Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

muehlchen

Hallo  s-winken

ich hab mal schnell nachgelesesn  :-[ Ich bin moment an nur selten am Rechner weil Männe und ich Urlaub haben und unseren Zwerg bespassen. Nächste Woche hat er schon Krippeneingewöhnung  ??? mein Baby wird groooooooß. Seit gestern hat er Fieber weil er am Montag geimpft worden ist.

Was die Schwangerschaft angeht bin ich immer noch recht verunsichert (blöde Ärzte). Gestern hatte ich nach meiner netten Krankehausgeschichte dann nen Termin beim Vertretungsarzt meines FA. Das war echt nicht so dolle. Weder der Arzt noch seine Sprechstundenhilfen haben es geschafft mir Blut abzunehmen um den HCG überprüfen zu lassen. US war auch nur recht kurz und er meinte man sehe eine verwaschene Fruchthöhle (naja wenn man auch nicht versucht am US-Gerät ne andere Ebene einzustellen), immerhin mit einem Durchmesser von 14 mm (passt zu 6+2). Jetzt soll ich nächste Woche zu seinem Vertretungsarzt .....  >:(

Ich hab da gar keine Lust mehr drauf und beschlossen, dass ich warte bis mein FA am 10.01. wieder da ist. Die Fruchthöhleist definitiv gewachsen seit dem KH US, ich habe keine Schmerzen und hoffe, dass ich dann am 10.01. nen Herzschlag sehe.

@kuigra
Ui ui ui du nimst ja echt alles blöde mit- ich wünsche dir gute Besserung.

@snuggle
Dir wünsche ich eine möglichst stressfreie Fahrerei.

Liebe Grüße
Sandra

kuigra

@ muehlchen:
allerdings, aber mal ehrlich: das war in meinem leben bisher immer so. ich hatte krankheiten, da schüttelt ihr nur mit dem kopf. nun hoffe ich, dass es nicht aufs baby übergeht und alles gut wird.
Dir drücke ich die Daumen, dass die Zeit bis zum 10.01 nicht allzu schlimm wird... Lass dich nicht verunsichern.

kitsune

Hallo ihr Lieben :)

War die Tage ganz schoen beschaeftigt, unter anderem mit meinem netten Frauenarzt, aber das koennt ihr ja in dem Thread unten lesen.. Bin immernoch ganz sauer wenn ich daran denke...  >:( Aber egal.

Hab aber jetzt schon ein Bild vom kleinen Wurm in mir, werd ich nachher mal einscannen.  :)

Seit zwei Tagen haben wenigstens die Kopfschmerzen mal aufgehoert, hurra! Gestern war ich in der Stadt, was aber nicht so eine gute Idee war, es war soooo voll und soooooo anstrengend.. War nur kurz bei H&M meinen Weihnachtsgutschein einloesen, bei Dunkin Donuts lecker Suesskram holen und dann wieder schnell nach Hause. Puuh.

Hoffe euch geht's gut, werd gleich mal lesen was ihr so geschrieben habt. :)

Achja: Das Herz schlaegt auch schon  s-so

Mondlaus

@Gismo, also du @Verstopfung geschrieben hast, dachte ich, es gibt eine neue Userin mit dem Namen "Verstopfung"... ;D

@kuigra, ich hoffe, dass dein Stress-Marathon bald ein Ende hat! ABer dass das Herz schlägt ist ja schon mal gut.

@kitsune, schön dass man das Herz schlagen sieht. Ich hab dir auch schon im anderen Thread geschrieben.

Ich bin heute bei 6+0 und meinen nächsten Termin habe ich erst wieder am 20. Januar, in drei Wochen! WAr das letzte mal beim US bei 5+1 und natürlich hat man da nur die Fruchthöhle mit einem winzigen Embryo gesehen. Ich weiß nicht, ob der 20. Januar nicht zu lange ist? Ich hatte bereits vier Fehlgeburten und muss außerdem täglich Heparin spritzen, da sollte ich doch wenigstens die Bestätigung bekommen, dass das Herzchen schlägt, denke ich.  Bin ganz neidisch, wenn ich sehe, dass andere Augustmamas schon den Herzschlag sehen konnten, während ich meinen Krümel erst wieder bei 9+1 sehen darf und bis dahin zittern muss :-(

Schwangerschaftsbeschwerden merke ich, außer meinem wachsenden Vorbau, eigentlich nicht. Gut, gerade eben hab ich einen Döner verdrückt, weil ich mich gefühlt habe, als müsse ich sofort sterben,wenn ich keinen bekomme - dabei ernähre ich mich eigentlich vegetarisch :)

kitsune

Hahaha, ich hab auch seit gestern soooo Lust auf Doener und werd mir gleich einen holen... Yummi  ;D

snuggel

Hallo ihr lieben,

danke für das Mitgefühl nach meiner Fahrt gestern, war total am Ende. Heute musste ich zum Glück nicht so weit fahren, nur zum FA (20 km).

Immerhin konnte man heute schon mal die Fruchthöhle sehen, mehr aber leider auch nicht. Aber immerhin hat sich da in der letzten Woche richtig was getan, vorher war ja noch nichts zu sehen. Meinen nächsten Termin habe ich dann am 10.01. um 15.00 Uhr, vielleicht ist dann ja auch ein Herzschlag zu sehen. Das doofe ist nur das mir meine FÄ'in heute erzählt hat das sie aufhört und weggeht. Also muss ich jetzt zu einer anderen Ärztin. Schade hab mich bei der echt wohlgefühlt...  :'(

@Mondlaus  Und wenn du beim Arzt anrufst und versuchst einen früherenTermin zu bekommen. Ich glaube an deiner Stelle würde ich da auch vor einer kleinen Lüge nicht zurückschrecken, das ist ja noch ewig lange hin.

Liebe Grüße an euch alle und ich hoffe es geht allen gut...  s-kuscheln

Blaubeere

Hallo
@snuggel: Oh, das ist aber echt alles doof! Konnte dir deine "alte" FA nicht einen netten Kollegen empfehlen?
@mondlaus:Ich würd auch mogeln für einen früheren Termin  ;)
@kuigra: Super, dass alles ok ist! Aber: Sag doch auch mal einfach "nein" bei bestimmten Sachen!  ::) Die Zahngeschichte musste jetzt ja nicht auch noch kommen  s-hug
@bienie: Ich hab so ein paar "nette" Sachen wie Hashimoto und dadurch gelegentlich Hormonchaos. Mir wurde gesagt, ich hätte einen Hormonstatus wie in den Wechseljahren. Von Verdacht auf Tumor an der Hirnanhangsdrüse etc. lass ich mich inzwischen auch nicht mehr schocken und wenn die allerschlimmsten Werte auftraten, war ich spätestens einen Monat später schwanger  ::) Weiß der Geier was die da immer messen.  ;)
@sylvester: Bekannte haben einen Sylvesterknaller vor 3 Jahren bekommen. Also feiern wir da immer Kindergeburtstag ab nachmittags und wenn die Kinder knatschig werden fahren wir heim.  ::)
@Emilia: So arm bin ich gar nicht!  :) Etwas flau abends find ich nicht tragisch und in meiner ersten SS hatte ich fast keinen Bauch! 14 Tage vor Termin wurde ich auf 3-4. Monat geschätzt  ;D  Da konnte ich also auch ungehindert kübeln  ::)  :P

Ja, Kügelchen sind Klasse!  :) Ich hab auch nur geschrieben was ich nehme, kann dann ja jeder selber ausprobieren ob es bei ihm auch passt  ;) Viel Auswahl haben wir in der SS an Mittelchen eh nicht!  ;D ::)

Ich schleppe das ganze Jahr "Weihnachtsspeck" mit mir rum, da schockt mich das eh nicht sonderlich  ;D Also für meine Erbse ist da genug Polster vorhanden  ;D ::)
@gismo: Wir haben auch ein Wasserbett. Am Schluss der ersten SS hatte ich das Problem, dass ich aus dem Ding nicht mehr rauskam!  ;D Stichwort verlagerter Schwerpunkt. Das sah sehr lustig aus  ;D
Ich empfehle Milchzucker und hatte heute die gleichen Probleme  :o ::)
@sandy: Ich schließe mich dir an. Ist das die Ruhe vor dem Sturm bei uns?  ;)
@us: wir haben heute mit Bekannten und deren Kindern schon mal Sylvester vorgefeiert mit Raclette. Und auch da wurde ich auf mein "Feinkostgewölbe" angesprochen  ::) Bisher kam aber noch keiner auf die Idee, dass das ein Babybauch ist  ;D ::) Am Montag hab ich FA und wenn alles ok ist, dann werden meine Eltern eingeweiht, der Rest an meinem Geburtstag!  :)
Ansonsten geht es mir verdächtig gut. Mittagsschläfchen ist Standard geworden ca. 30 min, aber ansonsten von allem verschont toi toi toi *auf Holz klopf*

snuggel

@Blaubeere  bleibe in der Praxis, aber ich tue mich immer so schwer mit neuen Ärzten.

Immer wieder spannend das man bei der zweiten Schwangerschaft so schnell was sieht. Bei mir ist das einzige was sich vergrößert eher obenherum. Frag mich schon wann das jemandem auffällt...  ;)

Sandy3009

Huhu Mädels!

Wahnsinn ich sitze endlich............yeah!was ein tag. :o

@ kidsune: glückwunsch zum schlagenden Herzchen:-)

@kuigra: was amcht der zahn??

@gismo: wie gehts dir?

@Blaubeere:*neid* mittagschläfchen würd ich auch gern ab un an machen.dös mal für mich mit demnächst,ok,dann hab ich nich immer son durchhänger ;D ;D ;D

@snuggel: s-winken s-winken

@muehlchen: na du nimmst aber auch alles mit was sonst keiner will,oder? ;)
wünsche dir das du nun ruhe hast bis dein FA wieder da ist.Freu mich aber das soweit alles in Ordnung ist!

@ all die ich nun überlesen hab:*knuddel s-winken s-winken  *

@me:Müde müde müde - vor allem mittags fall ich in ein loch das is der wahnsinn schlechthin.
Meist setzt ab da auch die übelkeit ein :-/
Gibt es eigentlich eine "studie" oder "statistik" das einem bei nem mädel mehr schlecht ist???   :P

und noch eine Frage hab ich da.........is mir nun etwas peinlich aber ich muss das ma fragen.
wir hatten gestern nun nach längerem wieder GV.
Es tat ganz schön weh.
hab da irgentwie vergessen,das sich das alles verändert.........
wie dem auch sei,so ganz will ich nun auf GV nich verzichten die nächsten Monate.wird ja eh immer schwieriger.Gibt es eine " schmerzfreie" stellung .....

so erst ma was essen :-)
bis dann

sandy
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Emilia

N'abend die Damen :D

mensch, heute war ja mal ein super Tag - wenig übel, nur ein wenig Sodbrennen, kaum müde, die Kids waren ganz süß,...

Nur IKEA hab ich gestrichen, nachdem ich den derart vollen Parkplatz gesehen habe  :o WARUM MUSS ICH AUCH AUSGERECHNET DANN FAHREN, WENN ES ALLE MACHEN?

Na ja, ich werde das einfach verschieben!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Sandy: Löffelchen, da geht es nicht so tief und tut nicht so weh - also bei uns... Und danke fürs Knuddeln *kicher*

@Kidsune: Von mir auch Hrzlichen Glückwunsch zum Herzchen! Das ist ein Meilenstein ;)

@Studie/Ammenmärchen: Glaub mir = NICHTS von dem, was in der Welt kursiert, kann dir das Geschlecht deines Kindes orakeln  ;D Bei meinem ersten (der laut chinesischem Kalender übrigens ein Mädchen werden sollte (genau wie der zweite auch), laut Lage auch und da ich schrecklich schlimm aussah hätte es erstrecht ein Mädchen werden sollen, denn Mädchen nehmen die Schönheit  ::) ) war mir fast 6 Monate lang so übel, dass ich da 7 Kilo abgenommmen habe. Die 7 Kilo hatte ich erst zum Ende der SS wieder drauf! Na ja, immerhin hat man bei allen Optionen eine 50%ige Chance, dass es stimmt *lach* ;D

@snuggle: Bei mir hat man auch erst im 6. Monat ein Bäuchlein gesehen, beim zweiten gings dann schon etwas schneller. Das Beste: Ich sah bei beiden von hinten selbst kurz vor der Entbindung total unschwanger aus  :P

@Blaubeere: OH GOTT *lach* So oberlehrermäßig wollte ich das gar nicht sagen... Find dich voll süß :-*

@alle anderen: Ich werd gerade so müde - ich geh in die Falle!
Gehabt euch wohl - lasst es euch gut gehen  :D
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

gismo

@Emilia: oh je, und auf IKEA hattest du dich doch so gefreut, oder nicht?

@Sandy: Danke dir, im Moment gehts so lala. Manchmal sind die Schmerzen stärker und manchmal kaum da. Allerdings bleibt das UL Ziehen eigentlich immer gleich!

@Blaubeere: hehe, dann weiß ich ja schon, an wen ich mich vertrauensvoll melden kann, wenn ich da Probleme mit dem Wasserbett habe  ;D ;D ;D
Na dann werde ich mir heute mal Milchzucker holen und das nehmen. Denn so kann das ja nicht weiter gehen!

@Snuggel: das klingt doch schon mal ganz gut. Und ich gehe mal davon aus, dass du 12 Tage weiter gute Chancen hast, das Herzchen schlagen zu sehen, meine Daumen sind gedrückt !

@Kitsune: ja cool, freut mich, dass du das Herzchen hast schlagen sehen ;)

@Rest: sorry, hab mir leider nicht alles gemerkt!

@me: meine vermeintliche Erkältung ist gar keine :( Beim HNO Arzt wurde beim US etwas gesehen, was da nicht hinpasst. Seiner Meinung nach ist es eine mediale Halszyste und kein Tumor :-\ :-\ :-\ Bin aber dennoch total down, weil man bei mir ja durch die SS keine großartigen weiteren Untersuchungen machen kann... Muss am Mo erstmal mit meinem FA sprechen

Bienie79

Hallo Mädels,

@gismo: Das mit der Halszyste klingt aber gar nicht schön. Kann man denn da jetzt so gar nichts machen?

@Emilia: Ich bin gestern auch auf die Idee gekommen, shoppen zu gehen und rückwärts wieder aus dem Einkaufszentrum raus. Dermaßen voll war das. Da macht das alles keinen Spaß mehr.

@Sandy: Ich bin nur von der Märchen Sodbrennen und viele Haare nach der Geburt meiner Tochter überzeugt.  ;D Aber auch ansonsten haben bei mit die anderen "Weisheiten" zugetroffen, was die Form des Bauches usw. angeht. Denke aber, das war eher Zufall.
GV-Stellung kann ich dir leider keinen Tipp geben. Vorsichtig ausprobieren.

@snuggel: Und die Veränderung oben-rum ist ja noch gar nicht vorbei ... warte mal auf den Milcheinschuß  ;) Das mit deiner FÄ ist schade. Finde es sehr schwer einen guten FA zu finden.

@Blaubeere: Ich bin auch schon ganz gespannt, ob Silverster jemanden mein "Weihnachtsspeck" auffällt.

@Mondlaus: Würde es von deinem Gefühl abhängig machen, ob die vorher noch mal zum FA gehst. Wenn du es nicht mehr aushälst, würde ich mir auch eine Notlüge einfallen lassen.

@kitsune: Glückwunsch zum schlagenden Herzen.

@muehlchen:  s-hug Blöde FA-Vertretung. Laß dich nicht verunsichern.

@die, die ich vergessen haben:  :-*

@Vermistenmeldung: Steffi, wo steckst du ... hab mich so gefreut wieder mit dir kugeln zu können und jetzt meldest du dich hier nicht mehr?
Und Jasm? Wo bist du???? Alles ok?

gismo

@Bienie: hmm, normalerweise werden Zysten raus operiert, aber das kann ich ja im Moment nicht machen lassen. ich werde am Mo mit meinem Fa darüber reden und ihn bitten, sich mit meinem HNO Arzt in Verbindung setzen soll, mehr kann ich erstmal nicht machen. Der HNO könnte es punktieren, aber das würde dann immer nur eine Woche gutgehen und dann holt mich das alles wieder ein.

@Vermisstenmeldung: jasm ist im Urlaub und hat dort schlechten I Net Empfang ;)

kuigra

@ all: wünsche euch einen schönen tag

@ gismo: oh man, das ist doch echt sch...... hoffe, dass dein fa helfen kann.
wieso ausgerechnet in der ss? wieso muss das immer sein?
Hoffe dir geht es etwas besser, denn dein krümel spürt ja wenn es dir schlecht geht und du down bist.
meine kollegin meinte zu mir: hör auf dir gedanken zu machen und traurig zu sein, dass ist pures Gift für deinen Krümel....

Also positiv denke, auch wenns schwer fällt....lieben gruß

Und ich drück euch alle, bis später mal ;)

Bienie79

@gismo: Meine erste SS war auch nicht gerade komplikationslos. Am Anfang wurde mir Gewebe aus dem MuMu entnommen, da Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs bestand, mit dem Kommentar: Wenn es so ist, können wir eh erst mal nichts machen.
Die ganze SS über hatte ich Blutungen. Irgendwann wurde noch Hashimoto diagnostiziert. Dann bekam ich Bluthochdruck und schlimme Wassereinlagerungen und am Ende eine Gestose. 
Dein FA wird sich bestimmt was einfallen lassen. Viele Ärzte sind bei SS immer ganz vorsichtig. Mein FA sagt immer, dass einfach niemand die Verantwortung übernehmen möchte.
Drück dir die Daumen, dass es irgendwie besser wird. Vielleicht ist es ja auch hormonbedingt?

@kuigra:  s-winken

gismo

@Bienie: oh weia, das klingt ja bei dir auch echt heftig!!!! Vielen Dank für die aufbauenden Worte. Hormenbedingt glaube ich nicht, weil ich diese Zyste schon seit dem Sommer habe, nur ist da keiner der Ärzte drüber gestolpert!
Nur fällt es mir zur Zeit etwas schwer, einfach positiv zu denken , dafür war das letzte halbe Jahr bei mir einfach zu schlimm  :-\ Dennoch glaube ich irgendwie dran, dass alles gut wird!

@Kiugra: genauso sehe ich das auch. Wernn man sowas bekommt, warum gerade dann, wenn es überhaupt nicht passt??? Generell würde mich sowas gar nicht großartig aus der Bahn werden, aber unter den Umständen....

kuigra

Hallo? :-\
Wo seid ihr denn alle?
Gar nichts los hier....

Na ja für alle die heut noch mal hier rein schauen:
einen guten Rutsch und einen super Start in das neue und für uns spannende Jahr2011

fühlt euch gedrückt ;D

Bienie79

Huhu,

wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

gismo

@all the Ladies:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins das neue Jahr

Fühlt euch gedrückt  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

snuggel

Auch ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Und dass das neue Jahr genauso gut weitergeht wie das alte aufhört, also wenn auch mit dem ein oder anderen Wehwehchen, aber glücklich schwanger...

s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

muehlchen

Ich schau mal kurz rein und wünsche euch einen supertollen Start ins neue Jahr  s-so

Dropsknopf

Unser 6.Jahr!

•●★jasm06★●•

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir lesen uns nächstes Jahr  :-*

Mondlaus

Feiert schön und guten Rutsch!

Party fällt bei mir flach, denn heute hat die Übelkeit eingesetzt - ich muss ständig erbrechen und bekomme nichts runter, mir ist sehr schwindelig  :'( Habe mir gerade ein Gläschen alkoholfreien Sekt eingeschenkt, dieses Jahr wird zu Hause geblieben.

kuigra

:D :D :D :Dna dann fang ich heute mal hier an :D :D :D
Frohes neues und vorallem gesundes neues Jahr wünsche ich Euch allen!

Ich hab den Abend super verbracht, na ja das Ende war nicht so schön. Doof halt, wenn manche Leute keinen Alkohol vertragen. aber was solls, ansonsten wars eine gelungene Party....

Meinen Alkoholfreien Sekt hab ich zugelassen.Nachdem ich gelesen habe, dass dort doch etwas Alkohol drin ist, hatte ich asolut keine Lust darauf.
Für Schwangere zwar unbedenklich,aber ich hab mich dagegen entschieden.

so geniesst den ersten tag im neuen Jahr