darf es dann acuh gleich öffnen.

kitsune.. ohje macvh bloß langsam

wetter.. den ganzen Tag war es richtig schwül heiß, auf der arbeit (arbeiten direkt unterm Dach) war es so heiß das ich dachte kippe gleich um. Jetzt hat es gsd angefangen zu regnen und zu gewittern, endlich abkühlung

me.. morgen endlich FA Termin ich hoffe das es sich dann zeigt. Ich meine wäre ja ein tolles Hochzeitstagsgeschenk.

gismo

@Jasm: hmmm ich weiß nicht, das mit Marla sagt mir mein Bauchgefühl ;) Bin ja mal gespannt auf morgen...

@Wetter: hier kam eben auch der Platzregen runter. Aber leider ist schon wieder alles vorbei :(

•●★jasm06★●•

gismo.. und ich erstmal. volles Programm morgen CTG, Hebamme, Akkupunktur, und US....

wetter.. das gewittert in einer tour, das eine gerade vorbei kommt das nächste. einmal hats auch schon gepasst, da fuhren zig FFW raus sogar die ausm nachbarort. Bin gespannt was d a passiert ist

Moni1989

Hallöchen Popööööchen  :D

@gismo: Ja, 41 cm is ne stolze größe  ;)

Kriegen wir jetzt eig alle 2 wochen nen Ultraschall?
Ctg ist ja klar, aber bei US bin ich mir nich sicher... :-\

@kitsune: Blödes KH haste da erwischt... such dir ein schöneres aus, schließlich musste dich bei der geburt wohlfühlen und denen dein kind anvertrauen... ???

@gwin: hört sich doch supi an  :) aber 52 find ich auch hart, ich muss sagen ich bin froh früh mama zu werden :) dann hat man auch noch was vom leben wenn die zwerge ausm haus sind  ;D *scherzmach*

@kliniktasche: habe heute (fast) alle utensilien zusammengekauft. Nur Binden (die im KH haben keinen klebestreifen, das find ich doof) und so sexy baumwollschlüpper muss ich mir noch holen  :D ;D Sogar Bonbons hab ich mir schon gekauft  ;)

@jasm: das wetter ist doch toll  :) ich liebe gewitter  ;D

•●★jasm06★●•

moni.. nein US gibts ja nur die 3 vorgeschriebenen und mehr nicht. oder hast du extra gezahlt?
Gewitter ist auch ok, besser als dieses schwülwarme

Gwin

@Ultraschall

Also ab jetzt ist ja eh die Zeit wo wir 2 wöchentlich hinmüssen  :D Und meine Ärztin hat von Anfang an bei jedem Termin Ultraschall gemacht und macht es auch jetzt! Und ich habe nichts dafür zahlen müssen! ;D Nicht jedes mal meeega ausführlich aber sie schaut halt drauf wie sich der Zwerg entwickelt! :) Und nun auch jedes mal auf den Cervix! :) Und für ausführlich hab ich ja nun noch alle 2 Wochen in der Klinik den Termin, mit grosser Leinwand! ;D

fortunecookie82

Hallo ihr Lieben

Kliniktasche
Ich hab gestern mal geguckt was so alles rein muss und dachte mir auch vielleicht sollte man langsam mal anfangen aber wir wohnen auch 2 min vom KH entfernt und wenn was fehlt kann man es immer noch holen. Werd sie denke ich mal so 2-3 Wochen vorher fertig packen.

mondlaus
ja der flug ging so. meine eltern sind ja gekommen um mich abzuholen weil ich meinen Sohn ja mitgenommen hab und da dachte ich es wird etwas anstrengend alleine aber die konnten mir persönlich nicht so helfen. 10 stunden sind schon happig. ein nachtflug und ich hab keine sekunde kein Auge zugetan weil ich nicht wusste wie ich sitzen sollte. zum glück hab ich keine probleme mit krampfadern, wasser etc. war dann heilfroh als es vorrüber war.

wichteln
nehmt es mir nicht böse aber da klink ich mich aus. bin da nicht so gut drin. entweder vergess ich es dann im entscheidenen moment oder bin einfach zu faul mir gedanken über ein geschenk zu machen und es dann rechtzeitig abzuschicken...  :-\

Gwin
find ich ja supersüß von deinem Mann. wie haben sie denn geschmeckt! hoffe sie waren nicht zu wässrig  ::)

namen
ja das ist auch noch nicht das letzte wort gesprochen. ich hatte damals den namen meines sohnes ausgesucht und jetzt hat mein mann für unsere tochter einen vorschlag gemacht.
SIDNEY Elisabeth. ich find ihn jetzt nicht soo schlimm aber ich suche krampfhaft noch einen anderen auf den wir uns beide einigen können.

kitsune
das mit dem KH ist ja echt doof gelaufen. Zum Glück habt ihr eine Auswahl. Bei mir gibt's im näheren Umkreis nur eins. Hoffe es läuft im nächsten besser!!

Arzttermin
geht ihr zu beiden Arzt und Hebi? War jetzt zweimal beim Arzt und es ist ja alles in Ordnung da werd ich die nächsten beiden beiden Male dann nur zur Hebi gehen. CTG und Befund kann sie ja auch machen. Da muss ich dann nicht 2 Stunden beim Arzt sitzen weil der immer so voll ist...
Nächster Hebitermin ist dementsprechend 17.06 um 9:30Uhr

Wetter
Da hab ich ja Glück. Dadurch dass es bei uns IMMER über 30 Grad sind hat sich mein Körüer dran gewöhnt und ich hab Gott sei Dank keine Beschwerden wie Wasser etc. Allerdings kann ich nachts überhaupt nicht schlafen wegen der Wärme. Hab mir erstmal nen Ventilator zugelegt und hoffe es wird besser.

@moni
ich hab nur einen in der 30 SSW. bekommen als ich angekommen bin und das wars jetzt. Noch einer kommt nicht bei mir....

me
ja mein bauchzwerg bewegt sich auch ordentlich. allerdings ist Papa ja nicht da zum streicheln. Vermiss ihn schon sehr und er kommt ja erst in 7 Wochen. :'( Noch mal mach ich das nicht durch. 2 Kinder müssen reichen.
Bin im Moment auch total Hormongesteuert. Könnte immer zu heulen. Ob nu bei nem Lied oder Film oder einfach in ner bestimmten Situation. Dauert nicht lange an aber Tränen steigen mir öfter in die Augen. Nervig sowas....

So dann machts mal hübsch!!!
Ich geh ins Bett....

Alcina

Hallo,

kann nicht schlafen, weil es so furchtbar schwül ist...
Und da Männe eh vergessen hatte das Notebook runterzufahren, nutze ich jetzt einfach mal die Gelegenheit...

@Jasm: Ah, jetzt habe ich das verstanden mit dem Wichteln. Das klappt dann aber ja wirklich nur, wenn wir die Namen nicht verlosen, sondern Mondlaus dafür sorgt, dass die mit ET Anfang August diejeinigen bewichteln die später dran sind und umgekehrt...

@Kliniktasche: Die packe ich so ab der 36. SSW. Es scheint sich bei mir wehentechnisch durch die täglichen Entspannungsübungen ja langsam zu beruhigen, insofern sehe ich da noch keine Notwendigkeit.

@KH: Habe gestern nachmittag noch einen Termin zur "Absprache des Geburtsmodus" im KH ausgemacht: am 7.7.11 um 13 h wird dann dort CTG geschrieben, US gemacht und untersucht und insbesondere meine KS-Narbe begutachtet. Ab dem Termin werde ich definitiv wissen, ob ich die Chance habe natürlich zu entbinden, oder ob es doch ein KS werden sollte...
Wobei natürlich der KS auch immer noch anstehen könnte, wenn es bei der natürlichen Geburt irgendwie nicht vorangeht oder wie auch immer.

@Moni: Ich bekomme jedes Mal US, weil wegen der SS-Diabetes das Kind ja genauer beobachtet werden muss. Die letzten beiden Male war auch immer Doppler dabei, um zu kontrollieren, ob die Versorgung des Kindes immernoch optimal ist.
Leider kann es bei Gestationsdiabetes passieren, dass die Plazenta vorzeitig verkalkt und dann halt nicht mehr richtig funktioniert...
Aber bei Rauchern passiert das noch viel häufiger und wenn die SS-Diabetes gut eingestellt ist, gibt es kaum mehr Komplikationen als ohne...

@Fortune: In dieser SS gönne ich mir sozusagen die doppelte Versorgung mit FA und Hebi. Wobei ich das auch klasse finde, dass man halt bei der Hebi einfach mehr Zeit für mich hat und mich halt auch "ganzheitlich" betrachtet, während beim FA halt die notwendigen medizinischen Dinge abgeklärt werden...

@Gwin: Ja, ist schon klasse, dass Du bzw. Ihr  soweit gekommen seid. Bei Deinem Befund hätte das ganz anders aussehen können... Und 33. SSW ist ja schonmal richtig gut. Wobei ich ganz fest die Daumen drücke, dass es vielleicht sogar noch eine 36 oder 37 wird!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

So, dank offener Balkontür habe ich mich etwas abgekühlt und werde mal schauen, was ich jetzt so anstelle. Vielleicht noch etwas "HypnoBirthing" lesen  ;D (bekomme übrigens leider keine Provision, ist aber ne gute Idee, werde mal den Verlag ansprechen  ;))

Ach, da fällt mir doch noch was ein:
Elterzeit: Nimmt denn wirklich keiner Eurer Männer/Partner die Partnermonate?
Sollte mein Mann echt der Einzige hier sein???

GLG und hoffentlich noch eine erholsame Nacht! (GsD wird es ja wieder kühler!!!  s-superdaumen)

Alcina

Gwin

Morgen! *Brötchen hinstell* :D

@Elternzeit

Ich arbeite ja nicht, wegen der Grossen wenn dann mal ehrenamtlich  ;D und deshalb stand das iwie nicht zur Debatte....und mein Mann is in der Firma quasi nicht abrufbar...selbst wenn er Urlaub hat kannst du davon ausgehen das es heisst "Du Schatz ich bin heute bis Mittag mal eben in der Firme!" ::) Bei Programmieren steht iwie immer was an! Aber er hat sich 3 Wochen Urlaub aufgehoben für den Kleinen die kann er dann auch spontan nehmen, denn ganz wichtiges macht er dann eben von zu Hause aus! ::) Immerhin hat er letztes Jahr quasi keinen genommen...dieses Jahr kann er sich deshalb mit URlaub totschmeissen! 8) Für Weihnachten hat er auch noch 2 Wochen! :D

•●★jasm06★●•

alcina.. hmm hast ja recht, aber wenn die kids zu früh kommen könnte es zum selben prob kommen. also daher wenn beide gleichzeitig im kkh liegen würde ich sagen pech gehabt.

elternzeit.. eigentlich wollten wir uns teilen, aber mein Mann darf nicht in Elternzeit gehen, weil er Unterhaltspflichtig ist und die vom Jugendamt haben es regelrecht "Verboten" das er geht.

fortune... oh man kann ich mir gut vorstellen, versuch dich abzulenken und 7 wochen gehen im nu rum

me.. ja heute FA Termin, mit CTG, Akkupunktur (wegen Wasser), US und Hebamme.
Ich hoffe es macht uns heute einen wunderbares Hochzeitstagsgeschenk und zeigt sich.
achja heute ist unser 8. Hochzeitstag.. oh man wo bleibt die Zeit

kitsune

Hey ihr Lieben :)

@Krankenhaus: Ja, war echt schade.. Beim ersten Mal lief es schon besser, da wurde ja die Lungenreife gemacht und versucht das Problem mit Wehenhemmern zu loesen.. Nun war es eben so, dass ich direkt beim naechsten FA-Termin wieder schlimme Wehen hatte, das war vorletzten Donnerstag oder so. FA meinte, er koennte da die Verantwortung nicht uebernehmen das ich mit solchen Schmerzen zuhause bin und hat mich wieder ueberwiesen.. Bloss wurde ich dann dieses mal echt behandelt wie ein Hypochonder und keine Ahnung.. Ich seh halt jung aus, und irgendwie sind da manche Hebammen, Schwestern und auch Aerzte automatisch davon ausgegangen dass ich z.B. noch bei meiner Mum wohne (stand in den Akten, mich hat keiner gefragt!!) oder dann kam die Frage ob ich denn "Kontakt zum Vater des Kindes" haette.. Mein Freund war jeden Tag da!! Sowas finde ich einfach nur unverschaemt, dass da so von ausgegangen wird weil ich jung aussehe.. Ganz ehrlich, wenn die wuessten was wir fuer ne schicke Wohnung und fuer gute Jobs haben und so, aber ich bin halt nicht so jemand der mit teuren Klamotten im Krankenhaus rumrennt wie andere...  ??? Dann wurde ich mit meinen Schmerzen erst ernst genommen als ich vorm Schwesternzimmer nachts um drei zusammengebrochen bin, erst dann meinte eine Schwester "Frau K., warum sagen Sie denn nichts, wir koennen Ihnen doch Schmerzmittel geben!" Echt, ich dachte ich spinne.. Habe mich im Endeffekt auch auf eigene Verantwortung entlassen weil die eh nix gemacht haben und es mir aufgrund der Umstaende von Tag zu Tag auch noch psychisch schlechter ging. Hab das ganze meinem FA erzaehlt, der war ganz schoen geschockt und naja, muss jetzt eben schnell wegen anderem KH gucken falls es wieder schlimmer wird.

@Gwin: Ist echt schoen zu lesen, dass es bei dir nun doch so gut laeuft! Ich druecke ganz feste die Daumen das ihr es nun noch ganz weit schafft, aber sieht ja echt gut aus :)

@Alcina: Mein Freund nimmt auch Elternzeit, alleine schon um sich auch von der turbolenten Zeit zu "erholen"..  :D War allerdings auch ein ziemlicher Kampf, weil wir ja keinen genauen Termin nennen koennen.. Aber der Betriebsrat hat geholfen und jetzt kann er quasi ganz spontan in Elternzeit gehen wenn die Kleine eben raus will :)

@Hebamme: Ich habe immernoch keine fuer die Nachsorge.. Wann haette ich auch eine suchen sollen, echt bloed gelaufen  :( Muss jetzt schnell gucken das bzw. ob ich eine nette finde.. Hier in Duesseldorf gibt's so eine ganze Hebammenpraxis, vielleicht ruf ich einfach da mal an um hinzugehen und direkt ein paar Hebammen kennenzulernen, waere wohl einfacher als 15 Hebammen zuhause einzuladen  :D

So, erstmal was fruehstuecken.. Hab seit ner Woche auch kaum noch Hunger  ???

Alcina

Hey Gwin,

mein Männe ist auch in der IT-Branche und der Einzige EDV-Verantwortliche in der Firma insofern ist das schon superklasse, dass sie ihn halbtags zur Familie lassen...
Wobei er auch immer "auf Abruf" bereit steht. Im Urlaub bekommt er ständig irgendwelche Anrufe und er wird auch in der Elternzeit "antanzen" müssen, wenn irgendwas nicht läuft. Aber das läßt sich dann schon irgendwie organisieren.
Besonders angep... war ich, als er am 1. Geburtstag unserer Tochter in die Firma musste... Aber das ist halt sein Job!

So, gleich kommt der Kundendienst, da mir der Trockner seit zwei Wochen seine Dienste verweigert. Hoffe mal, dass sich die Reperatur noch lohnt!
Derzeit ist es ja noch machbar, dass ich jeden Tag nur eine Maschine wasche und die Wäsche dann auf den Balkon hänge... Aber das Wäsche aufhängen ist immer sehr anstrengend für mich, bekomme danach immer einen harten Bauch und auch Schmerzen, insofern wäre der Trockner doch besser für mich...

@jasm: Ja, auch wieder war. Aber andererseits ist das ja auch kein Problem, wenn man das Päckchen dann halt später losschickt (finde ich zumindest). Man freut sich ja sicher auf jeden Fall darüber - egal wann! ;D
Das ist ja fies, dass Dein Mann nicht in Elternzeit gehen darf! Aber aus Sicht es Jugendamtes natürlich auch irgendwie nachvollziehbar...
Alles Gute für den FA-Termin und herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!

@kitsune: Das klingt ja gut mit dem Betriebsrat. Gibt es leider in der Firma meines Mannes nicht...
Drücke Dir die Daumen, dass Du ein gutes KH findest und vor allem eine gute Hebamme!!! Hebammenpraxis klingt gut, bin ja auch bei einer und megazufrieden
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
LG von Alcina

•●★jasm06★●•

alcina.. denke ich auch, egal wann hauptsache es kommt was
danke das ist lieb von dir

Katinulla80

Hallo ihr Lieben,

gestern beim GVK war ein Pärchen da die mit uns schon zusammen Kurs hatten aber vorher noch woanders Kurs hatten die haben gewechselt... die haben ihre kleine Maus gezeigt... Mädels die sind ja mega Klein die Kinderchen 51 cm ein Püppchen und sooooo süss... ich konnte gar nicht mehr woanders hingucken  ;D war die goldig!!! Fand das super dass die gekommen sind die sind ja sonst auch super locker drauf sie 26 er 24 super süsses Pärchen die Kleine kam am 30.05 anstatt am 02.06 aber so süüüüüss und vielleicht kommen die auch übernächsten Montag mit essen gucken wie das mit dem Stillen von der Zeit her klappt...

Die sind so cool die beiden wie vorher man merkt gar nicht dass sich was in ihrem Leben verändert hat... die gehen so locker mit allem um wahnsinn...

Aaaaaber die Geburt war nicht so pralle aber Mädels sie wünscht sich noch ein Kind oder hätte gerne viele Kinder... da sach ich mal so schlimm kann es nicht gewesen sein???

::)

Die sind im gleichen KH gewesen wo wir hinwollten sie hat um eine PDA gebettelt als der Mumu 3 cm offen war und ab da kriegt man eine... die haben ihr erst keine gegeben die ist fast verrückt geworden als sie die bekam.... ging es ihr super sie ist sogar während der Wehen eingeschlafen  ::) und dann ging alles super meinte sie lass Dir PDA geben... gut das muss jeder für sich entscheiden...

Hoffe euch anderen geht es gut...

Ach Mädels freut euch auf eure Würmer und auch auf die Geburt ich habe auch Schiss aber nur so können wir unser Kind in den Armen halten!!!

:-*