Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Chantanelle-Fontanelle

kuck kuck,

@moni ich drück dir alle daumen das der kleene noch ein bissl in dir drin bleibt ^^

@haushalt und stress mhh ja ich glaub ich bin da so gleich gestrickt wie moni.....ich hab ja erst den ganzen tag schule und danach mach ich jeden tag haushalt und koche immer und seit einiger zeit wird dann abends noch bis 10-11Ugr gelernt. und am wochendene wird ein kompletter großputz gemacht mit wäsche waschen.....ich mag es nämlich auch net wenn das dann überall so rumliegt und alles......ich bin da echt eigen ^^......mein schatz macht wirklich auch schon viel, aber er ist auch immer so furchtbar viel am arbeiten und ich will ihm auch net alles aufbrummen.....aber trotzdem darf ich mir jeen tag sein gemecker anhören  ;)

@Kleidung waschen damit fang ich erst an, wenn ich meine prüfungen durch habe....also in knapp 2 wochen

@me ich hab heute abend wirder recht viele übungswehen, aber diesmal merke ich nicht so einen extremen druck nach unten.......da muss man ja wohl durch, es ist ja auch net mehr lang

kuigra

babykleidung: hab heut morgen noch dran gedacht, ein schönes "nach hause kleidungsset" für meinen kleinen schatz zu kaufen. ja das mache ich auch ;)

paten: wir wissen noch nciht 100% wer...nimmt ihr denn nur verwandte? also schwetser, bruder? muss das sein? ahh bei mir ind er familie ist das so, bei meinem mann nicht. da sagt man sich: die schwester wird eh tante- und der bruder onkel...wozu dann pate...

hab aber ein schlechtes gewissen, wenn ich meine schwester nicht nehme. wobei ich das genauso sehe.... ich weiß nicht was ich machen soll...

emilia: also mein et ist ja der 13.08 und laut bemessungen des letzten us wäre es der 27.07...aber mein arzt hat mich nie gefragt, ob ich mich vielleicht doch verrechnet habe. und ich weiss auch zu 100% wann es war ;)

war heute lecker essen und jetzt hab ich so starke schmerzen unter der brust....zu lange gesessen...aua :'(

Aki

@Paten: Wen man da nimmt entscheidet doch nicht die Rolle/Position in der Familie. Ein Paten soll das Kind zuverlässig begleiten, ein Vertrauter werden UND (und das ist mir persönlich wichtig) schon auch etwas mit Glaube und christlichem Gedankengut (nenn das jetzt mal so) anfangen können und einen Bezug dazu haben. Das ist schließlich der Sinn des Patenamtes. Ich habe keine Geschwister und die Schwester meines Mannes ist aus der Kirche ausgetreten und kann damit auch nix anfangen. Warum also sollte ich sie nehmen? Und umgekehrt wenn mir nunmal für die Aufgaben, die ich mit einem Patenamt für mein Kind verbinde/vorstelle, meine Schwester/Bruder/Cousine oder sonstwer am geeignetsten erscheint, warum dann nicht?

Ich habe drei Patenkinder und es sind alle drei nicht in irgendeiner Form mit mir verwandt. Es sind die Töchter von zwei sehr guten Freundinnen von mir. Leider seh ich sie viel zu selten, weil sie sehr weit weg wohnen, aber auch über Telefon und Fotos und so kann sich eine Beziehung aufbauen und ich hoffe einfach, dass sich das auch nicht verliert, bzw. noch intensiviert, wenn sie älter werden.

Um es mal pragmatisch zu sagen: Wenn ich Zahnschmerzen habe, dann geh ich auch nicht zum Orthopäden, nur weil es mein Bruder (oder eben gerade weil es nicht mein Bruder) ist. Ich geh zu dem, der mir am geeignetsten erscheint, weil dieser sich mit Zähnen auskennt. Und genauso seh ich das beim Patenamt.
Unser Nesthäkchen!

gismo

@Moni: na dann hoffe ich mal, dass ihr einen entspannten Abend hattet. Und was machen die Wehen?

@Kitsune: na da hast du ja echt ein super zierliches Mädel. Ich drücke dir die Daumen, dass sie vllt doch noch nen Schub macht *toitoitoi*

@KleineKroete: ja, dieses Statement hat mich auch einigermaßen aus der Bahn geworfen :( Aber ok, ich kann Menschen ja nicht ändern. Manche sind halt so. Ich halte mich von ihr - sofern möglich - fern.

@Jasm: wir haben bei Ebay ein Outfit fürs KH gekauft, hier mal der Link dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310325545819&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

@Kuigra: also wir haben als Paten den Bruder meines Mannes auserwählt und eine sehr gute Freundin von mir. Ich selbst habe leider keine Geschwister. Ansonsten hätte ich es auch in familiäre Hände gegeben.
Ich selbst bin Patentante von zwei Mädels meiner besten Freundin. Aber leider wohnen sie knappe 300 km weit weg und ich sehe sie nur selten. Das wird mit unserem Patenonkel genau das gleiche sein - leider. Insofern bin ich froh, dass wir die Patentante um die Ecke haben ;)

@all: wünsche euch ein schönes WE

milla

Guten Morgen !

Jetzt muß ich mich doch auch mal wieder melden.... mitgelesen habe ich immer wieder (bzw. reingeschaut ob auch alle fein die Beine noch zusammenpressen  ;) ) aber zum schreiben bin ich gar nicht gekommen.

@ alle mit Wehen: wir sind August-Mamis - vorzeitige Räumungen sind nur mit Sondergenehmigungen drin  ;) - also schont euch bitte schön!
@Gwin: ich freue mich sehr für dich daß ihr es soooooo lange geschafft habt - einfach unglaublich  :-* Ich drücke dir die Daumen für die Entfernung der Cerclage...
@ paten: da haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht.... mir ist es nur wichtig daß ich mich auf den Paten meines Kindes verlassen kann, daß ich weiß er ist für das Kind da wenn es ihn braucht (weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll). Deshalb ist es bei meinem Grossen mein Bruder  :)
@ babykleidung: ich werde dieses WE anfangen alles zu waschen und ich freu mich schon darauf alles fertig zu machen und einzuräumen   :)

@ me: wir haben ja letzten Freitag geheiratet, deshalb ging es hier echt drunter und drüber. Hatten von Donnerstag bis Sonntag auch ständig die Bude voll mit Verwandten aus dem Ausland - aber wir haben alles gut überstanden. Der Hochzeitstag selber war traumhaft (sogar das Wetter hat mitgespielt). Wenn wir Fotos haben stelle ich euch mal welche rein  ;)
Babymaus geht es glaub ich auch gut - hab erst in der 34SSW wieder Kontrolltermin (letzter in 30.) weil meine FA jetzt im Urlaub ist. Er ist auch immer noch 1 Woche grösser, aber sonst alles gut. Am 21.07. hab ich Termin in der Klinik zur Geburtsanmeldung - mal sehen was sie meinen und ob der Kleine bis dahin richtig liegt (momentan macht er es sich meist quer bequem)....

Jetzt muß ich schnell mal Frühstück machen  ;)
Hoffe ihr könnt alle das WE geniessen  :-* wie gesagt, schont euch Mädels !!!

Ganz liebe Grüsse
milla

•●★jasm06★●•

Paten... aki hat da ein wahres wort gesprochen. Davon ab meine family wohnt im "Osten" und da ist es nicht so mit Taufe bzw Paten, also werde ich da eh keine geeignete Person finden. Weil meine family zu weit weg wohnt nehme ich gerne hier welche vor Ort, damit auch wirklich mal einer vor Ort zur Seite steht. Nicht ganz zu unnutzen von uns  ;) Und die family von meinem  Mann wohnt zwar hier, aber da werde ich niemanden von nehmen weil wir so den Kontakt auch nicht zu haben

gismo... aaahhhhh wie geil. Das ja cool. Ähnliches gibt es ja im mom bei h&m
http://www.hm.com/de/product/80590?article=80590-A

milla.. Glückwunsch zur Hochzeit...  s-so

gismo

@Milla: dann wünsche ich dir mal alles Gute zur Hochzeit :)
s-so

@Jasm: ja ich fand das Outfit auch Knaller... Und wie teuer ist es bei H&M?

Gwin

Morgen!!  ;D

@Ausfahrgarnitur

Wir haben das Frosch und Giraffen Set von H&M!! Suuuper süss! :-* Aber die Kleine Kuh is ja wohl auch drollig!  :D :D

@Haushalt

Ich glaube das war das schwerste...mal wirklich NICHTS zu tun *augen zuck*  ::) Wenn man stressige Tage hatte dachte man oft oh man mal so ne Woche NICHTS wäre super *lach* nee wäre es nicht! *gacker* Ich würd am liebsten Möbel rücken ;D S:D

@Milla

Yay Alles liebe und Gute für euch beide und bald drei dann!!  s-musik

@Me

Ab heute sind es bei mir nur noch 39 Tage *freu wie blöde* im maximal Fall ....also bis ET!
Ich freu mich wie bekloppt *lach* Und seit ich mich gegens Stillen entschieden haben bin ich noch mal entspannter!! :-[

@Gismo

Ich weiss is leicht gesagt aber hör nicht hin...wobei es einfach trotzdem verletzt  s-hug Gerade von Familie sollte man was anderes zu hören bekommen!! s-banghead

@Moni

s-chill und wehe wenn nicht!! :P

@Rest

Ich hoffe ich habe nicht allzu viel wichtiges vergessen!!  s-kuscheln Euch ein schönes stressfreies WE!!  :-*

gismo

@Gwin:  ich glaub, ich muss auch nochmal bei H&M vorbei schauen  :D
Naja, das mit meiner SchwieMu ist eh so eine Sache. In ihren Augen hab ich ihr den Sohn weggenommen und gleichzeitig den Vater ihrer Enkeltochter. Das Verhältnis ist eh sehr angespannt - was natürlich super schade ist. Denn ich bin an für sich ein sehr harmonischer Typ Mensch... Aber das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert...
Wow, auch nur noch 39 Tage. Mir wird langsam aber sicher bewusst, dass die SS schon bald vorbei ist. Irgendwie komisches Gefühl - aber auch schön :)

Moni1989

Morgen  :)

ich hoffe auch das meiner die letzten 39 tage noch durchhält, aber im mom siehts ganz gut aus, nacht hab ich gut überstanden wehen sind eindeutig weniger geworden *freu*

ich hab das äffchen kostüm gekauft, den frosch hatten die leider nur noch in größe 68, aber ich find das äffchen auch sehr süß :)

so ich chill mich wieder ins bettchen, schönes wochenende wünsch cih euch  :)

Alcina

Moin, moin,

wow, ihr ward ja schon wieder fleissig!!!
Naja, ich habe schonmal die Babysachen von meiner Großen durchgesehen und die erste Waschmaschine angestellt...
Gleich gehe ich noch einkaufen und Männe mit neuem Auto in die Werkstatt (Reifen vom alten Wagen aufziehen lassen + mal anschauen lassen, wie es "von unten" so aussieht...). Männe nimmt aber zumindest die Große mit.
Dann ist baden angesagt für Männe und Kind und dann Mittagsschlaf (hoffentlich) fürs Töchterlein, denn in der Zeit machen wir zu zweit die Bude sauber.
Danach werde ich megadringend ein wenig Zeit zum Ausruhen brauchen, bevor wir dann ab 17 h bei einem Kommilitonen von Männe zum Geburtstag feiern eingeladen sind...

@Moni: Das ist ja schön, dass es Dir besser geht!!!  s-klatschen s-so Dann mach mal weiter so!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Milla: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit!!! Alles Gute für Euch!!!  s-hochzeit s-so s-klatschen s-klatschen

@KH-Ausgehoutfit: Habe auch bei H&M zugeschlagen und das Panda-Outfit mitgenommen  ;D

@Paten: Ich sehe das auch so wie Aki. Wobei unsere Paten auch meine große Schwester und die kleine Schwester von Männe sind. Diesmal haben wir auch noch einen dritten Paten ausgewählt (Cousin von Männe), weil meine Schwester leider auch so weit weg wohnt (350-400km)...
Gefragt haben wir alle bereits, ob sie dazu bereit sind.
Naja, angesichts der Gästemassen, habe ich ja auch schon ein Taufdatum ins Auge gefasst. Aber konkret wird das logischerweise erst nach der Geburt.
Unsere Große ist übrigens an Ostern getauft worden. Sie war da ziemlich genau 5 Monate alt. Und es war klasse!!! Obwohl der GoDi bald 2 Std. gedauert hat, war sie total fasziniert und hat nicht einmal geweint. Zwischendurch hat sie halt mal ein Fläschchen bekommen. Wenn ich da noch gestillt hätte, wäre ich dafür halt mal kurz in der Sakristei verschwunden...
Unsere Kleine wird voraussichtlich noch viel jünger bei der Taufe sein...
Naja, aber ich war bei meiner Taufe gerade mal 3 Wochen alt und mir hat das keineswegs geschadet  ;)

So, Ihr Lieben, wenn ich noch mehr schreibe, endet es vermutlich in einem Roman. Deswegen wünsche ich Euch allen alles, alles Gute!!!!
Bis demnächst
Alcina

•●★jasm06★●•

gismo... 9.95€ aber das ist doch etwas kurz, also eher was für warme Tage

me... habe gerade unseren Abstellraum entrümpelt und jetzt ist der Tupperschrank dran.... da ist einfach zu viel drin. Gut weg kommen die sachen nicht, da meine sis evtl bald auszieht will sie alles haben.

Emilia

Guten morgen von der Couch!

Die Kuds sind untergebracht und mein Mann fährt jetzt einkaufen. Also kann ich schoen den popes hochlegen.

@Milla: Oh Wow! Herzlichen Glueckwunsch zur Hochzeit! Uuuund? Wie fühlt sich das verheiratet sein an???

@Aki: Hach, was musste ich lachen bei deinem Orthopäden-Vergleich. Sehr wahr. Ich bin Trauzeugin bei einer ehemaligen Freundin, mit der ich jetzt so gut wie nix mehr am Hut habe. Auch traurig aber bei Kindern ist das ja etwas anderes.

@40 Tage bis zum Et: hups, das hat dann schon Hand und Fuß. Da kriegt man doch schon ein wenig Panik *lach*.

Oi, ich glaube, ich bekomme Krankenbesuch!
Lg Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

gismo

@Jasm: hmmm ok... Werde mir das bei ´H&M mal anschauen. Dafür bietet sich ja der MuSchu perfekt an ;)
Oh, von Tupper kann ich hier auch ein Liedchen singen. Ich weiß schon langsam nicht mehr, wohin damit - lach... Mein Mann ist absoluter Tupperfan und damit groß geworden. Ich hatte vorher kaum etwas von Tupper und nun ?! ...   :D Aber ich finde Tupper schon klasse...

•●★jasm06★●•

gismo.. also ich selbst bin auch kein tupperfan.. klar ist es praktisch
Wir haben alles von schiegermutter geschenkt bekommen.. ok fast alles.
Ich habe die Nuckelflasche und den Trinklernbecher von Tupper geliebt.. nur leider gibts die nicht mehr. Das war der einzigste Trinklernbecher, der nicht tropfte

ET... warum habt ihr alle nur noch so wenig Tage? Ich bin noch Ü50

gismo

@Jasm: schade, wollte grad mal schauen, wo ich die Nuckeflasche kaufen kann, aber das hat sich ja schon erledigt :(

@ET: Morgen in einer Woche bist ja auch ein UFÜ ;) Die Zeit rennt echt total. Hätte ich mir nie träumen lassen...

•●★jasm06★●•

gismo

•●★jasm06★●•

kuigra

BIN AB HEUTE UNTER FÜNFZIG....
:D :D :D :D :D :D

tupper: hab ein tupperverbot bekommen ;)

mein mann und meine beste freundin streichen gerad das zimmer. bin mal gespannt

Chantanelle-Fontanelle

kinderzimmer ist gestrichen und ich liebe es es O.O

ich bin auch noch kein UFÜ, bei mir dauerts auch noch ein bissl, aber rauskommen tun sie alle ^^

ich hab auch net viel zeit, ich mach mich wieder ans lernen....ich wünsch euch noch einen schönen samstagabend

denn wenn man hier nicht zwischendurch mitliest, kommt man ja sonst ganich mehr mit ^^

Aki

@KKH-Fotos: Hab ich ja nun schon zweimal durch und ich muss sagen, dass mir die Fotos, wo die Babys kräftigere Farben tragen, also ein stärkerer Kontrast entsteht besser gefallen. Deshalb werde ich auch dieses mal eher etwas aussuchen, was kräftigere Farben hat und das ganze nicht so pastellig verwaschen aussieht.

Das Frosch- und das Giraffen-Set von H&M hab ich auch  ;D! In den Geschäften und ich glaube auch online ist das aber schon ausverkauft. Zumindest hab ich das schon von ganz vielen gehört und hier vor Ort ist es auch schon lange ausverkauft.

Ich bin auch noch kein UFÜ ... stört mich aber auch nicht  ;D!
Unser Nesthäkchen!

Katinulla80

Meine Freundin meinte auch man soll was kräftiges anziehen!!! Sonst werden die Bilder nicht so schön!

Chantanelle-Fontanelle

ich hab für das Krankenhaus ein rosa kleidchen mit einem weißen sweatshirt drunter mit einer weissen strumphose und dazu noch ein kleines süßes weißes mützchen ^^

Steffi83

Hallo ihr,

komm auch mal wieder dazu mich zu melden.
Wie geht´s euch denn?

Mir soweit gut. Psychisch war diese SS ja sowieso von Anfang an nicht so super, aber physisch geht es mir gerade wieder deutlich besser.

Am Mittwoch hab ich wieder VU bei der FÄ, bin schon gespannt auf die Maße unseres Nesthäkchens  :D

Ansonsten hab ich mich jetzt endgültig für eine ambulante Geburt im KH entschieden. Mein Gefühl sagt mir einfach, dass das die richtige Entscheidung ist und bisher war es immer gut auf mein Gefühl zu hören.

Babywäsche hab ich jetzt auch endlich gewaschen und eingeräumt  :)
Jetzt muss ich nur noch die Strickjäckchen waschen, dann ist alles komplett.
Stubenwagen und Laufstall/Bettchen hol ich recht kurzfristig runter, das steht sonst alles nur rum und wird von den Kindern als Turngerät missbraucht  ;D

Hab jetzt immer öfter nen harten Bauch und so bisserl Wehentätigkeit, aber das ist ja ganz normal und macht mir keine Sorgen.

So die Kinder schreien nach mir...
lg Steffi

Mein Bücherregal