Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Steffi83

Hallo ihr,

so war ja heute bei der FÄ und wollte kurz berichten.
CTG hat dem Zwerg garnicht gefallen  ;D für mich war es eine halbe Stunde mit meinem Buch ganz für mich  ;) - mein Mann war derweil mit der Kleinen beim Einkaufen.
Soweit alles okay!
Muttermund ist noch zu (hat mich eher erstaunt, denn teilweise bin ich wochenlang mit nem 2cm geöffneten Mumu rumgelaufen  :P ) auch sonst keine Auffälligkeiten.
FW-Menge normal, Plazenta zeigt erste Verkalkungserscheinungen aber das ist normal.
Beim US wollte Zwerge sich mal wieder garnicht zeigen. Hand schön über dem Gesicht, dass man nichts sehen konnte  :-\ naja nicht schlimm, bald kann ich es ja 24 Stunden am Tag anschauen  ;D
Und nun die Maße unseres Nesthäkchens: 49cm groß, 3012g schwer und KU 30,5cm (mal sehen was wir dann nach der Geburt wirklich haben  ;D )

@kuigra
ich hatte bei der Kleinen auch ne Weile grenzwertig wenig FW, aber nach ein paar Wochen hat es dann mit dem SS-Alter wieder übereingestimmt...

lg Steffi

Mein Bücherregal

kitsune

@Pflegeprodukte: Also wir werden wohl trotz eventueller Proebchen im KH schonmal alles soweit besorgen, einfach um den Stress hinterher zu vermeiden. Ausserdem bin ich ein ziemlicher Fan von Weleda-Produkten, die sind zwar recht teuer aber ich komm da einfach nicht dran vorbei  :D Ausserdem macht es bestimmt Spass sich das erste Mal den Wagen voller Windeln und Babypuder vollzustopfen, hihi :)

@Gwin: Das mit deinem Vater tut mir Leid :( Ich hoffe du kannst nachher gut einschlafen und morgen ist dann schon wieder ein ganz anderer Tag!

@Nasenbluten: Habe auch gehoert, dass das wohl normal sein soll :)

Ich fuelle grade die ganzen Dokumente vom KH aus, also schon fuer die PDA, dem erweiterten Erstgeborenenscreening, Hoerscreening, Vitamin K-Verabreichung, Anwesenheit des Vaters beim Kaiserschnitt usw usw.. Und auch Nabelschnurblutspende.. Manoman, was die alles wissen wollen! "Hatten Sie oder Ihr Partner in den letzten 4 Monaten intimen Kontakt zu Personen aus Afrika suedlich der Sahara, Karibik, Suedostasien oder Suedamerika?"  :D Da kommen beim gemeinsamen Ausfuellen bestimmt ab und zu mal unangenehme Geheimnisse auf den Tisch, hahahaha!  :D

Bin schon echt auf das Gesicht von meinem FA am Freitag gespannt, wenn ich ihm von dem Gespraech mit dem Oberarzt und dem baldigen Kaiserschnitt erzaehle  ;D Hach, ich bin so unglaublich hibbelig!!!

Gwin

@Papiere ausfüllen

Haben wir gestern Abend auch schon fertig gemacht!! Vergiss nicht die Urkunden etc einzupacken!! :D :-*

Mondlaus

Hi nur ganz kurz, warte gerade auf den Krankenwagen, ich glaube ich verliere Fruchtwasser, bin mir nicht ganzh sicher hab diese HAndschuhe nicht es kam aber gerade jede Menge flüssigkeit als ich mich hingenkniet hab. Ist ja das erste Kind, bin mir einfach nicht sicher. Wehen hab ich glaube ich keine... :-\ Da ich nicht weiss ob das Kind fest im Becken liegt, hab ich mich mal hingelegt und hab den Krankenwagen gerufen, sicher ist sicher.

Melde mich dann wieder wenn ich mehr weiß, hoffentlich bleibt die kleine noch etwas drin

Steffi83

Zitat von: kitsune am 29. Juni 2011, 19:51:29
Ich fuelle grade die ganzen Dokumente vom KH aus, also schon fuer die PDA, dem erweiterten Erstgeborenenscreening, Hoerscreening, Vitamin K-Verabreichung, Anwesenheit des Vaters beim Kaiserschnitt usw usw.. Und auch Nabelschnurblutspende.. Manoman, was die alles wissen wollen! "Hatten Sie oder Ihr Partner in den letzten 4 Monaten intimen Kontakt zu Personen aus Afrika suedlich der Sahara, Karibik, Suedostasien oder Suedamerika?"  :D Da kommen beim gemeinsamen Ausfuellen bestimmt ab und zu mal unangenehme Geheimnisse auf den Tisch, hahahaha!  :D
und dem baldigen Kaiserschnitt erzaehle  ;D Hach, ich bin so unglaublich hibbelig!!!

:o Was sind denn das bitte für Fragen  ;D glauben die wirklich, dass da jemand ja reinschreibt  :P

Pflegeprodukte:
Außer Babyöl hab ich am Anfang nie etwas benutzt

@Mondlaus
oje dann drück ich dir mal die Daumen!
lg Steffi

Mein Bücherregal

kuigra

Mondlaus: ich denk an dich...daumen sind gedrückt....

pflegeprodukte: sollen bis auf öl nichts kaufen meinte die hebi...

dokumente: hab gar nichts bekommen! wann bekommt man die denn? na ja frage morgen mal nach

kuigra

gwin: für dich ein extra dickes: FÜHL DICH GEDRÜCKT!!!
Hoffe die Welt sieht morgen besser aus... s-kuscheln

Gwin

@Mondlaus

Oh gott ich hoffe du hast dir nur ungemerkt in die hosen gemacht...auch wenns lustig klingt...so ists net gemeint!! s-hug

@Kui

Eigentlich solltest du son Ordner oder so was bei der Anmeldung zur Geburt in der Klinik bekommen haben!  :)

@Me

Ich versuch heute früh ins Bett zu gehen ich fühl mich echt meeeh  :-[

Moni1989

@Mondlaus: Und wie siehts aus? Oder biste schon am kuscheln? Ich mache mir ein bisschen sorgen! Wüsste auch nicht was ich machen sollte an deiner Stelle, aber hast gut gehandelt!  :-\

@Gwin: Fühl dich ganz dolle gedrückt!  :)

Bienie79

Nur kurz:

@Mondlaus: Daumen sind gedrückt. Denken hier alle ganz doll an dich!!!! Hoffe, du meldest dich bald.  s-daumendruck

gismo

@Mondlaus: oh je, ich hoffe, dass bei euch alles gut ist - drück die Daumen!!!

@Kuigra: wie gut, dass es kein FruWa war. Dann drück ich auch dir die Daumen, dass der Kleine noch etwas länger drin bleibt!!!

@Pflegeprodukte: wir haben bis jetzt nur die Proben von den verschiedenen Firmen zu Hause. Die einen aus dem Bekanntenkreis raten, dies zu kaufen, die anderen das. Boah, das macht einen ganz kirre :D

@me: hab mir gestern den Elterngeldantrag ausgedruckt - das ist ja echt ne dolle Sache... Frech finde ich den oberen Schriftzug der Ämter: Wir helfen Ihnen gerne: für 89 €  :o :o :o Danke ich verzichte... ;)
Morgen ist mein letzter Arbeitstag. Die Zeit ist echt so schnell rum gegangen... Wahnsinn

Mondlaus

Morgen s-winken

Komme gerade aus dem KH, zurück, was für eine Nacht :( Es war aber Fehlalarm, Fruchtblase ist heil... MuMu ist zu, CTG zeigt keine Wehen an. nur der GMH ist etwas verkürzt. Zur Sicherheit war ich aber die Nacht über da, um auszuschließen, dass es wirklich kein Blasensprung war...

Ich glaub Gwin liegt da gar nicht so falsch mit "in die Hosen gemacht"  :-[  :-[  So peinlich. Die meinten es könnte entweder das gewesen sein, oder starker Ausfluss, oder es hatte was mit dem Schwimmbad gestern morgen zu tun, dass da noch etwas Restwasser drin war  ??? Es war aber wirklich ein Pfützchen auf dem Boden (hatte ein Kleid an).. Der Arzt dort meinte, wenn die Fruchtblase platzt, merkt man das, das fühlt sich dann in etwa an wie ein geplatzter Luftballon.

Echt peinlich eigentlich - jetzt bin ich aber auch mal im Krankenwagen gefahren, musste mich dabei leider übergeben, der Fahrer war nicht gerade defensiv  ;) Nochmal peinlich...

So ich geh jetzt ins Bett hab die ganze Nacht kein Auge zugetan, schreib dann später wieder und lese alles durch.

•●★jasm06★●•

Mond.. schön von dir zu hören, was für ein Schreck, aber es hätte ja wirklich was sein können, also mach dir bitte keine Gedanken

all... danke für eure Meinungen, es war ja nun auch nicht das erste mal und immer nur wenns so wirklich warm ist, so wie gestern.

gismo.. wenn du Hilfe braucht kannst du auch zur Elterngeldstelle fahren, die helfen dort auch

kit... Weleda ist auch ne tolle Marke, aber wozu Puder?!
ausser das schreiben für die PDA habe ich nix hier bzw muss das nicht vorher ausfüllen

gwin.. das ja süß von der Großen, aber die Tücher gibts ja leider nur typisch Mädchen oder typisch Junge wie auch alle Klamotten von Tchibo. Habe mir die Becher gegönnt mit strohhalm. Ich war da letztes Jahr schon scharf drauf, aber da waren die leider alle weg  :D

steffi.. ui das ja schon echt groß   :o

Produktproben... Wir bekommen jedesmal beim GVK sachen was man bei der Geburt bekommt. Letztes mal wars ne Nuckelflasche und Löffel. Davor ne Kosmetiktasche mit Penatenproben. Ich denke das gleiche wirds dann zur Geburt nochmal geben (habe ähnliche Sachen bei Janika auch bekommen) sowie ein Handtuch gibts bei uns und ne 10er Karte fürs Freibad  :D
Ne zeitlang gabs sogar diese tollen Windeleimer (also wo die Windeln einzeln verpackt werden.

me... GVK war gestern toll, haben den KS angeschaut usw....
Achja und heute kam der Rückruf vom Chef, darf ab Montag zu Hause bleiben. Der Resturlaub wird 3 Jahre aufbewahrt.

Katinulla80

Morgen,

@jasm Nasenbluten kenne ich als ich den SST gemacht habe (und auch 2008 bei der SS mit FG) hatte ich Nasenbluten als erstes Anzeichen. Bei meiner jetztigen SS habe ich getestet geguckt geheult und es schoss nur so aus der Nase vorher NICHTS...  ;D ich wusste dass es normal ist hatte das auch mal gelesen... hatte ich in der SS jetzt auch noch häufiger viel viel Blut lief dann ist aber echt normal wenn es für Dich komisch ist frag FÄ. Aber generell sind die Schleimhäute in der SS so dünnhäutig da kriegen manche Frauen Nasenbluten und Zahnfleischbluten. Also nichts schlimmes  ;)

35 Wocheeeeeeeeeeeeeeeeeee ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

:D

•●★jasm06★●•

kati.. danke

me.. dadurch das mein Mann langes Wochenende hat (also sa und mo frei) und ich ab Montag Urlaub, haben wir entschloßen ein verlängertes Wochenende bei meinen Ellis zu verbringen.
Aber iwie habe ich das bedürfnis eine Notfalltasche mitzunehmen.  :o Muss gleich noch zu Rossmann und paar Kosmetikartikel holen für mich

achja jetzt wo der FA zu ist fängt meine Blase wieder doller an zu schmerzen... oh man das nervt. Sonst fahr ich morgen früh nochmal hin

Gwin

@ Mond

Bin so froh das deine Maus noch da ist wo sie noch hingehört!! s-hug s-springen
Und das mit dem "in die Hose machen" is mir auch schon passiert  :-[ Die eine Nacht vor 2 Tagen bin ich aufgewacht weil ich aufs Klo musste ich also aufgestanden habe gemerkt wie der Kleine runtergerutscht is und ZACK stand ich inner Pfütze :-[ :-[ Mein Mann meinte dann nur "Hat der Kleine dich nur geärgert oder muss ich die Klinik Tasche greifen?" XD Das war mir soooo peinlich...ich hätte heulen können und was sagt mein Mann während er mir HILFT beim wegmachen..."Du bist sooo niedlich wenn du ins Nachthemdchen machst!" S:D Ich glaube ich hatte am nächsten Morgen nochn roten Kopf!! ;D ;D Und ich wette wir sind nicht die einzigen Kugelbäuche denen das passiert! Und das geht so schnell und komisch ab das mich sich da echt unsicher sein kann erst recht wenn man das erste mal schwanger ist! :-*

@Weleda

Ja Weleda ist echt toll oooder diese Calendula Sachen von Bübchen! ;D

@Me

Ich fühl mich iwie immer noch doof .... voll weinerlich  ::) :-[ Ich buche das einfach unter "nicht meine Woche" ab! Irgendwie habe ich jetzt auch auf den letzten Metern das Gefühl das da noch sooooo viel zu tun ist...vorallem da ich mich jetzt ja wieder bewegen darf! :-\ :-[ Obwohl doch im Grunde ALLES fertig ist! :-X

kitsune

@Pipi-Unfaelle: Ich musste letztens niessen.. Denkt euch den Rest  ::)

Gut das alles okay war Mondlaus! Hier passieren ja echt jeden Tag Sachen bei uns, manoman..

Werd gleich zu H&M, noch ein, zwei dunkle Pyjamahosen fuer's KH und danach kaufen, ich hab nur hellgraue und denke mal das koennte etwas unvorteilhaft sein, wenn's mal etwas mehr laeuft..  ???

Bienie79

Huhu,

@kitsune: Schon dich lieber noch ein wenig. Nicht, dass dieKleine noch früher kommt und denke beim Hosenkauf daran, dass du einen KS bekommst wegen der Hosenhöhe. Sonst hast du evtl. genau das Bündchen drauf sitzen.

@Mondlaus: Schön, dass alles in Ordnung ist.

@Weleda: Haben wir auch super Erfahrungen mit gemacht.

@jasm: Meine Blase schmerzt auch immer mal. Das ist dann das Baby, welches mit dem Kopf darauf drückt. Bin schon richtig empfindlich geworden.

@Elterngeld: Da gibt es auch so eine Hotline die man kostenlos anrufen kann.

So, muss noch was erledigen.  :)

kitsune

Ah super danke fuer den Tipp mit der KS-Narbe! :) Und keine Sorge, es geht wirklich NUR zu dem Unterwaesche-H&M, und ich bin mit meiner Mum unterwegs.. Wird nix passieren *Daumen drueck*

Chantanelle-Fontanelle

gut dann nehm ich das mal so hin.......es kam schreiblich so rüber als ob ich jem. was böses wollte.....aber dann ist ja gut :D

meine güte hier ist ja immer was los.....man kann ja immer romane lesen  ;)

ich hab mir grad ne TK-Pizza in den ofen geschmissen, ich weiß die sind so ungesund aber iwie brauch ich das jetzt...... :-[

@hose machen das hatte ich zum glück (noch) nicht.......da kann man wirklich in peinliche situationen kommen.....

nun gut ich ess gleich was und dann gehts wieder an die lernerei.......man schreibt sich  ;)

Mondlaus

@Gwin jaaa, vielleicht kann ich mal irgendwann mal drüber lachen und dem Baby die Geschichte erzählen, wie Mami mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde, weil sie sich in die Hose gemacht hat... ;D Im Moment ist mir das nur peinlich!!!

Und denk  dran morgen fängt der Juli an, neuer Monat, neues Glück! Dann geht es dir hoffentlich wieder besser! s-hug Und keine Angst, keine Rolf-Witze mehr und ich frag auch nicht mehr nach dem Namen...

@Kitsune, ich nehm mir auch immer vor, "nur" zum Unterwäsche-H&M zu gehen - klappt dann leider nicht S:D

Hab grad die STilleinlagen angeguckt - da muss man ja frische nach jedem Stillen nehmen. Das wird ein teures Vergnügen ???

Noch 7 Wochen für mich *stöhn*. Nächstes Baby wird für Winter geplant.

Alcina

Hallo,

gestern war Hebi-Termin und heute nochmal CTG + VU.
Sieht alles super aus!!! Wehen werden langsam weniger  ;)
Meine Befürchtungen wegen eines KS sind derzeit völlig unbegründet!!!  ;D
Mini bringt laut US etwa 2770 g mit, ist also gar nicht sooooooooooooooo riesig.
Heute hat sie einmal netterweise die Hand vorm Gesicht ein wenig weggenommen, so dass wir endlich mal ein nettes Foto bekommen haben  :D

Habe mich heute bei DM noch ein wenig eingedeckt mit Stilleinlagen, Surfbrettern und Duschgel und Creme ohne jegliche Duftstoffe... (wegen des Stillens).

So, muss jetzt los um Töchterlein bei SchwieMu abzuholen... foto hoffe ich mal anhängen zu könnnen!

GLG Alcina

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

•●★jasm06★●•

alcina.. tolles Foto

mond... nein nur wenn die stilleinlagen "voll" sind
Das stimmt Janika war ein März kind und auf alle Fälle war die SS angenehmer, aber für die Kids ist es einfach schöner später

pipiunfall.. hatte ich zum glück auch noch nicht bis auf paar tropfen beim niesen

bienie...  das beruhigt mich, ist es auch so ein fieses stechen?

Gwin.. das hört sich nicht gut an, aber lasse es ruhig angehen und gönn dir mal was gutes, vllt gehts dir dann besser und ganz ehrlich was nicht fertig ist nicht fertig, das baby wirds wohl kaum fertig machen... ;)

me.. war noch bei rossmann und habe mich mit kosmetika fürs kkh eingedeckt. Habe mich gleich angemeldet beim rossmann baby club, habe dann ein Päckchen bekommen mit cd und paar pröbchen

kitsune

Hachja.. "NUR" Unterwaesche-H&M...  ::) Habe da zwar eine schwarze Pyjamahose gefunden, aber leider ueberhaupt nix fuer Obenrum.. Waren dann beim normalen H&M und meine Mum war soooo spendabel, manoman! Hab jetzt mehrere so lange Tops die eher wie Kleider sind, z.T. dann auch zum Beispiel mit so Knopfleisten oder duennen Traegern damit es praktisch zum Stillen ist und dann noch ein superschoenes gruenes Bandeau-Top.. Oh man, ich hab fast ein schlechtes Gewissen, aber sie bestand darauf  :o Dafuer bin ich jetzt echt schon perfekt ausgestattet fuer's KH und dem Stillen! :)

@Alcina: Oooh das Foto ist suess :)

@Chantanelle: Also wenn ich mir bei jeder TK-Pizza so einen Kopf machen wuerde, da haette ich aber staendig Kopfweh  :D Da mein Freund null kochen kann und ich momentan nicht so fit bin gibt's bei uns sehr oft so Sachen.. Aber wir leben noch! :)

Uebrigens bin ich momentan total suechtig nach Traubenzucker.. Mampfe mindestens 6 Packungen am Tag, ist schon teurer als damals das Rauchen  :D

Bienie79

Mal wieder nur kurz:

@kitsune: Das ist aber wirklich viel Traubenzucker. Finde ich fast schon bedenklich.  :-\

@TK-Pizza: Hab ich mir noch nie einen Kopf drum gemacht.

@jasm: Kann den Schmerz bei der Blase kaum beschreiben. Ist zumindest sehr, sehr unangenehm und schmerzhaft. Sie ist mittlerweile leider schon richtig gereizt, weil Madame immer ihren Kopf drauf rumschiebt.

@Alcina: Tolles Foto!