Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Schneewittchen

Morgen Zusammen!

Hab vor ner Stunde meinen Sohnemann weg gebracht, die sind heute mit dem Kindergarten in einen Tierpark gefahren ... schon komisches Gefühl gewesen, den Sohn alleine wegzubringen ohne das jemand der Familie mitfährt  :-\ Kommt erst heute Nachmittag wieder, ich hoffe das sie viel Spaß haben und ich mir nicht zu viel Gedanken darum mache  ;) :)

@Mondlaus: Nein, keine Strampler ... ich hab keinen einzigen kaufen können (vielleicht gibts die in anderen Gegenden) Jan Luca hatte nur einen einzigen Strampler in seiner "Babyzeit" an, aber nur weil ich den aus Deutschland geschickt bekomme habe. Ging aber auch ohne ;) :) Mit Bodies und Stoffhosen wars auch OK

@kuigra & chantanelle: Viel Spaß beim FA :D :D :D :D :D

Finds auch echt super, das wir es alle schon mal in den Juli geschafft haben :D :D
Bin mal gespannt, wann sie der erste Zwerg auf den Weg macht!!!!!!!!!!!!!!!

@katinulla: Sorry, damit ich kenn ich mich leider gar nicht aus! Drücke die Daumen, das sich da noch was machen lässt!!!!!

Gestern Abend hatt ich mal wieder ordentliches Bauchziehen und auch ein wenig Bauchschmerzen :-\  Wehen waren das aber keine ... hatten gestern Besuch von Freunden die wir schon ewig nicht mehr gesehen haben. Heute ist wieder alles in Ordnung, war sicher einfach nur alles zu viel! Ich werd mich heute was ausruhen, muss ich ja ausnutzen, wenn ich so lange alleine bin :)

Wünsch euch allen einen schönen Tag :)

Mondlaus

@Chantanelle als gute Hausfrau empfehle ich chefkoch.de  ;D ;D

@Aki wo bekommt man denn solche Schurwollestrampler?? In Australien hab ich sie schon oft gesehen, aber hier?

@Auto ich werde ein öffentliches-Verkehrsmittel-Problem haben. Denn kurz nachdem das Baby kommt, fängt Oktoberfest an. Da sind alle Bahnen und Busse hoffnungslos überfüllt mit Betrunkenen  :( Und ich mit KiWa dazwischen.

@Gwin super mit der großen Schwester..Wahrscheinlich wird sie dich gar nicht an ihn ranlassen ;D Kann jetzt kaum unser zweites Kind erwarten :D

Die Woche noch durchhalten, dann kann sie von mir aus kommen - Anmeldung im KH am Donnerstag, Nachsorgehebamme kommt am Freitag, GVK am Sonntag, und die Stubenwagenmatratze wird auch geliefert. Also ab Montag kanns losgehen. :)

Hab Schmerzen bei jedem Tritt, den sie mir gibt, so links unten. Ich glaub das ist der Darm oder so.

Aki

@Schurwoll-Overalls: Gibt es von Hess Natur, Maas, Engel und anderen Bio- bzw. Öko-Klamotti-Anbietern. Ich hatte bisher nur die von Hess Natur und Engel und war immer super zufrieden. Sind halt nicht ganz billig (gibt es auch bei ebay neu und gebraucht), aber meiner Meinung nach loht sich das. Ebenso für den Winter Walk-Overalls. Wärmer ohne dick aufzutragen geht einfach nicht.

Auf Öffentliche mit Betrunkenen hätte ich auch keine Lust  :P!
Unser Nesthäkchen!

Katinulla80

Mond na gut dass mein Mann dieses Mal nicht dabei ist... der war ab 17.00 Uhr schon so hacke aufm Oktoberfest... der Wahnsinn ich war um Glück nicht mit (2009) der war mit der Familie seiner Schwester gefahren... omg... habe den den ganzen Tag von morgens um 11.00 Uhr kurz gesprochen nicht mehr erreicht die ganze Nacht nicht mehr... habe mir solche Sorgen gemacht... iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih das braucht kein Mensch... und der ist auch U-Bahn gefahren also ich verstehe was Du meinst.

Chantanelle das Problem habe ich jedes Mal wenn ich Pfannenkuchen machen will... ich hasse es dabei liebe ich Pfannenkuchen aber ich mache immer frei nach Schnauze aber ob das dann auch immer schmeckt... was machste drauf auf die Pfannenkuchen boa könnte auch schon wieder...  ;D

@Auto wir waren beim Autohaus also ich habe gefragt Papa war mit zur Untersütztung hatte gerade gepasst... der Verkäufer meinte nach 10 Monaten mache ich schon nen "grösseren" Verlust wieviel konnte er mir nicht sagen ich gucke jetzt mal auf der Schwackeliste nach...er schaut sich um ob er was für uns findet... wenn dann gebraucht nen Altea oder so das ist ne Art Van Vergleichbar mit dem Zafira... ja so ist das vom neuen zum Gebrauchten Auto... naja mal gucken wenn er nichts findet bekommen wir es auch irgendwie hin... das wird schon ich mache mich jetzt nicht mehr verrückt deswegen.

@me heute morgen früh aufgestanden 6.30 Uhr meinen Bruder zur Arbeit gebracht bin ich gar nicht mehr gewohnt diese Verpflichtungen  ;D fahre zum Mitte Juli die auf der Arbeit besuchen bzw. tschüssi sagen und was zum Schnackeln vorbeibringen... die stehen ja so auf Süssigkeiten naja ich selber ja auch  ;D

@Bauch vermissen... ich weiss nicht wenn ich nachts mit Steissbeinschmerzen aufwache super schlecht Luft bekomme auch wenn ich auf der Seite liege... ganz starke Rückenschmerzen habe... dann wünschte ich manchmal ich wäre dann bald fertig... vermissen? Keine Ahnung... Zaubermaus hat mir vom weggehen vorgeschwärmt Disco und Essen gehen und so und das kann man dann auch wieder alleine und hoffentlich mit der Figur von vorher  ;D nach ner gewissen Zeit... nee mal ehrlich ich weiss es nicht ich bin super stolz auf meinen Bauchi und auf meinen kleinen Mann da drinn und die Bewegungen sind der Hammer aber tun auch manchmal höllisch weh  ;D hmm... ich hoffe dass ich den Bauchi nicht vermissen werde würde mir vieles einfacher machen

:-*

kitsune

Huhu :)

Die letzte Woche ohne unsere Kleine geht los!  :D

@Moni: Ohje, was war denn da bei dir los.. Dein Kerl hat ja echt nicht mehr alle Tassen im Schrank so mit dir umzugehen! Hoffentlich macht er das jetzt wieder gut, aber lass ihn bloss nicht zu schnell mit so einem Verhalten davonkommen  :o  >:(

@Auto: Haben wir gar keins, also keine Ahnung ob man das so umtauschen kann..? Aber ich drueck die Daeumchen  :) Wir bekommen bloss oft den Zweitwagen von den Schwiegis ausgeliehen, klappt bisher super und wir sparen uns das Eigene. :)

@Bauch vermissen: Hmmm, ich bin mir da sehr unsicher.. Einerseits werde ich es bestimmt vermissen, die Kleine im Bauch zu haben, da wo man ja quasi fast am besten auf die Maeuse aufpassen kann :) Andererseits ist der nur noch im Weg und ich muss nachts fast jede Stunde pinkeln gehen.. Da lieber jede Stunde eine kleine Maus wieder in den Schlaf kuscheln :)

Wir waren am WE ganz schoen beschaeftigt, waren ganz gross shoppen.. DM fuer alle moeglichen Drogeriesachen und in anderen Geschaeften Kizi-Sachen sowie noch Kuscheltier und Spieluhr und so.. Jetzt ist das Kinderzimmer zu 99% fertig und wir koennen diese Woche noch zuruecklehnen :) Bilder sind hier unten im Beitrag. Achja, das Gitterbett steht im Schlafzimmer neben unserem :)

Achja und meine Babytrage von Storchenwiege ist gekommen, ich bin total verliebt in das Teil.. Sooo schoen! Haben schon den Tragetest mit nem Plueschhasen gemacht, meinem Freund steht das auch echt gut  :D

Heute fuehlt sich mein Bauch etwas seltsam an, habe Durchfall, oefter mal Wehen und vor einer Stunde hat es sich angefuehlt als haette es in der Sch*ei*de geknackt oder so  ???  Naja, mal abwarten, ich denke solange es nicht tropft wird alles ok sein?  :D

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

gismo

@All: SMS von Kuirga von gerade eben:

Sie ist im KH , weil sie zu wenig Fruchtwasser hat :( Ihr gehts gar nicht gut. Ich soll euch lieb grüßen und ausrichten, dass ihr alle die Zeit zu Hause genießen und euch Ruhe gönnen sollt. Sie meldet sich hier wieder, sobald sie I Net hat.

kitsune

Oh nein :( Gute Besserung kuigra!!!

Was wird denn eigentlich gemacht wenn man zu wenig Fruchtwasser hat, was bewirkt das? Hoffentlich geht alles gut  :(

Moni1989

Ohje, kuigra, hoffe das wird wieder, Fruchtwasser bildet sich ja nach, vll habt ihr nur nen schlechten Zeitpunkt erwischt?! :(
Soweit ich weiß wirt sie jetzt erstmal kontrolliert und falls es dem baby gut geht ist es ok, ansonsten kann es sein dass es geholt werden muss... ???

Meiner kann meinetwegen nächsten Mittwoch kommen  ;D Da ist er kein Frühchen mehr, hätte ihn aber gerne noch ne woche länger drin, denke aber auch dass das dann das höchste der gefühle ist, der kommt 100 Pro noch im Juli... ODER ich übertrage bis zum Schluss... hab cih aber keine Lust drauf  :D

Mondlaus

Oh nein, Daumen drücken, dass alles gut geht  :o
s-daumendruck s-daumendruck

Hab gerade mal nachgelesen, was das überhaupt ist, in diesem Stadium wird dann normal eingeleitet. ICh glaub nicht, dass kuigra nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt hat, denn schon beim letzten Termin war ja schon zu wenig Fruchtwasser da.

milla

zunächst mal@ kuigra:
drück dir die Daumen daß die Kleine noch bißchen drin bleiben kann - ich hoffe alles wird gut  ;)

wollte mich auch mal wieder melden... hatte heute auch FA Termin. Alles okay soweit. Nur liegt der Kurze immer noch schräg - also weiterhin bei Blasensprung hinlegen und Notarzt rufen. Aber ich gehe mal davon aus daß sich da in nächster Zeit nix tut. Der Kleine wiegt jetzt ca. 2,5kg und hat einen Kopf der bereits der 36. SSW entspricht  :-[ da wird mir ganz Angst und Bang - aber wenn er in dieser Lage bleibt wird´s ja eh ein KS. Vielleicht sollte ich sicherheitshalber aber doch mal mit Dammmassag beginnen  :)

@ gwin: kannst echt megastolz sein daß ihr es so lange ausgehalten habt !!! und deine Kleine ist ja wohl total süß - wie sie sich jetzt schon um ihren Bruder kümmert. Wie geht´s der Kleinen eigentlich sonst? Hat sie arg darunter gelitten daß Mama jetzt so eine lange Zeit "ausgefallen" ist? Aber jetzt kannst du ja endlich wieder aufstehen, oder?

Ich habe jetzt leider überhaupt nicht wirklich nachgelesen, ich hoffe ihr seid nicht böse  :-[ Aber jetzt bin ich auch endlich in Mutterschutz und hoffe öfter die Zeit zu finden hier vorbeizuschauen....

Paßt alle gut auf euch auf und ich hoffe wir hören bald was von kuigra

Ganz liebe Grüsse
milla

Emilia

Huhu,

ich meld mich auch nur kurz. Im KH war alles ok. Herztöne waren völlig ok deshalb durfte ich auch nach dem CTG und kurzer Untersuchung wieder gehen. Baby wird nach deren Messungen in der letzten Juli-Woche kommen. Mein Gbmh hat sich auf fast 3 cm entspannt und muss nicht mehr liegen *juhu*

Boah, jetzt bin ich echt froh, dass mein Baby noch im Bauch ist...
Ich habe jedesmal geheult wenn ich mein Baby nicht mehr im Bauch hatte *kicher*.

Bis heute Nachmittag - Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Moni1989

uiii, dann drücken wir kuigra mal die daumen, nich dass da schon jem auszieht  :o

Super, dass bei euch anderen alles top ist  :)

hab gerade die schwester von meinem Freund angeschrieben, ob sie mir meinen einkaufskorb runterbringt (den hatten sich meine schwiegereltern vorm streit ausgeliehen) ich wollte aber nich hoch. Da kommt meine schwiegermutter runter und meint ich wäre ja total asi sie wäre sa 3 mal unten gewesen um 15 uhr. Ich so sry aber da war ich in duisburg mit ner freundin und war erst um 19 uhr zu hause. "Das könnte ja gar nciht sein, weil ich um 15 uhr im internet gewesen wäre, ich solle nich so rumlügen! Sollte ja lieber mal zum Psychotherapeuthen gehen"  ;D Also echt, langsam finde ich es echt lächerlich. hab nur die tür vor der nase zugeschlagen, sowas geb ich mir nich. Hatte genug stress, nochmal will ich die ganze schose nich! Hab dann direkt meinen Freund angerufen und der meinte:" Hä, du bist doch erst um halb 6 mitm bus zurück, wie sollste denn da um 15 uhr bei uns zu hause gewesen sein?"
Ich bin ganz stolz auf ihn, gestern hat der seinen Vater auch voll angemeckert, dass die sich mal raushalten sollen, dass ihn der ganze scheiß nervt und dass wir eh bald ausziehen damit wir unsere ruhe haben.  S:D
Ha, er hat was gecheckt  :D

Katinulla80

Kui alles Gute an Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Emilia ohje geweint weil Baby nicht mehr im Bauchi war...  ::) na da kommt ja was auf uns zu  ;D hoffe nicht...

@Cola trinkt ihr die? Habe heute so Japs trinke gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten Cola... aber Ron hat welche gekauft und trinke jetzt mit Kirschgeschmack ansonsten Apolinaris oder Wasser pur. Was meint ihr? Man soll ja auch mal auf sich hören was einem schmeckt. Ich trinke keinen Tee und keinen Kaffee... von daher... rauche nicht und trinke keinen Alkohol verzichte auf alles... bzw. brauche das aufgezählte eh nicht bis auf Schoki  ;D

KleineKroete

@Katinulla: ja Cola trinke ich ,aber nur an so tagen wie Geburtstagen oder so halt.
jetzt das Wochenende waren beide Tage Geburtstage und ich habe mir jeweils 2 Gläschen gegönnt.
Aber sonst so für den alltag nicht nein.

@Kuigra: Hoffe man kann Sie wieder "auffüllen".Hoffe es geht Ihr und dem Krümel soweit gut.

@Strampler:ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Sie auch.Was süsseres gibbet kaum,und wenn man die Kleinen hoch nimmt rutscht nicht immer alles hin und her.Das hasse ich nämlich wie die Pest.
Man nimmt das Baby und hat den Pulli unter den Achseln gerafft hängen..... >:(

Aber jeder findet eben was anderes schön oder praktisch.So iszt das wohl.

@Me: Hatte heute FA, aber es war so voll,das ich kein CTG bekommen habe.Hätte ich wenn ich drauf bestanden wollte aber es war eh schon so spät geworden und ich hatte Jan dabei.
Der Bauchzwerg wiegt nun etwa 2300g und soll an die 44cm sein.
So nun muss ich zum Ofen meinen Auflauf nachsehen, Sohnemann hat hunger......

Aki

@Katinulla: Ich trinke immer mal zwischendurch eine Cola und auch manchmal ein alkoholfreies Dreckisches (Bier mit Cola). Manchmal hab ich da einfach richtig Brand drauf und da ist in so einem 0,5er alkoholfreien Dreckischem auch nicht mehr Alkohol-Rest als in mancher Medizin, wenn überhaupt.

Lass es dir einfach schmecken!
Unser Nesthäkchen!

Katinulla80

In den letzten Tagen halt ab und an immer mal nen Glas... menno das schmeckt so gut... aber man kann ja nicht auf alles verzichten... und ich trinke ja nicht den ganzen Tag Cola im Gegenteil... blödbin weil ich mich immer verrückt mache  ;D

gismo

@all: Zwischeninfo von Kuigra:

Doppler wurde gemacht, alles i.O. Die Ärztin wollte wohl den Arzt nochmal ansprechen, ob sie den kleinen holen wollen. Sie sieht keinen Grund, noch lange zu warten. Sobald sie etwas weiß, gibt sie Bescheid.
Aber ein positives hat Kui erlebt. Ihre Freundin hat heute in der gleichen Klinik entbunden und Kui war sogar schon da und hat den Kleinen gesehen :)

Mondlaus

Das sind dann wahrscheinlich gute Nachrichten, wenn der Kleine geholt wird? In der 35. SSW ist es ja auch nicht mehr wirklich zu früh und besser als auf dem Trockenen zu liegen  :-\ :-\ Hoffentlich geht alles gut!

gismo

Ja ich glaube auch... Ich sehe es auch so; warum soll man warten, bis es dem Kleinen schlecht geht? Und wenn er gut entwickelt ist, sollte ja nix dagegen sprechen...

Gwin

Oh das klingt ja fast so als wäre Kui nun die bald die 1. von uns!! :o
Naja sorgen muss sie sich nicht machen 35. Woche ist alles vorbei wie die immer alle so schön sagten in der Klinik! ;D ;D   :-* Ich drück den beiden die Däumchen!

Moni1989

Däumchen sind feste gedrückt...  :) Wird schon alles gutgehen! s-springen s-hug
Wahnsinn, man denkt es ist noch so weit hin, dabei kann es bei fast jeder von uns losgehen... :o irgendwie so unreal!

Habe aber seit 2 stdn auch wieder relativ starke wehen... warte jetzt noch ein bissl ab und gehe dann mal in die badewanne... Mittwoch bin ich ja genau wie Gwin 36+0, wenns ihm gut geht und meint er ist "fertig" soller doch kommen...  :) Ist ja schon alles fertig für den kleinen Mann =)

Gwin

@Moni

Jups ich bin mittlerweile auch vollkommen entspannt wenn er kommen will soller doch ICH bin bereit!! :P *kichert*

Katinulla80

Hallo ihr Lieben,

habe und hatte heute tierische Rückenschmerzen oben bis Mitte dann am Steißbein... dann habe ich mich hingelegt... dann kam ich fast nicht mehr hoch als ich dann oben war konnte ich nicht mehr ein Bein vors andere...  :-[ wie ne Oma...

Es zog vom Rücken in den Po bis in die Beine... bin dann immer hin und her gelaufen dann ging es wieder besser... jetzt merke ich die Schmerzen immer mal wieder. Habe Hebi angerufen will mir Petziball besorgen und sie meinte können Wehen sein aber ich will deswegen nicht wieder zum Doc. Wenn es morgen nicht besser ist dann gehe ich noch mal zum Doc und lasse CTG machen... puuuuh

Gucke die Teeniemütter...  ::)

Schneewittchen

@katinulla: Wenn ich mal lust auf Cola habe, trinke ich auch mal ein Glas. Ist nicht jeden Tag :) Ich glaub das brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben :) :)
Geh doch mal baden und schau, wie die Schmerzen in der Wanne sind ... wirds besser - keine Wehen ... wirds schlimmer - Wehen

@kuigra: Hoffe das alles gut ist!!! Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!

Morgen bin ich 35+0 ... wie doch die Zeit vergeht!!  :o :o
Von mir aus kann sich mein kleiner Mann auch nächste Woche schon auf den Weg machen :) (*ganzleisesagEIN* Hauptsache nicht am 18.Juli, da wird mein Großer 4 *ganzleisesagAUS*)
Die Hebamme sagt, ich solle die Zahl "18" aus meinem Kopf verbannen und mich anstelle dessen auf den ... sagen wir mal 20. konzentrieren ... sonst kommt der Zwerg wohl noch doch noch am Geburtstag seines Bruders :P
Und das ist echt doof ... weiß wovon ich rede ... als ich 3Jahre alt geworden bin, hat meine Mutter meine Zwillingsschwestern auf die Welt gebracht ...  an einem Tag mit den Geschwistern Geburtstag zu haben ist echt doof :P

@Moni: Dann mal ab in die Wanne mit dir und mal hoffen das es "nur" Übungs- oder Senkwehen sind!!!!

Wünsche uns allen noch einen schönen WEHEN-FREIEN Abend!!! ;) :)

Mondlaus

Ob das Baby von Kuigra schon da ist? Warte auf Neuigkeiten...

@Schneewittchen ja das stell ich mir doof vor, mit Geschwistern Geburtstag zu haben. Versuch den 22. Juli, da hab ich Geburtstag, ist ein toller Tag ;D

@Katinulla Nerv eingeklemmt? Ich hatte das auch letztens.

Bei mir ist noch so einiges NICHT bereit. Wir wollten am Wochenende alles herrichten, aber dann hatte so ein Online Computerspiele Shop alles reduziert, und jetzt hat Mann natürlich keine Zeit.  s-nein Erst am Wochenende bis um 12 pennen, dann in Shorts zocken... Ne, also wenn das Kind da ist, wird der sich noch wundern. Morgen hol ich die Bohrmaschine und bau den Stubenwagen selbst zusammen und verschiebe das Bett eigenhändig.

Woran merkt man eigentlich, ob Gewebe Wasser oder Fett ist? Meine Oberschenkel sehen komisch aus, so eingedellt, und es bleiben Dellen und weiße Stellen, wenn man sie eindrückt. Ich hoffe mal auf Wasser, das geht dann ja wieder weg, aber an den Oberschenkeln und Knien? An den Knöcheln ist nichts  ???