Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

gismo... möglich auch einige die vorne stehen haben sich ja ewig nicht gemeldet
danke für die info

Kui... das ja echt gemein da wartest du so sehnsüchtig und musst immer noch warten.

aki.. ah ok, wie lange bist du mit deinem Mann zusammen?
naja bei uns machen die das auch gleich mit wenn gewünscht, wenn schon mal Narkose kann man das ja auch gleich mitmachen.

me... oh man hier ist es mitmal soooo heiß, war gerade draußen, dachte sieht so gut aus und kriegst doch noch die Wäsche draußen trocken. Und wie ich raus ging, da stand einer mit dem Hammer....*schwitz*

gismo

@Jasm: ich hab eben mal geschaut, einige waren teilweise seit März nicht mehr on :( Hoffentlich ist bei denen alles gut !!!
Bei uns scheint nun auch die Sonne... Ein Glück. Wir sind heute Abend bei Freunden zum Geburtstag eingeladen und es wird draußen gefeiert!!!

•●★jasm06★●•

gismo.. ich auch *lach* aber auch bei eo und die die ich dort gefunden habe haben noch nicht entbunden
hier hats gerade angefangen zu regnen und die wäsche hängt draußen  >:(

Mondlaus

Hab mich grad gewundert, wie kann kuigra denn 3 Not-Kaiserschnitte auf einmal haben - dann hab ichs kapiert. Jetzt dauert es ja nicht mehr lange.

@Jasm wow derselbe ET - das ist ja schon Schicksal, krasser Zufall.

@Aki würde das auch so machen mit der Sterilisation, immerhin zahlt es ja sonst die Kasse auch nicht. Und nach vier Kindern kann man das schon verstehen...
Ich glaube, wenn ich noch ne FG habe, dreh ich einfach durch, deshalb sind wir durchaus bereit, das Geld für PID auszugeben. Wie da die Bezahlung geregelt wird, ist ja auch noch nicht ganz durch, geschweige denn ob wir die Anforderungen erfüllen

@Kitsune nimm den Freitag - muss sich der Mann danach weniger Urlaub nehmen, wenns ein Wochenende ist

@vermisste, ja da gibts einige - vielel haben sich nur ein, zwei mal gemeldet, und Schluss war (novemberli, babyuwe, wennich das jetzt richtig gesehen hab).

•●★jasm06★●•

habe ich regnen gesagt? Es schüttet, die Welt geht gerade unter

gismo

@Jasm: ja, ich war echt erstaunt, wieviele sich nicht mehr gemeldet haben... Aber zu keiner der Mädels hatte ich irgendeinen großartigen Kontakt. Aber bin ja beruhigt, dass du einige bei EO gefunden hast ;)
Hmm, hier scheint immer noch herrlich die Sonne... Und was sagt uns das? -
Im Osten ist es doch am schönsten - lach...

@Mond: ja, die zwei gehören auch dazu. Aber da gibt es auch noch Anny, snuggel, fortunecoockie, amency... Und hmm, nun verließen sie mich auch...

@me: hab eben den Rest des Elterngeldantrags ausgefüllt. Fehlt nur noch der Abschnitt, den die KK ausfüllen muss. Aber das geht ja auch erst, wenn der Zwerg da ist... Werde mir gleich noch den Antrag auf Kindertgeld ausdrucken und dann bin ich papiermäßig so gut wie durch... Hab nämlich keine Lust, das nach der Geburt alles zu machen...

•●★jasm06★●•

gismo.. warts ab...meine ellis bekommen es fast ganz genau 2h später  S:D
aber jetzt scheint die Sonne wieder

Aki

@jasm: Mit meinem Mann zusammen ....hm rechne, rechne ..... knapp 7 Jahre? Ja kommt ungefär hin. Aber das hat auch mit meiner Entscheidung nicht wirklich etwas zu tun  ;). Ich hätte es jetzt schon am liebsten hinter mir, hab ein paar traumatische Geschichten bezüglich Schwangerschaften und Entbindungen hinter mir und krieg jetzt schon die Para, weil sie mir in der Klinik wieder ins Gewissen geredet haben, von wegen keine Vollnarkose, sondern Spinale versuchen. Ist halt fürs Kind und für den KS an sich besser .... gibt immer noch so viel zu sortieren im Kopf.

Ich hab 3 gesunde Jungs, jetzt kommt noch ein Mädel. Was will ich denn mehr? Mein Schiksal herausfordern? Nein, auf keinen Fall!
Unser Nesthäkchen!

★Babykrümel★

@kuigra Alles Gute für die Geburt!! Erhol dich gut und vielllll spass beim Kuscheln!!!

Wam muss sie so früh ins Kh zum KS?? Et is doch erst am 13.8??

gismo

@Babykrümel: weil sie zu wenig Fruchtwasser hat. Und so wollen die Ärzte nicht warten, bis es dem Kleinen schlecht geht. Er ist vom Gewicht her auf jeden Fall (wenn die Werte denn stimmen) gut entwickelt.

@Jasm: bin ja mal gespannt, ob wir hier noch Regen haben werden. Wir fahren erst gegen 18 Uhr los  ;D ;D

Gwin

Mensch nun müsste Kui aber schon kuscheln!! ;D ;D

Nur kurz beim überfliegen gesehen Elterngeld Antrag WELCHEN Teil muss denn bitte die KK ausfüllen?!  :o Da steht nirgends was davon :)

Gott den Rest lese ich später nach sooo viel hier heute!! ;D ;D

★Babykrümel★

Chantanelle-Fontanelle

Kui ich wünsch die alles ersehnlich gute für dich und deinem kleinen würmchen ^^

oh man das sieht man erstmal das es nicht mehr lange dauern wird.......da kriegt man ja echt schiss

@prüfung ja ich hab nen recht gutes gefühl, aber ob ich bestanden hab oder net erfahre ich erst in 2 monaten nach der mündlichen prüfung (folögt noch) naja muss ich halt durch

ohh ich bin so gespannt.....................sie hält den kleinen bestimmt schon liebevoll in ihren armen

Gwin

Oh Chanty

Hab eben das mit der Prüfung gelesen!! ;D Ich freu mich für dich! Ich hoffe die Note fällt gut aus!! :D :D
Und hab keine Panik!! Du hast ja noch 7 Wochen Zeit du bist ja "erst" 33. Woche!! s-hug Ich hoffe deine Maus hats nicht so eilig wie die meisten hier! :-*

Ich denke mal von Kui hören wir erst morgen früh wenn sie sich erholt hat!! ;D ;D Obwohl ichs kaum abwarten kann! ::) :P

Mondlaus

@Gwin ich glaub das ist die Bestätigung fürs Mutterschaftsgeld von der Kasse. Ich bekomme keines da mein Vertrag vorher auslief. Ich lege also eine Negativbescheinigung bei.

@Chantanelle, ja du hast auch noch 7 Wochen :D Ich bleibe hier mit dir und kugele noch bis in den September, glaub ich. Wir machen dann Licht aus  ;)

Hoffentlich ist kuigras Baby gut angekommen! So spannend!

gismo

@Gwin: also bei mir ist das Anlage 1 zum Elterngeldantrag. Da steht: von der KK auszufüllen

@Kuigra: letzte SMS hatte ich gegen 15.45 Uhr bekommen. Da lag der Katheter bereits, als der Arzt zur nächsten Not OP musste... :( Aber jetzt gehe ich mal stark davon aus, dass sie schon kuscheln :)

•●★jasm06★●•

oh man wo entbindet sie denn? Das da ständig ein Notfall rein kommt :o

gismo... nicht von der KK sondern Familienkasse also Arbeitsamt

chanta... das klingt schonmal nicht schlecht, wann ist mündlich?

Steffi83

Hallo ihr,

hier wird auch noch gekugelt  ;D
War heute bei der Hebi zur Fußreflexzonenmassage. Der Weg dort hin war das reinste Abenteuer. Total in der Pampas gelegen und ständig Kuhherden auf der Straße  ;D und ich dachte schon ländlicher als hier geht es nicht mehr  :P

Ansonsten alles supi. Zwergi ist noch super aktiv und hat ständig Schluckauf  ::)
Hab aber das Gefühl, dass der Schleim langsam wieder mehr wird, das wär ja schon mal ein gutes Zeichen...

@Kuigra
oje ist ja blöd, dass ständig Notfälle dazwischen gekommen sind, die Warterei muss schrecklich sein.
Aber jetzt wird sie sicher schon kuscheln und der ganze Stress vergessen sein.
Hoffe dem Kleinen geht es gut und sie erholen sich schnell.

lg Steffi

Mein Bücherregal

Alcina

Hallo,

wollte auch mal sehen, ob es schon Neuigkeiten von Kuigra gibt...
Hoffentlich konnte sie den Kleinen ein bisschen im Arm halten, bevor er auf die Neo gekommen ist...

Naja, denke mal, morgen wissen wir mehr!

Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht
gehe jetzt gleich ins Bettchen, da ich ja letzte Nacht mehr gelitten als geschlafen habe...

LG von Alcina

Gwin

Wer sagt das er überhaupt auf die Neo muss  ;) Ich denke da ja eher positiv! ;D

Moni1989

Wollt nur mal bescheid geben, war im Krankenhaus...es hat sich nix verändert... renne jetzt schon seit 4 tagen mit wehen die bis 120 gehen durch die gegend... ich kann ncih mehr ... es schlaucht einen :-(

@kuigra: Ich hoffe du kuschelst schon =)

Gwin

Oh Moni das erinnert mich so an mich damals!! Und dann noch dieser blöde DF der dann 1,5 Wochen davor dazu kam!! >:( Ich hoffe das geht nun diesmal schneller!!
Und für dich hoffe ich das sich die Wehen entweder noch mal legen oder der Kleine Dickkopf nun mal endlich kommt! Sag ihm er brauch sich nicht extra frisieren!!

Katinulla80

@gismo das mache ich auch habe mir Elterngeldantrag ausgedruckt gehe damit nächste Woche zur Elterngeldstelle und lasse mir beim Ausfüllen helfen und gebe schon mal die Kopien meiner Abrechnung ab. Kindergeldantrag habe ich auch ausgedruckt. Ich wusste nicht dass beim Elterngeldantrag noch die KK was ausfüllen muss... was genau ist das?

@Mond natürlich kriegst Du Muschugeld auch wenn Dein Vertrag vorher ausläuft... das kriegste doch von der KK wenn Du ein Jahr vorher gearbeitet hast!!! Und wenn nicht dann den Mindestsatz!? Du musst doch von was leben...

Mondlaus

@Ausfüllen von KK es geht auch, dass man sich von dort eine Bescheinigung holt, die einem die Ausdrucken. Dann müssen sie das nicht nochmal ausfüllen, meint die Elterngeldhotline

@Kati mein Vertrag lief schon vor nem Jahr aus. Aber ich habe ein Stipendium und Mieteinnahmen von meinem Haus, das geht schon. Stipendium läuft weiter, während ich den Mindestsatz an Elterngeld bekomme.

Katinulla80

@Mond na gut das ist doof... hast Du seit einem Jahr keinen Job mehr? Dann kannst ja froh sein dass Du diese Mieteinnahmen hast und der Mieter regelmässig zahlt... blöd sowas ne? Ja den Mindestsatz das sind doch die 300 Euro Elterngeld glaub ich na dann ist ja alles geregelt. Ich frage da bei der Elterngeldstelle nach die soll mir mit dem Ausfüllen helfen die hat gesagt ich solle das ausfüllen was ich schon ausfüllen kann und den Rest macht sie mit mir... will auch alles soweit fertig haben dass die Kohle dann kommt.

Von KK ist das Muschugeld noch immer nicht da habe alles schon längst erledigt... das nervt von wegen 6 Wochen vor der Geburt... so heisst es ja aber wann die zahlen... das ist was anderes. Und ich glaube nicht dass mein AG noch nicht reagiert hat... ich rufe sonst da nächste Woche an. Einmal kriege ich ja noch Gehalt ist bestimmt komisch denn dann kommt ja erstmal nichts weil man mit dem Muschugeld klarkommen muss... und wenn Baby da ist bei Standesamt anmelden Kindergeldantrag mit Geburtsturkunde wegschicken und dann wieder die Geburtsurkunde an die KK geben... oh glaube ich habs kapiert  ;D

Hier scheint die Sonne super geiles Wetter hier... sind heute Abend auf einer Überraschungsparty Kumpel ist aus Afghanistan wieder da und hatte erst Geburtstag er weiss noch nichts von der Party... hoffe mir geht es heute Abend auch noch gut...

:-*