Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kitsune

Ich hab mal eine Frage an euch: Wir haben so einen Baby Bjoern Synergy geschenkt bekommen.. Will auf jeden Fall tragen aber hab gelesen, dass die Tragen wohl nicht gut bzw. sogar schaedlich fuer das Kind sein sollen.. Was haltet ihr davon? Einerseits freue ich mich so ein Teil geschenkt bekommen zu haben, kostet ja auch was, andererseits bin ich mir unsicher wegen den ganzen Tuch-Mamis die davon abraten, aber auch irgendwie manchmal etwas sehr radikal "oeko" wirken..  ???



•●★jasm06★●•

Kurz ein Bericht von meinem Termin heute.

War tatsächlich auch beim FA drin, der hat Abstrich gemacht und Mumu untersucht, der ist ok, fest geschloßen und kein Druck.
Abstrich unauffällig.
Dann US um zu schauen wo der Kopf liegt und der liegt unten, aber noch nicht tief.
Zur Hebi rein, habe "nur" 300g in 3 wochen zugelegt.
Die hat noch Urin untersucht, aber auch keine Auffälligkeiten, wenn es in 2 Tagen nicht besser ist mit der Blase soll ich nochmal zum Urintest... alles komisch das
Achja CTG ohne Befund
In 2 Wochen nächsten Termin dann bekomme ich die Überweisung fürs KKH.

Habe mal gefragt wegen Schreibenn für AG und KK. die gibt es erst wenn die 36 vorne steht

Aki

Hier wird es auch ein KS ... hat mehrere medizinische Gründe  :).

@Baby-Gewicht: Ist ohnehin nur ne Schätzung +- 10%, gegen Ende der Schwangerschaft sogar +- 20%. Bauchmaus wurde vor 3 Wochen auf 1980g geschätzt, letzten Freitag auf 2830g .... die 4Kg wird sie wohl kratzen, genauso wie alle anderen.

Ich autsche oft, wenn die Kleine sich bewegt und sie bewegt sich noch wirklich viel. Da ist bei 3 älteren Geschwistern auch ordentlich Platz  ;). Autschen aber eher weil es oft unangenehm ist, nicht wirklich schmerzhaft.

PDA/Spinal gibt es bei mir auch nicht mehr. Diesmal müssen sie mich ausnocken. Ich hatte bei den beiden Großen eine PDA weil ohne gar nix ging. Muttermund hat sich zusammengezogen statt geöffnet, kein Druck auf den Muttermund durch die Köpfchen, weil die zu groß waren und so nicht wirklich von allein tiefer gerutscht sind. Bei meinem zweiten musste der Anästhesist 9x Stechen bis der endlich mal richtig im Rückenmark war, bei der Spinalen war es dann der Horror und die Ärztin sagte auch, dass alles zwischen den Wirbeln sehr vernarbt zu sein scheint. Also keine Experimente mehr.

@BabyBjörn: Der ist einfach orthopädisch nicht gut, weil er im Steg zwischen den Beinen zu schmal ist. Die Beinchen hängen runter, das Kind sollte aber in einer Hockstellung sitzen, also mit angewinkelten Beinen. Eben weil die Hüftgelenke noch nicht so ausgeprägt sind. Deswegen gibt es bei Dysplasien ja auch diese Spreizhosen. Und in etlichen anderen Tragen (Tragetuch, Manduca, Ergo Baby Carrier usw.) ist das eben orthopädisch viel besser gelöst und man kann auch ganz Kleine (je nach Trage) schon sehr früh, bzw. ab Geburt drin tragen.
Unser Nesthäkchen!

Chantanelle-Fontanelle

hey leute,

ich würde auch lieber den ganzen tag in der realtiv kühlen wohnung bleiben und liegen, aber diese blöde schule. also heute ging ich echt auf zahnfleisch. als ich zu hause war, musste ich mich direkt hinlegen und ich war so fertig das ich eingepennt bin. und jetzt habe ich den salat, wegen der schlaferei muss ich jetzt länger aufbleiben wegen der blöden lernerei  :'( so langsam weiß ich nicht merh wo mein kopf steht. die kombination prüfung und dieses wetter ist für ne schwangere nich gut  :(

mal was anderes.....ich habe kontinuierlich nen stechen im steiß (eher rechte seite) und wenn ich auftrete mit dem re. bein dann tut das manchmal richtig hölle weh. mein schatz meinte es könne ein nerv eingeklemmt sein, aber ich hab ja noch nicht mal zeit zum arzt zu gehen bin ja schon froh das ich das mit dem GVK zeitlich iwie hinkrieg (fängt mittwoch endlich an von 20 bis 22 Uhr)......leichte überforderung ist echt untertrieben  :'(

sry das ich euch die ohren voll heule aber ich musste das mal loswerden, denn iwie habe ich das gefühl das die ``nicht schwangeren`` menschen mich nicht richtig verstehen............

Mondlaus

@Chantanelle was du da leistest, ist ja auch unglaublich. Ausbildung, im 8. Monat schwanger, und das in der Sommerhitze.. Das wird schon s-hug

Hab mal ein paar Bauchbilder in den Fotothread gestellt. Ab Mittwoch schon 9. Monat s-klatschen
http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/fur-uns-august-mamis-2011/25/

Emilia

@Kitsune: verbrenn das Dingen! Nicht nur der, dass der Steg zu schmal ist, der Rücken ist da ebenfalls voll scheiße gestuetzt. Babys haben noch den natürlichen, sehr empfindlichen Rundrücken. Quetscht du das Kind jetzt in den Babybjoern entsteht eine insgesamt sooo schlechte Trageposition, dass es schlechter kaum geht (doch, wenn der Nacken nicht gestützt würde).

Also, am besten verbrennen, denn selbst wenn du ihn verschenkst, tust Du keinem Baby damit einen gefallen.

@Jasm: Tolle Ergebnisse von euch! Freue mich, dass alles so stabil ist!

@Chantanelle: ja, meine Hochachtung hast du auch. Anstatt zu lernen, wuerde ich wohl nur im I-Net nach babyklamoten surfen ;)

@Kui: Ok, ist erst an diesem Jahr September. Das hatte ich anders in Erinnerung. Aber ehrlich gesagt finde ich es nicht so schlimm. Ich meine, wenn es am 01. Sept. das 6. Lebensjahr vollendet (steht beim Schulministetium genauso auf der Seite), sind das 4 Wochen, bis es 6 wird. Ich denke, das kann man verkraften. Die ältesten sind ja dann auch nicht 7 sondern 6 J. Und 11 Monate alt oder so.

In den Kindergarten kommen bei uns die Kids reguläre mit 3, müssen dies aber erst Ende Oktober werden. Das ist auch so eine komische Regelung, denn damit sind sie 2 1/2 Monate eigentlich U3...

Finde das aber auch nicht verkehrt ;)

@Natürliche Geburt: Ich will auch wieder so entbinden. Ich fand es jedesmal toll, auch wenn ich nie eine PDA bekommen konnte, weil meine Kids immer zu schnell waren. Grundsätzlich habe ich überhaupt nix gegen Hilfen bei der Geburt. Dann könnte ich ja gleich in den Wald gehen zum Entbinden - das waere dann natürlich *.

@Stechen im Steiß hatte ich vor ein paar Wochen auch, weil der Kopf schon so drauf drückt.

@Bauchbilder: Die sind alle total schön, eure Murmeln! Von hinten bin ich auch noch tailliert, von vorne auch. Aber von der Seite ist mein Bauch jetzt echt explodiert!
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Aki

@PDA: Ist ja auch nicht so, dass jede, die eine PDA bekommt die aus lauter Bequemlichkeit oder Wehleidigkeit bekommt. Manchmal hab ich den Eindruck, dass das so rüberkommt. Meine PDAs hab ich nach 32 Stunden und 13 Stunden Wehen bekommen. Bei der zweiten Geburt hab ich einfach schon gleich gemerkt, dass das dasselbe Ding wird wie bei dem ersten und das muss ja nicht sein. Aus Spaß hab ich mir sicherlich nicht ins Rückenmark spritzen lassen.
Unser Nesthäkchen!

Mondlaus

Doch, ich bekomme sie aus Wehleidigkeit und gebe das auch zu. Ich möchte auf jeden Fall eine, habe Angst, dass die Geburt sonst zum Trauma wird, ich bin extrem schmerzempfindlich, kippe schon um, wenn ich mir den Zeh anrenne. Also ohne PDA geht nix.

Respekt für die, die es ohne schaffen, aber das ist nix für mich :-X

Aki

@Mondlaus: Ich hab echt keine Ahnung, warum du das als Wehleidigkeit abtust. Das ist es nicht. Eine Geburt ist kein Pappenstiel und Menschen sind nunmal auch einfach unterschiedlich Schmerzempfindlich. Das hat aber noch lange nichts mit Wehleidigkeit zu tun. Und all diejenigen, die ohne PDA ihr Kind bekommen, denen gönne ich es, einfach weil eine PDA ja auch ein Risiko birgt, aber Respekt kann ich eben auch vor vernünftigen Entscheidungen im Vorhinein haben. Ohne PDA ist für mich nicht "schaffen", sondern es ist einfach so. Genauso wie manche Frauen eben einen Dammschnitt brauchen oder eben nicht, reißen oder eben nicht. Wenn eine Frau nun die PDA nicht braucht, dann ist das meiner Meinung nach nicht ihre persönliche Leistung, sondern einfach einer der Umstände, die sich bei einer Geburt ergeben oder eben nicht.

Genauso empfinde ich es absolut nicht als Versagen, wenn ich mich wie bei meinem letzten Sohn für einen KS entscheide. Ich hab den Vergleich und weiß, dass ich im Nachhinein mit dem KS mehr zu tun haben werde, als ich es mit einer normalen Geburt hätte, selbst mit Dammschnitt und Rissen wie bei den ersten Beiden. Aber es ist einfach unvernünftig, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich dauerhaft Probleme zurückbehalten würde (haben mir die Ärzte schon nach der zweiten Geburt gleich gesagt). Und mit Inkontinenz oder ständigen Schmerzen und Beschwerden mein restliches Leben lang, diene ich auch niemandem.

Also nimm es wie es ist. Eine vernünftige Entscheidung für deine persönliche Situation und werte es nicht ab als Wehleidigkeit  :)!
Unser Nesthäkchen!

Gwin

Morgen ich kann nicht mehr schlafen zu aufgeregt wegen der Prüfung von Männe! :-\

@Aki

Jein sind wir ehrlich die meisten Frauen heutzutage schreien nach einer PDA und einem "Wunsch-KS" oder BV sobald sie wissen das sie schwanger sind ;)
Und meine Geburt war bei Gott auch nicht leicht ich hatte nach 13 Stunden Wehen und 2cm geöffnetem MuMu einen Geburtsstillstand den sie dann mit einer Hammer Einleitung weiter vorran getrieben haben...bis dahin wusste ich nicht wie sehr man wegtreten kann geistig nur Aufgrund von Schmerzen! Denn eins ist sicher egal wer wie Schmerz empfindet die Geburt eines Kindes tut JEDER Frau weh! Und ganz ehrlich ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen mein Kind aus einem betäubten Unterleib zu pressen :-[ ich möchte es voll miterleben und hinterher tun all die Schmerzen eh nichts mehr zur Sache! :D Und ich finde auch es hat was mit Wehleidigkeit zu tun..zumindest in 95 prozent aller Fälle! Es gibt verdammt wenige medizinisch notwendige PDAs S:D Nur musst du dich doch da wenn Mondlaus über sich SELBST sagt sie bekommt eine aus Wehleidigkeit nicht angesprochen fühlen! :P
Und einen Dammriss mit einer PDA zu vergleichen finde ich lustig...das eine ist eine bewusste Entscheidung das andere etwas was mir passieren kann während ich versuche eine Melone durch eine Zitronengrosse Öffnung zu pressen!! ;D

Und im Endeffekt muss jede Frau ihren eigenen Weg dabei gehen! ;D


 


Aki

Ich glaube nicht, dass es ganz so leicht ist. Und bewusste Entscheidung? Nach so vielen Stunden Wehen, wo mir jede Hebamme (ich hatte die 4. dann inzwischen da) gesagt hat "das sind super Wehen, gleich geht es richtig los", da war ich mir glaube ich nicht mehr so bewusst. Ich hätte alles Unterschrieben. Und das ganz sicher nicht wegen der Schmerzen.

Und diejenigen, die immer "nur" einen Wunsch-KS haben können auch im Nachhinein, selbst wenn sie sagen, dass für sie alles ganz wunderbar war nichts zu einer spontanen Enbindung sagen. Und jede Frau, die sich einbildet, dass eine Geburt per KS oder mit PDA so wunderbar schmerzfrei ist macht sich glaube ich wirklich etwas vor! Weil selbst das legen des Zuganges ins Rückenmark war alles andere als schmerzfrei, ebenso wenig wie die Spinale, genauso wenig wie der KS im Nachhinein (verbunden mit der Schonung, die ich so nach einer Spontanen Geburt nicht habe, auch aber nicht so). Eine Hebamme hat es mal treffend formuliert. Bei einer spontanen Entbindung hat man die Schmerzen bei der Geburt, beim KS hinterher. Ich persönlich hätte sie lieber dabei, einfach weil da der natürliche Adrenalin-Ausstoß schon dafür sorgt, dass das schmerzempfinden gedrosselt wird.

Und genau weil jede Frau IHREN Weg finden und entscheiden muss (soweit das geht und ihr das Kind nicht zuvorkommt  ;)), würde ich es nicht mit wehleidig abtun. Denn jede kennt sich selbst und den eigenen Körper am Besten. Und ich persönlich empfinde es als abwertend, wenn Mondlaus so über sich selbst spricht. ICH fühle mich nicht angesprochen, weil ich weiß, dass es so nicht war. Aus dem Alter bin ich raus  ;).

Und auf das, wonach Frauen schreien, wenn sie wissen, dass sie schwanger sind, darauf geb ich mal überhaupt gar nix  ;D! Weil meistens kommt es doch ganz anders ... und wenn nicht, dann ist es auch gut. Nur, ob sich ihre Ängste und Befürchtungen tatsächlich so erfüllen oder ob sie diese mit so einem tollen Plan umgehen konnten, das steht ja nochmal auf einem anderen Blatt  ;).

Und irgendwo wiedersprichst du dir auch selbst, Gwin, oder ich hab es falsch verstanden. Weil wenn jemand durch die Schmerzen so wegtritt, dann bekommt er meiner Meinung nach viel weniger bewusst irgendwas von der Geburt mit, als eine Frau, die sich auf die Geburt konzentriert, eben weil die Schmerzen zum Teil durch eine PDA genommen sind. Bewusst mitbekommen hat doch mehr etwas mit dem Kopf zu tun, als mit dem Unterleib .... deshalb hab ich auch den KS sehr bewusst mitbekommen  :).

Und zitronengroß .... ist es da nur kurzzeitig  ;).
Unser Nesthäkchen!

gismo

Guten Morgen!

@Kitsune: unsere Hebi hat auch dringend davon abgehalten. Wir haben uns für ein Tragetuch entschieden.

@Jasm: schön, dass bei euch soweit alles i.O. war. Klingt ja fast so, als wenn du doch noch die Hoffnung auf ne Spontangeburt hast oder?

@Chantanelle: Hütchen ab vor dem, was du leistest. Ich könnte das nicht ;)

@Rest: wünsche euch einen sonnigen und entspannten Tag.

@me: hab gleich nen FA Termin. Bin mal gespannt, was dabei so rauskommt. Wird jetzt eigentlich jedes Mal US gemacht, um zu gucken, wie es mit Größe und Gewicht ausschaut? Ich hab gar keine Ahnung...





Alcina

Hallöchen,

wow, ihr ward gestern aber wieder schreibfleissig...

@BabyBjörn: Würde da auch die Finger von lassen, erstens orthopädisch für den Rücken des Kindes schädlich (wie schon beschrieben) und durch den zu schmalen Steg kann es bei Jungen sogar zu Hodenquetschungen kommen  :o
Es gibt genug vernünftige Alternativen.
Ich habe z.B. für den Anfang einen Glückskäfer und ein Tragetuch und für später eine Manduca  ;D Freue mich schon so aufs Tragen!!!  :D

@PDA&Co. : Ganz ehrlich ich finde das sollte wirklich jede für sich entscheiden können. Es gibt nunmal heutzutage diese Möglichkeit, dann kann man sie auch nutzen.
Bei der 1. Geburt konnte ich mir eigentlich auch nur alternative Schmerzmethoden vorstellen und ich bin wirklich nicht zimperlich (beim Zahnarzt hatte ich nur bei einer Wurzelbehandlung eine Betäubung, sonst noch nie beim Bohren oder so...)
Aber nach 8 Stunden am Wehentropf und die letzten 6 Stunden bei vollster Stufe wäre ich alternativ aus dem Fenster gesprungen...  Man kann die Geburtsschmerzen einfach nicht über einen Kamm scheren!!!
Und ich hatte ja das Vergnügen sowohl die Schmerzen sämtlicher Wehen (bis auf die Presswehen, denn als der MuMu bei 10 cm war sind ja leider die Herztöne runter und es ging ab in den OP...) zu erleben und die Schmerzen die man nach einen Not-KS hat. Würde diesmal gerne auf einen Teil davon verzichten, am liebsten auf die Schmerzen nach einem KS!!!
Aber diesmal brauche ich mir keine Gedanken um eine PDA machen, denn ich werde keine bekommen (wegen der KS-Narbe), dafür muss ich aber auch nicht ewige Stunden am Wehentropf leiden, insofern macht mir das keine Angst!

@unsere besch... Autos: Gestern ist endlich Männes "altes" Auto abgeschleppt worden in eine Werkstatt, wo sie es doch in Ruhe nochmal probieren wollen ihn wieder hinzubekommen. Das "neue" ist dafür dann morgen erstmal in der Werkstatt >:( Es ist echt besch..., wenn man so unter Druck steht schnell einen fahrbaren Untersatz zu organisieren!!!), aber was soll es wir regen uns ja schon fast über gar nix mehr auf, wozu auch, ändert ja eh nix.
Insofern bin ich derzeit schon seit zwei Wochen autolos und muss überall zu Fuß hin bzw. mit dem Taxi weil es manchmal einfach nicht geht mit den vorzeitigen Wehen und Kleinkind an der Hand... Und zum Bus (der immerhin 2 mal in der Stunde fährt) laufe ich normalerweise 10 Minuten und derzeit etwa 20 Minuten (bergauf)...

So, nun will ich gleich auf dem Balkon noch ein bisschen was erledigen, bevor die Sonne da draufsteht...

LG von Alcina



kuigra

Tragehilfe: unsere hebi hat uns ein tragetuch oder eine manduca ? empfohlen. allerdings meinte sie, wir sollen erst was kaufen, wenn der kleine da ist. dann kommt sie mit versch. sachen z uns oder wir gehen zu ihr und probieren mit dem kleinen aus, was für uns am besten ist....

PDA: ich habe zu beginn der ss gesagt, ich will keine PDA. aber mittlerweile denke ich mir, es gibt medizinische möglichkeiten, um die geburt schmerzfreier zu machen. und wenn ich merke, dass ich nicht mehr kann, es nicht geht wie auch immer, nehme ich auch eine PDA. wir haben nunmal das Glück, dass es diese HIlfsmittel ( ich nenn es mal bewusst so)  gibt. wenn wir andere schmerzen haben, nehmen wir doch auch das inanspruch, was uns hilft.
aber da nunmal risiken bestehen bei einer PDA und ich mir auch nicht vorstellen kann, mit einem betäubten unterleib zu pressen, versuchen wir es erstmal ohne!

meine hebi meinte, dass kann man jetzt noch gar nicht fest machen. es kommt auf die situation bei der geburt an. es gibt ja auch erstmal andere schmerzmittel, die uns ein wenig helfen können.
oh man, umso mehr wir darüber schreiben, deto bewusster wirds mir. es geht bald los!!!

Gismo: ich denke schon dass bei jedem besuch ein us gemacht wird. alleine wegen der fruchtwassermenge und so....

Emilia: das stimmt schon was du sagst, mit der einschulung aber.....
wenn es bis dez gehen würde und du hast ein dez kind, dann wird es im dez 6. kommt im august demnach mit 5 in die schule. ein januar kind oder februar kind ist aber im augsut schon ne ganze weile 6 und kommt mit dem 5 jährigen in die klasse. da liegen teilweise welten zwischen.
ich kann nur aus erfahrung sagen, dass ich in den letzten 2-3 kinder hatte, die aufgrund des verschobenen stichtages 1 jahr früher in die schule mussten! und es tat den kindern nicht gut. natürlich gibt es kinder, die das spielend schaffen, aber wiederrum gibt es auch die´jenigen, die einfach länger brauchen.
Deutschland: Lass inder doch einfach KInder sein!!!


@me: uuii was für ne nacht.... wird immer schlimmer. vorallem das aufstehen, hihi. komme kaum noch hoch wenn ich liege. morgen hab ich einen fa termin und ich freu mich schon richtig drauf!


KleineKroete

So ich war seit Freitag in kurz Urlaub auf dem Campingplatz,und bin erst gestern zurück und musste alles aufräumen uns sotieren.
Nun noch Wäsche runterbringen,waschen, dann Saubere wegräumen und einkaufen,dann kochen und so weiter...

Habe eben kurz überflogen und ....:

@Baby Björn: ein no go schlecht hin. Ich frage mich warum der noch produziert werden darf,genauso wie Gehfrei`s...???????

@KS oder Spntan: Ich hoffe das ich auch bei den Spontanen bleibe,...aber man weiss ja nie.Na im Moment schaut noch alles super aus dafür.Keinerlei Probleme.

@....ich weiss nicht mehr...ist so heiss.Ich muss mal eben was trinken gehen, schön aus dem Kühlschrank,ne Schorle oder so.....jam jam bis denn mal......






Mondlaus

Ich gehe heute ins Ikea oder ins Freibad  ::) Beides gleichschön.

@PDA bin eine von denen, die schon vor dem positien Test eine wollte  ;D Wie schon gesagt, respekt vor denen, die ein Kind im Geburtshaus bekommen oder es erst mal ohne PDA versuchen... Nix für mich! Ich bekomme schon jetzt Angst, wenn ich dran denke... Anfangs hätte ich gar keine PDA haben dürfen wegen dem Heparin, das ich spritzen musste, um eine Fehlgeburt zu vermeiden. Gut dass ich das nicht mehr brauche.

@Tragetuch und wenn sich der Knoten löst und das Kind runterfällt? Kann das passieren?

@Alcina mit dem Taxi? Na das muss ja jede Menge kosten. Aber was will man machen :(

kuigra

Hab mal ne Frage an euch:
womit deckt ihr eure kleinen denn im kinderwagen zu? habt ihr euch schon gedanken dazu gemacht? deckt man sie überhaupt bei wärme zu? bin für alle tipps dankbar!
bitte auch schon tipps für den winter ;)

oh man- was für fragen noch auf mich zu kommen werden...

Aki

@Mondlaus: Nein, normalerweise kann sich der Knoten nicht lösen. Zieht sich ja durch das Baby-Gewicht im Grunde eher noch zusätzlich zu. Aber das kannst du dir alles zeigen lassen. Von einer Hebi oder einer Trageberaterin. Kennen sich ja auch nicht alle Hebis aus.

@kuigra: Wenn es so heiß ist, wie jetzt gestern und heute, dann hab ich den Kleinen nur einen Body oder einen Spieler angezogen. Zudecken, wenn überhaupt nur mit so einer Mullwindel. Wegen Sonnenschutz sind die Sonnensegel für den KiWa echt super und am aller wichtigsten finde ich gerade im August/September ein Insektennetz vor allem gegen die Wespen. Im Grunde sagt man, dass man die Kleinen genauso anzieht wie man sich selbst anzieht. Die Neugeborenen vielleicht ein bissl mehr, aber wenn man sie im Nacken anfasst und sie da schwitzen, dann ist es schon zu warm. Ärmchen und Beinchen, bzw. gerade die Hände dürfen ruhig kühler sein. Auch im Winter. Wichtig ist der Körper.
Unser Nesthäkchen!

Mondlaus

@kuigra ja darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Anscheinend haben viele gar keine Decken mehr.  Selbst im Winter soll wohl ein Lammfell und ein Fußsack reichen.. Ich werde mich heute bei Ikea mal umschauen, ob es dort kleine Decken gibt

Aki

Himmel habt ihr gewusst, dass sich das Fruchtwasser alle 3 Stunden komplett erneuert und insgesamt wärend einer Schwangerschaft 714l Fruchtwasser gebildet wird  :o?

Da gibt es eine Serie auf EinsFestival "Das Wunder Mensch - Unser Körper in Zahlen" ... ist super interessant  :)!

@Winter: Ich schwöre auf Schurwoll-Strampler und Schurwoll-Walkoveralls für draußen. Klimatisch betrachtet perfekt, tragen nicht dick auf und halten super kuschelig wam.
Unser Nesthäkchen!

Mondlaus

Mal ne Frage, ich sortiere hier gerade die Babysachen. Viele davon hab ich gebraucht gekauft. Auf den meisten davon ist auf dem Schildchen ein sitzender Teddybär abgebildet, direkt neben der Größe. Weiß zufällig jemand, von wo diese Sachen kommen bzw. welche Marke es ist?

Aki

@Mondlaus: Müsste Smily sein. Gab es, bzw. gibt es bei Woolworth. Ist jetzt keine suuuuper-Marke, aber von der Qualität ganz gut. EDIT: Ne, ist nicht Smily, bzw. müsste das an der Seite der Kleidung außen an einer Seitennaht auch nochmal auf einem kleinen Schildchen stehen. C&A vielleicht? Aber da steht normalerweise auch C&A drauf  :-\.
Unser Nesthäkchen!

Bienie79

Huhu,

puh ist das warm und dann heute noch Yoga.....

@Mondlaus: Kik ist das.

@baby Björn-Trage: Weg damit! Haben hier 2 Tragetücher, den Ergo und Beco. Neele war ein absolutes Tragekind.

@Aki: Das mit dem Fruchtwasser habe ich auch schon mal gelesen. Echt faszinierend.

@Schmerzmittel: Würde es diesmal gerne komplett ohne versuchen. Ob ich es durchhalte, lasse ich mal offen.

@jasm: Schön, dass alles in Ordnung ist.

@gismo: Wie war´s beim FA?

@kitsune: Hattest du nicht heute Termin in KH?




Aki

Unser Nesthäkchen!

Gwin

@Me

Leuuute ich war heute zum 1. Mal seit 10 Wochen wieder Gassi!!! ;D Also mit mir selbst lol wir haben keinen Hund XD Wir waren bei IKEA und ich war mit bei der Prüfung...boah hat sich das gut angefühlt!!! FREIHEIT!! Ok die Hitze ist tötlich aber trotzdem freiiii! ;D

@KiWa Decke

Da nehmen wir die bestickte Babydecke!!  ;D Ein Lammfell kommt mir als Ex-Veganerin nicht in den Kiwa..pfui :-[*lacht*

@PDA

Klar um Gottes Willen kann jede Frau das selbst entscheiden aber dann wenigstens ehrlich so wie Mondlaus! Wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht ;D

@Prüfung

Mein Mann hat mit Bravour und 1 bestanden!!!! s-so all der Stress der letzten Monate is weg  ;D Ich konnte schon seit heute Nacht um 2 nicht mehr schlafen vor lauter Aufregung!! :P Er war ganz ruhig *lach*