Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Aki

@Taxi: Ich halte dieses "ich rufe mir ein Taxi und 5 Min. später ist das Kind da" in den allermeisten Fällen für eine Variante aus billigen Filmen. Wenn es wirklich sooooo plötzlich so heftig losgeht, dann ruft man nen Krankenwagen und dass man einfach so von jetzt auf gleich unter Wehen zusammenbricht passiert nicht so schnell. Dann kommt das Kind wohl eher noch zu Hause in der Küche (auch das hat es im Forum schon gegeben  ;)).

Ständig und überall bekommt man gesagt, dass man positiv denken soll, gut vorbereitet, aber nicht panisch und dann soll man wegen 300m kein Taxi bekommen. Ich hab sogar am Telefon gesagt, dass ich in die Klinik muss von wegen Wehen und so und wir haben noch gewitzelt am Telefon, aber alles kein Problem. Und wenn schon, es gibt ja nicht nur ein Taxiunternehmen. Kann man ja zur Sicherheit vielleicht auch vorher mal nachfragen.
Unser Nesthäkchen!

Mondlaus

@Gwin, baby noch drin? Ich hab auch so ein Stechen am MuMu, schwer zu beschreiben. Vielleicht ein Signal, dass es bald losgeht.

@Binie viele Grüße s-winken Schön dass du hin und wieder dazukommst, dich zu melden.. :-*

@Kuigra gibts Neuigkeiten? Kann die Fotos kaum erwarten.

@Taxi, denke da eigentlich wie Aki. Mit dem Auto muss man aber 3 km Umweg fahren, laufen könnte ich über die Fußgängerbrücke, dann wären es 300 m. Und die Hebamme meinte, wenn ich auf der Fußgängerbrücke umkippe, können mich die Autos nicht sehen, das wäre das Gefährliche.

@Kindsbewegungen, ich dachte das wird am Schluss weniger? Bei mir wird es eher immer mehr, und es tut richtig weh. Es kommen auch ab und zu so Spitzen raus, also Beinchen oder Ärmchen, habe Angst, dass sie so die Fruchtblase zum platzen bringt. Hier haben wirs mal auf Video aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=txrSh_UWfj0

gismo

@all: Kuigra hat mir vorhin ein Foto geschickt. Stelle das gleich mal in ihren Thread rein ;)
Morgen lese ich mal in Ruhe hier nach...

LG und Nachti

Chantanelle-Fontanelle

@gismo wo hast ud das bild denn reingestellt?

@mond sry, hab ich wohl falsch verstanden ^^

@jugendamt wusste ich ganich das die besuche machen, aber finde ich ganich mal so schlecht. was man immer so in den medien hört ......tz tz................aber mein schatz und ich haben ja nichts zu befürchten   ;)

@taxi ka wie das geregelt ist.......wir haben da ne andere regelung, also mein schatz hat sich eine woche vor ET und 3 wochen danach urlaub genommen und wenn sie wirklich nicht in der urlaubszeit kommt......ruf ich ihn an und er wird in der nächsten stunde dann auch hier sein und zur allergrößten not wohnt meine familie und seine in der nähe die mich auch ins kh befördern könnten

@kindsbewegungen ja das wurde mir auch gesagt, aber das gefühl habe ich ebenfalls nicht.......die ist im gegenteil sogar noch aktiver geworden, aber mit jedem tritt denk ich mir, dass alles in ordnung is

@me ich habe furchtbar schlecht geschlafen......................werde jetzt fühstücken und mit einem grundputz anfangen (ist ja über die prüfungszeit ne menge liegen geblieben)........diese woche kaufen wir den teppich fürs kinderzimmer und dann fängt der nestbau an  ;)

•●★jasm06★●•

gismo.. danke

kui... ui wie süüüüüßßßß.. ich will auch  ::)

jugendamt.. also bei uns kommen/kam auch keiner

kindsbewegung.. finds auch immer aktiver

me... schlecht geschlafen, erst wollt das Baby keine Ruhe keine Ruhe geben und dann kam unsere Maus um 4 uhr ins Bett.
Montags fängt mein Mann um 8 uhr an, iwann werde ich wach und denke mensch der ist doch schon ewig weg, schaue auf die Uhr 7.50Uhr  :o Janika hat auch noch tief und fest geschlafen. Haben uns schnell angezogen und ich habe sie dann in die Kiga gebracht. 5 min zu Fuß.

Gwin

@JA

Da es das bei meiner Grossen noch nicht gab und ich auch privat echt einen guten Draht zu meiner JA Dame habe, habe ich sie mal gefragt warum die eigentlich kommen!
Sie meinte das ist KEINE Massnahme um zu sehen wie verlottert Leute leben, sondern um ihnen Infos und Broschüren zu bringen, zum Beispiel um ihnen zu zeigen was es für Kurse für Eltern und Kinder gibt in der jeweiligen Region...oder um aufzuzeigen was man alles beantragen kann etc.! Und vorallem soll diese Massnahme Vertrauen schaffen, damit die Leute wissen das wenn sie Hilfe brauchen bei irgendwas das JA ihr HELFER und nicht ihr Feind ist! ;D

@Me

Hatte eben so 2 mal so ein Knacksen im OberBauch...sie wie Knochen knacken nur leiser und ich habs nicht doll gemerkt sondern eher gehört! ???

Alcina

Moin, moin,

gestern war ich mal wieder den ganzen Tag unterwegs, Samstag auch recht viel. Wir haben den Mietwagen mit Klimaanlage, der uns zur Verfügung gestellt wurde, weil das "neue" Auto ja in der Werkstatt ist, voll ausgenutzt...
Gestern passte das sehr gut, da die Tante von Männe in Lippstadt ihren Geburtstag gefeiert hat...

@Kuigra: Hoffe mal, dass Du ab heute endlich richtig kuscheln darfst und Mika endlich von der Neo kommt!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Emilia: Hast du mein Winken gesehen, als wir vorbeigefahren sind?  ;)

@Beiträge: Sorry, aber das ist echt für mich nicht machbar, da auf alles einzugehen, bin ja kein Computer...
Über Anträge wurde schon genug geantwortet, Wobei Elterngeld nicht nach Monaten sondern nach Lebensmonaten gezahlt wird (also z.B. 30.8.-30.09. etc.)

@me: Habe gleich meine erste geburtsvorbereitende Akupunktur. Diesmal hoffe ich, dass ich mehr als zwei hinbekomme!!! Letzte SS war ich leider nur zweimal und dann war ich leider nicht mehr mobil, da wir nur ein Auto hatten und ich mit dem ÖPNV 2 Std. unterwegs gewesen wäre...

@Taxi: Taxifahrer sind nicht verpflichtet eine "Wehende" mitzunehmen, sie können stattdessen einen RTW rufen... Aber in den meisten Fällen machen sie es, weil sie ja auch wissen, dass Sturz- oder Blitzgeburten äußerst selten sind...

So, Euch allen einen schönen Tag!
Also, ich schaffe es nicht so oft zu schreiben, bin viel unterwegs. Bin ja froh, dass ich mich endlich wieder draußen bewegen darf!!! Und da habe ich echt keinen Bock nur zu Hause vorm Läppi abzuhängen!

GLG von Alcina

milla

Guten Morgen  s-winken

Jetzt war ich nur gestern nicht hier und schon wieder soooo viel zum nachlesen - sorry wenn ich wieder die Hälfte vergesse  :-[

Das JA ist bei mir beim ersten Kind nicht gekommen. Ich hatte damals nur ein Schreiben erhalten zwecks möglicher Beistandschaft (weil ich ja nicht verheiratet war) und das war´s.....

@gwin: knacksen im Oberbauch? Hört sich ja gruselig an.... knackt´s nicht auch wenn die FB platzt? Steh doch mal auf ob noch alles trocken bleibt  :)

Da mein Baby ja noch schräg liegt hab ich echt Schiss vor ´nem vorzeitigen Blasensprung. Legt man sich da dann auf den Rücken mit hochgelagertem Becken oder eher seitlich? Oder ist das komplett egal?

@alcina: ich find´s nicht schlimm wenn man sich nur selten meldet und dann nicht auf alles eingeht - schön wenn sich die Leute überhaupt ab und zu melden und bescheid geben wie´s bei ihnen so läuft (meine Meinung)  ;)

@ jasm: Was macht das Ziehen? Das mit schlecht schlafen kenn ich leider nur zu gut.... jetzt weiß ich aber was ich für eine traumhafte 1. SS hatte  ::) zu deinen "handwerklichen" Fragen kann ich leider gar nix sagen - hab da nicht so´n Talent für....

me: mein Nüchternwert vom Blutzucker ist heute mal total durch die Decke gegangen (lag bei 128  :o) - ich hoffe das war ein Ausreisser (warum auch immer) und morgen ist´s wieder normal... hab keine Lust die letzten Wochen noch Insulin spritzen zu müssen  :-[ mein armer kleiner Muckel hatte sicherlich gut zu tun seinen eigene Blutzucker heute Nacht zu regulieren - der Arme.

Wo sind die Bilder vom kleinen Mika ??? Hab keine Ahnung wo ich suchen soll gismo  :-[

Ganz liebe Grüsse an alle

milla

gismo

hier nochmal der Glückwunschthread für Kuigra und ihren Mika ;)

http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/die-erste-augustmama-hat-es-fast-geschafft-kuigra!!!/msg868601/#new

@Milla: hmm also das mit der Schräglage und vorzeitigem Blasensprung kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Wünsche dir auf jeden Fall, dass du in der restlichen SS kein Insulin spritzen musst...

@Gwin: hmm, so ein Knacksen empfinde ich auch immer, allerdings mehr im UL und zwar wenn ich versuche, ausm Bett aufzustehen. Hab keine Ahnung, was da immer knackt - aber es ist total eklig   :-\

@Jasm: na super, klingt echt nach einer Nacht mit wenig Schlaf  :-X Dann kannst dich ja jetzt hinlegen und ne Runde Schlaf nachholen - hoffentlich...

@Chantanelle: oh je, noch eine Mami, die so schlecht geschlafen hat :( Hat denn das Frühstück geschmeckt?
Viel Spaß beim Einkaufen. Man, es hat so viel Spaß gemacht, das KiZi fertigzumachen :)

@Mondlaus: hihi, das Video ist ja echt cool  :D Mir kommts allerdings auch so vor, als wenn die Bewegungen immer mehr würden - lach. Mein Mann bekommt immer gleich das P im Gesicht, wenn er von mir aua hört. Fragt dann meistens: Schatz, gehts los?  ;D ;D

@all: sorry, mehr ist nun leider nicht hängen geblieben... Ich wünsche euch allen eine super schöne Woche

Katinulla80

Hi ihr Lieben habe Freitag wieder einen Termin beim FA allerdings bei Vertretung aber ist ja egal... da kann ich dann nachfragen weiss dass seit Wochen das Köpfchen unten ist... einmal hatte Hebi was falsch getastet also seinen Kopf und dass der ziemlich weit unten ist FÄ meinte aber alles normal im grünen Bereich... gut dann muss ich da mal nachfragen wie es aussiehst... hat mich ja schon beunruhigt. Heute ist schönes Wetter und wieder so heiss... habe mir gerade nen Wasser hingestellt puuuuh...

@Muschugeld kümmer ich mich gerade drum... weil meine KK so doof war und alles in eine andere Stadt geschickt hat die Buchhaltung ist seit Anfang des Jahres in einer anderen Stadt ich hatte aber auf dem ersten Schein (die Bescheinigung wann der ET ist) die alte Adresse geschrieben, da aber der Schein zu früh ausgstellt wurde man darf ja erst 7 Wochen vor Geburt und ich war 7,5 Wochen vorher... habe ich nen neuen vom FA geholt hingebracht und nicht mehr die Adresse aufgeschrieben... super aber die KK hatte den alten Zettel zum FA geschickt daher hatten die die alte Adresse nicht mehr und jetzt an die andere geschickt, nur die haben die Abrechnungen gar nicht und müssen die wieder von der anderen Stadt anfordern... KOTZ...

Daher habe ich immer noch keine Kohle auf dem Konto... kriege ja jetzt die letzte Zahlung von meinem Gehalt und halt Muschugeld dann wohl auf einmal aber es heisst ja 6 Wochen vor der Geburt wie man sieht sowas von nicht... kotzt mich an habe mich mehr als frühzeitig drum gekümmert und jetzt sitze ich hier und warte auf die Kohle...

Die von der BH hat mich die Tage angerufen wusste gar nicht warum... weil die damit ja nichts zu tun hat mit den Abrechnungen vorher... ohne Worte... sie so ob ich denn die Bescheinigungen geschickt habe über SS bla bla bla. Ich so natürlich schon vor Monaten dass ich schwanger bin wann der ET ist und dann das für den Muschu bzw. die BV und Krankschreibung alles weggeschickt... OHNE WORTE...

Ich weiss dass die von der BH nicht so schnell mit den Abrechnungen sind... aber so langsam werde ich dann ungeduldig und auch sauer wenn es dem Monatsende zugeht... Möchte gerne das Geld haben dass mir zusteht. Das geilste ist ja der AG zahlt ja gar nicht so viel an mich weil der Vertrag am 30.06 ausgelaufen ist... und da der Muschu angefangen hat. Da sagt mir meine KK ich wäre noch gar nicht abgemeldet bei denen... muss ich das verstehen? Der AG hat mich immer noch nicht abgemeldet... oh man... seht zu dass die Kohle rüberwächst...

:-X

Katinulla80

:'(sitze hier und heule weil mich das so ankotzt... fix und fertig... die Bank wartet auch nicht wann sie dann die Rate vom Auto abbuchen darf... und wenn ich noch kein Gehalt habe und kein Muschugeld dann wird da gar nichts abgebucht...  :'( :'( :'(

Habe mich gerade so aufgeregt... wie die KK so doof sein kann und ich bin wieder diejenige die leidet... vor allem wie soll ich 6 Wochen vor der Geburt das Geld kriegen wenn ich 4 Wochen vor der Geburt bin und die letzte Abrechnung noch gar nicht in der Berechnung mit drin ist???

Katinulla80

Also Mädels was ich überhaupt nicht kapiere... ich bin bis 30.06 angetellt habe mich vor Wochen bei KK erkundigt wie ich den Muschugeld kriege wenn ich keinen AG mehr habe. So da wurde mir 100% zugesichert dass ich Muschgeld kriege und zwar die 14 Euro pro Tag. Wofür braucht der Typ denn jetzt meine Abrechnungen??? Bzw. Verdienstbescheinigungen??? Der AG zahlt wenn überhaupt den 30.06 oder nicht???

Bis 30.06 angestellt am 30.06 fing Muschu an... dann zahlt der den einen Tag doch nur??????? Die Abrechnung für Juni habe ich doch noch nicht mal... sind die alle zu doof da zum Berechnen oder was???

kuigra

Hallo Ihr Lieben;
ich meld mich mal ganz kurz...Habe nicht´s nachgelesen, sorry.
wollt euch nur für die glückwünsche danken, hab pipi in den augen...

es ist so toll und aufregend und.....mir geht es heute so viel besser als gestern. und demnach bin ich noch besser drauf.

so wie es aussieht muss mika noch bis d´samstag auf der intensiv bleiben, da er ja ein frühchen ist und die nehmen das hier sehr genau. aber ich weiss ja, wofür es gut ist. ich pumpoe auch ab, und na ja, ein mäuschen würde von satt werden.
aber meine brüste sind diese nacht sowas von gewachsen, hart geworden-leute es geht los...bald kann ich stillen, juhuuu

Übrigens: Mika kann die besten und lustigsten Grimassen ziehen, die ich je gesehen habe ;D ;D ;D ;D ;D

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und passt auf euch auf!!!!

Katinulla80

Kui wann gibt es die ersten Fotos???

Aaaaaah wie spannend...

Bienie79

Huhu,

@kuigra: Schön von dir zu lesen. Bist du noch im KH? Kannst du Mika am Samstag dann evtl. gleich mit nach Hause nehmen oder muss er noch länger bleiben?

@Katinulla: Kenne mich micht Mutterschaftsgeld leider gar nicht aus, da ich auch keins bekomme.

@gismo:  :-*

@milla: Drück dir die Daumen, dass sich das schnell wieder mit dem Blutzucker reguliert.
Würde bei Blasensprung das Becken hochlagern. Meine Maus liegt auch immer noch drüber.

@Alcina: Hatte auch gerade die Geburtsvorbereitende Akkupunktur, aber schon zum 2. mal. Bei Neele hab ich auch nur 2 mal geschafft.

@Gwin: Dieses Knacken habe ich auch seit ein paar Tagen immer mal wieder. Hab gerade die Hebi gefragt, aber was das wirklich ist, kann keiner genau sagen. Haben aber wohl einige.

@jasm: Hoffe, diese Nacht wird für dioch erholsamer.

@Chantanelle: Übertreib es mit dem Putzen nicht und genieß lieber die schöne restliche Schwangerschaft.

@Kindesbewegungen: Meine Bauchmaus ist immer noch sehr aktiv, aber die Bewegungen sind schon anders geworden.

@me: Jetzt dürfte die Bauchmaus bald kommen und ich kann mich irgendwie gar nicht trennen. Das hatte ich in meiner ersten SS nicht und auch in dieser erst seit ein paar Tagen. Ganz seltsam.
Ansonsten hatte ich heute zum 2. mal geburtsvorbereitende Akkupunktur und heute ist der vorletzte GVK. Ausnahmsweise mit Partner. Bin ja mal gespannt.   :)

Katinulla80

Chantanelle-Fontanelle

@biene das ist einfacher gesagt als getan mit dem nicht übertreiben, bin die ganze zeit hier am rumrödeln, aber iwie findet das hier alles kein ende  :-\

@muschgeld......so genau kenn ich mich damit nicht aus......ich würde die bescheinigung für die kk  auch erst diese woche vom fa bekommen, aber da ich nächste woche eh nen termin habe nehme ich sie erst dann mit......und dann muss ich diesen ganzen *kack* auch machen, aber ich kann dir leider nicht helfen katinulla

@kui ja ich freu mich so für dich..............ich freu mich auh schon tierisch auf meine bauchmaus  ;)

Mondlaus

@Kati ein foto von Mika ist doch im Glückwunschthread :)

@Kuigra super dass alles so gut läuft. Ein  "Frühchen" ist er wahrscheinlich nur auf dem Papier, oder?

@Gwin also ich ahb mir die Negativbescheinigung von der KK schon schicken lassen, hat einen Tag gedauert. Ich reiche sie ein, dann verzögert sich nix

Bienie79

@Katinulla: Ich kann mich von der "Maus-im-Bauch-Zeit" nicht trennen.
Freue mich sehr auf sie und glaube auch nicht, dass ich meinen Bauch vermissen werde, aber irgendwie mag ich sie jetzt noch nicht hergeben.

Moni1989

@kuigra: Boa, ist der süüüüüüüüüüß :) Habter gut hinbekommen :)

@Fruchtblase: Soweit ich weiß soll man nur den RTW rufen, wenn man nicht genau weiß ob der kleine mit dem kopf im becken liegt... Oft kann es auch nach blasensprung noch lang dauern bis es losgeht... ich mache mir da eig keine sorgen. Zur not fragt man vorher halt das taxiunternehmen mit dem man fahren möchte.

@mutterschutzgeld: kann ich leider nix zu sagen  :-\

@milla: hoffentlich beruhigt sich der blutzucker wieder  :-*

@chantanelle: immer schön ruhig ;)

@me: hatte heut 2 mal eine sooooooo extrem schmerzhafte wehe ( alles zieht sih zusammen, fühlt sich an wie mens-schmerzen und darmkrämpfe zusammen) aber im abstand von 2 stdn... naja vll kommen sie ja bald regelmäßiger ich werd mal drauf achten...

@gwin: ich kenne das knacken nicht... ???

@rest :  :-* fühlt ech gedrückt

Gwin

@Mond

Ja ich habe nun einfach bei der KK angerufen und die wussten nicht wirklich was ich will LOL Also dafür gibt es wohl keinen Vordruck wie die nette Dame sagte! Aber sie formuliert mir nun ein kleines Briefchen und schickt mir das zu :D sich ist sicher denn bei der Elterngeldstelle erreiche ich kein Aas! ::)

@Me

Also hier zwackt, zieht, knackt und sticht es echt seit die Cerclage raus ist mit jedem Tag mehr! :o
Meiner Ärztin is auf den letzten Drücker noch eingefallen, diesen HBS Antigen Test zu machen ::) ::) Sonst hätte mein Kleiner bei der Geburt einfach mal vorsorglich gleich ne fette Impfung gegen Hepatitis bekommen! >:(
Dabei wurde aber entdeckt das mein Eisenwert ziemlich runter ist...das erklärt allerdings auch weshalb ich immer schon um 9 wieder müde war! :P Seit Samstag nehme ich nun Eisen und so langsam gehts Berg auf...das heisst ich kann meinen Putztrieb folge leisten!! S:D Ich putze und schrubbe....räume um...schon teilweise total unsinnig ich habe heute allein 3 mal den Wickeltisch Inhalt neu sortiert und dann doch wieder umgeräumt!! ::) :-X

@Kindsbewegungen

Hrm also ich glaube es ist schon weniger doch dadurch das da mittlerweile SO wenig Platz ist merkt man auch das kleinste Zucken...also irgendwie gleicht es das wieder aus!! ;D

@Milla

Ich hoffe es wird alles wieder besser  :-*

@Moni

Ich weiss was du fühlst .... ich kann auch nicht mehr wirklich warten...aber wie der Arzt im KH zu mir sagte "Machen sie sich keine Sorgen...der kommt da schon raus, denn drin geblieben is bisher noch keins!"  ;D Will trotzdem kuscheln!! *fuss stampf* ;D

Auweia....Mittwoch sind wir beide schon in der 38. Woche!! :o DAS ist der Endspurt!! 8) s-dance

@ALL

Fühlt euch geknuddelt!! Und ich hoffe euch gehts gut bei dem komisch schwülen Wetter!! s-kuscheln

•●★jasm06★●•

maus im bauch Zeit.. ja ist schon komisch, erst will m an unbedingt ss werden und jetzt ist man froh das die zeit rum ist.. geht mir zumind so

schlafen.. ich schlafe die Tage vorm Vollmond immer ganz schlecht, wenn Vollmond ist schlaf ich super
apropro Vollmond, es ist bald soweit.. wer ist an der Reihe?  S:D

kui.. schön das soweit alles ok ist, die Zeit bis samstag geht auch ganz schnelle rum

Katinulla80

Boa dann muss ich ja im Glückwusnchthread auch mal vorbeigucken...

@Muschugeld hat sich geklärt kriege ich schätze frühestens nächste Woche. Jetzt kriege ich morgen oder übermorgen mein Gehalt  :D zzgl. Urlaubsauszahlung... das letzte Mal Gehalt vorerst  ::) schon komisch

@MausimBauchZeit ich weiss nicht... heute morgen habe ich gedacht bitte bald zu Ende sein... momentan laufe ich hier mit dermaßen Rückenschmerzen durch die Gegend das einzige was wirklich bisschen hilft ist der Petziball den ich mir jetzt gekauft hatte von KK... auf Sofa geht gar nicht liegen nicht wirklich komme dann fast nicht mehr hoch... ich liebe es auch schwanger zu sein so bis zum 6/7 Monat da waren noch keine grossen Wehwechen bis auf die Schmerzen in der Rippe die haben jetzt nachgelassen  ;D jetzt ist es die Bauchfalte unterhalb der Brust... naja und der Rücken ist echt heftig aber ihr wisst ja was ich meine... ja erst will man unbedingt ss werden und dann äh nicht mehr... aufpassen verhüten... wird bestimmt komisch dann die Zeit... bloss nicht ss werden... weil ich will ja auch erst wieder arbeiten gehen.

@was haltet ihr davon nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen der Kleine kann in eine Art Krippe gehen von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr Oma und Opa holen den ab ich habe ja "nur" nen Teilzeitjob... ich muss wieder arbeiten gehen sonst ist der Job weg. Die lassen mir die Option dass ich wiederkommen darf und stellen jetzt vorerst jemand anderes ein. Der Job war ein Jahr befristet hätte im März Verlängerung bekommen aber dann ja dann hat es sich einer gemütlich gemacht  ;D so ist das  ;)

Emilia

Guten Abend ;)

Also ich finde ja auch den 11. schoen zum Entbinden, da hätten wir ja noch zwei Termine zur Auswahl (11.07.11 und 11.08.11). Ich würde mich da gerne mal für den letzteren anmelden ;) 09.08. Fände ich auch noch super - das sind in China moerder Glückszahlen!

@Knacken: das hatte ich beim großen auch. Der FA sagte, dass das einige Frauen haben und dass das vom Baby kommt. Der hat tatsächlich nachher noch haeufiger mit dem Becken geknackt obwohl er perfekte Hüftwerte beim US hatte ;)

Beim Blasensprung hat es auch sehr laut geknackt ABER SO, dass ich automatisch wusste, dass es einer ist. Das war sowas von Eindeutig.

@kindsbewegungen: sind heftiger in der Art der Tritte geworden aber nicht mehr als vorher.

@Gwin: dann drücke ich mal die Daumen, dass es bei dir langsam voran geht ;)

@Jasm: bei uns im KH sagen die, dass bei Vollmond nicht mehr Kinder geboren werden. Dafuer aber eine Zeit, wo bei den Frauen die wehen einsetzen und das ist oftmals abends bis Spätabend , was wohl an einem besonders hohem hormonaufkommen liegt. aber oftmals spielt der Kopf ja eine große Rolle beim "loslassen" ;)

@Milla: ach, das hört sich ja nicht gut an. Wuerdest du eingeleitet, falls es so bleibt? Bei meiner freundin wurde es 17Tage vor ET gemacht, weil sie es SS-Bedingt hatte und es immer schlechter ging.

@Alcina: Na hättest du mal Bescheid gesagt, dann wäre ein kaffee noch drin gewesen. Hätte mich gefreut :)

Chantanelle: Mal rueber Wink! Ich saß gestern auch den ganzen Tag im Schrank und hab umgeräumt *lach*

So, ich schau jetzt noch Babel und dann geht's ab ins Bett ;)
Lg Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!