Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Katinulla80

eben auf Klo hatte ich was bräunliches miniminigross am T-Papier... was kann das sein? Kam aus der Sch*ei*de habe noch paar Mal nachgeputzt nichts mehr Blütenweiss... so ne Art bräunlich schleimig aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig... kommt da manchmal einfach so auch was raus... war kein Blut!!!

Wenn das nochmal ist gehe ich zum Doc... aber nicht sofort wegen nem Minibräunlichen Zeug... wie gesagt KEIN Blut...

Katinulla80

Habe noch mal nachgewischt... nichts... Blütenweiss... seltsam... normal guckt man ja nicht beim Abwischen beim Pippimachen jedes Mal drauf... der Kleine strampelt munter... keine Ahnung was das sein kann...

Bienie79

@Katinulla: Bräunlich ist meist altes Blut. Woher es kommt, kann ich dir so auch nicht sagen. Meist liegt die "Blutung" dann auch schon 1-3 Tage zurücl.

Katinulla80

Habe Hebi angerufen... sie meinte kann geplatztes Äderchen sein... wenn wieder kommt bzw. Blut oder so gleich ins KH... nicht gleich verrückt machen... traue mich jetzt nur nicht mehr einfach so auf Klo...  :P das doofe ist diese Mensschmerzen sind da und dann denke ich immer gleich kann auch was kommen darf ja nicht wenn man schwanger ist logo... scheisse... das nervt... lege mich gleich hin muss noch Ofen sauber machen aber das verschiebe ich...

Anträge habe ich mir alles ausgedruckt aus dem Netz sehr praktisch!

Emilia

Hallo mamis,

Heute ist es aber kalt bei uns...

@Kui: schoen, dass der Urlaub so toll war. Hast du Photos gemacht? Dann komm ich mal rüber zum spieken. Mein Mann will da auch schon länger mal hin, ich habe mich aber immer gestraeubt;)

@brauner Schleim: kann aber auch schon ein Stueckchen Schleimpfropf gewesen sein. Bei meinem Grossen ging er in der 36. SSW ab (durchsichtig mit milchig marmoriert), beim zweiten war es in der 30. SSW (durchsichtig, fein braun geädert), jetzt vor dem letzten FA- Termin ist mir der Schleimpfropf abgegangen allerdings ganz durchsichtig.

Manchmal erneuert sich der Pfropf, manchmal geht ein Teil davon ab und wenn der Mumu sich schon stark trichtert, dann geht er auch ganz ab. Das ist nicht schlimm...

Was es bei dir war, weiss ich natürlich ncht ;)

@alle anderen: melde mich später nochmal, ich muss jetzt mit den Kids raus :)
Bis später!
Lg Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Katinulla80

Boa wie kompliziert sind denn die Anträge... das Elterngeld da muss ich nochmal zu der Stelle und mir das alles erklären lassen das geht ja gar nicht...

Mein Partner ist selbständig da steht Elternteil 1 ich und Elternteil 2 aber ich beantrage doch alleine dann brauchen die doch keine Finanzauskunft von ihm oder wie ist das? Den ganzen Scheiss beim Steuerberater wieder beantragen??? Oder brauchen die nur meine Angaben weil es ja auch um mich geht die letzten 12 Monate wo ich tätig war usw und das Geld auch auf mein Konto kommt... füllt ihr auch Elternteil 2 komplett aus??? Dachte das kriege ich alleine ausgefüllt von wegen...

Chantanelle-Fontanelle

@elterngeld mir gehts genauso, ich hab das ding gesehen und direkt wieder weggelegt. ich muss das auch mit wem zusammen ausfüllen der ein wenig mehr ahnung hat.......hab ja noch nie iwas beantragt...... :-\

Alcina

Hallo,

@Kati und Chantanelle: Ja, ich habe letztes Mal auch sehr über den Elterngeldantrag geflucht...
Wenn nur Ihr jeweils in Elternzeit geht und Euer Mann/Partner nicht, müsst ihr auch nur die 1. Zeile ausfüllen und auch nur für Euch das Einkommen nachweisen!
Die 2. Zeile ist wichtig, wenn der Partner auch Elternzeit beantragt oder um ggf. schonmal Elternzeit zu "reservieren".

@kuigra: Welcome back! Melde mich nachher nochmal per sms bei Dir...

@all: Bin völlig fertig. Habe heute bei der Arbeit den Schreibtisch geräumt und war hinterher noch auf der Führerscheinstelle, um den Führerschein von Männe abzuholen. Leider ohne Erfolg, da ich seinen Ausweis nicht dabeit hatte  :-[
Seit gestern muss ich tatsächlich Insulin spritzen. Ist aber wirklich nicht schlimm. Und die Zeit ist ja echt absehbar  :)
So, und nun muss ich mich wieder ausruhen, denn es war echt anstrengend heute...

Bis denne
Alcina

•●★jasm06★●•

elterngeldantrag.. habe mich noch garnicht damit befasst, hat ja auch noch Zeit, bis 8 wochen nach Geburt bekomme ich ja noch was von der KK

alcina... schön das es klappt mit dem spritzen. Ich musste ja auch immer spritzen von Mens bis ES und ich fand es immer echt nervig

kati... oh man da wäre ich ja auch nervös gerade gestern im GVK hatte sie uns erzählt, Blutungen in der SS sind nicht normal und müssen untersucht werden und wenns tatsächlich der schleimpfropf war solltest du es auch alle fälle kontrollieren lassen. Du bist jjetzt 32.woche? das ist zu früh dafür

kui... willkommen zurück

Namen... zumindest haben wir uns jetzt auf den Rufnamen geeinigt, aber es soll ja doppelname werden, daher weitersuchen

me.. ich glaube ich habe mich jetzt damit angefreundet evtl ein KS zu bekommen. Mein Mann ist auch dafür, er möchte nicht das ich mich quäle und für Janika könnten wir leichter planen

kuigra

@emilia: es ist sowas von schön dort. kann beim nächsten treffen bilder zeigen und dir tipps geben- wie was wo... es ist wirklich eine reise wert dorthin....

ich hab wieder sowas von schmerzen- echt zum heulen. osteopath ruft mich an, sobald er nen termin frei hat.

also bitte daumen drücken, dass es schnell geht!!!

Emilia

Baeh, irgendwie drückt der kleine Herr schon ganz schön auf mein krummes Steissbein.
Das ist ganz schön unangenehm...

@Elterngeld: mach ich auch erst ca. 2 Wochen nach der Geburt. Vorher fehlen ja eh noch lauter Angaben. Dazu gibt es aber auf der Seite von denen Aufklärung.

@Jasmin: Mein FA meinte, dass es gar nichts heißt, wenn der Schleimpfropf abgeht. Dadurch muss es noch lange nicht losgehen. Das hab ich ja selbst erlebt. Besitze ja jetzt auch keinen mehr...

@Kui: Ach Mensch du arme! Ich hab noch ein fast ungebrauchtes Bauchstütz-Dings. Das entlastet den Rücken und legt das Gewicht des Babys auf die Hüfte. Soll ganz toll helfen. Das koennte ich dir herzlichst leihen! Ich habs bis jetzt nie gebraucht. Also wenn du magst...

Drueck die Daumen, dass du schnell noch einen Termin bekommst...

@Alcina: da bin ich aber erleichtert, dass das Spritzen für dich OK ist. Ich glaube, ich wuerde nicht so locker nehmen - bin da ein Weichei!

In drei Wochen hole ich mir wieder Himbeerblaettertee. Mit Milch und Zucker tatsächlich zu genießen.

Wollt ihr eigentlich Sitzbäder oder so machen um den Damm auf die Geburt vorzubereiten?

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

kuigra

@emilia: spreche mit der hebi und wenn sie meint, es bringt was, nehme ich dein angebot gerne an.
was genau sind die sitzbäder? aber welcher woche trinkst du den tee? her mit deinen tipps, ich bin dir dafür sehr dankbar

@alcina: wie war es denn gestern?

@all: wünsche euch nen schönen tag....

Gwin

@Emilia

Ja Sitzbäder wollte ich auch eigentlich machen...aber ich darf ja nun nicht mehr baden! :'(
Und Himbeerblaettertee werde ich auch wieder aber nicht wie beider Grossen ab der 34. Woche...ich fange 2 Wochen später an...nicht das der TurboZwerg denkt es geht doch schon los!! S:D

@Elterngeld Antrag

Is auch mein 1. allerdings is der ziemlich einleuchtend und einfach gemacht finde ich! :o

@Schleimpfropf

Meine FÄ meinte auch den kann man so aber der 32. Woche schon "verlieren" und das hat dann aber meist gar nichts zu bedeuten und oft sind es nur Teile davon, aber sie meinte auch das JEDE Blutung ob das Blut nun alt oder neu ist abgeklärt werden sollte!! Ich habe nun ja gar keinen mehr seit bald 8 Wochen! ???

Vor der OP und die ersten 5 Tage danach war bei mir nichts mit Blutung! Und dann eine Nacht im KH zack! Ich hatte mich sooo erschrocken....viel Blut frisch und alt und Schleim so ca. 4 Tage lang und fühlte mich auch voll mensig!! Wurde mehrfach untersucht aber keiner wusste wo es her kommt/kam! :-[ Seitdem hab ich beim auf Klo auch immer Angst das wieder was ist!

@Me

Habe heute Termin im KH berichte nachher ob alles i.O. ist! Mein Kleiner drückt seit Anfang der Woche so arg nach unten das ich am Montag ja schon Angst hatte das bei der FÄ rauskommt das sich der Cervix wieder verkürzt hatte aber war ja fast 10mm länger als beim Mal zuvor bei ihr und das ist das was mich zur Zeit so fertig macht!! Ich habe das Gefühl ich kann mich auf mein eigenes Gefühl/Körper nicht mehr verlassen  :-[ Also jetzt fühl ich mich reeeelativ gut...mal sehen ob das auch stimmt! ::) :P
Meine FÄ meinte übrigens das das was der Arzt im KH nicht als Trichter sieht muss ein Fehler gewesen sein...denn sie meinte er ist zwar deutlich zurückgegangen allerdings würde sie das immer noch nicht als normale Vorblase sehen und deshalb ist da wohl einfach immer noch ein Trichter! Naja aber er ist noch drin und mein 1. Ziel habe ich bereits 3 Wochen überschritten! S:D Alles ab jetzt sehe ich als Bonus und bin sehr dankbar...vorallem diesem Chefarzt der das versucht und geschafft hat was sonst wohl nur wenige bis gar keine Ärzte bei 4mm cervix und dermassen grossen Fruchtblasen Prolaps gemacht hätten :-*

Ich hör nun mal auf zu schwafeln *lach* Bis später und euch einen shönen Tag auch wenn das Wetter nicht allzu schön ist!! s-kuscheln

•●★jasm06★●•

gwin.. hm  vllt ist ja noch nicht alles abgegangen?!
berichte mal, drücke dir auf alle Fälle die Daumen

emilia... nein es muss kein ANzeichen sein, aber es kann

kui.. gute besserung

all... hat einer von euch den sitz mit so einem Adapter?
http://www.sparbaby.de/baby/safety1st-babyschale-guenstig/

Gwin

@Jasm

Mein MuMu war 5-6 cm!! weit offen da is nichts mehr vom Schleimpfropf übrig!  ;D

•●★jasm06★●•

Katinulla80

@Babyschale nee den haben wir nicht wir bestellen aber nächste Woche den von Römer auch mit Adapter Kostenpunkt 230 Euro das Ding ist echt super mit Seitenschutz usw... ja der Opa will ja auch was schenken  ;D

@Elterngeld habe gerade bei der Stelle angerufen die Frau ist so nett  ;D ich kann jederzeit gerne vorbeikommen soll das soweit ausfüllen wie ich kann  :D mir fehlen ein paar Abrechnungen von der alten Arbeit muss die noch zusammensuchen... bzw. beim AG beantragen... schon peinlich aber ist leider so weil die Elterngeldstelle braucht nur die Abrechnungen keine Verdienstbescheinigungen die KK braucht Verdienstbescheinigungen man ist das alles kompliziert... aber wir schaffen das schon... ja ich weiss wir haben noch Zeit aber ich will das alles soweit vorbereitet haben dass wir nur noch die Geburtsurkunde und was noch fehlt nachreichen brauchen dass die Bearbeitung schnell geht. Wir haben ja noch bis 8 Wochen nach der Geburt das Mutterschaftsgeld... Die Bescheinigung vom FA kriege ich schätze jetzt am 29.06 sind ja 7 Wochen vor der Geburt...

Mondlaus

Halllo :)

Bin nach einer Woche Konferenz wieder aus dem hohen Norden zurück, Hamburg ist sooo schön.  Die Fahrt mit dem City Nightline war aber der Horror... in meinem Zustand sich auf dieses Hochbett hochangeln, und diese Matratze ist nur ca. 40 cm breit, wenn man da runterfällt, fällt man 2 Meter tief :-\ Und dazu noch hart wie Stein und nachts um 4 umsteigen, mit dem Koffer hilft sowieso niemand  >:( Muss mal alles hier nachlesen, es ist noch kein Baby da, oder? S:D

Elterngeld hab grad gelesen, dass ihr Anträge stellt- wenn man im Antrag jetzt z.B. festlegt, dass ich 12 Monate nehme und mein Mann 2 Monate, kann man das nachher noch ändern oder ist das verbindlich? Hab irgendwo gelesen, dass man es einmal ändern darf ohne Begründung...

Katinulla80

Mondlaus Hamburg ist einfach geil!!! Wir waren im Oktober da im Miniaturmuseum und eine Nacht im Hotel und bisschen spazieren gegangen etwas gesehen... war halt nur eine Nacht am nächsten Tag ins Museum... und abends auf Halloweenparty von Freundin aber nicht in HH sondern wieder zu Hause... sehr stressig... aber super schön! Wo ward ihr denn auf was für einem Schiff erzähl mal von Deiner Tour?

Frag doch mal bei der Elterngeldstelle in Deiner Stadt nach  ;)

Mondlaus

Leider nicht viel von HH gesehen - die Alster, das Rathaus- und das UKE, weil ich dachte, ich hätte Wehen, habs lieber nachschauen lassen. Vor nem Jahr wär ich noch auf die Reeperbahn gegangen, aber das lassen wir lieber  ;) Die Konferenz war in Flensburg, die Stadt ist - naja.. etwas klein. Das Schiff war in Flensburg, so ein kleines Fischerboot, sind nach Dänemark gefahren, das war super. Kann sein, dass ich da jetzt öfters hinmuss, dann aber mit Baby draussen, nicht drinnen ::)

@Emilia weiß gar nicht was Sitzbäder sind. Wir haben sowieso nur eine Dusche...

@Gwin, der bleibt bestimmt noch ein paar Wochen drin  :) Juli wäre so ein Ziel, dann ist er nicht mehr der jüngste in der Klasse, wenn er in die Schule kommt.

@Jasm, hab von der Schale noch nichts gehört. Aber was dieses Fix-ding angeht, da es nicht Isofix ist, kann ich mir nicht vorstellen,dass es wesentlih sicherer ist, als ein Sitz, der mit dem Gurt festgemacht wird

•●★jasm06★●•

HH.. ist 45min entfernt von uns

mond.. na sicherer wirds nicht sein, aber einfacher ?!

kuigra

@jasm: also wir haben die isofixstation von maxi cosi und müssen nun noch den passenden maxi cosi kaufen. diese stationen sollen das sicherste sein, was es auf dem markt gibt. ich wusste allerdings nicht, dass es die auch so günstig gibt. außerdem wird es für uns leichter, den maxi cosi immer raus zu nehmen, weil du ihn nicht anschnallen musst. ich würds auf ejden fall kaufen

@elterngeld-mondlaus: ich glaub du hattest das gefragt. also du kannst das während der gesamten laufzeit 1x ändern. ich hatte bereits da angerufen und mir wurde das so erklärt.
ich nehme auf 2 jahre und wenn wir aber doch das volle geld monatlich wollen, können wir das zu jedem zeitpunkt ändern. du könntest dir rein theoretisch das geld auch komplett auszahlen lassen. also mit einem mal alles.....

macht es sinn, dass jetzt schon zu beantragen? oder erst nach der geburt?

•●★jasm06★●•

kui.... isofix geht bei unseren Auto leider nicht
ich denke erst wenn der wurm da ist, wegen gebdatum und name ect

Mondlaus

Ja man muss die Geburtsurkunde mit einreichen. Aber wenn man alle Dokumente hat, dann kann man es sofort nach der Geburt abschicken. Es dauert wohl ein paar Wochen, bis gezahlt wird. Dann natürlich rückwirkend, aber es ist ganz schön blöd, für Leute, die wirklich drauf angewiesen sind. Kindergeld dauert ja auch eine Weile , bis es durch ist.

Emilia

@jasm: Isofix geht auch, wenn man nur einen Gurt hat ;) Bei MaxiCosi jedenfalls! Die Rueckhaltestange ist dann auf dem Boden und hält den Sitz beim Aufprall zurück.

@ Mondlaus: Rein theoretisch kannst du dich auch in Fässchen setzen. Man kann in der Apo Mischungen aus Heublumenblaettern, Himbeerblaettertee, etc. Holen. Regelmaessig angewendet soll es den Damm elastisch halten, so dass man nicht so stark reißt. Natürlich kann man bei genetischer Vorbelastung da auch reißen. Es gibt da ganz tolle Seiten zu. Kann man zB auch im Bidet oder einer Schüssel machen.

@Gwin: ui, ja 36. Hatte ich auch anvisiert! Aber erstmal eine Tasse am Tag eine Woche lang, dann eine Woche Pause (wegen der Gewöhnung) und dann drei Tassen, eine Woche Pause und dann eine Kanne :)))

Rest vergessen, war gerade Erdbeeren kaufen :)
Lg Emilia
Make a pregnancy ticker