Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

gismo

@snuggel: ja klar, kann ich verstehen... Also ne FH könnte ja eventuell zu sehen sein. Ich drück dir ganz fest die Daumen :) Wann genau hast den Termin? Bin schon auf deinen Bericht gespannt...

snuggel

@gismo: Um 12.30 Uhr. Werde euch dann spätestens abends auf dem laufenden halten...

So, die Arbeit ruft, Mittagspause ist vorbei  ;) Liebe Grüße

gismo

@snuggel: alles klar, weiß ich Bescheid, meine Daumen sind für dich gedrückt :)
Dann lass dich auf Arbeit nicht stressen

kuigra

@ snuggel:meine daumen sind auch gedrückt
@ alle neuen hier: herzlichen glückwunsch

@ me:
KÖNNTE SCHREIEN,ich bin so verunsichert das ich mich schon wieder hier ausheulen und um euren rat bitten muss:
am do habe ich ja zäpfchen bekommen. keine erklärung vom arzt wieso. keine info wie lange und und und.... ich ärgere mich so, dass ich nicht gefragt,aber ich war so überfordert, dass ich überhaupt medikamente bekommen habe- auf dem Flur wurde mir das mitgeteilt, nicht im behandlungszimmer.
nun habe ich nur noch für heute die zäpfchen und mein arzt hat urlaub bis zum 03.01...
und nun? einfach die letzten nehmen? neue anfordern beim anderen arzt? oh man....
heul heul heul :( :'( :'(

Bienie79

@snuggel: Drücke dir auch die Daumen für deinen FA-Termin. 
Wünsche dir noch einen ruhigen Arbeitstag.

@FA-Termin: Meiner ist noch sooooo... lange hin.

@kuigra: Was steht denn auf den Zäpfchen drauf? Hattest du vielleicht einen Pilz oder schlechten PH-Wert und deswegen die Zäpfchen? Wie lange nimmst du sie denn schon? Sonst einfach mal einen anderen FA anrufen und nachfragen?

gismo

@kiugra: erstmal ganz ruhig bleiben. Was für Zäpfchen waren es denn?

Sandy3009

Hallo Ihr Lieben!

Tja der Weihnachtsstress is um,aber nen besseren Überblick hab ich immer noch nicht.

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut bis auf das Übliche was uns schwanger so qu#lt.

Bei mir sind es nur 3 dinge!
Hunger müde,übel.......... schön im wechsel damits nich langweilig wird.
und ich fühl mich wien FAss auf 2 beine ( jetzt schon) :o ;D

Lass euch grüße da

sandy
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

gismo

@Sandy: ja , Weihnachten war doch ganz schön, aber irgendwie auch recht stressig!
Hmm, den drei Anzeichen kann ich voll und ganz zustimmen ;)

@me: ich hab seit heute Mittag Halsschmerzen, mir ist total kalt und müde bin ich auch! Hoffentlich geht das von alleine wieder weg!!!  :-\

Sandy3009

@ gismo: oh,hoffentlich wirst du nich krank...........
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

gismo

@Sandy: ich hoffe auch, dass es mir nur heute so mies geht. Gestern war noch alles super... Wüsste auch nicht, bei wem ich mich angesteckt haben könnte. Aber auf Medis werde ich wohl verzichten, da ich das meinem Krümel nicht antun möchte...

kuigra

@ gismo: halsschmerzen, kamillenblüten besorgen und inhalieren....
zu den zäpfchen: das sind normalerweise weichkapseln, die ich aber vaginal einführen soll. die sind zur ergänzung der hormonbehandlung. meinen arzt kann ich ja nicht anrufen, der har urlaub. das kh at notfalldienst, aber die wissen doch nict, was mein doc sich dabei gedacht hat.
laut meinem fa war alles inordnung- blutwerte waren auch im normbereich. das einzige war, dass das herz noch nicht geschlagen hat. er meinte aber: kein grund zur sorge....und dann gibt er mir die medikamente. hab ja auch blutverdünner bekommen. aber die reichen noch monate, so viele sind das.
hier mal ein auszug aus der beschriebung:
Progesteron ist ein natürliches Gestagen, das im Körper der Frau produziert wird. Gestagene sind Gelbkörperhormone - zusammen mit Östrogenen regulieren sie den normalen Monatszyklus der Frau und den Verlauf einer Schwangerschaft.

gismo

@kiugra: danke für die Hausmittelchen Tips, werde ich gleich nach Feierabend besorgen!

Also hast du eine Gelbkörperschwäche?! - anders kann ich mir das sonst ja nicht erklären. Und soweit ich weiß, nimmt man sowas durchgängig. Aber so ganz sicher bin ich mir da leider nicht! Sonst frage ich bei uns im Hibbler nochmal nach!

Bienie79

@Sandy: Nachdem ich heute vormittag noch geschrieben habe, dass ich heute keine Anzeichen habe, muss ich es wohl zurücknehmen und stimme dir ebenfalls zu.
Und ich freue mich genauso wie Gismo darüber.  ;D

@gismo: Ganz viel trinken und Salbeibonbons lutschen. Gute Besserung.

@kuigra: Hätte jetzt dasselbe wie gismo geantwortet. Frag lieber im KH oder bei einem anderen FA nach. So was würd ich nicht einfach so absetzen.

gismo

@Bienie: ja, meine Mum sagte zu mir : Kind ich freu mich, dass es dir so schlecht geht  ;D ;D ;D

regenbogen78

*kurzreinschleich*

@kuigra
wie heißen die zäpfchen? utrogest?

lg regenbogen78

*schnellwiederrausschleich*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Bienie79

Bibbi (Dreamy)

Kuigra: das hört sich definitiv für mich nach Utrogest an. Und wenn dein Fa sagt, das du die nehmen sollst, dann mach das auch bitte. Diese "Zäpfchen"-wie du sie nennst unterstützen weiterhin den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Mit Utro wirst du auch keine Blutungen bekommen.Einfach absetzen ist nicht gut, dein Arzt hat sich dabei was gedacht. Wenn du allerdings beim Notdienst sagst was dir verschrieben wurde, werden die dir sagen können, für was dies ist.  ;) Wie gesagt, für mich hört es sich so an, als obs Utro wäre

lg

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

kuigra

@ bibbi:
ja es ist utrogest und ich habe gerade beim vertretungsarzt, der im kh ist angerufen. er will mir die nicht verschreiben, weil er nicht weiß, was sich mein arzt damit gedacht hat. das kann doch echt nicht sein, dass mir jetzt keiner was sagen kann dort, oder?
ich nehme morgen früh die letzten zwei und im internet steht in verschiedenen foren, dass die bis zur 12 woche oder so eingenommenw erden sollen. ich will die auf keinen fall absetzen. habe aber nur noch 4 stück und kein weiteres rezept...
bin seit dem telefonta mit dem vertretungsarzt am heulen. fühle mich echt allein gelassen....

gismo

@kiugra: oh man, was für blöde Ärzte im KH!!!! Das ist echt ne super doofe Situation! Hast du Gerinnungsstörungen oder einen zu kurzen ZK? Die Frage ist ja wirklich, was sich dein Arzt dabei gedacht hat?

Bibbi (Dreamy)

Kugira: na das ist mal ein komischer Vertretungsarzt. Frag doch deinen Hausarzt, ob der dir die Utro verschreiben kann.

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

kuigra

mein frauenarzt hat mir gesagt, dass alles inordnung sei und auch die werte alle im normbereich sind.
ich muss trotzdem blutverdünner ( ass 100 ) nehmen und utrogest.
habe dummerweise nicht gefragt wieso...ärgere mich total.
mein hausarzt gibt mir das mit sicherheit nicht.

mein zk war immer 28 tage lang... meint ihr ne hebamme kann mir weiterhelfen?

Emilia

Hallo ihr Lieben,

es geht mir stätig besser (danke nochmal für den Genesungswunsch :D), die Übelkeit geht langsam zurück und ich kann wieder schmecken!

Mensch, ich hab schon bald keine Talle mehr. Diesmal geht es wirklich schneller als bei den anderen beiden Mäusen. Merkt ihr auch schon etwas?

Ich bin total verblüfft, ich bin echt schon im dritten Monat? Nur noch 4 Wochen und ich hab das erste Trimester geschafft!!!

@Kuigura: Ich glaube, dass eine Hebi dir auf keinen Fall verschreibungspflichtige Medis geben darf. Dazu müsste sie einen Dr. haben. Ich hoffe, dass du bald einen ANDEREN Vertretungsarzt ausmachen kannst.

@Biene: wenns bei mir ganz doof war mit der Übelkeit habe ich IBEROGAST genommen (Tropfen) und nach 3 Minuten wars weg. Das sind pflanzliche Tropfen gegen Übelkeit und alles was den Magen angeht. Vielleicht ein Versuch wert?

@gizmo: Ich war ja auch so krank. Salbeitee ist toll für den Hals, Salbeibonbons gehen auch, haben aber natürlich weniger Wirkstoff! Salbei ist ultimativ bei Halsweh aber auch ein Löffelchen Honig kann den Reiz für kurze Zeit nehmen.

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

regenbogen78

@kuigra
hmmm....das ist ja echt doof...
wo wohnst du denn?
gibts denn bei dir nicht noch einen anderen FA oder eine Kinderwunschpraxis???
(Kinderwunschpraxen haben sich eigentlich nicht so doof, da triffst du eigentlich auf verständnis)
da würde ich alles nochmal persönlich (anrufer vertrösten die immer alle leicht)vortragen und dich einfach nochmal beraten lassen.

lg regenbogen78

kuigra

@ all:
drehe gleich durch.
die hebamme meinte, ich soll utrogest in jedem fall weiter nehmen, auch wenn es nur zur vorsorge ist. kann nicht schaden. leider bekomme ich aber kein rezept, da sich ja niemand die verantwortung annhemen will. mein mann ruft jetzt noch mal im kh beim vertretungsarzt an. ich bin nämlich heut nicht mehr in der lage dazu.
wenn mir dann keiner helfen wird, werde ich morgen früh wohl einen neuen fa suchen müssen. kann ja nicht sein, dass meiner in den urlaub geht, ohne mich zu informieren, wie was weshalb.....
fühle mich nicht gut aufgehoben-brauche immer für alles ne erklärung, bin nämlich auch von natur aus neugierig....
ich wohne in iserlohn......

regenbogen78

@kuigra
das ist alles mist....
ich musste auch bis zur ssw 10 utro nehmen...
auch nur zur sicherheit...
sag mal bescheid ob dein mann was erreicht hat

lg regenbogen78