Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

kui... dürft ihr euch das zimmer aussuchen? wir haben kein rad, nur zwei zimmer mit je ein bett (ein rundes, ein extra breites) und zwischen den beiden zimmern gibts ein weiteren raum mit wanne und sternenhimmel

fortune... wassergeburt wäre klasse, lag beri der ersten geburt mind 2h drin, aber nix da. und gestern sagte die hebi das man bei ner wassergeburt auf alle fälle ein einlauf bekommt

mond.. gsd. hast du die matratze jetzt nicht bekommen?
orange? hmm das hört sich fast so an als wenn da etwas blut drin ist. aber normal auf alle fälle nicht
para kannst du nehmen ohne bedenken

Bescheinigung KK... wann bekommt man die? ich weis das schon garnicht mehr genau

nächster FA Termin 27.06.

Katinulla80

Emilia

Hallo,

@Bescheinigungen: hab ich alle beim letzten Mal bekommen ;)

@Kreissaal: Wenn man es eilig hat mit der Geburt, dann wird auch mal eine, die länger braucht wieder rausgeschoben *raeusper*. bei uns gibt's auch drei, von denen eins eine Wanne hat. Ansonsten haben alle drei die gleiche Ausstattung. Sternenhimmel fand ich voll schön, hab ich aber waerend der Geburt nicht EINMAL gesehen *lach*

@Wannengeburt: Schrecklich! Ich fands unbequem, mir war warm und überhaupt. EINEN EINLAUF GABS BEI UNS NIE! Trotzdem gebaere ich lieber im Trockenen...

TCHIBO BEKOMMT BABYSACHEN REIN!!!! Unter PrivatCard kann man sich das schonmal anschauen. Ist zB auch ein babyknast mit Einlage für schmales Geld zu sehen (und so schön in weiss)

So muss dieKids fertig machen, heute wird geturnt und geritten  ;)
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Katinulla80

@Emilia kostet das was wenn man die PrivatCard anmeldet??? Sonst kann man ja nichts sehen... will mich nicht da einfach irgendwo anmelden... ab wann gibt es die Babysachen???

@Babyknast was ist das???

;D

Katinulla80

Ist das nen Laufstall??? Wir brauchen noch dringend einen!!! Und was heisst schmales Geld??? Bitte... antworte Emilia...

WANN GIBT ES DIE BABYSACHEN BEI TSCHIBO???

Mondlaus

Bei My*toys hab ich auch günstige Laufställe für ca. 30 Euro gesehen

Katinulla80

Katinulla80

die sind teurer als 30 Euro 79 sehe ich da... die Einlagen kosten 30 oder wo ist das? Wir wollen keinen für über 100 Euro kaufen wo die Einlage auch noch mal so teuer ist...

@Matratzen was habt ihr für welche? Wir wollen eine Dornrösschen kaufen... 99 Euro beste Note

@Babyphone was habt ihr? Wir wollen Philips Avant kaufen beste Note!

kuigra

so versuche jetzt das dritte mal zu antworten. andauernd ist der text weg, das nervt.

alcina: ich glaub das wird nichts

jasm: ja ich darf mir den raum aussuchen, er darf natürlich nicht besetzt sein.

wassergeburt.: möchte ich auf jeden fall probieren.

einlauf: sollte man auf jeden fall machen, wenns einem unangenehm wäre, wenn beim pressen was raus kommt. da es mir total unangenehm wäre, mache ich auf jeden fall einen- zuhause. bekomme den von meiner hebi mit und wenns los geht, dann mach ich den und kann auf meine eigene toilette gehen.

me: komm gerad von der hebi. also sie meinte das waren mit sicherheit letzte woche vorwehen und es sei unverantwortlich vom kh das sie mich nicht untersucht haben. großes glück für die, die an dem tag dort gearbeitet haben, dass ich nicht mein kind am nächsten tag bekommen habe. denn dann hätte ich sie verklagen können. meine hebi meinte, es hätte ja auch sein können, dass der mumu schon weit geöffnet war. sie versteht auch nicht, wieso kein us gemacht wurde. sollte es nochmal sein, soll ich sie lieber anrufen. mit meinen schmerzen findet sie auch heftig. sie wartet nun ab ob der osteopath mir helfen kann ( der nette mann hat mich gestern um halb zehn abends angerufen- evtl. samstag nochmal zu ihm) wenn nicht, dann versucht sie es mit akupunktur in 2 wochen.

habt ihr eigentlich ne geburtsposition, die euch am "besten" gefällt? unsere hebis empfehlen den hocker, da das kind besser in den gebrutskanal rutscht und die geburt meist besser verläuft. gebären im bett sei gar nicht gut- erschwert das ganze nur. wusstet ihr das.?

wer von euch will denn sein kind pucken?

Katinulla80

@Kuigra oh nee Du hast auch immer so nen Mist... drück Dich! Ich wusste nicht dass das Gebären im Bett nicht gut ist... danke für die Info... ja den Hocker habe ich mir beim GVK mal angeguckt aber mehr von weitem weil ich da Kreislaufprobleme hatte die anderen haben sich draufgesetzt... Gedanken gemacht... nicht so wirklich. Wanne weiss nicht wie das ist ich habe in unserer normalen BW immer Kreislaufprobleme... aber ich denke in der Geburtswanne wird es ja nicht soooo warm gemacht oder???

@Text weg an der Maus ist so nen Knopf wenn ich da aus Versehen drauf komme dann macht der mir die vorherige Seite auf der ganze Text ist weg...  >:(

kuigra

@kati: du kannst dir die sachen bei tchibo auch ohne anmeldung ansehen. habs soeben geschafft. aber das laufgitter kostet 129€.... mir zuviel- dann hole ich mir das direkt von roba für das geld. aber guck dir mal die babymatratze an. günstig und test sehr gut....

Mondlaus

@kuigra ja ich hab gehört, dass die aufrechte Position die natürliche Gebärposition ist, ich würde es glaube ich versuchen. Da hat man auch mehr Kraft zum Pressen.

Hast du in der Zwischenzeit mal nachgesehen, ob die Wehen immer noch da sind, also CTG gemacht, GBH untersucht?

@Katinulla, stimmt es war bei Amazon, und ich kann das Angebot nicht mehr finden... Hier ist ein ähnliches, aber etwas teuerer
http://www.amazon.de/dp/B002ECI78Y/ref=pe_29711_25470471_pe_vfe_dt4

Katinulla80

Kui wie kann ich mir das angucken bei Tschibo die fragen mich dann ob ich so ne Karte bestellen will??? 129 Euro ist mir auch zu viel!!!

Katinulla80

Katinulla80

89 Euro für Laufstall und Einlage... gutes Angebot... habe schon Laufställe gesehen für 170 Euro und die Einlage kostet auch noch mal 100 Euro... das geht gar nicht...

Katinulla80

So habe es jetzt gefunden kann es mir bei Tschibo angucken... aber ab wann gibt es das Angebot???

Niedliche Sachen dabei...

Gwin

Hrm also zur Not hat son Laufstall nun ja auch noch ein bisschen Zeit!!  ;D
Ich mag die ja eh nicht S:D
Ich habe ca. 60 euro für sein Nestchen ausgegeben und noch mal ca. 70 für seine Babyschaukel so kann er immer fein und sicher in der Nähe sein aber ich habe auch mal die Hände frei für die Grosse...bei der hatte ich solche Sachen gar nicht gebraucht! :)

Heute kam endlich die handgenähte Babydecke mit dem Baby Kissen an!! Gott fühlt sich so komisch real an langsam wenn ich so seinen Namen da drauf gestickt sehe!!

Was müsst ihr denn alle noch besorgen...ich im Grunde gar nichts mehr..was mich nicht davon abhält weiter einzukaufen *lacht*

Katinulla80

Hi Gwin... was steht denn auf der Decke?  ::)

@was wir noch brauchen Matratze für Babybett, Spannbettlacken, Maxi Cosi und Basic (bestellen wir jetzt aber), Spucktücher was braucht man noch, Babyphone, Wickelauflage, den Laufstall brauche ich wenn der Kleine unten schläft oben hat er seine Stubenwiege für nachts und morgens unten lege ich ihn in den Laufstall so ist es geplant daher frage ich jetzt schon danach  ;D naja und so noch Kleinigkeiten...

Mondlaus

@Gwin welcher Name??? Du bist gemein -ducken -ducken

Besorgen muss ich ncoh die Ausstattung für den Stubenwagen. Die Matratze kommt ja hoffentlich bald  s-anbeten Dann noch ein paar kleine Sachen wie Schlafsack (Ikea), Badewanne (auch Ikea), und ein Großeinkauf bei DM (Windeln, Fläschchen, Schnuller, Cremes). Dann noch einen Adapter für den Kinderwagen, so dass der Maxi-Cosi drauf befestigt werden kann.

Hab grad den KiWa ausgefahren, nur um zu testen, er fährt sich super  8) Muss lustig ausgesehen haben, kann mir schon denken,was die Leute gedacht haben, hatte ein paar lustige Blicke: Ein kleines Baby und Kinderwagen und schon wieder hochschwanger..

Gwin

Habt ihr eigentlich mal bei Hema geschaut? Da habe ich Spucktücher etc gekauft die haben auch hübsche Anziehsachen und alles nicht so teuer! :D

Ich muss noch eine KiWa Spielkette besorgen!!

@Pucken

Irgendwer fragte vorhin danach..ja!! Definitiv haben bei der Grossen so gute Erfahrungen damit gemacht..sie hat sich seeeehr wohlgefühlt...allerdings haben wir das aus Instinkt mit ihrer Babydecke gemacht...ich habe tatsächlich erst in dieser Schwangerschaft erfahren das es dafür einen Begriff gibt  ::) ;D Für den Kleinen haben wir einen SwaddleMe besorgt!!

Bei der 2. Schwangerschaft haben wir nun echt viiiiel mehr Geld zur Verfügung als damals...deshalb bekommt der Kleine Mann so teilweise unnötige Luxusposten *gackert* Ich weiss noch wie weh uns damals die fast 30 euro für ihre Spieluhr getan haben...aber wir wollten sie so unbedingt haben...oder dieser fürchterliche gebraucht Kinderwagen!! ;D ;D Ihr Bruder kann sich ein Neuwagen leisten!! :)

@Mondlaus

Jaaa IKEA hat tolle Babysachen!! Auch die Mobiles für 4 euro sind total süss!! Hängt schon überm Wickeltisch!! Und die Wanne haben wir auch von da!! Du solltest noch das riesen Pack Waschlappen von da mitnehmen!! ;D und Kapuzenbadtücher gibts da und bei Rossmann günstig und niedlich!!

kitsune

Huhu :)

Sorry das ich so selten hier bin! Bin im Moment echt nur vom Bett zum Sofa unterwegs, und zwei Mal die Woche beim FA wegen CTG und Ultraschall. Die Wehen sind immernoch da und die freche Maus tritt mir manchmal so in die Nieren, aua.. Aber immerhin geht die Zeit ja doch langsam mal rum und die Kleine waechst langsam auch, heute beim Ultraschall waren es 1300g :)

@Laufstall: Ich ueberlege auch hin und her schon einen zu holen.. Aber irgendwie kann ich mich nicht durchringen :D Aber kann man ja auch spaeter noch besorgen.

Ansonsten haben wir eigentlich fast alles zusammen, aber kaufen trotzdem immer wieder noch Sachen, aber ist einfach alles so suess da kann man nicht nein sagen :) Es fehlen nur noch so Sachen wie Cremes und Windeln, halt so Zeug aus der Drogerie was man schnell besorgen kann.

So und hier noch ein Bild von heute, mit suessen kleinen Pausbaeckchen :)

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Katinulla80

Mond scheiss egal was die Leute denken  ;D

@Ikea... schon wieder Bombendrohung in Deutschland wollten da jetzt auch noch hin aber jetzt habe ich Schiss... wollen da so nen schönen Stuhl kaufen den ich zum Stillen nehmen kann und Nachtlicht Mond und nen Stern und vielleicht nen schönen flauschigen kleinen Teppich keine Ahnung wann wir fahren werden...

@Cremes und Pflege habe ich so viel beim Vorbereitungskurs bekommen voll geil  ;D die hat uns immer was geschenkt... mal auch doppelt... man soll ja auch nicht zu viel pflegen und ölen und Waschlotion in BW...

@Pucken das habe ich mal bei meiner Freundin gesehen ich dacht was qälen die das Kind denn so sie ist Albanerin aus dem Kosovo ich dachte na gut wenn das so mode ist... aber sieht nicht schön aus  ;D heute weiss ich die Bedeutung  :D dass sich Baby super wohl fühlt weil ja nicht anders kennt...

@ganzen Tag im Büro vor PC bin kaputti gleich kommen noch die Menschen zum Jalousien ausmessen... und ich wollt mich doch jetzt hinlegen... gähn...

Schönen Tag euch allen!

Kitsu geniales Bild...  (habe auch 3 D bei Für uns Augustis reingesetzt)

kuigra

Gwin: ich war das mit dem pucken...will die auch kaufen ( die pucksäcke) kosten nur 15-20€ ebi uns in der hebammenpraxis. sollen viel besser als schlafsäcke sein und dem kind gut tun.....

war gestern bei ikea...ahh die haben so ne tolle krabbeldecke, und die waschlappen ahb ich auch gekauft....

laufstall: will auch einen für unten...also wo der kleine dann tagsüber drin schläft...

•●★jasm06★●•

pucken.. hmm habe ich bei Janika nicht gemacht und denke bruach es jetzt auch nicht

kati.. wir bekommen auch jedes mal was vom GVK. Gestern haben wir von Penaten ne Waschtasche mit Feuchttüchern und waschzeug bekommen

kitsune.. mit Zeug aus der Drogerie würde ich noch warten, im KKH bekommt man gewöhnlich ganz viele Proben

gwin.. Hema?  ??? Habe heute gerade die spucktücher von Janika gewaschen und in die Sonne gehängt bis auf 2 sind auch alle richtig sauber geworden, die 2 weichen gerade in bleiche  ;D
wenn man weis was es wird ist es natürlich praktisch mit dem Namen sticken, ich kann ja schlecht 2 besticken lassen und nachher eins weg tun. *neid*

ikea.. oh man ihr macht mich echt neugierig, muss meinen Mann unbedingt überreden das wir Montag wenn wir nach HH fahren mal bei Ikea vorbei schauen.

tchibo... habe was für unser "Große" gesehn.. oh man wie sich das anhört Große ::)

laufstall... haben wir einen 1x1m

geburtsposition.. ich denke das kann man jetzt noch nicht sagen, was dir jetzt gut tut muss unter wehen nicht unbedingt so sein.
Ich weis noch mein Mann wollt mich massieren und ich habe nur geschrien, fass mich nicht an

kitsune

@kuigra: Wir haben auch zwei Etagen (wegen dem "fuer unten"), deshalb denke ich manchmal das ein Laufstall ganz praktisch waere.. Andererseits denke ich dann, so lange die Kleine noch nicht rumkrabbelt kann ich die auch mal auf'm Sofa parken, natuerlich gesichert so im Stillkissen oder so. Mal sehen, wird wohl erst der Alltag zeigen wie es am besten klappt :)

@Ikea: Hach will da auch nochmal hin.. Aber da muss man immer so viel laufen, ist nicht so gut wegen den Wehen :/ Im Moment ist eher Onlineshopping angesagt..