Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

emilia... möglich aber was soll ich mit isofix, was ja teurer ist, wenn ich es nicht richtig nutzen kann

Gwin

Ui ihr habt ja viel getratscht!! ;D

Also beim Arzt in der Klinik war alles i.O. Cervix weiterhin stabil! :D
Der Kleine oooder langsam Grosse hat in den letzten 2 Wochen also gute 300g zugenommen! Und wiegt jetzt laut Rechnung um die 1968g das heisst wir durchbrechen bis nächsten Mittwoch auf jeden Fall die 2kg Grenze!!  ;D Der Arzt meinte: Ach is ja lustig 968g hatte er als sie hier eingeliefert wurden und nun exakt ein Kilo mehr!
Ich bin so stolz auf den Kleinen Kämpfer er lässt sich von all den doofen Sachen die da um ihn herum passieren in keinster Weise beeinflussen! ;D
Und die FL mal 7 Rechnung ergibt eine ca. Körpergrösse von 43,5cm meinte der Arzt...allerdings nimmt er das nur als Richtwert betonte er! :D

kuigra

@ jasm: es gibt auch die möglichkeit, die station mit dem gurt zu befestigen. dafür brauchst du keine isofix verankerung im auto...

@me: war gerade im kh. oh man. den ganzen tag über wurd der bauch hart...immer und immer wieder. hab dann beim fa angerufen und da sgate man mir, ab in kh zum ctg, mein fa kommt auch gleich.
ctg alles o.k, aber meinen arzt hab ich nicht gesehen. niemand der mir gesagt hat, was das sein könnte oder so.
aber egal, herztöne sind gut, keine wehen...und ich bin zuhause...
hatte schon echt angst, dass ich da bleiben muss

Mondlaus

@Gwin, der legt ja richtig zu ;D Tolle Fotos übrigens , hab sie gerade erst jetzt gesehen. Dazu muss man aber das Talent haben - und die schönen langen Haare :)

@Kuigra das klingt nach Vorwehen, das hatte ich auch ab und zu, und zwar richtig oft. CTG hat dann auch nix angezeigt.

Nadsch81

@jasm... es steht ja beim kindersitz bei einer kritik, dass du den sitz trotzdem anschnallen mußt. wenn bei euch keine isofix vorrichtung ist, dann kannst du doch die römer belted base benutzen, die kann man anschnallen und den sitz brauch man dort nur reinsetzen. den sitz den du dort gefunden hast erscheint mir unsicher. ich werd mir auch den isofix + römer babysafe besorgen, habe den von lena verliehen, der war auch bloß bei ebay ersteigert

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

gestern kam ich leider nicht zum Schreiben, erst war ich einkaufen und  da unser Friseur zu uns nach Hause kam, musste ich vorher dann die Bude saubermachen .
Eigentlich wollte mir Männe dabei helfen, aber er musste dann doch länger arbeiten, so dass ich alles alleine zu erledigen hatte. Da wäre ein Besuch im Salon echt angesagter gewesen!!! War fix und fertig und hatte solche Schmerzen in Bauch und Rücken, doch nach einer endlich Mal erholsamen Nacht geht es mir zum Glück wieder besser und Männe hat mir für heute absolutes Arbeitsverbot erteilt und die "Couchkarte" gezeigt...
Töchterlein und er sind gerade auf dem Spielplatz unterwegs.

@kuigra: Ja, das klingt für mich auch nach Vorwehen. Wurde denn auch Dein GBH untersucht?
Der Kurs Donnerstag war richtig gut! Hat mir auch richtig gut getan!!! Schreibe Dir mal genaueres per PN...

@Gwin: Das klingt ja echt beruhigende bei Dir, klasse!!! 
Ach und stimmt, die Fotos sind echt toll. Hatte ich vorher vergessen zu erwähnen...

@Himbitee&Co.: Fange damit ab der 35. Woche an. Aber Dammmassage mache ich diesmal nicht, war irgendwie nicht so mein Ding. Was für Sitzbäder macht Ihr denn?
Ich dachte, dass ich diesmal evtl. Heublumendampfbäder ausprobiere, die sollen ja auch ganz gut für den Damm sein.

So, glaube ich gehe wieder ins Bettchen, mein Bauch wird wieder öfter hart...

LG von Alcina

Katinulla80

Nadsch genau den gleichen kaufen wir auf von Römber mit der Basic den haben wir uns vor vielen Monaten im Geschäft angeguckt... der ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper! Und sehr sehr sicher durch den Seitenaufprallschutz und so sehr zu empfehlen!

Katinulla80

Test

Mondlaus

Hab mir das mal durchgelesen, es klingt ganz nach einem Buchclub, bei der du alle vier Wochen oder so ein Paket ganz automatisch bekommst. Du kannst deine Mitgliedschaft online beenden. DAs hab ich auch nur in den FAQ gefunden.

http://www.gobo-kinder.de/Meine-seite/Meine-Seite-Fragen-und-Antworten/

Für die jetzige Sendung kannst du das bestimmt einfach zurückschicken. Frag am Telefon nach einem Rücksendeschein. Wenn die Ärger machen und dich nicht lassen, dann schick es trotzdem zurück, denn wenn du keinen Vertrag mit denen abgeschlossen hast, können die dir gar nichts...

Katinulla80

Hi Mondlaus... habe meine Mitgliedschaft gerade beendet... ja ganz klein stand es geschrieben dass man monatlich was erhält... ich finde es ziemlich schade dass es auf diese Art und Weise gemacht wird die haben echt super schöne Bücher für die Kinder ganz tolle Sachen...

aber ich möchte nicht naja dass die vorab schon eine Bestellung schreiben klar ich kann entscheiden ob ich bestellen will oder einfach wieder abbestellen will solange ich dort Mitglied bin... nee.... ich behalte die Sachen jetzt... Kosten 20,95 € 15 Tage Zeit zu zahlen... die Sachen sind wirklich niedlich aber ich bestelle nichts weiteres... mir war klar dass man damit Kunden gewinnen will... aber leider nicht auf die Art und Weise...

Gedacht habe ich ich habe 4 Gratis Geschenke zum Preis von 3,95 € Versandkosten!

:-[

Gwin

Zitat deren Internetseite: Kein Abonnement, kein Club und jederzeit fristlos kündbar durch
eine kurze Mitteilung an uns!  S:D Pech für die, bei so was kannst du IMMER einfach zurück schicken! ;) Aber die Gratis Sachen behalten denn für die hast du die 3,95 bezahlt XD

kuigra

alcina: danke für deine pn

all:habe wieder ständig einen harten bauch und einen starken druck...
die haben im kh NICHTS untersucht. nichteinmal den bauch abgetatstet

Mondlaus

Hast du ein anderes Krankenhaus in der Nähe? Sie müssten neben dem CTG wenigstens schauen, ob der MuMu noch zu ist. ICh würde nochmal hingehen, am besten gleich.

Chantanelle-Fontanelle

Schönen Guten Morgen!

hier wird ja wieder getrascht was das zeug hält  :D.

@kui ich würd auch sagen das du dir noch ne zweitselle suchst und dich dort nochmla untersuchen lässt.

mmh ja wir waren die letzten beiden abende auf schützenfest und es war ganz lustig ;D. Ich muss ja sagen, dass ich mir ``schwanger sein`` einfacher vorgestellt habe. also nach kleinsten strecken bin ich so kaputt und meine atmung lässt auch zu wünschen übrig......ich bin allgemein dann abends immer so fertig......also die belastung wird iwie von tag zu tag mehr, aber naja so lange ist es ja nun auch net mehr.

wir haben gestern noch ein paar schöne wohnsachen gekauft bei hammer. auf alles war 20% rabatt..... ;)

nun gut ich werd dann mal langsam frühstück machen, haben noch schlafgäste hier.....man schreibt sich ^^

Alcina

@kuigra: Das ist ja heftig! Bei mir wurde immer auch US gemacht und der GBH untersucht! (Hatte in der 1. SS auch Probleme...)  Ich würde an Deiner Stelle nochmal hinfahren und drauf bestehen, dass sie Dich anständig untersuchen oder alternativ ins Marienkrankenhaus nach Schwerte. Die haben einen sehr guten Ruf!

@me: Mir geht es leider auch immernoch nicht so gut. Gestern abend hatten Männe und ich dann noch einen Streit, der mich sehr mitgenommen hat. Sollte es bis morgen nicht besser sein, werde ich wohl auch mal im KH aufschlagen...

Gleich kommen Männe und Töchterlein vom Enten füttern zurück und es gibt Mittagessen... (ist schon im Ofen)

@all: Wünsche Euch einen schönen Pfingstsonntag!!!
LG von Alcina

KleineKroete

Hallo Hallo,
ich würde gern mehr und öffters mit euch quatschen, aber ich komm mom nicht in die Pötte.
Bin so träge und lustlos.Alles nur noch anstrengend.Aber das habe ich ja gerade auch schon gelesen,da bin ich wohl nicht allein.
Waren heute mit den Kindern schwimmen,das war toll,und schwimmen geht immer.
Auf sowas wie Spielplatz habe ich überhaupt keine Lust mehr....schon garnicht wenns warm ist.
Meine armen Kids....aber ab und an suchen wir uns einen Wasserspielplatz.
Oder gehen vor die Haustür zum Puppenbuggys,Puppenwagen und Bobbycar ausfahren.
Dann kommt das Nachbars Mädel(2) auch und wir Mutties setzen uns schön(sind ja beide gleich weit schwanger) und die Kinder können auch spielen.

Ausser dem hat man dann immer eine Toilette zur Hand.......LOL

@Anträge:ich werde die Wo che auch schon mal welche besorgen,meist nehme ich 2-3 mit fals ich was falsch mache,und es erst zu spät merke.Dann kann ich es kurz noch mal neu machen.

@Termin: Am Dienstag habe ich wieder Termin,und letzte Woche im KH zum doppler.
Die sagen mir das das Baby etwa 1600 g ist.
Bin gespannt bwas der FA Übermorgen sagt.Im Mom nehmen die Kinder ja extrem schnell zu.
Man sagt von der 28.-32. Woche 1 Kg.
Krass oder?

Emilia

Hallo ihr lieben,

Ich komme gerade vom Kurzurlaub bei mama wieder. Das war toll - 2tage und 2 Nächte 2 Babysitter für die Kleinen mit Schwimmen, Abwnteuerspielplatz, Pfingstfest, etc. ganz ohne Stress! Suuuper...

@Kui: KH wechseln! Eine Vaginaluntersuchung und ein Ultraschall habe ich IMMER nach dem CTG im KH. Vielleicht haben die das einfach vergessen oder dachten, dein Arzt hätte dich schon gesehen. Auch doof für ihn, wenn er dich sucht und du schon weggeschickt wurdest.

@Alcina: Schon Dich mal! Für sowas gibt es doch auch Lieferservice ;)

@Isofix: Danke, so war es gemeint ;)

Mein Kleiner ist so furchtbar unruhig in letzter Zeit *lach*
manchmal fühlt es sich an, als wolle er sich rausbuddeln

Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Emilia

*hihi* ich hab mir eben mal die Geburtsberichte angeschaut und die Threads in unserem Nachfolge-Forum durchstöbert.

Wie aufregend ;)
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Mondlaus

War auch schon im Nachfolgeforum, ich bekomme langsam Angst.... Stillen, Durchschlafen, Sauberkeitstraining... Hatte mit sowas eigentlich noch nie was zu tun, in unserer Familie gibt es keine kleinen Kinder 8) Zwei Monate noch... s-hilfe

KleineKroete

@Mondlaus: hi hi hi.....wart mal ab, da wächste da ja rein.Du musst ja nicht von heut auf Morgen ein Töpfchen Trainier Manager werden. ;)
Erst mal muss der Bauchzwerg mal raus, und dann kommt alles Schritt für Schritt.
Aber ja es ist schon spannend und aufregend.

Habe gerade erst die grosse aus den Windeln,hoffe die Jungs sind schneller.

@Emilia:Und das beste an den Geburten ist das kaum eine der anderen gleicht obwohl immer das selbe passiert.....mal gespannt was wir Augusties so zu erleben bekommen.

Ich hatte schon 2 die Unterschiedlicher nicht sein können.

Chantanelle-Fontanelle

oh je oh je,

da kommt ja noch ne menge auf uns zu. bin auch sehr gespannt wie das ablaufen wird. ich war zwar schonmal bei einer geburt dabei aber selbst entbunden habe ich noch nicht......ich hoffe das alles gut verlaufen wird ^^

Katinulla80

Gwin nein das darf ich nicht behalten denn nur die Gratisartikel gegen die Erstbestellung... sonst gibts gar nichts... bezahle das und gut ist. Gekündigt habe ich per Email und über deren Seite auch noch mal. Hat sich erledigt!

KleineKroete

@Chantanelle:Aber Hallo,und vorallem habe ich gelernt das man sich nie auf eine Geburt vorbereiten kann in dem Sinne,denn man weiss ja nicht wies wird.
Von daher halte ich nicht viel von so Kursen.Ausser das Sie spass machen uns man sich austauschen kann,aber im Grunde kann man nur ein Paar Standtstuationen üben die warscheinlich sein könnten.
Aber das habe ich mir definitiv abgeschminkt.
Und je nach Situation sagen die Hebammen einem dann auch vor Ort was ich tun soll.

Wie gesagt, ich bin schon gespannt wie wir hier alle entbinden.......

@Me:Morgen habe ich FA Termin.Mal sehen was der sagt wie gross es ist.....
Und was mein Sohn zum warten während des CTGs sagt..... ::)
Ich hoffe ein Brötchen reicht um Ihn in der Zeit im Buggy zu beschäftigen. 8)

Bis dann

•●★jasm06★●•

kroete.. und wie war dein Termin? Ging das mit dem kleinen?
meine Maus war mit 2,5 jahre trocken. Nachts schon eher, aber da war ich immer so der schisser. Ich muss dazu sagen sie war in der Krippe und ich denke da ist der "Gruppenzwang" einfach größer

chanta... wie heißt es so schön, raus kommen sie alle. Zum Glück weis man vorher nicht wie lange es dauert und wie schmerzhaft es ist. bzw das kommt auch ganz drauf an wie schmerzempfindsam man ist. Wie die hebamme im GVK schon sagte man kann Wehen nicht beschreiben, man kann sie nur erleben.
alles wird gut

mond.. mach dich nicht vverrückt, das wird sich schon zurecht laufen. Um so nervöser und unruhiger du bist umso schwieriger bzw unruhiger sind die Kids. Mein hat mit 8 Wochen durch geschlafen und ich hatte mich da auch auf viel länger Zeit eingestellt. Also erstmal abwarten und Tee trinken  ;)
Es gibt sachen die sollte man einfach nicht lesen.

alcina... nicht streiten, ihr seid wahrscheinlich alle sehr angespannt vor der Geburt und Nachwuchs usw. Ansonsten geh wirklich ins KKh. Meinen Mann kann ich im mom auch an die Wand kloppen. er ist einfach anstrengend

kui.. warst du jetzt mal in nem anderen KKH?

me... anstrengendes wochenende hinter uns. Freitag hatte mein Mann Geburtstag und es musste genau den Tag noch alles eingekauft werden  >:( Ich hatte vorher schon gesagt wir wollen Mittwoch das meiste holen, aber nein... na gut. Freitag kam er ziemlich spät von der Arbeit und wir dann los. Er war von der Arbeit schon so genervt das es beim einkaufen nicht besser wurde. Gegen abend kamen dann meine Ellis und die Nachbarn. Da hat er sich das erste mal die Kante gegeben.
Am Samstag hatte ich vorher schon angekündigt wenn meine Ellis und Sis schon da sind können wir ja das Zimmer von Janika umräumen und die Babysachen aufbauen. Also kam ich Samstag von der Arbeit und dann gleich losgelegt. Als mein Mann von der Arbeit kam maulte der gleich rum, das ist doch nicht dein ernst...
Meine Ma hatte mittag gemacht und Kuchen gebackne und Salate gemacht. dementsprechend sah es etwas chaotisch aus.
abends hatte er sich dann wieder die Kante gegeben.
Sonntag kamen dann die Gäste zum Frühshoppen, von 11 Uhr bis 24 Uhr ging es dann doch, naja was soll ich sagen.. zugekippt. Ich war so sauer und gestresst. Gsd hat mein Freundin mir einiges abgenommen und geholfen.
Gestern nachmittag sind meine Ellis dann wieder heim gefahren.
Ja das war unser Wochenende. Ach ja und heute früh zur arbeit ging das Tacho vom Auto nicht, es hat nix angezeigt.. mal sehen ob wir nachher noch in die Werkstatt können.

•●★jasm06★●•

achja Kindersitz.. danke für eure Meinungen, ich werde einfach mal in ein Geschäft gehen und mir das ganze anschauen.

Der erste von Janika war auch einfach nur ersteigert bei ebay (gebraucht) und da der ja schon gebraucht war und es mittlerweile 5 Jahre her sind, möchte ich einfach einen neuen haben
und finanziell gehts ja jetzt auch besser als vor 5 Jahren