Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Alcina

Guten Morgen,

Mika ist da!!!
Er wurde gestern um 18.52 h mit 2890g und 49cm Länge geboren!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für Euch Kuigra-Family!!!

Habe gestern um 22.21 h die sms erhalten, war aber schon kurz vorm Einnicken, deswegen hoffe ich, dass Euch die Nachricht auch heute erfreut...

LG von Alcina

P.S.: @Gwin: Im KH wurde Kuigra gesagt, dass sie damit rechnen muss, dass Mika für etwa drei Tage auf die Neo kommt... Aber ich sehe es auch positiv und gehe davon aus, dass er heute schon zu ihr darf!!!

•●★jasm06★●•

Guten Morgen....

gibts was neues von Kui? edit... Juhu alles gute zum kleinen Jungen
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Kindergeltantrag.... da muss die KK nix ausfüllen, da gibts einen abschnitt was die Familienkasse (also AA) ausfüllen muss

Elterngeld.. da bekommt man was von der KK weil es angerechnet wird.

moni... was machen deine wehen?

me.. habe Kopfweh, mir ist übel und der Bauch drückt so komisch. Das Wetter ist auch wieder zum schneiden so schwül
mein Kind bekommt heute abend übernachtungsbesuch..juhu  :P

Chantanelle-Fontanelle

Herzlichen Glückwunsch kuigura zu deinem kleinen Sonnenschein........................ :D :D :D :D, iwie wird man da schon ein bissl neidisch das sie schon kuscheln darf^^

@mond ja wir sind ja einer der letzten, aber bis in den september habe ich keine lust, ich hoffe auch nicht das ich sie übertrage  ;)

@prüfung ja die mündliche ist am 13.09 und am 15.09 bekomme ich dann die noten der schriftlichen und mündlichen........und nach meinem jahr erziehungsurlaub arbeite ich praktisch weiter und mache da auch die praktische prüfung.......doof ist nur das sie an der mündlihen prüfung schon da ist, aber das werde ich schon iwie schaukeln  ;D

@antrag ja da kümmer ich mich nächste woche drum......hab erstmal gesagt das ich das we entspanne

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich freu mich so für kui  ;D ;D ;D

Katinulla80

Herzlichen Glückwunsch liebe Kui  :-* :-* :-* alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!!!

Waow 2890 g wiegt der kleine Mann schon... und Du warst noch hinter mir mit Termin... oh wie schön sie kann schon kuscheln...  :o :D *schwärm*

Bin jetzt noch mehr augeregt... wir sprechen ja immer von August  :D sind doch auch alle hier eigentlich Augustmamis  8)

Mal gucken wer als nächstes entkugelt... gibt ja einige geplante KS hier was?

Mondlaus

Herzlichen Glückwunsch!  s-so s-so s-klatschen s-klatschen Hoffentlich muss er nicht auf die Neo, und hoffentlich gibt es bald Fotos!

Steffi83

s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch
zur Geburt eures Sohnes
liebe Kuigura!

s-so s-so

Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit
und hoffe, dass es euch beiden gut geht!
lg Steffi

Mein Bücherregal

Emilia

Oh wie schön!

Liebe Kui,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KLEINEN MANN!
Ich wünsch euch auch eine tolle Kennenlernzeit und ganz viele kuschelige Momente als kleine Familie!

Alles liebe von Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Moni1989

uiiiiiiiiiiii ich freu mich so

ALLES GUTE ZUM KLEINEN MANN :) Kuschelt schön und genießt die Kennenlernzeit!

für mich war die nacht nich schön immer wieder wach geworden... ich hab das gefühl die schmerzen sind stärker geworden, aber glaube so langsam die nehmen das im krankenhaus nich ernst... hab denen gestern gesagt dass es langsam schlaucht und ich nich mehr kann da meinte die ärztin nur : " Was wollen sie mir damit sagen?" Und die "wehen" bis 120 sind ja nur kleine kontraktionen  >:(
Ich fühl mich wie ne simulantin  :'( :'( :'(

Hab mir jetzt geschworen, dass ich erst wieder hinfahre wenn ich vor schmerzen schreie und nicht mehr laufen kann!!! Sonst nehmen die das eh nich ernst!

@unterlagen: hab ich noch gar nicht gemacht, weil ich keine lust hatte mit wehen in der stadt rumzurennen... kann man sich die auch zuschicken lassen?

Liebe grüße an alle , drücke euch ganz dolle, tut mir leid dass ich fast nur egoposts reinschreibe , aber ich fühl mich langsam echt scheiße und würd am liebsten losheulen

Moni1989

ich glaub vorne ist ein kleiner Fehler passiert... da steht dass der kleine mika am 18.7. 2011 geboren wurde, gestern war aber der 8. ;)

•●★jasm06★●•

Moni.. die Unterlagen kannst du dir auch alle ausdrucken lassen.
Wehen kann man nicht "festhalten", also wenn man das Gefühl hat die zerreißen einen gleich muss es nicht heißen das das aufm CTG auch so deutlich zu sehen ist. Hast du ne Hebi? Sonst rufe sie doch mal an

me.. Übelkeit und Kopfweh besser, aber das ziehen wird nicht besser. Im liegen gehts aber bei laufen muss ich immer wieder durch schnaufen
Ich habe mich auch fertig gemacht, geduscht usw... falls ich doch lieber ins KKH will.

milla

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE KUIGRA !!!!!!!!

Ich hoffe euch beiden bzw. euch dreien geht es gut und ihr habt eine tolle Kennenlernzeit !!!  :-* :-* :-*

Jetzt sitz ich schon wieder hier mit Pipi in den Augen und kann´s kaum glauben daß die erste August-Mami bereits kuschelt  :'( ich freu mich so für kuigra !!

@ moni: ich hatte beim Grossen "nur" 1 Tag lang Wehen und konnte dann nicht mehr - ich kann dich so gut verstehen wie geschlaucht du bereits sein mußt. Und am Muttermund tut sich so rein gar nix ??  s-hug Ich hoffe es geht bald voran!

@jasm: bei uns ist auch so ´ne Mörderhitze  :-\ Verkrieche mich schon die ganze Zeit in der Wohnung.... Später vielleicht Einkaufszentrum, da ist´s auch schön kühl  ;) Hoffe dir geht´s bald besser und deine Kopfschmerzen lassen nach...

Anträge hab ich faules Ding noch gar nicht angeschaut  :-[ Nächste Woche dann :) Aber ich hatte auch echt viel zu tun nach der Hochzeit alles auf den neuen Namen umzuschreiben - und immer noch ist nicht alles durch....

@chantanelle: das wirst du sicherlich auch noch schaukeln mit der mündlichen Prüfung! Kannst stolz auf dich sein !!

Jetzt muß ich erstmal in Ruhe nachlesen  ;)

milla

Uiui Jasm, denkst du da tut sich was ???? Hatte das erst gar nicht so gelesen  :o Mensch, du wirst doch wohl nicht die Nächste sein ?  ;)

•●★jasm06★●•

milla.. na ich denke nicht, dafür ist es noch zu unregelmäßig und ich habe ja noch 6 wochen

milla

vielleicht Senkwehen Jasm? Dann schon dich mal fein und wenn du Bedenken hast ab ins KKH  ;) 6 Wochen sind´s bei mir ja auch..... gib bescheid wie´s weitergeht  s-hug

gismo

@Kuigra+Mika: wir waren gestern Abend zum Geburtstag eingeladen. Hatte mir nach der SMS von Kui direkt ein I Phone von einem der Gäste geschnappt und es in den Glückwunsch Fred gepostet :D Aber für hier hatte es nicht mehr gereicht, weil derjenig los musste  - lach...

@Jasm: hier die Anlage. Vllt ist das auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?!
http://www.elterngeld.net/mecklenburg-vorpommern/Anlage1.pdf
gute Besserung wünsche ich dir

@all: wünsche euch noch ein schönes WE !

•●★jasm06★●•

gismo.. ja mein Fehler sorry, hatte gedacht du sprichst über Kindergeld

milla.. jup

milla

Dir auch schönes WE gismo  ;)

Jetzt macht ih mich alle ganz wuschig mit euren Anträgen - ich geh jetzt auch mal auf die Suche und druck was aus ... beruhigt das Gewissen  :)

gismo

@Jasm: is ja nicht schlimm ;)

@Milla: lach - das wollte ich damit jetzt aber nicht bezwecken :D Wir für unseren Teil wollten das schon so weit wie möglich alles vorbereitet haben, damit wir nachher nicht so viel machen müssen ;)

Steffi83

@Jasm
klingt dann wirklich nach Senkwehen, war bei mir ja vor 2 Wochen auch so.

@Moni
oje du Arme! Gibt es denn kein anderes KH bei euch, in das du gehen kannst, wenn die dich nicht ernst nehmen? Oder wirklich mal ne Hebi fragen, die sind da oft einfühlsamer und haben gute Tipps!

Anträge:
haben wir auch noch nichts gemacht, aber hier ist immer soviel anderes los, da komm ich garnicht dazu  ::)

@me
nichts Neues, weiterhin alles ruhig und so wie´s aussieht wird auch dieser Zwerg nicht früher ausziehen  ;)

Ab und zu hab ich so ein blödes Ziehen ganz unten im Bauch und hin und wieder wird er auch hart, aber scheint nichts zu bewirken  ::)
lg Steffi

Mein Bücherregal

★Babykrümel★

Anträge für Elterngeld und Kindergeld könnt ihr euch aus dem Internet drücken...ausfüllen und weggschicken!!!!!

Chantanelle-Fontanelle

vorallem dieser erziehungsgeldantrag ist elend lang, wenn man den schon sieht hat man keine lust mehr  :o

Moni1989

Ich hab leider keine Hebamme... das ist ja das problem... und die anderen kH sind relativ weit weg und für uns deshalb kaum erreichbar ohne auto... Ich weiß wirklich nich mehr was ich machen soll...:(

danke für den tipp, dann werd ich mir die wohl mal ausdrucken... brauch ich nur kindergeldantrag und elterngeldantrag oder gibts da noch was anderes?

•●★jasm06★●•

moni.. dann ruf doch irgendeine an und frage sie.
Ich habe da noch so ein Antrag für den AG wegen Elternzeit

Mondlaus

@Chantanelle, meinst du das Elterngeld, Erziehungsgeld gibt es doch gar nicht mehr, oder? Oder meinst du das Landeserziehungsgeld für geringe Einkommen. Ich hab übrigens auch keine Lust zu übertragen. Also bei mir wird spätestens am 31 August eingeleitet, dann wird es spannend - bekommen wir für August noch Elterngeld oder nicht?

@Moni kannst du dir nicht noch ne Hebamme suchen? Vielleicht ist es ganz gut, wenn du Fragen hast, die Hebammen beantworten das normal gerne. Ich musste auch 20 anrufen, bis ich eine hatte, für München war ich in der 22. Woche wohl viel zu spät. Ich hab auch nur eine gefunden, weil die gerade zufällig erst angefangen hat, als Hebamme zu arbeiten, sie ist gerade mal Anfang 20, aber ich find sie toll  :D

Du brauchst auf jeden Fall eine Bescheinigung vom Arbeitgeber, dass du gearbeitet hast, so dass dir das Elterngeld nicht auf die Leistungen angerechnet wird, wenn du die immer noch beantragen möchtest. Das musst du, glaube ich, bei der Arge einreichen. Dann gibt es in einigen Bundesländern (z.B. Bayern) noch Landeserziehungsgeld für geringe Einkommen, ich glaube unter 20.000 pro Jahr.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das erst nach dem Elterngeld bekommt, aber vielleicht ist es was für dich. http://www.zbfs.bayern.de/erziehungsgeld/index.html
@Jasm bitte nicht du auch noch entkugeln  :o Gehts besser?

•●★jasm06★●•

mond... weg ist es noch nicht aber es geht
kindergeld ja und elterngeld ist doch festgelegt oder nicht? also 6 wochen vor ET bis 1 Jahr danach?.. berichtigt mich bitte wenns net stimmt