Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kuigra

Gwin: glückunsch! freut mich für euch

Aki:Danke für deinen Tipp. aber wenns da
nach geht, das kind so zuzudecken, wie ich mich  ;) grins, besser nicht. liege selbst bei dem wetter mit ner wolldecke hier und nachts schlafe ich mit meiner winterbettdecke....hihi

sonnensegel hab ich schon gekauft, aber ein insektenschutz nicht. werd ich dann aber natürlich noch besorgen. die gibt es bei dm für alle kombikinderwaägen geeignet meine ich.

Mondlaus: und ne decke gefunden bei ikea? lammfell hab ich auch überlegt, soll aber gar nicht gut sein. irgendwas hab ich da noch im kopf, wieso...allergie und wärmestau vielleicht!?

Bienie: ganz ohne schmerzmittel? hatte ich ja auch überlegt...oh man....

Kik- habt ihr das auch gehört, dass man die kik kleidung nicht nehmen soll? die waren doch ganz stark in der kritik, wegen schadstoffen und so.... mondlaus: sorry, wollt das aber mal erwähnen....

fruchtwasser: ich finds schon heftig, zu lesen, dass der kleine jetzt pro tag 3 liter davon trinkt. wahnsinn, oder?

•●★jasm06★●•

kik-Klamotten.. wenn man danach geht darf man nix mehr, also daher muss jeder selbst wissen. und anderseits ist es günstig, gerade für die Leute die wenig geld haben ist es ideal und wenn was kaputt geht dann ist es nicht so schlimm als wenn man iwelche Markenklamotten kauft.

PDA... besprechung habe ich am 07.07. Ich meine es muss nicht unbedingt sein, aber wenns dann so ist dann habe ich wenigstens vorgesorgt. Während der Geburt machen die das dann nicht wenn man vorher nicht bei der Besprechung war.

Baby Björn.. habe einen hier.. will ja hauptsächlich einen habenn wenn ich die Große aus der Kita hole. Wir wohnen nur 2 Straßen weiter und wenn ich sie hole will ich nicht unbedingt mit Kiwa hin, weil ich das Baby dann raus holen müsste, die haben ihren Raum oben und aleine unten stehen lassen möcht ich auch nicht.

Insektenschutz.... ein Tipp wer verheiratet ist kann auch den Schleier übern Kiwa legen...

gismo.. wenn du nicht extra gezahlt hast dann wird nicht US gemacht, bei mir wurde nur g emacht um zu schauen wie es liegt. also wirklich keine 30sek.

me.. FA Termin gestern war zwar gut, aber was mich stutzig macht ich habe so schmerzen an /in der Blase. es tut weh, es sticht, es drückt aber keine infektion oder so.

Aki

@kuigra: Lach nicht, wer weiß ob es deinem Baby nicht genauso geht  ;). Eine Freundin von mir ist voll der Hitzepickel, ihre Tochter genauso und dann kam die Kleine. Die war dann im Sommer schon einige Monate alt und war mitsamt Familie bei uns zu Besuch. Das Wohnzimmer schön kühl im Vergleich zu draußen, aber definitiv immer noch zu heiß  :P. Die Kleine war nur am Quaken und irgendwann kam einfach der Gedanke, ob ihr nicht doch kalt ist. Wir haben ihr was angezogen. Lange Ärmel, lange Beinchen, Strampler mit Füßen halt. Ich meine es wäre sogar der Schurwolloverall gewesen. Und schon war Ruhe. Ihr war schlicht und ergreifend kalt.

Wie gesagt, der Test im Nacken ist immer gut und aussagekräftig.

@US: Ich hab bisher bei jedem FA-Termin US gehabt. Auch ohne zu bezahlen. Und es wird auch jedesmal gemessen.

@KiK/Schadstoffe: Ist immer so eine Sache. Aber bei gebrauchten Sachen bin ich da echt locker ... ist ja schon etliche Male gewaschen und gründlich ausgelüftet  ;). H&M ist nicht weniger unumstritten von wegen Kinderarbeit und/oder Herstellung mit weiß der Geier für Schadstoffen in Fernost.

Ich selbst hab nur vereinzelt Teile von KiK, bin ein Freund von Sachen, die eine wirklich gute Qualität haben, lange halten. Da kann auch mal was von KiK dabei sein, genauso wie Aldi, Lidl und Co. Bodys nehme ich fast ausschließlich von Schiesser oder Sanetta, einfach weil sie eine Größe oft über drei Größen tragen können, die Dinger quasi mitwachsen ohne auszuleihern. Und da gibt es noch eine Reihe anderer "Marken", die ich KiK oder auch C&A etc. vorziehe. Erfahrungswerte, ich hab halt schon drei  ;). Ich kaufe fast alles gebraucht, da macht der Geldfaktor nicht so viel aus. Muss ja nicht neu sein und gerade bei diesen Sachen sieht man dann eben meist nichtmal, ob was gebraucht ist oder nicht, selbst wenn schon drei Kinder durch sind.

@jasm: Genau das geht aber mit einer Manduca, nem Beco und Co aber genauso gut und schnell und ist orthopädisch einfach besser.
Unser Nesthäkchen!

Gwin

Erst mal eingerichtet.... :-* das Herzchen zensiert den Namen  8)

kitsune

Boah Gwin das sieht ja mal echt soooo schoen aus, darf ich mich da reinlegen?  :D

Ich komm grad ausm Krankenhaus uuuuund die kleine Maus wird in ca. zwei Wochen geholt :) Am 11. Juli hab ich das Vorgespraech fuer den Kaiserschnitt, nochmal Ultraschall und dann geht's in der gleichen Woche los.. Oh man, ich bin so aufgeregt :) Uebrigens hatte sie jetzt auf dem Ultraschall 1600Gramm, also schon gar nicht mehr so schlecht! Und der Oberarzt war so lustig  :D Hat die Kleine immer "Muecke" genannt und die ganze Zeit Witze gemacht, mir ein Wasser geholt usw.. Echt super :) Bin jetzt echt erleichtert ein richtiges Ziel vor Augen zu haben.. Achja, falls es jetzt mit den Wehen natuerlich mehr wird, koennte es auch frueher sein, die werden da dann nix mehr gegen machen.

@Babybjoern: Oki gut, hatte mich ja auch schon informiert aber wollte doch nochmal die erfahrenen Mamis hier fragen :) Sieht schon nicht nett aus wie die Kleinen da so auf diesem Mini-Steg rumhaengen.. Werde mir wohl so ein Trageding von Storchenwiege holen, die find ich sehr schoen.

So, und jetzt muss ich nochmal ne Runde aufgeregt durch die Wohnung hoppsen  :D

Mondlaus

@Kitsune in zwei Wochen schon  :o :o :o Ahhhh das wird ernst. Darfst du dir ein Datum raussuchen?

@Ikea war gerade da, um die Waschlappen und eine Babywanne zu holen... Wie das nun so ist, bin nun gute 150 Euro ärmer  ;D Nicht alles fürs Baby... Und am Wochenende gehen wir nochmal hin mit Mann, dann werden die Sachen gekauft, die ich alleine nicht tragen kann. Das Leksvik Bett: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80108662 ist bei uns auf 39 Euro reduziert, aber nur noch diese Woche.

@kuigra ja es gibt bei Ikea jede Menge Decken für Babies. Ich glaube kaum, dass die für den Kiwa geeignet sind, sie sind zu groß und man müsste sie fünf mal zusammenlegen. Meine Mutter meinte jetzt, nimm einfach ein Federkopfkissen, das ist eigentlich ne gute Idee.

@Kik ach sooo. Hätt ich nicht gedacht, die meisten der Klamotten sind eigentlich gute Qualität. Hab auch gehört, dass gebraucht besser ist, weil man da die Schadstoffe schon rausgewaschen hat.

@Aki gut zu wissen, das mit dem Nacken. Mache mir auch schon Sorgen, wie ziehe ich sie an? Ende August kann das Wetter ja so oder so sein..

@Gwin, das ist dann aber ein kurzer Name :D Wird bestimmt ein Ronny oder ein Rolf. ;) Süß wie da auch ein kleines japanisches Kuscheltier drin ist  :)

kuigra

kitsune: in 2 wochen?uii
wahnsinn

mondlaus:super angebot mit dem bett. ich hab das henvsik...
die waschlappen hab ich mir auch geholt, gleich drei packungen...sind gut und günstig...

Gwin

@Bettchen

Wir haben auch das Leksvik!! ;D ;D

@Name

Neeeeheeee nicht kurz! :P

@Kitsune

Schön das deine Maus noch ein wenig zulegt zumindest!! ;D Und 2 Wochen?  :o Dann drück ich die Daumen das die Kleine Maus einen guten Start bekommt!! Wäre ja shön wenn sie die 2kg noch erreichen würde, umso kürzer muss deine Maus ja dann im KH sein!!!! Sag ihr sie soll futtern wat dat Zeug hält!! S:D

@Ikea

Jups da haben wir heute auch noch mal 200 Euro gelassen!! ::)

@Kiwadekchen

Wie gesagt im Sommer seine Babydecke die is perfekt dafür und im Winter gibts wieder ein riiiesiges flauschiges Kopfkissen!!  ;D Naja und dank Männes Chef und Oma besitzt der Zwerg schon 4!! Schneeanzüge ::) :-X Wobei ich nur bei Decken achte ist das sie NICHT aus diesem Fleece sind...das sind ja im grunde PET Flaschen als Decke *lacht* das schwitzt Baby wie besheuert drin! :-\

Chantanelle-Fontanelle

@kitsune in 2 wochen, das ist echt nicht mehr weit, da fang ich dann erstmal an die klamotten zu waschen ^^

@gwin süßes bettchen, aber mir wurde geraten keinen himmel zu nehmen wegen der luftzirkulation. wir nähen den himmel zu ne decke oder iwas sowas um.....^^ und herzlichen glückwunsch deinem mann und zu der tollen note, ich wünschte ich hätte es auch vorbei, aber ich bekomm meine noten erst mitte september  :'(

danke das ihr mich wenigstens versteht........der tag heute war furchtbar anstrengend.......^^

so vllt. schaff ich es nochmal später reinzuschauen......

Gwin

::) ::) Bettchen Himmel

Man kanns auch übertreiben! ;D gerade am Anfang is Bettchen dermassen riesig, das da genug Luft zirkuliert! und er hat ja sonst nichts im Bett ausser seinem Pucksack! Und ein Himmel ist perfekt für Baby da das den Horizont "beschränkt" *lacht* Dann können sie am Anfang nicht zu weit schauen das ist besser für die Äuglein (das fixieren lernen) und fürs geborgen fühlen  :D :D

kitsune

Jaaaa 2 Wochen, voll verrueckt.. Habe gerade versucht ein Nickerchen zu machen aber das ist gerade echt unmoeglich, nicht nur wegen dem Wetter  :D Da fallen einem dann auf einmal noch 487423742 Dinge ein, die man noch tun und besorgen muss.. Aaaaah!!

@Gwin: Ja anscheinend haut die kleine Maus ja grade gut rein, der Oberarzt hat mir auf jeden Fall versichert das wir nicht lange im KH bleiben muessen wenn es so gut weiterlaeuft :)

Aber ganz ehrlich? Ich bin mir gar nicht mal so sicher, die erste hier zu werden.. Hier haben ja so viele Maedels Wehen, man koennte fast Wetten abschliessen das so einige hier Julimamas anstatt Augustmamas werden  ;D

@Bettchen: Vor einigen Jahren hat man - OH MEIN GOTT! - sogar noch Decken und sowas benutzt, und trotzdem leben wir alle  :D Also ich glaube so ein Himmel oder aehnliches wird echt nicht weltbewegend schlimm sein..

Mondlaus

@Kitsune, also ich werds nicht sein - ich glaub ich bleib hier noch bis September und mache dann das Licht aus :D Bist du eigentlich stationär? Entschuldige, wenn ja hab ich das überlesen...

@Gwin, hab das mit der Luftzirkulation auch gehört, aber glaube auch nicht, dass das ein Problem ist.Ich hab meinen abmontiert, weil ich mir nicht den Kopf anrennen möchte.... Wenn du den Namen nicht sagst, trag ich ihn vorne einfach Rolf ein :)

Hab das Gefühl, das Kind versucht, sich zu drehen im Bauch, aber schafft es wegen der Größe nicht mehr - geht gerade ganz schön ab im Bauch..

Moni1989

hallöchen... bei mir ist alles ok. Kleiner Mann ist noch in Mamas Bauchi.  :D

@Kik: Also ich muss sagen ich hab Massenweise Kik-Klamotten. Mittlerweile gibt es da besondere Kennzeichnungen... Ich glaub bei mir stand überall "Bio-Baumwolle" und "Schadstoffgeprüft" dran. Mit extra Siegel und Hängeschildchen. Da kamen 2 kurze Bodies auch 9,99 €. Also auch nicht gerade "spottbillig" ! (Finde ich zumindest)
Hab da eig keine Probleme mit, hab auch viele H&M Sachen und da ist es eig auch das gleiche.

@Sommerdecke: Ich hatte eig vor nur ein dünnes Deckchen in den Kinderwagen zu tun. Meine Mutter meint auch das reicht, der Kleine liegt ja nciht nackig da drin. Meine Schwiegereltern meinen jetzt einen auf Superwisser zu machen und alles besser zu wissen. Sie meinen da MUSS unbedingt ein dünnes Kissen rein. Sie wüssten das, weil sie ja 3 Kinder haben.
Werde langsam echt sauer, habe gestern gesagt, dass ich den Himbeerbättertee trinke, damit "untenrum" alles schön weich ist , mir wurde das vom Arzt empfohlen. Jetzt der Oberknaller: " ich kann überhaupt nicht verstehen, dass du diesen neumodischen Scheiß mitmachst. Das Kind kommt so oder so raus. DIE INDIANER HABEN AUCH NIX GENOMMEN! "
Die meinen echt wir MÜSSEN alles so machen wie die damals.  s-daumenrunter
Man kann denen einfach nich klarmachen, dass es ERSTENS ne andere Zeit ist und ZWEITENS ist es doch UNSER Kind. Wir müssen doch unsere Erfahrungen sammeln. Tipps sind ja okay (gibt meine Mutter auch, aber sie mischt sich nich ein!)

ich hab echt Angst, dass das Überhand nimmt wenn der Kleine da ist. Das schlimme ist ja wir wohnen ja im gleichen Haus. Das heißt man wird voll beobachtet.
Mir kommts eh manchmal so vor als wäre ALLES was ich mache falsch.
Hab schon so oft gesagt, dass es unser Leben und unsere Sache ist, dann sind sie paar tage beleidigt, dann hält man sich nen Tag dran und dann wieder das gleiche Spiel. Man kriegt dann nur zu hören wie scheiße man doch ist.

Sry aber ich kann das langsam nich mehr für mich behalten ich PLATZE SONST!!! >:( >:( >:(

•●★jasm06★●•

Himmel.. also ich weis ja nicht wie es bei euch im KKH ist, aber wie Janika geboren wurde, haben sie oben am Kopfteil immer ein Handtuch drüber gelegt (so als Himmel) und wie sie hier zu Hause war hat sie nicht in ihrem Bett geschlafen.
Mittlerwiel haben sie im KKH neue Bettchen mit Himmel und so weiter. Ich denke auch gerade in der anfangzeit sind sie so klein das sie das wohl kaum runter reißen werden.

kit... in 2 wochen.... na das hat ja schon Hand und Fuß sozusagen. Da würde ich auch schon nervös werden

Moni.. ja sowas kann ich ja auch leiden.. du musst es so und so machen.. ey da krieg ich so ein Hals. Aber mach so wie du es für richtig hälst und wobei du dich wohl fühlst

Gwin

@Mondlaus

Wir verraten den Namen nun mal NIEMANDEM das haben wir schon bei der Grossen so gemacht, das ist halt unsere Form von Aberglauben!! :-[ UNd ohne Scheiss wenn da vorne irgendein anderer Name stehen sollte werde ich  >:( :P denn das bringt Unglück!! :(

@Moni

Lass dich nicht beirren mach dein Ding, denn sonst denken die nur sie könnten echt was zu melden haben, aber klingt ja so als ob dein Männe das auch so sieht und dir zur Seite steht  :-*:D Und sag deiner Schwiema, das GERADE die "Indianer" sich fröhlich berauscht haben und vorher tolle Tees und einen bestimmten Sud getrunken haben ;) Ich hasse Besserwisser die im Endeffekt nicht mal wissen wovon sie reden!! ;D

@Himmel

Wie gesagt sehr wichtig ein Mobile oder Himmel hilft den Kleinen beim Fokusieren lernen und gibt ihnen ein Geborgenheitsgefühl! ;D Sie fühlen sich halt nicht in einer endlosen Weite verloren!  :) Deshalb ist mir der Himmel halt wichtig! :D

kuigra

Moni: ahh die sollen dich unterstützen und nicht verunsichern.
frag sie doch mal, wie sie es beim zahnarzt macht... wenn ihr ein zahn gezogen werden muss. amcht sie das auch ohne betäubung, ohne arzt. einfach raus mit dem zahn.egal wer und wie?
ja ja das war damals so.... ;)
man oh man- wieso sollen wir es nicht leichter haben-es hat sich doch alles verändert und es uns leichter gemacht.
reg dich nicht auf-stell einfach mal solche dummen vergleiche auf-damit sie mal wach werden.....

himmel+Nest: also ich hab ja drei versch. bettsets hier mit himmel und nestchen. und die hebis meinten beim gvk-finger weg davon. wenn das baby sich irgendwann dreht und vor den stoff atmet, atmet es alte verbrauchte luft ein und die gefahr für plötzlichen kindstod steigt. werde aber nun am do nochmal alles hinterfragen. ich habe nämlich eine stubenwiege robe 4in 1 geschenkt bekommen von meinen eltern und ohne nestchen kann ich sie nicht hinstellen-dann gehts nur als beistellbet, da eine seite sonst offen ist...

Gwin

@Nest

So ein Schrott echt!! Meine Kleine hat sich NIE ins Nestchen gedreht oder am Himmel gezupft Gott wenn wir alles machen würden was man heute nicht darf weil irgendjemand den Verdacht hat blah davon ist quasi NICHTS bewiesen also ich höre auf das was mir der gesunde Menschenverstand sagt ich gebe einen Sch*** auf so ne Panik mache...egal wo ob wir nun keine Pommes mehr essen dürfen wegen Krebs...Salat wegen Durchfall...auf die Strasse darf man nicht mehr wegen Feinstaub...Kinder sollte man alle 20 MInuten auf dem Spielplatz desinfizieren weil ja Katzen in den Sand gepisst haben könnten...die Liste ist endlos!! also bitte wie hat die Menschheit es nur geschafft in Höhlen zu überleben?! Und gerade Hebammen....DESHALB habe ich keine diesmal..da gab es EINIGES was diesmal gegen eine Sprach! ::) ::)

kuigra

gwin: ich fänds auch leichter für mich, wenn ich alles so leicht nehmen könnt. aber seit dem ich schwanger bin, bin ich in solchen dingen echt verunsichert und höre darauf, was man mir für tipps gibt. ich hoffe auch, dass ich da noch lockerer werde.....

Mondlaus

@Moni ist es ihr erstes Enkelkind? Wenn ja, fühl dich einfach geehrt, dass sie sich so kümmern, es ist ja auch aufregend für sie. Ich würd einfach nichts sagen und es dann anders machen. Also ich mag die Vergleiche auch nicht, von wegen, früher haben die auch ohne das ganze Zeug Kinder bekommen - früher war auch die Säuglingssterblichkeit und Müttersterblichkeit bei 50%  :-\ Und früher hätte ich es jedenfalls gar nicht so weit gepackt, denn ohne die ganzen Medis am Anfang wäre es wahrscheinlich wieder eine FG geworden  :-\

@Gwin ok wird nicht eingetragen  :P Bringt das echt Unglück, den Namen schon vorher zu verraten? Also bei uns weiß es auch keiner (ich weiß schon warum wir das niemandem verraten, mit nem Namen wie Eleonore erfreut man nicht alle ::)), nur hier im Forum haben wirs verragen

@Nestchen das soll auch schlecht sein? Ohne geht bei uns leider nicht, denn sie schläft im Stubenwagen und der Korb hat scharfe Kanten... Hab außerdem heute so ein Teil für 20 Euro von Ikea erstanden, jetzt wird es auch benutzt.

•●★jasm06★●•

kui.. mach es so wie es für dich ok ist, lies 3 bücher und du hast 7 aussagen. wenns wirklich sooo gefährlich wäre würde man es wohl kaum verkaufen. am besten nix lesen und hören, dann bist du auf der sicheren seite

KleineKroete

@Vorsichtig sein: Man wird von Kind zu Kind weniger empfindlich,was nicht heisst das man leichtsinnig wird,aber auf jeden Fall ne ganze Spur(oder 2 ;D ;D)cooler .
Nest klar haben wir eins, sogar mein Sohn hat noch eins, weil er immer beim durchs Bett wühlen überall gegen dongst mit dem Kopf.
Zudem isst er auch wenn ich nicht,wie im Moment ja kar ist,schnell genug bin den Spielsand in den ja die wilden Katzen pieseln,oder meine Tochter hat als Baby schon ein tuch im Bett gehabt zum schmusen(Mullwindel)

Aber vorsicht ist schon besser als nachsicht,das ist wohl klar.
Also macht einfach so wie Ihr meint , weil eins ist wohl klar kein Nest oder Tuch im Bett ist auf jeden fall 1000% auch keine Gefahr.Ganz einfach. :D

@PDA: Hach war ich danklbar das ich nach 40 Stunden Wehen dann eine hatte und die letzten 8 dann meine ruhe hatte.
Das war ein Tarum von entlastung,und entspannung.

Fand es nur Schade das man die Geburt nicht wirklich gemerkt hat,ich wusste noch nicht mal wann ich pressen sollte!
Daher würde ich es diesmal auch ohne versuchenwollen,zumal es ja wohl hoffentlich auch was schneller geht als kurz nach einander zweit Gebärende(Hannah =KS) und so.....

Kann daher alle Seiten verstehen ob gewollte PDA von vornerein oder absolute Gegner.
Aber mal sehen wie ich in 6-8 Wochen darüber. ;D

@Decke: habe Decken in jeder dicke/stärke da,aber ich weiss nicht mal was ich einem Sommerneugeborenem anziehen soll.
Bisher hatte ich nur Winterkinder,das war einfach.
Mütze ist wohl klar oder wie schauts aus bei 36 Grad????

Geht nicht auch ein Baumwolllangarm Strampler ohne Füsse,dann braucht man doch keine Decke mehr oder?
Lieber einen kurzen Spieler und ne Decke??
Ich bin da in der Hinsicht auch mega nachdenklich.Das macht auch echt fertig.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

kuigra

@jasm:  ;) ich werds mal versuchen...

@kleine kroete: oh man, decke oder nicht decke...spieler oder strampler...
ich bin auch nachdenklich...aber wird schon irgendwie...
40 stunden wehen hattest du? autsch... und trotzdem versuchst du es nochmal auf normalen weg? hab ich das richtig verstanden?

KleineKroete

Ps
Wegen KIK:Habe auch einiges von da,vorallem jetzt für den Kiga, da kommen an einem Tag Flecken drauf,die sind der Hammer,und schnell rauswachsten tun die Kinder allemal.
Von daher muss es nicht lang halten und kann daher entsprechend günstig sein.
Oder im Essenlernalter,Trockenwerdalter,und so weiter....
Dann hole ich mal eben nen schwung Buxen,Hosen oder Shirts und Pullies und schlecht aussehen tuts ja nun auch nicht.

Am liebsten mag ich auch Ernstings Family oder auch C&A und H&M. Oder auch mal Takko.
Wobei ich wohl auch zugeben muss das wenn ich reicher wär nur bei Vertbaudet oder Zara kaufen würde.......... 8)

Aber das sind wir definitiv nicht.

KleineKroete

@Kuigra:Ja insgesamt von der ersten Wehe an 48h.
Das war also gut 2 Nächte vor der Geburt das ich alle 20-30 min dabei war am rumwehen,heisst auch nach 48h so gut wie ohne schlaf musste ich da mein Kind bekommen.
War glaub ich 2-3 mal im KH und durfte nie bleiben.
Aber irgnedwann habe ich gesagt ich gehe hier nicht mehr weg, ich hab kein Bock mehr.Und siehe da es wurden sofort das ich aufgenommen wurde die Anstäne kürzer.
War ich froh das ich mich da nicht hatte wieder wegschicken lassen.
Das war anstrengend.Und dannach auch noch mal ein paar Tage fast ohne schlaf.....

Also was der Körper so kann.....

Ich bin gespannt, wie gesagt ich weiss ja nicht was ich Euch nach der Geburt berichten werde......

Gwin

@Kroetchen

Klingt wie bei meiner Grossen!! Und wir hatten ja kein Auto und sind immer mit Öffentlich quer durch Berlin!! Bei mir fing es 5 Tage vorher mit massivem Durchfall und Wehen an ich war shon vollkommen dehydriert hat aber aber leider ein paar Tage vor Weihnachten Niemanden interessiert da im KH >:( :-[  War echt krass ich habe ja am 23.12. entbunden....endlich und ganz ehrlich ich hatte das Gefühl Niemand dort wollte arbeiten und es waren wenige Schwestern und Ärzte da DAS würde mir heute auch nicht mehr passieren  ;) S:D