Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Gwin

@Jasm

Als ich eben das mit deinem Mann und dem Massieren gelesen habe musste ich laut lachen denn so ging mir auch!! Ic habe ihn voll angeranzt er soll seine Hände da weg nehmen :-[ *lach* aber nach 10 Stunden wehen is man eh nicht mehr ganz da S:D

@Kati

Ja das pucken hat mein Mann das erste mal probiert und ich dachte "boah was misshandelst du mein Kind!" *gacker* aber die Kleine hat immer geschlafen wie ein Engel und die ganze Nacht durch!! ;D Sie liiiieeebte es wenn Papi sie eingerollt hat..ich nannte sie dann immer meinen kleinen Falafel!! ;D ;D

@Kui

Ja die Pucksäcke gibt es auch in unterschiedlichen Stoffen Fleece für Winter und Baumwolle für Sommer!! :D

kuigra

Katinulla80

Mondlaus

@Katinulla ich hab eine von Hauck für 9,99 heißt MyLady oder so. Die kam heute mit der Post und passt ganz gut auf den Kinderwagen

@Pucken ich bin da etwas unschlüssig. Nicht dass man falsch wickelt und das Baby Hüftschäden bekommt. Wenn dann hole ich einen Swaddle me.

•●★jasm06★●•

Moni1989

meine wickeltasche gabs passend zum kinderwagen dazu  ;)

kuigra

ikea hat ne wickeltasche von 25 € auf 10€ runter gesetzt...schwarz weiß...

KleineKroete

Mönsch hier war ja was los.
han nur eben überflogen und deswegen kurz:

@pucken:Haben wir auch irgendwie automatisch versucht bei dem ersten, habe dann als sie schon älter war den Swaddle in grösster grösse geholt.
Sie hat da bis zum 6.Monat drinnen geschlafen.Später allerdings nur noch Nachts.

Und den Lütten haben wir dann noch einen Sack eine Nr. kleiner gekauft.
Ich steh voll auf die Dinger,weil es verschiedene Stoffarten gibt,und man eigentlich nichts falsch machen kann.
Aber mit einer dünnen decke oder einem Tuch gehts auch.
Zumindest die ersten Wochen.

@Ikea: bin mom total Ikea süchtig,und Morgen fährt mein Männe auch noch  al hin was holen.
Ich könnte 1000ende Euro da lassen wenn ich sie hätte.

So nun ab ins Bett,bin sooooo müde.

Gwin

@Wickeltasche

Gibts hübsche aber nicht billige auf DaWanda!
Die hier is auch super von Rossmann!
http://www.rossmannversand.de/produkte/baby-und-kind/babydream-wickeltasche-mit-breitem-tragegurt-193467.html

@Pucken

Bei unserer Grossen haben wir nie einen Pucksack gehabt, hatten ja keine Ahnung das so existiert!! XD
Und wir haben sie recht lange mit ihrer Babydecke gepuckt so ca. bis 10 Monate, wie gesagt sie mochte das sehr! Aber auch nur zum Nacht schlaf...mittags schlief sie so oder auf meinem Bauch ;D

•●★jasm06★●•

Mal kurz...

Hatte auf der Arbeit heute die neuen Tchibo Kataloge, habe mal rein geschaut die Babysachen gibt es ab dem 22.06.

Gwin

@Wickeltasche

Freunde aus Amerika schicken uns eine ich hab hier mal ein Bild 

Die is riiiesig und irgendwie total putzig!! *hormon anfall* ;D

Chantanelle-Fontanelle

Hey Leute,

ich melde mich auch mal ^^.

ich konnte mich länger nicht melden, weil mich mein schatz am montag um 22Uhr ins krankenhaus gebracht hat. ich hatte an dem abend in 5 minuten abständen ein richtig hart werdenden bauch und so ein fürchterlichen druck nach unten. was mich gewundert hat ist, dass ich an dem tag nicht groß was anstrengendes gemacht habe oder so. waren vorzeitige wehen die sie wieder in den griff bekommen haben. was nur nervt ist, das die kurze jetzt tiefer liegt, das ist iwie unangenehm. cervix war auch verkürzt, hat sich aber auch wieder stabilisiert. aber mit dem köpfchen lag sie auch schon richtig, ich hatte echt panik das die sich gleich auf den weg macht.....jetzt bin ich wieder zu hause und glücklich. ich bin kein fan von krankenhäusern als patient ^^....ich wollte nur mal bericht erstatten.....dat war echt ne achterbahn der gefühle

Gwin

:o Chantanelle!!

OMG aber gut zu hören das sie da noch drin ist!!  :-*
Leute was is das nur hier im MT mit den verfrühten Wehen aus heiterem Himmel!! :-\ :-[
Und das mit dem tiefer liegen und unangenehm kenne ich auch sehr gut ... fühlt sich dann auch sooo mega gruseling and wenn er sich bewegt ich hab schon immer angst ihn mal winken zusehen!! :o ::)

Hattest du eine Infektion oder so was?! :-\

Gwin

Wenn das so weitergeht kommt KEINE von uns in den August und wir werden alle Juli Mamis!! S:D

Emilia

[/tt]Hello,

@Pucken: Ja, es wird gepuckt, falls ich mal Pause vom Tragen brauche (bin ja ne Tragemama *raeusper* diesmal noch mehr, weil ich es ja Windelfrei probiere, mal so ganz alternativ. Beim letzten Kind habe ich zu spät damit angefangen und da war es etwas anstrengend). Allerdings finde ich diesen Sack etwas zu weit. Ich werde es mit ordentlicher Begrenzung pucken mit Tuch. Ich habe einen Teddy-Pucksack von so einem Oeko-Versand. War rausgeschmissenes Geld, weil der auch im Nu zu klein war und viel zu weit trotz Klettverschluss.

@Geburtsposition: ich liebe den Schemel, leider schwillt dabei der Intim-Bereich an und es kann sein, dass man dadurch staerker reißt. Wenn man mal länger auf Klo sitzt merkt man das so langsam auch schon. Ich werde wohl Vier-Fuesslern, wenn ich die Kraft dazu habe. Wie ein Käfer auf dem Rücken wollte ich bei beiden nicht aber nach Wanne, Geburtsseil Römerrad kann ich sagen, dass ich mich nicht auf den Beinen halten kann während der Wehen.

Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Alcina

Hallo,

kurze Meldung von mir...
Die Nacht war mal wieder viel zu kurz und Töchterlein hat heute extrem schlechte Laune. Hat heute morgen als erstes angefangen zu heulen, weil ich ihr nicht schnell genug das richtige Buch gegeben habe...  :P Solche Anfälle bekam sie dann noch drei Mal (keine Ahnung warum???) und ich habe dann nur zu ihr gesagt "Wenn du müde bist, dann geh' halt ins Bett!!!" Und was macht sie?!: schnappt ihre Maus und ihren Schnuller und geht (alleine!) ins Bett!!!  ;D Cool! Nach 10 Minuten kam sie wieder zu mir ins Wohnzimmer und sagte "Besser!" und dann mussten wir auch schon los zur Tagesmutter....

@Gwin: Ich wäre froh, wenn mein Mann mich mehr unterstützen könnte. Wenn es mir nur einen Tag etwas besser geht, macht er nämlich fast gar nix mehr. Mit der Konsequenz, dass ich es halt mache und ich am nächsten Tag entsprechend kaum was machen kann wegen der entsprechenden Wehentätigkeiten... :P
Die Wickeltasche ist ja cool!  s-superdaumen
@Chantanelle: Oh Mann, Du nicht auch noch! Gute Besserung!!! Und schon Dich schön (mach es besser als ich!!!)

@Kuigra: Hast echt was verpasst gestern. Ist auch immer wieder gut für den Rücken und vor allem gut zur Entspannung...
Nächste Woche fällt aus wegen Feiertag.

@Wickeltasche: Habe die von Rossmann (Babydream) und bin damit sehr zufrieden.  :)

@Pucken: Habe auch die "Swaddle me" für die Große gekauft. Ihr hat es immer sehr gut getan und sie hat friedlich geschlummert.  :D Gerade die ersten drei Monate war das echt klasse, denn wenn sie über Nacht nicht gepuckt war, hat sie viel öfter geschrien...

So, heute muss ich mich dann mal wieder etwas schonen, insofern werde ich gleich erstmal wieder "sofalägerig"...
Einen schönen Tag Euch!!!

LG von Alcina

Alcina

und noch hierzu:

@Geburtsposition: Generell bevorzuge ich auch eher Geburtshocker oder Vierfüsslerstand, aber ich will mich da einfach auf meinen Instinkt verlassen. Werde dann schon wissen, was das Richtige in dem Moment für mich ist.
Hoffe sehr, dass ich dazu überhaupt komme und nicht gleich ein KS gemacht wird!!!
Letztes Mal durfte ich ja leider nur liegen wegen des blöden Wehentropfes  :-[  Und instinktiv wäre ich total gerne rumgelaufen und hätte mich auf den Ball gesetzt etc. ...

Mondlaus

@Chantanelle, das ist aber blöd  :( Musstest du Wehenhemmer nehmen? Hast du jetzt nicht auch noch Schule oder kannst du dich krank schreiben lassen?

@Wickeltasche habe gerade gemerkt, dass meine keine Knöpfe hat, so dass man sie am KiWa festmachen kann.

@Alcina war das schon vor der Schwangerschaft so mit deinem Mann? Das würde mich auch nerven und nur noch zusätzlich stressen. Es ist zwar verständlich, wenn er noch zur Arbeit studiert usw., aber trotzdem..  :-*

@Emilia gar keine Windeln? Also von Anfang an nicht? :o Geht sowas?

Also ich glaube auch, dass das erste Kind innerhalb der nächsten vier Wochen kommt. Das wäre der erste MT, wo nich mindestens eines schon den Monat vorher das Licht der Welt erblickt.

Chantanelle-Fontanelle

jop habe reichlich medis bekommen. ne infektion lag nicht vor. ich habe keine ahnung wo die auf einmal herkamen. Ja ich habe zurzeit noch schule, aber die ist zur zeit recht locker und die lehrer sagten auch schon, dass ich mich auch ruhig zischendurch in den demoraum legen kann, wenn ich das dann brauche. vorallem wenn was ist, dann bin ich ja direkt richtig (unsere schule ist ja direkt an dem krankenhaus) und ich habe zig fast examinierte schwestern in meiner nähe ^^. also ich wär direkt an der quelle. und außerdem möchte ich schon weiterhin in die schule gehen, da ich jetzt nur noch 2 wochen habe und dann schon das examen ist und ich will noch so viel wie möglich mitbekommen, da es jetzt auch der wiederholungsblock ist. so hab ich der ärztin das auch gesagt.nun gut mein fa termin musste ich ja wegen kh verschieben, der ist bei mir nächste woche montag um viertel vor 5.....ich freu mich schon ;-)

kuigra

oh man, chantanelle, das hört sich ja genau wie bei mir an. nur das sie mich ja nicht wirklich untersucht haben und ich somit direkt nach hause gegangen bin....

alcina: will auf jeden fall mal mit, vielleicht klappt es ja danach die woche...

ich denke auch, dass es bald hier los geht, aber ich möcht nicht die erste sein, hihi.....hab ja noch 7 wochen... aber vom gewicht her würd der kleine das schaffen- das beruhigt mich total.

was ist denn besser? pucken mit dekce oder swaddel me???

kuigra

Na Ihr Lieben; ich hab mal wieder voll in die SCH..... gegriffen. Sorry für den Ausdruck, aber ich könnt gerade heulen, schreien, einen Amoklauf ausüben ect....
Sind Kunden bei TElDaFax und haben soeben mal ausgerechnet, was uns an Geld flöten geht... Tolle Babyausstattung...Glatte 1300€- ich kanns nicht fassen :-[ :-[ :-[

:'( :'( :'(

s-banghead s-banghead s-banghead

Mondlaus

@Kuigra Sch***** :( Das ist wirklich Pech habt ihr 1300 Euro Strom im voraus bezahlt? Die Hoffnung ist zwar gering, aber vielleicht bekommt ihr es ja wenigstens anteilig zurück?

Emilia

:o Huch wieso kam denn der Beitrag erst heute morgen und warum fehlt denn die Hälfte?
Dieses Telefon ist nix für mich ::)

@Wickeltasche: ich hab mir beim Großen eine von Petunia Pickle Bottom oder so gegönnt (die sind so schoen retro aber auch teuer) und eine braune große in Velursleder für den Papa, die er auch nie benutzt hat aber cool fand. Habe aber schnell gemerkt, dass ich eigentlich gar keine brauche! Habe in meinen normalen Taschen einfach eine Einmal-Wickeluntwrlage, zwei Pampies und ne flache Packung Tücher drin. Somit habe ich 15Wickeltaschen *lach*.

@Chantanelle: oi,
Make a pregnancy ticker

Emilia

Man, das macht echt keinen Spaß mehr, sorry, euch sicher auch nicht!
Also...

@Chantanelle: Mensch, gut, dass bei euch alles OK ist!
Super, dass ihr ins KH gefahren seid.

@Mond: Ja, Windelfrei praktizieren ja die ganzen Ur-Voelker auch. Es funktioniert, wenn man auf die Signale des Babys achtet und besonders gut geht das, wenn man sein Baby trägt, da die Babys dann unruhig werden oder ganz warm als hätten sie schon gebiselt, viele müssen wenn sie gestillt werden (mein großer hat das Trinken dafür sogar unterbrochen, kurz gestarrt, sich geschüttelt und weiter ging's*lach*). Kleine Babys müssen leider sehr häufig aber diesmal will ich es von vorne herein versuchen, damit er das Gefuehl für seine Ausscheidungen nicht verlernt. Wenn dich das Thema interessiert, dann google mal nach "Topffit", Windelfrei, etc. Das Buch Topffit fand ich besonders hilfreich.

Lustigerweise ist das ausgerechnet im sehr kommerziellen Amerika weit aus verbreiteter als hier (die Pampers-Industrie ist da natürlich anderer Meinung *lach*). Aber die Amis haben ja auch Babysigns, was hier erst gerade langsam publik wird ;)

Da gibt's auch Videos auf YouTube zu. Ist echt beeindruckend...

Make a pregnancy ticker

Emilia

Ach noch etwas:

Tchibo hat die letzte Aktion noch vier Tage, dann kommen die neuen Sachen. Also muesste Dienstag gewechselt werden. Im Kopf hatte ich immer Mittwoch aber auf der Seite steht "noch 4 Tage".

Lg Emilia
Make a pregnancy ticker