Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Moni1989

huhu ;D

wollt nur mal schnell sagen:

35 + 0 !!! Hab gleich nen Fa Termin, melde mich danach ! ;)

Liebe Grüße  :D

Gwin

Jaaaa hier auch 36. Woche heute!!

Mal sehen wann sich dein Kleiner auf den Weg macht Moni!! ;D
Viel Spass beim Termin!! :-*

gismo

Guten Morgen!

@Moni: na da bin ich ja mal gespannt, viel Spaß beim Arzt ;)

@me: gestern beim FA war es wie immer sch... Ich mag meinen FA nicht mehr :(
Aber da er mal wieder nix wegen Auswertung CTG gesagt hat, wird wohl alles i.O. sein. MuMu fest verschlossen und GMH lang genug. Leider kein US. Also weiß ich auch nicht, ob und wieviel er gewachen ist und zugelegt hat. Aber das scheint ja normal zu sein.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Katinulla80

Morgen habe Minirock an durch das Loch nen Gummi gezogen... mir passt momentan nichts anderes alles in der Wäsche... kann man dem Kind was abschnüren damit?????????????????????????????????????

Im Sitzen ist das nur so im Gehen normal... Oh habe Hebi gerade gefragt sie sagt kann nichts passieren...

Katinulla80

Mit dem Rock gehe ich nicht nachher zum FA... das geht ja mal gar nicht... viel zu eng unangenehm habe den jetzt beim Frühstück runtergezogen und sitze in Schlüppi hier... dann doch lieber ne lange U-Hose anziehen... schade solange ich nicht sitze sieht das super aus und fühlt sich auch gut an...

Mondlaus

@Katinulla mit dem ganzen Fruchtwasser drum rum kann man da nix abdrücken. Ich mach das mit dem Gummiband bei meinen JEans immer noch, hab nur eine Umstandshose.

@Gismo ja ist leider normal mit dem Ultraschall, er wird jetzt höchstens noch 1 minute gemacht, um zu sehen, ob es richtig liegt.

Moni1989

soooo, wieder da, erstmal muss ich sagen, es hat nix gebracht vorher duschen zu gehen. ich bin wieder schweißgebadet, ist echt richtig schwül draußen...

so nun zum FA-Termin... ctg zeigt die ersten 10 min nix an, alles palletti, aber dann gings los ca 5 wehen die bis 120 hochgingen...gebährmutterhals ist ein bissl verkürzt, aber mumu noch komplett zu. Soll langsam machen, der kleine darf erst heute in 2 wochen kommen, dann isser kein frühchen mehr. Das würde Mama echt freuen  :)
Soll mich weiter schonen und eisen zu mir nehmen weil ich davon zu wenig im blut habe.

Hoffe bei euch allen ist auch alles gut! :)

Moni1989

achso und der kleine liegt fest im becken, ich krieg dann wohl keinen KS *hoff*
will ne spontangeburt  :)
und geschätzt wird er auf ca 2800 g ;D kleiner moppel^^

Gwin

@Moni

Er würde jetzt auch schon nicht mehr als Frühchen behandelt werden wenn er für seine Woche richtig entwickelt ist und keine Probleme hat  ;D Denn auch ein 40. Woche Baby gilt als Frühchen wenn es unterentwickelt ist!!
Und super 2800g meiner hatte letzte Woche ja 2984g!! Kleine KugelZwerge!

@Me

Ich hatte bei Rossmann online noch ein paar "Kleinigkeiten" bestellt!!...Pflegeprodukte....nun gut der DHL Bote weigerte sich mir das Paket in die Hand zu geben weils wohl so schwer wäre *lacht* Und nun darf ich mal eben noch die "Kleinigkeit" von 12 Kilo Baby Pflege Sachen einsortieren!!  ::) :P

KleineKroete

@Gwin: Lustig, Deine Tochter einen tag vor Weihnachten und meine einen Tag nach Weihnachten.
Ist wohl so ziemlich fast ds selbe für die Mäuse,tagelang Geschenke bekommen!!!
Das mit dem Packet ist lustig,aber schon irgendwie süss von dem Kerl.

@Moni: Meine Tochter kam eine Wocher eher per KS und war auch nur 2840g,das Gewsicht ist überhaupt kein Problem mehr,kann kommen!!!!!
Aber klar wäre jede Woche drinnen noch besser, wobei wenn des Kind fertig ist ist es eben fertig,und das klingt bei Euch schon fast so. ::)
Und zum Wetter,jo das ist so wahnsinnig schwül,dachte es wäre kühler heute, aber bisher Pustekuchen.

@Me: so habe eben einen lecker Bananenshake gemacht+getrunken mit Eis oben drauf und nun wartet ein Gemüse-Nudel-Auflauf mit Paprika,Aubergine und Pilzen auf Jan uns mich im Backofen....bin wech......bis denn.....

Emilia

Huhu,

wollte nur kurz berichten, dass sich mein Mumu wieder etwas entspannt hat. Keine Wehen, Herztöne etwas hoch und sehr flach (war wie eine Deadline) aber er hatte wohl nur geschlafen. Der Arzt hat dann meinen Bauch durchgerüttelt und dann war auch eine Variation erkennbar. Dafür sass ich da fast eine Stunde zur Kontrolle und Freitag muss ich wieder hin. Danach erst wieder in einer Woche.

Ihr habt echt viel geschrieben:

Decke: Nehm ich lieber nicht. Ich halte mich da an das Empfehlungsschreiben gegen Plötzlichen Kindstod. Das gilt dann auch für Nestchen usw.

Im KiWa: Aki hat da ja den Tip mit dem Nacken schon gegeben. Da ist man auf der sicheren Seite. Für den Winter hatte ich entweder einen Schneeanzug in Groesse 74 und darüber nur den Windschutz von KiWa oder einen Muckisack (da dann aber keine Jacke oder so an - die sehen dann aus wie eine Raupe. Übergangs hatten sie nur Jacke und Winddeckel für die Babywanne.

@Oeko-TeX: die meisten Sachen für die ersten Monate haben alle ein Siegel, danach hab ich da auch nicht mehr so drauf geachtet.

@kleine Kröte: Man wird wirklich lockerer beim 2./3. Kind. Man liebt sein Kind so abgöttisch, dass man ja nix falsch machen will. Beim zweiten hat man ja auch eine gewisse Routine. Ich weiss noch, dass ich im ersten Monat knapp 5 Minuten gebraucht habe um eine Windel zu wechseln! Der zweite wurde im Eiltempo abgehalten *lach*. nix mehr mit Vorsicht hier und Vorsicht da.

@Gwin: Wenn das Unglück bringen würde, dann gaebe es nur noch unglückliche Menschen   ::)

@Moni: tut mir leid, dass deine Schwiegereltern so nerven! Das kann ich auch nicht gut leiden. Ich hab meiner Schwiegermama dann einfach immer nen Konter vor die Fuesse geworfen mit nem breiten Grinsen, dass sie ganz schnell wusste, dass sie mit solchen Sprüche erst gar nicht kommen braucht.

Versuch gelassen zu bleiben, dass ist es ja nicht wert! Und wenn das nach der Geburt schlimmer wird und sie sich nicht an Absprachen halten ("wieso sollte es dem Bany schaden mit 6 Monaten einen Kinderriegel zu essen?") dann würde ich da ganz klar Konsequenzen ziehen. Du bist die Mutter, du bist das Beste für dein Kind und wenn sie das nicht verstehen, ist halt Sendepsuse. Dabei kommen die meisten Schwiegermütter zur Besinnung.

Aber meist reicht es schon, wenn man das mal ganz klar und offen (und vor allem ruhig) mit denen bespricht. Denk auch beim Gespräch einfach immer daran, dass du "die Macht" hast über das Verharltnis zu denen. Das sollte dir die nötige Kontrolle geben um ein ruhiges Gespräch zu führen ohne dich dabei klein zu fühlen und dir das Fefuehl einer Abhängigkeit zu nehmen ;) fühl dich gedrückt! Du bist leider nicht die erste, die da einen nervigen Durchsetzungskampf führen muss :/

So, gleich kommt mein Mittagessen - von meiner Schwiegermutter *lach*
Lg Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

•●★jasm06★●•

oh man ist das ein Wetter, heute scheint keine Sonne aber es ist sooo stickig. Gestern praller Sonnenschein und Wind war angenehmer.
Habe soo kopfweh.

Achja habe heute mit Chef telefoniert, wahrscheinlich darf ich ab sofort zu Hause bleiben, es gibt für ss eine Sonderregelung, auch wenn ich erst ein halbes Jahr Urlaub erarbeitet habe wird das ganze Jahr berechnet... naja iwie ganz komisch.
Er  wollt sich auf alle Fälle nochmal melden

Kik-Kleidung.. mir fällt da gerade noch was ein. nicht nur kik sondern sämtliche neue Kllamotten sollte man 2x waschen und so heiß wie möglich

rest... :-*

kuigra

Hallo Ihr Lieben;

oh man ich hab ein Drama hinter mir...
War heut beim Fa-hatte mich ja richtig gefreut. und wofür?
der kleine, der ja immer soviel zugenommen hat, hat in 2 wochen 150 gr. zugenommen. o.k soweit nicht schlimm, da er 2600 gr. hat und 46 cm groß ist. aber....
er hat zuwenig fruchtwasser. :-[ :-[ :-[
mein doc frug, ob ich was verlieren würde. hm keine ahnung, das kann ja auch tröpfchenweise gehen.
also meinte er: ab ins kh. und dort wird ein test gemacht und wennd er pos. ist, bleiben sie im kh.
also fuhr ich mit meinem mann ins kh und kurz davor musste ich dann so weinen, weil ich nicht im kh bleiben will. :'(
na ja beruhigt, ab zum kreissaal und wen treff ich dort? meine lieblingshebi...was machst du denn hier? frug sie völlig überrascht... ich fing wieder an zu weinen und dann ist sie erstmal mit mir in einen kreissaal gegangen. hab ihr alles erklärt und sie meinte, es sei wichitg, dass ich im kh bleibe, wenn sich der verdacht bestätigt.

es wurde wieder ein ctg geschrieben ( dass beim fa war völlig unauffällig) und dieses ctg zeigte eindeutige wehen... ich war mir aber so sicher, keine wehen zu haben. das teilte ich der hebi auch mit und nachdem ich mich auf die seite drehte, waren keine wehen mehr da. wusste ich doch, dass da ncihts ist.

naja dann kam die stationsärtzin und wieder ein ganz ausführliches us-wie bei meinem fa... der kleine tobte so doll herum,ich denke, er wollte einfach nur nochs eine ruhe haben. danach ph wert messung, o.k. danach mumu- zu.
die auswertung für das fruchtwasser dauerte ca. 5 minuten- negativ.
aber: nochmal ein ctg- sicher ist sicher...

dieses ctg war so gut, wie es nur sein kann. deshalb sitze ich jetzt zum glück zuhause, muss am mo aber wieder zu meinem fa....ich soll mir die ruhe antun und auf mich aufpassen.

mache mir aber nun sorgen, warum der kleine zuwenig fruchtwasser hat.muss doch einen grund haben. morgen hab ich in der hebi praxis einen termin, da frag ich erstmal nach...

nun bin ich so fix und fertig. ich hab schon mit dem gedanken gespielt, die holen den kleinen heute.oder ich lieg die nächsten wochen im kh. meine gedanken haben alle möglichkeiten durchgespielt. war echt anstrengend heut.

ach und mein eisenwert ist trotz tabletten gesunken. nun muss cih ein anderes präperat nehmen. ich hoffe,e s geht euch allen besser als mir

Katinulla80

Hi Kui... oh man Du hast ja was hinter Dir... aber ich verstehe Dich dass Du nicht ins KH willst aber wenn es das Beste für euch beiden ist dann mach das!!! Hoffe wird alles Gut... ist das schlimm mit dem Fruchtwasser wie kommt das? Schon Dich viel liegen und mach nicht so viel!!!

@me alles super in Ordnung kleiner Mann ganz wild gestrampelt Köpfchen unten Mumu hinten und zu... ca. 2262 g wiegt er jetzt...Grösse kann man nicht mehr sagen da könnte man nur schätzen und das macht FÄ nicht.  Nächster FA Termin in 2 Wochen.

Schwüle und jetzt Gewitter und Regen... man man man das ist nen Sommer...

kitsune

Ohje kuigra, das klingt nach einem stressigen Tag :( Aber zum Glueck ist der Test ja doch negativ gewesen und du bist wieder zuhause! Druecke die Daumen, dass am Montag beim FA alles gut ist!

Wir waren gestern noch so aufgeregt das wir spontan das Bett aufgebaut haben und die restliche Waesche gewaschen haben.. Und jetzt planen wir noch wann wir was holen und rasten fast aus vor Aufgregung, haha.. Bin froh wenn wir alles fertig haben und hoffentlich wenigstens naechste Woche noch ein paar Tage einfach geniessen koennen, ohne die ganze Zeit ueberlegen zu muessen was wir noch besorgen muessen. Haben jetzt immerhin ne riesen Amazonbestellung gemacht, mit Babytrage, Flaschenwaermer und und und und... Am WE geht's dann noch zu Xenos, so Kleinkram fuer's Kizi besorgen, zu Rossmann wegen den ganzen Pflegesachen etc und zu einem Spielzeugladen von einer Bekannten, noch die letzten Kleinsachen wie Mobile und so kaufen. Also ich HOFFE zumindest, dass das alles so planmaessig klappt aber naja, bei uns weiss man ja nie  :D

Gwin

@Emilia

Das ist schön das DU das so siehst ich denke aber es ist meine Sache was ich glaube und was ich damit mache ;) Und was andere Menschen machen ist mir in der Hinsicht mal vollkommen egal! Ich bins langsam leid das rechtfertigen zu müssen da hat JEDER einen Kommentar zu, auch von den Verwandten  ::) Viele hier lassen ihr Kind taufen...das basiert auf einem Glauben der mehr als albern wirkt wenn man sich die Bibel mal so anschaut und ich denke nicht das ich mich da schämen muss das DAS nun mal meins ist! DANKE!
Und das du meinst es gäbe nur noch unglückliche Menschen zeigt mir das du es nicht mal verstanden hast....früher und auch jetzt gibts Frauen die kaufen vorher keinen Kiwa oder keine Wiege, weil es bedeuten soll das was mit dem Baby ist SO EIN Unglück meine ich!
Ja sorry ich bin sauer! :-\ :-X

@Kui

Ach Gottchen!! :-[  Naja es wird ja immer wieder Nachschub produziert vielleicht sieht das beim nächsten Termin schon wieder ganz anders aus!! s-hug war bestimmt viel Stress! Ruh dich schön aus! UNd bei Eisnenmangel hilft dir vielleicht noch zusätzlich Brennesseltee! :-* 3 verschiedene Hebis im KH haben mir gesagt gehabt das ich schön viel trinken soll, das wäre gut für die Fruchtwasserproduktion ob das wirklich stimmt weiss ich nciht aber vielleicht hast du bei der Hitze nur deshalb zu wenig gehabt...aber es scheint ihm ja gut zu gehen  :-*

Chantanelle-Fontanelle

@himmel ich wollte keinen angreifen damit...... ???wenn das so rüberkam dann tut es mir leid.....

Talida

reinschleich

@kiu: ich hatte auch verringertes Fruchtwasser. Ist nicht immer klar, wieso es das gibt. Sollte viel trinken und dann hat es sich auch wieder verbessert! Dazwischen lagen aber wieder 2 Wochen. Denke, wenn es sehr sehr an der Grenze ist, dann kontrollieren sie noch engmaschiger! Viel trnken!!  :)

•●★jasm06★●•

kui.. oh da haste ja echt was hinter dir, hätte wahrscheinlich genauso reagiert. Sowas geht mir dann auch immer an die Nieren

chanta.. wieso angreifen? Alles ist gut.

kit.. da ahbt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen, nur Pflegeartikel würde ich warten mit kaufen, also ausser windeln und feuttücher. So Shampoo und waschzeug, creme ect bekommt man meist als Probe im KKH. Und wenn nicht kann man das immer noch kaufen.

me...haben heute wieder GVK... heute wollen wir wenn der KS frei ist den angucken.

•●★jasm06★●•

all.. habe da mal ne Frage, heute aus dem nix habe ich ganz starke Nasenbluten bekommen, das war ja nun nicht das erste mal. Kennt das auch einer von euch?

kuigra

Talida: vielen lieben dank für deine info....

jasm: kann dir leider keine antwort geben. hab aber mal gehört, dass es in der ss wohl häufiger vorkommt

Emilia

@ Gwin: Verstehe gar nicht warum du dich jetzt so aufregst. Du scheißt doch auf das was andere sagen (sagst du doch oft genug) und ganz ehrlich, du teilst hier oft genug auch mal aus egal ob PDA oder Taufe oder Freund oder sonst was!

Es ist meine Meinung über Aberglaube, deshalb verstehe ich nicht weshalb es dich so aus der Bahn wirft. Du scheinst da mit dir irgendwie nicht im Reinen zu sein, sonst hättest du jetzt nicht so einen Blutdruck...

@Kui: was für eine Aufregung! Tut mir leid, dass ihr da so einen Stress hattet. Haben die denn im KH bestätigt, dass da zu wenig Fruchtwasser ist? Vielleicht hat sich da dein FA vertan? Fuehl dich gedrückt! Schicke dir mal ein virtuelles Kinderschokoladen-Crêpe...

@Jasm: ich habe mal gelesen, dass man in der Ss zu Nasenbluten und Zahnfleischbluten neigt. Das liegt an den erweiterten Gefaessen. Wenn es dir Sorgen macht, sprich es doch beim naechsten Arzttermin an ;) Ich denke, auch wenn ich kein Arzt bin, dass es eins deiner Ss-Spätsymptome ist (bei mir kommt die Übelkeit zurück - echt doof. Das hatte ich beim ersten auch die letzten Wochen).

@Chantanelle: Oh Gott nein, es ging dabei einfach nur um Widerspruch... Nicht um die Taufe an sich ;)

So, gleich kommt mein Eis!
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Mondlaus

@Jasm ja habe ich auch verstärkt seit der SS. Vor allem morgens und über Nacht... Habe auch gehört, das soll öfters vorkommen.

@kuigra oje  ??? Daumen gedrückt, dass alles gut bleibt  s-superdaumen

kuigra

emilia: da hast du mir doch glatt ein lächeln auf ins gesicht gezaubert mit dem kinderschoko crepe...danke
die im kh haben das bestätigt, dass es zu wenig ist. da ich aber nichts verliere, durfte ich erstmla gehen. wer weiss was am montag kommt. ahh kann ja jetzt jeden tag sein, dass der kleine kommt oder geholt werden muss...

@all: nicht aufregen, ist schlecht für den blutdruck....

Drück euch alle mal ne runde....

Gwin

@Emilia

Ja nee is klar vielleicht is mir das einfach auch mal zu viel vorallem wenn hier Leute anbieten mein Kind als Rolf oder so was vorne einzutragen immerhin bin ich NICHT die einzige hier die den Namen nicht verrät...ja in der Hinsicht habe ich nach nunmehr 9 Monaten genörgel von allen Seiten echt mal die Nase voll! :P Aber vielleicht liegt es auch daran das heute der 1. Todestag meines Papas ist und ich einfach heute generell ein sehr dünnes Fell habe  :-[ :-[ :-[

@Chanta

Was meinst du denn?! :-\ :-*

@Pflegeprodukte

Ich habe alles gekauft ...und noch viel mehr ;D  ::) Denn bei der Grossen gabs nur so eine Penaten Tasche mit nem Nucki und einer Creme drin das würde bei Weitem nicht ausreichen! :-\ Wie das denn bei euch? Ich weiss in unserer Klinik gibts auf jeden Fall jetzt so ne Pampers Feuchttücher Box...deshalb habe ich so eine extra nicht gekauft...aber sonst alles und die Wickeltasche ist auch schon bestückt  8)

@Me

Ich war heute bei DM...es fühlt sich gut an raus zu gehen! :D Und habe mal eben 50 euro in Babyflaschen investiert!! ::)
Ach ja und bei Tchibo bin ich auch vorbei gekommen...waren die Babysachen nicht letzte Woche oder so im Angebot denn hier lagen noch sämtliche Regale voll!! Normal sind die Kinder und Babysachen doch immer so schnell weg! :o Konnte die Grosse Schwester nicht dran vorbei....Schwesterzilla musste dann dringend dieses Kuscheltuch für ihren Bruder kaufen das wusste hinter her auch der ganze Laden denn es musste nämlihc das schönste der 50 Tücher sein...die Verkäuferin hatte eine Engelsgeduld ;D :-*

@Nasenbluten

Hatte ich ganz am Anfang so 3 mal und kann dir auch nur sagen was die Mädels schon meinten...es soll wohl normal sein!! :-*