Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Moni1989

N'abend :)

@mondlaus: bei mir hats nach unten gedrückt... aber ich hatte die schon in der 34. ssw oder so, freu dich
danach kann man wieder schöööööön atmen ;)

@Gwin: Deine Tochter ist ja echt der knaller... sowas müsste man sofort aufschreiben :D
MORGEN SIND WIR IN DER 38 SSW ... und die kleinen dürfen kommen  S:D

@Emilia: ich hoffe das war nur ne ausnahme, dass die herztöne runtergegangen sind... deinem Zwergl gehts bestimmt gut  :-*

@andere Themén, da kann ich mich irgendwie nich so richtig einbringen  ::) sorry :-[

@me: Naja, wehen sind weniger geworden... aber ich bin mal gespannt, morgen hab ich nen frauenarzt termin, mal sehen was das ctg sagt und ich hoffe doch dass die wehen scho was am muttermund bewirkt haben...
mein kleiner ist auch ziemlich ruhig geworden... denke mal die einraumwohnung wird zu eng :D

soooo, muss jetzt an meine haare ran, ich hab da so nen rieeeeeeeeeeesen fiesen knoten drin und hab mir jetzt mal ne haarkur reingemacht damit ich das leichter ausbürsten kann^^

habt ihr das eig auch , wenn ihr euch nach vorne bückt, dass ihr die beinchen am ende der gebährmutter merkt... das fühlt sich sooooooooooooo eklig an  ;D S:D

kussi und gute nacht :-*

Alcina

Moin, moin,

@Emilia: Oh je, dann  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck, dass sie Dich trotzdem in Ruhe lassen!
Wenn Du ein gutes Gefühl hast, wird schon alles gut sein. Aber viele Ärzte neigen ja dann gleich zur Panikmache, wenn die Herztöne
schlechter werden...

@Moni: Hätte das auch gerne, dass sich die Kleine endlich Richtung Becken begibt. Dann könnte ich endlich
mal wieder richtig durchatmen.
Außerdem hat es bei der 1. Geburt halt Komplikationen gegeben, weil die Große eben nicht ins Becken wollte...
Aber wie auch immer, ich kann es ja eh nicht ändern, insofern lasse ich es weiter einfach auf mich zukommmen!!!

@Kati: Ja, das Geld brauchen wir auch, aber für mich ist die Arbeit auch ein willkommener Ausgleich zu Kind bzw. Kindern.
Für mich ist es total wichtig auch mal über was anderes als die Konsistenz von "Kinderkacke" zu reden etc.
Außerdem mag ich meinen Beruf. Ich habe studiert und verdiene sogar mehr als mein Mann... Habe das von vorneherein gewusst, dass ich nicht dafür geeignet bin mich 100% um Kinder und Haushalt zu#
kümmern. Und es war für mich auch echt ein schönes Gefühl nach einem Jahr erstmal für 12 Std./ Woche wieder
arbeiten zu gehen. Töchterlein war ja richtig gut ungergebracht und hatte dann drei Tage in der Woche eine
ausgeglichenere Mutter. Das tat uns beiden gut!

@Amency: Schön mal wieder von Dir zu lesen!  ;)

@Mondlaus: Kann dir leider nix zu Senkwehen schreiben, da ich ja bisher leider noch keine hatte. In der 1. SS
nicht und bisher leider auch nicht...  ???

@Gwin: Geht es Dir denn mal abgesehen von dem extrem ss fühlen auch so, dass Du jetzt die SS ein wenig
mehr genießen kannst?
Seit der 35. SSW geht es mir ja richtig gut und ich bin viel unterwegs und laufe viel, mache ALLES im Haushalt,
freue mich sogar aufs Fensterputzen nächste Woche (hoffe, dass ich dadurch ein wenig was beschleunigen kann
, ansonsten sind die Fenster halt wenigstens mal wieder sauber...) und kann endlich die SS total genießen.
Meine Umwelt merkt auch, dass es mir gut geht. Es sagen alle ich sähe jetzt richtig gut aus nicht so blass und
abgespannt wie vorher...
Und ich freue mich außerdem auf alles was da auf uns zukommt. Auf die Geburt egal ob spontan oder KS und natürlich
vor allem aufs kuscheln  ;D Wobei ich das immernoch nicht so recht realísieren kann, dass wir in wenigen Wochen
wieder ein Baby hier haben...

@all: So, Sorry, falls ich nicht direkt auf Euch eingegangen sein sollte. Ist nicht böse gemeint, aber ich wollte jetzt
auch keinen 10-Seiten-Roman hinterlassen...
Euch allen einen wunderschönen Tag!!!

GLG von Alcina

•●★jasm06★●•

Guten Morgen,

gestern habe ich zwar rein geschaut, aber der Tag war so streßig das ich kein Bock mehr hatte zu schreiben.
War mit Janika erst beim KiA, zum Gespräch. Dieses ständige hin und her mit den Ärzten da musste ich mal jemanden haben der mal eine Struktur rein bringt
Dann waren wir noch beim Augenarzt. Ihre Augen sind etwas besser geworden, aber sie sollte die Brille noch bis zur Schule tragen und kurz vorher machen wir nochmal einen Sehtest.
Habe dann noch einen Möbelladen gesucht, ich kenn mich in Nienburg nicht sooo gut aus und bin kreuz und quer durch die Stadt gefahren und was gefunden als ich gerade wieder heim wollte.
Heka Möbel... eigentlich ein teurer Laden, aber alle Babymöbel/sachen waren runter gesetzt. Ich mir ein Verkäufer geschnappt weil ich unbedingt das Regal haben wollte und kein Preis dran stand. Der Verkäufer konnt mir auch kein Preis nennen, war schon ausgelistet, meinte aber für 15€ könnt ich es sofort mitnehmen, gesagt getan und Janika hat von Faber Castell noch ein Tuschkasten geschenkt bekommen.

all... haben wir jemanden dabei wo die wissen das das Köpfchen fest im Becken liegt?
Ich würde gerne mal wissen, sind die Tritte dann  nur einseitig? Oder merkt ihr es dann auch mal auf der anderen Seite? Ich merke die Tritte hauptsächlich links, aber manchmal auch rechts. Ist das noch ein Zeichen das es noch nicht fest liegt, oder haben sie noch so viel Spielraum?

rest.. :-*

me.. irgendwie kann ichs immer noch nicht begreifen, diese Woche noch, Nächste Woche letzte Kiga Woche, dann Ferien, wo wir noch weg fahren und wenn alles klappt kommt die Woche drauf das Baby schon... echt krass  :o

Chantanelle-Fontanelle

ohh je vorallem ihr werdet alle schon eure mäuse im arm halten und ich kugel hier immernoch rum.......ich glaube das wird das blödeste wenn man selber wartet und viele haben schon ^^

@emilia ja das ist echt blöd, ich bin froh, dass ich nur alle 2 wochen zum FA muss naja und jeden mittwoch abend zum GVK

@bauchsenken ich sehne den tag echt herbei wo ich merke das sich mein bauch gesenkt hat und ich einfach viel besser luft kriege.....es ist so schon schwer und wenn das dann überall so ne stickige oder schwüle luft ist, dann muss man sich nicht wundern wenn man kreislauf bekommt

so ich werde jetzt gleich frühstücken, anträge so weit schon mal fertig machen und fenster putzen (wenn es nicht anfäng zu regnen)..............hab noch einiges vor.............ich komm später nochmal gucken ^^

Moni1989

Morgäääääääääään :D

@jasm: Ja, meiner liegt definitiv fest im becken verankert...der arzt meinte nur der kommt da nich mehr raus :D
Ich merke die tritte hauptsächlich nur auf der rechten seite, gaaaaaaaanz selten kommt mal links was

wollt nur kurz vom FA-Termin berichten, ich hab noch viel zu tun...

also: hat ich nüscht geändert mumu 1 cm auf , und wieder mal wehen, aber im mom gehts mir gut...hab mich wohl dran gewöhnt.... soller doch drinbleiben :-Dmein freund sagt immer, der lernt schon mal das fußballspielen, dann brauch er ihm das draußen ncih beibringen :Dheheh
ich soll jetzt jede woche zum fa kommen...ist das normal? Und ich hab noch keine überweisung fürs KH bekommen... Jemand von euch denn schon?
Bei mir wurd heute ein abstrich gemacht, den ich bezahlen muss, glaube steptokokken oder so... ^^

@all  :-* s-winken

Gwin

Morgen Mädels!! :D
38.Woche heute  s-springen
Und NICHTS tut sich!! ??? Im Gegenteil gestern Abend noch voll das Gezerre und Geziepe und Wehen und
Tage davor auch und heute Morgen wach ich auf und NICHTS ich fühl mich LEICHT und gut!! :o ???
Bin etwas irritiert! ;D Aber Durchfall habe ich immer noch  >:( Aber irgendwie so komisch also ich fühle mich
nicht schlecht dabei...is nur als ob der Körper meint sich entleeren zu müssen da mir auch noch dauer übel
ist! >:( :-[
Aber ich werde hier gleich mal durch die Bude schrubben immerhin fühle ich mich gerade überhaupt nicht
kugelig!! S:D

@Emilia

Na ich hoffe doch mal das der Kleine nur simuliert!! :-*

@Moni

Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht wenn du vom FA wieder da bist! :D Mein nächster Termin ist am 21.
und wenn der Dicke so weiter macht kann ich den wirklich noch wahrnehmen auch wenn die Ärztin was anderes
erwartet ::) :P
Und ja die Füsschen merke ich auch ganz doll!! Ein schwermerkwürdiges Gefühl!! S:D Ich vermeide Bücken deshalb auch
naja UND weil mein MuMu ja schon weit offen ist fühlt sich das iwie an als würde er da hinten gleich rausfallen!! ;D

@Jasm

Nein da hab ich leider keine Ahnung...aber meiner bewegt sich auch nur noch einseitig seit ein paar Tage nur mit den
Ärmchen gibt er mir noch links und rechts eine!! Aber das sollten sie ja auch schaffen wenn sie mit dem KOpf
im Becken sind! :D

@Chanta

Naja lass ein paar von uns übertragen und du bist ein bisschen früher dran und zack bist du schon nicht mehr die
letzte :D

@Alcina

Ja das komische ist nun seit der Termin immer näher rückt, desto komischer wird es sich vorzustellen hier wieder so ein
kleines Bündel liegen zu haben!! Meine Güte *lacht* was hab ich mich mir nur dabei gedacht...das letzte mal ist bald 9
Jahre her...ich werde mich wahrscheinlich wieder wie beim 1. Mal fühlen!! S:D

So nun hoffe ich das ich alles bedacht habe *gacker* aber ich laber eh immer schon so viel!! ;D ;D

Mondlaus

Morgen allerseits!

Bei mir heute 35. Woche :) Ich glaube ich habe wieder Wehen, aber bin mir nicht sicher ???

Gestern im Englischen Garten hab ich mich mit ner Gruppe Togolesen angelegt. Ich lag auf nem Handtuch, als so ein Fußball mich um ein Haar getroffen hat, und dabei fast auch noch das zweijährige Kind umgenietet hat, das neben mir gespielt hat  >:( Will gar nicht dran denken, wenn mir das Ding an den Bauch gekommen wäre. Haben mir dann irgendwas erzählt, von wegen Ausländerfeindlichkeit  ??? Bevor die mich dann fast verprügelt hätten, kam mir erstmal der Vater von dem Kind zu Hilfe, und danach auch noch eine Gruppe ältere Togolesen, die die jüngeren dann so richtig zusammengestaucht haben, von wegen sie sollen aufpassen.. Hach, ich war etwas durcheinander.

@Jasm also ich merke die Füßchen nur oben und links, denn ich weiß, dass sie mit dem Rücken nach rechts liegt.  Ihr wollt noch wegfahren? :o Aber hoffentlich nicht auf eine einsame Berghütte oder sowas ;)

@Chantanelle, keine Angst, ich bin auch noch da: berechneter Termin 19. August, korrigierter 24. August und erst am 31. wird eingeleitet ;) Wird bestimmt komisch, wenn alle schon die Babies haben und wir nicht. Ich glaube, bei mir dauert es noch..

@Moni ich merk die Beinchen oben auch - nicht nur beim Bücken. Die ganze Zeit kommen da so Spitzen raus, siehe Video :D

@Gwin ich glaube mal, dass sich selbst nach 9 Jahren bei Babies nichts grundlegendes geändert hat - also die haben immer noch zwei Arme, zwei Beine, machen die Windeln voll ;) Warum habt ihr denn so lange gewartet mit Nummer 2? Hat aber sicher auch seine Vorteile, wenn Schwesterzilla ordentlich mithelfen kann.

@kitsune Baby schon da??

Kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit Baby ist - ich habe, glaube ich, noch NIE ein Baby gehalten, geschweige denn gewickelt oder gefüttert *schäm*. Mein Mann auch nicht. Typisch Akademiker halt

Chantanelle-Fontanelle

>:( >:( >:( ich hasse diese anträge  >:( >:( >:( sitze da schon den ganzen morgen dran  >:( >:( >:( und diese rumtelefoniererei.......................sry ich musste mich mal auslassen

das ist ja ne zumutung  :o

Gwin

@Mondlaus

Na mit denen hätte ich mich aber auch angelegt! S:D S:D >:(

Und weshalb wir so lange gewartet haben?
Naja geplant war ja das 2. Kind zu bekommen wenn die Grosse so 3-4 ist aber da sie ja nun Autistin ist
war das alles überhaupt nicht einfach! Mit 4 Hat sie ja noch nicht mal gesprochen ich hatte da schon mal
was zu geschrieben...wir wollten halt sicher gehen das sie ein Geschwisterchen auch verpackt und das
nicht komplett ihre Welt erzittern lässt! Mittlerweile ist sie so klar dank Therapie und viiiiel Aufmerksamkeit etc.
und ja leider auch Medis, das man es ihr kaum anmerkt als Fremder wenn man sie nicht kennt! ;D
Und da Autisten teilweise zu enormen stundenlangen und mega aggressiven Wutanfällen neigen, wollten wir
halt auch sicher sein das sie "so weit" ist :) Sie hat immer noch ihre Bockigkeiten ABER sie arbeitet selbst auch
hart an sich und lässt solche Sachen nicht mehr die Kontrolle übernehmen! Sie nimmt nun seit 1,5 Jahren
ein Medikament das sie "wach" und zugänglich macht...klingt voll hart ich war auch so lange dagegen...
allerdings sehe ich sie jetzt...und sie selbst sagt das sie endlich das Gefühl hat bei mir zu sein und
fühlt sich nun endlich "hier" Ich bin immer noch kein Fan von dem Zeug da sie dadurch wenig isst und sie
war schon vorher nicht gerade dick! >:( ABER sie kann das Medikament nun sogar auch schon zu manchen Zeiten
mal weglassen und bleibt anwesend!! ;D Sie nimmt es 3 mal Tag...gut man merkt wenn sie es nicht nimmt
wird sie etwas harscher und lauter oft ABER sie hat auch oft genug nun gute Tage und hat gelernt sich selbst
zu regulieren...ich glaube die Sache ist für keine von uns beiden leicht...und gerade in Momenten wo sie wütend ist nicht
denn Asperger Kinder sind sehr wortgewandt und du musst IMMER ...ALLES durch diskutieren und alle eventualitäten einmal
durchsprechen...ABER selbst das ist schon so viel weniger geworden!!
Und wenn es nun um ihren Bruder geht sehe ich da so viel Liebe und Ruhe in ihr...ich hoffe sie lernt noch das ein oder andere
zum Beispiel das es nicht schlau ist den Morgen um 5 mit rumrennen und Türen schmeissen zu beginnen
... aber ganz ehrlich viele haben die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als sie hörten das wir endlich ein 2. Kind
bekommen weil sie meinen unsere Grosse wäre eine SCHRECKLICHE Schwester ...aber solche Leute haben einfach keine
Ahnung!! Sie wird eine wunderbare Grosse Schwester sein und ich denke sie wird noch mal eine Menge lernen und daraus
mitnehmen können! :)

Argh schon wieder so viel!! :-[ :-[

•●★jasm06★●•

chanta... warum telefonierst du überall umher?

mond.. nein nur zu Verwandten so ca 400km und dann noch zu meinen ellis so ca 230km von uns. Aber auch nur wenn wirklich alles ok ist fahren wir. Werde auch vorher noch die Hebi fragen was sie meint
Habe vor Janika auch nix mit Babys zu tun gehabt, meine sis ist zwar 6 jahre jünger, aber das kann man nicht wirklich zählen und glaube mir das ist einfacher als man denkt.
Ich weis noch wie sie geboren wurde hatte mein Mann sie ne zeitlang aufm Arm, weil ich im Aufwachraum war und er hatte tage später noch ein Krampf im Arm weil er so verkrampft war  ;D

gwin... nein arme sind es nicht, das sind wirklich die Füßchen die dann auch mal noch rechts kicken, aber meist links
ui das tut mir leid :-\

moni.. diesen abstrich wolltes sie letztes mal schon bei mir machen.. glaube 15€ kostet der, aber dadurch das es evtl ein KS wird, wird das noch verschoben.

Gwin

@Anträge

Also ganz ehrlich?
Ich habe Kindergeld UND Elterngeld Antrag während einer CSI:Miami Folge innerhalb von 10 Minuten
abgearbeitet!!! :-[ Ich fand die nun mal so gar nicht kompliziert..aber die sind ja auch überall anders UND
ich habe beim Kindergeld nur einen kurzantrag ausfüllen müssen da wir ja schon ein Kind haben für
welches wir Kindergeld bekommen! 8)

°°Nevs°°

Hallo ihr lieben zukünftigen August 2011 Mamis

ich hoffe euch allen geht es gut soweit ?!
Ich bin eine zukünftige Oktober 2011 Mami und wollte euch alle die bei Facebook sind, herzlichlichst in unsere Gruppe einladen.
In dieser Gruppe sind Schwangere, schon gewordene Mütter und solche die es wieder werden wollen.
Wir sind alle total lieb und viele kennen sich eh aus dieses Forum hier.
In der Gruppe tauschen wir uns aus, geben Ratschläge oder auch Tipps, also wir reden eigentlich über alles was uns so berührt ob es jetzt Ängste sind oder wir einfach vor Glück sprudeln.
Wir sind eine geschlossene Gruppe, wo keiner der nicht von den Admins freigeschalten worden ist, lesen oder schreiben kann.
Am besten einfach reinschauen bei uns
Also wir würden uns gaaaaanz dolle freuen wenn sich einige finden würden, die sich uns anschließen.

Hier mal den Link zu der Gruppe http://www.facebook.com/groups/supermamis?ap=1

PS: Wer fragen hat, kann sich auch gerne per Nachricht bei mir melden  :)
Liebe Grüße

gismo

@Gwin: schaut so aus, als hättest du noch das Problem, dass keine Absätze gesetzt werden. Wenn du im Antwort Fenster bist, drück einfach mal F5 :) Dann sollte das Problem verschwunden sein

@Mond: herzlichen Glückwunsch zur 35. Woche :)

@Chanta: hmm, so kompliziert fand ich es auch gar nicht. Aber kann ja wirklich sein, dass die von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind. Weiterhin viel Erfolg :)

@Moni: fühlt man eigentlich, dass der MuMu auf ist? Hab überhaupt keine Ahnung...

@Jasm: was für ein Abstich soll das denn sein? Also ich glaube, dass der Kleine noch nicht fest im Becken bei mir sitzt. Wobe ich gerade in den letzten Tagen oftmals so einen Regelschmerz hatte... Und mittlerweile liegt er immer nur noch linksseitig im Bauch... Der schaut immer total asymetrisch aus :D

@Alcina: nochmal danke für die Info im Elterngeldthread.

@Emilia: wie schauts bei dir aus?

@all: Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Gwin

@Gismo

Uuuuh danke für den Tip!! :D
Und du hast zwar Moni gefragt aber ich bin mal frech und antworte! S:D
Ich finde man merkt das schon!! Das fühlt sich sooo was von merkwürdig da unten an wenn der dicke sich am MuMu dann bewegt! ;D Und das Gefühl hatte ich auch VOR der Cerclage...während ich sie liegen hatte hatte ich dieses Gefühl nicht mehr! Und nun wieder! Manchmal wie gesagt hab ich das Gefühl der kullert da gleich raus! :P

@Putzen

War iwie doch ne blöde Idee *lach* Ich glaube echt das der Dicke nun fest im Becken liegt denn seit Samstag laufe ich noch mal mehr wie ne Ente!! ::) Also das watscheln zu nennen wäre noch echt ne höfliche Formulierung! Meine Tochter fragte eben ob ich es nicht auf die Toilette geschafft hätte und deshalb nun so komisch laufen würde!! S:D ;D

Bienie79

Huhu,

hab leider nicht viel Zeit zum Antworten, da wir heute und die nächsten Tage noch ganz viel Besuch erwarten und ich hier aus dem Kuchen backen und aufräumen gar nicht mehr rauskomme....

@kitsune: Solltest du nicht Montag deinen Termin für den KS bekommen?

@fest im Becken liegen: Noch gar nicht. Der Po sitzt schön unter den Rippen und sie dreht und wendet sich...  :P Bei der Größe ist das schon ganz arger Streß für meinen Körper.

@KH-Überweisung: Habe ich seit der 36. SSW.

@jasm: Da habt ihr aber auch noch ganz schön was vor vor der Geburt.

@Anträge: Beim ersten mal kamen sie mir auch komplizierter vor. Diesmal ging es ganz schnell.

@Baby im Arm: Hatte vor Neele auch noch nie was mit Babys zu tun und wollte das auch nicht. Da wächst man rein.

Bin schon ganz gespannt wer die nächste sein wird. Ich habe immer noch keinerlei Anzeichen, obwohl ich ja ab heute auch schon in der 38. SSW bin. Meine Güte ist die Zeit schnell vergangen.  Wenn man es mit der SS mit Neele vergleicht, hätte ich heute meine Wehen bekommen und morgen wäre sie da.
So hab ich morgen erst mal FA-Termin. Mal schauen, was der sagt. Hab ein wenig Angst, da ich seit kurzem das Gefühl habe, es könnte auf einen KS hinauslaufen.  :-\

•●★jasm06★●•

kitsune.. wo ist sie eigentlich?

bienie.. naja es ist die Woche wo der Kiga komplett zu ist und da haben wir Urlaub eingereicht und da wusste  ich ja noch nicht das ich da ss bin. `(im Oktober) Für mich hats sich das ja nun erledigt mit Urlaub, aber mein Mann hat auch Urlaub.

gwin.. putzen.. jo habe ich heute auch gemacht. Eher gesagt Fenster geputzt. Wir haben so eine Art Wintergarten und die Fenster sind in Kniehöhe Und die Decke kann ich mit der Hand berühren. Also Fenster rund herum, aber dadurch das die Fenster so nieder sind muss ich erst alles raus räumen. Sprich Sofa, Tisch, Stühle und das macht ne Menge Arbeit

gismo... ich weis nicht genau wie der Abstrich heißt, aber da du ein KS hast interessiert der dich eh nicht. Wenn der Test positiv ausfällt muss das Kind unter der Geburt AB bekommen weil die sonst ne Krankheit bekommen können

kuigra

Hallo Ihr Lieben;
ich durfte gestern nach hause....allerdings war ich erst um 23 uhr da...
und da meins chatz ja noch auf der intensiv liegt, fahren wir alle 3,5 std. zu ihm. oh man- schnell nach hause, dann was essen, dann abpumpen, dann ins kh...

und dann?
wickeln, füttern und kuscheln ;) das ist sooooo schön!!!

ich hab demnach kaum zeit am laptop und hab auch gar nichts nachgelesen. mach das aber bei zeiten mal.
hoffe es geht euch allen gut...

•●★jasm06★●•

kui... schön das du wieder daheim bist. wie lange fahrt ihr ins kkh?

Gwin

KH Überweisung

So was habe ich gar nicht und wurde auch nie gesagt das ich das bräuchte, hatte sogar noch mal den Arzt im KH gefragt der sagte nur : Frau K. 1. wissen wir das sie kommen und sogar uuungefähr wann und 2. würden wir JEDE Frau mit Wehen aufnehmen! und 3. Kann man es mit diesem Zettel Kram auch übertreiben!"
Er hat mir dann noch gesagt das ich schon genug mit dem ausfüllen der Zettel da zu tun hätte *lach*
Und bei der Grossen damals habe ich so was auch nicht gebraucht! ???

@Kitsune

Ja wo ist sie?!?! Sollte man mal ne SMS schreiben??

@Jasm

Son Abstrich wurde hier während ich im KH war gemacht und bei meiner FÄ unsinniger Weise noch mal aber bezahlen musste ich nichts!
Hast du diesen HBS Antigen Aufkleber schon im MuPa? Sonst würde dein Kleines nämlich gleich mal ne Impfung bekommen nach der Geburt!

@Bienie

Das mit dem KS wäre ja doof!! :-[

gismo

@Gwin: gern ;)
Hmm, ich hab irgendwie das Gefühl, als wenn es sich da unten so "offen" anfühlt - lach. Sorry, ich weiß das nicht anders auszudrücken...

Kui: schön, dass du schon wieder zu Hause bist :) Und, könnt ihr denn am Sa bei euch zu Hause kuscheln??? Wünsche euch bis dahin viel Spaß beim täglichen Kuscheln im KH

@Jasm: achso ok, danke.

@Putzen: also noch immer macht fast alles Männe hier zu Hause. Ich hab kaum etwas zu tun. Vllt bin ich deshalb auch eine der wenigen, die kaum bis gar nichts mit Wehen zu tun hat.

@Elternzeit: nun kam mein Mann gestern auf die Idee, doch zwei Monate Elternzeit zu nehmen - lach. Bin ja mal gespannt, ob das alles klappt!!!

Mondlaus

@KH überweisung ich besorge mir lieber eine... Ich war letztens in Rheinland-Pflaz und bin in die Notaufnahme wegen Wehen. Dort wurde ich dann von der Notaufnahme in die Ambulanz geschickt (hab ich gar nicht gemerkt). 5 Wochen später kam ne Rechnung über 300 Euro :o :o Um die nicht zahlen zu müssen, musste ich ne Überweisung von meinem FA nachweisen. Dachte eigentlcih, in dem Fall reicht es, die 10 Euro zu zahlen. Aber dann mach ich das lieber von vorneherein.

@Gwin klar, verständlich, dass ihr da so lange gewartet habt. Krass, was andere Leute da sagen, als ob es die etwas angeht  >:( Schon heftig, was du da durchmachen musst  s-hug Aber wenn du noch ein drittes und ein viertes möchtest, du bist ja noch jung genug, um dann immer wieder 9 Jahre dazwischen zu lassen.

@Kitsune sie hatte doch diese Woche KS-Termin bzw. wollte am Montag wissen, wann es losgeht. Vielleicht ist echt ne SMS angebracht.

@Bienie warum glaubst du an nen KS?

•●★jasm06★●•

bienie... ui lese ich ja jetzt erst, warum KS?

Mond.. warst du in ner privatklinik oder so? Im Notfall ist es doch völlig egal. 10€ und das reicht doch

kh-überweisung.. kriege ich auch, dann brauche ich die 10€ nicht zahlen

gwin.. ne so ein Aufkleber habe ich nicht *glaube* aber wie g esagt wird auch erst gemacht wenn feststeht das es kein KS wird

kit... schreibt einer ne sms?
edit.. habe gerade gesehn das sie heute schon on war

Chantanelle-Fontanelle

also erstmal habe ich heute rausgefunden, dass ich mit dem Muschugeld nicht viel am hut habe......die kk sagte ich müsste nur diesen doofen zettel abgeben und das wars.......und ich saß  vor dem ding und wusste nicht wo ich so bestimmte daten herkriegen sollte.....ich wusste nicht das die sich da komplett drum krümmern

naja den hatte ich dann geklärt

@gismo ja mein schatz kam auch auf die idee evtl. elternzeit zu nehmen, aber er will vorher noch nen beratungsgespräch haben --> also habe ich heut nen termin vereinbart --> so konnte ich diesen antrag noch nicht ausfüllen, habe ihn aber wenigstens schonmal ausgedruckt ^^

so dann hab ich den termin gemacht für die anmedlung der geburt und beim jugendamt da wir ja nicht verheiratet sind aber wir das sorgerecht teilen wollen und die vaterschaftsannerkennung gemacht werden muss.......es gibt zig verschiedene möglichkeiten das iwo machen zulassen, bei den einen kostet das was bei einigen nicht und bis ich mich dadurch telefoniert hatte bis ich alle infos beisammen hatte, verging auch einige zeit

kindergeldantrag war ganz einfach, aber überall steht Ehegatte/Ehegattin ( da geht man ja von aus das dann ``richtige Ehepartner`` gemeint sind, aber unten steht dann......Unterschrift des Ehegatten/Ehegattin oder des anderen Elternteils.......und da wir ja die vaterschaft annerkennen lassen, musste ich meinen schatz doch eintragen obwohl wir nicht verheiratet sind.......dann soll man gleich schreiben Ehegatte/Ehegattin oder Elternteil..........

aber zum glüpk waren die leute nett und konnten mir weiterhelfen, am besten wäre es vorher zu heiraten dann hätte man den stress nicht........aber nur wegen dem kind zu heiraten wollen wir nicht.......iwann schon aber nicht im moment

@gwin diese aussage von den leuten ist zu lächerlich, aber hut ab das du das mit der kleinen so gut hinbekommst.....habe mal ne reportage über autisten gesehen..........es ist wahnsinn wie die das alles anders wahrnehmen......aber ich glaube, das muss man auch erst lernen mit einem autisten umzugehen

@me ich hab gleich GVK und ich warte sehnsüchtig auf mein Schatz!!!!!

Gwin

OMG Leute mir ist eben was passiert  >:(

Ich habe seit Jaaahren einen seeehr guten Freund, so nun hat er seit 3 Monaten eine Freundin die wollte er mir heute vorstellen hab ich mich auch schon riiiesig gefreut!!  :D
So nun sitzt diese Frau vor mir und hatn Kugelbauch...ich sagte ui das ging aber schnell bei euch!! Und sie darauf:"Neee dat is nicht von dem das ist WAHRSCHEINLICH vom M.!"
Das war mein erstes Mal UPS  ???
So dann haben wir uns eiiigentlich alle ganz nett unterhalten und dann wollte sie mal sehen was wir für den Kleinen schon so haben! Ich habe sie also voller Hormonstolz und Freude ins Zimmerchen geführt! Ihre 1. Reaktion: "Na das wird wohl och son Bonzen Kind...!" 2. UPS  ???
Da macht die den Kleiderschrank auf und sagt laut:"Na aber 3 Winter Jacken braucht der ja nicht kannste mir ruhig ein zwei von abgeben!" Und das ich generell viel zu viel hätte und ihr zum Beispiel doch auch die Babywippe geben SOLLTE denn sie sieht da is ja noch ne Schaukel!! ---> >:( (mein gesicht) aber ich versuchte ruhig zu bleiben...dann meinte ich nur höflich aber bestimmt das ich das gerade in KEINER Weise angemessen finde und meinte sie könne doch bitte SELBST für IHR Kind sorgen :-\ Und da meinte sie dann nur das sie Hartz4 bekommt und das wurde ihr schon teilweise gestrichen weil die wollten das sie blöde ein euro jobs macht das wollte sie aber wohl nicht...und das wäre echt schwer mit so wenig Geld 4 KINDER zu ernähren DAS war das nächste UPS ??? Sie forderte dann noch mal im beisein meines Freundes das ich ihr doch ruhig was geben solle "denn unser BLAG  >:( >:( hätte ja schon mehr als nötig" sie dachte wohl im beisein meines Freundes würde ich einknicken *lacht* naja bevor ICH platzen konnte ist er geplatz und hat die so was von zur Sau gemacht!! :o :o Und hat sich dann noch hundert mal entschuldigt während er sie aus meinem Haus zerrte...ich glaube das hält nicht mehr ewig...und iwie bin ich noch ganz geflashed von der ganzen Show...ich hab echt immer die versteckte Kamera gesucht... ??? ??? Ich frage mich WO hat er die her?!? Und hätte ich netter sein sollen?! :-\ Menno alles doof iwie

gismo

@Chanta: wie möchte dein Freund denn die Elternzeit nehmen? Meiner würde gerne den 2. und den 6. LM mitnehmen...

@Gwin: das klingt allerdings nach versteckter Kamera. Was ist das denn bitte für ne Tante? Unglaublich...