Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Gwin

Jaaaa ich muss meine Beine mit den Händen greifen und hoch ziehen aufs Sofa  :-[ :-[ und selbst das macht Autschi ohne Ende!!

Claudia78

*reinhüpf*

@gismo: lass dich drücken süße.... also ich würde auch sagen das ist die symphyse...hatte ich bei luca auch ganz schlimm gehabt. die schmerzn sind echt sclimm. wegen dem druck kanns gut möglich sein das dein kleiner mann ins becken gerutscht ist, das menszihen und der dadurch arte bauch können vor- oder auch senkwehen sein. würde zeitlich ja passen.
wenn du magst geh mal in di wanne, wenn die schmerzen schlimmer werden sind es richtige wehen dann sofort mit hebi telefonieren oder ins kh fahren.
wenn sie weg gehen sinds ebn die vor- oder senkwehen.
oder schau mal ob du morgen termin bei deiner hebi bekommst das sie mal schaut und ctg schreibt  ;) ;)
:-*

*wiederraushops*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Aki

@Mondlaus: Das kannst du wünschen, bzw. so festlegen. Trotzdem würde ein Familiengericht entscheiden, wer das Sorgerecht bekommt. Notar ist natürlich immer gut, aber es reicht auch ein handgeschriebenes Testament (falls es für andere interessant ist). Das Jugendamt wird immer prüfen und das Familiengericht wird sich natürlich auch nach den Wünschen der Eltern richten. Aber das Kindeswohl wird immer geprüft, da kommt man nicht dran vorbei, bzw. eben die Person, die das Kind nehmen soll/wird.

Allerdings sollte die Person sich auch sehr gut bewusst sein, auf was sie sich einlässt. Es ist nicht nur die Verantwortung, sondern auch ein bis zur Volljährigkeit ständig wiederkehrendes Rechtfertigen beim JA. Buchhaltung über alle Ausgaben, Verwaltung der Ersparnisse/bzw. der Erbschaft des Kindes usw. und so fort. Meine Großmutter hat die Vormundschaft damals bekommen, als meine Mutter starb (ich war 13) und sie musste alle halbe Jahr die Bücher über die Finanzen und und und vorlegen.

So einfach Sorgerecht erteilen/übertragen und dann ist alles wie eine normale Familie geht normalerweise nicht. Dann müsste das Kind schon adoptiert werden (was ja auch eine Möglichkeit ist z.B.).

Wollte das nur mal so in die Runde werfen, weil sich viele leider eben nur über die tägliche Verantwortung und Aufgabe Gedanken machen (was ja auch lobenswert ist), aber immer wieder vergessen wird, welcher bürokratische Rattenschwanz da dranhängt.

@Wehen: Ich habe auch noch keine  ;). Bei keinem meiner Kinder welche gehabt oder ich hab sie nicht gemerkt. Dafür hab ich Symphyse und das vom Feinsten ... Zitat meiner FÄ "ist ja auch nicht die erste Schwangerschaft und normalerweise wird das von mal zu mal schlimmer" .... Danke auch  :P! Noch ist es aber nicht schlimmer als bei den anderen beiden .... schlimm genug trotzdem  :(!
Unser Nesthäkchen!

Mondlaus

@Aki ja das wissen wir, hat uns das Jugendamt drüber aufgeklärt. Es wäre für den Fall, dass uns beiden was passiert, und auch meine Mutter nicht mehr da wäre, es gibt in Deutschland keine weiteren Verwandten. Sorgerecht war wohl das falsche Wort, es ist wohl eher die Vormundschaft. Es wird natürlich geprüft werden, aber ich denke, dass sie sowohl finanziell als auch von der Person her keine Probleme haben würde.

Sobald das Kind da ist, werde ich auch mein Testament notariell ändern lassen. Mit einem handschriftlichen Testament habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Mein Vater hatte mich zeitweise enterbt mit so einem Teil zugunsten seiner Freundin.
Jetzt nach der Trennung möchte sie das Teil nicht mehr herausrücken. Nun muss mein Vater beim Notar festhalten, dass das handgeschriebene nicht mehr gültig ist. Könnte er zwar auch nochmal handschriftlich machen, aber dann hätten wir im Notfall nur Ärger.

gismo

@Gwin: ja, sind echt Schmerzen vom feinsten. Gerade als ich aus der Badewanne gestiegen bin, dachte ich, dass ich schreien müsste :(

@Claudi: lieb von dir Süße, danke :)  :-*
Nach dem Baden hatte ich jetzt keinen mensartigen Schmerz mehr *freu* Dann sind/waren das wohl Übungs- oder Senkwehen... Aber dieser Schmerz im Becken ist geblieben - echt mies... Spreche ich da meinen FA an oder wen?  :-*

Claudia78

@gismo: immer gerne  ;) :-*
aehr gut also keine echten wehen...super.
mh viel machen kann man bei der symphyse leider nicht...ja red mal fa oder hebi an....oder ggf. haste einen guten physiotherapeuten? der könnte dir evtl. auch helfen.  ganz  weg werden die schmerzen jetzt aber wohl nicht mehr gehen ... leider  :-[

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Katinulla80

Guten Morgen ihr Süssen,

die Nacht war scheisse... es wird schon immer so früh hell im Winter will ich das und jetzt nervt es mich haben im Schlafi noch immer keine Jalousien der Eigentümerin war das eine Angebot zu teuer... grrrrr... weiss nicht ob wir überhaupt welche kriegen haben da nur Rollo hängen und wenn Fenster auf Kipp dann kommt das Licht rein... weiss nicht ob ein Kind schlafen kann wenn es nicht ganz dunkel ist  :-[ nervt mich das... sonst hatte ich ein schönes WE gestern war mein Cousin mit Frau und Kindern da (6 +10) und abends haben wir noch draussen gesessen Schatzi und ich und Karten gespielt... muss gleich raus  :-\ paar Besorgungen machen... mir graut es ja schon vor der Luft... andere freuen sich und unsereins muss guckenn dass der Kreislauf hält...

Schmerzen immer mal wieder Rücken und unten hatte ich unten rechts immer mal wieder ein wiederkehrendes Stechen...  :-\ unangenehm der Darm war es wohl nicht war auf Klo... bei euch was Neues habe mir jetzt nichts durchgelesen das würde zu lange dauern auf diesem Mininotebook von meinem Mann... ;D

Kussi  :-* einen schönen Tag wünsche ich euch und nicht so viel in die Sonne... viel trinken!!!!!!!!!

kuigra

Guten Morgen Ihr Lieben;
ich hoffe es geht euch gut!!!

Wer von euch hat denn einen Tipp für mich: wo bekomme ich schöner Vorhänge fürs Babyzimmer, sowie Teppich und Deko- Wandsticker o.ä.

Bye bye

Mondlaus

Bienie79

Guten morgen!

Puh, das Wetter macht mich fertig....  :P

@kuigra: dawanda vielleicht?

@katinulla: Wenn es die Babys nicht anders gewohnt sind, schlafen sie auch ein, wenn es nicht ganz dunkel ist. Das ist später dann eher Gewohnheit.

@gismo: Hoffe, es geht dir heute besser?

@Mondlaus: Das muss aber wirklich eine ganz besondere Freundschaft sein...

@Wehen: meine haben sich auch verändert ... viel länger und wieder häufiger.

@jasm: mein GVK ist 2 mal die Woche. Dürfte es so eigentlich noch komplett schaffen, wenn die Kleine nicht eher rausmöchte.
Worher habe ich übrigens in Rotenburg entbunden.

Mehr kann ich leider nicht nachlesen und merken kann ich mir schon gar nicht mehr.  ;)
Werde gleich mal bei meiner Hebamme anrufen. Das mit dem Wasser wird bei mir immer schlimmer. Sehe schon ganz aufgedunsen auf und habe Angst wieder eine Gestose wie bei Neele zu bekommen.  :-\

gismo

Guten Morgen!

@Bienie: ja, heute ist es schon etwas besser - bis auf die Beckenschmerzen. Aber damit werde ich mich wohl anfreunden müssen...
Drück dir die Daumen, dass das mit den Wehen bei dir wieder besser wird  :-*

@Kuigra: also ich hab bei Hammer super schöne Gardinen fürs KiZi gesehen...

@All: wünsche euch eine angenehme Woche.

@me: Endspurt. Heute, Mi und Fr arbeiten und dann endlich MuSchu *jubel*

•●★jasm06★●•

Gismo... das mit den Schmerzen kenn ich auch, allerdings nur rechte Seite. umdrehen nur mit aua. Schön das es dir besser geht

bienie... und ROW ist jetzt zu weit für dich zum entbinden?

Kati.. na ich denke die kleinen interessiert es nicht ob es hell ist. die schlafen ja auch immer und überall wenn sie müde sind
und wenn ihr selbst welche anbaut?

me.. gehts auch nicht b erauschend, abgesehen v on dem Wetter, habe ich Blasenentzündung mit dolle aua und Rückenschmerzen unten. sowie am oberbauch immer wieder ein ziehen. nur im liegen gehts etwas.
Heute muss ich eh noch in die FA Praxis zur Hebi. Vllt schickt sie mich ja dann noch zum FA rein

Bienie79

@jasm: Rotenburg wäre nicht zu weit weg, aber da hab ich nicht so dolle Erfahrungen gemacht. Verden ist mir ein wenig zu weit weg.
Hoffe, nachhher ist alles ok bei dir.

@gismo: Ist ja nicht mehr so lang.  :)

•●★jasm06★●•

bienie.. hmm naja ich kenne viele aus verden die hier nach Walsrode kommen zum entbinden, also muss verden auch nicht so toll sein
ist blöde wenn man schlechte  erfahrungen gemacht hat. von den ärzten oder womit?

gismo

@Jasm: oha, das mit den Schmerzen klingt ja auch nicht gerade nach Zuckerschlecken. Wünsch dir gute Besserung...

@Bienie: stimmt, heute in 5 Wochen bin ich eventuell schon durch damit *freu* Hab irgendwie schon wieder Angst vor dem KS  :-X

Bienie79

@jasm: Ist bei mir allgemein negativ behaftet und dann hatte ich ja auch die AS da. Weiß einfach nicht, ob ich mich da für eine Geburt genug entspannen kann.

Walsrode wäre noch mal eine Ecke weiter.
Verden hat leider keine Kinderklinik. Sonst habe ich viel Gutes gehört.

@gismo: Das klappt schon alles  :-*

•●★jasm06★●•

bienie.. oj das könnte auch ein grund sein warum viele her kommen, das leuchtet ein. ja stimmt walsrode ist noch ne ecke

gismo.. danke und KS klappt schon keine Angst. Mein Mann versucht mich auch dazu zu überreden, aber da  ist das letzte wort noch nicht gesprochen

gismo

@Bienie: ja irgendwie kommen sie alle raus oder wie war das? ;)

@Jasm: hmmm, also möchte dein Mann genauso wie meiner, dass du nen KS machst?
Bei uns wurde ja leider schon das letzte Wort gesprochen :(

Moni1989

Guten Morgen Mädls  :)

kann es sein, dass wir hier (fast) alle nen Durchhänger haben?  :-[
Wir schaffen das! Es dauert nicht mehr lang! :)

Da wir wussten, dass es heut so unerträglich heiß wird, ist die Wohnung nun schon piccobello,eingekauft ist und Essen ist auch schon vorgekocht.
Ich hab gerade alle Rollos runtergelassen und nun steht unser Ventilator im Wohnzimmer und beschert und relativ kalte Luft. Männe zockt ein bissl an der Playstation 3 Formel 1  :-\ Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, deshalb liege ich nun auf der Couch mit dem Laptop aufm Bauch.
Hatte heute Morgen einmal Durchfall und meine immernoch bestehende Schwangerschaftsübelkeit hat sich auch gerade wieder "entleert" als ich den Kühlschrank aufgemacht habe...  :-\ :-[

Und dann kommt noch die Hitze nachher....ahhhhhh ich hasse Hitze, ich will es immer schön kühl haben.

So, musste mich mal eben son bisschen auskotzen  ;D

Schwitzt nich so viel :D

•●★jasm06★●•

Moni.. warst du schon mal bei arzt? Das hört sich doch nach Magen Darm an... oder ein Anzeichen das es bald los geht...

gismo... ja er will nicht das ich mich wieder so quälen muss

Gwin

Nur kurz, nachlesen tu ich nachher!!

Ich komme gerade aus  der Klinik!!
Mein Kleiner...errr dicker hat in 2 Wochen 1kg!! zugenommen!! :o ;D hat nun also 2,9kg!
Und 47 cm...wird also ein Kompakter *lacht*
Die Cerclage wird nächsten Donnerstag um 9.00 Uhr entfernt!! ;D
Und der Arzt meinte noch: Super, also wenn der Kleine Mann nun kommen will, soll er doch!!

Und das war mein letzter Termin in der Klinik!!! ;D ;D Er meinte nun reicht die FÄ aus denn der Kleine Mann entwickelt sich perfekt und darf ja nun kommen!!

Alcina

Moin, moin,

habe auch schon das Gröbste erledigt und nun Zeit ein wenig vor dem Lappi auszuruhen...
Samstag musste ich die Bude doch netterweise gar nicht saubermachen, Männe hat mich "ins Bett gesteckt" und alles selber gemacht  ;D
Die Geburtstagseinladung wurde auch verschoben auf gestern. Das war richtig schön!!! Waren noch insgesamt fünf andere Kinder außer meiner Großen da und noch drei Bauchzwerge :D Echt schön, wenn man da gleich eine ähnliche Familiensitution hat. Bei mir im Bekanntenkreis sind ja leider nicht sooooooooooooo viele Kinder außer bei der PEKiP-Gruppe natürlich...
Da ist heute nachmittag wieder Treffen angesagt. Aber weiß noch nicht genau, ob ich mit Töchterlein hinfahre bei der Hitze?!

Sorry, habe zwar alle Beiträge gelesen, aber schon wieder alles vergessen  :-[

@Symphysenschmerzen: Da mache ich leider auch seit einiger Zeit mit. Kann immer kaum aufstehen und laufe dann erstmal wie ein Cowboy, der den ganzen Tag geritten ist... Besonders wenn ich nachts auf Toilette muss ist das Aufstehen sehr schmerzhaft und mir tut es immer so leid, dass Männe dann wach wird, weil ich vor Schmerzen fast immer schreien muss...  :o

@Unruhig_werden: Kann es kaum erwarten, dass ich nächste Woche endlich meinen Termin im KH habe und danach weiß, ob es ein ein KS werden sollte oder ob ich halt doch eine Chance auf eine natürliche Geburt habe...
Für einen KS habe ich mir insgeheim schon den 27.07. als Wunschtermin auserkoren, dass wäre genau in einem Monat...  :o

@all: Genießt das Wetter schön im Schatten und mit genügend Getränken  :D
GLG von Alcina

Mondlaus

Also meiner möchte einen KS, weil er dann seinen Urlaub besser planen kann und wir außerdem noch auf jeden Fall im August Elterngeld bekommen...Ne, das ist nicht gut genug, wir machen das natürlich.

@Moni, ich tippe auf dich als erste Augustmami :D

@Gwin, deiner ist schon gute 400 g schwerer als mein Neffe, und der ist schon draußen und es geht ihm super. Da wird wohl auch bald der Auszug kommen.

Wenn wir alle jetzt noch 4 Tage durchhalten, dann sind unsere Kleinen bei den Ältesten der Klasse, wenn sie in die Schule kommen, nicht bei den jüngsten. ;)

ICh geh jetzt zu H&M und kaufe diesen "I love Dad" body für den neuen Neffen. Hier hat den ja jedes zweite Baby an, aber in Australien finden die das bestimmt ganz toll und originell  ;D

kitsune

Huhu :)

@Gwin: 1kg?? Boah, verrat mir doch bitte mal deinen Trick, ja? Was isst du so? Los los los! ;D

@Mondlaus: Wir haben auch schon die volle I love Mum UND I love Dad-Collection hier.. Damit's gerecht ist  :D

Gestern kam der Onkel von meinem Freund aus Singapur zu Besuch und hat uns einen ganzen Koffer Babysachen mitgebracht, unglaublich! Unzaehlige Klamotten, einen Maxicosi, Krabbeldecke, Spielzeug, ... Zwar auch schon viele groessere Sachen, aber dann hat man schonmal was da :)

Und morgen wird's spannend, da habe ich das Geburtsplanungsgespraech mit dem Oberarzt im KH.. Beim ersten Aufenthalt da meinten die Aerzte ja schon, dass wenn sie so langsam waechst es mehr Sinn machen wuerde sie "ausserhalb" aufzupeppeln.. Und die nicht einmal 100gramm pro Woche momentan sind echt zu wenig :( Also schaetze ich mal, dass ich ab morgen auch den Termin fuer den KS wissen werde, und das nicht mehr lange dauern wird.. Puuuuh... Angst!

@Moni: Uiuiuiui, das klingt wirklich danach als wuerde es nicht mehr lange dauern... Lass dir in Benrath schonmal ein gemuetliches Bett reservieren, wuerd ich mal sagen, hihi :) Hab schon viel von dem KH gehoert, aber ich muss auf jeden Fall in eins mit so einem Perinatalzentrum Level 1, und da kommen nur Kaiserswerth, EVK und Uniklinik in Frage.. Da Kaiserswerth am naehesten ist und ich da ja schon alle kenne werden wir dann dort hin. :)

Gute Besserung an alle die so bloede Schmerzen haben :/ Bei mir nerven die Wehen gerade immer mehr rum.. War sonst groesstenteils abends, mittlerweile auch viel tagsueber, begleitet mit dem staendigen Beduerfnis auf'm Klo zu verschwinden..  ::)

Maus1

@ Kui:  Tolle Wandtatoos gibts bei www.styleon.de
Da hab ich auch welche fürs KIZI bestellt...