Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Gwin

@Gismo

Ich wollte ja auch ein Bild vom Gesicht in der 34. Woche...da meinte der Arzt nur das man das nun vergessen können da zu dem Zeitpunkt die Köpfchen auch schon viel zu tief liegen  :-X Und davor hat er sich immer versteckt! >:( :P

@Einleitung

Davor hätte ich schon ein wenig Angst..ich hatte ja damals schon Tage lang Wehen und DF und war schon ziemlich erschöpft dann endlich zur Geburt..und dann dieser Stillstand und da haben die dann fröhlich den Wehentropf aufgedreht..ich war hinterher schon halb weg! :-X Das waren so hammer Wehen durch das Zeug...mein Arzt im jetzigen KH meinte das das wohl normal sei das die Wehen die man durch den Wehentropf bekommt WEIT schmerzhafter sind als normale! :-[ Ich hab da weniger Angst vor den Schmerzen als davor wieder so wegzutreten von dem Mittel :-\

KleineKroete

So nun wollte ich mal schön zu allen was schreiben,Ihr habt ja tolle Themen drauf gehabt auf der letzten Seite....
Und nun weiss ich nicht mehr wer was geschrieben hatte.
Ich versuchs mal so:

@Kondom:
1. mag ich nicht,aber im ernstfall definitiv benutzbar.
2.habe zum Glück nicht oft das ich welche bräuchte,und wenn dann ist es ja  nur mein Mann und da wäre es nicht so schlimm.Das Risiko gehen wir dann bewusst ein oder lassen es eben wenn wirs das nicht wollen.
3. gerissen,ne kenn ich nicht, bin ich wohl zu lieb für(Kuschelsex macher).

@Verhütung: hmmmm mein Mann will sich ja beschnipseln lassen,aber weiss nicht genau wann wir das planen,und daher weiss ich noch nicht was ich mache.

Kondome ???? ;D ;D ;D
Fürs erste eventuell ,denn oft wirds nicht sein wenn erst mal drei Kleinstkinder im Hause sind.
Man kommt bei 2en schon kaum zu was.

@Termin heute:3000g und etwa 47cm,ligt perfekt,Gmh leicht verkürzt,aber sonst alles Bomben fest.

@Kati: Haushalt ist im Moment echt ein doofes Thema.Man kann nicht mehr wie man möchte oder ist sofort platt....

@Gismo: Du bist ja Fruchtbar, meine Güte........da musste ja echt dolle aufpassen!

Katinulla80

@Haushalt Betten gemacht, Spüli aus und ein, gesaugt... fühle mich jetzt wohler... Männchen schimpft dann auch nicht  ;D er hat ja Recht... wegen Hugo alleine müssen wir schon jeden Tag saugen...

@Bettlacken... sagt mal wisst ihr ob es welche gibt für die Stubenwiege und ein Stillbettchen haben hier nen Matzratzenladen da wollte ich heute mal gucken... 40x90 und 40x70... oder gibt es die nur für die Normmatratzen für Babybetti

Bienie79

Huhu zusammen!

@kitsune: Hat ihr schon mal jemand eine sms geschickt? Finde es sehr seltsam, dass wir noch nichts von ihr gehört haben.

@Katinulla: Babybettlaken gibt es, glaube ich, in allen möglichen Größen. Und sei es vom Matrazenhersteller selbst.

@Kondom: Bei NFP ist man ja teilweise auch an Kondome gebunden. Finde es in der Zeit auch ok. Auf Dauer käme es nicht in Frage. Wir hatten auch schon den einen oder anderen Kondomunfall.

@Wehentropf: Hatte erst "normale" Wehen und dann den Wehentropf. Fand beide Wehenarten gleich schmerzhaft und konnte keinen Unterschied feststellen.
Wenn man allerdings so einleitet, kann ich mir schon vorstellen, dass es schmerzhafter ist, da die Wehen ja gleich stärker sind und nicht erst langsam mehr werden.

@3D: Dürfte jetzt nur noch gehen, wenn das Baby noch nicht fest im Becken liegt. Wir haben am Donnerstag noch Profilfotos bekommen. Mein Arzt macht aber jedes mal 3 udn 4d Ultraschall.

@Mondlaus: Drück weiterhin die Daumen, dass sich alles noch reguliert. Wäre schön, wenn das Baby noch ein wenig im Bauch bleibt.

@Rest: Sorry, vergessen.  :-[

@me: Werde heute noch ein KH besichtigen. Mal schauen, wie das so ist und ob es in Frage kommt. Ansonten hatte ich heute zum 3. Mal Geburtsvorbereitende Akkupunktur inkl. kleiner Zeh.  :-X

gismo

@Kati: also wir haben den Stubenwagen geschenkt bekommen. Da ist auch ein passendes Laken mit bei. Also wo es die gibt, weiß ich nicht, aber dass es sie in der Größe gibt ;)

@KleineKroete: ja allerdings. Und ich hab davor 15 Jahre lang die Pille genommen und mir immer Gedanken gemacht, was wäre, wenn ich keine Kinder bekommen könnte ;) Nun wissen wir es... Also ist tatsächlich Vorsicht angesagt...

@Kitsune: ich hatte ne SMS geschickt, aber keine Antwort... Wer weiß, was da los ist :( Hoffentlich nichts schlimmes!!!

@Gwin: ja ist halt schade drum, wenn man daran keine Erinnerung in Papierform hat :( wollten wir wirklich gern haben *schnief* Ich war ja eh super unzufrieden mit meinem FA. Und ich bin sooooooooo froh, dass ich jetzt noch gewechselt habe. Denn er versucht es wenigstens noch...

Katinulla80

@Gismo haste Foto geguckt?

@Stubenwiege hat uns die Oma von Baby geschenkt aber da war kein Laken dabei nur Himmel und Nestchen aber das benutze ich ja eh nicht... zu viel Angst...

•●★jasm06★●•

So mal kurz von mir. Ich darf so probieren, es wird kein geplanter KS bzw es wird nicht vorher eingeleitet.
Er meinte er wäre froh wenn sich das Kind vorher meldet, aber vor dem 21.08. wird nix gemacht.
Baby ist ca 1-2 Wochen vorraus. wiegt 3070g. Liegt mit dem Kopf unten, aber nicht fest im Becken.

Emilia

@Gwin/Übertragung: hab noch mal gegoogled. Also von Übertragung spricht man erst NACH 14 Tagen. Das betrifft etwa 1 % der Kinder. Hatte ich das doch richtig in Erinnerung.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Übertragung_(Geburt)

@Mond: Kenne ich, ich schreib nur noch vom iPhone, dabei habe ich genug Lappys hier (sogar einen Rechner) aber irgendwie hat man das iPhone schneller zur Hand *lach* (daher also Handy *kicher*). Das selbe Problem mit der fehlenden Variabilitaet der Hertoene hatte ich vor 3-4 Wochen auch. Beim nächsten mal war's dann ok. Haben sie denn versucht, dein Baby zu wecken? Meiner hat mir fuervhterlich am Bauch rumgeruettelt, weil er meinte, dass sie das manchmal haben, wenn sie tief schlafen...

@Gismo: ich hatte 3D bei der Fein-Dia in der 25. Oder so. Das hatte da noch gut geklappt, 3 Wochen später ging es bei meinem Arzt schon nicht mehr, weil der Kopf zu tief im Becken lag. Kein Fruchtwasser vor dem Fesicht, deshalb auch keine Bildchen mehr!

@Kondom: seh ich wie Jasmin:Da geht mir die Lust flöten. Das finde ich so unsexy...kam bei mir nur in der Phase bis zum HIV- Test in Frage.

@Unterschicht-TV: Kriegt ihr da nicht die Pimpernellen bei? Ich koennte mir das echt nicht antun. Das ist doch so unglaublich schlecht, wenn ich diese Leute da schon sehe, muss ich wegschalten. Aber um die Uhrzeit laeuft der TV bei uns eh nicht. Alleine wegen der Kids schon nicht.

@Jasm:Wie war dein Gespraech?

@Einleitung: meine Feeundin hatte eine und die fand es total locker. Ich glaube, mich würde einfach dieses lange draufhinarbeitennerven. Deshalb würde ich einer Einleitung auch so lange aus dem Weg gehen, wie es geht. Ich will mir meine schnellen Geburten nicht vermaseln.

Heute hab ich ständig Seitenstiche :(
Bei der kleinsten Bewegung tut es echt weh. Das nervt...
Ich glaube, dass das ein Knie ist, was da doof liegt.

Ein Blasensprung wäre jetzt gerade mal schön.

Aber Zeitlich passen wuerde es jetzt gerade noch nicht. Ich brauch noch 2 Wochen...
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Katinulla80

@jasm waow was für ein Gewicht nicht übel...
@entbinden wollt ihr mich alle hier alleine lassen kriege schon Panik  ;D ;D ;D Mädels wer kugelt noch meldet euch hier  ;D
Oh ok... 21.08 da möchte ich gerne fertig sein. Habe heute die Preise aus KH wegen der Fotos erfahren man kann sich Leinwand machen lassen und Klappfotos Fotobuch usw... insgesamt 240 Euro aber wir nehmen denke ich die einfache Variante von 120 Euro und kein Fotobuch das will ich eh selber basteln und zwar von Anfang an Bild von SS Test und dann die ersten US Bilder dann von Babymaus wenn geboren usw... mal gucken irgendwann bestelle ich das dann auch  ;D

gismo

@Kati: ja das 3D Bild ausm April - schaut wirklich klasse aus ;)

@Jasm: na siehst, das klingt doch schonmal gut :) Freut mich für euch...
Na dann hat dein Würmchen auch ganz schön zugelegt. Wenn man bedenkt, dass es am Anfang immer hinterher war !

@Emilia: hmm, also wenn ich das so lese, werde ich morgen wohl kein Foto mehr bekommen. Denn er liegt ja schon recht tief im Becken ...

Katinulla80

@gismo danke  :-* wir lieben das Foto... bin am Überlegen ob ich im Flur ne Bildergalerie mache von Fruchthülle bis fertiges Baby im Mutterleib und dann nach Geburt :D das wäre doch mal ne coole Idee  ::)

gismo

@Kati: Die Idee finde ich klasse. Sowas ähnliches wollen wir auch machen ;)

Katinulla80

Echt??? Hat was oder??? Muss nur die US Bilder auf Postergrösse kriegen... kann man das im Internet bestellen oder machen lassen? Weil die sind ja Mini  ;D ::)

gismo

@Kati: ja das hat auf jeden Fall etwas. Hmm ich weiß allerdings nicht, wie man die auf Postergröße bekommt. Werden uns mal schlau machen.

@me: mal ein Egopost, bin immer noch total durch den Wind (muss an den SS Hormonen liegen)

ich war gerade einkaufen und komme aus dem Laden mit einer Tüte wieder raus. Will über den Parkplatz gehen, da kommt von rechts, immer langsamer werdend, ein Auto. Ich dachte, er lässt mich vor. Aber in de Moment fährt er weiter. Also ich angehalten. Er fährt im Prinzip direkt vor mir rum und parkt da, wo keine Parkfläche ist (weil ja kürzester Weg zum Einkaufsladen). Dann steigt seine Frau als Beifahrerin aus und ich sage dann nur: naja, das Autofahren üben wir dann noch mal!.
Dann stieg er auch aus und sie sagte: eine fette Frau - igitttttt!!! Sie hat mich so arrogant angeschaut, das werde ich nie vergessen!!!!
Sie stiefelte dann mit ihren hochhakigen Stiefeln und dem Pelzmantel schonmal rein und leider fehlten mir einfach die Worte: hab ihm dann noch gesagt, dass man gerade bei einer Hochschwangeren auch mal etwas vorsichter um die Kurve fahren könnte!!!
Boah, ich rege mich immer noch so sehr auf, hab schon nen dauerharten Bauch  :'(

Bienie79

@gismo: Nicht darüber ägern. Das lohnt sich nicht und streßt nur dich und das Baby.  :-*

Chantanelle-Fontanelle

@gismo solche Leute haben einfach den schuss nicht gehört.......tz tz, da kann man nur den kopf schütteln  >:(

@kati mhh aber meinste das funzt mit der postergröße? denn umso größer die werden umso unschärfer werden auch die fotos, da sie ja ebend sehr mini sind......ich werde das so handhaben, das ich die besten Fotos von einem monat immer ausdrucken werde bei dm oder so und ganz klassisch ein fotoalbum anfertigen werde und ganz vorne werden dann die us- bilder reinkommen......ich hab ja recht viele davon ^^

@3D also bei mir wird ja jedes mal ultraschall mit 3D gemacht und ich bekomme auch jedes mal ein bis zwei Bilder mit und die sind meisten auch noch 3D......find ich immer ganz toll, die FÄ lässt sich auch ne menge zeit und ist selber immer ganz entzückt wenn sie ultraschall macht ^^......das vorletzte bild von meiner kleinen ist auch der hammer.....da sieht man richtig das gesicht und wie sie an ihrem daumen nuckelt.......voll süß  :D

@me hab gleich um 17 Uhr FA termin, wird schätze ich alles ok sein, fühle mich auch sehr gut eigentlich. bekomme heute meinen attest von der frauenärztin für das muschugeld......wisst ihr zufällig ob man den bezahlen muss oder ob man den umsonst ausgestellt bekommt?

@verhütung ja das wollte ich heute auch bei den termin nachfragen........pille möchte ich nicht nehmen, weil ich so arg probleme mit der hatte und kondom bin ich auch nicht so der fan von.......wahrscheinlich wird das auch so ne spirale oder so werden......muss mich erstmal beraten lassen

@haushalt muss ich auch noch machen  :( aber heute komm ich nicht ausm knick

mein schatz und ich waren heut ja beim jugendamt und haben die vaterschaftannerkennen lassen und direkt die gemeinsame sorge eintragen lassen, wenigstens haben wir schonmal den schreibkram erledigt......waren ja gestern im Kino..... 3D Transformers.....der film war ganz gut aber wir waren auch erst um 23.45Uhr wieder zu hause und ich war richtig groggy.......aber 3D kino ist schon was anderes, aber finde ich ist auch anstrengender....... ;)

Steffi83

Hallo ihr,

meld mich auch mal wieder.
Mir macht meine Symphyse zu schaffen  :-\ und Ohrenschmerzen hab ich auch noch  :-X
Sonst geht es mir aber gut  ;D und es ist soweit alles ruhig - naja sind ja noch 12 Tage bis zum ET und da meine Kinder alle pünktlich waren, rechne ich nicht ernsthaft damit, dass es früher losgehen könnte  ::)

Verhütung:
wir verlassen uns weiterhin auf NFP und sollte ich damit wider erwarten schwanger werden, dann wär auch dieses Kind herzlich Willkommen  ;)

@Chantanelle
na da habt ihr euch ja Zeit gelassen mit der Regelung, hab meinen Mann da immer angetrieben, dass das spätestens um die 25. SSW geregelt wird  ;D hätte jetzt auch keinen Nerv mehr für solche Sachen. Die letzten 2 Wochen möchte ich jetzt nur noch meine Ruhe und hoffe, dass sie schnell und ohne weitere Zwischenfälle vergehen...

@gismo
solche Idioten!
Aber das lohnt sich nicht sich über solche Leute aufzuregen, haben die garnicht verdient!

@Emilia
geht mir auch so was den TV angeht. Schalt ihn schon garnicht mehr an, weil nur noch so Schrott kommt, da ist mir die Zeit zu schade und die Kinder sollen sowas schon garnicht zu sehen bekommen  :o >:(
lg Steffi

Mein Bücherregal

Moni1989

hi, wollte nur kurz bescheid sagen, dass ich jetzt ins KH fahre. Hatte ne horrornacht mit richtig dollen schmerzen im rücken und unterbauch. Bin dann heute morgen zur FA und die meinte schon beim ansehen, dass ich wehen habe.... mumu ist immer noch fingerdurchlässig aber der gebährmutterhals hat sich von 5,1 auf 3 cm in der einen woche verkürzt. Sie Sagte ich solle bitte nachmittags/abend ins kh fahren um zu gucken ob mumu sich weiter öffnet. Wehen habe ich immernoch ... werde auf jeden fall drauf bestehen die nacht dortzuverbringen...

irgendwie hoffe ich dass der kleine doch noch drin bleibt... bin aber mittwoch schon 39. ssw ... oh man ...naja bis dann drücke euch :*

•●★jasm06★●•

Moni.. dann drück ich dir mal die Daumen

steffi.. ui bist du etwa die nächste?

chanta.. wie war dein Termin?

gismo.. du weist du bist ss und lass die anderen denken was sie wollen
stimmt hat ganz schön aufgeholt

kati.. ja es gibt bettlacken auch in den Größen, im inet bekommst du sie bei sämtlichen Händlern (babywalz zbsp.) Habe meine bei Spielemax gekauft

wehen.. fand ich am schlimmsten als sie die FB geöffnet hatten. Sonst war es erträglich

me.. mein Mann hat mir heute ein Gymnastikball spendiert.. der ist so toll und nun mein lieblingsplatz  ::)

Mondlaus

Oh moni viel glück! Vielleicht nacht er sich heute auf den weg!

Hat jeman was von kitsune gehört? Sehr komisch... Können wir irgendwie die babygallerien einsehen? Wir wissen ja, dass es eine Helena ist..

Jasm Gratulation zum nicht-ks! Hattest du eine SMS geschrieben? Hab keine bbekommen ist aber ok ich hab Zugang zu meinen pns.

hier gibt's nix neues, außer diese Schmerzen am mumu, keine wehen. Gleich kommt das CTG nochmal. Weiss jemand, warum es schlimm ist, wenn das CTG nicht ausschlägt, also wenn der Herzschlag konstant ist?

•●★jasm06★●•

Mond.. ja habe ich
Haben die Ärzte was gesagt? Naja im CTG wird ja auch kontrolliert wie aktiv das Kind ist und wenn keine "Ausschläge" sind dann bewegt es sich nicht

Chantanelle-Fontanelle

wollte nur kurz bescheid sagen das mit meiner kleinen maus alles gut ist. sie ist zeitgerecht entwickelt und wiegt jetzt ca. 2500g.....fa sagte das sie schon recht tief und fest im becken sitzt und sie glaubt das ich damit rechnen kann, das 1-2 wochen eher kommen wird. mein gebärmutterhals liegt auch noch bei 3,7cm und ist alles gut ^^ ;D ;D ;D

Emilia

@Mond: hatte oben schon etwas zu geschrieben. Fehlende Variabilität kann auf eine Notsituation hindeuten. Deshalb war meine Frage an dich, ob sie während des CTGs mal versucht haben das Baby zu wecken, weil das wohl in Tiefschlafphasen zu so einer konstanten Linie kommen kann. Mein FA hat dann an meinem Bauch geruettelt.

Wegen meinem mittags-Beitrag: Sorry, dass ich so entnervt war...
Es ging mir einfach nicht so gut.
Ich geh jetzt auch schlafen - sehe aus wie das Leiden Jesu Christi...

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Mondlaus

Jasm danke. Hab nix bekommen ich werd mal meine Nummer prüfen. Gerade eben war das ctg okay in Sachen herzschlag, das Kind war wach. Aber anfangs auf der seitte alle 2 min kleine wehen :( auf dem rücken dann so alle 20 minuten. Wahrscheinlich darf ich trotzdem heim und warten, bis sie stärker werden.
Sorry chantanelle, ich drängel mich vor ;) hab Freitag Geburtstag, vielleicht kommt sie dann da.

gismo

@all: hier der Link vom Glückwunsch Thread von Kitsune, hab eben ne SMS bekommen. Sie versucht, sich morgen ausführlich zu melden. Sie wiegt "nur" 1.980 g. aber entwickelt sich wohl super

http://www.schwanger-online.de/forum/gluckwunsche/das-2-augustbaby-ist-ausgestiegen!-kitsunes-helena/