Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

werden denn hier alle KS?  :o

gwin.. ui dann wirds ja schon ernst bei dir.... hibbel

Bienie79

@gwin: Klasse Gewicht für den Kleinen. Laß ihn aber lieber trotzdem noch ein wenig drin  :)

@kitsune: Drücke dir die Daumen für morgen, dass deine Kleine vielleicht doch noch einen Schub gemacht hat. So wäre sie doch sehr zart.

@Mondlaus: Viel Spaß beim Shoppen.

@Alcina: Wann hast du den Termin im KH?

@Moni: Tippe auch auf dich als erste "August"-Mami. Warst du mal beim Arzt wegen der Übelkeit? Durchfall ist wirklich oft ein Zeichen für die anstehende Geburt. Oberbauchschmerzen hast du aber nicht oder?

Moni1989

:o :o :o
Hey was isn hier los?^^
Wird das hier ein KS Monat? :D

@: An alle die auf einen festen Termin warten: s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@Gwin: Da haste ja einen ganz schönen Mapfzwerg in dir  ;D Ist doch super!  :)

mhhhh aber warum soll das bei mir ernst klingen? Die übelkeit hab ich ja schon die ganze ss, nur momentan wirds irgendwie wieder mehr. Gut mit dem durchfall find ich auch komisch aber naja, bis jetzt nix wieder gehabt.

@all: Wird euer Bauchbewohner auch langsam bewegungsscheu?  ::)

@Mondlaus: Hehe, wenn er als erstes im August kommen will dann bitte. Hab ich kein Problem mit  ;D Ich bin schon stolz dass sich die Ärztin vertan hat. Von wegen der Kleine kommt noch dieses Wochenende... Hab wohl nen Sturrkopf in mir , der nur auf Mama hört *lach* ist ja auch richtig so! :D ;)

Bienie79

@Moni: Dass das Baby ruhiger wird, kann auch ein Zeichen sein ...  ;)

•●★jasm06★●•

moni.. ähhm nö habe das gefühl im mom schläft er gar nicht, ständig am strampeln und richtig aua
wie bienie schon sagt das kann auch ein anzeichen zur geburt sein

Gwin

@Moni

Ja meiner is auch ruhiger, so seit der 33./34. Woche! Er hat mehr Schlafphasen!! Ausserdem hat der Dicke ja auch immer weniger Platz da drin!! Mir haben die Hebammen im Klinikum auch noch mal gesagt das das ganz normal ist das es weniger wird...wie gesagt Platzmangel S:D
Allerdings WEHE wenn er wach ist! *lach* Da wird getreten wie irre AUTSCH :o

kitsune

Ihr seid ja gemein, die arme Moni! Wenn ich gleich Angstschreie irgendwo aus dem Duesseldorfer Sueden hoere, weiss ich wer es war  ;D ;D ;D

Moni1989

Nein, ihr macht mir keine Angst  :P :D

Der Kleine hört nämlich auf seine Mama, wenn die sagt er bleibt noch drin dann tut er das auch  ;)

aber ich muss dazu sagen, ich habe noch NIE einen Tritt bekommen, wo ich gesagt habe : "AUA"  ::) immer nur schöne wölbungen im bauchi  :)

Alcina

Da bin ich nochmal schnell...

@Moni: Da hast Du ja einen netten Kerl im Bauch!  ;)  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck, dass er weiter schön brav bleibt und auf die Mama hört!!!
Durchfall habe ich z.B. auch wenn es so heiß ist wie heute... Kann zwar wehenauslösend sein und auch heißen, dass die Geburt beginnt, aber kann auch gar nix bedeuten...
Übelkeit habe ich in der letzten Zeit auch häufiger. Bei mir hängt das allerdings wohl mit dem Kreislauf zusammen.

@Bienie: Habe den Termin im KH nächste Woche (am 7.7.)... ist ja nicht sicher ob es ein KS wird, aber habe irgendwie mehr und mehr das Gefühl, dass es mir dann empfohlen wird, zumal meine "Kleine" vor zwei Wochen ja schon auf 2450g geschätzt wurde...
Und halt die insulinpflichtige SS-Diabetes + die KS-Narbe vom Not-KS...

@Kitsune:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck für Dich und Deine Kleine!!!

Bis denne
Alcina

Mondlaus

Ne, also meine wird nicht ruhiger, aber man merkt schon, dass sie weniger Platz hat. Statt Purzelbäumen kommen jetzt ab und zu mal ein paar Ellenbogen und Füßchen durch. Da ich trotz der zweistelligen Gewichtszunahme immer noch recht schlank bin am Bauch kann man auch sehen, was genau da jetzt stößt. Es ist manchmal aber auch echt unangenehm.

Bei H&M ist Schlussverkauf, hier in München waren viele Babysachen und auch andere Kleider massiv reduziert, hab ordentlich eingekauft  8) Moni, schau zu dass du da noch hinkommst, bevor der Kleine sich auf den Weg macht. Also mit "dieses Wochenende" war die Ärztin ja ordentlich daneben.

@Kitsune du bist ja selbst sehr schlank, da ist es vielleicht normal, dass sie nicht so schnell an Gewicht zunimmt. Vielleicht kommt demnächst ein Wachstumsschub

Gwin

@Mondlaus

Ich glaube nicht das das Gewicht der Mutter viel über das Gewicht des Kindes aussagt ich habe nun mit 47kg immer noch deutlich unter 50 kg und mein Kleiner nimmt proper zu und das war auch bei der Grossen so! ;D
Und Kitsune hat schon recht es ist leider nicht normal das die Maus nur 90g die Woch zunimmt!  :-[ Der Chefarzt heute meinte ab der 34. Woche is bis zu 300g die Woche normal!! Ich habe dann mal gerechnet falls ich noch die ganzen 4 Wochen bis ET durchhalte könnte damit ein Spitzenwert von 4200g erreicht werden!! :o ;D Seine Schwester hatte 3260g ::)

Mondlaus

47 kg? :o :o :o :o Ja, das hatte ich auch mal *seufz* Das war, bevor ich angefangen habe, mir einen Jennifer Lopez Po zuzulegen. ::) Dann macht ja das Kind gut ein viertel von deinem Körpergewicht aus. Bist du besonders klein? Mach doch mal Ganzkörperfotos, denn das würde mich sehr interessieren.

Mein Ziel ist es, beim Oktoberfest (20.9) wieder in meine kurzen Hotpants-Lederhosen zu passen, die sind leider Größe 32, mal sehen....

Macht ihr eigentlich Geburtskarten? Ist das hier üblich? Ich meine sowas, die man dann an Verwandte verteilt: http://www.tochterundsohn.de/index.php?cat=c1_Geburtskarten.html

Gwin

Ich bin 1,54m! ;D *lang mach* Und Fotos kann man in unserem Fotothread sehen!  :P Menno das mit dem viertel klingt hart!! :P *lacht*

@Geburtskarten

Ja, aber die machen wir selbst das ist für Männe kein Problem! Der kann so  schön mit Photoshop arbeiten!! ;D

@Babygewicht

Der Arzt heute und auch die Hebi meinten übrigens das es im Grunde nicht sooo wichtig WIE schwer Baby ist es ist nur wichtig WIE Baby zunimmt also es sollte so pro Woche 150g rauf gehen!!  :-\ Ich glaube ich bekomme einen Kleinen Bugel! Halb Baby halb Kugel!! ;D ;) Er hatte von Anfang an schon bei der allerersten FD einen Kugelbauch ::) Alle Werte in der Norm nur sein Kullerbauch ist immer deutlich drüber! :P

Mondlaus

Na jetzt fühl ich mich ein klein bisschen besser, ich bin 10cm größer  ;) Ursprungsgewicht war 45 (beim FA wurde mit Winterklamotten 48 gemessen), letzte Woche wars 57... Die Fotos hab ich geshen, die sind übrigens super!
Hattest du eigentlich nach der ersten Schwangerschaft auch bald wieder dein Ausgangsgewicht oder blieb was hängen? Interessiert mich, denn ich bin ja auch ziemlich untergewichtig gewesen und würde mal gerne wissen, ob das wieder dahin zurückgeht.

Das mit dem Viertel ist auch etwas übertrieben, wenns wirklich so wäre, hättest du einen 5-Jährigen im Bauch ;D

kuigra

Wer war das der geschrieben  hat, nicht die jüngsten in der klasse? muss dich enttäuschen. die stichtage haben sich verändert. sind doch schon lange nicht mehr beim 30.06.....

die letzten kinder, die in die schule kamen, also letzten sommer, hatten doch sogar den 30.08 als stichtag....

KS: bitte nicht, möchte ne spontane geburt......hoffe, dass es klappt. da hat mein mann aber auch kein mitspracherecht, wobei er auch gern ne spontane geburt möchte....

Mondlaus

Ehrlich, der 30.8 ist jetzt Stichtag? Wenn das damals so gewesen wäre, wär ich ein Jahr früher mit der Schule fertig gewesen...

Emilia

Für NRW ist ab 2014 sogar der 31.12.

Das wurde schrittweise angepasst ;)
Fand es mitten im Jahr auch immer etwas Panne. So ist es einfacher...

Lg Emilia - sorry, nun vom Liegen derart schlecht gelaunt, dass ich einfach weiterschlafe ;)
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Gwin

@Mondlaus

Mein Ausgangsgewicht sind 40 und 42(mit winterklamotten) kg und nein nach dem ersten Kind blieb rein gar nichts hängen :-[ Ich hoffe ja diesmal auf ein paar Speckpfündchen so wie jetzt mit den 47 würde ich schon froh sein!! ;D S:D

Mondlaus

Wusste gar nicht, dass es von Bundesland von Bundesland verschieden ist. Aber hier in Bayern sind wir wohl schon beim 31.12, wird aber dieses Jahr auf den 30.09 geändert. Ist vielleicht ganz gut, ich finde Einschulung mit fast 7 Jahren wirklich etwas spät.

Mondlaus

@Gwin selbst mit deinen gigantischen  ;) 47 kg seh ich da kein Gramm Fett, hab gerade die Fotos im Fotothread nochmal angeschaut. Wahrscheinlich wird alles, was du isst, direkt am Magen vorbei in die Nabelschnur geleitet  ;D Sind die Haare echt oder hast du Extensions drin?

kuigra

emilia: das soll angepasst werden. sie wollen den stichtag doch nicht bis dezember machen.

finde das den absoluten oberhammer. hier gehts ja nicht darum, dass die kinder zu alt sind....alle die bis dez 6 jahre alt werden, sollen dann im august in die schule. also wenn dein kind 5 ist, geht es schon in die schule. ne kiga verlängerung geht nur bei gesonderten antrag....
ja ja alles der pisa studie zu verdanken

@me: schmerzen fangen an, ich hab dank meinem mann schlechte laune. ich mache und tue und mache und tue und was ist? er meckert über das, was ich nicht gemacht habe? jetzt gehts hier echt los.könnte gerade platzen vor wut!!!
super-dabei hatte ich so gute laune!

kitsune

Bin ich froh das meine Mum einen Kiga leitet und da den Ueberblick hat, das ist ja schrecklich mit den ganzen Daten und so.. Auf individuelle Entwicklungen scheint man ja schoen zu sch.... (sorry)  ::)

@Mondlaus: Da hat Gwin leider recht :( Also es war klar, dass unsere Kleine wirklich zierlich sein wird, weil auch mein Freund echt klein ist.. Aber ab einem gewissen Punkt sollte schon ein gewisses Gewicht und auch eine Entwicklung da sein.. Die Aerzte wollen da langsam auch nicht mehr auf einen Wachstumsschub warten, haben damals beim ersten KH-Aufenthalt sogar was von der 34. Woche holen gesagt, das waere sogar jetzt schon. Deshalb wird's ja morgen so spannend, uff.. Aber ich vertrau dem KH da voll und ganz, die Fruehchenstation ist absolut top und die peppeln die Kleinen da echt gut auf, hab ich schon bei einer Zimmernachbarin bewundern koennen.. Hab halt bloss Angst das ich die Kleine dann wochenlang im KH lassen muss :(

Achja, hatte ja auch ein Ausgangsgewicht von ca. 44kilo (bin 1.65m) und habe mittlerweile so 54kg. Mein FA meinte schon, dass ich echt Glueck hab das sich das so gut verteilt das man bis auf den Bauch und die Brueste echt nix sieht.. Von hinten seh ich aus wie immer  :D Wenigstens etwas! Bin mal gespannt wie schnell die Kilos wieder weggehen, aber das ist echt das Letzte worum ich mir Sorgen mache..

@kuigra: Oh man, manchmal haben die Maenner echt nen Knall... Versuch dich nicht allzu sehr aufzuregen.. Ach bloeder Spruch, ich weiss es ja, aber ist nicht gut wenn man sich so aufregt :(

Katinulla80

Hi ihr Lieben,

Bewegungsscheu? Was ist das  ;D abends dreht der voll am Rad aber auch tagsüber... so süss... obwohl noch sehr wenig Platz  ;D

Wie alle KS??? Wer entbindet hier normal???

Katinulla80

Ich sehe auch von hinten wie immer aus bis auf den ***** der ist wohl grösser geworden aber an der Hüfte siehste es nicht und von vorne nur Bauch und Busen... obwohl ich schon mehr als 10 kg zugenommen habe...  ??? :o :D

Gwin

@Kati

ICH entbinde spontan!! ;D
Ein KS gibbets hier nur wenn ich einen bräuchte aber mein Kleiner Dicker liegt nun immer brav in 1. SL!! :-*
Auch wenn die Ärzte was anderes angeboten haben wegen den ganzen Schmerzen etc. Das heisst es sieht gut aus...allerdings hoffe ich,
ich reisse diesmal nicht wieder so argh :-X
Und ne PDA wird es auch wieder nicht geben!! Bin kein Fan von leichtfertiger Schmerzmittel gabe und schon gar nicht in mein Rückenmark :P