Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Emilia

Huhu,

Eigentlich sollte ich bügeln aber ich Suche schon den ganzen morgen nach Ausreden, warum ich nicht bügeln muss.

@Mond: Hast du keine Geschwister? Die sind eher eine Bereicherung als eine Enttäuschung (meistens jedenfalls *lach*). Liegt natürlich auch an den Eltern, wie sie das haendeln. Das Zauberwort heißt Liebe und die haben wir ja alle und wir sind in der Lage Emphatie zu empfinden und deshalb werden die meisten von uns genau richtig handeln. Geschwister sind grossartig. Sie lernen so viel von einander. Das sehe ich jeden Tag und wenn ich den großen sehe, wie verliebt er in den Kleinen ist, weiss ich, wie wertvoll das ist. Wie gesagt, liegt aber auch daran, wie die Eltern damit umgehen.

Mein Großer ist bald vier und ich bin immer zuhause, wo er auf mich zurückgreifen kann, wenn er mich gefuehlsmaessig braucht. Das ist mehr als ein "krippenkind", das als Einzelkind aufwächst, haben wird.

Ich sag nicht, dass das eine richtiger ist als das andere, denn ich verstehe es durchaus, wenn jemand sagt, dass derjenige lieber so lebt als dem Kind indirekt die Schuld dafür zu geben, dass man frustriert ist, weil einem die Decke auf dem Kopf faellt.

Es gibt da kein richtig und kein Falsch, nur das, was für einen Perfekt ist und alle gluecklich macht.

@Kui und Alcina: Supi, dass es euch und den Babys gut geht. Das ist das absolut beste!

@Ss-Streifen: Die finde ich nicht schlimm zu haben aber da hatte ich Glück. 3 SSen und keine Streifen. Diesmal habe ich mich nichtmal eingecremt (nur ab und an wenn er trocken war).

@Gwin: Ich habe den Watschel-Gang auch schon perfektioniert ;)

Oi, nu wartet die Wäsche aber wirklich!
LG Emilia - drückt eure Kugeln von mir
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Moni1989

Guten Morgen, ich melde mich auch mal wieder...

@Kreissaal: ich wohne ja in Düsseldorf, hier gibt es ernsthaft einen Fortuna-kreissaal (Fortuna Düsseldorf ist ein Fußball 2.Ligist) , der ist für alle Fortuna Fans... so richtig in knallrot mit Logo,Schals und wimpeln... find cih ein wenig übertrieben, fehlt nur noch, dass die die Spiele dort übertragen :D

@SS-Streifen: Ihr habt alle keine, wahrscheinlich hab ich die von euch zusätzlich  >:(
sieht hässlich aus, schllimm ists um den bauchnabel rum, an den hüften und an den Brüsten  :'( aber naja, ehrich gesagt würd ichs wieder in kauf nehmen, sind ein paar schönheitsmakel aber die verblassen ja mit der zeit, dann sieht man sie kaum...

@Autositz: Ich hab nen Maxi Cosi mit fahrgestell von Mamas Freundin geschenkt bekommen (gebraucht) obwohl wir gar kein auto haben. Hier in Düsseldorf kann man sehr gut mit Bus und bahn fahren, da ist man meist sogar schneller als mit dem auto... ausserdem hab ich noch 2 gesunde füße und ein fahrrad , damit düse ich sogar jetzt noch rum  ::) :D

übrigens bin ich seit heute auch ein UFU und in der 34. Woche  ;D [color]

war übrigens gerade beim frauenarzt... ctg alles prima und muttermund ist noch festverschlossen , GMH ist immernoch 5, 0 cm lang... Die untersuchung des Muttermundes macht meine frauenärztin bei jedem termin...

Soooo, habe mir gerade in der Apotheke Himbeerblättertee gekauft und Heublumen um ein dampfbad zu machen  ;)

bis denne und  s-kuscheln an alle ;)

KleineKroete

@Mondlaus: ja das da unten,und meine Tochter war mit zum CTG.
Hier noch mal in richtig.

Uploaded with ImageShack.us

ääää komischer Blick, aber so viele Kreißsaalfotos habe ich nicht.
Und auf den anderen sehe ich auch nicht netter aus.

@Moni:Cool, so was ist ja echt lustig.Ich glaube ich werd einen neuen Beruf erfinden:
Kreißsaalgestalter oder Designerin.
Da gibts doch Hundertmilionen Ideen!!

@Streifen:na ich habe schon ein paar,aber nicht so schlimm, sind auch nicht rot oder so.Noch nicht????Wer weiss,aber was noch kommt.

@Geschwister: Sind immer eine bereicherung,Aber die Zeit wo die Grosse im Kiga ist nutzen wir auch gut.Dann ist eben etwas mehr ruhe.

KleineKroete

PS: habe gerade mal gegoogelt, die Fortunaausführung ist ja krass, aber nett.
Die Fans werden es lieben, nur was wenn die Mutter nicht da rein will der Vater aber schon?????
;D ;D ;D

muehlchen

Hallooooooo,

wollte mich auch mal wieder melden. Kam aufgrund der Arbeit und diversen Krankheitsausfällen mal wieder zu gar nix. Ich versuche dran zu bleiben und immer alles bei euch mitzulesen, aber Life gets in the way  :(

Jetzt bin ich wieder auf der Arbeit  und kann mir mal 5 Minuten zu schreiben nehmen. Nico ist zur Abwechslung mal wieder erkältet und hat mich gleich mitangesteckt.  Ich dachte dieses blöde Kranksein wäre jetzt endlich mal vorbei - nee echt jedes Wochenende was neues.......

Letzte Woche hatten wir eine ganz fiese Magen-Darm-Geschichte die mich in 4 Tagen knapp 6 Kg gekostet hat und knapp am Krankenhaus vorbeiging. Nico hingegen hat nur 1x gespuckt gehabt ..... Gott sei Dank.

Heute hatte ich wieder mal FA-Termin und 3. Screening.

Noah liegt leider immer noch in Querlage und findet das wohl auch seeeeeehr bequem - so kam dann schon mal das Thema Kaiserschnitt zur Sprache (obwohl der FA meint, dass vor der 36. Woche eh nix entschieden sei). Ich hab da absolut keinen Bock drauf   ??? Schaun wir mal, vielleicht bequemt sich der gnädige Herr ja noch - fände ich auch besser, dass ist langsam ganz schön unangenehm.

Ich hatte das Gefühl, dass er sich seit Donnerstag letzter Woche weniger doll bewegt, aber beim FA ist der abgegangen wie ein Zäpfchen und war extrem schwer zu vermessen. Er hat wohl jetzt so knapp 1700g und dürfte laut FEM x 7 Formel so knappe 43 cm lang sein. KU hab ich diesmal nicht mitbekommen - ist vielleicht auch besser so   8) . US-Bilder bekommen wir keine mehr - weil er sich einfach nicht ablichten lassen will - ist aber okay (und mir in dieser schwangerschaft auch irgendwie gar nicht sooo wichtig)

CTG mag er überhaupt gar nicht erst wird stundenlang dem Messdingens ausgewichen und wenn man dann erwischt ist wird getobt wie der Teufel. Letztendlich hat er aber dann doch noch ne schöne Linie erzeugt.

So noch ne Woche und dann heisst es Hasta La Vista Arbeit   s-eo Vielleicht komme ich dann auch endlich mal mehr zum schreiben.

Liebe Grüße an Euch alle

P.S. Nächste FA-Termin schon am 22.06. (CTG)

•●★jasm06★●•

muehlchen.. oh je krank in der SS ist doof, weil man nicht wirklich was nehmen kann.
Gute Besserung.
Mein Baby liegt auch noch in Querlage, obwohl ich manchmal das gefühl habe das es den Hintern dann doch hoch bewegt und zack wieder runter. Naja abwarten. Bei mir KS auch schon im Gespräch allerdings wegen der Größe
Der Kopfumfang steht doch im MuPa

kroete.... von mit gibts auch eins im KS, aber mitten in den wehen und das sieht auch nicht gerade supi aus.  ;D

streifen.. habe ich von der ersten SS, allerdings sind sie alle hell und neue sind nicht dazu gekommen

moni.. KS ist nicht dein ernst oder?  :o

me.. mir gehts doch die Osteopathin gestern, etwas besser. Kann mich etwas besser bewegen, aber dafür habe ich das Gefühl das ich heute wehen habe. Immer mal wieder so ein wenig. Eher im Oberbauch, aber auch Unterbauch. Mal weiter beobachten, denke wenn überhaupt sind es senkwehen

Katinulla80

Hi ihr Süssen...

mich hat es gestern wieder umgehauen... der Kreislauf  :P auf einmal vorher ging es mir gut... normal... restlichen Tag ab 12.30 Uhr schwindelig übel... bin nicht zum GBV... war das letzte Mal nächstes Mal gehen wir essen... heute geht es besser aber noch bisschen Schwindel vorhanden... mein Mann macht draussen den Garten schön  :-[ und ich lieg hier doof rum... habe ihm vorhin nen Eis gebracht Mittagessen gerade gegessen dass ich wenigstens auch was machen kann  :-\ blöd...

Habe die Bescheinigung für die KK wegen Mutterschaftsgeld bekommen und fahre wenn es mir morgen besser wird zur KK und gebe das ab. Die holen sich von AG die Verdienstbescheinigungen ich brauche noch paar Abrechnungen finde die leider nicht mehr und muss AG noch anschreiben deswegen...

Wieder so schwül draussen... :-[

Da ist das Schlafen ja gar nichts gegen wenn der Kreislauf einen so fertig macht...

kuigra

Mein nächster Fa Termin ist übrigens am 29.06....

SS-Streifen-hab keine, aber die können ja sogar bei der geburt noch kommen, hab ich gehört....

kuigra

Wollte ja noch vom Osteopathen berichten. Fühlte mich gestern super.
Leider hats nichts gebracht. könnte so heulen. Wird immer schlimmer der Schmerz.

Hab ihm mal geschrieben, vielleicht hab ich ja Glück und er meldet sich. MIst.

Gleich gehts zur Kreissaalführung. Bin mal gespannt, ob wir alle drei sehen werden.

Katinulla80

Moni1989

Gwin

Ich habe am 22.6. Termin bei der FÄ
Und am 27.6. Termin in der Klinik wieder zur FD :D Da werden wir wahrscheinlich auch einen Termin zur Cerclage Entfernung machen!! s-springen

kuigra

Kreissaalführung: war ganz o.k, wobei es dort so mega warm war....
Es gibt drei Räume:
1. Mit dem Gebärrad und Bett
2. Gebärhocker und Bett
3. Wanne und Bett

Ich tendiere zu 2+3.... na ja mal abwarten was kommt.
Jeder Raum hat ein eigenes Bad, das finde ich schon mal sehr beruhigend....

ahh so langsam gehts los...endspurt sag ich euch!

KleineKroete

@Kuigra: da hast Du völlig recht.
Meine Szreifen kamen auch erst bei der ersten Geburt.
Und zwar leider weil es ein KS war und man das Kind irgendwie rausgedrückt hat und dann unten herum noch schon alles gerissen ist.

Habs erst garnicht gesehen, aber als ich dann am nächsten Tag mit dem Handspiegel nach der Narbe äugen wollte war ich echt geschokt über die ss-streifen.

Dachte ich komme echt so davon.Nun und ab da wurden die natürlich nicht weniger.
Jetzt hab ich sogar noch neue bekommen.Aber was solls.
Das ist das Abzeichen einer Mutter,so ne art unablegbaren Orden fürs gechaffte Werk:Kinder kriegen.
s-grin s-grin s-grin s-grin s-grin

fortunecookie82

Guten morgen,

Kreissaal
wir habe nur 2 hier im KH. Einen grossen mit diesem riesen Bett und einen kleinen.
Ich kenne beide schon von der letzten Geburt. Habe da aber im Kleinen entbunden. Mir war das egal aber im Kleinen konnte wenn nötig ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Will einer von euch eventuell eine Wassergeburt versuchen? Würde das ja zu gerne mal ausprobieren.

Geschwister
Mein Sohn ist jetzt 3 und hat glaub ich noch nicht so richtig begriffen was es heisst wenn er großer Bruder wird. Er weiss ich hab ein Baby im Bauch aber realisieren wird er das erst wenn die Kleine da ist.
Mein Mann ist da eher gelassen.Er zeigt seine Gefühle nicht so deutlich aber ich weiß dass er sich tierisch freut.
Bei uns schläft die Kleine auch erstmal im Schlafzimmer und später werden wir sehen.
Wir sind ja schon seit ein paar Jahren dabei unser Eigenheim zu verwirklichen aber das dauert mind. noch bis Ende 2012 und solange wohnen wir mit meinen Schwiegereltern zusammen. haben aber trotzdem genug Platz.

Streifen
SS Streifen hab ich leider schon von meiner ersten SS aber nur am Bauch...
Creme jetzt so gut es geht damit es nicht mehr werden... habe da in der 1. SS etwas geschlampt. Aber die sieht man kaum...

Gwin
"Fass zwischen den Beinen" hahahaha  ;D kenne das gefühl... man fängt dann an wie eine Ente zu laufen...

Alcina
schön dass sich dein mann wieder eingekriegt hat. hoffentlich bleibt es so... der ist vielleicht auch etwas mit der "neuen" situation überfordert.

moni
ich glaube mit himbi und dampfbad solltest du erst ab 36SSW anfangen oder hat dein FA was gesagt?? jetzt ist glaub ich noch ein bissi früh...

katinulla
das muss am wetter liegen. mir war gestern auch ganz komisch. erst warm mit schwitzen dann schwindelig und leicht über. hab dann erstmal 2 stunden geschlafen und dann ging es wieder.

me
gibt nix neues. die kleine maus bewegt sich noch ordentlich im bauch.
hab morgen termin mit der hebi...
ansonsten ruh ich mich den ganzen vormittag zu hause aus während mein sohn in der kita ist!

fortunecookie82

Mondlaus

@Kreißsaal, ich glaube am Schluss ist mir das auch egal, ob der jetzt pink, blau oder im Bayern München Design gestaltet ist  ;D

@Fortune Glückwunsch zum UFU. Gar nicht mehr lang :)

@FA-Termine da sind ja jede Menge dazugekommen, komme gar nicht mehr mit eintragen nach, und Kitsune, die ja mitmacht, hat ja leider auch andere Sorgen mit den vorzeitigen wehen :( Sollen wir FA-Termine überhaupt noch eintragen?

Mein Kauf in der "Biete"-Spalte hat sich doch noch aufgelöst, die Verkäuferin hat sich tausendfach entschuldigt und angeboten, das Geld zurückzuzahlen. Glück gehabt! Trotzdem würde ich im Internet bei Privatkäufen niemals mehr als 20 Euro ausgeben.

@kleine kroete mein "Mutterschaftsorden" ist der gigantische A.... den ich mir gerade anfuttere S:D

So ich geh jetzt auf den Viktualienmarkt.

Katinulla80

Ich um 10.30  :D

Ja liegt wohl am Wetter mit Kreislauf aber schlafen hilft da nicht viel der Schwindel war dann immer noch da... habe mir heute morgen 2 Gläser a 250 ml reingezwängt also bin ich schon mal bis jetzt bei 500 ml wird noch mehr aber so ganz wohl ist mir nicht... bin oben und da ist schon komische Luft... aber muss noch Büroarbeiten machen Überweisungen etc...

@Nacht grauenhaft... sehr lange wach gelegen wie immer halt  ;D

@Mädels wir sind ja auch bald UFUS  ;D habe mich immer gefragt was das wohl heisst heute weiss ich es  :D

@KK denke heute oder morgen gebe ich die Bescheinigung ab... für den AG damit die die Verdienstbescheinigungen anfordern können  ::)

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

@UFU: Bin jetzt auch einer: noch 49 Tage!!!  ;D (wobei ich hoffe, dass es noch eher sein wird, aber nicht zu früh... also so in 40 Tagen, das wäre okay  ;D)

@Männe: Ja, er hat halt viel Druck bei der Arbeit. Insbesondere jetzt, wo er auch noch Elternzeit nehmen will, hat er es dort gerade echt nicht leicht. Aber andererseits habe ich es derzeit auch nicht leicht und trotzdem lasse ich meine Launen nicht an ihm aus und falls das doch mal passieren sollte, gibt es sofort eine Entschuldigung. Bin aber derzeit generell ziemlich gelassen und echt erstaunt, dass ich bei vielen Themen ruhig bleiben kann, wo ich sonst ziemlich schnell an die Decke gegangen wäre...
Mein Motto derzeit: wird schon alles werden und aufregen kann ich mich immernoch, wenn es wirklich schlimmm kommt!!! (ich habe aber wirklich keine Tüte geraucht  ;))

@kuigra: Sehen wir uns heute abend in der Elternschule?
Übrigens ich war bei der letzten Geburt erst in KS 2 (nachts) und bin dann in KS 1 umgezogen (worden). Dort war ich dann die meiste Zeit bis zum Not-KS im OP...
Wäre eigentich total gerne in KS 3 in der Wanne gewesen, aber mit Wehentropf ging das leider nicht  :(

@fortunecookie: Wo baut Ihr Euer Eigenheim? In Dtld.?

@Kati: Uijuijui, da hat Dir Dein Kreislauf aber ganz schön übel mitgespielt. Heute ist ja auch wieder extremes Kreislaufwetter. Es ist so furchtbar schwül *bäh*
Also, pass auf Dich auf!!!

@me: War eben nur kurz Geld holen bei der Bank, da heute zwischen 9-16 h der Servicemensch kommt, um endlich den Trockner zu reparieren...
Echt blöd, wenn man so "eingesperrt" ist.
Töchterlein ist gerade von Opi abgeholt worden, damit sie es nicht so langweilig hat   :)
Gestern habe ich ein paar Autos angeguckt, die evtl. in Frage kämen, aber Männe will doch was anderes... Dann soll er sich auch selber kümmern!!! Ich bin von seiner Idee nicht ganz so begeistert, aber da ER in erster Linie mit dem Auto fahren wird, ist es SEINE Entscheidung und ich halte mich nun weitgehenst raus  ;)

Meine ganzen Termine:

20.06.11 um 15 h CTG
29.06.11 um 17 h Hebammenpraxis
30.06.11 um 9.30 h CTG + VU beim FA
07.07.11 um 13 h KH (Abstimmung Geburtsmodus)

Montag bekomme ich dann auch meine Bescheinigung für die KK fürs MuSchageld (könnte ich auch schon heute bekommen, aber dafür extra 10 km hin und wieder zurück fahren, obwohl ich Montag eh einen Termin habe, fand ich dann doch zu blöd...)

So, nun will ich mal die Wäsche vom Balkon abnehmen und zusammenlegen und die Geschirrspülmaschine wartet auch noch auf mich... Bis denne
Alcina

Katinulla80

Katinulla80

Alcina ja mache ich dankeschön  :-* Du aber auch!!!

Hoffe das kommt so schnell nicht wieder aber der Sommer hat ja gerade erst angefangen... naja... hauptsache dem Strampelpeter geht es gut  :D

Gwin

@Alcina

Ich beneide dich gerade ums Wäsche abhängen und Geschirrspülmaschinen ausräumen!! ;D
Ich will mich beweeeegen!! Und mein Mann passt auf wien Knastaufseher das ich auch ja nichts mache....wenn er auf arbeit ist kann ich wenigstens ein wenig hier rumlaufen...aber abwaschen oder so geht nicht er kontrolliert das!!*lacht*

Ich freu mich wenn die Cerclage raus is dann darf ich mich wieder bewegen!!  S:D

@Wetter

Is blöd irgendwie ist es kalt so das man friert und andererseits so komisch schwül das man schwitzt?! :-\

@Katinulla

Da unsere Kleinen Lieblinge nun mit ihrem Köpfchen ins Becken rutschen!! ;D Finden sie wahrscheinlich lustig das Mami so lustig laufen muss!! :D

@Me

Langeweile töööötet mich noch *lacht* Wenn man mal Zeit hat so wie jetzt merkt man erstmal was für ein Schei*ss so im Fernsehen läuft!! :-X ::) Ich habe sonst nie viel fern gesehen....nun weiss ich auch warum!! ;D
Ausserdem will ich mein Baby endlich knuffel und wuffel....und seine Nase küssen...ich bin schon ganz ungeduldig!! :o ::)

Mondlaus

@Gwin nach der Cerclage kannst du wieder rumlaufen. Allerdings nur mit einer Hand frei, denn auf dem anderen Arm sitzt dann ja das Baby  :D

@Vormilch ist das normal, dass die so orange ist? Wirklich leuchtend orange!

Gestern Nacht hatte ich solche Kopfschmerzen, da hab ich ne Ibuprofen genommen  -ducken. Hätte ich wohl lieber nicht machen sollen, im letzten drittel soll man das nicht mehr nehmen. Laut Hebi geht Paracetamol, bin mir aber nicht so sicher.

Gwin

@Mondlaus

LOL schön wäre es ja!!  ;D ;D

Ibuprofen...soll man im letzten Drittel nicht mehr nehmen, da es sonst unter der Geburt zu verstärkten Blutungen kommen KANN! Allerdings wird eine Tablette da schon nichts machen...ausserdem weiss ich was du meinst mit Paracetamol die helfen bei mir NULL! Ich bin nur froh das ich seit der Schwangerschaft keine Migräne mehr habe!! :D :D
Hatte als Kind ein Schädelhirntraume 3. grades und seit dem ab und an mal Migräne...aber dafür übelst! Aber seit neun Monaten nun bald nicht mehr!! 8)

Katinulla80

@Entengang aber den hat man doch schon viel früher als dass die da schon mit dem Kopf im Becken sitzen  ;D

@Schwangerschaft habe gerade erfahren dass meine Cousine in Griechenland auch schwanger ist  ;D ich freue mich so für sie und meine andere Cousine in Deutschland ist auch schwanger  ;D sie ist auch über die kritische Zeit hinweg... wobei die FÄ zu ihr meinte bereiten sie sich auf eine FG vor in den ersten Wochen sie hat also drauf gewartet aber passierte nichts... was sind das für Ärzte...

ICH FREUE MICH SO DIE FAMILIE WIRD GRÖSSER  :D