Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kitsune

Hab eigentlich schon fuer alle "Wehwehchen" so meine Sachen hier und darf auch recht viel Paracetamol am Tag nehmen, aber hilft alles nicht.. Und jetzt headbangt die Kleine auch noch, aua.. Bin mal eine Runde im Bett  :(

Aki

Will mich mal zwischendurch melden. Hier alles tippitoppi, bis auf die üblichen Wehwehchen  :P. Das Ziehen hab ich auch, also das wie Muskelkater. Hatte ich schon bei den letzten Beiden. Übel war, dass es auch nach der Geburt noch da war .... ich weiß auch schon kaum mehr wie ich mich legen soll, entweder rumpelt die Kleine oder mein Rücken oder mein Bein schläft ein oder .... ich bin froh, wenn es vorbei ist  ;).

@Milchpumpe: Kommt mir nicht ins Haus. Bin ja keine Kuh. Ist auch nicht so lange, dass die Kleinen einen ständig brauchen und dann kann man auch so mal 3-4 Stunden gut überbrücken, ohne dass da immer gleich ne Flasche parat stehen muss  ;). Mit den Großen mal was unternehmen war immer irgendwie drin und das wird nun auch so sein denke ich mir.

@stillen: Ich stille überall. Es gibt so schöne Stillshirts, wo kein Mensch was sieht. Ansonsten so eine Stoffwindel über die Schulter und das Babyköpfchen gehängt und es hat dadurch auch noch mehr Ruhe beim Trinken. Ich hab mit sowas kein Problem  :). Es gab auch noch nie irgendwie blöde Reaktionen oder Kommentare. Die Leute finden das eher toll .... also zumindest die, denen ich begegne  ;D.

Unser Nesthäkchen!

Gwin

@Stillen

1. habe und will ich kein Auto und 2. entweder man ist FÜR das Stillen immer und überall oder nicht und dann sollte man sich auch nicht daran stören das Jemand vorm Hotdog stand sitzt...stört mich übrignes ÜBERHAUPT nicht im Gegenteil ich finde so Mamis süss, es ist nur nicht meins das auch zu tun!! Wenn andere Mamis das gerne möchten gern  :D aber ich brauchs nicht! :P
@KS

Hat man mir in der Klinik auch angeboten, da ich ja so starke Rücken etc. Schmerzen habe und nun schon so ewig nur liegen darf, das man das dann macht wenn er so 2,5 kg hat! NEIN danke muss ich sagen ja ich kann mich nicht mehr bewegen und alles tut weh D: Meine Arme etc. sind die meiste Zeit über taub beim duschen bekomme ich nciht mal mehr die Arme hoch genug um mir die Haare zu waschen...und ich kann mir nicht mal mehr die Zähne putzen im stehen weil ich sonst umkippe da mir sofort schwarz vor Augen wird... ABER  der bleibt da so lange drin wies geht ;) Ich will kein KS Kind...ausser es MUSS eben sein! Aber all die Risiken für das Kind und auch für mich sind mir da ein viel zu hoher Preis  :-[ Hätten sie ihn damals nicht aufhalten können wäre es auch ein KS geworden damit der Druck auf die Blutgefässe im Gehirn nicht zu gross ist etc. aber das war was ganz anderes... :) Die maximal 4-5 Wochen bekomme ich auch noch rum!! So lange wie er eben braucht! :-*

Moni1989

Huhu =)

@gismo: was dann biste ja die erste  :D hihi irgendwie klingt das alles so surreal  ;)

@gwin: Hehe , irgendwie hab ich das gefühl, das mein kleiner sich bis weihnachten im bauch hält. Glaube auch ehrlich gesagt, dass ich eine der letzten sein werde, die kuscheln darf , obwohl ich ja auch schon 3.8. dran bin  ;)

@anny : huhu, herzlich willkommen bei uns  ::)

@milchpumpe: ich lasse mir eine vom arzt verschreiben (ist ja kostenlos), finde das auch ganz praktisch, wenn man mal weg will, dass der männe die nahrung im haus hat.

@me: mir gehts wieder was besser, muss aber dazu sagen, dass ich ALLE aufgaben gestern noch gemacht habe! 4 Maschinen hab ich gewaschen *kotz*
Dafür war heute kaum was zu machen, ausser staubsaugen, staubwischen, betten machen und kochen... muss jetzt gleich ncoh was einkaufen ...
Ich war aber gestern schon richtig kaputt, aber ich kann son chaos nicht einfach stehn lassen. Ich fühl mich dann unwohl.

@Wickelauflage: hatte die ja bei einem babyversand bei ebay ergattert, wurde gestern auch verschickt und  bei der DHL Sendungsverfolgung steht das wurde schon an den Empfänger ausgeliefert... das dingen ist aber noch gar nciht hier -.- find ich gerade ganz schön doof, das war ja das einzige was noch fehlte...

Alcina

Hallo,
will mich doch nochmal kurz melden...
Bei der KK ging alles ganz schnell und unkompliziert und meine Große hat noch eine niedliche Maus und ein Zahnputzset geschenkt bekommen  :D
Also, MuSchaGeld ist nun beantragt und das Krankengeld wird entsprechend auch bald kommen...
Dafür muss ich ja leider Ende des Monats vermutlich Geld an meinen AG zurückzahlen, da ich im Mai 7 Tage Krankengeld bekomme und der AG mir halt das volle Gehalt für Mail gezahlt hat... Naja, vielleicht verrechnen sie es auch mit dem AG-Anteil zum MuSchaGeld, mal sehen. Vielleicht rufe ich da einfach mal an...

@Anny: Herzlich Willkommen in der illustren Runde!!! Komme auch aus NRW und zwar wohne ich in Hagen bzw. in Hohenlimburg  ;D
Meine Kleine war bei der letzten US-Untersuchung letzte Woche schon bei geschätzen 2450 g...

@Name: Wird auch erst nach der Geburt verraten...  ;)

@Taufe: Finde es auch ziemlich stressig mit so vielen Gästen, aber so ist es halt in Männes Familie üblich... Und es ist ja auch ganz schön, mal die gesamte Familie bzw. die gesamten Familien mal wieder alle zusammen zu sehen...

So, nun riecht hier eine Windel sehr verräterisch... (Soviel zum Thema windelfrei  ;))

Bis denne
Alcina

Gwin

Ach ich wollte noch fragen was ihr so gegen Übelkeit macht...ich k*tze seit Tagen wieder nur noch  :-[ >:( Das einzige was die Übelkeit nimmt is Pfefferminztee(dank meiner Ärztin) ABER der macht gleichzeitig Sodbrennen UND wirkt abstillend!! :-[  :-\ also nicht so das gelbe vom Ei

•●★jasm06★●•

taufe.. werden wir bein ersten machen nur paten und omas und opa

stillen.. also vorm stand muss es wirklich nicht sein, aber iwo in ner Ecke hätte ich mich bestimmt gesetzt.. wollt hier niemanden angreifen

milchpumpe.. aber auch da muss die Milch erwärmt werden. also still ich lieber. muss dazu sagen habe ne Handpumpe zu Hause weil meine Maus mich kaputt gebissen hat und habe mir dann eine Milchpumpe verschreiben lassen bis es abgeheilt war, dann weiter gestillt. Aber in dem Anbausatz war halt ne Handpumpe bei und dieses Set wolltenn die nicht wieder haben da es eh weg geschmissen wird

Gwin

hatte auch nicht das Gefühl das du Jemanden angreifen wolltest :-* sorry falls ich dir das Gefühl gab!!

gismo

@Jasm: ja das ist natürlich ein Argument. Frag einfach nochmal nach, vllt ist es ja doch von KH zu KH unterschiedlich. Ich drück die Daumen. Naja, oder ihr nehmt dann alternativ den 12.8.

@stillen: also ich möchte schon gerne stillen und ich glaub auch nicht, dass ich in der Öffentlichkeit damit Probleme hätte. Aber das entscheidet ja jeder für sich selbst :)
Habe bei Ebay ne Pumpe ersteigert. Mal schauen, ob und wenn ja, wie das alles so klappt.

@Taufe: darüber hab ich mir irgendwie noch gar nicht so wirklich Gedanken gemacht. Aber wird wohl auf Taufpaten und Family hinauslaufen. Dann wären wir so um die 20 Leute. Gehen dann bestimmt danach in unser Stammrestaurant direkt am Strand :)
In welchem Alter lasst ihr eure Zwerge taufen?

•●★jasm06★●•

gismo.. ich warte das gespräch ab.

taufe.. so ähnlich wie gismo werden wirs wohl auch machen
Janika habe ich mit 10 wochen taufen lassen. Sollte ne Freilufttaufe werden, lei´der spielte das Wetter nicht mit so mussten wir dann in die Kirche gehe. Wenn wieder sowas ist werde ich mich spontan entscheiden, ansonsten noch dieses Jahr, soll ja noch ins Taufkleid passen wo Janika drin war  ;)

Gwin

@Taufe

Da wir Buddhisten und ich dazu noch jüdisch (ja das geht wenn man sich nicht in Schubladen drücken lässt ;D) sind lassen wir unsere Kinder überhaupt nicht taufen! Aber der Trend geht ja wieder voll dahin! Ich werde nur immer ärgerlich wenn Eltern das nur machen "weil alle das so machen!" Und mich dann als Rabenmutter hinstellen...ich bin der Meinung jeder Mensch hat das Recht selbst zu entscheiden wie und woran er glaubt und das kann man nun mal als Säugling noch nicht! :) Und wenn Taufe dann doch auch so wie Taufe gemeint ist das man sich Mühe geben wird das Kind im "christlichen" Sinne zu erziehen etc. aber ich kenne hier sooo viele getaufte Kinder die nicht mal das grundlegenste ihres Glaubens kennen! ::) Da weiss meine Tochter WEIT mehr über Religionen!! :P Denn uns ist es wichtig das sie darüber Bescheid weiss und ihren eigenen Weg findet...:)

•●★jasm06★●•

taufe.... ich selbst bin nicht getauft nicht christlich oder sonst was.
Mein Mann ist evangelisch.

kitsune

@Gwin: Also bei mir hilft gegen Uebelkeit manchmal Rennie, diese Dinger zum Kauen. Meistens ist es aber auch schon zu spaet wenn ich merke, dass mir uebel ist, da hilft dann eigentlich gar nix mehr.  ???

@Moni: Wart mal ab, jetzt wo du denkst du wirst eine der Letzten sein bist du doch noch die Erste oder so, hihi  :)

@Taufe: Haben wir uns noch gar nicht so viele Gedanken drum gemacht, aber hat ja noch Zeit. Das Einzige worueber wir mal geredet haben war eine Traufe.. hehe, mal abwarten.

So, Freund ist gleich da, er hat sich uebrigens nach nem Einlauf von den Eltern wieder einbekommen...  ::) Einfach nix mehr zu sagen, oh man..

Aki

@Moni: Du bekommst von deinem FA ne Milchpumpe ohne medizinische Indikation verschrieben  ????

Ich wünsche euch allen, die sich das so problemlos vorstellen mit Pumpen und Stillen, dass es dann auch so sein wird! Mein Großer war in der Kinderklinik nach der Geburt und hat nachts die abgepumpte Milch mit der Flasche bekommen, wurde tagsüber gestillt, trotzdem hat er nach ca. 8 Tagen komplett die Brust verweigert und es war ein harter Kampf, ihn wieder zum Stillen zu kriegen. Ne Flasche hat er danach nie wieder bekommen. Und mein Jüngster, der hat sogar nen Würgereiz bekommen, wenn er nen Schnuller im Mund hatte und hat gar keine Flasche überhaupt auch nur genommen. Da hätte ich das so sehr wollen können, wie sonst etwas. Er hätte nur erbrochen.

Und ich kenne viele Säuglinge, die sonst gestillt werden und wenn sie dann mal die Flasche kriegen sollen völlig verweigern.
Unser Nesthäkchen!

•●★jasm06★●•

Aki.. hatte auch ne Milchpumpe verschrieben bekommen, musst in der Apo nur ein Pfand da lassen

Ach ja trotz voll stillen hat sie mit 8 Wochen durch geschlafen. Hatte die Nacht zuvor abgepumpt (nur nebenbei) und als mein Mann nachts um 1Uhr nach Hause kam (war von Sa auf So und er war darten) war sie gerade wach, ich so dann kümmer du dich mal. Er guckte mich mit großen Augen an und meinte soll ich ihr die Brust geben?
Nein habe abgepumt und in den Kühlschrank gestellt. Ok er warm gemacht und die Kleine gefüttert. Die guckte hmm ist doch Papa und schmeckt wie bei Mama? hmm da stimmt was nicht. ... Und nächste Nacht hat sie durch geschlafen  ;D Die hatte glaube ich ein Schock ihres Lebens bekommen  ;D

Gwin

@Aki

Ja die ersten 6-8Wochen soll man deswegen ja auch nur stillen dann verpacken sie auch MAL ein Fäschchen! :) Hat bei der Grossen wunderbar geklappt! :-* Unsere Maus hat im Grunde von Anfang durchgeschlafen!! :o War ein suuuuper Anfänger-Baby *lach* sooo pflegeleicht!! Ich fürchte ihr Brüderchen wirds einem nicht so einfach machen!! S:D ;D

Moni1989

@ aki: japs bekomme ich :-) eig jeder, hatte mich inna apotheke erkundigt. Dein arzt verschreibt dir die pumpe für 2,4 oder 6 Wochen (ist verlängerbar) die holste inna apo ab und lässt ein wenig pfand (bei mir 50 euro ) da. Hatte meine mutter vor 6 Jahren auch gemacht, als sie meine Schwester bekam.

Muss dazu sagen diese handpumpe ist mir zu stressig da fällt einem nach kurzer zeit die hand ab :D

@stillen: ich muss aber ehrlich zugeben, ich wollte von anfang an NICHT stillen. Ich habe es vor 6 Jahren bei meiner mama gesehen. Ich war 15 und wollte meiner Mama so weit wies geht unter die arme greifen, habe meine kleine Schrei-Schwester (das war sie wirklich ! nachts hat sie jede halbe std geschrien, als würde man sie abstechen) immer genommen nachts, damit auch mal meine mama 4 stdn am stück schlafen kann. Und einmal saß meine Mama in der Küche, die kleine wollte immer nur futtern futtern futtern... irgendwie hat sie sich dann nen milchstau eingehandelt und ich weiß noch wie sie weinen vor schmerzen an der Pumpe saß. Ich glaub deswegen wollte ichs verweigern. Naja mein freund hat dann immer mal gesagt, dass es halt das beste fürs kind ist, ich solle es doch wenigstens probieren und wenns nicht klappt ist mir keiner sauer. Und ich muss sagen, bei aller Angst die ich habe, ich VERSUCHE es.

@jasm: Ist doch toll :D so ein baby hätt ich auch gern :D

@gwin: Kamilletee hilft... ich mag ihn aber nicht da geh ich direkt noch mehr brechen.
             Ich finde man gewöhnt sich dran an die übelkeit, hab ja seit beginn der ss jeden morgen übelkeit und erbrechen (auch jetzt noch!). Hab aber schon ne super Atemtechnik womit ich den Morgen überstehe

@kitsune : Wir werden es sehen ;-) wir sprechen nochmal wenns dann ende august ist :D

Aber soweit kann ich doch gar nciht übertragen oder? spätestens 14 tage nach ET würde doch eingeleitet werden ?!

Katinulla80

Hi ihr Lieben,

habe nen scheiss Tag hinter mir. War bei der Hebi hat CTG gemacht und untersucht... sie hat einen verkürzten GBH festgestellt und das Köpfchen ganz tief im Becken gefühlt... sie wollte dass sich das nochmal ein Arzt anguckt ich also noch zu meiner Ärztin und sie sagt alles super alles top GBH super länge Köpfchen ist auch nicht so tief... alles in Ordnung soll öfters mal ne Pause machen zwischen den Hausarbeiten und so... bin ich froh habe Angst gehabt ins KH zu müssen  :-[ klar wäre ich gegangen aber habe mich schon nur liegen da sehen... die letzten Wochen... nein ich darf auch noch auf Willkommensfeier von Kumpel  ;D

Mädels ich bin so froh dass alles ok ist und ich nochmal beim FA war. Meine Hebi hatte keine Ruhe und wollte unbedingt wissen was los war... puuuuh... und das nachts können schon Wehen sein ist nicht schlimm wenn schlimmer wird soll ich wieder zum Doc kommen auch vor meinem eigentlichen Termin!

Gucke jetzt die Auswanderer ich liebe das  :D hoffe euch geht es auch gut!!!

Chantanelle-Fontanelle

@milchpumpe ja ich habe auch eine, weil ich möchte das mein schtz die kleene auch mal füttert. .ich denke es ist für väter vllt. auch mal ganz schön sich um den nachwuchs zu kümmern. die pumpe die ich mir aber geholt habe ist elektrisch, denn so ne handpumpe wollte ich mir nicht antun.....

@taufe haben wir uns auch noch net so gedanken macht, aber wir haben nur mal gesagt, dass man es evlt. mit einer hochzeit verbinden könnte ;-)

@gismo oh je da hast du es ja wirklich nicht mehr lange. ich habe ja mit meinem ET noch reichlich Zeit ^^

@anny herzlich willkommen bei uns. bei mir ist es auch das erste kind und es wird ein mädchen das dann Mia-Aileen heißen soll......^^

@beschwerden ich hab immer so ein gefühl, wenn ich durch die nase atme, das ich zu wenig sauerstoff kriege. das hört sich vllt. jetzt total merkwürdig und blöd an, aber so fühlt sich das immer an..........wahrscheinlich drückt das inzwischen so nach oben.....

kuigra

hihi, habt ihr viel geschrieben heute..

anny: willkommen bei uns hier. ich komme aus iserlohn und mein kleiner wird wohl den nameN mika bekommen.er war letzte woche 44 cm und 2450 gr schwer

stillen: meine hebi hat mir empfohlen, dass wir zur geburt an s bettchen des kleinen einen zettel machen: keine flasche und keinen schnuller. dies kann wohl zu saugirritationen führen und die kinder bevorzugen dann die flasche. and er brust ist es anstrengender....

ich werd mir auch ne milchpumpe für notfälle ausleihen

mutterschutz: wann genau beantrage ich das bei der kk?
gehe am 02.07 in den muschu und hab am 29.06 den nächsten fa termin- reicht das?

schmerzen: heut ganz schlimm. bei der fb wurd ich gefragt, wieso ich abbauen würde, ob mir das thema nicht passt.... musste dann erklären, dass es an den schmerzen liegt. total blöd.vermisse meinen mann :( mag es nicht, woanders zu schlafen...

habt ihr eigentlich veränderungen im geniatlbereich festgestellt.? ich hab das
gefühl, es wird alles geschwollener oder so. tut zwar nicht weh, ist aber unangenehm. nun würd mich mal interessieren, ob es normal ist - hab das nämlich gelesen, finds aber trotzdem komisch. oder muss ich zum doc? hm.... na aj warte mal auf eure erfahrungen

Emilia

Huhu,

Hatte heute wieder tolles Programm! Die Kids sind auch schon ganz quer von meinem Unternehmungsdrang *Kicher*

@Stillen: Ich liebe es auch wenn man sich mal ne Entzündung einhandelt ( und die bekomme ich sicher auch diesmal, weil immer zuviel Milch) aber die dauert wenn's hoch kommt ne Woche von 6 Monaten. Was ist das schon ;) Ich finde, es gibt kaum intimere Momente als da.

@Milchpumpe: Also da gibt es doch nicht nur schwarz und weis, entweder oder! Das kann man doch super vereinbaren. Das muss man auch einfach mal etwas lockerer sehen... Ist doch super, dass es das gibt und warum sollte man es dann nicht nutzen, is doch albern! Wie gesagt, das Leben ist ein Regenbogen und das ist auch gut so ;) Mich stören weder stillende Mamas noch Flasche gebende.

@Taufe: Das duerfen unsere sich selbst aussuchen, wenn sie denken, dafür bereit zu sein. Durfte ich auch und fand es super. Wir wOhnen auf dem Dorf, wie man so schön sagt und hier ist taufen eigentlich Pflicht *kicher*. trotzdem kriegen unsere viele Glaubensrichtungen von Anfang an mit, letztes Wochende waren wir noch auf einer Kinderwalfahrt, durch unsere Bekannten wissen sie schon viel über die ahnenehrerbietung bei den Chinesen, usw. Ich Finds aber auch ok, wenn die Lehre aus all den Religionen für meine Kids nachher die ist, das sie an nix glauben (wegen der Verschiedenheit oder Aehnlichkeit oder sonst was).

@Moni: Mal drueck, weisst doch : Raus kommen sie alle :) und das geht manchmal schneller als einem lieb ist *Kicher*

Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Moni1989

kuigra: ja ist bei mir auch so^^ aber da ich nich weiß wie ich untenrum aussehe, musste es mein freund mir letztens haarklein erklären... sah schon komisch aus wie er da zwischen meinen beinen hing :D er sagte mir dann das alles viel größer geworden ist und die schamlippen braun geworden sind, weil ich das nich glauben wollte und er vor lachen nich mehr konnte als ich zwanghaft versuchte einen blick zu erhaschen, musste er ein foto machen  :-[ ;D

hoffe ihr lacht mich ncih aus ^^

kuigra

moni: danke für deine antwort...ich merks meistens bewusst, wenn ich aufs klo gehe. komisch was sich alles verändert...

übrigens hab ih gerad efstgestellt, dass ich nun dicke füße bekomme. dachte ich bleibe verschont, aber naja-gehört wohl dazu, hihi.

so gleich mit schatzi tel. und dann mal versuchen zu schlafen.muss morgen wieder fleissig sein ;)

Gwin

@Moni

ahahah OMG jaaa das hat mich VOLL an mich und meinen Mann beim 1. Kind erinnert...da musste er auch durch und wir herzhaft gelacht drüber!!  s-geileshow

Und ja es ist ganz normal das da unten alles "anschwillt" blödes Gefühl und wenn man sitzt wirds schlimmer, das ist dann wohl durch den Druck des Köpfchens meinte die Ärztin und es ist ja auch alles ganz toll duchblutet da nun im Moment! ;D

@Me

Heute 35. Woche!! s-springen Das war mein Traumziel!! Ab jetzt bin ich ruhig!! :P Nur noch 42 Tage bis zum ET!! Allerdings glaube ich immer noch er kommt früher! ;D ;D
Heute habe ich FÄ Termin mit CTG natürlich kann sich also nur um Stunden handeln  ::) Mal sehen was der GBH macht fühlt sich alles so komisch an seit einer Woche! :o

kuigra

Gwin: ich freu mich für dich s-so

ziel erreicht- das ist echt super....

Euch anderen einen schönen tag, ich muss los. lecker frühstücken