Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Katinulla80

Kindsbewegungen...  :D nicht weniger eher mehr... aber soooooooooooooo schön...

Emilia wir sind ja gleichauf mit dem Termin  ;D

•●★jasm06★●•

kindsbewegung.. finde es immer total schön wenn man gerade ne Hand aufm Bauch hat und man merkt mitmal ein Füßchen

vollmond... die Hebi meinte das dort doch mehr Kinder geboren werden. Sagte auch gleich die Ärzte und Statistiken sagen was anderes, aber in den Statistiken sind zbsp alle bei die einen KS bekommen und die eingeleitet werden und sowas wird nun mal tagsüber gemacht :)

Alcina

Hallo,

mal schauen, was so hängengeblieben ist... :) ;)

@Emilia: Ja, schade, war aber bis kurz vorm Losfahren irgendwie unklar, ob wir fahren oder nicht.
Diesmal ausnahmsweise nicht wegen mir, sondern weil Männe total erkältet ist...
Aber MIT Baby treffen wir uns auf jeden Fall nochmal!!!  :D

@Vollmond: Bei uns im KH sagten sie auch, dass es nicht mehr Geburten bei Vollmond gibt. Aber dafür
scheint es bei Gewitter mehr Blasensprünge zu geben...?!

@Kindsbewegungen: Empfinde sie irgendwie als intensiver. Und es ist so schön, wenn sie sich gegen
meine Hand kuschelt  :-*

@Gwin: Wahnsinn, dass Du immernoch Deinen Bauchzwerg "inside" hast... Nachher überträgst
du noch  ;)

@Kati: Werde auch nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Tagesmutter habe ich ja schon, da ich die
Tagesmutter von meiner Großen gefragt habe, ob sie ab dem nächsten Jahr dann auch die Kleine nimmt.
Lustigerweise bekommen noch zwei weitere Tageskinder ein Geschwisterchen, so dass dann nächstes Jahr
ab August schon drei Kinder bei der Tagesmutter angemeldet sind...

@all: So, bekomme gleich Besuch von unserem Babysitter. Wir machen 2. Frühstück zusammen und danach
gehen wir zusammen auf den Spielplatz... ;D
Einen schönen Tag Euch allen!!!

LG von Alcina

Katinulla80

@Alcina ja wenn es nicht anders geht. Geld soll auch reinkommen dass man seinen Kindern was bieten kann und wer will schon alos zu Hause sitzen... klar kriegste alles vom Kind mit aber am WE wird dann auch zu Hause geblieben weil kein Geld für nen Eis drin ist oder so jetzt mal krass gesagt... nein danke. Dann gehe ich lieber arbeiten weiss dass mein Kind gut untergebracht ist und wir ihm was bieten können. Das Kind merkt ja auch ob Du ausgeglichen bist oder nicht und dann ist das Kind auch glücklich so denke ich mir das... dass es nicht leicht sein wird am Anfang das ist klar!

:-*

milla

Guten Morgen  :)

Fühl mich heute sowas von fit, obwohl wir gestern (das letzte Mal) GVK hatten - bin also jetzt offiziell im hecheln ausgebildet. Und dann wird´s doch wieder ein KS   :-X Ich laß mich überraschen.

@emilia: keine Ahnung wegen Einleitung ehrlich gesagt  :-[ ich dachte eher daß sie mir evtl. für abends dann Insulin geben falls er nachts weiterhin so ansteigt. Ich glaube ich hab die ganze Zeit falsch gemessen in der Früh. Wenn ich gleich nach dem aufstehen messe bin ich arg drüber. Normalerweise gehe ich aber immer zuerst duschen und fertig machen (dauert schon so´n Stündchen) und dann wird der Grosse geweckt. Erst danach messe ich (ist ja auch nüchtern) - und bis dahin ist der Wert dann wieder (oftmals knapp) unter 90  :-\  Heute Morgen war er dann eben wieder bei 85 (aber halt nicht gleich nach dem aufstehen gemessen)....Keine Ahnung was richtig ist. Werde mal versuchen meine Diabetologin zu erreichen....
Am 11.08. haben meine Eltern Hochzeitstag  - ich würde mich auch für dieses Datum anmelden  ;)

@ gwin: wer hätte das gedacht daß der Kleine es noch so lange aushält.... ich bin echt gespannt wann´s losgeht bei dir. 38. SSW - WOW. Hast du/ habt ihr echt toll gemacht  :-*

@ moni: drück dir die Daumen daß du´s bald geschafft hast und es richtig losgeht. Ist echt fies wenn man vor der Geburt schon so geschwächt wird durch nichts bewirkende Wehen  :-[

@ kindsbewegungen: bei mir ist es immer noch so daß ich das Baby selten spüre wenn ich rumlaufe. Aber wehe ich setze oder lege mich hin, dann geht die Party los  ;D Aber ich kann immer noch nicht ausmachen was die Beulen sind die dann da rauskommen (Ellbogen, Fuß ???). Kann mir auch immer noch total schlecht vorstellen wie der Kurze da drin liegt - so schräg stell ich mir voll unbequem vor.

@ jasm: mir geht´s auch so daß ich dieses Mal froh bin wenn´s rum ist. Mache mir in dieser SS auch viel mehr Sorgen als beim 1. Mal und dann noch diese doofe Gestationsdiabetes. Ich hab jetzt mittlerweile bereits 3x auf Toxoplasmose testen lassen (wir haben allerdings auch Katzen) - beim ersten war ich nicht so hysterisch....

Ich glaub ich geh jetzt zum Friseur  :) erstmal bißchen frisuren googeln, dann geht´s los. Muß mir was Gutes tun  ;)

Hoffe ihr laßt es euch auch gut gehen und ich hoffe ihr seid alle soweit fit !!

Liebe Grüsse

milla

@ kati: ich werde nach 1 Jahr auch wieder arbeiten gehen... hab ich beim ersten auch
so gemacht (gut da war ich Alleinerziehend und wollte keine staatliche Hilfe in Anspruch nehmen  :-[).
Ich arbeite dann wieder täglich von 9:00 - 14:00 Uhr und hab den Nachmittag noch für die Kinder  ;) Ich finde es gut so - aber muß natürlich jeder selber für sich entscheiden. Manche erfüllt das Mutter und Hausfrau sein total und sie sind glücklich, ist ja auch okay  ;)

Katinulla80

@milla jeder so wie er es kann und mag. Wenn ich den Job wiederkriegen würde wären meine Arbeitszeiten:

7 bis 12
12 bis 17
8 bis 14
7 bis 17
Freitags 7 bis 15 Schichtdienst im Empfangsbereich...  ändert sich wöchentlich...

Wisst ihr was ich war ja noch nicht wieder bei der Arbeit um Tschüss zu sagen wollte ich diese oder nächste Woche weil ich unbedingt will dass ein bestimmter Kollege da ist... aber es ist ein komisches Gefühl wieder hinzugehen nach den langen Wochen wo ich von einem Tag auf den anderen nicht wiederkommen durfte... und da mein Vertrag ja voerst ausgelaufen ist sitzt da jemand anderes und macht meinen Job. Das ist ein komisches Gefühl jeder soll nur an sich denken ich weiss aber die Person weiss dass sie evtl. nur als Vertretung eingestellt ist ich bin zu gut für diese Welt... :P aber komisch ist das dann schon... bäh...

Gwin

@Übertragen

WEHE!! *lacht* ;D Aber habe ich gestern zu meinem auch schon gesagt! S:D Vielleicht möchte der Zwerg ja nur
bis zum 22. warten...dann wäre er offiziell ein Löwe XD Also das Sternzeichen das für ihn "vorgesehen" war!!
ABer echt es muss bitte nicht mehr all zu lange dauern...so seit ein Woche wirds tatsächlich noch mal
anstrengender! *gacker* Aber ja ich bin echt ein Stück fassungslos (im positiven Sinne) das wir es echt im Grunde
ja bis zum Ende geschafft haben!! :'( ;D

@Arbeiten

Jaaa ich kann verstehen was ihr meint! Bei uns reicht es zum Glück das nur einer arbeitet finanziell,
mal abgesehen davon könnte ich ja eh NOCH nicht -_- ich mache eben viel ehrenamtlich wenn die Zeit da ist etc. da
mir sonst auch iwann die Decke auf den Kopf fallen würde! ABER es ist endlich in Sicht das ich auch mal "richtig"
arbeiten kann...wobei ehrenamtlich mit den Alten Leuten und den Heimkindern echt  nicht zu unterschätzen ist!!
Denn ich habe eben mit dem Klassenlehrer meiner Tochter telefoniert, er ist auch der Meinung das sie sich so super
mittlerweile macht das sie keine Integrationshelferin mehr braucht nach den Sommerferien!! Und auch sonst
macht sie das letzte Jahr jetzt so verdammt viele Fortschritte!! Sie kommt nun auch manchmal nach Hause wenn ich
noch nciht da bin und beschäftigt sich dann auch schon mal eine Stunde selbst ich bin so stolz!! Und da ich nicht davon
ausgehe das der Kleine dasselbe "Problem" haben wird kann ich dann auch endlich arbeiten gehen wenn er so 1 ist
zumindest ein paar Stunden so für mich aufs Geld muss ich ja zum Glück nicht schaun!!! :)

@Kindsbewegungen

Der "verprügelt" mich manchmal ganz schön!! *gacker* Und Schluckauf hat der kleine Fresssack oft!! Und immer wenn
Papi oder Mami die Hand irgendwo drauf legen kuschelt er sich gegen!! :D

@Me
Ich glaube ich bekomme DF... :-X na Gute Nacht wenn das nun wieder 1,5 Wochen vor der Geburt ist und ich dann am
Ende schon ganz fertig wieder im KH ankomme werde ich mit der Bauchraupe schimpfen müssen und leider
wird er dann gaaaanz viele Küsschen ertragen müssen...kann ja nicht weglaufen!! S:D

@Schwesterzilla

Ich habe gestern mal zaaaaghaft meine Tochter gefragt: "Du was wäre denn wenns nun doch ein Mädchen wäre?"
Sie kurz ruhig..blinzelt und dann:"Naja mitnehmen müssten wirs ja, oder?!" AHAHAHAAH da wäre ich fast vom Stuhl
gefallen lol
Aber sie betonte auch noch das das eh nicht sein könne denn SIE selbst hätte den kleinen"Pillermann" ja gesehen!!
Und die Ärztin meinte zu ihr ja auch das man dafür keine Brille bräuchte...und so was könne ja nicht einfach abfallen!

@Vollmond

Na mal sehen obs wen erwischst is ja am Freitag alsoooo ich fänd Freitag Abend/Nacht ja perfekt für mich! S:D
Immerhin is Mann dann nicht Kilometer weit weg und ich hätte das WE zum pressen ;D ;D

Mondlaus

@Gwin, neee, muss dich enttäsuchen  ;) Am 22. ist mein Geburtstag und ich bin ganz sicher noch Krebs. Super dass sich die Große so gut entwickelt. Was hast du denn studiert? Hoffentlich gelingt es gut mit dem Berufseinstieg  :)

@ARbeiten, wir haben auch so Januar geplant - In Singapur! Mann in Elternzeit... Mal schauen, was das wird. Ich arbeite ja jetzt schon an meiner Dissertation. In meinen alten Job kann ich nicht wieder zurück. Die 50-60 Stunden pro Woche sind nicht dsa Problem, aber das von Montag bis Donnerstag weg sein schon.

@Milla das mach ich auch, zu welchen Friseur gehst du? Ich überlege mir, mal eine Intensivtönung reinzumachen, hatte ich noch nie, aber muss erst mal schauen, ob das sicher ist in der SS.

Ich glaube bei mir dauert es doch nicht mehr so lange. Ich hab seit zwei Tagen ein paar Wehen, aber die sind jetzt schmerzhaft. Ich tippe mal auf den 8. oder auf den 12. August, ist so ein Gefühl  :)

Katinulla80

Mond dann wärste ja mit mir zusammen wenn ich denn auch so lange aushalte bzw. mein kleiner Mann  ;D

Zum Frieseur gehe ich wenn überhaupt nur zum Haare schneiden... färben schon ewig nicht mehr... seit SS nicht... danach ok...

Gwin

@Mond

Ich meinte auch eher damit am 22. anfangen...wenn er nach seiner Schwester kommt fängt er 3 Tage
vorher RICHTIG an um dann am 23. zu kommen XD
Ich habe Psychologie studiert! :) Allerdings werde ich wahrscheinlich was anderes machen...Floristin
war immer mein Traum da habe ich auch scon so massig
für gearbeitet und Praktika gemacht!! *lacht* Und mein Mann meinte er kauft mir einen kleinen Blumenladen!! ;D

@Haare

Färben tue ich immer noch...mit dunklem Henna so wie vorher!  ;D  Das gibt schönen glanz und unterstützt ein wenig
mein in der Sonne sichtbares rot! Opa meinte immer das wäre der jüdische Teil in mir! ::)

Mondlaus

@Gwin Floristin ist cool. Ich bestelle Blumen bei dir :) Ich werd auch mal Hochzeitsplanerin, dabei promoviere ich in BWL  ;) Oder vielleicht Hebamme ohne Homöopathisches Zeugs ;)
Geht das mit Henna gut? WOllte das auch machen (hab Pulver von Rossmann), hab aber gehört, das das eine Sauerei gibt, übel riecht und auch fablich nicht so gut durchkommt. Bei mir ist es aber schwarzes Henna.

Katinulla80

@Gwin ist da ernst gemeint mit Blumenladen? Selbständigkeit ist kein Zuckerschlecken... weiss das nur zu gut... man muss immer gucken wo man bleibt und naja... so ist das halt... aber finde gut dass Du was anderes machen willst als Du gelernt hast. Oh dann wäre ich ne gute Kundin bei Dir was Psychologie angeht  ;D

Mondlaus

@Kati warst du auch selbstständig?
Wenn man genug Eigenkapital mitbringt, und dazu noch einen Mann hat, der Notfalls den Lebensunterhalt verdient, gerade für die erste Zeit, sollte das ja möglich sein. Vor allem auch gut, wenn man Kinder hat.

Gwin

@Mondlaus

Ja Henna geht gut! Du solltest nur vorher mindestens eine Woche lang SILIKON freies Shampoo
benutzen! Sonst kommt die Farbe schlecht durch! Und Henna braucht ZEIT also ich lasse meins immer 4 Stunden
einwirken ich nehme aber auch das hier! http://www.lush-shop.de/henna.661.0.html aber stinken tut das aber das aus
den Tütchen eigentlich nicht so! :D Mann kann auch noch Kakaobutter oder Rotwein für rotes und Schwarzentee für
dunkles Henna hinzu machen! also statt wasser S:D
Und Hochzeitsplanerin...romantisch!! ;D Dann würde ich dir gute Preise machen!! ;D *lacht*

@Kati

Ich weiss ;) Allein der Job der Floristin is echt Knochenarbeit *lacht* hätte das damals niiiie gedacht..bis zum ersten
Praktikum!! S:D Und finanziell muss ich eh nicht so argh darauf achten "wo ich bleibe" das wäre das Gute :D
Ich mach das nur halt tooootal gerne ich LIEBE es und habe da echt ein Talent für...und das sage ich selten über mich
XD Oder ich mach ne kleine Praxis auf! ;D Aber das wäre weitaus mehr Stress! S:D

Mondlaus

@Gwin in ner Psychologenpraxis werde ich garantiert keine Kundin. Noch bin ich mental top :D

Ich hab 5 Jahre lang als Hochzeitskellnerin gearbeitet, bei italienischen und griechischen Hochzeiten in Australien - unter 200 Gästen geht da nix und nachts tanzen sie alle im Kreis und trinken diesen griechischen Vodka :) Und wenn die mal bei einer Hochzeit Blumen bestellen, dann kannst du groß in Urlaub fahren :)

Chantanelle-Fontanelle

mmmh ihr seid ja alle am diskutieren mit den entbindungsterminen  ;)

ich tippe mal auf den 07.08. da meine uroma da geburtstag hatte die letzten dezember gestorben ist. und da ich im dezember schwanger geworden bin und ich der meinung bin, das meine kleine maus den platz meiner uroma einnimmt, würde es mich nicht wundern wenns wirklich der 07.08. wird........ich bin vllt. ein bissl abergläubisch,aber ich find den gedanken total schön          ::)

@arbeit ich werde ja meine ausbildung noch zu ende machen nach dem jahr pause und danach werde ich wahrscheinlich in einem krankenhaus auf halber stelle arbeiten, denn ganz ohne arbeit wäre für mich nichts  ;)

Gwin

OMG Leute ich fühle mich so schwanger!! Ich sitze hier auf dem Sofa und schmeeelze "arschwasser"
wir haben eine Leder couch und ich bin eben aufgestanden und ich glaube ich habe mir den ganzen
Hintern enthaart!!*lacht* RAAATSCH hats gemacht weil ich so schön am Sofa klebte in meinem Kleidchen S:D
Heute Abend solls ja regnen...hoffen wirs! ;D

@Chanta

Nein überhaupt nicht abergläubsich ich finds niedlich!! :D

Gwin

Habe nun ENDLICH nach fast 2 Wochen Jemanden bei der Elterngeldstelle erreicht!
Und die meinte ich bräuchte keinen Negativ Bescheid für das Muschageld! ::) War ja klar
einen Tag NACHDEM ich die arme Frau von der KK gepestert habe mir son Ding zu verfassen und zu
schicken!! :P :-[

Mondlaus

Gwin, ist das die kostenfreie Hotline? Wollte da auch mal anrufen, hoffentlich komm ich durch.

Gwin

Nein da bei der Hotline sone Bandansage sagt man soll sich an SEINE Elterngeldstelle wenden! :-[
Ich habe dann im Netz rausgefunden welche für mich zuständig ist  :)

Emilia

Huhu,

Wollte mich mal eben vom FA zurück melden.
War routinemaessig da.

Also langsam beginne ich CTGs zu hassen.
Hatte Wehen drauf (aber nix wildes und nix produktives, das wusste ich ja schon. Hab mich drüber gefreut, weil ich dann bald wieder atmen kann).

Jetzt aber das doofe, jedesmal wenn ich eine hatte, gingen die Herztöne leicht runter :(
Sobald ich wieder Senkwehen bekomme, soll ich sofort wiederkommen. Tritt das selbe Problem nochmal auf, soll ich zum Wehenbelastungstest ins KH :/

Da werden dann kuenstl. Wehen erzeugt, um zu sehen, wie der kleine reagiert. Hat er dabei Probleme, kann ich eine natuerliche Geburt vergessen... ABER ICH GLAUBE JA, dass der wieder nur simuliert! Langsam nervt das hingerenne ein wenig, ich will doch einfach nur aufs Sofa *lach*.

Sonst hab ich traumhafte Werte. Habe seit der 30.SSW nicht ein Gramm zugenommen. Weiss gar nicht, wie das geht? Ich esse echt viel Suesses, mag es gerne fettig und auch wenn ich viel Obst esse, ist mein Grundumsatz wesentlich geringer als das, was ich zu mir nehme *wunder*...

Ja, mal abwarten, was das nächste CTG sagt...
So, jetzt wird erstmal nachgelesen ;)

Lg Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Mondlaus

Oh nein Emilia :( Naja, hoffentlich handelt es sich um einen kleinen Simulanten S:D Der wird dann später mal das Fieberthermometer in den heißen Tee tauchen, wenn er nicht in die Schule will ;) Waren die anderen Entbindungen normal oder hattest du bei beiden KS?

@Senkwehen kann mir jemand erklären, wie die sich anfühlen? Ich hatte ja seit der 23. Braxton-Hicks, war aber von Wehen verschont, aber jetzt ist es irgendwie anders.
Der Bauch wird (glaub ich) nicht hart, aber es zieht im Bauch wie bei Darmbeschwerden und/oder Menstruationsbeschwerden. Dazu kommt ein Stechen im Bereich MuMu und ziehen im Rücken. Es dauert so ungefähr 1-2 Minuten. Hatte gestern und vorgestern schon so 2-3 davon, heute schon zwei Mal, sind das WEhen?

Amency

HalliHallo mal wieder!

Was seh ich denn da??  :o Einer ist schon ausgestiegen...Vordrängler  ;)

s-so
Liebe Kui und Mann, die liebsten Wünsche zur Geburt und alles alles erdenklich Gute für die Zukunft mit Mika!
s-so

Ich hab glaube verpasst, warum der Kleine schon geholt wurde...könnte mich bitte jemand aufklären? (vorne steht der 18.07. drinne...es war sicher der 08.07. oder?)

@Emilia: ich hoffe dein Kleiner "simuliert" nur und kann den Wehen standhalten!

@Gwin: zu geil geschrieben !  ;D
Und ja mitnehmen müsstet ihr das Schwesterchen wohl auch  ;) :D

@Mondlaus: bei Wehen wird der Bauch immer hart, aber ich würde schon sagen, so wie du es beschreibst könnten es auch Senkwehen sein...die können auch ziemlich schmerzhaft werden (wohl eher ab der 2. SS), haben aber absolut keinen Rhythmus und können immermal wieder vorkommen!

@me: alles bestens ausser Ischias, Karpaltunnelsyndrom, Wasser überall usw  ;D
Wir haben nun auch alle Vorbereitungen für eine Hausgeburt getroffen und seit gestern sind meine Hebammen auf Abruf bereit  :P Auri kam 40+5/6...also denke ich, da passiert noch ne Weile nichts! :)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

gismo

@Amency: Also bei Kuigra wurde festgestellt, dass sie zu wenig Fruchtwasser hatte. Sie lag ein paar Tage im KH und letzte Woche haben sie ihn geholt. Und ja, es war der 8.7. ;)
Wow, eine Hausgeburt? nicht schlecht. Ich glaube, davor hätte ich zu viel Schiss  ::)