Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

*reinschleich*

kiugura: also ich kann dir auch nur empfehlen das Utro weiter zu nehmen, hab es auch bis diese Woche genommen. Mir hat es sehr gut geholfen, war Schmierblutungsgeplagt :-X
Allerdings finde ich es von deinem FA absolut nicht in Ordnung, dass er dir nicht gesagt hat, warum, wofür und wie lange du es nehmen sollst. Sowas kann ich vielleicht leiden, dein Arzt muss dich doch aufklären! Du mußt nicht unbedingt zum Vertretungsarzt, den dein FA angibt, du kannst auch zu jedem anderen FA, der geöffnet hat. Probier es einfach woanders, drück dir die Daumen.

Unser 6.Jahr!

kuigra

hallo ihr leiben,
der "angebliche" vertretungsarzt hat dann doch mal empfohlen, einen vetretungsarzt aufzusuchen...hahaha
die sind so blöd
nachdem mein mann ihm dann erklärt hat, dass er das im kh sei, laut anrufbeantworter, konnte er nichts mehr sagen. er meinte, er dürfe im kh keine rezepte verschreiben und ich könnte ja morgen früh kommen, da wäre der chefarzt da. vielleicht könnte der was machen. ach und falls ich das medi nicht mehr nehmen sollte, dann soll ich viel liegen, also nur noch zum klo aufstehen ( so sagte es mein mann zu mir)
ich werde mir jetzt einen ganz anderen doc suchen. hab nun 2 empfehlungen bekommen...
einmal von meiner freundin, die in der 11. woche ss ist und von regenbogen....nun schlafe ich die nacht drüber und entscheide morgen
hab kopfschmerzen von den ganzen sorgen machen...

hoffe es geht euch allen besser

lieben gruß

Sandy3009

@kuigra: oh man,das is ja echt doof.ich drück dir die daumen das bald klarheit ind dieses Durcheinander kommt un ddu ein FA findest wo du dich gut aufgehoben fühlst. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Blaubeere

Hallo,

@kuigra: Oh Mann, ganz blöde Situation und ein echt blöder Arzt! Auf dem Flur mal kurz ein paar Medis rüberschieben ohne Erklärung und dann noch nicht mal genug!  s-motz
Ich würde morgen auch einen neuen Arzt aufsuchen und ihm das mal erzählen/erklären. Beruhig dich bis dahin erstmal und schon dich  :-*
@moni/bienie/sandy: Danke für die Weihnachtswünsche!  :)
@bienie: Nein, ich will erst das Herz schlagen sehen. Vorher bleibt es unser Geheimnis  ;) Haben wir bei Jannis auch so gemacht.
@Emilia: Ich bin beruhigt, dass du auch schon etwas siehst! Ich musste gestern den Knopf an der Hose aufmachen und da ist eindeutig schon ein Mini-Bäuchlein!  :o Ok, Weihnachtsspeck mit Sicherheit auch, aber drunter dieses typische, feste Kügelchen  ::)
@Übelkeit: Ingwerbonbons gegen das flaue Gefühl im Magen (gibt es in der Apo) und Nux Vomica C30. 2 Kügelchen und mir geht es wieder gut. Ansonsten immer kleine Portionen regelmäßig essen.
@Erkältung/gismo: Weleda Ferrum phosphoricum comp. Globuli. Damit halte ich mich ganz gut über Wasser.
@snuggle: Ich fiebere dem Montag entgegen! *seufz* Halt uns auf dem Laufenden *mitfieber*
@nadsch: Hallo!  :)
@us: Ich merk fast nichts. Müde und kalt zwar, aber nicht übermäßig übel. Wenn es mir schlecht wird, dann hauptsächlich abends. Das war in meiner 1. SS aber genauso und da hab ich dann kurz vor Schluss fast jeden Tag gereihert  ::) Na ja, ich kann ja auch laut Arzt keine Kinder kriegen, wieso sollte dann auch sonst was normal sein bei mir  ;D
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

Dropsknopf

kuigra: drücke dir die Daumen für den neuen FA!!! Lass dich bloß nicht abwimmeln und komm erst wieder mit Utrogest nach Hause  s-hug

Unser 6.Jahr!

Bienie79

Guten morgen!  :)

@Blaubeere: Ich habe abends auch mehr mit der Übelkeit zu kämpfen. Wie kommt der Arzt drauf, dass du keine Kinder kriegen kannst?

@kuigra: Gibt es Neuigkeiten? Hast du das Utrogest bekommen?

@Emilia: Schön, dass es dir besser geht.

@Babybauch: Schon zu gut sichtbar.  ::) Hätte ich nie gedacht, dass es beim zweiten so schnell geht.

@alle anderen:  :-*

@Silvester: Was macht ihr da alle so?
Wir feiern mit Freunden und Kindern zusammen. Hab zwar noch keine Ahnung wie das klappen soll, aber wir versuchen es einfach mal.  :)

gismo

@all: guten Morgen ...

@Kuigra: ich hoffe, dass alles so gelaufen ist, wie ihr euch das vorgestellt habt!

@Bienie: wow, jetzt schon ein Bäuchlein? Ist irre, was das ausmacht, wenn man schon mal ein Kind hatte. Hab bei meiner AS eine neben mir liegen gehabt, die hatte auch für die 10. Woche nen ganz schönen Bauchi ;)

@me: gestern Abend bin ich tatsächlich mal ohne schmerzende Brüste ins Bett gegangen und konnte vernünftig drauf schlafen *jubel* An der Übelkeit hat sich allerdings kaum etwas getan, die hat mich dieses Mal fest im Griff!

@Silvester: wir feiern mit Bekannten zu viert, machen schön Racelette und werden bestimmt Wii spielen oder so. Das wird mein erstes Silvester so ganz ohne Alkohol  ;D

Emilia

Guten Morgen,

Kids sind versorgt, die Wäsche schnurrt in der Waschmaschine und nun steht die Sylvesterplanung auf dem Programm. Muss mal in diesem bekannten Koch-Forum wühlen,was wir dieses Jahr machen. Hab an viele kleine Schweinereien gedacht...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Sylvester: Wir feiern ja seit dre/vieri Jahren mit Kindern und das ist total süß! Wir machen dann schon um 20:00Uhr ein kleines Kinder-Feuerwerk (mit süßem bunten Feuerwerk), es gibt meist eine Art Buffet, damit ich Zeit für die Gäste hab (die auch alle Kids haben) und um zwölf sind meist nur noch wir Erwachsenen dann auf der Terasse und stoßen an (dieses Jahr schon wieder mit alkoholfreiem Sekt).
Die Kids haben ein Matratzenlager bis die Eltern wieder nach Hause fahren...

@Blaubeere: Du arme, mir war in der ersten auch schlecht zum Schluss - der schob immer ganz langsam mit seinen Knien/Füßen über der Oberbauch - da wurds mir auch jedesmal anders ABER wenn ich dann mit ner dicken Kugel auch noch BRECHEN hätte müssen, wäre ich wohl gestorben...

Meine Nachbarin hat auch nur einen Eileiter und der ist irgendwie nicht gerade und kann angeblich auch keine Kinder bekommen - sie war schon VIER MAL Schwanger (hat aber nur zwei Kids). Die Natur meint es manchmal besser mit einem  ;)

Wie witzig, du scheinst auch gerne Globulis zu nehmen ;D Ich liebe Globulis, spreche aber immer erst eine Empfehlung aus, wenn ich den Menschen kenne -also ich...(seine Art, ob ruhiger Typ, eher dick, hell,...). Die Wirkstoffe sind ja auch Typ-abhängig wirksam. ZB beim Fieber - mein Großer ist ein typischer Ferrum-Fieber-Typ, wobei der Kleine eher der Belladonna-Typ ist. Es ist halt eine ganzheitliche Sache mit den Globulis (ich bin damit aufgewachsen, da meine Mama und mein Stiefvater Homöopathen sind *lach*). Aber das Gute an Globulis: MAN KANN HALT AUCH NIX FALSCH MACHEN  ;)

Das ist doch kein Weihnachtsspeck *gacker* Wir sind schwanger, wir dürfen das  ;D Das ist Liebespolster für unsere Kleinen  ;)

@Kigura: Na, wie gehts?

@Gismo: Glückwunsch zum Bauchschlafen *lach*! Ich war auch Bauchschläfer und hab bis zum 6. Monat auf dem Bauch geschlafen, dann mit angewinkeltem Bein leicht seitlich und seit 3 1/2 Jahren bin ich nun KEIN Bauchschläfer mehr ;)Nach der Geburt hatte ich so viel Milch, dass ich ständig ne nasse Matratze hatte, wenn ich auf dem Bauch lag und dann nach dem Stillen war ich gleich wieder schwanger.... Ich habs dann aufgegeben *lach*

So, jetzt wird mal geplant! Liebe Grüße Emilia...
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Bienie79

@Emilia: Viel Spaß beim Planen ... der vielen kleinen Schweinereien.  ;D
Die anderen Familien gehen davon aus, dass ihre Kinder alle bis 12 durchhalten. Bei unserer Kleinen sehe ich da allerdings schwarz. Notfalls fahren wir halt einfach früher nach Hause und essen dort nur Racelette.

@gismo: Bauchschlafen habe ich mir auch in der ersten SS abgewöhnen müssen. Neele hat sich immer kräftig gewehrt im Bauch, wenn ich zu sehr zur Seite gerollt bin. War bei ihr auch immer ein guter Test, ob alles ok ist, da sie sehr still im Bauch war.

Alcina

Hallöchen,

will mich auch mal wieder melden...

Bin ich froh, dass nun endlich die ganze Weihnachtsfeierei vorbei ist. Gestern waren wir noch bei SchwiePas Geburtstag und heute darf ich zum Glück wieder arbeiten und vor allem gibt es endlich wieder normales Essen...

Hatte echt Probleme, dadurch, dass wir die letzten drei Tage immer woanders waren mich an meinen Ernährungsplan zu halten. Dadurch habe ich erstmal wieder 1 kg abgenommen und außerdem Verstopfung...

Aber kann ja jetzt nur besser werden!

Silvester: Habe noch gar keine Ahnung was wir nun machen werden, da unser Babysitter abgesagt hat. Eigentlich wollten wir so einer Party bei Freunden.
Naja, ansonsten gibt es halt ein ruhiges Silvester zu Hause.

Bis demnächst
Alcina

gismo

@Bienie & Emilia: na da bin ich ja mal gespannt, ich bin der absolute Bauchschläfer. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das mal anders sein soll ;) Zum Glück haben wir ein Wasserbett, da ist das Liegen doch noch recht flexibel - lach... Aber was nimmt man nicht alles in Kauf, um ein Kind in diese Welt zu setzen?

@Verstopfung: damit kämpfe ich nun schon seit über einer Woche und ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich ernähre mich schon gesund und ich esse jeden Morgen ganz brav einen Actimel Joghurt... Bin am überlegen, ob ich mir mal Lactulose gönnen soll. Das dürfte eigentlich auch in der SS genommen werden... oder? Hat jemand da seine Erfahrungen sammeln können?

Sandy3009

Hallo :-)

Ich hab das Glück mal nicht den ganzen Tag arbeiten zu müssen.*freu*

@gismo:verstopfung is was blödes.so früh in der SS kenn ich das gar nicht.
Aber wenn dann greif ich auf die natürlichen  sachen zurück ( äpfel,leinsamenm oder milchzucker wenns gar nich will)
was machen die erkältungssymthome??

@ bauchschlafen: das lass ich lieber,mir tut die brust viel zu weh dafür.

@sylvester: wir werden zu b ekannten gehen.die haben selber 3 Kinder,wird sicher ganz lustig.

@babybäuchlein: so ein ganz kleiner Hubbel ist sichtbar*freu*
scheint ja was dran zu sein das mans beim 2 kind schneller sieht ;D

@me: ausser etwas ziehen im bauch und müde is  sonst nix besonders.

bis später

:-*
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

gismo

@Sandy: oh, du kannst das gut haben, ich muss diese Woche noch voll durcharbeiten :( Ich bin gestern sehr früh eingeschlafen, ich glaub so gegen halb zehn und hab dann bis 7 Uhr durchgeschlafen, tat gut. Aber die Halsschmerzen sind noch schlimmer geworden. Fühlt sich vorn am Hals so an, als wenn da ein Knubbel oder ne Schwellung wäre, keine Ahnung... Werde morgen früh mal zum HNO Arzt dackeln...

@Babybauch: ich finde es echt erstaunlich, was da eine vorangegangene SS so ausmacht! Echt Wahnsinn!

kuigra

hallo hallo ihr lieben,
bin wieder da.
hier mein bericht für euch:
heute morgen war ich direkt um 8 uhr bei der fä meiner freundin und ich bin sofort dran gekommen. die ärtzin war völlig irritiert, wieso ich denn bitte die medikamente nehmen soll und das  ich das nicht gesagt bekommen habe, wäre auch nicht gut. denn wenn die frau aufgeklärt ist, ist doch alles viel leichter. sie machte sofort eine komplette untersuchung. ich glaub so lange hatte ich noch nie eine ultraschalluntersuchung...
"sehen sie das herzchen schlagen?" frug sie mich. Ich :"nein" Sie: "o.k, dann bleiben sie solange auf meinem Stuhl, bis sie es sehen können" kurz danach sah ich es. auch die knospen der arme und eins tück der nabelschnur konnte man schon sehen
es schlägt, es schlägt :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
könnte luftsprünge machen. mein krümel ist 12mm groß und genau die größe sollte es bei 7+3 haben. alles in bester ordnung. dann hat sie sich noch meine eierstöcke angesehen-alles bestens.
sie hat mir nochmal utegorest aufgeschrieben für 5 tage und danach sollte schluss damit sein. keine fg, keine blutungen, absoluter quatsch.
jetzt der oberhammer:
das ass 100 soll ich sofort absetzen, denn das könnte zu einer blutung führen.....
oder ob ich hochblutdruck hätte oder andere probleme mit dem blut? nein, ich habe immer nur niedrigen blutdruck.

so, zwei ärzte, zwei meinungen.....
hab angst etwas falsch zu machen, wenn ich ass absetze.
aber mir geht es soviel besser als gestern und mein krümel ist doppelt so groß wie vor 5 tagen.bin so happy.................

regenbogen78

@kuigra
s-so
herzlichen glückwunsch zum schlagenden herzchen

super gemacht heute.
hör auf dein bauchgefühl und vertrau der neuen ärztin.
(ass kenn ich eigentlich auch nur zur blutverdünnung)
was sagt denn dein mann?

(ich höre dann immer auf meinen ;) -der hat meist ne gute intutiation

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

gismo

@kiugra:  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Na siehste, hattest einfach nun dusseligen Arzt ;) Freu mich sehr für dich. Nun steht dem Genießen ja nichts mehr im Wege :)

kuigra

freu mich, dass ihr euch auch so freut.....
mein mann will auf keinen fall, dass ich zu meinem alten fa gehe. er sagt, wir sind da nicht gut aufgehoben.
aber angst hab ich trotzdem...

werde gleich tel. ne dritte meinung einholen ( hihi hoffe das klappt überhaupt)

dann kann das genießen beginnen ;)

gismo

@kiugra: noch eine dritte Meinung??? Und wovor hast du jetzt genau Angst???  :-\

kuigra

das ich das ass absetze und es doch falsch ist...

aaahhhhh einmal laut schreien...ich bin echt schlimm, oder.?

na ja das eine problem jagd das nächste....hab zahnweh... ne neue krone und darunter schmerzt es. also ab zum nächsten doc....

regenbogen78

@kuigra
hihi....SS-Hormone.... ::) ::) ::)
wenns dich beruhigt hol dir noch ne dritte meinung.
kann ich verstehen ;)
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Bienie79

@kuigra: Glückwunsch zum schlagenden Herzen!
Hoffe, dein Zahnweh verschwindet bald.

@Verstopfung: Leinsamen sind super und ganz viel trinken.

Dropsknopf

*reinschleich*

kuigra: freut mich, dass du jetzt einen netten FA gefunden hast! Ich denke du kannst ihr da doch vertrauen. Schön das das Herz geschlagen hat, es ist doch ein tolles Gefühl ;)

all: liebe Grüße

Unser 6.Jahr!

kuigra

@ all:
so ihr lieben, wieder was neues von mir:
habe eine wurzelspitzenentzündung unter der krone und darf nicht geröngt werden. muss nun penicilin nehmen und soll es mit meinem bisherigen fa arzt abklären. ha ha ha, konnte nur lachen. der zahnazt- ein echt perfekter in seinem bereich- war dann für 10 min. verschwunden und kam mit der antwort wieder, ich dürfte es ohne weiteres nehmen. trotzdem hab ich im auto nen heulkrampf bekommen....
tja bin nunmal sehr sensibel, was das angeht.....
aber....im netz hab ich ne super seite gefunden, die ich euch unbedingt geben will, falls ihr mal in der gleichen situation seit wie ich:http://www.embryotox.de/ass.html
übrigens steht dort, dass das ass zur prävention von abortneigung gegeben wird und keinerlei auswirkungen auf das baby haben und bis zur 28 ssw ohne weiteres genommen werden kann.
wie gesagt, guckt da mal rein...alles für schwangerschaft und stillzeit
da ruf ich morgen nochmal an ...

snuggel

@kuigra Schön das du so schnell einen anderen FA gefunden hast. Ich freue mich für dich  s-so Und das mit der dritten Meinung kann ich voll und ganz verstehen. Man will ja auch nichts falsch machen. Und die neue Situation und die ganzen Hormone sorgen nicht dafür das man ruhiger wird  ;)

@all  Hoffe ihr hattet einen besseren Tag als ich. Musste bei dem Wetter ins Büro fahren (das muss ich zum Glück nur 2x an der Woche). Auf dem Rückweg 2 Stunden für 65 km, fahren auf reinem Eis. Bin total am Ende...

kuigra

Ich wünsche euch allen einen schönen guten morgen...

@ snuggel:
drücke dir die daumen, dass du heute schneller durch kommst....und hoffe, dass du dich von der Fahrerei erholt hast.