Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Alcina

Moin Mädels,

gestern war wieder CTG angesagt. Waren auch mal wieder Wehen da und der FA hat gleich noch nach MuMu und GBH geschaut. Zum Glück hat sich der GBH nicht weiter verkürzt und MuMu ist  fingerdurchlässig (findu)...
Also weiter schonen, schonen, schonen. Hoffe mal, dass Männe und ich das hinbekommen, dass es weniger Stress gibt. Naja, zumindest muss er von Donnerstag bis Sonntag nicht arbeiten. Und Freitag wird das neue Auto angemeldet, dann haben wir einen Stressfaktor weniger.... Aber die blöden Prüfungen beim Studium sitzen uns natürlich ganz schön im Nacken...
Zumindest eine weitere Sache ist geklärt: der Chef steht Männes Elternzeit recht positiv gegenüber! Sollte also klappen...

@Taufe: Ganz ehrlich, ich finde Kaffee und Kuchen für ca. 50 Leute auch schon sehr kostenintensiv zumal wir dafür ja auch noch einen Saal mieten müssen, denn so viele Leute bekommen wir definitv nicht bei uns unter...
Aber auf der anderen Seite freue ich mich da auch total drauf, denn es ist
doch ein wunderschöner Anlass mal wieder "alle auf einen Haufen" zu treffen  ;D

@KS: Ich befürchte ja auch noch irgendwie, dass es bei mir darauf hinaus laufen wird. Denn 1. ist mein Mädel schon ziemlich groß und 2. habe ich ja immernoch die KS-Narbe vom letzten Mal und 3. dann noch insulinpflichtige SS-Diabetes...
Naja, am 7.7. werde ich es erfahren, ob KS oder ob ich es doch (erstmal) natürlich probieren darf...
Werde nächste Woche auch mal meinen FA fragen, was er denn so meint bzw. was er mir empfehlen würde.

@MuSchaGeld: Letzes Mal habe ich die 13 EUR/Tag von der KK für 6 Wochen auf einen Schlag bekommen und nach der Geburt dann halt das restliche Geld.
Den Arbeitgeberzuschuss habe ich auch direkt von meinem AG bekommen und zwar als monatliche Abrechnung.
Muss gleich auch zur KK, um das MuSchaGeld zu beantragen und außerdem den Auszahlungsschein fürs Krankengeld abzugeben... Gestern nach dem FA-Termin hatten sie leider schon zu...

@alle_Schmerzgeplagten: Wir haben es bald geschafft! Durchhalten!!! Gute Besserung und  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck, dass doch was gegen die Schmerzen hilft!!! (bei mir sehe ich da wirklich nur durchhalten...)

So, jetzt steht erstmal Blutzucker messen an und dann geht es los zur KK und Rezept für Basalinsulin abholen...

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!!!

LG von Alcina

Katinulla80

Morgen ihr Lieben,

@Essen gehen war super haben unsere Adressen und Facebookdaten ausgetauscht war so ein toller unterhaltsamer lustiger Abend so eine GVK kriegt die nicht wieder waren alle auf einer Wellenlänge und wollen uns auch mal wieder treffen mit 2 der Mädels gehe ich auch zur Rückbildung die anderen beiden Mädels gehen zusammen weil die ihre Babies schon haben...

@meine Nacht... GRAUSAM hatte stärkeres Unterleibsziehen dann ging es im Rücken los gehe heute zu meiner Hebi und die macht CTG und untersucht mich habe um 16.00 Uhr nen Termin vorher beim FA Eisenrezept abholen... mal gucken was das CTG sagt... sonst muss ich dann doch noch vorher zum FA... hoffe ist nicht viel Wehen warscheinlich diese Senkwehen... ach man...

@bald Mama sein ja das ist soooooooooooooooooooooooooooooo schön und aufregend alles was Mädels??? Man kann es gar nicht glauben als ich gestern diese süssen Mäusschen gesehen habe... waow... sonst habe ich immer Babies gesehen und gedacht ich hätte auch gerne bald mal... und jetzt ist es bald soweit  ;D man hat selber so ne Maus im Bauch  ;D und *freu*

Melde mich nachher wie es war beim CTG. Habe Tasche angefangen zu packen aber sind nur Babysachen drin  ;D sollte aber mal langsam anfangen.

@Babybett baut Ron bald selber ein Stillbett... Mann aus Kurs hat 45 Euro für das Holz bezahlt und die Dinger kosten zum Kauf über 150 bis 180 Euro oder 219 Euro habe ich auch gesehen... mein Mann ist Handwerker wenn der das nicht hinkriegt wer sonst!?

:-* liebe Grüsse ihr Mädels

Katinulla80

habt ihr auch so ziehen zwischen den Beinen? Habe das ab und zu mal habe ich FA und Hebi auch schon gesagt... kennt ihr das?

gismo

@Kati: also ich hab halt mal so ein fieses "kaltes" Ziehen, aber das ist ganz schnell wieder weg, dauert höchstens mal ein paar Sekunden.

Katinulla80

nee das ist länger bei mir eine Art Muskelkater so stechendes ziehen geht nacht unten von der Sch*ei*de aus... FA meint es dehnt sich alles usw... ich stempel es als normal ab und es ist jetzt nicht wo ich auf Sofa liege erst wenn ich wieder aufstehe... aber der Rücken tut wieder sehr weh...

gismo

hmmm, sowas hab ich nicht. Außer ganz selten mal so einen leichten mensartigen Druck. Aber ich vermute auch mal ganz stark, dass das normal ist.
Ich kämpfe mehr mit dem Ischias. Wenn ich zu lange gelegen hab, dann ist das Aufstehen alleine schon eine Qual- vom Gehen mal ganz zu schweigen.

Bienie79

Huhu,

mag mich doch auch mal wieder melden.

@Schmerzen: Da mag ich mich mal lieber nicht beklagen. Ab und an sind die Bewegungungen des Babys schon recht unangenehm. Gerade wenn sie mit ihrem Kopf an meinem Becken schrabbt oder mit den Po so in die Rippen drückt.
Mit Rückenschmerzen und ähnlichem hatte ich in der ersten Schwangerschaft mehr zu kämpfen.

@KS: Das wichtigste ist, dass das Baby irgendwie gesund zur Welt kommt. Bei Neele wäre es mir noch recht egal gewesen, ob Ks oder natürlich. Diesmal würde ich micht über eine natürliche Geburt sehr freuen und hätte wohl mit einem KS mehr zu kämpfen.
Manchmal hat man aber leider keine Wahl. Fühlt euch gedrückt.

@CTG: Meins war gestern leider sehr schlecht. Wehen nur kleine aber das Baby hatte furchtbar viel Streß. Mußte dann erst mal ganz viel Wasser trinken und dann wurde es wieder ruhiger.
Trotzdem macht mir das jetzt ganz schön Sorgen.

@Taufe: 50 Leute ist wirklich ne Menge. Wir haben hier nur 2 recht kleine überschaubare Familien. Mal gucken, wie wir es diesmal handhaben.

@Nächte: Wenn ich nicht immer auf Toilette müßte, wäre es noch erträglich. So schlaucht es doch ganz schön. Beim Umdrehen werde ich jetzt natürlich auch immer wacht.

@wichteln: würde auch gerne noch mal den genauen Ablauf erfahren wollen, bevor ich mich entscheide.

@all: Wünsche euch eine schöne Woche.  :)

Katinulla80

@CTG dann hast zu wenig getrunken was... kacke man muss sich echt zwingen zu trinken ich habe 500 ml und trinke jetzt noch mal so viel dann habe ich nen Liter schon voll... das ist sehr gut für meine Verhältnisse  ::)

@Nachts aufstehen daran habe ich mich gewöhnt... und auch fast an das scheiss schlafen...  ;D

@mensartige Schmerzen ja das habe ich auch und das meinte ich auch

@RTL Punkt 12 müsst ihr gucken!!! Da raucht eine absichtlich 20 Zigaretten am Tag weil sie glaubt dass es ihrem ungeborenen Baby gut tut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

gismo

@Kati: also die mensartigen Schmerzen sind Übungswehen sagte mir meine Hebi. Ich muss dazu sagen, dass das bei mir nicht wirlkich Schmerzen verursacht, ich nehme das lediglich zur Kenntnis. Ich bin wohl eine der wenigen hier, die kaum bis nichts mit großartigen Wehen zu tun haben... Ist aber bei jeder Frau anders.

@Bienie: hmm, sowas kann vom zu wenig Trinken kommen? Das wusste ich auch noch gar nicht... Aber jetzt ist bei euch wieder alles ok gelle?!

Gestern beim CTG schreiben hatte unser Kind  Schluckauf. Dadurch musste ich 20 Min länger am CTG hängen. Und ich dachte, dass das mein Puls wäre, den ich da fühle :D

Mondlaus

Komme gerade vom Arzt, alles in Ordnung soweit, das Kind wurde nicht vermessen, aber liegt schon mit dem Kopf nach unten. Also ziehen wir die natürlich Geburt durch!

Nur das Gewicht macht ein bisschen Sorgen. 1,5 Kg drauf - nein nicht in 4 Wochen, sondern in 2! Das nach den letzten 3 Kg in vier Wochen - die Ärztin meinte auch, jetzt mal langsam machen... Ich glaube, als ich vorgestern dieses halbe Glas Nutella mit nem Löffel gegessen habe, war nicht  so hilfreich ;D

@Bienie vielleicht war das Baby nur unter Stress wegen dem CTG? Hab mal gehört, dass die Kleinen das mitbekommen, wenn da Stöpsel am Bauch sind. Hat der Arzt was dazu gesagt?

@Wichteln wollten wir das nicht so machen, dass die Geschenke jeweils zur Geburt weggeschickt werden? Bin die Wichtelfee, darf also nicht mitmachen, aber verteile die Wichtel  ;)

Anny

Hallo alle zusammen,

ich bin die anna und 19 j. jung und erwarte am 27.08 mein erstes Kind.
Würde gerne meine restliche Zeit mit euch gemeinsam kugeln.
ich erwarte einen kleinen buben der sich David nennen wird.

ich würde mir wünschen mit in die gesellige Runde mit aufgenommen zu werden!!!

gismo

@Anny: herzlich Willkommen in unserem Augustbus :)  Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne restliche Kugelzeit...
Wo kommst du denn her? *malneugierigfrag*

LG

Gwin

OMG heute kam die Wickeltasche aus Übersee...was soll ich sagen sie ist RIESIG und hat massig Fächer und sogar eine PVC Tüte mit Reisverschluss für Windeln!! :o Na wenn ich darin nicht den ganzen Kram unterkriegen kann dann weiss ich auch nciht!!  ;D ;D

@Anny

Hallo...willkommen bei uns! Ich hoffe bei dir verläuft bisher alles gut!! :D Was sagt denn der werdende Papa?? :D ;D David ist ein wunderschöner Name! :-*

Anny

@gismo vielen dank. Ich komm aus siegen und du
@gwin  der werdende Papa freut sich.

@all wie heissen eure zwege?? Und wie gross sind sie. Hab gleich da Termin und bin so gespannt. Melde mich heut Abend nochmal wenn mein inet funktioniert, das spinnt total. Wunsche allen noch einen schonen tag  ;D

gismo

@Anny: ich komme aus der Nähe von Lübeck, also weit ausm hohen Norden
Unser Sohn wird Noah Maurice heißen. Im Moment ist er 45 cm groß und wiegt knappe 2 kg...

Gwin

@Anny

Mein Kleiner war vor 11 Tagen bei 1984g und 43 cm! Morgen habe ich den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin und nächsten Montag die nächste FD in der Klinik! :D
Der Name wird erst nach der Geburt verraten! 8)

•●★jasm06★●•

kui... und gehts jetzt besser?
Was macht dein Zahn?
edit.. na dann wirds ja auch schnell besser

Chanta... warum hast du dir eine Milchpumpe gekauft? Willst du nicht stillen?

Alcina.. ja habe vorm ersten Kind auch voll gearbeitet, kann das aber nicht mehr. und trotzdem haben wir jetzt mehr zur verfügung wenns baby da ist als beim ersten. das fängt ja schon beim elterngeld an. damals hieß es ja noch erziehungsgeld und der mann wurde voll mit angerechnet. habe somit für 1 jahr nur 121€ bekommen.. nun sinds fast 600€ aber die werde ich splitten auf 2
KS? also mein Arzt meinte wenn mind ein Jahr dazwischen liegt reicht das und man kann normal entbinden

taufe.. wird das bei euch so groß gefeiert?

Moni.. mach dir nicht zu viel Streß wenn ich kein Bock habe lass ich es einfach liegen

aussehen Kinder.. ich denke das es ziemlich ähnlich aussieht wies erste, daher mache ich mir da nicht so den Kopf. Wo ich immer wieder mal drüber nachdenke was wenn es iwas hat... muss ja nun nicht unbedingt ne Behinderung sein aber iwelche annomalien?  :-[

kati.. wo hast du den bestellt?
die schmerzen kenn ich auch, mal stärker mal weniger stark.. habe jetzt noch niemand drauf angesprochen weils mir doch iwie unangenehm ist

Gismo.. wie kommts das es jetzt der 1.8. ist?

kit.. warum wirds bei dir ein KS?

anny.. willkommen bei uns

me.. waren gestern in HH wegen Janika waren bei der Gelegenheit gleich noch bei ikea, baby walz und bei Möbel Höffner. Haben uns einige Babyschalen angeschaut aber iwie sagt mir nix zu, alle haben nur so einen dünnen Stoff als Verdeck was ich nicht so toll finde

gismo

@Jasm: weil mein FA seit Monaten gesagt hat, dass ET der 12.08. für ihn sein wird. Aber im MuPa hat er den 14.8. stehen lassen. Und wenn KS geplant wird, dann erst bei 38+0. Und durch das nicht geänderte im MuPa ist es nun der 01.8.

Gwin

@Milchpumpe

Ich habe auch eine DENN ich bin nicht der Typ Frau der sich mal eben fröhlich bei IKEA hinsetzt und ihre Hupen rausholt sorry :-[ Und ausserdem habe ich noch ein Kind das heisst mein Mann kann auch mal 2-3 Stunden den Kleinen hüten und hat dann aber lecker Futter für den Kleinen da und ich kann mit der Grossen mal in die Stadt oder ins Kino ;)

•●★jasm06★●•

gismo.. machen die erst bei 38+0 KS? Dann kann ich den 5.8. ja vergessen  :-\

gwin.. ne das nun auch nicht aber iwo gibts immer ne ruhige Ecke und wenns im Auto ist. Bzw ab ne bestimmten Zeit hat man ja auch einen Rythmus und kann versuchen es dann so zu legen, das es passt.
Aber apropro.. gestern bei ikea saß eine vor Hotdogstand und hat ihr Kind gestillt, das muss ja echt nicht sein, man hätte ja auch in die Sitzecke sich hinsetzen können

gismo

@Jasm: hmmm, zumindest hat das die Ärztin der Uni Klinik gesagt. Ob das nun überall so ist, kann ich dir nicht mal genau sagen. Hat der 5.8. bei euch eine besondere Bedeutung?

•●★jasm06★●•

gismo.. naja ist halt ein Fr und dann könnten meine Ellis kommen wegen Janika aufpassen

kitsune

@KS: Bei mir wird's einer wegen den ganzen Beschwerden die ich schon hatte, mit vorzeitigen Wehen, Schmerzen, Krankenhausaufenthalten usw... Deshalb werde ich wohl sobald die Kleine ein gewisses Gewicht erreicht schon eher "erloest" werden wenn ich es will - und ohja, ich bin echt froh wenn's endlich ein Ende hat.. Deshalb bekomme ich auch keinen festen Termin, weil es dann wohl recht schnell gehen wird.

Heute wieder so ein Scheisstag.. Heute morgen FA, wieder Wehen und dazu noch nen Blutdruck von 100 zu 60.. Und jetzt haeng ich seit ner Stunde dauernd ueberm Klo.. Bald kann ich echt nicht mehr :(

Freitag dann Ultraschall, gucken wie die Kleine gewachsen ist.. Ich hoffe ja immer auf einen Wachstumsschub und das man endlich mal ein Ende absehen kann..

@Milchpumpe: Hab ich auch schon, aus den gleichen Gruenden wie Gwin fast.. Also einfach um etwas flexibler zu sein und den Mann auch mal mit Baby alleine lassen zu koennen und so.

@Anny: Huhu :) Meine kleine Maus wird Helena heissen, genaueres zu Groesse und so gibt's am Freitag :)

•●★jasm06★●•

kit... ui der Blutdruck ist ja nicht berauschend, kann man nix machen?
Ist dir so übel? Aber dann ist der Blutdruck kein Wunder. Würde mir was verschreiben lassen