Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Chantanelle-Fontanelle

@kuigura wegen der teldafax sache haben die im tv gesagt das man klagen sollte, solange der insolvenzantrag von denen noch nicht durch ist, also möglichst sofort. dann hat man noch ne chance geld wiederzubekommen.......ein versuch ist es wert  ;)

kuigra

Wir haben nicht im voraus bezahlt. nur dummerweise von apr-jun obwohl wir keinen strom mehr erhalten und dann immer viel mehr, als wie wir monatl. verbrauchen.

ach ja wenn ich mal glück hätt. wär ja mal was....

kitsune

Huhu :)

@kuigra: Ach du scheisse, hab das im Fernsehn gesehen.. Das ist echt aergerlich :( Druecke die Daumen, dass ihr irgendwie noch an das Geld kommt!

@Chantanelle: Na du machst ja Sachen  :-\  Wenn das so weitergeht ist hier echt die Haelfte der Maedels schon im Juli Mama..

@Alcina: "Wenn es mir nur einen Tag etwas besser geht, macht er nämlich fast gar nix mehr. Mit der Konsequenz, dass ich es halt mache und ich am nächsten Tag entsprechend kaum was machen kann wegen der entsprechenden Wehentätigkeiten..." Das kann ich genau so unterschreiben!!

Hab gerade das Bad geputzt, wurde das letzte mal vor drei Wochen gemacht als die Putzfrau da war.. Aber ich konnte es mir einfach nicht mehr angucken.. Die ganze Wohnung sieht wieder aus.. Einerseits denke ich mir, er ist ja erst ein paar Monate aus seiner "Junggesellenwohnung" raus, andererseits ist er 33, wir leben im Jahr 2011 und da sollten eigentlich auch mal die Maenner putzen koennen.. Seinen DVD-Dachboden haelt er immer schoen in Schuss, hat letztens noch alle hunderte DVDs sortiert aber der Rest der Wohnung sieht aus wie Sau und dafuer hat er dann ja gar keine Zeit weil er "sich entweder um mich kuemmert oder arbeitet".. Hatten die letzten zwei Abende wieder Streit, wegen dem was du geschrieben hast.. Mir geht es etwas besser (ich bin auch nicht so jemand der wegen jedem bisschen rumheult, eher im Gegenteil, manchmal hab ich schreckliche Wehen und verziehe keine Miene weil's nur noch mehr stresst) und jetzt ist er wieder auf'm Egotrip..

Vorgestern Abend eine Situation die mich echt verletzt hat.. Er wollte unbedingt schon frueh ins Bett wegen Arbeit, mir war eigentlich noch gar nicht nach Bett weil mir schlecht war, ihr kennt das vielleicht, da kann man sich noch nicht hinlegen.. Hab ich mir gedacht "Gut, dann kann man ja wenigstens kuscheln", ich zieh mich also aus, leg mich hin, er kommt aus'm Bad und schaut mich nichtmal mitm ***** an.. Ich frag ihn ob wir nicht noch etwas kuscheln koennen und er nur "Ich muss schlafen und kann auch nicht immer nur Ruecksicht auf dich nehmen" in so einem richtig ekelhaftem Ton.. Ich lieg da nackt im Bett und denke mir nur, was geht denn hier ab.. Bin dann echt ausgerastet.. Ach und dann ging's los, er geht ja wegen der Arbeit und der Belastung wieder so am Stock und macht sich Sorgen um seine Gesundheit blablabla.. Er braucht ja seine 7 Stunden Schlaf ansonsten "stirbt" er auf der Arbeit.. Ich musste echt fast lachen weil ich seit einem Monat fast gar nicht mehr geschlafen hab und daran denken musste was er wohl macht wenn die Kleine da ist und sie nachts nicht schlaeft?! Darauf meinte er nur, dass das ja eine ganz andere Situation waere.. Ist klar.. Ich bin gespannt..

Ey wenn der sich vorstellen koennte wie das ist jeden Tag Wehen zu haben, die Minuten zwischendrin zu zaehlen, jederzeit die Tasche fuer's Krankenhaus gepackt zu haben, bei jedem bisschen mehr Ausfluss zu denken "Scheisse das ist Fruchtwasser", mindestens zwei Mal die Woche zum Arzt gehen zu muessen und auf jeden Tag zu hoffen der ohne grosse Schmerzen vergeht oder gar im Krankenhaus endet.. Wenn es die Maenner waeren die schwanger werden wuerden, gerade mein Freund, dann waere die Menschheit schon lange ausgestorben.. Ich hab das Gefuehl er nimmt die ganze Situation erst wieder ernst wenn ich wieder im KH liege.. Traurig..

Sorry fuer den langen unsortierten Text, aber es sprudelte grade so aus mir raus :(

Gwin

@Kitsune

Ach Mensch ich würd dich am liebsten ganz fest drücken!! :'( :-[
Was haben eure Männer nur alle?!
Oder is meiner komisch weil er sich so komplett kümmert?!
Ich habe gestern als er auf Arbeit die Klinik Tasche vom Boden genommen und aufs Bett gestellt um noch ein zwei Anziehsachen für den Kleinen einzupacken...wegen der Klinikfotografin...und habe den Koffer dann auf dem Bett stehen lassen...er fand das dann so vor und hat mit mir geschimpft  :-[ :o ich musste dann lachen...und er auch dann hat er mich gedrückt und hat sich entschuldigt, aber noch mal betont das ich so was trotzdem lassen soll! :-*
Ich darf nicht mal Sprudel Flaschen aus dem Kühli holen wenn er da is da: "Das auch immerhin fast 1,5 kilo sind!" Und selbst nach der Arbeit ruft er immer an und fragt ob zu Hause was fehlt oder ob ich was bestimmtes möchte...und das jeden Tag!!
Dabei hat er zur Zeit so verdammt viel Stress auf der Arbeit...und übernächste Woche noch eine wichtige Prüfung!! :-\ Ich hab da eher Angst das meiner sich selbst ein wenig vergisst!!

@Teldafax

Ja habe ich letzte Woche oder so im Fernsehen gesehen!!  :o :o Was ein Mist!! Aber von April bis Juni 1300?! :o

@Windelfrei

Habe ich schon mal gelesen!! Ich glaube das is nichts für meine eine!! :D ;D Aber ich finds gut!!

@Pucken

Decke oder Sack?! Ich habe erstmal nur einen Sack gekauft!! Und ich habe bisher nur Erfahrung mit einer Decke und das ging super ;) Also was der Sack kann...oder auch nicht kann wird sich zeigen!! Zur Not weg damit und ab ins Deckchen! :D

@Geburtsposition

Wenn ich eines gelernt habe bei der 1. Geburt ist es das eh alles anders kommt!! Eine Bekannte die ihr 1. Kind erwartet erzählt mir immer von ihrem "Geburtsplan" *lach* ich denke immer nur Plan du ruhig, wenn es dich beruhigt!! Aber man kann diesen Plan so was von in die Tonne kloppen!! :P

•●★jasm06★●•

wickeltasche... wenn ihr euch bei rossmann angemeldet habt, habe von dem ein gutschein bekommen für die wickeltasche von 2€

gwin.. die Tasche ist doch mal klasse und die hat garantiert nicht jeder

chanta.. oh je was machst du für sachen?

emilia.. windelfrei...  :o ui drücke dir die daumen das es klappt
Habe heute früh schon gepostet
Zitat von: •●★jasm06★●• am 17. Juni 2011, 09:44:18
Mal kurz...

Hatte auf der Arbeit heute die neuen Tchibo Kataloge, habe mal rein geschaut die Babysachen gibt es ab dem 22.06.

kui... das ja wirklich sch... Und da kann man  nix machen?

kitsune... was geht denn da ab? Dein Mann ist ja sowas von blöde.  Hoffentlich wirds besser

me.. hatte heute wieder paar wehen und dann auf der arbeit, die schauten mich an, als wenn sie mich gleich einliefern wollten. Ich denke es sind wenn überhaupt nur senkwehen, aber wenn dann mache ich mir echt Gedanken, weil das Kind ja noch quer liegt. Ist das dann so gut das sie tiefer rutschen?

Mondlaus

@Jasm nicht du auch noch  :( Aber ich glaube, Senkwehen drehen das Kind auch mit dem Kopf nach unten, das könnte also gut sein.

@Emilia also ich hab mir das mal mit dem windelfrei durchgelesen auf der Topffit-Seite... Ich glaube das ist eher was für erfahrene Eltern, wir werden es mit dem herkömmlichen Windel wechseln schon schwer haben  ;D. Läuft das dann einfach so runter, wenn man es doch nicht schafft?

@Kitsune was dein Mann da abzieht, geht ja mal gar nicht  s-motz da kann man auch nicht mehr sagen, dass die Situation schwer für ihn ist als Mann und so weiter. Gerade wenn du Komplikationen hast. Das kann man von einem 33-Jährigen schon erwarten, dass er sich da der Situation anpasst, auch wenn es gerade stressig ist mit der Arbeit etc. Es kommt immerhin bald ein Kind, da wird er sich noch nach seinen 7 Stunden Schlaf sehnen. Und dann wird das Durcheinander in der Wohnung noch schlimmer, da muss er sich aber drum kümmern, du hast ja das Kind..
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? War das Baby geplant (musst du nicht antworten wenn du nicht willst). s-hug s-hug

Meiner ist zwar manchmal gefühlte 5 Jahre alt, aber sowas würde er sich nicht erlauben  - wenn dann würde ich ihn auch so gewaltig anmotzen.. Er setzt sich jetzt sogar beim Pinkeln hin, weil ich keine Lust habe, ständig die Toilette zu schrubben ;D

Emilia

@Jasm: Huch, sorry, das hab ich mal wieder gepflegt überlesen.

@unmögliche Männer: ja, was soll ich dazu sagen. In der ersten SS war mein Mann der Süßeste werdende Papa, den man sich nur vorstellen kann. Nach der Geburt hat er sich beruflich verändert und hatte nur noch wenig Zeit. Ich habe much spaßeshalber immer als "alleinerziehend" bezeichnet, wobei das eigentlich gar nicht lustig war. Zweite SS wurde nahezu ignoriert bis ich ins KH kam aber danach war's auch schnell wieder vorbei. 3.SS wird nichtmal freiwillig der Bauch befiehlt, das hatte er ja jetzt die letzten 5Jahre immer wieder mal *lach*.

Aber er wird nicht verletzend. Das sind Momente, an die man sich glaube ich auch in 10 Jahren noch erinnert, weil man so enttäuscht ist. Ich wuerde das ansprechen, ganz in Ruhe, dass du dich dadurch so schlecht gefühlt hast.

@Mond: ich hab bei meinem immer Surfbretter in den MeiTai vorgelegt, das hat meist gereicht ;) Wenn die Kackern merkt man das sofort. Dann werden die extrem unruhig vorher. Beim pieseln merkt man das nicht immer sofort. Da hat man gerade gedacht, dass er muss und es kam nix und kaum ist er wieder im Tuch wird's plötzlich warm *kicher*. Aber das ist das praktische am MeiTai: Dadurch, dass an meinem Bauch kein Tuch ist, wird wenn die Einlage verrutscht nur mein T- Shirt etwas nass *raeusper*. Aber mal sehen, vielleicht hab ich schon nach kurzer Zeit wieder die Nase voll und lasse es. Ich habe ja nix gegen Pampers (außer gegen den Preis *lach* auch wenn wir jetzt nicht gerade am Hungertuch nagen aber deshalb mache ich das nicht).

@Gwin: Du hast ja so recht beim Thema Geburt: 1. Kommt es anders und 2. Als man denkt. Ich hatte mich auch aufs Wehen veratmen gefreut, meine CDs, das Duftöl und eine entspannende PDA aber nix! Der Kleine hatte es zu eilig. Bei der Zweiten habe ich schon am Eingang zum Kreissaal nach einer PDA geschrieen aber auch da war's schon zu spät, denn der Kleine war dann schon nach 36Minuten da :/ Nix mit Wehen singen oder Ballmassagen...

Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

kitsune

@Mondlaus: Eben, was soll dann erst sein wenn die Kleine da ist? Ich bin auch wirklich nicht der ordentlichste Mensch, ein gewisses "Chaos" gehoert bei mir dazu damit ich mich wohlfuehle, soll ja nicht aussehen wie im Ikea oder so.. Also ich bin da nicht allzu penibel aber was er manchmal fuer ein Chaos veranstaltet und es auch nicht mal wegmacht.. Bah.. Und das mit dem Schlafen, ja keine Ahnung was ich da noch zu sagen soll. Wir sind jetzt so ca. ein Jahr zusammen, kennen uns aber schon wesentlich laenger. Die Kleine war jetzt nicht wirklich geplant, aber wir wollten beide ein Kind und haben es schon drauf ankommen lassen. Also klar, die Situation kam ueberraschend, aber es hat ja auch oft alles geklappt. Keine Ahnung was er gerade fuer nen Schuss hat.

@Emilia: Ja da sagst du was. Die Situation im Bett war wirklich sehr verletzend und ich kann an kaum was anderes denken als seinen Tonfall und was er gesagt hat als ich da nackich im Bett sass. Ganz ehrlich, soll jetzt nicht bloed klingen, aber trotz Schwangerschaft sieht bei mir alles top aus, ich hab nur am Bauch und den Bruesten zugenommen und wenn ich draussen bin drehen sich die Maenner trotz Babybauch nach mir um. Und dann sitzt man da nackt im Bett und wird vom eigenen Freund so abgewiesen, das ist echt nicht okay.. Er hat sich zwar schon entschuldigt aber versteht irgendwie nicht was es bei mir ausgeloest hat. Denke da werde ich noch lange dran zu knabbern haben..

Ich hab halt versucht in den letzten Tagen alles etwas positiver zu sehen und das auch nach aussen getragen, einfach um die letzten Wochen der Schwangerschaft wenigstens mental geniessen zu koennen. Trotzdem habe ich die ganze Zeit Wehen, die sich auch manchmal ziemlich in den Ruecken ziehen und so.. Aber ich lieg halt nicht gern jeden Tag heulend auf'm Sofa, ich weiss ja wofuer ich das alles durchhalte.. Naja, irgendwie scheint er jetzt zu denken das ja alles nicht mehr so dramatisch ist.. Mein Frauenarzt hat mir im Beisein meines Freundes sogar verboten zu kochen, jetzt hab ich die ganze Wohnung geputzt und was meint mein Freund per SMS als ich ihm das gesagt hab? "Oh cool". Ohne Worte..

kuigra

gwin: nee nicht von april-jun...das sind 600€. aber wir haben jeden monat um die 80-90 € mehr bezahlt, als wie der verbrauch ist. haben das extra gemacht, um geld wieder zu bekommen, bevor wir ne rückzahlung erhalten. und dann noch 100€ kaution...ahhh aber daraus haben wir gelernt.

laut anwalt werden wir keine chance haben, da das insolvenzverfahren läuft...
muss gucken, dass ich das jetzt vergesse, sonst reg ich mir nur auf

kitsune: fühl dich ganz doll gedrückt!!!

an euch alle: einen schönen tag

me: hab kaum geschlafen, sodbrennen, mir ist schlecht und nun gehts zum familientag von der arbeit aus. in den panoramapark. na ja wenns nicht geht, fahren wir halt wieder. so muss los

drück euch alle

Alcina

Hallo,

die gute Nachricht: ab Dienstag hat Männe wieder ein Auto, die schlechte, trotzdem ist er nicht für mich da (und natürlich sind unsere Ersparnisse erstmal wieder weg... ) Aber will mich hier jetzt nicht zu sehr auskotzen...

@Kitsune: Oh je, du Arme!  s-kuscheln Kann Dich so gut verstehen!!! Aber Dein Freund ist ja echt extrem auf dem Egotrip...
Ganz so verletztend ist mein Männe GsD nicht!
Denke im Moment aber auch, bin ja selber schuld, warum habe ich ihn nicht erstmal 2-3 Jahre alleine wohnen lassen. Er hat nämlich mit 26 noch bei seiner Mama gewohnt und hat halt alles in den A.... geschoben bekommen. Insofern hat er nunmal keine Ahnung, was es bedeutet einen Haushalt zu führen... Immer wieder ein großer Streitpneunkt...
Trotzdem ich da auch immer wieder viel Verständnis aufbringe, bin ich im Moment nur noch genervt und will ihn selbst bei der Geburt nicht mehr dabei haben... Das schaffe ich dann auch noch alleine!

@Geburtsplan: Ich habe ihn diesmal bewusst gemacht und sämtliche Eventualitäten mitaufgenommen. Für mich war es letztes Mal nämlich echt furchtbar, dass ich nicht mal darüber informiert wurde, warum ich z.B. an den Wehentropf gekommen bin etc.
Das wollte ich diesmal von vorneherein ausschließen und habe in den Plan z.B. reingeschrieben, dass ich auf jeden Fall über jeden Schritt vernünftig informiert werden will. Bei einigen Dingen kann es natürlich immer anders kommen und deswegen habe ich auch klar formuliert, dass es meine Wünsche sind, die selbstverständlich in den Hintergrund treten, sobald die Gesundheit/Sicherheit meines Kindes oder mir in irgendeiner Weise gefährdet sind...

So, muss jetzt los, da ich für Männe noch ein paar Dinge erligen muss, die er mal wieder vergessen hat...

Bis dann mal
Alcina

Katinulla80

@Gwin wo gibt es die Wickeltasche... die ist ja süss die will ich auch haben... was kostet die??? Haben will... *auchhormonanfalljetzthabewegendir*  ::)

@Kitsu... oh man schwierige Situation... tut mir leid mit Deinem Mann ich weiss nur dass es für die Männer auch nicht leicht ist diese Umstellung aber er nimmt wirklich sehr wenig Rücksicht auf Dich und das Kind... scheisse ist das!!! Kannst Du denn flüchten für ne Nacht zu Eltern oder ner Freundin mal Abstand gewinnen dass der mal merkt was der so für Kacka macht... ich mache mir auch Gedanken wie es wird mit Kind die Männer gehen arbeiten brauchen ihren Schlaf dann geht der Mann unten ins Gästezimmer wenn man den Platz hat und wenn nicht dann soll der doch im Wohnzimmer schlafen... ist doch logisch dass unser Kind in der ersten Zeit "mehr" Aufmerksamkeit braucht. Vielleicht reagiert der auch aus Angst so... könnt ihr nicht mal in Ruhe über alles sprechen? Warum bist Du so? Freust Du Dich? Warum beachtest Du mich nicht mehr als Frau? Also Du schreibst Du hast Dich nicht gross verändert... ich auch nicht nur Bauch und Busen und am ***** halt bisschen mehr... mein Mann will jeden Tag aber er steckt auch zurück... logo... aber dass er mich nicht mehr anguckt oder anfassen will das habe ich gar nicht und das tut einer Schwangereren sehr sehr weh weil man sich ohnehin manchmal nicht mehr so attraktiv findet! Ich hoffe ihr bekommt das in den Griff!!!

@Tomaten und Gurken esst ihr die wieder???????? Ich jetzt ja... aber Salat so rühre ich noch nicht an... also grünen... jetzt gibt es ja wieder neue Nachrichten über diesen Kack... es nervt nur noch... Obst esse ich jetzt auch wieder!

Gwin

Also uns schicken sie Freunde aus Amerika ABER ich habe mich mal schlau gegoogelt!!
Hier bei Ebay http://stores.ebay.de/Babybraucht/Wickeltaschen-/_i.html?_fsub=950049014&_sid=120329394&_trksid=p4634.c0.m322 Die hat ganz viele von der Art/Firma im Angebot!! Preise sind finde ich vertretbar wenn man bedenkt was Leute hier sonst so für Ami Kram verlangen  >:( Naja und unsere kostet ähnlich viel ;) also ein sehr guter Kurs!! Die hat auch so rosa farbene für mädels!! ;D

awwww die hier sind süss!! http://cgi.ebay.de/Neu-USA-Wunderschone-Wickeltasche-Bug-rosa-blau-/200576635214?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Wickelzubeh%C3%B6r&var=&hash=item746b0f1617#ht_2795wt_932

Chantanelle-Fontanelle

@gemüse und obst habe ich die ganze zeit gegessen. hab es nur noch gründlicher abgewaschen....^^

@kitsune das ist unvertretbar was dein kerl abzieht. entschuldige das ich das so sagen muss......wenn das meiner wär, dann schwöre ihm gott  >:( . aber lass dich nicht zu sehr davon runterziehen, das tut dir und deiner kleenen nicht gut. aber vllt. drehst du mal den spieß um und behandelst ihn so wie er dich behandelt. vllt. kommt er ja dann mal auf einen grünen zweig

@kui das ist ja jetzt wirklich ärgerlich. tut mir echt leid das ihr da nichts mehr machen könnt

@me ich war heute böse und habe meine kräfte ein wenig überstrapaziert  :-[ nun ja und jetzt krieg ich wieder die quittung. ich muss wirklich langsam lernen das das alles nicht mehr so geht wie vorher :(

@all ich wünsch euch noch einen schönen samstagabend ^^

KleineKroete

Hallo zusammen, man hier gehts ja sowas von drunter und drüber.
Mit Wehen und Männer und alles....
Habe auch heute mit Männe gezankt,aber das war so eine Lapalie,kann ich garnicht erzählen.... 8).

Ich bin im Moment sooo müde, habt Ihr das denn auch schon alle.Soll ja angeblich das Progesteron sein.
Na davon habe ich wohl reichlich.
Bin nur noch am rumhängen.....und müde sein.ich mach was und nach 5-10min bin ich fertig mit der Welt und könnt japsend auf dem Sofa einschlafen.
So krass hatte ich das nicht in Erinnerung..... :D

@Plan: Ich denke auch das ein Plan ganz toll ist, sich seelisch auf die Geburt vorzubereiten und eventuell klappt ja das ein oder andere davon.
Nur man sollte nicht allzu sehr glauben das so zu bekommen.
Ich habe noch nie einen Plan gemacht, ich warte einfach ab und jut is.Es ist wohl eher eine psychische Hilfe um sich ein bissel die Angst zu nehmen wenn man als Frau ein bissel das Gefühl hat was planen zu dürfen. ;D

@Windelfrei: habe schon davon gehört und würde es sicher auch gern probieren,nur denke ich nicht das es unbedingt einfach ist.
Was mache im Supermarkt in der Warteschlange oder sonst wo ohne Busch oder Toilette wenn mein Baby sagt,also zeigt das es nun in wenigen sec. pullern muss?????
Oder wenn ich mich um meine anderen Kinder kümmern muss und nicht jede sec. meines Alltags auf das Baby schaue um das Signal nicht zuverpassen.

Daher wird das wohl eher nichts,aber toll finde ich absolut wenn man das hinbekommt.

So nu weiss ich nicht mehr,..wollt eigentlich noch was sagen aber ich bin schon wieder so müd,also ab ins Bettchen...Gut Nacht.

kuigra

huhu ihr lieben;
ich darf heute um 18.30 uhr zum osteopathen fahren und er guckt nochmal, was er machen kann. muss das wohl auch nicht bezahlen, ist das nicht nett? die schmerzen werden schlimmer und ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich machen soll.

gestern war ich vond er abreit aus unterwegs-familientag. mensch war das nett. mein mann, meine arbeitskollegen, deren männer und kinder. toll. aber???
viel zu viel gelaufen. mich haben alle gelobt, dass ich so gut mithalte, so fit bin.... und nun? ich steh mit meinem hintern vom sofa auf und der bauch wird sofort hart...

chantanelle: wir sollten jetzt echt anfangen, uns die ruhe anzuzun. soinst sind wir schneller im kh, als uns lieb ist.

morgen fahre ich für 3 tage auf fb- einerseits freu ich mich, endlich wieder was für den job zu tun. auf der anderen seite würde ich viel lieber zuhause bleiben wegen den schmerzen.
ich hab schon zu meinem mann gesagt, wenns nicht geht, muss er mich dort anholen. aber das würde er auch für mich machen.
woanders schlafen-ich bin jetzt schon gespannt wie das wird. hab ja echt probleme nachts und da fühlt man sich zuhause doch am wohlsten...

plan für die geburt: im kopf hab ich schon alles mal durchgespielt-ha ha ha. aber wenn ich mir nen plan mache, will ich auch daran festhalten. ich bin da immer sehr ehrgeizig und da ich weiß, dass das bei ner geburt so gut wie nicht möglich ist, lasse ich es lieber. sonst flippe ich wohl möglich aus, hihi.

mein mann beginnt gerad das babyzimmer zu streichen. heut wird alles nochmal weiß gemacht, und am donnerstag dann verienzelt mit gelb.
bin mal gespannt, wie es aussehen wird. vorhänge, deko, sticker ect. besorge ich dann mit meiner besten freundin- wir wollen warten, bis alles gestrichen ist und die möbel stehen,um dann zu entscheiden wie was wo...

übrigens haben wir bei ikea einen kl. wickeltisch gekauft für die untere etage. mein mann baut sie gestern auf und was ist? 4 Beine des Tisches rechts gebohrt....allerdings braucht man zwei die links gebohrt sind. jetzt haben wir nen tisch mit zwei beinen und keinen kassenbon mehr. na ja werd da mal anrufen und nachfragen ;)

Gwin

Huhu ihr

Nur kurz bin gerade online noch die letzten Pflegesachen für die Wickeltasche shoppen und fand das hier bei Rossmann für die die noch ein Laufgitterchen suchen!! http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopresultsearch.aspx?ArtNrList=414456_414340&et_cid=385&et_lid=116132&et_sub=Baby_R1Pl2 von Roba MIT Einlage nur 79 euro!

Emilia

Hallo,

Maan, bin ich voll gefuttert. Morgen wiege ich 5Kilo mehr ;)

@Kui: Ach Mensch, Du arme! Ich kann verstehen, dass du die FB mit den Schmerzen gar nicht "genießen" kannst. Aber wenn es nicht geht, dann geht's halt nicht. Du hast echt ganz schön Glück, dass dich euer Therapeut noch heute Abend sehen will. Der bei uns nimmt 120Eur plus Sonntagszulage :/ Hoffentlich wird's dann besser!  Meldest du dich aus der FB bei uns oder müssen wir auf die die nächsten Tage verzichten?

@Roba: Ich habe von Roba zwei Möbel und kann nur sagen: Das ist der letzte Schrott! Dünnes Pressholz, schlecht beschichtet, null stabil, eine Schraube ist beim Reinschrauben abgebrochen, die Klettverschluesse sind fast alle abgerissen...

Mein Rat: Etwas mehr ausgeben aber dafür nicht nach einem halben Jahr was neues kaufen. Das wird dann im Endeffekt teurer...

@kleine Kröte: Ja, da bin ich auch mal gespannt, wie das mit drei kleinen Kindern wird. Eigentlich sehe ich das immer ganz optimistisch - in der Ruhe liegt die Kraft oder wie war das *lach*. Eine Bekannte von mir hat gemeint, dass ihre Tochter meist gewartet hat, bis sie etwas gefunden hat zum "abhalten". Als sie noch ganz klein war, hatte sie immer Höschen mit Einlage dabei. Ansonsten ist sie mit ihr ganz normal auf eine Toilette gegangen und hat sie drüber gehalten. Aber wie schon gesagt, vielleicht habe ich auch schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr ;)

@müde: ja, häufiger als mir lieb ist! Aber ich merke es meist erst abends, wenn Schatz fragt, was wir sehen wollen und ich nur antworte: Is mir egal, ich Schlaf schon ;)

@Gemüse: da hab ich viel auf Tk zurück gegriffen. Also es gab dann bandnudeln, Lachs mit Blattspinat oder Erbsencremesuppe oder so. Halt kein FastFood sondern ganz normales Essen. Ich muss sagen, dass das viele Vorteile hatte *lach*, lästiges Gemuese putzen viel schonmal weg. Allerdings habe ich auch da nur Roh-Produkte gekauft (also moehren pur oder Blattspinat ohne Sauce) weil ich keine Stabilisatoren und so ein Zeugs im Essen brauche. Auf Dosenfood stehe ich gar nicht! Das finde ich voll ekelig, zumal da bis auf Tomaten keine Vitamine oder so vorhanden sind. Es gibt aber auch da Ausnahmen: Kidneybohnen - die brauche ich fürs Chilli. Da hab ich keine Lust auf Bohnen einweichen ;) Aber da bin ich wohl etwas eigen. Meine Freundin kocht eigentlich kein Gericht ohne Tüte oder ein convinience-Produkt. Ich muss dann immer schmunzeln, weil ich denke, dass es a) so schwer nicht ist, eine Rahmsauce selber zu machen, es b) viel besser schmeckt, wenn es selbstgemacht ist und es c) auch noch viel günstiger ist, wenn man keine Fertigprodukte (sei es Sauce oder sonst was) gebraucht. Aber einfacher ist es definitiv *kicher*.

Ich traue mich aber immernoch nicht so richtig. Und seitdem ich gesehen habe, dass waschen gar nix bringt, weil man es vorher anfasst (Keime an der Hand), es auf ein Brett ablegt (Keime auf dem Brett oder der Arbeitsplatte) sich noch ne Haarstraehne aus dem Gesicht streicht (Keime dann im Gesicht), mit den Haenden dann den Wassserhahn anfasst, dann die Zewa-Rolle und so weiter, kann man sich quasi zu hause gar nicht dagegen schuetzen. Die meisten überbrühen ihr Gemüse auch nicht, sondern waschen es hoevhstens lauwarm, womit man es eigentlich auch sein lassen könnte...

Also, wenn man sowas im Supermarkt gekauft hat (und da hat man es ja auch schon angefasst, das Portmonaie, das Lenkrad, den Autoschlüssel,... Hätte man eh schon verloren. deshalb von mir schon die Resignation *lach*. Wenn es mich ereilt hätte, waere es halt so. Ich glaube nicht, dass ich mich da hätte währen können.

Jetzt hat einer, der beim Partyservice arbeitete 20 Leute angesteckt, ohne es zu wissen. Auch toll *lach*. Da denkt man, man isst nur gekochtes und dann hat sich der Koch nach dem Toilettengang die Hände nicht ordentlich gewaschen - vollhonk!

Da man ja aber jetzt weiss,
Make a pregnancy ticker

Mondlaus

@Gemüse also meine Doktormutter (hat Biotechnology studiert) meint, was hilft ist, wenn man das Gemüse mit Spülmittel oder anderer Seife wäscht. Da es Bakterien sind, haben die gegen Seife keine Chance. Man muss nur überall die Seife hinbekommen... schlecht für Salate, für Tomaten geht es. So soll man das auch machen, wenn man z.B. in Thailand oder anderen Ländern mit weniger Hygiene ist. Aber bis man da die Seife wieder ab hat  :-\

Ich esse jetzt wieder alles. Solche Sachen wie Blumenkohl, Erbsen und Broccoli habe ich immer tiefgekühlt im Haus, auch Dosentomaten, sonst alles frisch.

Gwin

@Emilia

Ich bin auch der ich gebe lieber mehr aus Typ (ich habe allein für Bett Nestchen und Himmel WEIT über 79 euro ausgegeben *schäm* :-[ )aber die Mädels wollten ein günstiges Laufgitter, als 2. Schlafgelegenheit!!  ;) Ich möchte eh keins ;D Und als ichs sah musste ich eben an sie denken! :-\

@Müdigkeit

Es geht....is iwie Tagesform abhängig! ;D

@Obst&Gemüse

Habe ich nicht einen Tag drauf verzichtet ;)
Immerhin habe ich 13 Jahre lang vegan gelebt so was legt man nicht allzu leicht ab ich koche NUR mit frischen Sachen...Maggi etc. habe ich gar nicht selbst die Kräuter holen wir aus dem Garten und für den Winter werden sie getrocknet und eingetütet :D
Allerdings musste ich feststellen das das meine Tochter zu einem SEHR peniblen Esser macht immer wenn wir irgendwo anders essen mäkelt sie das die Dinge iwie "komisch" scmecken (wenn Freunde so Fix Tüten benutzen) *lach* :-[

@2. oder mehrfach Mamis

Wie war das bei euch damals hattet ihr beim 1. Kind auch schon die finanziellen Mittel die ihr jetzt habt oder ähnlich?
Wir hatten damals echt nicht viel bis gar nichts! Haben alles hart ersparen müssen etc.
Und ich fühle mich diesmal so sorglos ich kann alles so kaufen wie ich es möchte...ich schiebe schon seit Tagen den KiWa durchs Haus *Neuwagengeruch* *lach* bei der Grossen gabs nur eine gebrauchte Möhre!! Jedenfalls freu ich mich total und die Grosse (man wie das klingt) auch ABER iwie hab ich dann auch manchmal ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber da ich bei der Maus damals eher auf den Preis schauen musste als auf das was ich nun toll finde! :-[

•●★jasm06★●•

gwin... ich kenne das Prob. "damals" hatten wir unsere kompletten Ersparnisse aufbrauchen müssen und jetzt muss ich nihct auf jeden cent achten. Wenn ich meine Ellis udn Oma nicht gehabt hätte (die haben seeeehr viele Klamotten gekauft) hätte ich ganz  schön blöd dagestanden.
Ich denke du musst dir aber keine Sorgen machen, bzw ein schlechtes gewissen haben. Die kleinen bekommen eh nicht alles so mit und ausserdem hat sie dafür jetzt "bessere" Klamotten.

kui.. gehts dir heute besser?

Katinulla80

Gwin aber auf Deinem Bild war doch mehr Inhalt abgebildet oder? Voll süss die Taschen und gar nicht soooo teuer... waren das Dollar oder Euro  ;D muss ich gucken... danke für die Links vielleicht finde ich ja da was schönes.

@Elterngeld wollte das eigentlich in den Elterngeldfred machen aber den finde ich nicht  :o egal wie wird das gezahlt??? Ich will noch mal morgen anrufen und mein anderes Konto angeben zahlen die gleich alles in einem 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher oder nach und nach?

Geniesse das kreislauffreundliche Wetter!!!

Haben heute endlich mal wieder  ::) :o ;D easy going...

Emilia

@Gwin: Mhh, weißte, ich glaube nicht, dass sie sich noch daran erinnern kann *kicher*. Sie ist ja jetzt wer sie ist. Andersrum ist es sicher nicht anders. Ich glaube nicht, dass mein Grosser jetzt zwischen "guten" und "billigen" Klamotten unterscheiden kann.

Schlimmer würde ich es finden, wenn ihr weniger habt und das Baby jetzt alles bekommt und deine Kleine deswegen zurück stecken müsste. Aber so ist das doch toll! Außerdem findet sie die ganzen Babysachen genauso spannend. Ich hab es das mit 6 Jahren jedenfalls :)

Mach dir keine Gedanken!
Finde es übrigens voll sus, dass du an die anderen gedacht hast ;)

Make a pregnancy ticker

Mondlaus

Glaube auch, dass es die Kleinen nicht so mitbekommen, ob der KiWa jetzt neu ist oder gebraucht... Das ist eher für die Eltern, die sich dann gut fühlen, wenn sie den Bugaboo durch den Park schieben (ich brauch ja nix zu sagen, unserer ist auch so ein Porsche  S:D ).

@Katinulla, das Elterngeld wird gezahlt, nachdem der Antrag durch ist (ca. 6 Wochen). Dann wird ggf bei der ersten Zahlung rückwirkend bis zur Geburt gezahlt, das Mutterschaftsgeld ist da schon abgezogen. Dann im nächsten Monat ganz normal den Monatlichen Betrag. Oder meinst du das Mutterschaftsgeld?

Ich hab es endlich geschafft, die Turnübungen der kleinen Maus mit der Kamera festzuhalten: http://www.youtube.com/watch?v=P6kyy44RTPs

Sie liegt immer noch rechts, aber die Beine sind links auf der Seite..

•●★jasm06★●•

Mond.. cool  s-superdaumen

kati.. nur das geld von der KK wird in eins gezahlt also 6 wochen vorher einmal und 8 wochen danach auf einmal das elterngeld wird monatlich gezahlt

me.. ach wir waren heute beim ffn funkhaus, da war flohmarkt... gut hatte mir das etwas anderes vorgestellt.. aber egal. Habe von fehn ein Mobile Spieluhr bekommen für 5€.. habe mal geschaut neu kostet die 34,90€
und paar Klamotten noch bekommen

kuigra

Hallo Ihr Lieben;

Emilia: wir haben w-lan im gebäude und ich hoffe es funktioniert. nehme den lappi natürlich mit, sonst bekomm ich noch entzugserscheinungen, grins....

Jasm:besser ist relativ. war gerade beim osteopathen. jetzt ist es besser. aber wer weiß, wie es morgen ist. er weiß auch keinen rat mehr, wenns jetzt nicht besser wird.

Und als wenn ich nicht genug hätte,nein ich brauch immer mehr. Ich ahbe eine dicke fette Zahnfleischentzündung! Aber fragt mich nicht wie. und ich glaube, dass mir vorgestern beim chips essen etwas da rein geraten ist. na ja und jetzt tut mir die haut an der linken gesichthälfte weh und bis zum auge wirds leicht dick. meine kollegin holt mich nun morgen etwas später ab, damit ich direkt um 8 uhr zum zahnarzt kann, denn wenn ich nicht gehe, brauche ich erst gar nicht zur fb fahren.
oh man, könnte echt schreien im moment!

so nun mal you tube gucken :-)