Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Moni1989

hallo mädls, sry dass ich mich jetzt erst melde, aber bin gerade erst ausm krankenhaus wieder da...

Danke kuigra für deine sms, hatte mein handy aber leider in der aufregung zu hause vergessen beim nächsten mal passiert mir das nicht!

Also, es waren wehen, nur die ärzte wollten mir keinen wehenhemmer mehr geben da ich schon über 34+0 bin, die wollten mich eig bis zur geburt dort behalten, aber mehr als im bett liegen tue ich jetzt zu hause auch nicht mehr, denn ES KANN JEDERZEIT LOSGEHEN. Die chefärztin gibt mir noch höchstens 2 wochen, meinte aber wir sehen uns sicherlich am wochenende zur entbindung wieder... ich hab echt schiss, hoffentlich bleibt er jetzt aus trotz noch was länger drin. Aber hier zu hause hab cih wenigstens abwechslung und ich kann meinen männe rumschicken um die sachen alle fertig zu machen, er fängt jetzt schon mal an die ganzen sachen für den kleinen zu waschen.

Puh ist das alles aufregend, dachte gestern echt es geht los.

Find es aber sehr süß, was ihr euch für sorgen gemacht habt  :-* :-* :-*

kuigra

ach moni, dann bin ich ja beruhigt....
echt aufregend, vorallem wie man mitfiebert- wie wirds dann erst, wenns einen selbst trifft? und das wird es ja ;)
uui am wochenende, das wärs ja.... mich freut es das du zuhause bist. musstest du denn dafür was unterschreiben oder ging das s?

gismo: wie war das mit dem 14.07 :D

Moni1989

ja musste unterschreiben, dass ich auf eigene verantwortung gehe, aber das kh ist gerade mal 5 min entfernt, wenn was ist bin ich ganz schnell wieder drinne...^^

gismo

@Moni: na ein Glück, dass du hingegangen bist!!! Klang ja wirklich alles sehr verdächtig... Dann drücke ich dir die Daumen, dass Manuel noch ein bissl in dir wohnen bleibt :)

@Kuigra: hmmm, könnte eng werden  :D  :D  :D

Katinulla80

Moni da bin ich aber froh... sag mal warum hast Du eigentlich so viele Probleme dass der Kleine eher kommen will??? Hat das Gründe? Überanstrengung oder wie?

Moni1989

ganz ehrlich? ich weiß es nicht. Ich mache eig  nur die täglich anfallenden hausarbeiten, aufräumen, staubsaugen,staub putzen, abspülen, kochen, wäsche waschen, einkaufen ...
das jeden tag, aber das macht doch jeder oder nich?

gismo

@Moni: ganz ehrlich? Ich mache es nicht täglich. Mein Mann macht fast alles... Weil er nicht möchte, dass ich mich übernehme ;)

Bienie79

@Emilia: Du machst es ja spannend!

@Moni: Drücke die Daumen, dass der kleine Mann noch ein wenig wartet.  Ich mache mittlerweile auch nicht mehr alles täglich. Mache es sehr von meiner Verfassung abhängig und wenn ich dann merke, dass es zu anstrengend wird, lasse ich es auch schnell bleiben. Den Rest übernimmt dann auch mein Mann.

Gwin

Man muss nicht immer Probleme haben! ;)
Der Chefarzt erklärte mir das so, wenn Baby fertig is also die Lungenreife abgeschlossen ist fängt es an ein bestimmtes Stresshormon zu produzieren, und das signalisiert Mamis Körper woohoo es geht los! Ja genau so sagte er es!! ;D Und bei manchen Mamis gehts halt früher los genau wie es Frauen gibt die fröhlich 2 Wochen übertragen und erst nach Einleitung Wehen bekommen! :P Und Moni ist schon in genau wie ich in der 35. Woche! Da ist die Lunge fertig, also das wichtigste Organ is nun auch endlich bereit! Und mir haben alle Ärzte gesagt ab jetzt dürfte der Kleine kommen, denn es ist EXTREM selten das dann noch Komplikationen auftreten würden und 99 Prozent der Kinder in dieser Woche gehen mit Mami ganz normal nach Hause wie jedes andere Kind auch!
So lange also das Baby zeitgerecht entwickelt ist und nicht iwie unterentwickelt wegen unterversorgung etc. sollte Manuel komplett fertig sein...nur ein wenig leichter als andere Babies ;)

Mach dir also nicht zu grosse Sorgen, Süsse! :-* Mir haben sie auch gesagt wir sehen uns dann in 2 Wochen zur Geburt....das war vor 7 Wochen! S:D So 1-2 Wochen schaffst du bestimmt noch wenn du dich schonst und wenn nicht? Dann kuschelst du eben schon mal vor während wir alle noch warten!! ;D

kuigra

Moni: ich bin zwar jeden tag zuhause, aber ehrlich gesagt. mach ich nicht soviel täglich. ich teile mir das auf, mache kleine etappen. also wie heut z.B. saugen, danach ausruhen auf dem sofa. dnaach wischen, dnach ausruhen....

unser körper braucht jetzt ruhe, sonst könnte man ja auch bis zur geburt arbeiten gehen. das hat ja alles seinen sinn, mit dem mutterschutz und so.

ich denke aber auchm wenn das baby kommen will, dann kommt es.

Ahh ich bin so gespannt, wann mein kleiner meint, zu kommen... ich finde es so spannend, nicht zu wissen, wann es los geht mit den wehen. hoffentlich lässt er nicht allzu lange auf sich warten.also bis zum 13 sollte er dann aber wirklich da sein. Augsut natürlich....

kitsune

Mensch Moni da hast du uns aber einen Schrecken eingejagt! :D Na dann wird's ja echt langsam ganz schoen hibbelig hier, wer wohl als erstes ein kleines Wuermchen im Arm haelt :)

Und Emilia, ich hoffe du hast dich etwas erholt!

Ich war vorhin beim FA, wieder US-Kontrolle und die Kleine waechst einfach viel zu langsam.. Heute waren es nur knapp 1400 Gramm, also nicht einmal 90 Gramm seit letzten Donnerstag :( Habe jetzt die Ueberweisung zur Geburtsplanung bekommen und direkt Dienstag dort einen Termin mit dem Oberarzt.. Die Aerzte in der Klinik meinten ja schon, dass es so wenig Sinn macht sie noch lange drin zu lassen, wenn sie einfach nicht zunimmt.. Hab jetzt schon etwas Bammel was dann am Dienstag rauskommt.. Naja, immerhin hab ich ja die volle Droehung Lungenreife abbekommen, also das Atmen wird so oder so kein Problem sein.. Ich hoffe jetzt auf einen spontanen Wachstumsschub, aber theoretisch muesste ich bei dem Tempo wohl noch bis Weihnachten schwanger sein damit sie ein "normales" Gewicht erreicht.. haha..  :-\

Katinulla80

@Moni naja ich koche ich sauge fast täglich schon alleine wegen unserem Kater Hugo aber nur unten (wohnen in einem Haus) den grossen schweren Staubsauger trage ich seitdem ich weiss dass ich ss bin nicht mehr naja oder bisschen später) ich räume Spüli aus und ein... naja aber immer wieder zwischendurch ausruhen heute nicht viel gemacht gekocht und Küche sauber Bettchen gemacht... sonst noch nichts sitze jetzt auf Sofa vorhin habe ich gelegen... Finde Du übertreibst das ganz schön. Wie es so schön heisst Mutterschutz sonst würden wir noch arbeiten gehen können bis kurz vor der Geburt... nimm uns doch endlich mal ernst  ;D und schon Dich!!! Wenigstens ab jetzt... Du hast doch auch noch bisschen Zeit... Wem tust Du damit nen Gefallen wenn Du so rumrödelst... und Dein Mann kann auch mal was alleine machen  8) meine Meinung!

kuigra

kitsune: oh man, dass hört sich ja echt nicht gut an. drücke dir ganz fest die daumen, dass die kleine noch fleissig wächst und vorallem zunimmt. sie wiegt ja wirklich wenig- wenn ich das mit meinem vergleiche. meiner hatte vor 1,5 wochen 2450 gramm...

bitte informiere uns direkt am dienstag. gibt es denn einen hinweis darauf, woran es liegt, dass sie sowenig zunimmt?

Gwin

schaut mal hier wegen dem Gewicht die Seite ist echt gut! http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Und Kui du kannst deinen Kleinen schwer mit ihrer Maus vergleichen deiner is relativ schwer ;) und ihre dafür sehr leicht!  :)

@Moni

Mir wurde sogar das kochen verboten weil man dabei so lange stehen muss! Der Arzt meinte wortwörtlich zu mir : Mit Haare kämmen und duschen haben sie dann genug Stress für den Tag gehabt :-X *lacht* ok bei dir is der grund nicht so arg gewesen aber mittlerweile solltest du das echt lassen! ;D  Und dein Mann klingt zumindest im Gegensatz zu manch anderem, so als ob er schon gross ist und das ganz fein auch eine zeitlang allein hinbekommt!! :P

@Me

Ich freu mich schon auf Montag da bekomme ich den Termin fürs Cerclage entfernen...dann heisst es sich wieder bewegen dürfen...FREIHEIT ...firsche Luft und "Liebe" *lach*8) Oder auch nur mal die Spülmaschine einräumen?! Wobei ich nicht glaube das mein Mann mir das erlaubt  ::) Andererseits glaube ich wäre ich ohne seine Strenge nicht mehr so weit gekommen...weil man sich selbst ja meist mehr zumutet/zutraut als man sollte :-\

KleineKroete

Schön das Du noch mal Heim durftest Moni,ist ja dann eh egal ob Du im Kh oder Zuhause rumwehst,bist ja dann sofort da wenn was ist.

Und Emilia,schön ruhig bleiben sonst überholst Du Moni wohlmöglich noch.

@Gismo: das mit dem :"...es ist ja schon das 4. Enkel."finde ich super gemein.
Bei meinen Schwiegis ist jedes ein besonderes und Ben wird schon das 6.
Es gibt da schon dir erste grosse die ist bald 6,dann meine Tochter,3 1/2 ,Moritz und Lilli vom Oktober 2009 und Jan von Anfang 2010.

Und wenns 100 wären, ist doch ein neuer, Mensch ein Wunder und eigenständiger Mensch.
Das kann man doch nkicht so mit nen doofen Spruch kommentieren.ne also das regt mich grad total auf.

Zu dem mal davon abgesehne hast Du ja wohl auch Gefühle die das betrifft, und das als noch schwangere,boa ich wäre explodiert!

kitsune

@kuigra: Ne, die Aerzte koennen sich das nicht erklaeren.. Die Versorgung ist absolut super, sogar im oberen Bereich, ich esse genug und ausgewogen.. Zuerst wurde halt immer gesagt, dass es ok ist weil wir (Freund und ich) eher klein sind, aber mittlerweile ist es schon nicht mehr normal weil die Entwicklung super langsam ist..

•●★jasm06★●•

Alles weg... so ein mist. Versuche es nochmal

moni... ui du machst sachen, da überlegt man echt das man die klamotten nicht gleich wäscht.

Emilia.. du auch?... Das mit dem Se*x solltet ihr wirklich sein lassen

Badewannentest.. habe mal gelesen das man das nicht so unbedingt machen sollte, falls in der Wanne die FB platzt bekommt man das nicht so unbedingt mit

Gwin.. Cerclage.. wie darf ich mir das vorstellen? Narkose?
Wo arbeitet dein Mann?  :o

bienie.. wo hast du denn Neele entbunden?
Wie oft habt ihr GVK?
Ich meine bei uns ist es 7x und da du ja schon 35. woche bist würdest du da ja nicht bist zum Ende dabei sein

Anny.. möchte stillen, aber mache mir kein Streß wenns nicht klappt dann ist das halt so

kitsune.. Migräne ist mist

Mond.. Glückwunsch zur Tante

me... Heute früh saß ich bei Janika im Zimmer auf der Erde und mitmal ein starkes Ziehen imm Bauch. Mein Mann gleich gehts los? Soll ich Oma anrufen, soll ich die Hebi anrufen?... 100 Fragen hat er mir gestellt.
Ich konnte nicht antworten weil ich es wirklich wegatmen musste. Später fragte ich ihn warum er so viele Fragen stsellte... er wollte ja nur ne Antwort haben.  :o Wie denn wenn ich es wegatmen muss  ::)
Achja und ne Blasenentzündung habe ich auch wieder.. autsch

Alcina

Hallöchen,

@Moni: Schön von Dir zu lesen!!! Ich denke aber auch, dass Du mit der Hausarbeit ein wenig übertreibst, es ist doch viel wichtiger, dass es Dir und Deinem Bauchzwerg gutgeht, als das die Wohnung perfekt sauber ist! (Aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es manchmal leichter gesagt als getan ist!)
Ich darf ja eigentlich auch nicht mehr so viel machen und merke sofort, wenn es zuviel war. Ich bin natürlich auch schon ein älteres Semester und vermutlich eh nicht so belastbar, aber sobald der Bauch hart wird bin ich brav und ruhe mich erstmal aus.
Aber wie auch immer, wünsche Dir und Deinem Bauchzwerg alles, alles Gute!!!

@Vorbereitungen: Meine "Ansprache" heute morgen hat echt eine Menge gebracht!!!
Männe ist ganz fleissig  ;D Da müssen wir echt morgen nur noch das Kinderbett aufbauen, damit darauf die Wickelauflage angebracht werden kann  :D

@Emilia: Und bei Dir ist es zum Glück besser geworden?! Das ist ja schonmal gut!!! Lass es auch schön ruhig angehen!

Sorry, jetzt habe ich den Faden verloren, da Männe gerade mit ein paar Kisten reinkam, die ich noch durchsortieren muss...
Bis morgen dann
Ciao Alcina

Moni1989

hmmm also mein männe meckert ja auch mit mir rum, nur der ist ja auch von morgens halb 7 bis abends locker 20 uhr auffer arbeit, da bekommt er nicht wirklich mit, was ich hier zu hause so treibe und ich kann es beim besten willen nich leiden, wenn was dreckig ist :D muss ich ab jetzt halt mal ein auge zudrücken  ;D werde mich ab jetzt schonen, weil bis 37+0 sollte er schon drin bleiben.  ::)

liege im mom im bettchen und rieche den wundervollen duft von einer selbstgemachten hawaiipizza von meinem männe  ;) *freu*

@emilia : du auch? ohje... gute besserung !!!

hmmm kitsune, vll kommt der wachstumsschub noch?

@kuigra:  :o das ist aber groß!!!! mir wurde in der 31 ssw gesagt 38 cm ... der kleine wäre normal entwickelt aber fand 38 cm dennoch sehr klein... dagegen hast du ja ein wahres riesenbaby  ;D aber ich glaube so genau sind die dinger beim Fa nicht, da gibts hundert pro abweichungen.

soooo, ich verabschiede mich mal für heute, wir gucken jetzt gemütlich tv im bettchen mit pizza  S:D s-springen s-party

Gwin

@Jasm

Nee die Entfernung der Cerclage wird ohne Betäubung gemacht! :-[ ???
Beim legen hatte ich eine Spinalanästhesie!! :-X :-[
Mein Mann ist Programmierer!  ;D Und ist von morgens 5:30-20:00 ausm Haus seit ich allerdings nichts mehr darf is er immer um 18:00 daheim damit er noch was einholen kann und die Kleine ins Bettchen bringen kann! ::) Oder auch mal noch früher zum Beispiel als die Kleine dringend zum Arzt musste, sie brauch regelmässige Kontrolle  :) Die haben so massig viel zu tun in der Firma das sie bis nächstes Jahr im Dezember voll sind! :o Was ja ganz nett is allerdings stehen sie auch immer enorm unter Zeitdruck ich frage mich wie er das alles so locker verpackt!! ??? :-[ Aber wenn er auf Arbeit nicht fertig mit dem wird was er sich vorgenommen hat nimmt ers mit heim und arbeitet dann nebenbei dran oder heimlich nachts...also ich und das Baby kommen immer an erster Stelle  :-\  Er steht morgens extra um 3 auf und kocht mir noch Tee vor damit ich nicht den "schweren Wasserkocher" heben muss und kocht am WE immer Essen für die ganze Woche vor...wenn er weiss ich habe einen Arzt Termin legt er mir sogar Sachen zum Anziehen raus damit ich mich auch ja nicht zu sehr nach meinen Klamotten im Schrank strecken muss er macht wirklich ALLES  und ich kann ihn iwie in keinster Weise davon abbringen! :-\ Er wirkt komischerweise sehr entspannt dabei...aber ich mach mir eben voll Sorgen :-\

@Alcina

Na das freut mich!! ;D :D

@Babykleidung zu früh waschen

Ich habe lieber Babykleidung die nach Schrank riecht als noch nicht gewaschene :P vorallem wenn Baby Sprintbemühungen zeigt! *lach*

•●★jasm06★●•

gwin.. aber das könnte dann auch gleich wehen auslösen oder?
Na dein Mann ist ja süß, die ersten 12 wochen durfte bzw konnte ich nix machen und mein Mann hat alles gemacht bis hin zum Wäsche waschen. Gut er arbeitet auch nicht so lange, dafür aber samstags.
aber das hat sich gelegt

KKH Kleidung... wir hatten bei Janika das so gemacht das sie für den Heimweg, 1 strampler speziell dafür gekauft haben, der liegt auch bis heute noch im Schrank. Macht ihr das auch? Habt bzw was kauft ihr?
Mein Mann hat drauf bestanden einen zu kaufen und ein schnuffeltuch.
Wir hatten bei Janika ja 2 gekauft, einen in blau und einen in rosa. Als ihre Patentante das sah guckte sie uns an und meinte ihr wisst ja wirklich nicht was es wird  ;D... apropro...

Paten.. wann sagt ihr euren Paten das sie Paten werden?

Emilia

Och Mensch, ich habe den ganzen Tag geschlafen.
Das tat sooo gut. Meine SchwieMu hat nicht nur die Kids sondern auch die Wäsche mitgenommen - so lieb von ihr!

@Moni: Schön, dass es dir gut geht und super dass du dich jetzt schonst. Gegen Hawaii-Pizza hätte ich jetzt auch nix :)

@Alcina: dein Mann ist ja süß! Super, dass er dir jetzt mal hilft.

@Kitsune: Du machst dir jetzt sicher große Sorgen! Lass dich mal drücken! Weißt du, bei mir steht auch immer noch im Raum, ob bei meinem Baby genetisch alles Ok ist. Das ist etwas, was mir auch manchmal Sorgen macht. Nicht, dass es etwas ändern würde aber bei einer fast 300-fachen Überschreitung der Norm, kann man das auch nicht ganz vergessen, auch wenn man erstmal nichts auffälliges sehen konnte. Es kann halt immer noch alles nachher diagnostiziert werden. Aber wir müssen da Positiv denken und wie du schon sagtest, seid ihr beide nicht groß und sie wird ein Mädchen. Die sind doch oft extra zierlich. Wichtig ist, dass sie wirklich gut versorgt wird und das ist doch der Fall. Eigne haben es hier ja schon gesagt, vielleicht kommt der Schub noch...

@Kui: Unsere Babys scheinen da auf dem gleichen Trip zu sein :) Meiner ist ja auch immer zwei Wochen grosser und er fragt jedes mal, ob es nicht doch sein kann, dass mein ES eher war (dann hätte ich ES und Mens gleichzeitig *kicher*).

@Jasm, Anny und dem Rest noch einen schönen relaxten Abend ;)
Lg Emilia

Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Gwin

@Jasm

Ja man hat mir gesagt ich solle dringend die Kliniktasche mitbringen zu dem Termin! Der Arzt rechnet dann sogar mit der Geburt!! ;D ;D

@Kleidung

DIESMAL nehme ich sogar mehr an Kleidung für ihn mit auch was für die Fotos da kommt nämlich immer eine Fotografin und die Klinikstrampler sind nun echt nicht mehr die schönsten! :D Ich nehme sogar ein Schlafanzug und seine Babydecke mit und diverse Sets an Kleidung ...ich wette ich werde wenig nutzen  :-[ ::)

•●★jasm06★●•

gwin.. stimmt wo du es sagst, muss auch mehr einpacken, bei uns kommt auch ne Footografin.. gut das wir drüber gesprochen haben ;D
ui dann geburt.... dann bist du ja unsere erste hier... und noch Juni?!

Gwin

Neeeee den Termin lege ich Anfang Juli!!  S:D Erst dann darf er raus hab ich ihm gesagt...und wer weiss vielleicht bleibt er ja doch danach noch drin er scheint trotzig zu sein!! ;D Aber bestimmt nicht mehr lange...das fühlt sich nicht danach an!! 8)