Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Emilia

Mensch, was hatte ich nen beschissenen Abend.

Mein Bauch wurd alle 4 Minuten hart aber nicht schmerzhaft. Dann plötzlich ging's mir sowas von schlecht. Brechreiz, Durchfall, Schüttelfrost ( schwitzen und frieren gleichzeitig), meine Oberschenkel waren total taub und meine Augen konnte ich kaum aufhalten.

Ich hab mich dann ins Bett geschleppt, weil ich innerhalb von 10Minuten nicht mehr konnte und bin innerhalb von 2Sec eingepennt. Mein Schatz wollte erst den Notruf holen und hat dann aber immer kontrolliert ob ich noch schnarche *lach*.

Also sowas hab ich echt noch nie erlebt. selbst die Vena-Cava-Anfälle waren da verträglicher. Hab dann mal heute morgen mit dem Handschuh gefühlt, ob das irgendetwas am Mumu gemacht hat, aber nein. Alles wie es war.

@Chantanelle: herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Prüfung. Kann mir vorstellen, dass es jetzt viel angenehmer ist sich auf das Kind zu freuen, wenn man nicht immer etwas im Hinterkopf hat. Ich finde es so toll, dass du deine Ausbildung noch zu Ende gebracht hast!

@Schneewittchen: schoen, dass es dir besser geht!

@Schleimpfropf: die Frage hatten wir ja schonmal *kicher* und bei mir war er einmal durchsichtig mit milchigen "Adern" durchzogen und ungefähr zwei Fingerkuppen breit und das andere mal war er wie mit roten Aederchen durchzogen und kam Stueckchenweise.

Diesmal war's auch wieder eher milchig, durchsichtig und nicht mit einem mal.

@Aki:  Von mir auch viel Spaß beim Kh-besichtigen!

@Alcina: freue mich für dich, dass du es so ausprobieren darfst mit der Geburt, wie du es dir wuenschst. da drücke ich die Daumen, dass es dann auch so kommt ;)

@Kitsune: Och die Erfahrungen habe ich bisher nicht machen können bezgl. Hebammen. Ich fand es eignentluch ganz gut, dass sie kam, da sie meine Narbe versorgt hat, den Nabel vom Baby, mein Kind immer gewogen hat (so eine Babywaage find ich da überflüssig), sie sich um meine armen geschundenen Brustwarzen gekiebitzt hat und das alles bei mir zu hause ohne dass ich irgendwo hin Rennen musste. Zumal man bei ihr alles umsonst bekommt, da sie das mit der KK abrechnet. Kühlkissen für die Brüste, Globulis für alle fälle, Arnikatinktur für den Nabel, die Tücher für den Nabel, Salben für Brust und Damm und so weiter (mal von der Akupunktur und dem Lasern abgesehen, die auch kostenlos für mich waren).

Alles in allem war sie eine tolle Unterstützung und ehrlichgesagt hat mir bisher keine Hebamme erzählen wollen, wie ich mein Kind zu halten habe oder sonst was. Ich denke, dass das vielleicht Vorurteile sind, weilst einfach nachweinen Deckel gefunden has ;)

Ich gab auch zwei Hebis abgeschossen, weil es zwischen uns einfach nicht gefunkt hat (die habe ich mir natürlich schon in der SS gesucht). Die dritte war perfekt.

Bei uns kommt irgendwann nach sr Geburt noch eine Hebamme vom Jugendamt vorbei, um kindesmishsndlung und Verwahrlosung auszuschließen (nachdem hier vor ein paar jahren ein Säugling verhungert ist) und ich finde das so toll, dass der Kreis das jetzt so macht!

@Chantanelle: der Besuch vom Jugendamt kommt ja dann auch noch auf dich zu. Die Damen sind voll nett und bringen Geschenke von Fr. Von der Lein mit (Buch, Entwicklungsratgeber, kleine Söckchen, Gutscheine fürs Schwimmbad, Gutschein für ein Jahr Bücherei, usw.). Sie ist nicht an mein Baby gegangen, sondern hat sich wirklich nur die Umstände angeschaut. Hätte sie ein schlechtes Gefühl, dann wäre sie wieder vorbei gekommen (unangemeldet) und hätte sich mit einem Mitarbeiter des jugendamtes das Baby angesehen.

Ich finde es wie gesagt total gut, denn hier gibt es sicher genug bedarf an Eltern, die da Unterstützung brauchen.

@Gwin: da bin ich echt mal gespannt, wann es los geht. So wie es bei dir los gegangen ist, kannste echt stolz sein auf euch !

@Moni: zu dem Thema habe ich mir echt noch keine Meinun gebildetg.
Ich glaube, dass die Diskussion ja noch nicht beendet ist und ich (obwohl ich sie nicht mag) die Meinung von v.d.Lein vertrete. Wenn das legalisiert wird, dann nur unter strengen Auflagen. Also wenn wirklich Erbkrankheiten in der Familie nachweisbar sind. Für die Familien wäre es ja ein Segen! IB ES DANN ALLERDINGS DAS WUNSCHKIND SPAETER WIRD, bleibt ja dann trotzdem noch offen ;)

@Aki wegen Gewicht: Bei mir war's zweimal sehr genau getroffen, bei meiner Freundin ueberhaupt nicht. Kommt vielleicht auch auf Arzt und US-Gerät an.

So, ich brauch ein Brötchen ;)
LG Emilia

Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Emilia

"lach" Boah jetzt habt ihr aber waehrend ich den Beitrag geschrieben habe echt wieder viel dabeigetippselt!

Da antworte ich dann heute Mittag drauf ;)

Nur eins vorweg: Gismo, das mit der Antipathie streichen wir einfach mal, oder? *kicher*
Wenn ich dir nicht geantwortet habe, hat das HUNDERTPROZENTIG nix mit Antipathie zu tun - versprochen!!! Auch hier: gelobe Besserung! Tut mir voll leid!*mal drück*
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Mondlaus

@Emilia tut mir leid, dass dein Abend so doof verlaufen ist  :( Hoffentlich bleibt es jetzt bis zur Geburt schmerzfrei.

Aber wie kommst du drauf, dass Chantanelle Besuch vom JA bekommt? Bekommt man das immer, wenn man in der Ausbildung ist? Oder kommen die in manchen Bundesländern bzw. Landkreisen automatisch? ??? Finde das eine gute Idee, aber wahrscheinlich werde ich total nervös sein.

@Milla ich war in der Taxisstraße (Rotkreuzklinik) und werde dort auch hingehen, ich bin angemeldet. Das ist nur 300 Meter von uns entfernt, da werde ich dann mit Wehen hinlaufen  :) Ich habe mir auch Schwabing angesehen, war aber nicht überzeugt.

@Kitsune hast du schon einen festen KS-Termin für nächste Woche?

@Moni jetzt mach endlich und krieg das Kind ;D

Heute vor nem Jahr hatte ich meine letzte Fehlgeburt, siehe Ticker  :( Vielleicht gehe ich nachher mal zum Friedhof und leg irgendetwas ab.. Linus wäre jetzt schon fast ein halbes Jahr alt.

Schneewittchen

@Emilia: Das hört sich nach keinem schönen Abend an .... gehts denn jetzt wieder? :-\ Komisch, komisch. Würd sonst mal beim FA anrufen und nachfragen

@gismo: Mit deinem Tip liegst doch noch gut im Rennen  :) sind ja noch 6 Tage ... mal sehen wer als erstes kuscheln darf :D :D

@Moni: Das gibts doch nicht, das jetzt wieder nichts ist ... dein Kleiner will dich wirklich ärgern und uns auf die Folter spannen ;) :D :D :D :D
Doof, das du jetzt auch DF hast :-\ ... man sagt ja auch das DF auch ein Vorbote der Geburt ist.

@Milla: Dann ruh dich mal nach der Party-Nacht deines Kleinen etwas aus ;) :)

War dann eben doch mal beim Arzt ... hatte vorhin wieder zweimal DF :-[
Er sagte das es in meinem Darm und auch Magen ganz schön grummelt!  :-[
Hab Homöopathische Sachen verschrieben bekommen, die man unbedenklich in der SS nehmen kann. Hoffe das es  jetzt endlich besser wird :-\ Und ich soll Reiswasser trinken, hört sich eckelig an :-X probier ich aber gleich mal aus, Reis kocht schon.

Schneewittchen

@Mondlaus: Lass dich mal drücken  s-hug Ich weiß natürlich nicht wie es ist :-\ aber ich kann mir vorstellen das es nicht leicht ist :'( :'(

gismo

@Schneewittchen: hmm hatte auch gedacht, dass ich mit dem 14.7. gut liege...
AAAAAAAAAAAAAABER ich bekam gerade einen Anruf von Kuigra ;) Der Kleine wird heute um 13 Uhr per Kaiserschnitt geholt. Dem Kleinen gehts nicht dramatisch schlecht, aber das WE wollen sie nicht mehr abwarten. Er wiegt laut Schätzung auch schon knapp 3 kg...

hier dann noch der Link, hab mal den ersten Fred eröffnet ;)

http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/die-erste-augustmama-hat-es-fast-geschafft-kuigra!!!/msg867171/#new

Schneewittchen

Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh .... super!!!!!!!!!  :D

s-so

Wünsche kuigra ne tolle Geburt!!!
Ich bin ja soooooo gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! s-springen *hibbel*

@Gismo: Gut, liegst 6 Tage danaben ;) auch OK

kitsune

Huhu :)

Boah, wahnsinn das mit kuigra, das erste "August"-Baby kommt!!! Ich bin schon ganz mitaufgeregt, hahaha  ;D

So, war ja grad das letzte mal beim FA. Musste mal wieder ne Eiseninfusion bekommen, hatte Wehen aber das ist jetzt auch egal: Montag dann das Gespraech mit dem OA im Krankenhaus und genau, naechste Woche dann Kaiserschnitt und die Kleine ist da :) Der genaue Tag wird auch erst Montag festgelegt... Puh, offiziell das letzte Wochenende ohne Baby.. Bin echt aufgeregt :)

Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile schon etwas Bammel vor dem KS habe, hatte vorher noch wirklich keine einzige Operation und naja, das ist dann ja schon was Neues. Aber spaetestens wenn die Kleine dann draussen ist sind alle Strapazen vergessen, ganz sicher :) Mein Freund der Arme hat mittlerweile einen echt nervoesen Magen und haengt dauernd ueberm Klo vor lauter Aufregung...  :-X

@Mondlaus: Weiss gar nicht was ich dazu sagen soll, wenn man das selber nicht erlebt hat ist das einfach schwer nachzuvollziehen, was das fuer Gefuehle sein muessen. Aber fuehl dich mal gedrueckt  :-\

@Emilia: Ohje, was war denn da los? Hast du mal beim FA angerufen und Bescheid gesagt? Richtig normal klingt das ja nicht! Und das mit den Hebammen... Kann mir schon vorstellen, dass es eine gute Hilfe ist wenn man die Richtige gefunden hat, aber fuer mich ist das einfach nichts... Einfach so vom Gefuehl her. Wird auch so alles klappen, da bin ich zuversichtlich :)

@Moni: Hahaha, da will dich wohl echt jemand aergern  :D Und dann gerade wenn du denkst es kommt nix oder es passt gerade gar nicht, geht's bestimmt wieder los..  :D

So, ich leg mich wieder was hin... Die ganze Aufregung schlaucht ziemlich  :D

Moni1989

ahhhhhhh das erste Augustbaby... S:D S:D S:D S:D S:D
Ich hab voll gänsehaut... wahnsinn dass es bei uns jetzt schon losgeht!
Kuigra : ALLES GUTE, DU SCHAFFST DAS!  :-* :-* :-*

Ich bin auch schon wild am pressen aber irgendwie kommt nix  ;D ;D ;D ;D

@Emilia: Du hast dich glaub ich vertan, ich wars nich wegen der PID sondern Mondlaus ;)

KleineKroete

Ui wir schön..........ich bin so gespannt wie es den zweien dann geht.

Wie aufregend, nun gehts hier los....dann purzelt ein Baby nach dem anderen.....und schwups ist man selbst auch dran.

Gwin

Ooooh der erste Augustzwerg!!!  s-musik
Dann hoffen wir mal das Mami und Zwerg und auch Papi die Sache gut überstehen werden!! ;D ;D

Ich hoffe ja das es hier auch net mehr allzu lange dauert seit gestern is meine Bauch noch 2 Etagen tiefer gerutscht!! S:D Und ich wehe und ziepe leise vor mich hin!! ;D ;D

Mondlaus

Oooh super, das ist ja klasse  s-dance s-klatschen Hoffentlich geht alles gut, und heute Abend können sie schon kuscheln. Noch 45 Minuten, das ging ja dann schnell. Ihre Schwangerschaft war ja nicht gerade einfach am Ende. Hab ich das noch richtig in Erinnerung, dass es ein kleiner Mika wird?

@Kitsune weißt du deinen Tag jetzt schon?

Meine Nachsorgehebamme war gerade da, hat kein Wort von Bachblütentee und der Aura meiner Plazenta verloren (ohne Sch..., die VORSORGEHebamme meinte, meine Plazenta sei gestresst  ;D ). Super Frau. Hat uns gelobt, wie gut vorbereitet wir sind (zwei Größen Windeln, jeweils von 2 Marken, drei Sorten Wundschutzcreme...). Sie meinte typisch Akademiker - hab mir ja schon in der 6. Woche ne Excel-Liste erstellt. Jetzt muss nur noch das Kind kommen.

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt nicht gelesen, will ich Euch nur schnell informieren, damit Ihr schön Daumen mit mir zusammen drückt:

Kuigra bekommt heute um 13 h ihren Sohn per KS.
Also bitte ganz feste Daumen drücken, damit alles gut geht und der Kleine nicht so lange auf die Neugeborenenintensiv muss!!!
Alles Gute für Euch Kuigra!!!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

GLG von Alcina

kitsune

Nee, der genaue Tag wird am Montag festgelegt :)

Deine Plazenta ist gestresst... Ehm ja  ;D ;D ;D

Und das mit den Tabellen und so kenn ich von meinem Freund, der hat fuer ALLES Listen und Tabellen und Kalkulationen erstellt.. Ich fand's suess und teilweise sogar ganz praktisch, wobei die Kalkulationen meist eh daneben lagen (man findet ja doch noch immer irgendwas anderes oder noch mehr Zeug das man "braucht"  :D )

•●★jasm06★●•

Ui das sind ja tolle Neuigkeiten... Kuigra wünsche dir alles alles gute für die Geburt

rest... kommt später

Katinulla80

wie aufregend  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Alles Gute Kui Dir und Deinem Söhnchen bald hast ihn auf dem Arm...

:o ;D :D wie spannend...

Mond gehste jetzt nochmal zum FA wegen Schleimpropf... na ihr seid ja Augustimamas...  ;D wundert mich echt wieviele Kinder jetzt schon kommen wollen...  ???

Alcina

So, jetzt habe ich ein wenig nachgelesen und gesehen, dass gismo Euch schon informiert hatte. Das ist gut!!!
Ich hatte nämlich noch einen CTG-Termin heute und bin gerade erst nach Hause gekommen.
Habe auch mit Kuigra telefoniert und ihr und dem Bauchzwerg halt alles Gute gewünscht...

@me: CTG wunderbar in Ordnung...

@Emilia: Deine Nacht klingt zwar schlimmer als meine, aber ich habe ein paar Ähnlichkeiten entdeckt: gestern abend hatte ich so kalte Schweißausbrüche und mir war total übel und die Nacht über hatte ich ziemlich heftige Schmerzen. Bauch ist auch immer mal wieder hart geworden.
Aber jetzt ist offensichtlich alles wieder in Ordnung und das ist ja die Hauptsache!!!
Nur ein wenig übel ist mir noch.
Geht es Dir auch wieder besser?

So, sorry, aber muss mich jetzt erstmal ausruhen, mein Rücken bringt mich ma wieder um...

Bis später!
Alcina

•●★jasm06★●•

Alcina... na das hört sich aber auch ganz gut nach vorboten an
schön das du es so probieren darfst

mond.. lass dich drücken, aber bald hast du dein Schatz auch im Arm. Ich kanns gut nachvollziehen. Ich hätte ET letzes Jahr am 21.08. gehabt und disese Jahr wieder der selbe Termin

gismo.. na war wohl nix mit dem 14.  ;D ;)

kit... och wie süß das dein Freund so "mitleidet"
Schon komisch zu wissen das es bald soweit ist. Nächsten Freitag weis ich vllt auch schon wann meins kommt

moni.. was machen deine Wehen?
taufen lassen kann man nur wenn mind einer in der Kirche ist

emilia.. werde nicht noch krank..hörst du?

schnee.. wollen wieder früh taufen lassen, so im okt oder nov. soll ja noch ins taufkleid passen was Janika anhatte ;)

aki.. nein leider nicht  :(
sterilisieren? ui ich könnt das nicht, dafür bin ich einfach noch zu "jung"

gismo

@Jasm: nein, nicht ganz  ;D Hatte auf dem Display Kuigra gesehen und wusste: ok, mein Tip mit dem 14.07. kommt nicht ganz hin ;) Hatte eigentlich auf Kitsune nächste Woche getippt - lach...

•●★jasm06★●•

kitsune

Also ich habe das Gefuehl vor mir kuschelt noch jemand ausser kuigra... *zu Gwin und Moni schiel*  :D

Oder vielleicht doch jemand ganz anderes? Hier gibt's ja immer wieder Ueberraschungen  ;D

@jasm: Hehe ja, find das auch echt suess irgendwie. Denke mal am Wochenende geht's ihm auch besser, die ganze Aufregung plus seine anstrengende Arbeit werden wohl langsam echt zu viel fuer ihn...  ???

•●★jasm06★●•

kit.. denke auch es wird jemand ganz anderes der jetzt noch nicht aufm Zettel steht

gismo

@Kitsune: naja, warum sollte der Mann in der SS nicht auch mal unter Übelkeit leiden?  :D mussten wir ja auch fast alle durch ;)

@Jasm: ich sehe das auch so wie du. Bestimmt eine, bei dir wir es nicht aufm Zettel haben - lach... Oder vllt ist auch schon eine Augustmama durch, von der wir nix wissen. Nicht jeder ist immer on - hihi...

Aki

@Mondlaus: Ja dann erklärt sich sowas und macht Sinn. Obwohl ich da mehr der "Natur"-Typ bin, der denkt, dass schon alles seinen Sinn hat und was einmal klappt klappt auch ein zweites Mal  :). Ich hatte ja auch drei FG, aber über irgendwie genetisches oder so haben wir uns nie Gedanken gemacht. Vielleicht weil wir schon Kinder hatten (also je eins und dann zwischendurch).

@Sterilisation: Ich bin ja schon ne ganz Alte  ;D! Ich bin jetzt 38, habe 4 Kinder dann, 3 FG, also insgesamt 7. Schwangerschaft und zwei KS. Ich mag und will nicht mehr  :)!

@Klinik: Klingt gar nicht so ungut, waren alle sehr nett. Seit dem FA-Termin gestern hat sich doch die Maus zum ersten Mal in SL gedreht  ::). KS-Termin, wenn sie solange noch drin bleibt, wäre der 18.8., mein Wunschtermin und Sterilisation wird als Service-Leistung des Hauses gleich mit gemacht  8).

Montag ist die zweite Klinik dran, aber ich glaube fast, ich hab mich schon entschieden  :).....Bauchgefühl.
Unser Nesthäkchen!

gismo

SMS von Kuigra:

sie ist noch nicht im OP. Waren drei Not KS. Da ist wohl die Hölle los. Wird wohl noch ne Std. warten müssten :(