Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Gwin

*lach* ich glaube viele der 2. oder 3. Mamis heir haben gar nicht sooo grosse Angst...man weiss ja was auf einen uuuungefähr zukommt...naja und Beine zusammen kneifen und drin behalten die nächsten 18 Jahre halte ich eh für die dümmere Alternative *gacker*

Nee im Ernst ich freu mich einfach nur auf den Tag wo mein Kleiner endlich kommen darf...keine Angst nur Freude  ;D und ne PDA nehme ich auch diesmal nciht...es sei denn es wird ein KS ...denn ganz so pervers bin ich dann doch nciht lol  :D

@Me

ich und mein Mann sind gestern um kurz nach Mitternacht ins Bett und unsere wahnsinnige Katze meinte dann von 1 uhr bis 4:30 terror machen zu müssen...ich glaube heute gibt es katzen lasagne...ich bin sooo müde lol Ich habe eben die frisch gewaschenen restlichen Babysachen gefaltet um mich wach zu halten...ich fürchte es ist ein weeeenig viel in 50/56 geworden!! ::) naja wenn ich alle 2 Stunden seine Kleidung wechsel sollte er alles wenigstens einmal angehabt haben LOL die wachsen da ja soo schnell raus meine tochter hatte damals Sachen im Schrank die sie NIE an hatte! ::)

Katinulla80

IIiiiiiih Katzenlasagne  ;D ja Süsse aber es gibt auch einige Erstgebärende hier  ;) die wissen was ich meine  ;D boa kannst mir was abgeben von Deiner nur Freude und die Angst wegmachen??? Wäre gerne so locker... echt jetzt... vielleicht schaffe ich das noch lockerer zu werden

Habe noch Fotos bei Für uns Augustis reingesetzt  :D

Bienie79

Huhu,

mach auch mal wieder piep!

@Geburt: Ich hatte in der ersten SS auch sehr große Angst vor der Geburt. Ich empfand dann letztlich die Geburt lange nicht so schlimm, wie ich sie mir ausgemalt hatte.

@Gwin: Dann mal guten Appetit  :P

@kitsune: Das war dann ja gar kein schönes Erlebnis im KH. Hoffe, dass du bald ein gutes findest. Ist dein GMH denn schon verkürzt und MuMu geöffnet?

@jasm: Wünsche dir viel Spaß beim FA und einen wunderschönen Hochzeitstag!

@gismo: Schön, dass alles ok ist. Was macht die Magenschleimhautentzündung?

@fortune: Willkommen zurück!

@Kliniktasche: Noch nichts fertig.

@Rest: Sorry, vergessen.

@me: gehe nachher noch zum Yoga und genieße gerade die kühlere Luft.  :)

fortunecookie82

ich bin auch zum 2. mal SS und meine erste Geburt ging so super über den Tisch.
Hab mir bei der ersten aber keinen Kopf gemacht. Wenn du einmal schwanger bist gibt es kein zurück also gar nicht drüber nachdenken und rankommen lassen.

einen geburtsplan oder sowas hab ich auch nicht.
ich würde gerne mal ne wassergeburt ausprobieren aber da hängen so viele faktoren dran dass ich mich nicht drauf versteife. meistens kommt sowieso alles anders.
PDA bin ich eigentlich nicht so für und meine schmerzgrenze liegt ziemlich hoch. hoffe dass ich auch wieder ohne auskomme wie beim letzten mal....

hol gleich meinen sohnemann von der kita ab. er geht hier gastweise für die 4 monate die ich hier bin und heute war sein 2. tag. armes kerlchen ist für ihn auch ne grosse umstellung immerzu woanders hin.  :-[

•●★jasm06★●•

so vom Termin zurück.. tja wir werden es vor August nicht erfahren ob Mädel oder Junge

CTG war ok, Baby hat gut mitgemacht. Die Hebamme sagte mir das es wohl ein geplanter KS wird. Sollen in 4 Wochen ins KKH zum Gespräch. Dort wirds Baby vermessen usw. Als ich mich weigerte meinte sie vllt können wir ja auch so machen das ich auf alle Fälle nicht übertrage.
Ich könnt nur heulen, mir gehts so schlecht. Ich will das nicht und schon garnicht geplanter KS.  :'( :'(

Gwin

Hrmm da ich mal Fotografin gelernt habe dachte ich mir es wäre Zeit für Selbstporträts!  ;D

Ich bin schon sooo kugelig!  :-\
Mal sehen ob ich die hier rein bekomme! oooook muss sie massiv verkleinern!

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Bienie79

@jasm:  s-hug  wieso denn KS?

@Foto: Hab auch mal ein Bauchbild in die Fotoecke gestellt.

Gwin

•●★jasm06★●•

weil Janika zu groß war, dieses jetzt schon zu groß ist und noch quer liegt

Gwin

Oh wie Gross soll der Bauchzwerg denn sein?! Is ja noch ein Weilchen hin! Und meiner lag bis zum letzten mal auch regelmässig in BEL! ich hoffe er bleibt nun so liegen wie er jetzt liegt...wo bei er im Moment wohl ein kleiner Sternengucker ist!

Bienie79

@jasm: die Querlage kann sich ja noch ändern. Vielleicht sagen die im KH ja auch was anderes???? Wie groß ist es denn schon?

@Gwin: WOW!!!!! Wahnsinns Fotos!
Liegt das Baby immer noch in BEL?

•●★jasm06★●•

ja quer kann sich ja noch ändern
es ist jetzt ca 1800g schwer und somit schon weiter, als gewöhnlich

Gwin

Also gestern lag er in SL  :D aber er liegt auch immer noch manchmal quer oder in BEL...wenn er sich so ganz doll dreht fühlt sich das mittlerweile sehr gruselig an!! ;D Aber seit ungefähr einer Woche hat er keine komplett Drehung mehr gemacht...ich hoffe also das er nun so liegen bleibt und noch eine Weile drinnen bleibt so dass mir ein KS erspart bleibt!! 8) Allerdings kann ic das mit Querliegen oder BEL so aus Babysicht schon verstehen!! Ich würde auch nicht Wochenlang wie ne Fledermaus hängen wollen! ;D

@Jasm

Mach dir noch keinen allzu grossen Kopf! Meine Kleine damals lag bis ganz kurz vor Schluss (39+4) damals quer und ich hatte schon Angst aber der Arzt im KH meinte selber, es ist zwar ungewöhnlich das sie sich so spät drehen aber es kommt vor!! Und siehe da am Tag der Entbindung war sie artig  :) Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! 

kitsune

@jasm: Oh nein :( *drueck* Aber warte vielleicht mal ab was die im KH sagen! Gibt es nicht sogar manche Hebammen und/oder Aerzte, die die Babys im Bauch drehen koennen? Oder verwechsel ich da grade irgendwas?

@Gwin: Boah was fuer tolle Fotos!! Ich habe es tatsaechlich geschafft das erste Mal seit Dezember wieder zum Friseur zu gehen, ich sah vielleicht aus vorher.. Werde heute direkt auch nochmal Bilder machen, danke fuer die Inspiration :) Voll schoen :)

Bienie79

@jasm: Neele war zu dem Zeitpunkt auch 2 Wochen weiter und meine jetzige Bauchmaus 2-3 Wochen. Trotzdem kam Neele mit 2700g zur Welt. Die schuben ja auch immer mal wieder. Würde das noch nicht so negativ sehen.  :-*

•●★jasm06★●•

achja ihr habt ja recht, aber im mom bin ich etwas fertig.

kit... ja es gibt die methode der äußeren Wendung, sollte ich bei Janika ja auch 4 Wochen vorher aber ´genau die Nacht hatte sie sich dann gedreht

bienie,, janika wog 4045g und war 10 tage drüber

Gwin

@Kitsune

Ja es gibt Leute die Babies äusserlich wenden soll aber wohl nicht schmerzfrei und recht unangenehm sein und es gibt wohl keine Garantie das es klappt! :-\

@Jasm

Übertragen soll aber laut der Hebis im KH bei 1. Gebärenden öfter vorkommen! Also vielleicht geht der Zwerg gar nicht drüber! Und ich verstehe nicht ganz wieso du dann einen KS brauchst? :( Bei mir gingen sie ja auch davon aus das sie miiiindestens 4500g hat und trotzdem durfte ich es probieren....obwohl ich sehr klein bin und mein Becken damit auch!
Naja raus kamen nur 3260g Baby  :D

Und Binie hat recht...die Mäuse schuben! Eine Hebi meinte mal das man die Kleinen auch schon mit ner Taschenlampe und lauter Musik gedreht hat! *lacht*
Mach dir keine Sorgen....lass dich nur aufklären damit falls es doch nötig wird du dich damit wenigstens schon so halb anfreunden konntest! :-* Und ich würde auch ins KH die klären dich auf und vorallem machen die noch mal einen schönen Ultraschall zum vermessen!  ;D

Katinulla80

müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde...

jasm mach dich nicht vorher schon fertig... positiv denken...  :-*

•●★jasm06★●•

Chantanelle-Fontanelle

Hallo ihr lieben,

sry, dass ich mich nicht gemeldet habe. Unser internetrouter meinte letzte woche dienstag schlapp zu machen. naja jetzt haben wir nen anderen.....

@geburt also ich muss sagen ich habe keine angst vor der geburt. keine ahnung warum, ich habe viel mehr schiss vor meinem schriftlichen examen

@jasm das ist aber blöd gelaufen, ich wünsch dir trotzdem alles beste

@me ich habe ja seit letzter woche wieder schule (jeden tag von 8 bis viertel vor 4) und mein rücken bringt mich bald um. ich weiß nicht wie das weitergehen soll. ich weiß nicht mehr wie ich sitzen soll.....und vorallem bei dem wetter ist mein kreislauf nicht der stabilste.......also inzwischen quäle ich mich richtig  :-\

@all ich wünsch euch noch nen schönen abend, ich geh jetzt ins bett......ich bin total groggy

Gwin

Morgen Mädels!! ;D

33. Woche!! Noch 6 Tage dann bin ich ein UFU!! s-springen
Freut ihr euch auch noch so wahnsinnig über jede Woche?!  ;D

Nur noch 7 Wochen "couchen" lol
Wobei vielleicht auch nur noch 4 da in der 37. Woche die Fäden der Cerclage gezogen werden...ich hoffe das tut nicht weh!!  :o

Alcina

Morgähn,

nachdem ich ja letzte Nacht wegen der Schwüle nicht schlafen konnte, hat meine Große mich heute um 5 h geweckt, uäh...  :P
Naja, ich sehe es mal als gute Vorbereitung, was in ein paar Wochen so auf mich zukommt...  ;)

@Jasm: Oh Mensch, ich kann Dich so gut verstehen!  s-kuscheln
Bei mir wurde bei der letzten VU bei 30+0 das Gewicht von Mini auf 1800g geschätzt...
In der 1. SS wurde mein Töchterlein auf 4000-4200g geschätzt und "raus" kamen 3140g bei 40+1...
Aber von KS hat bei mir in der 1. SS keiner geredet, obwohl ich da eine diätisch eingestellte SS-Diabetis hatte. Insofern drücke ich Dir die Daumen, dass die das im KH auch so se hen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Aber da meine Blutzuckerwerte sich die letzten Tage verschlechtert haben, habe ich auch erstmal geheult, weil ich Angst hatte, dass jetzt ein KS droht, zumal ich wohl ab heute Insulin spritzen muss. Aber meine Hebi hat mich beruhigt, dass einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht, solange die SS-Diabetis gut eingestellt ist.

@Gwin: Glückwunsch zur 33  und zum 9. Monat!!! Folge Dir dann morgen mal unauffällig oder auffällig  ;D
Keine Angst, eine Freundin von mir hatte auch eine Cerclage und berichtete, dass sie kaum etwas gespürt hat, als diese entfernt wurde. Und ihre Tochter hat es übrigens noch bis 38+5 ausgehalten... Insofern  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck, dass es bei Dir ähnlich oder sogar noch besser läuft!!!

@Angst vor der Geburt: Omm, seid schön entspannt, dann wird das schon!!!
obwohl meine letze Geburt ja nun wirklich eine ziemlich traumatische Angelegenheit war, freue ich mich so, denn diesmal wird es auf jeden Fall anders!!!
D.h. nicht, dass es nicht auch wieder ein KS werden könnte, aber was solls, ich lasse das alles auf mich zukommen. Ich bin sicher, dass ich diesmal eine gute Betreuung habe... Außerdem bin ich natürlich auch schon etwas "HypnoBirthing"-entspannt  ;D (nein kriege immernoch keine Provision, aber für mich ist das momentan genau das Richtige um ruhig und entspannt zu bleiben  :))

So, bevor ich nun den Inhalt des ganzen Buches wiedergebe, wünsche ich Euch einen schönen kühlen Tag!!!
Ach, heute Mittag muss ich halt zum Diabetologen, um mich mit Insulin anzufreunden. Aber habe ja im KH schonmal 2 Tage gespritzt (wegen der Lungenreifespritzen), insofern sehe ich dem gelassen entgegen. Sind ja auch nur noch so 7 Wochen ungefähr...
Bis neulich
Alcina

Chantanelle-Fontanelle

kuck kuck,

wollte euch nur nen schönen abend wünschen bevor ich mich gleich auf die couch lege um greys anatomy zu sehen ...... ;D

kuigra

Halli Hallo Ihr Lieben;

ich bin auch wieder da... s-so s-so
Es war sooo schön auf Sylt....

Aber auch anstengend...
An einem Tag sind wir 22km mit dem Fahrrad gefahren;am nächsten Tag ca. 11 km spazieren gegangen. oh man, ich war so erschöpft...aber es tat gut.

einen schönen abend euch allen, werd mal ins bettchen hüpfen

fühlt euch gedrückt....

Katinulla80

32. Woche  :D ich auch!!!

mehr angst vorm examen als vor der geburt auch ne möglichkeit sich abzulenken  ;D

Mädels gibt es online nen Audruck übers Elter- und Kindergeld???

Wie und wann macht ihr das ich sammel jetzt schon mal die Verdienstbescheinigungen von meinen AG´s einmal Teilzeitjob einmal 400 Euro Job diese reiche ich dann bei der Elterngeldstelle ein da war ich schon mal zum Vorgespräch das Elterngeld beansprucht man ja nach der Geburt die kriegen ja die Geburtsurkunde. Das Kindergeld beim Arbeitsamt soweit ich weiss auch erst wenn das Kind geboren ist oder? Anders zahlen die ja noch nicht logisch...

Helft mir...  ;D