Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Aki

@Milchpumpe: Ich kann mich nur erinnern, dass ich echte Probleme hatte eine Milchpumpe aus der Apotheke zu bekommen, als ich eine brauchte. Eben weil mein Kleiner in der Kinderklinik noch war und ich sie brauchte, um nachts abzupumpen. Da sind in einer Apotheke meistens nicht mehr als 2 Pumpen, wenn sie denn überhaupt welche haben und nennt mich pingelig, spießig oder kleinlich, aber sich dann im Grunde ohne medizinische Indikation eine verschreiben zu lassen geht für mich eben persönlich gar nicht.

@Väter: Ein Baby muss gewickelt, umgezogen, gebadet, getragen, gekuschelt werden, hat vielleicht Blähungen und und und ... da ist für eine Weile nicht füttern können wirklich Pillepalle-Kram ... meine Meinung!

@Emilia: Ich hab auch überhaupt kein Problem mit Flaschen gebenden Müttern (ob jetzt generell oder nur zwischendurch), aber ich hab ein Problem damit, wenn Luxus-/Bequemlichkeitsleistungen über die Kasse abgerechnet werden und Geräte, die für medizinische Indikationen da sein sollte, dann einfach weg sind für Frauen, die sie eigentlich gar nicht brauchen.

Wie schon gesagt, ein Baby lässt sich nicht nur durch Flasche beruhigen und dass sie mal ein paar Stunden ohne Stillen sein können geht recht bald schon.
Unser Nesthäkchen!

Katinulla80

Morgen ihr Lieben,

gerade wurde die Base für den Römer geliefert  ;D der Römer kommt separat ich freue mich so. Das Stillbett das mein Mann zusammenbaut sieht auch schon super aus der hat gestern noch Nachtschicht in der Garage gemacht... ist bald fertig und so schön. Dann kommt die Stubenwiege runter  :D

Momentan scheint die Sonne. Nachher kommt Freundin zum Quatschen später fahre ich zu anderer Freundin Mittagessen und quatschen die war gestern mit bei der Hebi und beim FA kurz... sonst geht es mir noch ganz gut... hoffe das bleibt so bei dem Wetter...

Gwin gratuliere!!! Jetzt kann es ja nur noch besser weiter gehen  ;)

Alcina

Morgähn,

heute waren meine nächtlichen Toilettengänge echt anstrengend (ich war insgesamt fünf Mal!!! / normalerweise höchstens zwei Mal) und dazwischen konnte ich leider nicht wieder einschlafen...
Und meine drei Pelzgurken liegen jetzt faul auf dem Sofa und ratzen...Katze müsste man sein!!!  ;D

@Milchpumpe: Hatte mir in der 1. SS eine Handpumpe zugelegt, aber da es mit dem Stillen ja nur so sporadisch vier Wochen geklappt hat, kam diese gar nicht zum Einsatz. Sollte ich wirklich eine elektrische brauchen, werde ich sie mir entsprechend verschreiben lassen. Erstmal schauen, ob es diesmal mit einem Milcheinschuss klappt...
Aber diesmal werde ich darauf bestehen, dass ich von Anfang an die richtige Unterstützung bekomme und nicht eher locker lassen!!! Kann ich nur jeder von Euch empfehlen: lasst Euch ja nicht einschüchtern oder so, immer schön hartnäckig bleiben!!! Ich war leider bei meiner Großen nicht hartnäckig genug und habe brav "ausgehalten", aber das passiert mir diesmal nicht!!!

@Taufe: Ich bin sehr gläubig und für mich ist es wichtig, dass meine Kinder getauft sind. Ob sie dann später in die Kirche gehen oder nicht ist mir letztendlich völlig egal. Ich finde es halt gut, wenn sie schon als Kinder sowohl die christliche Religion als auch andere Religionen kennenlernen. Denn man kann sich nur entscheiden, wenn man auch eine Auswahl hat und viel kennt!
Ich selber gehe z.B. selten in die Kirche, auch wenn ich gläubig bin, denn für mich ist Glaube einfach das was im Alltag gelebt wird und nicht das was die Institution Kirche vorschreibt!!!

@Gwin: Wow super, Glückwunsch zur 35. SSW!!!  s-superdaumen s-klatschen
Mensch, dann bin ich ja morgen auch schon soweit, oops, ging jetzt irgendwie schneller als erwartet...
Wann wird die Cerclage nochmal entfernt? Nächste Woche???

@Kuigra: Die Bescheinigung für das MuSchaGeld bekommst Du 7 Wochen vor dem voraussichtlichen ET. Ich hätte sie bereits letzten Donnerstag bekommen können, aber da ich am Montag eh einen Termin beim FA hatte, habe ich sie halt am Montag bekommen und dann gestern die Bescheinigung direkt bei der KK abgegeben...
Wünsche dir noch viel Kraft für die FB!!!

@all: Da bei meiner Großen jetzt Zickenalarm angesagt ist, muss ich los... LG und einen schönen Tag!!!

alcina

Katinulla80

Alcina Pelzgurken ist ja geil  ;D

Alcina und wann rechnest Du mit Geld? Mein Muschu fängt am 30.06 an und habe schon alles abgegeben bei KK.

:-*

kitsune

Guten Morgen ihr Kugelbaeuche :)

@Alcina: Was meinst du mit Unterstuetzung, die Leute im Krankenhaus? Bin echt schon soooo gespannt wie das mit dem Stillen so ist, stelle mir das sehr schoen vor..

@Gwin: Herzlichen Glueckwunsch! So langsam kann man sich ja wenigstens etwas zuruecklehnen, weil man etwas weiter ist :)

@Milchpumpe: Habe jetzt so eine Handpumpe, mal sehen wie das so ist, ansonsten halt mal mit ner Elektrischen versuchen..

Achja Moni, du kommst aus Duesseldorf oder? Ich war ja im KH in Kaiserswerth und meine da kann man sich die elektrischen Pumpem dann auch direkt ausleihen. Weisst du schon wo du entbinden wirst? :) Mein Aufenthalt wegen den Wehen da war ja nicht sooo super, aber sind schon ein paar echt nette Schwestern und Aerzte da, und die Zimmer sind wirklich schoen fuer ein Krankenhaus.. Werde mir vielleicht noch das EVK anschauen, ansonsten gehe ich wieder nach Kaiserswerth, ist auch am naechsten von zuhause aus..

Bin heute das erste mal seit ueber einem Jahr mit Migraene aufgewacht :( Jetzt nach der dritten Para geht's so langsam.. Hab echt das Gefuehl es kommt jeden Tag etwas dazu.. Naja, durchhalten :/

KleineKroete

So ,habe nun Kinderfrei, den Oselmann ist mit Oma in den Zoo.die hat nämlich eine Jahreskarte,und er muss ja noch nicht zahlen.
Ich selber hätte eh keine lust mehr auf Zoo.

Ja ja so langsam wirds mühsam, dafür räum und putz ich hier etwas rum.

Schönen Tag wünsche ich Euch....

Gwin

*lach* Mädels so laaaangsam fühl ich mich meeega schwanger!! Ich war nun duschen und Haare machen für den Arzt Termin um 11.30 uhr *schwitz* Gott ich glaube ich müsste noch mal duschen!! ;D ;D

@Krötchen

Nee also durch den Zoo rollen wird ich auch net mehr mögen XD Wobei ich meiner Tochter versprochen habe wenn die Cerclage raus ist und ich mich halbwegs fühl das wir dann hier mal um den See laufen S:D *lach* Ich vermisse laufen!! :P

@Cerclage

Also am Montag habe ich noch einen normalen Termin in der Klinik, und da werde ich dann für diesselbe Woche oder die Woche darauf einen Termin bekommen  :D ich freu mich so! ;D

gismo

@Kati: also wir haben auch die Base und den Römer genommen - fährt bei uns schon mal im Auto zur Probe mit :D

@Gwin: hey, herzlichen Glückwunsch zur 35. SSW. Man, da habt ihr ja richtig gut durchgehalten und noch ist ja nicht aller Tage Abend :)
Mir gehts ähnlich. Gestern Abend nach dem Duschen hab ich erstmal meinen Mann gebeten, mir dir Füße abzutrocknen, weil ich da nicht mehr so ohne weiteres ankomme :D

@KleineKröte: dann genieß mal deinen kinderfreien Tag :)

@Kitsune: oh je, Migräne muss echt fies sein - zum Glück hab ich damit keinerlei Erfahrung... Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

@MT: hmm, ich hab gesehen, dass unsere 1. Seite leider gar nicht mehr "bearbeitet" wurde. Möchte mal leise und höflich anfragen, wann das gemacht wird :)

Moni1989

@ kitsune : ich werde auf jeden fall in der Sana-Klinik in Benrath entbinden. Bin da soooo zufrieden mit. War auch schon 2 oder 3 mal da, wenn ich dachte es wäre irgendwas, man kommt wirklich sofort dran egal was es ist. Und die Kreissäale und Zimmer... ein Traum die haben alles neu gemacht, so richtig schön gemütlich. Und alle super nett und herzlich... als ich mal da war (mein freund hatte nen arbeitsunfall) bin ich mal hoch zu den kreissäalen und hab nur nachgefragt , ab wann normalerweise ctg gemacht wird. Die Ärztin meinte direkt: " Jetzt! Kommen sie mit!"  ;D die hat meinen bauch fast 45 min mit dem ultraschall geschallt (danach hatte ich gar nicht gefragt) und die Hebamme meinte ach, wir melden sie mal direkt zur geburt an, dann brauchen sie nicht nochmal kommen, wenn sie in der 36 woche sind und sich fühlen die wie aufgeblähte tante bei harry potter  :D

Bienie79

Huhu,

@Milchpumpe: Habe eine hier. Brauchte sie in der ersten SS um die Milchproduktion wieder anzuregen. Hatte einmal Magen-Darm und dann noch mal eine Lebensmittelvergiftung und danach keine Milch mehr.
Was das Ausleihen dieser Geräte betrifft, muss ich Aki voll und ganz zustimmen. Ich hatte dasselbe Problem.

@Gwin: Glückwunsch zur 35. SSW. Bin ich heute auch  :)
Finde es ganz toll, wie tapfer du das durchhälst. Bei Neele wurde mir auch angeboten, dass sie sie früher holen, da es mit nicht gut ging. Das wollte ich aber auch auf keine Fall.

@KH: Habe gestern mal ein anderes KH angeschaut, aber festgestellt, dass es zu weit entfernt ist. Heute gucken wir das nächste an.

@Stillen: Habe Neele 10 Monate gestillt. 6 voll. In der Öffentlichkeit habe ich mich meist zurückgezogen, aber eher weil Neele zu schnell abgelenkt war und meine Brustwarze, nicht wie Neele es gerne gehabt hätte, sich über Ecken hat ziehen lassen.
Schnuller wollte sie nie nehmen, dafür den Daumen. Abgepumpte Milch oder während ich krank war, hat sie aus der Flasche bekommen. Bin sehr froh darüber, dass wir doch früh, auch wenn es nicht gewollt war, sie an die Flasche mitgewöhnt haben. So konnte  mein Mann mal einspringen oder auch Oma und Opa.

@me: Fahre vor der KH-Besichtung noch zu einer Freundin mit einer Tochter in Neeles Alter und einem Baby. Mal gucken, wie anstrengend das wird. Hatte am Montag übrigens den Start meines GVKs. War ganz nett. Viele verschiede Frauen.

Gwin

Kommen gerade vom Arzt...ja mein Termin 11:30 und nun ists fast 2 ::) ::) Egal!! Bei mir ist alles super!! Die Ärztin meinte sie freut sich immer wenn ich noch komme denn das heisst das ich noch schwanger bin!! ;D Diesmal auch kein Blut mehr im Urin!! uuuund der GBH ist wieder weiter "gewachsen" 22mm!!! s-so Ich musste voll weinen vor Freude und die Ärztin auch fast *lacht*  ;D

@Bienie

Ja man weiss ja wofür man es macht!! ;D s-hug

@Milchpumpe

Also als ich ja da im KH lag gabs ja auch dieses Frühstart Programm das wohl einmalig in Deutschland ist und nur in der Uniklinik Essen gemacht wird! Da zeigen die einem ALLES was man wissen und sehen will wenns um Frühchen geht also die kleinen Schläuche und Atemmasken etc sogar ein Frühchen darf man sehen das ungefähr so weit ist wie das eigene Kind dann wäre....das hat uns unheimlich viel Angst und Ungewissheit genommen!! Und da haben die mir auch gesagt das man sich so eine Milchpumpe leihen kann weil man als Frühchen Mama dann ja sehr wahrscheinlich NICHT sofort stillen kann aber die Muttermilch so wichtig fürs Kind ist :) Und damit halt der MIlchfluss trotzdem angeregt wird! Aber das man die einfach so verschrieben bekommt höre ich nun zum ersten Mal und ist glaube ich auch nicht die Regel!! :)

Gwin

Ich habe eben meinen Mann auf Arbeit angerufen um zu berichten!! Und er meckerte: Na toll jetzt wo ich immer ungeduldiger werde machts sichs der Krümel immer bequemer da drin!!  ;D

Anny

Ich bin auch gestern beim FA gewesen und der David ist jetzt ca.40cm groß und wiegt 1700g.  :D
Ich mache mir zurzeit viel Gedanken ums stillen. Auf einer Seite ist es richtig das es fürs Baby das beste ist.

@all wollt Ihr stillen oder euch für die Flasche entschieden?

gismo

@Gwin: also du musstest dich sooooooooo viel in Geduld üben. Dann soll sich dein Mann mal nicht so anstellen  ;D ;D ;D
na ist doch echt ein super Befund - freu mich sehr für euch.

@Anny: also ich möchte schon stillen, aber erzwingen lässt sich das ja nicht...

Hippelmama

* Ich komm mal kurz reingehüpft*

Hallo Anny, freut mich das du dich anscheinend zurecht findest  :-* :-* :-*

allen anderen eine schöne Restkugelzeit  :-* und net vergessen, erst sind wir Julis dran  ;D ;D

*und wieder raushüpft*

kitsune

Huhu.. Ich bin wieder unter den Lebenden.. War das eine Scheisse (sorry) vorhin, so schlimm Migraene hatte ich seit Jahren nicht mehr. Keine Ahnung wo das jetzt wieder herkam. Hab beim FA angerufen, die wollten erst das ich hinkomme, aber war schon ein Wunder das ichs ueberhaupt auf die Reihe bekommen hab da anzurufen. Durfte jetzt ausnahmsweise noch mehr Paracetamol nehmen, weil vier Tabletten nicht geholfen haben. Hatte wirklich Angst. Aber jetzt geht es zum Glueck wieder. Bitte lieber Gott oder wer auch immer da so ueber einen wacht, keine Migraene mehr, das hat mich vorhin echt fast umgebracht :( Bekomm jetzt ausserdem noch irgendwas anderes zum schlafen, hat meine Mum fuer mich abgeholt und bringt's mir nachher.. Ich wuenschte wirklich ich koennte die SS noch etwas geniessen, aber immer ist irgendwas anderes, ich komm mir manchmal schon echt bloed vor weil immer irgendwas ist :(

@Anny: Also ich wuerde schon gerne stillen, hoffentlich klappt es! Wie willst du das denn machen?

kuigra

Gwin

Erm hier klingelte es gerade...und da stand son Kuriertyp vor der Tür mit nem RIIIIESEN Paket für mich...der Absender war mir vollkommen unbekannt war aber eindeutig an mich!! Ich also angenommen und aufgemacht!!
Das GANZE Paket war richtig eng vollgestopft mit Babyklamotten von 50-74!! Und nein nicht iwas billiges oder auch nur anähernd ... alles Kleidung von GAP und Sterntaler und so!! AUch dicke Winterjacken und ein paar Kuscheltiere und Rasseln..auch Sterntaler etc. Und GANZ unten lag ne Karte vom CHEF meines Mannes für mich!!! Ich bin ein wenig geplättet...ich meine wer gibt über 80 für ne Babyhose aus die Baby gerade mal ein 2 Monate trägt *lach* Und das sind über 40 teile OHNE das Spielzeug!!  :o :o :-X Ich weiss nun gar nicht was ich sagen soll...ausser das der Kleine ein absolut verwöhnter kleiner Fratz werden wird!! ;D Und da war auch noch ein Juwelier Gutschein drin wo drauf steht: "Für die gestresste Mama!" über 300 euro!!! :o :o Wie zur Hölle bedankt man sich für so was?!?! :-[ :-[

kitsune

Moni1989

Also gwin, wenn du deinen Fratz nich zusehr verwöhnen willst : Immer her damit  ;D ;)
Nein, Spass, aber echt , da hat dein Mann aber nen tollen Chef ;)

*ganzneidischsei*

kuigra

gwin: wow...neid, hihi... 300€ für die gestresste mutti, wahnsinn. tja wie wärs auf ne einladung zum essen?

kuigra

Wann lässt man sein kind denn am besten taufen? gibt es da eine empfehlung?

KleineKroete

@Gwin:O MEIN GOTT!!!!!!
Das ist ja Hammer..
Wie gut ist den der Kontakt zu dem edlen Spender, ich mein eventuell zum essen einladen, also Daheim???
Weiss ja nicht welche art Typ der Chef so ist.

Ich bin ja fast neidisch, dabei haben wir damals von Männes Arbeit eine riesen Windeltorte bekommen.
Das fand ich schon geil!

@Kitsune:Hoffe es geht jetzt...Kopfweh ist ja so was von besch......
Zum glück habe ich damit fast kaum Probleme.

@Kuigra:Mein Pastor hat gesagt das man taufen sollte bevor das Kind reden kann.
Es wäre halt schon peinlich wenn das Kind :nein nein oder will nicht ,will nicht ruft.
Wenns nur brüllt isses halt ein Baby was grad nölig ist.
Aber denke das war nur son Spruch.Das perfekt alter gibts glaub ich garnicht.
Für mich wäre das so im alter von 3 Monaten - 10 Monaten.
Aber wie gesagt ist das eigentlich echt wurst,kommt ebnen drauf an was Du Dir so vorstellst.

Gwin

Hrm also ich habe den Chef einmal kurz beim Sommerfest letztes Jahr gesehen!! Die machen immer einen RIIIIESEN Aufwand für die Angestellten mit Hüpfburgen und gratis Eis und Futter und was weiss ich nicht noch! Da war ich schon dezent geplättet!
Wirkte ganz putzig der Mann...aber vielleicht lags am Hawaii Hemd!! ;D Ich werde ihn auf jeden Fall mal einladen, meinte mein Mann auch allerdings NACHdem der Kleine draussen ist denn er rief seinen Chef vorhin deswegen an und der meinte: "Zu Gratis Essen sage ich nie nein allerdings, erst wenn ihre Frau sich wieder frei bewegen darf!"  ;D :-* Und er hat wohl noch gefragt ob mich das ein wenig aufgemuntert hätte!! :o Süss!! er hat wohl selbst 5 Kinder und noch gar nicht sooo alt! :D Ich stehe immer noch leicht unter Schock!! *lach* ;D

@Krötchen

Habe eben dein Bauchi Bild gesehen! Süss :D
Und das was dein Pastor da gesagt hat...da musste ich laut lachen!! XD

@Kitsune

Migräne is ***** ich bin auch ganz froh das ich die seit ich schwanger bin nicht mehr habe denn bei mir helfen nur IBU 600er ich habe das Problem nämlich seit ich 12 bin seit einem Unfall :(
Pass mit Paracetamol nur auf damit kann man sich relativ leicht vergiften! :( :-*

@Anny

Schön das es deinem Zwerg so gut geht!!  :D Wie weit bist du eigentlich genau? vielleicht habe ich das auch nur vergessen :-[
Und ja das mit dem stillen...ich konnte damals auch nicht allzu lange stillen obwohl ich gewollt hätte...aber meinem "Flaschen"Baby gehts heute trotzdem gut und es ist eher untergewichtig als übergewichtig ;)

kuigra

@gwin: wieso muss man mit paracetamol aufpassen?
laut hebi darf ich bis zu 6 stück am darf nehmen. mach ich natürlich nicht. ibu darf man im letzten driitel der ss nicht mehr nehmen....

hab schlechte laune, läuft alles anders als wie ich mir das vorgestellt hab.
dann noch die schmerzen...könnt nur heulen :'(