Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

So... die upgedatete Telefonliste ist per PN raus. Braucht sonst noch jemand die Telefonliste oder möchte eingetragen werden?

Gwin

Habe dir eben meine Nummer geschickt hab ich immer vertrödelt!! :-[ ::)

•●★jasm06★●•

mond.. danke
muss unbedingt mal welche speichern falls was ist

me.. habe ja heute meine stillbhs bekommen, die sind so bequem das ich den immer noch an habe

Gwin

Ich habe etliche eurer Nummern auf einem Zettel in meinem Klinik Ordner in der Tasche! ;D

•●★jasm06★●•

Gwin

Mit den ganzen ausgefüllten Zetteln für die Klinik (gabs bei der Anmeldung) und der Eheurkunde etc.  ;D

Chantanelle-Fontanelle

upss da hab ich mich wohl verschrieben mit dem gewicht......ich meine natürlich 2000GRAMM  ;D ich war wohl noch zu geflasht von meiner prüfung ;)

@moni wenn es bei dir losgehen sollte drück ich alle daumen die ich habe (ganze 2 an der Zahl  ;D)

@mond danke für die liste

ich hab ne schreckliche entdeckung gemacht.......ich habe erste schwangerschaftsstreifen, aber nicht am bauch sondern am hintern  :'( das sieht wirklich nicht schön aus

Mondlaus

@Chantanelle ja die hab ich auch  :( Dank der Cellulite sieht man die aber gar nicht so  :-[

@Gwin muss man die Eheurkunde ins KH mitnehmen, ich dachte die muss man dann erst zum Standesamt mitnehmen, wenn man die Urkunde abholt?

Gwin

Nein die Eheurkunde (oder wenn ledig Geburtsurkunde) brauchst du schon im KH für die Geburtsanmeldung das macht EINIGES einfacher! Denn im KH kommen die zu dir hinter her musst du hin rennen! :)

Mondlaus

Oh nein, dann muss ich die bei nem beglaubigten Übersetzer übersetzen lassen... Oder reicht vielleicht ein Auszug aus dem Eheregister oder wie das heißt?

Gwin

Das Krankenhaus übernimmt die Anmeldung des Kindes beim Standesamt. Hierfür müssen folgende Unterlagen bei der Krankenhausverwaltung abgegeben werden:

Wenn Sie verheiratet sind:
Stammbuch/ Eheurkunde und Geburtsurkunde

Wenn Sie geschieden sind:
Eine beglaubigte Abschrift des Heiratsregisters mit Scheidungsvermerk oder eine Eheurkunde mit Scheidungsvermerk sowie die Geburtsurkunde.

Wenn Sie ledig sind:
Eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenbuch oder eine Geburtsurkunde.

DENN wenn du das nicht hast musst du hin alleine anmelden, und kannst nicht gleich die Urkunden abholen ...

Gwin

@Mondlaus e

ein beglaubigter ausdruck aus dem eheregister sollte auf alle fälle reichen!! ;D

Oder nimm halt die Originale mit!! Die wollen doch nur sehen ob man verheiratet ist und blah also die Aktenzeichen und Personen etc. unter denen das Kind dann eingetragen werden muss!

Gwin

hab das mal gegoogelt!

Wenn Sie ausländische/r Mitbürger/in sind:
Eine Heiratsurkunde mit entsprechender Übersetzung oder eine internationale Heiratsurkunde. In der Regel werden zusätzlich die Pässe der Kindeseltern benötigt. Da es im Ausländerrecht einige Besonderheiten gibt, stehen Ihnen die Mitarbeiter des Standesamtes zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Sollten Sie in Deutschland geboren sein, wird auch Ihre eigene Geburtsurkunde benötigt.   :-\ :-\

Mondlaus

Ausländisch ist zum Glück nur mein Mann, seine Geburtsurkunde haben wir auch schon übersetzt. Hatte gar nicht an die Heiratsurkunde gedacht, aber die bestätigt ja quasi die Vaterschaft, wenn man es so sieht, weil man bei Verheirateten keine Anerkennung braucht. Hoffentlich dauert das nicht so lange, wir müssen dann nämlich alles mit Hochgeschwindigkeit wieder ins Englische übersetzen lassen und zur Australischen Botschaft schicken, so dass das Kind noch rechtzeitig einen australischen Pass bekommt. Ah, Stress :(

Moni1989

Wollte nur sagen dass ich doch noch was zu hause bleib jetzt grade in der badewanne sind die wehen fast nicht mehr da...
ich glaub da will mich jem ärgern...

Katinulla80

Hier komme ich nicht mehr mit...  ::)

Hatte heute nen super schönen Tag mit Mama waren Eis essen und bummeln... haben noch was für den Kleinen gekauft  :D

Schmerzen kamen auf einmal... Krämpfe ich bin fast verrückt geworden... bin auf Klo und das war es dann... normal Stuhlgang danach breiig sorry... danach dünnflüssig alles in einem Toilettengang... das waren die Krämpfe... gerade eben hatte ich im Oberbauch wieder wie heute Mittag... naja muss ich erstmal mit klarkommen... schätze schon dass das Wehen sind  :-[

Aki

Ich hab bei keinem meiner Kinder irgendwelche Unterlagen mit ins KKH genommen. Kommt auch überhaupt nicht in Frage, schon gar nicht im Original. Nachher wird mir noch etwas geklaut. Alles was ich mitgenommen habe war Personalausweis, Versichertenkarte und Mutterpass. Aufgenommen haben die vom Standesamt trotzdem immer alles. Unterlagen haben wir lieber hinterher aufs Amt getragen. Schadet niemandem. Vor allem waren wir da auch noch nicht verheiratet und haben gemeinsames Sorgerecht und sowas gleich dort mit gemacht. Weil irgendwie war da was, dass es auf dem Standesamt nix kostet, beim Jugendamt schon. Fällt ja diesmal weg, aber trotzdem, ne, ich nehm nix mit, was nicht ausdrücklich für die Klinik ist.

Außerdem haben wir bei beiden Kleinen noch später einen zweiten Vornamen mit dazugepackt. Über den waren wir uns aber im KKH noch gar nicht schlüssig. Also war das wirklich besser so!

Eine Freundin hat nach 3 Tagen nochmal komplett den Namen umgeschmissen, weil wirklich schon auf der Station JEDER den Namen falsch ausgesprochen hat und sie da schon genervt war. Hätte sie das vorher angegeben wäre das nicht mehr so ohne weiteres gegangen. So war es völlig Problemlos.
Unser Nesthäkchen!

Gwin

Naja ich muss sagen 1. steht der Name bei uns schon vorher fest! ;D Und 2. wurde unsere Grosse am 23.12. geboren und wir hatten NICHT alles dabei Gott was hatten wir für Scherereien mit den Ämtern um die Zeit!! Bei uns in der Klinik weisen sie nun sogar extra drauf hin, denn wir bekommen die ganzen Bescheinigungen für Elterngeld etc. dann sofort von der Klinik! :D Und wenn ich davon ausgehen würde das man mich beklaut dürfte ich gar nichts mitnehmen! ;)

@Me

Heute habe ich einen FA Termin! Ich werde auf jeden Fall fragen ob der Kleine schon fest im Becken liegt...fühlt sich nämlich verdammt danach an! Und es fühlt sich auch so an als sei der MuMu trotz Cerclage schon wieder offen! :-X Und morgen dann die Cerclage Entfernung!! s-springen

Heute 37. Woche!! s-dance

Alcina

Moin, moin,

oh Mann, komme nicht mehr mit, Ihr habt soooooooooooooooooooooo viel geschrieben...
Sitzt Ihr nur noch am Internet???  ;D

@UL-Schmerzen: Habe seit ein paar Tagen sehr starke UL-Schmerzen, die so nach unten ziehen. Denke mal, es tut sich halt ein bisschen was... Vielleicht auch Senkwehen?! Die hatte ich in der 1. SS nämlich nicht, deswegen habe ich keine Ahnung, wie sich diese anfühlen...

@kuigra: Wir haben gestern ein wenig gsmst und da ich morgen ja eh im KH bin wegen "Geburtsmodus absprechen" (sprich: CTG und Untersuchung und dann weiß ich ob mir ein KS empfohlen wird oder ob ich es doch spontan probieren darf...), werde ich sie morgen auch mal besuchen. Wobei ich ja immernoch hoffe, dass sie morgen nach der Untersuchung erstmal nach Hause darf...

@Flaschen: Habe ganz gute Erfahrungen mit Philips Avent-Flaschen gemacht und habe mir noch zusätzliche besorgt (sicherheitshalber). Selbst wenn ich sie erstmal für Milch nicht brauche, kann man sie super später einsetzen für Tee und Saftschorle etc.

@Dokumente im KH: Ich brauchte auch meine Heiratsurkunde (hatte das ganze Stammbuch dabei). Von der Klinik habe ich nur eine Geburtsbescheinigung bekommen, mit der wir dann beim Standesamt unser Töchterlein angemeldet haben. Sämtliche Geburtsurkunden und -bescheinigungen haben wir dann vom Standesamt bekommen. Insofern wird es wohl unterschiedlich gehandhabt. Stressig fand ich es, dass man spätestens 1 Woche nach der Geburt das Kind beim Standesamt anmelden muss. Und da Männe erst Urlaub hatte, nachdem ich aus dem KH kam, war das extremst stressig, weil ich erst eine Woche nach der Geburt (Not-KS) entlassen wurde...

@Auto: Nervthema Nr. 1!!! Bin ich froh, wenn ich wieder etwas mobiler bin!!! Gestern wollten wir das neue Auto wieder zurückgeben (da die uns wohl übers Ohr gehauen haben, wir müssten an die 1000 EUR reinstecken, damit es wirklich richtig fahrtüchtig ist), aber bis Männe endlich von der Arbeit da war, war es zu spät, war kein "Verantwortlicher" mehr da... Nun geht es Donnerstag wieder dorthin. Ist echt toll bei der Hitze durch die Weltgeschichte zu kurven (natürlich mit der Großen) und dann Nichts zu erreichen...  :P

So, Euch allen ganz liebe Wünsche und Grüße

Alcina

Emilia

@Mon: Und wie geht's?
@Kati:Hast du noch wehen?

@Unterlagen: Wir haben ein Standesamt im KH  :D ;) :P Da haben wir null Rennerei, weil wir nur über den Flur watscheln müssen bzw. Mein Schatz ;)

@Alcina: Tut mir leid, dass ihr mit dem Thema Auto solchen Stress gabt! Gruesse an Kui :)

@ Jasm: Das ha. Ich beim großen auch immer gemacht mit dem Einfrieren (der Klene mochte keine Breie) aber beim kochen gehen halt schon viele Vitamine verloren ;) ich liebe Dampfgaren. Wenn ich das Geld hätte, hätte ich so ein schickes Dampfgar-Kombi-Gerät aber Einbau... Träumen darf man ja noch *kicher*.

@Thermomix:War ich auf einer Vorführung vor 6 Jahren glaube ich und muss sagen: Zu klein für vier Personen, dafür viiiiel zu teuer und ein Extra-Gerät zum abstauben auf meiner Kuechenablage. Für uns war das kein optimales Geraet. Auch die Konsistenz der zerhaexelten Gemüsestücke zB für Suppe fand ich unansehnlich. Das Auge isst ja auch noch irgendwie mit. Und nur für Brei ist das Dingen ja auch mit über 1000Eur keine Anschaffung. Klar, wenn man es eh schon hat, ist es ja super. Aber für uns definitiv kein brauchbares Geraet.

@me: ich hab mit eine Erkältung eingefangen und finde es voll doof. bei kurzatmigkeit eine verstopfte Nase zu haben ist echt kein Spaß. Außerdem fuehle ich mich zu schlapp um zur APO zu fahren... So genug geheult...
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Schneewittchen

Morgen!

@Moni: Und ... wieder wehen? Oder ists wieder gut! Glückwunsch zur 37.SSW :D

@Emilia: Dann mal gute Besserung! Ich hatte vor 2Wochen eine starke Erkältung und die verstopfte Nase habe ich immer noch ... es geht einfach nicht weg >:(

@Alcina: Schöne Grüße an kuigra :)

@Flaschen: Ich hatte bei Jan Luca auch die Avent Flaschen. Ich habe zwar voll gestillt, aber hin und wieder hab ich mal abgepumpt, dann durfte der Papa auch mal Milch geben :) und auch Tee hat er von Anfang an viel getrunken, weil zu der Zeit die Temperaturen draußen bei 40Grad lagen. Gab keine Probleme mit den Flaschen.
Werd mir jetzt noch nen Sterilisator zur Geburt wünschen und neue Sauger muss ich noch kaufen.

@Gwin: Viel Spaß beim FA :) :) Und Glückwunsch zur 37.SSW :D Entspurt :D

@me: Hatte gestern Akupunktur bei der Hebi ... ich hab wirklich gedacht das es wehtut, tuts aber gar nicht :) Hab noch nicht mal gemerkt das sie mir die Nadel ins Bein gemacht hat :) Nur an einer Stelle hat sie wohl ne Ader erwischt, da hab ich dann jetzt nen blauen Fleck, aber gut. Nächsten Dienstag dann wieder :)

Katinulla80

Hallo ihr Lieben,

war gestern Abend auf dem Klo Pippi machen alles ok... als ich Popo auch abgewischt habe war da Blut dran... warscheinlich beim dem scheiss  ;D Stuhlgang am Nachmittag aufgerissen... ich weiss auch nicht ob ich Hämorriden habe... hat jemand von euch welche... Ron meinte sind wohl Pickelchen zu sehen aber die sind doch nicht gefährlich für Baby oder? Also ich meine können keine Keime reinkommen weil er doch gut geschützt ist und noch dazu ist es ja am After und nicht an der Sch*ei*de... wenn ich überhaupt was habe was ich ja nicht weiss... hatte vorher noch Blähungen und ordentlich gedrückt dass die Luft rauskommt  ::) sorry... vielleicht ist dabei ja was gerissen hinten... hatte wieder nach Stuhlgang alles mit Penaten eingerieben weil es so gebrannt hat. Das Blut war definitiv hellrot frisch und vom Popo... habe extra ganz oft nachgewischt hatte ich auch schon mal nichtschwanger dass ich da gerissen war oder es geblutet hatte... das macht mir jetzt keine Angst. Hauptsache beim Untenabwischen ist nichts...

@Wehen und Emilia kann sein gestern Abend hatte ich wieder diese Oberbauchschmerzen...  :P momentan geht es mir gut. Halt das Schambein tut weh aber ist ja alles normal  :-[

•●★jasm06★●•

kati.. Hämorriden in der SS sind nix ungewöhnliches
das hört sich ganz nach wehen an

schnee... das mit den saugern muss ich auch noch machen.. ich weis ja nicht genau wie lange deine lagen, aber meine fangen alle an zu reißen

emilia... mag sein, aber wenn man selbst kocht hat man wenigstens das Gefühl was fürs Kind zu tun

Dokumente im KKH.... ich weis zwar nicht genau was ihr alles ausfüllen müsst ect... Ich muss nur das Stammbuch dabei haben und die Einweisung, alles andere Ausweis, KK-Karte, Mutterpass hat man ja eh immer dabei
Bei uns ist es auch so das das KKH alles erledigt wenn wir das Stammbuch abgeben wird es vom KKH beim Standesamt abgegeben und man muss nur noch hin und das Stammbuch wieder abholen wo man auch sämtliche Unterlagen bekommt für AG, Taufe, usw...

gwin.. na das hört sich ja ganz so an als wenn du gleich im KKH bleiben kannst...  s-daumendruck

me... jetzt wo ich zu Hause bin schaffe ich erst recht nix....  ::) Ich trödel so vor mich hin

Katinulla80

Jasm habe im Netz gelesen sind nicht gefährlich ich warte bis nächsten Freitag und frage dann FA...

@Rückenschmerzen habe mir gerade Gymnastikball bei meiner KK bestellt... der wird vielleicht noch diese Woche geliefert... bin ich froh mein Rücken wird es mir danken... und ich glaube schon dass das was bringt. Der ist genau auf meine Grösse zugeschnitten! Freue mich schon drauf kostet 13,98 Euro...

@Wehen muss ich jetzt wohl aushalten... wir haben so lange geübt und gehofft und gebangt sind jetzt endlich schwanger aber so habe ich mir die letzte Zeit nicht vorgestellt  ;D bei mir war immer oh schöner dicker Bauch schwanger sein traumhaft  :o ::)

:-* aber wir lieben es doch für unsere Mäuse  ::) :D

Katinulla80

Ja die Unterlagen muss ich auch noch zusammensuchen aber das KK hat mir gesagt dass die das Baby beim Standesamt anmelden  ::) find ich cool! Hehe...

@ wir müssen dann zur KK wegen Muschugeld nach Geburt, zur Elterngeldstelle und zur Kindergeldstelle  ;D man was ich alles weiss... ich warte jetzt noch auf meine fehlenden Abrechnungen finde die nicht mehr... und dann gehe ich wieder zur Elterngeldstelle und lasse mir beim Ausfüllen helfen.