Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Nadsch81

Bienie79

Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!!!

Ich hoffe, ihr seid alle gut "reingerutscht"?
Wir haben ja mit mehreren Familien und Kindern gefeiert und es ging besser als erwartet. Dank verspätetem Mittagsschlaf haben alle Kinder bis Mitternacht durchgehalten.  :)
Den Verdacht einer SS hat auch keiner geschöpft, da ich schon lange gar keinen Alkohol mehr trinke. Aber lange kann ich es wohl körperlich nicht mehr verbergen. Gerade abends bin ich schon so was von rund ...  ;D

Schade, dass hier gerade so wenig los ist.  :(
Wünsche euch noch einen schönen 1.1.2011!

Augustmami 2011

Frohes Neues Jahr!

Könnt ihr bitte noch mal auf die erste Seite gucken und schreiben, was noch ergänzt oder geändert werden muss?

BröselKekz

Hallöchen zusammen

Ei frohes neues Jahr wünsche ich euch

habe zwar im september mt aber noch ist bei und relativ wenig los olte fragen ob ich mich ab und an mal zu euch gesellen darf??

lg Kekz
2 12/05 & 1/11

Auf ein neues ;)

kuigra

Auch von mir ein frohes neues jahr. habe heut morgen schon nen halben roman geschrieben, der aber nicht abgeschickt wurde. funktionierte irgendwie nicht.
ich hoffe es geht euch gut.

@bröselkekz: hier ist jeder willkommen-denke ich spreche für alle ;)

kuigra

mein nächsten FA Termin ist auf den 04.01 vorverlegt worden....

Bienie79

@Bröselkekz: Du bist hier herzlich willkommen.

@kuigra: Dann schreib deinen Roman doch noch mal.  :)

kitsune

Frohes neues Jahr an alle  :)

Mein 2011 begann nicht so super. Hab seit ein paar Tagen fast jeden Tag Streit mit meinem Freund. Ich habe echt das Gefuehl, dass er ein Hormonproblem hat und nicht ich.. Heute schon wieder gestritten, jetzt hab ich mich erstmal verkruemelt und warte darauf, dass er mit der Entschuldigung des Jahrhunderts ankommt.. Was anderes wird nach so nem Mist echt nicht akzeptiert  >:(

Naja, ansonsten war Silvester ganz gut, hab zwei Stunden gekocht und dementsprechend lecker geschlemmt.. Angestossen mit ner Cola, war gar nicht mal so schlimm (Sekt und so Sprudelzeug mochte ich eh noch nie)  :)

kuigra

@kitsune:ich kanns kaum glauben was ich da gerda lese...ich hb auchim moment ständige diskussionen und auseinandersetzungen mit meinem mann. ich hab ihn gefargt, ob er schwanger sei und mit seinen hormonen nicht klar kommt.
na dann bin ich ja wenigstens nicht alleine, hihi. wobei mein mann das immer schnell einsieht und sich das ganz lieb entschuldigt.

ist die entschuldigung denn bei dir angekommen?

ich bin gerade etwas sehr doll gelangweilt.....heut steigt ne party, der 18. geb meiner cousine. da dort fast ausschl. raucher sind und ich starkes asthma habe, haben mein mann und ich uns entschieden, nicht hin zu gehen. denn wenn ich ab morgen wieder schlecht luft bekomme, hab ich den salat. doch da ich so mega gerne unter leute bin, bin ich gerade so genervt und könnte heulen...
kennt ihr das? freiwilliges verzichten und dann enttäuscht sein....?

kitsune

Bisher kam keine Entschuldigung, hab noch nix von ihm gehoert. Geht dann um so bescheuerte Sachen. Wir wollen naechstes Jahr zusammenziehen, dafuer gebe ich meine Katze UND meine Traumwohnung auf. Und er kriegt die Kriese wenn ich ihm sage, dass ich in der neuen Wohnung keine bloeden Horrofilm-DVDs und Alienfiguren (er ist 32!!!) sehen moechte, von denen er jeweils echt Hunderte hat. Vor allem wenn ein kleines Kind in der Wohnung wohnt, da hat sowas einfach nichts zu suchen, oder? Gut, es ist seine Sammelleidenschaft, er kann auch gerne den ganzen Keller haben weil ich noch nie einen gebraucht habe (bin das Gegenteil von Sammler und werfe alles weg was ich nicht mehr brauche), aber das reicht ihm auch nicht. Oh man..  >:(

Und ihr haettet mal gestern das Drama mitbekommen muessen, als mir morgens schlecht war und er fuers Silvesteressen alleine einkaufen gehen musste.. Fast ne Stunde diskutiert, da war mir natuerlich noch schlechter und die Laeden hatten teilweise schon zu.

Und und und... Aber bin jetzt wieder zu Hause und wie gesagt, der kann sich erstmal was einfallen lassen um den ganzen Bloedsinn wieder gut zu machen..  >:(  >:(

(Sorry fuers Auskotzen aber boah.. Geht echt gar nicht mehr...)

kuigra

@ kitsune:kann das gut verstehen. mit dem keller ist doch ne gute idee...du gibst deine katze ab? oje...das muss hart sein. wie lange seit ihr ein paar und wie alt seit ihr? falls du es erzählen möchtest....

ich war vorgestern mit meiner freundin einkaufen, und hab alles im auto gelassen. als mein mann nach hause kam und ich ihm sagte, ob er ebend die sahcen raus holen könnte, meinte er: wieso hast du das nicht gemacht? ich hab ihm gesagt, dass es schwer sei. dann seine aussage: dann geh doch öfter und trag einzelne teile rein. ich betone hierbei, dass er 2x laufen musste und es sich u.a um bier und weitere getränke handelte.

ich glaub, die müssen erst lernen, dass sich jetzt einiges verändert. mein mann ist da sehr untersch. vom verhalten. mal super verständlich und lieb, das nächste mal total dumm. so sind sie halt.

BröselKekz

hallo zusammen danke für eure liebe aufnahme ;)

kitsune ach mensch das klingt wirlich blöd mit dem streit aber kenne das auch. bin auch jetzt im august mit meinem freund zusammengezogen und naja konnte mich in einigen durchsetzten dass dinge nicht aufgestellt werden kann deinen unmut daher sehr gut verstehen. vlt könnt ihr ja doch noch irgendwie kleine kompromisse treffen so dass er vlt ein regal oder so bekommt wo er einen kleinen teil z.B. der figuren hinstellen kann. denn bei den dvds seh ich das wie du (zumal ich so filme eh net mag) aber die figuren wäre für mich jetzt daskleinere übel. vlt setzt ihr euch später nochmal zusammen wenn beide gemüter etwas abgeklungen sind...
und die einkaufsdiskussion habe ich mit meinem jedes mal *grml*
also kopfhoch, scheinst net alleine zu sein *drück*

kuigra deine situation mit der feier ist auch doof aber feiert sie denn rein? vlt geht ihr dann später also so zum gratulieren nen stündchen hin, oder so zum anfang da ist es ja meist noch ncit ganz so verraucht. aber kann dich verstehn *drück*

me hab heute mit meinem kleinen nen ruhige gemacht waren vorhin bei meiner mutter resteessen vom feiern gestern machen nun liegt er im bett und schläft. mein freud ist auch erst in ner stunde von der arbeit da mal schaun ob ich bin dahin wach bleiben kann *gääähn*
2 12/05 & 1/11

Auf ein neues ;)

kuigra

ja sie feiert rein... alles blöd. aber na ja, ich weiß ja wofür. hatte insgeheim gehofft, sie entscheiden sich noch für das rauchen im freien.
gestern sagte ich zu meiner schwiegermama: ach ja, dann muss ich halt verzichten!

da meinte sie ganz süß zu mir: nee du liebe melli, die müssen auf dich verzichten ;)

Mondlaus

@Kitsune, DVDs und Alienfiguren  :o Ojeoje... Hoffentlich kriegt er sich wieder ein. Er muss sich wohl wirklich dran gewöhnen, dass jetzt so einiges anders wird. Ich hab leider ein ähnliches Problem, mein Mann (er ist eben erst 24) ist ein totaler Rennfahr-Fan. Er ist auch Ingenieur und hat sich deshalb jetzt einen Rennautosimulator gebaut, der im Wohnzimmer steht -  ein echtes Rennauto mit Pedalen und alles, das an drei Bildschirme und Computer angeschlossen ist, so dass er Rennen fahren kann  >:( Wenn das Baby da ist, wird dieses Teil einem Stubenwagen weichen müssen.

@Kuigra, ja ist wohl besser zu verzichten, auch wenn es anfangs sehr schwer fällt. Es kommen aber bestimmt noch viele Gelegenheiten zum feiern! Ich konnte auch kein Sylvester feiern, weil ich vor Übelkeit kaum das Bett verlassen konnte.

So ich gehe jetzt mal ins Fitnessstudio, dann wird es vielleicht mit der Übelkeit besser

Bienie79

@kitune: Das mit dem Streit ist ja doof. Hoffe, dass er sich bald entschuldigt oder ihr euch irgendwie einigen könnt.
Wieso gibst du denn deine Katze ab? Da ich selbst gerne Horror oder Psycho-Filme gucke, kann ich schon verstehen, dass er seine Sammlung nicht im Keller haben will. Warum können die denn nicht irgendwo in Schränken verstaut werden.

@kuigra: Die nächste Party kommt bestimmt.

@Mondlaus: Viel Spaß im Fitnessstudio.

@Männer: Meiner versucht mir zur Zeit eher etwas zu viel abzunehmen. Das kann einem auch auf den Keks gehen. Da ich aber immer noch viel meine Tochter mit ihren 15 kg trage, kann ich auch mal das eine oder andere Ding wuppen. Der Körper ist es einfach gewohnt und wird sich wie in der ersten SS auch schon melden, wenn es zu viel wird.
Auch ansonsten kommt es öfter zu Streit. Natürlich bin ich erst mal der Meinung, dass es an Männe liegt, aber dann merke ich doch immer wieder, dass mich einfach die Hormone teilweise viel empfindlicher machen.

Emilia

FROHES NEUES JAHR

Hallo ihr lieben,

mein Silvester war echt toll! Es gab viel zu essen, viel zu trinken (ich hab meine Cola mit einem Flamingo-Spieß voller Cocktailkirschen garniert - toooooll!) und es gab ne Menge zu knallen!!! Mein Mann hat sich voll ausgetobt *lach*

Die Kids waren eccht lange wach *juhuuuu* und so war es eine gelungene Party!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Aliens, Katzen, etc.: Das ist eine sehr schwierige Situation... Warum musst du auf deine Katze verzichten? Andersrum: Warum soll er auf seine DvDs verzichten (die können auch in einem Schrank verschwinden). Wenn ihr euch beide Dinge "verbietet", die euch wichtig sind, dann werdet ihr nicht glücklich werden. Der Kompromiss mit dem Keller finde ich tragbar, wenn der Keller kein Loch ist aber vielleicht wäre ein "Jungszimmer" ja auch eine Lösung. Manche Männer brauchen das einfach... Die restliche Wohnung wird eh bald "Kinderzimmer" sein - so hätte er einen Ruckzugsort und du den Rest der Wohnung *räusper*.
Habt ihr denn da vorher nie drüber geredet, wie ihr euch das vorstellt mit dem Zusammenziehen???

@Bienie: Ach, er macht sich doch blos Sorgen! Das ist doch toll! Viel schlimmer ist es, wenn es dem Mann egal ist! Ich hab meinen Sohn damals auch noch viel getragen. Dadurch kann sich der Mumu vorzeitig öffnen, weil der Druck zu groß ist und wenn du Pech hast, dann liegste wie ich in der 32.SSW mit 2cm im KH. <manchmal sagt einem der Körper leider erst zu spät bescheid ;-)

@Kuigura: Ach, es kommen noch sooo viele Silvester und Partys :-* Zum Glück rauchen ja immer weniger Menschen *kicher*

@BröselKekz: Hallo und Willkommen :-)

@alle anderen: Fühlt euch gedrückt  :-*

Grüße von Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Bienie79

@Emilia: Schön, dass du so gut ins Neue Jahr gekommen bist.
Mit den anderen Sachen hast du sicherlich recht. Meine erste SS war sehr schwierig und da hatte ich auch schon sehr früh Trichterbildung. Aber um viele Sachen kommt man, wenn man halt schon einen Zwerg zu Hause hat nicht rum.  :-\

@Tante Sanne: Herzlich willkommen! Schreib doch mal was über dich!  :) Oder war dein Posting ein Versehen?

kitsune

Die Katze muss ich abgeben, weil der kleine Racker extrem eifersuechtig ist.. Hab ihn aus dem Tierheim, er hat wirklich eine schlimme Stoerung und verhaut jeden ausser mich. Sogar meine Eltern und meinen Freund, die koennen kaum einen Schritt in meiner Wohnung gehen ohne angefallen zu werden, wenn ich nicht aufpasse.. Und ich weiss echt nicht, wie er dann auf einen kleinen Schreihals reagieren wuerde.. Hatte da ein sehr langes Gespraech mit meinem Tierarzt und dem Tierheim, und alle sind sich einig, dass das einfach zu gefaehrlich waere.. :( Aber ist zum Glueck noch Zeit und ich werde mein Bestes geben, dem Kleinen ein tolles neues Zuhause zu suchen.. Ins Tierheim kommt er auf keinen Fall!!

Mit den DVD's: Klar, koennte man in Schraenke verpacken - da braeuchte man aber zehn Schraenke. Das mit den Hunderten war nicht untertrieben, er hat um die 1200 DVDs. In seiner Wohnung war mir das natuerlich wurscht, aber in er neuen ist dafuer einfach kein Platz. Natuerlich muessen nicht alle verschwinden, ich schaue uebrigens auch gerne Horrorfilme, aber das ist echt zu viel des Guten. Wir sind zwar finanziell nicht schlecht dran, aber grosse Wohnungen in Duesseldorf sind wirklich teuer, leider.. Ich faend es auch schoener, wenn jeder noch weiterhin genug Platz fuer alle seine Sachen haette, aber da muss man dann einfach Abstriche machen.. Aber ich fuer meinen Teil mache das wirklich gerne!

Ich glaube, dass es den Maennern vielleicht noch nicht sooo klar ist.. Immerhin laufen wir ja noch nicht mit grossen Baeuchen rum, und da erscheint es denen vielleicht noch nicht so real.. Aber das wird sich bestimmt bald aendern, spaetestens wenn die dann sehen wie viel Zeug man fuer so einen kleinen Knirps in der Wohnung haben muss :)

Aber es gibt eine gute Nachricht: Mein Freund hat sich sowas von entschuldigt :) Er hat mit einem Freund ueber die Situation geredet, was ja immer hilfreich ist.. Und hat eingesehen, dass sein Verhalten nicht nett war und in der Wohnung einfach nicht genug Platz fuer so eine Sammlung sein wird, und das abgehackte Alienkoepfe paedagogisch nicht grade wertvoll sind... Ich hoffe das es jetzt auch so bleibt, bin aber nach der Entschuldigung ziemlich zuversichtlich :)

Bienie79

Guten morgen!  :)
@kitsune: Klingt wirklich ein wenig schwierig mit der Katze. Hoffe, du findest ein gutes neues Zuhause für sie.
schön, dass du und dein Freund euch wieder vertragen habt.

@Sandy und Gismo: Wie war der FA-Termin? Alles in Ordnung? Meiner ist noch so lange hin ...

@all: Meldet euch doch mal wieder.  :)

milla

Guten Morgen August Mamas!

Ich schleiche jetzt schon soooo lange um euren Thread rum - jetzt traue ich mich einfah und hoffe bis zum Ende bei euch dabei sein zu dürfen  ;)

Ich bin milla, 35 Jahre und das ist meine 4. SS (2 Sternchen, 1 Sohn 5 Jahre). Ich war bisher nur ganz am Anfang zur Bestätigung der SS beim FA (war eigentlich wegen etwas anderem beim FA aber da auch dort der Urintest positiv war, hat sie gleich Blut abgenommen und mir dann ein paar Tage später telefonisch gesagt daß alle Werte bestens sind  :))

Mein nächster FA Termin ist jetzt erst am 18.01. (mit 1. US - das wollte ich eigentlich noch abwarten bis ich hier dazustosse, aber was soll´s man soll positiv denken gell?)

Mein errechnter ET ist der 24.08......

So ganz brav auch alles rot markiert in der Hoffnung daß ihr mich hier aufnehmt  ;)

Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit euch!!

Lg
milla

gismo

@all: ich wünsche euch ein frohes neues Jahr

@Bienie: also der FA war total zufrieden, alles zeitgerecht entwickelt. Krümel ist jetzt 1,7 cm groß und Herzchen schlägt *freuhüpf* Er reiht mich jetzt bei 8+1 ein :) wann genau hast du nochmal deinen nächsten FA Termin???

@Milla:  s-so s-so s-soherzlichen Glückwunsch zur SS. Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit

@Kitsune: oh man, das mit deinem Kater ist ja echt Mist. Bei uns wird es auch nicht so ohne sein, denn wir haben 3 1/2 Katzen. Hoffentlich kommen die damit alle klar!

@me: nächster FA Termin ist der .24.01. um 8.30 Uhr

Ansonsten ordentliche SS-Symptome, mit denen ich tagtäglich weiterhin zu kämpfen habe, aber das ist ja immer noch gut so ;)

milla

@gismo: Super daß alles gut war beim FA heute  ;)
Und vielen Dank  ;)

milla

ach so und euch allen natürlich noch ein gutes Neues Jahr !!!!

gismo

@me: Sehe gerade im MP: mein ET hat sich auf den 14.08. vorverlegt, wäre lieb, wenn das geändert werden könnte. Schonmal danke im Voraus ;)