Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

So war beim FA - alles perfekt, fast zu perfekt. Mit 2100 Gramm perfekter Durchschnitt für 33+0. Der Kopf ist unten, aber noch nicht fest im Becken. MuMu zu und GMH normal. Ich bleib hier noch ne Weile, glaube ich S:D

Leider ist das Zeug an meinen Beinen KEIN Wasser, sondern Fett- verdammt! ::)

Katinulla80

Mond ich bleibe doch auch noch und noch paar andere  ;D ja ich war auch mal nichtschwanger so mit 21 beim Internisten und meinte das Minibäuchlein das ist doch kein fett oder???  ;D äh doch... die Leute haben mich schon auf eine mögliche SS angesprochen  >:( nunja... ich hatte immer nen flachen Bauch, 1,81 gross kleinen Busen Topfigur und auf einmal war da ne Miniwölbung... wie die da hinkommt und vor allem wann... habe ich nicht gemerkt  ;D vor der SS hatte ich auch Miiiinnniiiiiwölbung  ;) aber ich liebe meine grosse Wölbung  :D

Mondlaus

Ja, ich mag nur diese Kraterlandschaft auf meinen Beinen nicht, das hatte ich nie, und jetzt kommt es. An den Knien wabbelt es auch, dabei hält sich mein Gewicht doch in Grenzen, bin jetzt bei genau +10kg. Also wenn das nach der Geburt nicht weggeht, dann könnt ihr alle in der "Biete"-Kategorie hier meine Hotpants-Kollektion ersteigern :-[

Übrigens, ich glaub auch, dass Hämorriden in der SS normal sind, leider... Da kannst du nix machen außer Augen zu und durch...

Hier nochmal ein netter Link zur Namensgebung. Naja, man muss ein bisschen Selbstironie haben, um es lustig zu finden, vor allem wenn der gewählt Babyname dort erwähnt wird - wie bei mir. Anscheinend heißt meine "Diagnose"  Retronomizismus  ;D

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus

Gwin

huhu

Bin zurück!! Er liegt noch nicht fest im Becken! Aber die Ärztin meinte das SIE fest damit rechnet das er morgen kommt oder wenn dann sich zumindest keine Woche mehr Zeit lässt dann!! :o :o Sie machte deinen einen neuen Termin für mich in zwei und gab mir die Karte grinsend mit den Worten: Aber wie gesagt den werden sie nciht brauchen!!! ??? ;D PAAANIK!!

Emilia

Hallo,

Bei uns gab es eben Pfannkuchen *zwinkerzuChantanelle* weil es erst heute Abend etwas "richtiges" zu essen gibt.

@Gwin: Wie war dein Termin?

@Jasm/Selber kochen: oh, ich liebe die Babybrei-Rezepte! Es gibt so tolle Rezeptbücher (beim großen habe ich mir ganz viele gekauft - beim ersten halt *lach*). Der zweite hat nur gewürgt bei Brei und bekam dann mittags halt gedünstete Gemüse-Sticks, die hat er dann aufgelutscht *lach*. Aber so hat er wenigstens etwas "normales" gegessen. In Ami-Land gibt es dafür sogar einen Namen ::)

@Hamoriden: total normal, viele bekommen diese Rosetten-Hamoriden durchs pressen bei der Geburt. Das sind ja keine raushängenden. Meine Hebi hat das mit einem Laser behandelt, 4x und dann war es weg.

@Ss-Streifen und Cellus: Nicht schön aber jeder Streifen ist es wert ;) gegen die Dellen kann man ja, wenn man im Gegenteil zu mir konsequent ist, ein wenig was machen. Ich finde es schon schön, dass ich nicht ganz so hager wirke in der SS. Alles wirkt gefüllter (Wangen, Brüste, Stirn, Popo...). Ich habe zur Zeit einen BMI von 22 (optimal BMI) aber wirke ganz anders als wenn ich den BMI unschwanger habe. Mein Gesicht wirkt dann trotzdem knochig, Speck habe ich nur am Bauch und Po aber total unschön.
Ich sehe echt atzend aus dann...

@Mond: Tolle Werte habt ihr zwei da! Freue mich für euch :)

@Schneewittchen: oh wie aufregend! Schon die erste Aku-Sitzung... ich darf erst nächste Woche (bei uns im KH darf man erst ab vollendete 36. SSW :( ) Weh tat es mir auch nicht aber als dann bei den letzten Sitzungen der kleine Zeh punktiert wurde, da tat es weh und das richtig *lach*.

So, gleich fängt Kleinkind- Turnen an!
Bis heute Abend!!!

Lg Emilia

Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Chantanelle-Fontanelle

@gwin ui da bin ich mal gespannt  ;)

@schwanger sein ich habe mir das auch iwie alles anders vorgestellt......so schön und ohne probleme......aber umso dicker mein bauch wird umso schwieriger hab ichs mit der atmung, selbst in ruhe wenn ich auf der couch liege oda so hab ich dann das gefühl nicht genug luft zu bekommen......das ist finde ich im moment das schlimmste

@gewicht ja ich wär froh wenn ich erst +10kg hätte......bei mir sind es aber schon inzwischen +15kg.......und so langsam fühle ich mich auch wie ne kartoffel  :-\

@me ja ich hab heute wieder geburtsvorbereitungskurs und ich muss sagen ich habe keine lust hinzugehen heute, aber ich werde es schon schaffen.......

nun gut ich werde mich dann wieder vor die bücher setzen......

Gwin

@Emilia

Mein Termin ist der 3.8.
aber heute meinte sie das er mit dem Gewicht und auch den Köpfchen Maßen etc. exakt eine Woche weiter is also locker 38. Woche...und das sie glaubt das Morgen bei der Cerclage Entfernung der MuMu wieder auf die 5cm aufgehen wird und die Fruchtblase dann wahrscheinlich platzt!! :o :o Naja und das der Dicke dann kommt!! ;D und wenn nicht morgen dann spätestens ne Woche später!! s-flamed na mal sehen ob sie recht behält!

Der Arzt im KH meinte letzten Montag ja das er nicht glaubt das der Kleine Mann dann sofort kommt, DESHALB meinte ich zu meinem Mann das er nicht mit muss da ich a dann auch keine Kliniktasche brauche!! ;D ;D Und da er morgen ein wichtiges Meeting hat *gacker* MENNO wenn der Morgen kommt werde ich Jemanden würgen müssen!! Und ich muss ihn so lange drin halten bis Männe da ist!! ;D S:D

Katinulla80

Chantanelle das kenne ich habe genau das gleiche... Luft kriege ich sogar im Liegen auf Sofa oder im Bett auf Seite wie ich ja nur liegen kann... das ist echt heftig... aber wird besser wenn der Bauchi sich senkt ;-) also baaaaaaald...

Ja ich habe eine wunderschöne Schwangerschaft bis jetzt :-) richtig stolzbin diese Wehwechen jetzt ist ja nur normal ist ja kurz vor Toreschluss  ;D

Moni1989

Hallöchen komme gerade ausm KH...

Baby ist NOCH drin...
Wehen relativ unregelmäßig stark alle 6-7 min und Muttermund is 1 cm auf (also noch nich viel)
Der arzt wollte mich erst dabehalten, aber ich wollte nochmal nach hause, soll wiederkommen wenn die wehen so alle 3-5 min kommen.

Der "Kleine" ist ca 48 cm und 3200 g ... also dürfte er laut den ärzten kommen :)
Köpfchen liegt tief im becken...

Mondlaus

Oh   :o

Das heißt, morgen kuscheln bestenfalls schon Moni, Gwin und Kuigra- mit dem 7.7. habt ihr euch ja ein Super-Datum ausgesucht :D Viel Glück und eine schmerzfreie Geburt!

kuigra

Hallo Ihr Lieben;
ich kurz...

Habe natürtlich nicht nachgelesen....wollte euch nur kurz hallo sagen. mir geht es seit heute etwas besser- habe auch nicht mehr geweint ;)

ctg werte sind so gut, wie sie nur sein können. jetzt kommt es morgen auf den doppler an-melde mich, sobald ich etwas weiss....

fühlt euch alle degrückt von mir und krümel... lieben gruß

Moni1989

morgen, puhhh war das ne nacht...
immer noch alles beim alten... Wehen immernoch nich kürzer...

Ist es denn normal dass es sich nun anfühlt als hätt ich untenrum muskelkater? ???

@Gwin: Viel glück für heute ;-)

@kuigra: Für dein doppler natürlich auch :-*

Gwin

Morgen Mädels

Menno ich bin so fürchterlich aufgeregt! :-[ :-\ Ich würde mich freuen wenns los gehen würde aber in erster Linie habe ich Angst das da unten iwie was eingewachsen ist nach der ganzen Zeit ...is wohl nicht unüblich....und ich habe Angst das wenn es los geht mein Mann nicht rechtzeitig da ist! :-[ Er brauch ca. 2-3 Stunden da hin! Und wenn mein MuMu gleich wieder auf 5 cm offen ist?! .... ich wette dann kommt Papa nur zum ersten Hallo sagen pünktlich! :(

Moni geh mal spazieren oder Treppensteigen! ;D

Kui viel Glück für dich und den Krümel! s-hug

•●★jasm06★●•

Guten Morgen...

Gwin... viel Glück und glaube mir dein Mann schafft das schon 2-3 h brauchst du allemal bzw noch länger

Moni.. das Gefühl kenn ich, aber das habe ich schon seit anfang der SS

kui...  s-hug

Gwin, Moni und kui.. bin gespannt wer von euch als erstes kuscheln darf... ich wünsche euch alles gute

Chanta...  ;D jo wenn alles so eifach wäre wie ss werden.... (Wenns klappt

Unterlagen... habe gestern ein Brief vom AG bekommen die wollen die 7 wochen bescheinigung sofort haben, aber in unserer Praxis wird das erst ab 36+ ausgefüllt

selber kochen..... ist klasse und leeeeeecker, diese Gläschen habe ich noch nicht mal abgeleckt und beim selber kochen habe ich meist den rest so weg gegessen
Ich weis nicht wer es war wegen kochen und Vitamine .. bei den meisten Rezepten führt man "künstlich" welche hinzu in Form von A- oder O-Saft

GVK... war gestern der letzte... bin mal gespannt wen ich dann im KKH wieder treffe
Haben gestern noch eine Hipp Feuttücherbox geschenkt bekommen mit sämtlichen Proben von Hipp, also öl, Waschlotion, Creme, Feuchttücher... ect

KS... gestern war im GVK das Thema "ungewöhnliche" Geburten.... oh man ich habe beim KS voll den Katheter verdrängt... ich will kein KS  :-[

Einleiten.... Moni vllt was für dich  ;)
Die Hebi meinte dadurch das man mit dem Partner schläft kann man auch selbst einleiten, weil die Spermin genau das selbe Hormon enthalten, was man gespritzt bekommt wenn eingeleitet wird

Mondlaus

@Gwin, ih, eingewachsen :P Viel Glück für heute, mal schauen, wie schnell es geht!!

@Kuigra, super dass es etwas besser geht, hoffentlich bleibt es auch beim Doppler so

@Moni, also bei mir fühlt es sich wie Mensschmerzen an, wenn ich Wehen habe, das sind aber auch nur Übungswehen..Vielleicht klappt es doch noch heute. Iss doch mal einen Grießbrei mit Zimt, der soll Wehenauslösend wirken.

@Me meine Mutter wurde mit einer ganz seltenen Autoimmunerkrankung diagnostiziert, ist im Krankenhaus und wird so schnell auch nicht rauskommen :( Möchte nach Hause fahren, aber das sind 4 Stunden Fahrt und FA hats verboten, und meine Mutter auch :( Und wenn das Kind dann dort kommt, kann mein Mann nicht dabei sein :-\

milla

Guten Morgen Mädels!

Ich sitze hier und heule weil ich mir gerade den "Abschiedsthread" der Junis durchgelesen habe - und plötzlich wird es mir so bewußt daß wir auch bald "dran" sind... diese Hormone, schrecklich  :)

@ gwin: alles Gute für heute !! Und dein Mann wird sicherlich rechtzeitig an deiner Seite sein  ;)
@ kuigra:  s-hug weiterhin alles Gute! Drücke dir die Daumen für den Doppler morgen  ;)
@ moni: du machst es aber auch spannend  :) Bin ja mal gespannt wann der Kleine sich entscheidet auszuziehen....

@ mond: tut mir leid wegen deiner Mom  s-hug Ich hoffe die Ärzte können ihr schnell helfen damit ihr euch sehen könnt wenn´s Baby kommt/ dann da ist  :-[

Ich werde mich jetzt gleich mal daran machen die Wohnung in Schuß zu bringen.... um 2 hole ich dann den Grossen vom Kiga ab und wir fahren an den See  :) Die Hebamme meinte es wäre gut wenn wir noch viel Sonne an die Brustwarzen lassen würden als Vorbereitung für´s Stillen  ??? wie soll ich das denn machen? Schwanger und oben ohne geht für mich ja mal so gar nicht !! Ich zeig ja nicht mal den Bauch sondern trage einen Tankini (mein Bauch ist aber auch arg rampuniert durch diverse OP´s)....

Sonnigen Tag wünsche ich euch und bis später  ;)

Katinulla80

Guten Morgen ihr Lieben,

warte jeden Tag auf mein Muschugeld  ;D habe alles in die Wege geleitet... naja mal gucken muss die Tage jetzt kommen und noch einmal Gehalt...

@Elterngeldstelle gehe ich morgen hin habe jetzt alle Abrechnungen zusammen
@Kindergeld habe ich mir nen Vordruck aus Internet ausgedruckt wo gebe ich das denn ab? Kann ich das auch zum Arbeitsamt hinschicken???
@Nacht solala... das umdrehen fällt immer schwerer unten Schmerzen wie Muskelkater drückt ja alles nach unten... sonst geht es mir gut habe mega Hunger noch nichts gegessen aber schon Büroarbeiten heute morgen gemacht  :D
@alle mit Wehen und die kurz davor sind was ich ja immer noch seltsam finde da wir ja keine Julis sind  ;) alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@SO ich denke wenn wir alle geboren haben dann werde ich mich hier ausklinken denn schwangerwerden will ich ja nicht so schnell erst  ;D und ich weiss nicht ob EO das richtige für mich ist... entscheide ich dann... mal gucken ob ich dann mal wieder hier bin wenn wir noch mal ss sind...
@Schwangerschaft ist super schnell vergangen ich konnte das nie so richtig glauben weil alle immer gesagt haben auch früher wo ich nicht ss war geniess die SS sie ist so schnell vorbei ja und es stimmt!!! Wahnsinn... wie schnell fast ein Jahr um ist... und naja gut man zählt ja jeden Tag welche Woche man ist und man hat noch gearbeitet das alles hat einen gut abgelenkt  8)

Katinulla80

36 Woche  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Lt. FÄ dürfen wir jetzt wieder...  :o aber was meint ihr??? Kann ja dann auch schon losgehen und das will ich nicht... habe mich jetzt so auf den August eingeplant...  ::)

•●★jasm06★●•

Kati... na wenn ihr euch so sehr den August wünscht, dann haltet lieber noch ein wenig aus ;)
Kindergeld gibts du beim AA ab bzw schick es hin, aber dafür muss ja erst das Kind da sein
Schade das du nicht mit zu EO kommst, wäre schade wenn wir von dir nix mehr hören

milla.. habe ich auch noch nie gehört SOnne und stillen? Was hat das miteinander zu tun? Habe mal gehört das man viel ohne BH laufen soll, weil die BW dann am Shirt reiben und dadurch nicht so sensibel werden

Mond... gute besserung an deine Ma, dann nimm doch dein Männe mit  ;)

Schneewittchen

Meld mich mal kurz ...

Mir gehts nicht so gut  :( hab seit gestern Abend DF und renn ständig aufs Klo :-X
Die ganze Nacht und heut Morgen war es richtig schlimm, jetzt gehts GsD, aber ich bin einfach nur müde, weil ich so wenig geschlafen habe :-\
Ich liege auf der Couch und schlafe hin und wieder mal was ...  bin fleißig am trinken damit ich den Flüßigkeitsbedarf wieder auffülle und versuche auch hin und wieder was zu essen.
War sicher gestern dieses Zwiebeltütchen  >:( ich weiß schon warum ich sonst nicht damit koche >:( >:(

LG von der Couch

Bienie79

Wow, hier ist ja was los!!!!

Bei allen, bei denen es heute losgehen könnte ... Wünsche euch alles Gute!!!

@Schneewittchen: Gute Besserung.

@milla: Kenne es mit den Brustwarzen und der Sonne so, dass man das machen sollte, wenn die wund sind.

Sorry, kann mir heute nichts merken. Neele hat ganz dollen Husten und hat uns die ganze Nacht wachgehalten. Bin so was von durch ....

Katinulla80

@Schneewittchen das kenne ich... habe auch neulich lecker Leberkäse gemacht mit selbstgemachten Kartoffelbrei und lecker angebratenen Zwiebeln und Spiegeleier und Sosse... aber die Zwiebeln taten mir nicht gut  :-[ davon habe ich dann diese Darmkrämpfe bekommen  :-\

@jasm ich weiss noch nicht ob ich zu EO komme ob das was für mich ist... ob ich die Zeit dann dafür habe...  ??? muss ich gucken... sorry

@Kindergeld das wollte ich nur auch schon mal alles vorbereitet und fertig haben da muss dann nur noch die Geburtsurkunde mit rein oder??? Vordruck habe ich auch schon ausgedruckt...

Katinulla80

@oben ohne alles klar dann ab ins Freibad  ;D naja wenn dann mache ich das hier auf der Terasse  :D am WE wenn mein Mann auch zu Hause ist

Emilia

@Gwin: hab eigentlich die ganze Zeit auf dich gewartet (seh dich oben im Theras online) aber dann antworte ich und hoffe, dass dein Bericht dann fertig ist! Bin ja schon mitaufgeregt...

@Schneewittchen: Ach je, sowas kann man nie gebrauchen! Gute Besserung und gut, dass du viel trinkst! Traubenzucker soll toll für die Elektrolyte sein und den Magen nicht belasten...

@Kati: dann wartet doch einfach ;) finde es auch schade, dass du nicht mit umziehen willst! Der Wind in andren Foren kann da sehr rau sein -ich finde es hier echt kuschelig ;)

@Milla: Ja, dass mag ich auch nicht so mit dem nackig sein!
Die brustwarzen kann man eh nicht auf das Saugen vorbereiten. Das ist einfach anders als buerstenmassage und so.

@Mond: Ach mensch, dass tut mir leid mit deiner Mama. Kann verstehen, dass du fernehinfahren wuerdest!

Gwin? Fertig mit berichten?

Make a pregnancy ticker

Emilia

@Kui: Suesse, wann geht es denn zur Untersuchung?

Denke schon den ganzen morgen an euch !
Drück - emilia
Make a pregnancy ticker