Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

@Kati Leukos im Blut hab ich auch immer. Können auf eine Blasenentzündung hinweisen, meistens aber nur, dass man zu wenig getrunken hat.

@Emilia na lass dich vom Duft nicht allzusehr überrennen, so dass du gleich zum Entbinden dort bleibst.

Morgen habe ich Geburtstag. Nicht so toll - wollte ein paar Leute einladen, aber da ich ja die meiste Zeit liegen soll, wär es blöd, da 15 Leute in der WOhnung zu haben, denen ich nichts anbieten soll. 90% von meinem Freundeskreis sind gute 5 Jahre von der Familienplanung entfernt, kann mir nicht vorstellen, dass die Freitag abend mit einer Hochschwangeren verbringen wollen ;) Außerdem treffen sich morgen alle Australier aus München zum gemeinsamen Umtrunk, die machen das nur einmal im Jahr. Mir ist es ganz recht, wenn mein Mann dahin geht, denn schön essen gehen fällt ja auch aus.

Katinulla80

@Urin habe noch mal angerufen soll jetzt richtig viel trinken habe mir Nieren und Blasentee geholt... ich hasse jeden Tee... aber ich muss was machen... soll Montag noch mal Urin abgeben und dann gucken wir was los ist normaler Termin Donnerstag  :D

Katinulla80

@Vormilch haben das neulich entdeckt manchmal ist es durchsichtig und dann wieder kommt nen weisslicher Punkt raus... ist die Milch jetzt schon weiss??? Boa war das komisch... man ist nicht mehr nur Frau sondern jetzt auch Kuh  ;D war so heftig... Ron hat das zufällig entdeckt und sich erschrocken  ;D wie aufregend...

:D

Schneewittchen

Nabend ... meld mich nur kurz  ... muss wieder auf die Couch.

Hatte heute Mittag ein paar Wehen, wurde dann auch bei der Hebi bestätigt :)

War heute bei der Hebamme ... alles soweit gut. MuMu weiterhin Fingerdurchlässig. CTG war auch gut ... hatte 2 Wehen drauf, die ich auch gut gemerkt habe. Waren jetzt aber nicht wirklich Schmerzhaft. Der Bauch war einfach steinhart und im Unterleib hats gut gezogen, Herztöne vom Kleinen waren dabei gut.
Jetzt hab ich so alle 15-20Minuten mal weider eine ... alles aber noch auszuhalten. Mein Mann schiebt schon voll die Panik das es heute Nacht losgeht ;D ;D ;D
Weil die Wehen eben nicht richtig schmerzhaft sind, glaub ich das es einfache Übungswehen sind  :) meinte die Hebi auch!

Einfach abwarten!
Ich leg mich wieder auf die Couch, sitzen ist irgendwie unangenehm!
Drück euch alle ... sorry fürs Ego-posten

Chantanelle-Fontanelle

Guten Abend Mädels

ich bin grad erst wieder gekommen von meiner tour zu meinem patenkind......also diese autofahrerei die geht schon an die nerven und an den rücken......aber naja an sich wars ein schöner tag..............durch das viele nachlesen hab ich auch net groß zeit (und auch keine große lust) mehr zu scheiben, denn ich bin seit heute morgen 11 unterwegs gewesen

und zum thema verstopfung....das beste was man wirklich machen kann ist viel trinken, so um die 3 liter am tag, seitdem habe ich keine probleme mehr mit verstopfung ^^

Emilia

Ein es hallo von der Butterbrot-Front,

@Chantanelle: Ich bin auch so jemand, der das Trinken ständig vergisst. Zum Glück klappt es trotzdem ganz gut mit der Verdauung. Ich esse gerne Obst ;)

@Schneewittchen: Oh wie aufegend! Wie geht es dir heute morgen? Oft hast du schon heimlich entkugelt?

@Kati: wenn du du dann demnächst abpumpst, wirst dufeststellen, dass sie zu Anfang sogar ganz gelb usf (also in der Gesamtmenge). Erst besitzt man das Kolostrum, dann nach 2-5Tagen kommt die etwas flüssigere Milch mit veraendertem Gehalt. Muttermilch verändert dann im Laufe des Stillens staendug den Gehalt und passt sich somit perfekt den Bedürfnissen deines Babys an. Sie wird dann auch immer heller...
Die weißen puenktchen, die man abwischen kann sind im Prinzip ausgetretene Milch, die schmierig geworden ist. Wenn es allerdings von Warzenhof ist und nicht von der warte selbst, dann handelt es such dabei um eine Art Schmieroel, dass die Brustwarzen geschmeidig hält. Das solltest du nicht ausdruecken (die Drüsen koennen sich schnell entzünden) aber wenn etwas austritt, dann reibe deine Brudtwarze damit ein. Dein Baby würde es beim Stillen mit den Lippen verteilen ;) Naturpflege :)

Lg Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Emilia

s-so s-so s-so s-so s-so s-so
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG MONDLAUS

Ich weuensche dir alles erdenklich gute fürs neue und bald so spannende Lebensjahr
Lass dich ordentlich feiern (wenn auch im Stillen) und geniess den Tag

Alles Liebe Emilia
Make a pregnancy ticker

milla

Happy Birthday liebe Mondlaus !!!!

Ich hoffe du kannst trotz verordneter Ruhe den Tag geniessen  :-*

Alles Gute
milla

s-so

Schneewittchen

Liebe Mondlaus,
alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Ich hoffe du kannst ihn genießen!!!!

s-so s-so s-so

Gestern Abend hat ich nochmal ein paar kleine Wehen ... und heute morgen gehts gleich weiter, aber nichts schmerzhaftes. Sind also Übungswehen. Muss ja nichts heißen!!  Werd mal vorsichtshalber beim FA anrufen und wegen dem Streptokokken Befund anrufen, faaaaaaaaaaaaaaaaaaals es am WE los gehen sollte (was ich nicht glaube)  :)

@Emilia: Nichs mit entkugeln :) ich bin noch brav hier ;) :)

@Katinulla: Sorry, ich hab wohl zu schnell gelesen  ;D ;D ;D Blasenentzündung ist natürlich kein Anzeichen dafür das es bald losgeht  ;D ;D ;D ;D ;D

Mein Männe ist schon voll durch den Wind, wegen der kleinen Wehen ;D Hätt ich mal besser nichts gesagt ;) :)
Er hat heute morgen seine Eltern (die unter uns wohnen) mobilisiert, das sie Jan Luca in den KiGa bringen und auch abholen. So dass ich nicht raus muss ... Männer  ;D ;D
Er wäre am liebsten auch noch mit dem Auto zu Arbeit gefahren, damit ich ja nicht auf die Idee komme mit dem Auto zu fahren und damit er im Notfall schnell zu Hause ist, wie ich gesehen habe, ist er dann doch mit dem Roller gefahren  :)
Ich hab ihm gestern 1000mal gesagt das er sich keinen Kopf machen braucht, das der Kleine sich erst im August auf den Weg macht ... heut morgen kam dann direkt eine SMS ob auch alles in Ordnung ist, oder ob ich wieder Wehen hätte ... ahhhh, der macht mich noch verrückt ;D ;D ;D ;D
Sind eure Männer auch so? ;) :)

Alcina

Hallo,

Liebe Mondlaus, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Liebe für Dich!!! s-musik  s-so s-party
Feiere schön mit Deinem Bauchzwerg!!!  s-kuscheln

@me: Sorry, gestern hatte ich vor dem CTG-Termin keine Zeit mehr zu schreiben und hinterher funktionierte unser Internet nicht *schmoll*
Also, hatte ein paar Wehen, aber keine "richtigen" sondern Vor- und/oder Senkwehen. Die Hebi meinte, das wäre insofern nicht schlecht, weil die Gebärmutter schon eine Wehenbereitschaft zeigt und den Mumu evtl. schon ein wenig weicher werden läßt.
Ein wenig Sorgen haben mir die Herztöne von Mini gemacht. Sie war anscheinend sehr aufgeregt und im MuPa steht auch was von leichter Tachykardie. Aber der Arzt meinte es geht ihr gut und es soll halt nächste Woche nochmal ein CTG geschrieben werden...
Er meinte auch, könnte ein Zeichen sein, dass es bald losgeht, muss aber nicht... (bin also genauso schlau wie vorher).
Gestern nachmittag hatte ich dann noch das Babybauch-Fotoshooting. Das hat echt Spaß gemacht! Die Fotografin sagte ich sollte so zwei Stunden Zeit mitbringen, aber wir hatten das Ganze schon nach 1 Stunde "im Kasten".
Dienstag werde ich nun mit Männe die Fotos abholen  ;D Ihr bekommt dann auch was in der Fotoecke zu sehen.
Aber mein Bauch ist echt eine ganze Ecke größer als in der 1. SS!!! Und das, wo ich letztes Mal das Shooting erst bei 38+5 habe machen lassen und diesmal bei 38+0...

So, nun habe ich so viel geschrieben, dass ich schon wieder alles vergessen habe, was Ihr so geschrieben habt. Mal schauen...

@Emilia: Da hattest Du wohl einen "Geburtsflash", oder?!  ;D

@Schneewittchen: Na, das klingt ja schonmal spannend bei Dir!  s-daumendruck s-daumendruck

@Chantanelle: Oh ja, das mit dem Rücken kenne ich nur zu gut. Was das angeht, weiß ich gar nicht mehr, was ich noch anstellen kann ohne dass der Rücken allzu wehtut.
Hatte eigentlich überlegt, ob wir am WE nochmal unsere Große bei Omi und Opi abliefern und vielleicht ins Kino oder so gehen. Aber der Gedanke an meinen Rücken läßt mich ahnen, dass ich das Kino nicht genießen könnte...

@Gwin: Geht es Dir wieder besser? Oder kuschelst du schon?

@all: Einen schönen Tag Euch!!!

GLG von Alcina

Gwin

Huhu Mädels

Ich war gestern Abend als mein Mann kam dann noch im KH und wie ichs mir gedacht habe es waren "nur" Wehen :-X Die eine Hebamme hat mich die ganze bemitleided *lach* weil ich die Wehen ja nur im Rücken hatte quasi und mich immer wieder übergeben musste und auch noch der DF dazu :-X Aber da die noch nicht wirklich was machten bin ich wieder heim denn warten kann ich auch hier! Die Nacht war dann auch ruhig! :D Aber mir wird immer noch jedes mal sofort übel bei jeder noch so kleinen Wehe!! :o >:( Ich seh mich schon über der Schüssel hängend entbinden...der kleine Kerl erspart mir aber auch nichts! S:D

@Mondlaus

s-musik http://www.clipfish.de/video/3020633/rolf-zuckowski-wie-schoen-das-du-geboren-bist/  Ich schicke dir mal das Lied das mir die Kinder im Heim in dem ich arbeite immer zum Geburtstag singen!!  ;D
s-so s-so

Schneewittchen

@Gwin: Also kommt die Übelkeit und der DF von den Wehen? ???
Och mensch, ich wünsch dir das es bald wieder aufhört!!!!!!!!

@Alcina: Da bin ich mal gespannt auf die Fotos :D :D
Ich muss unbedingt heute mal ein paar Bauchbilder machen und vergleichen, denn bei Jan Luca hab ich bei 37+4 entbunden, heute bin ich 37+3 :)

Wer "weht" hier eigentlich nicht von uns ;D ;D ;D
Wir gehen also mit Wehen ins WE, mal sehen ob sich irgendein Zwerg auf den Weg macht :) :) :) :) :)

Minimi

Guten Morgen!

Happy Birthday Mond... :D

@Katinulla: hol dir mal Cranberrykapseln von der Apotheke, habe auch schon ein paar mal in der Schwangerschaft Nieren/ Harnprobleme gehabt und die haben mir super geholfen... war ein Tip von meinem Doc.

@me:bin ich eigentlich die einzige die Karpaltunnelsyndrom hat??? hab das seit 2 Wochen und werde bald verrückt. Das ist mal richtig unangenehm...habe da bei euch noch nix gelesen... :-\

Haben dieses Wochenende GVK - da bin ich ja gespannt :)

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag....

Liebe Grüße und einen schönen Tag.

Gwin

@Schneewittchen

Ja von den Wehen :-X Bei meiner Grossen bekam ich 1,5 Wochen vor der Geburt den schlimmsten DF meines Lebens ich dachte echt ich gehe ein...wenigstens hat mir das den Einlauf im KH erspart! ;)

@Minimi

Ich habe nur Nachts manchmal Probleme damit! :)

Schneewittchen

@Minimi: Dann viel Spaß am WE bei deinem GVK :)

@Gwin: Oh weh ??? ... dann trink ordentlich das du nicht austrocknest! Heißt das jetzt das es dann bald bei dir losgeht, was?  :)

Schneewittchen

So, hab grad beim FA angerufen ... Streptokokken konnten nicht nachgewiesen werden  :D :D :D :D :D :D  SUPI!!!!
Hatte ich ja bei der ersten SS

Bienie79

@Mondlaus:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!!
s-so s-so s-so

Emilia

Kind im Kiga(wir haben heute morgen schon eine kleine Radtour gemacht) der andere malt gerade und nachdem mein Kind gerade meinen gemalten Traktor als solchen nicht erkennen konnte *schaem*, hab ich mal Pause gemacht.

@Schneewittchen: Ach das tut mir leid aber wenn noch ein paar wehen zu spüren sind, ist das doch ein gutes Zeichen! Manchmal bringen doch auch solche leichten Kontraktionen ein FB zum Platzen ;)

@Alcina: oh ich freu mich schon auf die Bilder! Bin ganz neidisch... Beim ersten Kind hat die Fotos meine Schwester gemacht. Die hatte es echt nicht einfach, weil ich so genaue Vorstellungen hatte. Beim zweiten hatte ich es verbaselt und jetzt hat kein verwandter Zeit! Mein Mann ist da auch keine Hilfe, da sonst der Kopf angeschnitten drauf ist oder so...

@Minimi: Ne, sorry, das kenne ich nicht. wie äußert sich das denn?

@Schneewittchen wegen Rumwehen: Darf ich mal aufzeigen? Ich habe keine Wehen und will auch erst welche, wenn es losgeht. Dann im Minutentakt, damit Baby auch ne Stunde später da ist ;) Tage vorher rumzuwehen fände ich furchtbar anstrengend. Da bin ich zu bequem für *lach*!

So, der Kleene und ich gehen jetzt planschen!
Bis später! Emilia

Make a pregnancy ticker

Chantanelle-Fontanelle

@Mondlaus Happy Birthday, lass dich reich beschenken und genieß den Tag. Bei uns scheint sogar die Sonne, vllt. bei euch auch ^^

@wehen ich ``wehe`` eigentlich nicht, hab nur mal ab und an nen druck nach unten und dabei den fürchterlichen harten bauch. ist halt unangenehm, aber nicht schmerzhaft. aber ich hab das gefühl, dass sich mein bauch schon ein wenig gesenkt hat. Schwiemu hatte das am we auch schon gesagt..... ;)

@bauchbilder ne da hab ich (noch) keine. weiß auch nicht ob wir das noch machen werde, weil wir im moment so viele ausgaben haben, dass wir eigentlich kein geld für so etwas übrig haben, hätte aber gerne welche. aber ein kleiner trost: am sonntag werden mein schatz und ich bauchgipsen machen, wird sicher lustig ^^

@me werde heute wahrscheinlich fenster putzen, bin letztes mal nicht dazu gekommen und ich muss noch wackelpudding kochen für das hochzeitsgeschenk (eine große glasvase die komplett mit wackelpudding gefüllt ist und dazwischen dann haufenweise geldstücke)......morgen wird ein endlanger tag werden, wir müssen schon um halb 2 los zur kirchlichen trauung und wer weiß wie lange die party gehen wird. ich hoffe nur das ich das alles schaffen werde  :-\

Mondlaus

Daaaaanke für die Geburtstagswünsche! Hab leckeren Rahmkuchen gebacken, der reicht für alle, also kommt doch einfach vorbei :D Habe ja sonst alle ausgeladen, da ich dachte, ich bin im KH..

Zur Feier des Tages darf ich zum CTG und Doppler, die KH-Tasche ist gepackt, falls die mich wieder einweisen.

@Gwin mir wird auch bei Wehen immer schlecht :( liegt vielleicht am Schmerzempfinden, mir wird immer bei Schmerzen schlecht..

@Minimi musst erst mal googlen, was das überhaupt ist. Ja hab davon gehört, aber zum Glück bin ich verschont geblieben

@Alcina meine Bettnachbarin im Krankenhaus hatte auch ständig erhöhte Herztöne vom Kind, bei ihr ist es aber auch nix schlimmes, es kann einfach mal vorkommen, ich würde mir da erst mal keine Sorgen machen.

@Chanta viel Spaß bei der Hochzeit, hoffentlich verucht niemand, den Wackelpudding zu essen ::)

@Wehen ich habe seit 5 Tagen eben Menstruationsbeschwerden. Es fühlt sich wirklich genauso an, nur stärker. Letzte Woche im Halbschlaf wollte ich aufstehen und ein Tampon holen S:D

Minimi

Also Wehen habe ich auch noch nicht....

Das Karpaltunnelsydrom fühlt sich an als ob mir jemand das Blut am Oberarm zum Blutabnehmen abschnürt - aber dauerhaft. Ich kann morgens nicht mal meine Kaffeetasse halten, weil die Hände keine Kraft haben und bis in die Fingerspitzen taub sind...:(

Schneewittchen

@Minimi: Ich hab auch noch nie davon gehört!!! Ist das von der SS?

@Mondlaus: Wenns Kuchen gibt komm ich doch glatt vorbei :D :D :D bevor du ganz alleine feierst :)
Dann mal schauen was das CTG und der Doppler sagen, hoffentlich ist alles gut und darfst wieder Heim :)

@Chantanelle: Dann ruh dich doch heute lieber aus, als Fenster zu putzen, wenn der morgige Tag so anstrengend wird. Wackelpuddinggeschenke find ich lustig und eckelig für die, die das Geld später rausholen müssen :)

@Emilia: Mal sehen wie es mit dem rumwehen weitergeht ... jetzt ist grad mal Pause :)

Werd jetzt was bügeln und aufräumen ... bevor mein Sohnemann aus dem KiGa kommt. Oh weh, dann hat er 3 Wochen KiGa Ferien, hoffentlich wirds nicht allzu anstrengend :P :) mein Männe muss nämlich weiterhin arbeiten! Wird Zeit mal die Familie zu animieren, das sie den kleinen Mann hin und wieder beschäftigen :) wofür sonst ist eine Familie da?!  ;D ;D ;D ;D

Minimi

@schneewittchen: ja ist von der SS, habe ich vorher nie gehabt. Die FÄ sagt da muß ich durch - kann man wohl nichts machen.... sind ja nur noch 4 Wochen :D

Schneewittchen

@Minimi: Dann ist gut!  :)

So, Wäsche ist gebügelt und Bude ist auch einigermaßen aufgeräumt, jetzt leg ich mich noch was hin, bevor mein Wirbelwind aus dem KiGa kommt  :)

gismo

@Mond: ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag. Lass dich feiern und reich beschenken ;)

@Minimi: hmmm, also ich hatte das schon, allerdings vom Sport und dann in der Hand... Das sind schon echt fiese Schmerzen. Wünsch dir gute Besserung. Wobei das muss dann sicherlich nach der SS operiert werden oder?

@Schneewittchen: mensch, bist du fleißig ;) Hast dir das hinlegen redlich verdient :) Ich kann mich zu gar nichts mehr aufraffen  :-\

@Chanta: oha, dann hast ja morgen echt nen mega langen Tag vor dir. Übernimm dich aber nicht :) Wünsch dir dennoch viel Spaß morgen :)

@Emilia: Viel Spaß beim Planschen :D Bei uns ist auch planschen angesgt, allerdings schon sobald man vor die Haustüre tritt. Hier regnet es echt dauerhaft - kein schönes Wetter. Mir tun die Touris hier an der See total leid :(

@Gwin: oh je, das klingt ja echt mies. Ich wünsche dir gute Besserung... :)

@Wehen: kann ich auch nicht wirklich mitreden - hochstens Senkwehen. Mein Bauch wird steinhart und es ziept im UL, aber nix im Rücken und auch nichts, was ich veratmen müsste

@all: wünsche euch ein super schönes WE