Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kitsune

Sorry fuer's Vordraengeln  :D

Die Kleine wird aus verschiedenen Gruenden geholt. Zum Beispiel hatte ich am Montag als wir im KH waren ziemlich Migraene und beim CTG gingen dann ihre Herztoene immer auf und ab wie sonstwas.. Das hat die Aerzte ziemlich beunruhigt, und ich kann ja in der SS keine richtigen Medis dagegen nehmen.. Mein Koerper macht langsam einfach nicht mehr mit, und da die Kleine schon echt aktiv ist und auch wieder gut zugenommen hat wurde jetzt beschlossen dass die Aerzte das problemlos verantworten koennen sie nun schon frueher zu holen.. Ich glaube in den letzten Wochen wurde ich manchmal fast schon ein wenig depressiv wegen den ganzen Schmerzen und Wehen, das war nicht mehr schoen.. Aber jetzt ist es ja fast ueberstanden :) Ihr glaubt gar nicht wie aufgeregt ich bin  :D

Moni1989

guten morgen =)

wie jetzt schon kuscheln... neenee... nur vordrängler hier  S:D ::)
Freut mich für dich, da ist man jetzt ganz schön aufgeregt nech?

Gwin: Vll sind wir doch die letzten???^^ Würd mich langsam nicht mehr wundern :D

@spucktücher: also ich hab sehr viele von meiner Freundin bekommen... 30 stück oder so und ein paar haben wir auch selbst gekauft aber meistens gibts da nur 3er packs... schau mal bei ebay und bei amazon nach, da gibts  bestimmte packs, ich glaub 10er,20er und 50er... ;)

Moni1989

@KAtinulla : sag mal wie machst du das? ^^ will das auch mal probieren, sieht aber bestimmt komisch aus , wie Kamasutra das nich funktioniert :D

•●★jasm06★●•

Spucktücher.. wenn man reglmäßig wäscht braucht man nicht so viele. Also 30 find ich schon bisschen viel. Habe 12 oder so und die haben bei Janika auch gereicht

gismo

Wow, hier wurde mal echt viel geschrieben... Dann versuch ich mal, loszulegen...

@Spucktücher: Also davon haben wir glaub ich so 10 Stk. zur Zeit. Wir waschen eh immer verhältnismäßig viel und das wird dann wahrscheinlich eh noch mehr, so dass wir damit hoffenltlich mal auskommen werden...

@Kitsune: na dann wünsche ich dir für morgen ganz viel Erfolg... Daumen sind gedrückt!!! Bin mal gespannt, wie du den KS empfunden hast ;)

@Chanta: herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen :) Kannst ja morgen mal berichten, was ihr so schönes gemacht habt...

@Mondlaus: ohje, ich wünsche dir gute Besserung, das klingt ja echt mega mies :(

@Jasm: lol, die Frage nach dem Gehalt mit der 5 und zig 0-en ist ja der Knaller  ;D ;D Steht bei uns nicht drin... Aber ist ja auch ein anderes Bundesland. Haben uns übrigens schlau gemacht, Stefan kann tatsächlich Elternzeit nehmen *freu*

@Minimi: Huhu... Wow, noch ein KS mehr. Also der August ist glaub ich ungeschlagen, was das angeht ;) Wünsche dir schonmal alles Gute dafür :)

@Alcina: kein Thema... Hauptsache, das Problem ist gelöst ;)

@me: hatte heute meinen ersten Termin beim neuen FA... Der ist total klasse. Bin immer noch ganz hin und weg. Also der Kleine liegt fest im Becken. Die Maße laut Arzt 49 cm und 3.200 g. Er ist super zufrieden. Hab ne Harnwegsinfektion, ist mir aber gar nicht aufgefallen, hab keine Schmerzen etc. Jetzt hab ich ein Antibiotikum bekommen, welches ich nur einmal nehmen muss. Nächster Termin ist in 12 Tagen... CTG war unauffällig...
So langsam bin ich auch schon aufgeregt. Sind nur noch 18 Tage  ::) ::) ::)

Moni1989

ich hab aber 2 stubenwiegen, 2 Kinderwagen und in der wickeltasche sind 2 drin und dann halt noch welche wenn ich stille, bei uns ist das problem wir haben 2 waschmaschinen fürs ganze haus 24 Wohnungen (gut nich alle waschen im waschkeller sondern haben ne eigene maschine) und da hat man seine eingetragenen tage zum waschen... ich habe mittwochs und freitags das wäre bei ein paar spucktüchern relativ wenig ;) hätt ich ne eigene waschmaschine hätten mir auch 10 stück oder so gereicht...

Minimi

@jasm

mein Becken ist angeblich zu schmal, sagte mir mal ein Orthopäde... das könnte zu Komplikationen führen...daher habe ich mich schon seit Jahren auf einen Kaiserschnitt eingestellt....

lg

•●★jasm06★●•

minimi.... wurde das vom fa bestätigt?

Moni.. wie 2 Waschmaschinen für 24 Wohnungen?  :o
wenn du an dem tag dann mal keine zeit hast, haste pech gehabt oder wie?

Gismo.. hast du beim Jugendamt gefragt?
http://www.elterngeld.net/niedersachsen/Elterngeldantrag.pdf frage 4

gismo

@Kuigra: mensch nu hab ich dich ganz vergessen!!!
Schön, dass Mika schon am Sa. raus kommt! Ich drücke euch jedenfalls fest die Daumen, dass alles so läuft, wie ihr euch das wünscht :) Bin schon gespannt auf mehr Fotos :D :D :D

@Gwin: na, wie schauts bei dir aus???

@Minimi: Also ist der 25.8. schon fix??? Wärst du sonst ne Septembermami? :)

@Kati: also ich trau mich auch nicht, das zu erfühlen...

@Jasm: ja, hab ich... Solange es gewährleistet ist, dass er weiter zahlt, gehts klar....

Moni1989

@jasm: ja sagen wir mal 12 Wohnungen, weil viele auch ne eigene Maschine in der wohnung stehen haben... Nur ist im mom von den 2en 1 kaputt, ziemlich nervig ^^ Ja wir haben im Waschkeller einen Kalender, da muss man sich eintragen (geplant für ein jahr!!! :-[ ) wenn man mal nich kann, streicht man sich durch und guckt wo noch was frei ist.  Waschen darf man von 7-19 uhr. Man könnte theoretischer weise jeden tag eine maschine waschen, weil immer mal was frei ist, problem ist nur, dass wir nur 2 trockenräume haben und wohin dann mit der nassen wäsche? Aufm Balkon darf sie nicht, verbietet die wohnungsgesellschaft. Hab mir trotzdem jetzt son trocknerteil gekauft was an den balkon gehangen wird, für Babyklamotten, muss sagen das bringts schon.  Interessiert mich doch nich, sollen die doch dafür sorgen, dass man mehr Platz zum aufhängen hat! 8) S:D

•●★jasm06★●•

Moni1989

hahahaha frag mich mal :D nur bei uns in der wohnung ist einfach kein platz ! Aber da wir schon ausschau nach einer neuen halten, wird sich das bald bestimmt ändern ;)

Gwin

@Gismo

Na ja hier siehts ruhig aus gerade...aber gestern Abend wars wild da hatte ich schon Hoffnung!! Jetzt ist halt iwie komisch also ich habe die Hoffnung das es nicht mehr all zu lange dauert S:D Boah was bin ich ungeduldig so auf den letzten Metern! ::) Das lustige ist gestern Nachmittag meinte ich zu meinem: "Ok wenn du meinst da drin bleiben zu müssen dann mach doch dann kuschel ich den Papa eben ohne dich!" S:D Und zack abends Wehen da sagt mal einer Kinder hören nicht zu! ;D

@Moni

Kauf doch son Trockenteil für die Badewanne!!  ;D

@Minimi

Meine Güte noch ein neues Gesicht so kurz vor Ende :D

@Antrag

http://www.bezirksregierung-muenster.de/startseite/service/Sozial-und_Familienleistungen/Familienleistungen/Elterngeld/antrag_stellen/Antragsformular-Elterngeld.pdf so sieht der hier in NRW aus :D

@Spucktücher

Gibts bei Hema seeehr günstig im grossen Pack ;D aber die kann man iwie nie genug haben! :o

Moni1989

@Gwin: Hab gestern auch gedacht, dass es losgeht, aber heute ist wieder nüscht, aber nach der 3. Waschmaschine und bettenbeziehen hab ich jetzt wieder ein ziehen im rücken  :o Aber denke der wird mich ärgern , obwohl ichs nicht schlecht fände wenn er am 6.8. kommen würde das wäre das datum an dem ich meinen Freund kennengelernt habe  :D ;D

Naja, auf die badewanne kann ich mir nix mehr stellen, da hab ich ja sone wickelauflage , ich glaub mein freund rastet aus, wenn ich unser mini-bad so vollstelle :D

gismo

@Gwin: lol. Dann hast du deinen Zwerg ja schon gut im Griff würde ich sagen :D Bin echt gespannt, wann es bei euch losgeht, denn kaum einer hätte gedacht, dass ihr so lange durchhaltet!!! Toi toi toi
Meinst du, dass er noch bis August durchhält??

@me: so, ich werde mich mal ne Runde hinlegen, möchte ja schließlich für heute Abend Kino Harry Potter fit sein  ;D ;D ;D

Gwin

@Moni

Das Ding nimmst du natürlich runter und räumst es weg wenn du nichts trocknest!! :D

@Gismo

Ich fürchte fast 8) Der Kerl is jetzt schon unmöglich *lacht* erst vorpreschen.... 14 Wochen zu früh und dann dick und faul da drin werden!! S:D

Minimi

@gismo:

Termin wäre am 3.9. gewesen und der Kaiserschnitt wurde auf den 24.8. gelegt.
Viele meiner Freundinnen haben mir auch zu nem Kaiserschnitt geraten aus eigener Erfahrung.

Und ganz ehrlich - mir ist im Moment beides nicht geheuer ;) *bibber*

Was den Frauenarzt betrifft - der hätte es bestimmt auf normalem Wege versucht, hätte
ich das vom Orthopäden nicht erwähnt. Habe also keine Ahnung, was besser ist.

Ich finde es aber persönlich ganz angenehm, einen festen Termin zu haben....

Das sieht aber auch jeder anders...

Alcina

Hallo,

da bin ich noch mal wieder.
Bei der VU war alles wunderbar in Ordnung! Keine großartigen Wehen, HT vorbildlich, die "Kleine" wird per US auf 3300g geschätzt (hat einen dicken Bauch -> wie die Mama  ;D), alles ist aber vollkommen im Rahmen. Mumu ist wie schon seit Wochen findu (Fingerdurchlässig), GBH erhalten... Ja, und mein Becken schaut sie sich halt immer noch aus der Ferne an...
Kann also noch dauern...

Naja, vielleicht will sie ja unbedingt ein Geburtstagsgeschenk für mich werden  ;D

@Jasm/Mondlaus: Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe keinen festen Termin zum KS. Der 5.8. ist mein ET und wenn sich die "Kleine" bis dahin nicht von alleine auf den Weg gemacht hat, wird sie dann geholt. Alternative wäre eine Einleitung per Wehentropf, aber da ich das als eine echte Quälerei bei der 1. Geburt empfunden habe und letztendlich dann auch noch ein Not-KS draus wurde, würde ich dann doch den KS vorziehen (aber erst am 5.8.).

@Minimi: Willkommen hier!!!

@Kitsune: Wünsche Dir alles, alles Gute für morgen!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Muss Deine Kleine denn dann auch erstmal auf die Neugeborenenintensiv, oder hast Du gute Chancen, dass sie gleich bei Dir bleiben darf?

@Gwin: Ach, da hast Du mich auf was gebracht! Brauche zwar keine Spucktücher mehr (davon haben wir so ca. 10-15 Stück; haben bei der Großen auf jeden Fall gereicht), aber bei Hema gibt es insgesamt so schöne Sachen. Die Bodies sind da ja oft total zuckersüß...  ;)

@Kati: Nee, ich halte mich da zurück. Hatte schließlich schon einmal eine Infektion...

@Anträge: Habe ich jetzt auch soweit ausgefüllt. Muss jetzt nur noch die Gehaltsabrechnungen kopieren (bzw. kopieren lassen) und muss noch ein ärztliches Attest organisieren wegen meines Krankengeldes...
Naja, muss ja nächste Woche eh wieder zum CTG...

So, muss jetzt noch los zur Post etc. und dann warten die Wäscheberge auf mich zum Zusammenlegen...
Heute abend gehe ich wieder zur "Psychosomatischen Vorbereitung auf eine schmerzarme Geburt". Da freue ich mich drauf, ist immer so schön entspannend!!!

Alles Liebe
Alcina

Mondlaus

So wieder zu Hause... hab mich mit ner anderen Schwangeren getroffen, endlich mal über Dammriss und Plazenta diskutieren, ohne blöde Blicke zu ernten S:D

Ich glaub ich bekomme meine Tage - allen ernstes, ich habe Menstruationsbeschwerden, es fühlt sich genauso an. Mein Bauch wird dabei nicht hart, jedenfalls merke ich das nicht. Sind das Senkwehen oder was ist das?

@Ktisune viel Glück für Morgen! Heute Nacht bekommst du bestimmt nicht viel Schlaf. Vergiss nicht, dich zu melden, sobald du die Zeit dazu findest.

@Moni lass lieber deinen Freund waschen. Das klingt ja danach, als ob du mit der Wäsche noch in den Keller müsstest und wieder hoch.

kitsune

Dankeschoen, wird schon alles gut gehen :)

Wir koennen dann auch direkt mit der Kleinen kuscheln und zu 99% kann sie auch bei uns bleiben und muss nicht auf die Intensiv oder so. Als die Aerztin das gestern gesagt hat sind mir echt fast die Traenchen gekommen, weil ich gar nicht damit gerechnet hab :)

War echt schlimm die Woche. Montag wollten die fast einen Not-KS machen, dann doch nicht, Dienstag hiess es erst in zwei Wochen KS, und gestern haben wir dann eben endlich den festen Termin fuer Freitag bekommen. Das war wirklich eine Erleichterung nach dem Hin und Her. Muss dann ab 24Uhr heute nacht nuechtern bleiben und morgen um 7 im KH sein.

Haben auch schon fast alles fertig gepackt, noch letzte Sachen bei Rossmann geholt und koennen jetzt noch etwas "entspannen" (kaum moeglich aber naja  :D )

@Gwin: Habe die Story mit der Freundin von deinem Freund da gelesen, echt unglaublich was es fuer Leute gibt  :D Und ist echt witzig das der Kleine es sich jetzt so gemuetlich macht.. Ich hab heute noch auf den letzten Metern richtig krasse Wehen, die Kleine hat's jetzt wohl eilig, aber bis morgen muss sie noch drin bleiben.. Wir wollen wenigstens noch gemuetlich ne Pizza essen  ;D

@Mondlaus: Das mit den Mens-Schmerzen hatte ich auch oft, aber keine Ahnung was das war.. Ist schon manchmal schwierig das alles auseinander zu halten, aber auf jeden Fall bereitet sich halt alles so langsam auf die Geburt vor denke ich :)

@Alcina: Diese Einleitung per Wehentropf soll echt fies sein, hab bisher nur Schlechtes drueber gehoert.

@Minimi: Huhu :) Das mit dem festen Termin find ich auch ganz angenehm. Gut, war jetzt doch irgendwie sehr spontan bei uns, aber ist trotzdem ganz schoen zu wissen, dass es dann WIRKLICH soweit ist.

Sooo ich brauch jetzt was zu Futtern, fuer die Nerven, aaaaahhh....

Emilia

:D :D :D LIEBE KITSUNE :D :D :D
Für morgen alles Gute für euern Kaiserschnitt und das Kennenlernen mit euerm Baby

@Mond: Kann ich dir leider nicht sagen, ob es bei dir Senkwehen sind. Das empfindet jede Frau anders. Ich merke, dass der Bauch dabei hart hart wird und nach unten drückt aber nicht zu stark. Sie sind unangenehm und ich muss ein wenig dabei atmen. Zumindest hab ich das Gefühl, dasss ich Luft holen muss, weil es mir sie abschnuerrt.

@Alcina: Das freut mich, dass alles soweit OK war.

@Spucktuecher: Hab ich nie gebraucht, weil meine Kids einfach nicht spucken wollten. Der Zweite hat dann zwei, dreimal gespuckt, als er einen Bauer machen wollte aber da hat er meist andere getroffen *lach*. Habe sie aber trotzdem griffbereit im Schrank.

@Minimi: Herzlich Willkommen! Schoen, dass du zu uns gefunden hast ;)

@Gismo: Oh, darf ich mitkommen? Ich möchte auch ins Kino und vorher ins American Diner einen fiesen Riesenburger essen (gibt es diese Diner überhaupt noch?)

Ich hatte übrigens seither keine Senkwehen mehr *tztztz*
Also war ich auch nicht mehr beim Arzt...

Kuchen ist fertig! LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Moni1989

Mondlaus, ich habe das Glück in der 1. Etage zu wohnen und direkten zugang zum Aufzug zu haben , damit fahr ich die wäsche runter, aber sie fährt allein, denn ich laufe immer runter, in der hoffnung es geht los :D

Mein freund würds ja machen, aber der muss morgens um 10 nach 6 ausm haus und kommt wenn er früh feierabend hat um 19 uhr nach hause. Und waschzeiten sind von 7-19 uhr... und sonntags darf nicht gewaschen werden... schön nech?

also wäre das echt blöde, wenn ich ncih waschen würde, dann müsste ich wochenlang mit den gleichen klamotten rumlaufen  ;D :D

Gwin

@Mondlaus

Ich acker nun auch wie irre im Haushalt Moni und ich sind ja auch schon 38. Woche da darf es ruhig los gehen!! Und darauf hoffe ich auch!! S:D Habe heute Bad, Wohnzimmer, Fenster putzen, saugen, Geschirrspüler einräumen gemacht...habe sogar das Bad auf allen vieren gewischt!! S:D

Allerdings sitze ich nun endlich auf dem Sofa und Futter SoftCakes!! ;D ;D

@Emilia

Meine Kleine hat nur gespuckt wenn Papa sie hochgenommen hat!! S:D Ich konnte sie stundenlang nach dem Fütter kuscheln und rumtragen...Papa kam heim und nahm sie auf den Arm *spuck* S:D Er hatte damals sonen schwarzen Lieblingspulli die Linke Schulter hat heute noch Flecken weil dieses saure aus den Spuckflecke iwann net mehr raus ging!! Er hat ihn extra aufgehoben wegen dem Fleck!! ;D ::) Aber ich lege diese Tücher gern im Wagen unters Köpfchen zum Beispiel und ich weiss ja nicht wie der dicke so ist!! :D

@Kit

Ich WETTE hätte ich am Tag der Cerclage Entfernung das Angebot angenommen einen KS Termin für den 11. zu nehmen wäre er schon an dem Tag der Entfernung spontan gekommen!! S:D Er scheint einen speziellen Humor zu besitzen!! ;) Immerhin meinte ich ja damals noch zu meinem das das der Alptraum für mich wäre so verfrühte Wehen und eeeewig im KH liegen (hatten ne Doku über Frühchen im TV geschaut) und ZACK wo war ich ne knappe Woche später?! >:( Der weiss schon warum er sich da jetzt nicht raus traut!! S:D

Moni1989

Ahhhh Leute ich hab das Gefühl mir platzt die fruchtblase gleich...
Ich hab son sagenhaften Druck in der Sch*ei*de, als würde da was Luft holen wollen...
Was kann das sein... es tut nicht weh ist aber total ekelhaft...??

Kann man es vorher merken bevor die fruchtblase platzt?

Mondlaus

Hmm, eigentlich merkt man das nicht.. Aber wenn du einen Druck hast, hat sich vielleicht der MuMu geöffnet?