Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

gismo

@Mondlaus: Wenn es nach ihrem Arzt geht, kommt sie gar nicht mehr raus. Man kann also sagen, dass sie darauf warten, dass sich das CTG verschlechtert, damit sie ihn holen können. Oder aber er macht sich selbst auf den Weg. Sie möchte eigentlich gern nach Hause....

•●★jasm06★●•

gismo.. danke für die Info

kui... wünsche dir alles gute

ehec.... also ich habe ja auch ne ganze zeit auf frische sachen verzichtet. Aber ich denke man hört nix mehr, daher wird das auch ok sein. Angeblich soll es ja auch im Wasser sein, aber das kann mir keiner nehmen

alcina.. denke so wie du, im KKH kein Lappi. Klar wenn man noch 5 wochen bis termin hat dann ja aber wenn ich ins KKH gehe zur entbindung kommt kein Lappi mit

kati.. denke nicht das es senkwehen sind, sondern einfach nur der druck auf dem Bauch. Sind die schmerzen auch wenn du dich anlehnst oder sitzt?

Bienie79

Hallo zusammen,

@kuigra: Alles Gute!

@gismo: Danke für die Info! Bei dir alles ok?

@jasm: Schön, dass es dir bei deinen Eltern so gut gefallen hat. Was macht das Nasenbluten und der Blutdruck?

@ehec: Esse wieder alles bis auf Salat.

@Himbeerblättertee: Wollte ich Morgen anfangen. Ebenso wie Geburtsvorbereitende Akkupunktur.
Aber erst mal nur eine Tasse pro Tag eine Woche, dann eine Woche Pause und dann mehrere Tassen pro Tag.  Bei meiner ersten SS hatte ich immer gleich Wehen nach dem Tee.

@Senkwehen: Sind normalerweise nicht so schmerzhaft wie echte Wehen und bei echten Wehen überlegt man auch nicht lange, ob man nicht vielleicht doch ins Krankenhaus muss. Irgendwann sind sie unverkennbar. Ob sie dann was bewirken, ist eine andere Sache.

@Dammmassage: Macht das jemand von euch? Wollte damit zumindest bei meiner Dammnaht demnächst auch mal anfangen.

@Frühchen: Bei uns im KH ist es erst bei 37+0 kein Frühchen mehr. Bei euch schon ab 36+0???

•●★jasm06★●•

so eben kam mein Paket.. damit dürfte die kliniktasche komplett sein  :D

binie.. nasenbluten hatte ich erst heute nacht wieder.. das ganze wochenende nicht

gismo

@Jasm: hmm, wann gehst du zum Arzt, um das mit dem Nasenbluten klären zu lassen?

@Bienie: danke, mir gehts soweit ganz ok, kämpfe nur ein bissl mit Kurzatmigkeit. Mal schauen, wann das wieder besser wird!
Hmm, mit Damm-Massage habe ich mich jetzt nicht weiter beschäftigt. Aber wenn ich ne normale Geburt hätte, hätte ich es gemacht...
Hmm, bei dem Thema Früchchen gehen die Meinungen irgendwie tatsächlich auseinander.... Ich weiß es auch nicht

Gwin

@Bienie

Ich entbinde in der Uniklinik Essen die Leute da sind sooo super und haben mit der "Elternberatung Frühstart" ein in Deutschland einmaliges Projekt!! Das hat mir sooo geholfen als ich da lag!! Und ja in der Uniklinik sehen die so verdammt viele Frühchen der Chefarzt meinte ab der 34. Woche sind das für sie dort keine Frühchen mehr, da die Kleinen dann wenn sie nicht unterentwickelt sind, reif sind! Und als ich da lag wurde eine Mama mit Kind entlassen deren Baby in der 23. Woche!! kam!! :o :o Die haben da unheimlich viel Erfahrung und strahlen eine Ruhe aus...ich hatte gar keine Chance in Panik zu verfallen die haben mich sofort aufgefangen!!

Mondlaus

Ich glaub bis zur 37. SSW gilt es noch als Frühchen, aber nur vom Begriff her. Denn selbst Kinder mit 35 Wochen können super entwickelt sein und brauchen dann keine Starthilfe mehr.

Heute kam der Flaschensterilisator mit der Post - blöderweise hab ich noch gar keine Flaschen... Wie viele braucht man eigentlich, nimmt man da die kleinen oder die großen und was sind eigentlich Weithalsflaschen? Ich möchte sie anfangs nur benutzen, um notfalls abgepumpte Milch zu füttern.

Gwin

normal

Weithals
:D

Ich habe 4 Milch Flaschen gekauft und 2 Teefläschchen allerdings stille ich nicht! Ich denke dir reichen locker 2 von jedem! Die Teefläschchen kannst du nämlich auch mal für ein Fenchel oder Bauchitee gebrauchen! oooder für Muttermilch denn die ist sehr dünnflüssig dafür solltest du auch die kleinen Flaschen mit den Teesaugern verwenden!! ;D

•●★jasm06★●•

gismo.. wenns wieder öfter vorkommt, ansonsten habe ich nächsten Freitag eh Termin und werde es ansprechen, aber im mom ist es ok. Kurzatmigkeit das kenn ich, wir wohnen im 1.OG und Treppen hoch, ist schon anstrengend, aber wenn ich ganz ausm Keller komme (Wäsche waschen) muss ich mich erst hinsetzen und was trinken.

Flaschen.. in der erstausstattung steht 2 Flaschen, aber ich selbst habe auch 3 große, 2 kleine und 2 Tupperflaschen.
Kauft nicht zuviel, ihr bekommt sicherlich welche geschenkt... apropro habe auch noch ne weithals, beim Vorbereitungskurs geschenkt bekommen

Frühchen.. zählt bei uns vor der 35.woche
andersrum sagte meine hebi, Ich sollte es nicht mehr als 2 wochen eher holen lassen, da große Kinder nicht unbedingt auch "reife" Kinder sind

Chantanelle-Fontanelle

ohh man hier ist was los

@kui toi toi toi........ich hoffe das alle gut wird  ;)

@schmerzen ja ich hab gestern aben auch gedacht ich sterbe gleich......ich habe plötzlich so starke schmerzen im unterleib bekommen (im liegen) als ich dann wieder saß ging es wieder......das ganze ging 3 mal....

@fa fa sagte sie wiegt jetzt knapp 2000kg (also knapp 500g zugenommen in 2 wochen) ;) sonst ist alles tuti und ctg unauffällig.......so konnte ich beruhigt den ersten teil meiner prüfung heute antreten......................inzwischen sagen alle ``dein bauch hat sich ja schon gut gesenkt`` und ``ich glaube nicht das sie sich noch so viel zeit nehmen wird``.....die sind alle der meinung das sie anfang- mitte august schon kommt, dann bin ich mal gespannt. und fa hat gestern auch bestätigt, dass sie mit dem kopf schon recht tief liegt...... ;)

@flaschen ich möchte ja gerne stillen, aber ich hol mir trotzdem ein paar flaschen. und da wir inzwischen alles von Phillips Avent haben, holen wir die flaschen auch davon.....da gibts extra so ein neugeborenenset, ich schätze damit kann man nichts falsch machen

@termine und erledigungen das geh ich alles ab nächste woche an, denn dann kann ich mich endlich auf den rest der schwangerschaft und der bevorstehenden geburt vorbereiten ^^

@pfannkuchen mach heute doch noch keine, hab sie jetzt für morgen geplant das es morgen schnell gehen muss ^^

@schmerzen im steiß ja das kenne ich nur zu gut. ich hab da so arge probleme mit dem rechten bein und manchmal ist das so schlimm dann knick ich zusammen weil mir das von dem re. bein in das steißbein hochzieht. hebamme meinte das ist wohl der ischiasnerv der durch das gewicht des baby und wasseransammlungen eingeklemmt werden kann und leider kann man da nicht so wirklich was gegen machen........es ist nicht schön und das ist wirklich schmerzhaft

Gwin

@Geschenkt bekommen

Wie gesagt ich kaufe alles allein und voll denn bei der Grossen gabs auch nichts geschenkt also ich verlasse mich da nur auf das was ICH besorge! :-[ Was zu viel ist ist dann eben zu viel...aber es ist auf jeden Fall dann nichts zu wenig! :D

@Me

Ich fürchte nach Donnerstag dauerts nicht mehr lange hier ich habe so ein Stechen und Druck nach unten seit Samstag Nacht...kann kaum laufen...und ab und an dann auch deutliche Wehen die ich richtig am MuMu spüre  ;D Und mein Bauch hat sich vor 2 Wochen schon gesenkt! :o

@Chanta

Ich weiss nicht ich hatte keine guten Erfahrungen mit den Avent Flaschen...und auch all meine Bekannten haben diese wieder verkauft die Babies mochten sie nicht! Mein Favorit bleiben die NUK first choice! :D Aber wenn du eh stillen willst ist ja nur für den Notfall!  :D

•●★jasm06★●•

Zitat von: Chantanelle-Fontanelle am 05. Juli 2011, 14:52:24
@fa fa sagte sie wiegt jetzt knapp 2000kg (also knapp 500g zugenommen in 2 wochen) ;) sonst ist alles tuti und ctg unauffällig.......

Ui ich glaube da bist du ja schon überfällig....  ;D ;D ;D
Aber 2 kg ist doch schon nicht schlecht

gwin.. ok also ich kenne das von Janika das ich unheimlich viel bekommen habe, gut wir haben auch ne große family.. (meine Oma hatte 15 Geschwister)

Mondlaus

@Chantanelle 2000 kg ? ;D ;D ;D Also zwei Tonnen? Dann wiegt sie ja schon mehr als mein Auto  S:D
Ich glaube ich mach heute auch Pfannkuchen, ich rede mir ein, dass das Wabbel an den Beinen Wasser ist  :D

@Flaschen und warum sind Weithalsflaschen besser als die anderen?

@Geschenke eher nicht - der Großteil der Familie ist in Australien, da scheitert es am Porto. Von dem abgesehen kam da gerade noch ein anderes Kind vor drei Wochen, der bekommt jetzt alles ab. Meine Mutter hat aber schon ordentlich eingekauft, hat auch den Kinderwagen spendiert. Zu meinem Vater hab ich jetzt erst langsam wieder Kontakt, nachdem er endlich die "böse Stiefmutter" rausgeschmissen hat - aber der hat keine Ahnung von Babysachen und schenkt dann eher Geld  :)

Macht aber nix - mir macht shoppen Spaß!

kitsune

Kurze Frage: Ich hab irgendwie ganz komischen Ausfluss, so ziemlich zaeh und echt viel. Wenn ich's weg mach kommt da direkt was nach. Total bah. Was ist das jetzt auf einmal?  ???

@Flaeschchen: Wir haben auch die Sachen von Philips Avent, kam alles heute, also mit Milchpumpe usw. Sieht ganz nett aus. Ansonsten haben wir noch eine grosse Flasche von irgendwas anderem geschenkt bekommen.. Denke man wird eh erst sehen ob's das Baby annimmt wenn es da ist, aber man muss ja irgendwas da haben  :D

@Geschenke: Unsere Familien haben schon mitbekommen das wir lieber alles selber besorgen, aber z.B. haben die Schwiegis uns den Kiwa geschenkt, meine Oma das Gitterbett usw. Klamotten und sowas kommen auch oft, aber ich kaufe einfach gerne selbst ein :)

gismo

@Chanta: die Schmerzen, die du beschreibst, habe ich auch. Ganz schlimm ist es, wenn ich mich auf der Couch auf die rechte Seite gelegt habe. Danach ist an Aufstehen kaum noch zu denken - geschweige denn an Laufen  :-\ Meine Hebi sagte auch, dass der Ischias damit zu tun hat und man dagegen nix tun kann. Wir halten einfach durch ; :-\)

@Flaschen: wir haben eigentlich alles von NUK gekauft (haben zur Hochzeit ein paar Gutscheine für Babyladen bekommen) Aber ich möchte auch erstmal stillen. Mal schauen, ob es klappt und wenn ja, wie lange :)

@Geschenke: hmmm also meine Mum ist - seitdem sie weiß, dass ich ss bin - total ausm Häuschen. Sie hat uns schon alles mögliche geschenkt. Wir hatten extra bei Amazon nen Wunschzettel angelegt. Den hat sie schon systematisch abgearbeitet - lach...

@Gwin: bin ja mal gespannt, wie lange sich dein Zwerg nach Entfernung der Cerclage noch in der Ein-Raum-Wohnung aufhalten wird ;)

@Kitsune: Hmm, könnte es vllt der Schleimpfropf sein?  ::)

Moni1989

hey...

wollt nur mal bescheid geben dass wir gleich auch ins krankenhaus fahren, war um 16 uhr in der badewanne und JA ES SIND WEHEN...  ???
Fing ziemlich lustig an der tag, habe mit meiner mutter bestimmt 1 std getelt und habe immer "warte mal" gesagt weil ich mich ein bissl konzentrieren musste und dann hab ich immer gesagt "da bin ich wieder"  ;D
Aber die sind noch nicht wirklich regelmäßig also lasse ich mir noch etwas zeit... essen gleich erstmal nen schön leckeren Salat mit baguette und Kräuterbutter  :)
Dann mache ich nochmal den badewannentest, ich hab nämlich keine lust loszufahren und es ist nix  ;D Rausflutschen wird er schon nicht, deswegen mache ich mir da irgendwie grad keine sorgen...

@flaschen: ich hab fast alle von nuk, für abgepumpte milch oder (falls man es braucht) Prenahrung habe ich große glasflaschen, da die nachm waschen nicht so milchig werden wie platikflaschen. Und für Tee und Wasser hab ich kleine ...

@Gwin... ich bin sooooo gespannt wer von uns zuerst kuschelt... ;)

@Geschenke: ich weiß schon gar nciht mehr wohin mit dem ganzen Kram :D

@kitsune: das mit dem ausfluss hab ich auch ganz stark wieder seit ca dem 8. monat... manchmal schon recht eklig, wenn alles durchtränkt ist :D
Ich glaube aber nicht dass es der Schleimpfropf ist, der geht meistens in größeren Stückchen ab, manchmal auch mit etwas blut... aber falls es doch der SP sein sollte, dann mach dir keine gedanken, das muss nicht heißen, dass es losgeht, das kann trotzdem noch 2-3 Wochen dauern :)

So ich machs mir jetzt mit meinem Himbeerblättertee gemütlich und warte noch was ab... schönen abend euch noch  :)

Gwin

@Geschenke

Versteht mich nicht falsch den KiWa und auch das Komplette Bett und auch ne Babywippe etc. hat Schwiema zum Beispiel bezahlt!
Aber meine Mutter säuft nun schon seit ich 11 bin (Ich habe mich nun endgültig von ihr losgesagt) und mein geliebter Paps is letztes Jahr gestorben! Mit dem Rest der Familie habe ich wegen meiner Mutter keinen Kontakt mehr! :) Naja und die reden eh nicht mehr mit mir da ich es gewagt habe in meiner Ehe glücklich zu sein (die sind alle geschieden O_O ) und nicht in Armut und Alk zu leben! Ich war damals schon die Ausserirdische da ich studiert habe! ::)

Naja so haben wir ja auch vom Chef und Freunden und seiner Familie echt ne Menge bekommen aber ich finde Pflegesachen und Fläschchen etc. das fällt nun echt Mama und Papa zu ;D

Emilia

@Moni: oh wie aufregend! Beneidenswert, wie ruhig du bleibst! Falls es heute tatsächlich noch richtig losgeht, dann wünsche ich dir eine traumhafte Geburt, dass es nicht zu lange dauert und das alles so wird, wie du es Sir gewuenscht hast :)

Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Gwin

gismo

@Moni: na da bin ich ja mal gespannt - hihi. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt :)

@Gwin: oh je, die Familienumstände sind ja echt hart bei dir  :-\ Aber umso schöner, dass du mit deinem Mann und Kids glücklich bist :)

Emilia

@Flaschen: da hat jedes Kind andere Vorlieben. Genau wie mit den Achnullis. Mein Großer mochte nur NUK, mein zweiter nur MAM und der von meiner Freundin liebte Avent.

@Flaschenmamis/Baby-Esspresso-Maschine:   :oHabt Ihr die Esspressomaschine von Nestle für Babys gesehen? Ist doch der Hammer, da kommen Milchtabs rein und das Wassser ist sofort perfekt temperiert. Einziger Nachteil: die Kapseln sind glaube ich sehr teuer. Müsste man mal aufrechnen, was das mehr kostet. Würde ich nicht stillen, hätte ich dieses sich selbst reinigende Teil sofort *kicher*.

Ach habe gerade gesehen, KidsBo hat auch so eine, aber ich kann nicht sehen, ob die mit Diesen Milchkapseln arbeitet oder ob man normales Milchpulver reinschütten kann.

@Baby-Brei-gerät (noch so eine Innovation): Avent hat jetzt nen Gerät, dass klein gehaexeltes Gemüse und Obst Vitamin und Naehrstoffschonend dampfgard und dann dreht man den Behaelter um und er püriert es sofort. Alles ohne Aufwand. Voll cool...

@Steißschmerzen: Habe ich ja auch schon länger, weil der Kopf drauf liegt.

@Schleimpfropf: kann sein, dass er sich auflöst! Heißt aber nix, meiner ist ja auch schon länger nicht mehr vorhanden.

@Gwin: tut mir leid, dass du keinen guten Stand hattest/hast bei euch. Schlimm, dass manche Menschen so sind! Fühl dich gedrueckt...

Oh, der Papa ist da! Bis später! Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

•●★jasm06★●•

moni.... ich wünsche dir alles gute

gwin... vllt ist es dann besser so wie es jetzt ist

kit... würde auch sagen schleimpfropf?!

babyespresso und brei maschine... immer ne frage ob man sowas braucht. werde später auf alle Fälle wieder selbst kochen und in portionen einfrieren, ausser wenn wir unterwegs sind gibts auch mal ein gläschen

me.. habe heute für beide kids bilder erstellt bzw ein rahmen soll erstmal leer aufgehängt werden. mein mann kam von der arbeit und sagte ihm habe was vorbereitet. naja nach langem hin und her hängen die bilder noch nicht  >:(

Gwin

@Kapselmaschine

*lacht* das ist der WAHNSINN da kosten Kapseln für 3!! Tage 40 Euro da müsste mirn Fuss fehlen!!! ;D Und der ganze Müll erst!! :o

Für Babybrei empfehle ich den Thermomix oder ganz normal kochen und mit der Gabel quetschen!!! ;D

Mondlaus

@Moni na dann viel Glück, noch hörst du dich gelassen und noch nicht schmerzgeplagt an! Erwarte aber mal ne SMS, wenn du dich bis morgen nicht mehr meldest  :)

@Gwin das ist ja sch... mit der Familie :( Und der andere Teil wohnt auch noch in Japan oder? s-hug

Naja, bloß weil sich jemand "Familie" schimpft heißt das noch lange nicht, dass derjenige gleich bedingungslose Anerkennung verdient hat. Mit meinem Vater ist auch schwierig, hatten ein tolles Verhältnis, bis die blöde Freundin kam, die mochte mich nicht.  Nach nur zwei Monaten mit der hat er aufgehört, mich während dem Studium finanziell zu unterstützen, hat den Kontakt abgebrochen etc, dabei hatten wir nie Streit oder sowas.Hatte in ner Email irgendwas von "neuem Leben" gefaselt und er will alles hinter sich lassen  >:( Er hat dann auch abgelehnt, zu meiner Hochzeit zu kommen. Ich war auch enterbt und er hatte alle Lebensversicherungen auf sie umgeschrieben. Seit zwei Monaten ist Schluss und jetzt kommt er wieder an, gegen die Freundin, die ihn jetzt stalkt, will er eine einstweilige Verfügung... finde das irgendwie nicht so toll  >:(

@Cellulite (ja anders Thema  ;) ;) ) Hab da gerade welche entdeckt, dabei habe ich nicht soooo an Fett zugenommen. Ich hatte das nie... kann mir irgendjemand bestätigen, dass das wieder weggeht  :-[