Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Steffi83

@Schneewittchen
oje das kenn ich nur zu gut. So ein Theater hatten wir hier auch schon ein paar mal. Da müssen Mutter und Kind dann wohl durch  :-\

Ja das war eine geplante Hausgeburt. Ich hatte bei keiner Geburt das Bedürfnis zu schreien  ;) waren zwar keine stummen Geburten, aber mehr als geräuschvolles Ausatmen war es glaub nie - mein Mann und meine Hebi waren auch jedesmal erstaunt, wie ruhig ich während der Wehen und der ganzen Geburt bin  ;D
Nur beim Großen war ich so gefrustet, weil es garnicht so klappen wollte, wie ich es mir vorgestellt hab, da war ich etwas ungehalten, aber sinnloses rumschreien bringt einen auch nicht weiter hab ich mir gedacht  ;)

Diesmal werden wir keine Hausgeburt machen, hatte jetzt zwei und die waren wunderbar, aber diesmal war die SS einfach nicht so toll und da hatte ich zu viele Bedenken. Werd diesmal ambulant mit einer Beleghebamme im KH entbinden.

@Mondlaus
drück dir die Daumen, dass die Kleine solang drinbleiben darf!
Glaub ich dir, dass das ein wahnsinniger Nervenstress ist  :-\
lg Steffi

Mein Bücherregal

KleineKroete

@Milla:Warum brauchst Du denn einen KS? #
Habe das nicht ganz mitbekommen.
Gehts denn gar nicht ohne? Aber egal warum,solang es das bessere ist für Mutter und Kind soll es wohl so sein. ;)

@Gismo:  Boa ich hasse Halsweh so sehr.....und ausserem war ich bei meinen ersten Geburten auch immer erkältet/rotznasig.Musste mich bei Jan immer mit Nasespray dopen wenn die Hebi mal eben draussen war.Die durfte ich nämlich eigentlich nicht nehmen,aber andere haben nicht geholfen.
Sonst hätte ichaber keine Luft bekommen,das war mir da so egal... S:D.
Alles Gute dann,toitoitoi!

@Steffi/Schnewittchen:Wegen der süssen Babysachen.
Man kann ja fast alle Teile nur 2-3mal anziehen,und schwups sind die süssen 50-56er Sachen schon wieder aus dem Schrank.
Aber so einiges werde ich als Erinnerung verwahren,und es später den Kindern zeigen das die mal da rein gepasst haben.

@Amency: danke der nachfrage aber das war nicht mein Ohr... ;D ;D
Aber Steffi gehts wohl schon besser.......

@Nochmal Schnewittchen: ja Konsequens ist alles.Sie tut halt auch manchmal der mama ganz schön weh.
Aber haste gut gemacht,man soll ja nichts androhen was man nicht durchzieht.
Deshalt überlege ich mir immer genau was ich sage.
Bekomme immer die Kriese wenn ich Mutties höre die 2 Stunden mit der Drohnug kommen z.b. Wir gehen gleich Heim oder so.
Und sind immer noch da... :-X

@Moni: Das  ist so unangenehm, ich hatte in jeder ss auch einen Pilz,aber meist am Anfang.
Hoffe das er sich schnellst möglich verabschiedet,das wäre ja echt oberschitte.

@Mondlaus: jo wenn man mal so was hört bekommt man schon angst,und man weiss das ist echt,da hat eine Frau schmerzen...... 8) ::) 8) ::)
Aber jeder verarbeitet das wohl anders,hörste ja hier .
Also keine Panik,und wenns denn hilft dann schrei eben auch,nur nichts aufstauen lassen,das verkrampft nur noch mehr,und dann wirds noch auarera(geiles Wort oder??)  ;D ;D ;D ;D ;D

Amency

@kroete: oh wei...SS-Demenz  ;) mir ist es auch gerade aufgefallen, dass deine Ohren ja iO sind!  ;D Sorry!

@steffi: so deinem Ohr wünsch ich weiterhin gute Besserung!  ;) ;D
Oh du hattest auch 2 geplante HG...wielange haben die gedauert bzw. ist alles glatt gelaufen?

@Mondlaus: drücke dir ganz dolle die Daumen für gute Werte!

@Schneewittchen: stimme Kroete vollkommen zu...Konsequenz ist alles! Auch wenns sehr hart ist durchzusetzen...bin da auch oft ein Weichei  8) ::)

@kui: wie geht es euch?

@moni: hört sich ja nicht gut an! Hast du das nicht eher gemerkt? (soll kein Vorwurf sein!!) Ich meine dass tut doch sicher höllisch weh...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

kitsune

Hallooooooooo ihr Lieben :)

Sorry das es so lange gedauert hat das ich mich hier mal melde! Bin immernoch im KH, allerdings nur wegen der Kleinen. Der KS lief absolut problemlos, allerdings musste die kleine Maus dann doch noch auf die Aufpeppelstation (nicht Intensiv!), wo sie auch jetzt noch ist. Allerdings geht es ihr wirklich super, sie hat schon mehr als ihr Geburtsgewicht und lange werden wir nicht mehr hierbleiben muessen :) Es ist zwar schade, dass es nun doch etwas laenger dauert mit dem nach Hause kommen, aber mit nur knapp 2000g sind die Aerzte natuerlich lieber vorsichtig, was ich auch super finde. Sind hier wirklich bestens versorgt :)

Ist schon sehr stressig der Klinikalltag, muss alle 3 Stunden abpumpen, ca. alle 4 Stunden wird die Kleine versorgt (was ich mir natuerlich nicht nehmen lasse!). Hatte die ersten zwei Tage schon ziemlich zu kaempfen mit den Nachfolgen des KS, allerdings war das eher mein Kreislauf. Mittlerweile hoppse ich schon wieder durch die Gegend und sogar die Narbe ist schon fast nicht mehr zu sehen, ist echt unglaublich was die Aerzte da gezaubert haben  :D

Die kleine Maus ist wirklich so unglaublich toll und ich freu mich so sehr darauf wenn wir endlich zuhause sind :) Achja, das Stillen klappt mittlerweile auch echt gut (darf schon zwei mal am Tag anlegen), und ich bin froh wenn das Abpumpen dann bald ganz ein Ende hat :)

So, ich geh mal wieder eine vollgepupte Windel wechseln und ein bisschen kuscheln :)

Bienie, herzlichen Glueckwunsch!!! :)

Emilia

Guten Abend ;)

meine Stimme ist noch gedeckt aber kommt langsam wieder *freu*. Der Verlust kam wohl von festsitzendem Husten. Der tut ganz schön weh aber seit ich Husten kann, gehts wieder besser.

Mensch, der Kleine ist heute sowas von ranterich!
Der boxt sich gleich durch die Bauchdecke *lach*...

@Moni: Oh, das tut mir leid! (kurz ne Wehe veratme) Das ist bestimmt sehr unangenehm. Hoffentlich geht das schnell wieder weg! Joghurt soll ja die Vaginal-Flora unterstützen. Die im KH haben damals gesagt, man soll da ein Tampon in Natur-Joghurt tauchen und einführen. Das wäre toll zur Unterstützung im Heilungsprozess. Was anderes sei in den Vaginal-Zäpfchen zur Heilung auch nicht drin (nicht im Antibiotika)!

@Schreien: ICH habe auch geschrien! Oh und wie und das tat soooo unendlich gut! Ich habs rausgelassen. Das war befreiend und es tat ja auch einfach nur weh ;) Als dann die Presswehen einsetzten, war es anders. Beim pressen kann man ja auch nicht mehr so schreien, weil man pressen muss aber davor... :P

@KleineKroete: Bin zwar eigentlich kein Fan von aber ich habe irgendwann mal vor ein paar Jahren einen Gag von Atze Schroeder gesehen, wo er genau diese Spielplatzgeschichte auf den Arm nimmt ("Jaqueline-Chantall! Die Mama geht jetzt! Jaqui, die Mama geht jetzt wirklich, komm! Jaqui, Mama ist jetzt weg!" *gacker*). Ich finde, dass mein Kind sich auf mich "verlassen" müssen kann. Wenn ich das sage, dann meine/mache ich das auch so und ich denke, dass ich damit für das Kind einen sicheren Hafen darstelle. Die Welt gerät dadurch nicht aus den Fugen (auch wenn es in dem Moment für das Kind frustrierend ist den Spielplatz verlassen zu müssen, was mein vollstes Verständnis dafür hat. Dieses Gefühl respektiere ich da voll und ganz). Aber ich bleibe mir treu und unsere Regeln (die wir auch vorher gerne mal zusammen definieren - dadurch hält er sie auch lieber ein) geben meinem Großen halt (der Kleine ist da wieder ganz anders, der braucht das gar nicht so aber testet zwischedurch trotzdem immer mal ob ich noch die bin, die ich letzte Woche war *lach*. Ist vielleicht seine Art, Sicherheit zu fordern *kicher*). Bääääh, voll verquatsht - sorry!

@Schneewittchen: *maldrück* Da würde man am liebsten gleich wieder hin und sich entschuldigen - kenne ich! Das Problem ist halt, dass man nie weiss, wie sich ein Kind entwickelt, wenn es weiss, dass du es eh nicht ernst meinst. Da kann ihm ja auch alles egal sein. Ich denke immer, je früher sie das verstehen, um so weniger Probleme haben sie später mit Kindergärtnerinnen/Lehrern/Arbeitgebern/etc. (ich gehe natürlich dabei immer von der kompetenz des Kindes aus - also, was kann ich ihm zumuten, was versteht es davon. Es macht keinen Sinn, einem 6 Monate altem Kind den Brei zu entziehen, da es den Löffel immer fallen lässt. Ein paar Monate später kann ich davon ausgehen, dass es besser versteht)... Ach ja, wie heisst es so schön: Kinder sind ein Experiment, dessen Ausgang man erst am Ende kennt *kicher*. Hauptsache man zeigt ihnen, dass man sie liebt und respektiert - dann ist alles gut!!!

@Steffi: Klingt sehr vernünftig, dass ihr siesmal ins KH geht. Mit einem komischen Gefühl im Bauch kann man sich auch gar nicht richtig fallen lassen und meist geht dann etwas schief!

@KUI: Süße, wie ist das leben als Mama! Berichte uns doch mal, wie sich euer Leben verändert hat! Habt ihr schon einen Rythmus gefunden (also nihct essenstechnisch) :)

@Bienie: Du bitte auch! Ich bin schon so gespannt!

@Mond: VIel Spaß beim CTG morgen! Drücke die Daumen, dass alles OK ist :)

So, mein Bett ruft. Ich glaube, da hat sich gerade ein kleiner Maulwurf eingeschlichen (der dürfte so 92cm groß sein *kicher*).

LG Emilia, die jetzt kuscheln geht!
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Emilia

KITSUNE:

Wie schön von dir zu lesen!
Es freut mich total, dass es eurer Kleinen so gut geht!!!

Ich muss gestehen, dass ich mir schon ein wenig Sorgen gemacht habe ABER das erleichtert einen ja total!

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald nach Hause dürft!
Fühlt euch gedrückt!!! Emilia
Make a pregnancy ticker

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

bin seit gestern abend wieder zu Hause  ;D
War gestern echt lustig, wollte auf jeden Fall nochmal nach Hause, weil HELLP-Syndrom und Gestose ja ausgeschlossen wurden und der Blutdruck nur grenzwertig zu hoch war (140/90) und vorgestern und gestern war der Blutdruck meistens völlig normal (wurde fünfmal am Tag gemessen), die CTGs waren auch völlig unauffällig, Babys Herztöne waren auch nicht mehr erhöht insofern fragte ich bei der Visite, warum sie mich dabehalten wollen, da ich den Blutdruck auch von der Hebammenpraxis (Termin 27.07.) und meinem FA (Termin 29.07.) kontrollieren lassen kann.
Aber sie wollten mich doch lieber dabehalten.  :(
Dann nachmittags kam eine von den Hebammen rein und bat mich in den Kreisssaal, da der Chefarzt mich untersuchen wolle. Ich also in den KSaal und der Chefarzt wollte gerne mit mir reden, da er meine "Geburts-Wunschliste" gelesen hat und ihm die so gut gefiel, dass er mit mir darüber reden wollte.
Er meinte, ihm gefalle es sehr, wenn sich eine Frau vor der Geburt so damit auseinandersetzt und sich aber natürlich auch über die Risiken bewusst ist.
Er fragte wir es mir ginge und ich sagte, dass es mir wieder gut geht und ich gerne nach Hause möchte... Da meinte er, dass das kein Problem wäre, wenn ich halt vom FA weiter kontrolliert werde bezüglich Blutdruck und Wassereinlagerungen. Ja, und das werde ich ja nun...
Und insofern musste ich nur noch abwarten, bis der Arztbrief fertig war und durfte dann nach Hause  :D
Die Schwestern waren ganz verdattert, dass ich doch noch nach Hause durfte...
Die letzte Nacht habe ich dann auch endlich mal mehr als drei Stunden geschlafen, juhu!!!
Denn im KH hatte meine eine Bettnachbarin leider Husten und hat die ganze Nacht durchgehustet und außerdem waren halt zwei Neugeborene mit im Zimmer, die entsprechend auch in der Nacht versorgt werden mussten...
Aber die waren echt total goldig die beiden Babys. Waren zwei Jungs und ich habe meiner Kleinen dann immer gesagt, sie soll es sich überlegen, ob sie nicht schnell rauskommen will, denn es würden schon zwei reizende Jungen auf sie warten  ;) Aber sie muss sich wohl doch noch schön machen  ;D

@Bienie: Wow, das klingt ja echt nach einer Traumgeburt!!!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Nika!!!   s-so s-musik und viel Spaß beim Kennenlernen und Kuscheln!!!  s-kuscheln

@Schreien bei der Geburt: Ich habe auch irgendwann geschrien, statt auf "fffffffffffff" auszuatmen habe ich irgendwann geschrien. Der Wehentropf war aber auch fies... :o
Würde es zu gerne erleben, dass ich diesmal natürliche Wehen bis zum Schluss habe!!!

@KS/Betäubung: Bei mir würde eine Spinalanästhesie gemacht werden. Eine PDA -bekomme ich wegen der vorhanden KS-Narbe nicht mehr und Vollnarkose will ich tunlichst vermeiden!!!

So, soviel erstmal von mir...
Gute Besserung an alle Erkälteten oder sonst Geplagten!!!  s-hug

GLG von Alcina

•●★jasm06★●•

Guten Morgen.. ich melde mich mal ab für diese woche, weis nicht ob ich noch rein schauen kann. Fahren jetzt zu meinen Ellis und am Donnerstag weiter nach Angermünde.. ha wie ich mich freue

Schöne Woche wünsch ich euch  :-*

Chantanelle-Fontanelle

Guten Morgen,

ihr habt ja wieeder alle fleißig geschrieben, hab erstmal für 45 Minuten nachgelesen.

@Biene auch hier nochmal wünsche ich dir und deiner Familie eine wunderschöne Zeit mit eurer kleinen Tochter. Ich freu mich so für euch ^^

@kitsune ist wirklich schön mal wieder von dir zu hören. Ist doch toll wenn es eure Maus gut geht und super entwickelt.

@me also wir waren ja am samstag auf der Hochzeit. wir waren insgesamt von 14uhr bis 2 uhr nachts unterwegs und ihr glaubt nicht wie fertig ich war. am schlimmsten fand ich die kirche-, da man(hatte ich das gefühl) 3/4 der zeit stehen musste.......aber sonst war es super schön, die hatten echt ne tolle feier

am sonntag haben mein schatz und ich meinen bauch eingegipst inkl. Brüste, ist ganz toll geworen, müssen den jetzt nur noch abschleifen. ich weiß noch nicht ob ich ihn komplett bemalen soll oder ob einfach ihre geburtsdaten mit namen darauf kommt und Abdrücke von ihren kleinen Händen, würde ich eigentlich auch ganz toll finden ^^

so die nacht von sonntag auf montag war die hölle. um 3 uhr wurd ich wach und musste dringend pipi machen. hab ich auch getan, als ich dann im bett lag wurde meine unterhose innerhalb von sekunden durchgefeuchtet und ich aufs klo und dann kaum auch noch ein bissl. ich mich sauber gemacht und wäsche gewechselt und auf die couch. ich hatte wirklich alle paar minuten einen hartwerdenden bauch mit fürchterlichen druck nach unten und aber noch aushaltbarem schmerz der in den rücken zog.ich bin dann für ne halbe stunde in die wanne gegangen und so wirklich besser wurde es nicht. mein schatz musste ja auch früh aufstehen wegen seiner schicht und fragte was los sei. ich ihm erklärt und er meinte dann wir sollten ins kh. wir dann da angekommen, haben das alles geschildert. die einige untersuchungen gemacht. aufm ctg waren ein paar wehen zu sehen, aber die hatten keinen einfluss auf den MuMu.GBH auch nicht verkürzt. und die flüssigkeit war zum glück kein fruchtwasser.......der arzt hat mich dann auch nochmal untersucht. war auch nichts auffälliges. aber leider musste ein angehender arzt an mir angeleitet werden und als der bei mir einen vaginalschall gemacht hat, ich habe gedacht ich sterbe......so schlimme schmerzen hatte ich noch nie. ich war auch echt sauer als ich da raus war.....nun gut, die wollte mich erst da behalten, aber ich wollte nicht und bin dann auch nach hause. ich hab ja noch so geprahlt das es mir gut ginge und das ich noch nicht hier rumwehe. aber seit gestern habe ich durchgehend diese schmerzen.....und wenn ich das die nächsten wochen noch so aushalten muss, da kommt man an den gedanken sich ein strick zu nehmen und sich zu erschießen  ;) nein scherz, aber das leben geht dann nur auf der couch ab.........

@rest sry habe alles nachgelesen, aber nicht mehr so alles parat, aber ich werd jetzt wieder jeden tag reinschauen ^^

Katinulla80

Hi ihr Lieben,

Die KK hat endlich gezahlt und sogar mehr als ich dachte  ;D nun haben die mir ein Schreiben geschickt für das Geld nach der Geburt. Da brauchen die die Steueridentifikations-Nr. habe ich auch schon alles erledigt und ausgefüllt jetzt fehlt nur noch die Geburtsurkunde von unserer Maus  ;D aber der muss ja noch gebort werden  :D

Endlich läuft es. Mache gerade Büroarbeiten für beruflich die Firma und für uns privat... trinke ekligen Nieren und Blasentee ich hasse jeden Tee aber ich süppel das halt mal. Noch eine Tablette dann bin ich mit Antibiotika fertig... hoffe dass die Entzündung dann auch weg ist!!! Habe mich wohl im Sommer verkühlt  ??? traue mich schon gar nicht mehr nachts das Fenster aufzumachen aber wenn Mausi dann bei uns schläft darf er ja auch nicht schwitzen oder frieren.

Fahre jetzt die Tage noch mal los mit Oma  ;D noch Besorgungen machen. Haben ja nur kurzärmeliges wegen Sommer gekauft brauchen jetzt noch bisschen langärmelig und unten Füsschen zu... und noch so Kleinigkeiten jetzt kann das shoppen ja losgehen  ;D

@alle habt ihr auch soweit alles beantragt
@Abrechnung die mir fehlt bekomme ich warscheinlich heute noch... dann kann ich das mit Elterngeld auch morgen erledigen also mir helfen zu lassen den Antrag auszufüllen  ;D

@Kindergeld schickt ihr das zum Arbeitsamt oder bringt ihr das vorbei?

Liebe Grüsse

Katinulla80

Chantanelle hast Du vielleicht auch eine Blasenentzündung??? Haben die Dein Urin untersucht??? Ich hatte auch nen durchgehenden Schmerz im Unterleib und das kam alles von der Blase/Niere...

Chantanelle-Fontanelle

nee die haben kein urin untersucht. ich habe auch kein durchgehenden schmerz, der ist mal da und dann wieer weg mit zusätzlich hartem bauch......ne blasenentzündung wirds nicht sein, ich hatte schon so oft eine in meinem leben und das würde ich merken ;-)

Steffi83

Hallo ihr,

kugel auch weiter fröhlich rum  ;D
Hatte gestern den ganzen Tag einen so empfindlichen harten Bauch aber Abends war es dann mit einem mal vorbei. Heute wird er auch immer wieder hart und zwischendrin hab ich so ein ganz merkwürdiges Druckgefühl, da denk ich jedesmal gleich platze ich  :o.
War vorhin nur kurz im nächsten Laden (ca. 15 Min. zu Fuß) und ich hatte das Gefühl ich komm nie dort an  :o meine Kleine war fast doppelt so schnell wie ich  :P
Naja hab es ja geschafft, aber danach war ich fix und alle, erstmal hingelegt und ne halbe Stunde ausgeruht, dann ging es wieder.

Bin ja gespannt wie das noch weitergeht und wann sich das Zwergi zum Auszug entscheidet. Diese Warterei am Ende ist schon lästig  ;D
Hab heute nen Ingwer-Lemon Tee gekauft aber der ist so scharf  :o ich weiß nicht, ob ich davon nochmal eine Tasse trink  :P

@Chantanelle
oje hoffe, dass du nicht noch öfter Wilde Wehen hast.
Das mit dem Arzt ist ja richtig doof. Wir Frauen sind doch keine Versuchskaninchen, die sollten erstmal an Puppen üben  :P hab da auch so meine Erfahrungen damit  ::)

@Jasm
viel Spaß!

@Alcina
schön, dass du wieder heim durftest  :D

@Emilia
ja hat keinen Sinn und ich hab schon oft gesehen, dass es am besten ist, wenn ich auf mein Gefühl hör!

@Amency
ja die Hausgeburten sind super gelaufen.
Beim Mittleren hab ich gegen 17 Uhr die ersten Wehen gemerkt, haben die Hebi angerufen, dass sie heute evtl. noch zur Geburt kommen muss und haben dann noch gegessen (war ja Silvester). Sind dann so gegen 19 Uhr heim, haben den Großen ins Bett gebracht und Tagesschau angeschaut. Danach hab ich gemerkt, dass ich tröpfel - die Fruchtblase hat wohl nen Riss bekommen. Da haben wir dann die Hebi angerufen, dass sie sich auf den Weg machen soll.
Die Wehen waren die ganze Zeit total gut aushaltbar und ich musste sie kaum veratmen. Erst die letzten 20 Minuten waren es dann starke Wehen, da dachte ich noch, dass es jetzt sicher noch über ne Stunde dauern wird, aber um 23:50 - pünktlich zum Feuerwerk war er da *g*
Von der ersten Wehe bis er da war hat es also 7 Stunden gedauert.

Bei der Kleinen hatte ich schon am Abend vorher Wehen so ab ca. 21:30 die haben dann aber im Laufe der Nacht wieder aufgehört und dann hatte ich morgens so ab 7:30 wieder deutlich stärkere Wehen. Hab dann noch bis Mittag versucht etwas zu schlafen/dösen und bin danach in die Wanne für 1 Stunde. Danach hab ich meinen Mann und die Hebi angerufen. Um kurz nach 16 Uhr war die Kleine dann da.

lg Steffi

Mein Bücherregal

Moni1989

Mein Gott ihr plappert ja wie die Hühner  ;D :D

endlich hat dieses Canifug angeschlagen... jucken ist schon mal weg....;)
hab ja gestern gesagt ich will nich dass der jetzt in den nächsten Tagen kommt wegen dem blöden Pilz...und gerade essen wir was und ich krieg ne richtig starke wehe  ??? ::)
Der Kleine ärgert mich  ;D
Naja ich wart mal ab...

ich les mir jetzt erstmal alles durch, ihr plappermäuler  ;)
Dann vll mal in die wanne  ::)

melde mich später nochmal kussi

Mondlaus

So bin wieder vom KH zurück. Fruchtwasser immer noch gleich schlecht. Diese Ärztin meinte jetzt, dass man mit der Menge auch locker über ET gehen kann, während die andere Ärztin ja meinte, wir leiten bei 37+0 sofort ein. Samstag wird die Größe gemessen, wenn es dann nicht ordentlich gewachsen ist, wird dann aber eingeleitet.   :-\ Also noch länger auf gepackten Koffern sitzen. Wenigstens war das K-CTG exzellent.

@Kitsune super dass es dir gut geht. Kannst du nicht entlassen werden, während Helena noch im KH ist, oder wäre das zu umständlich. Sie ist ja wirklich ein Leichtgewicht mit nur 2KG, aber super, dass sie sich so toll macht. Hast du Fotos?

@Alcina gut dass du wieder zu Hause bist. Jetzt kannst du die letzten Tage vor der Geburt noch etwas genießen ohne Krankenhausessen. :D

@Chantanelle willkommen im Reich der Wehen! Gewöhn dich schon mal dran ;D

@Moni , bevor du nicht ein Foto vom Baby postest, glaub ich nicht an eine schnelle Geburt ;) Wahrscheinlich gehst du noch am lägsten über ET. :D

@Kati ich hab noch gar nix beantragt. Die KiGeld-Antrag schicke ich zur Arge, denke ich.

@Gwin, immer noch nix? ich schick mal ne SMS.

Emilia

Guten Abend ihr Süßen,

nach unserer Teezeit, einigen Spielen dürfen die Kids jetzt mal Kinderstunde schauen, das Wetter ist ja doch nicht wirklich toll zum draussen spielen. Aber bei uns gibts eh nur KiKa, da läuft wenigstens so ein Scheiss und vor allem KEINE WERBUNG! Wir haben irgendwann mal SuperRTL geschaut und da ging es in der Werbepause nur: "MAMA, ich will das haben" und beim nächsten Spot "Mama, das will ich auch!"  :o :P

@Mond: Och Du Arme - hoffentlich bekommst du bald eine Entwarnung! Ist ja doch doof, wenn es immer auf und ab geht... Meine Daumen hast du, dass Samstag ein paar Gramm dazugekommen sind ;)

@Moni: Schön, dass das Zeug anschlägt! Dann kann dein Baby ja bald kommen  :-*

@Steffi: Dreht sich das Kleine vielleicht in den Geburtskanal? Wäre doch super ;) Bei dir wirds ja jetzt auch langsam ernst!

@Chantanelle: Ich hatte vor der ersten SS auch Blasenentzündung chronisch. Ich hatte so viele Antibiotika durch, dass nix mehr gewirkt hat. Ich sollte dann eine Eigen-Bakterien-Therapie bekommen (dazu werden welche aus der Blase entnommen, aufgebaut und verabreicht - ist wohl eine der letzten Therapien). Dann wurde ich aber Schwanger und was soll ich sagen: Ich bekam prompt eine Blasenentzündung ABER DIE HABE ICH NICHT GEMERKT!!! Mein FA hat es am Eiweiss und Blut im Urin festgestellt. Nach dem ich Antibiotika bekommen habe war es weg UND KAM NIIIIIE WIEDER!!! Aber wie gesagt: Ich hab es nicht gemerkt!

@Kati: Das beantragt man bei uns bei der Familiengeldstelle bei der Argentur für Arbeit. Ich bekomme ja nur Eltern- und Kindergeld, das wird mal eben gemacht, wenn wir die Geburtsurkunden haben. Ist bei mir ne 5 Minutensache (ich habe ja nicht gearbeitet vorher). Schön, dass du sogar mehr Geld bekommst :) So ein kleines Polster kann man ja immer gut gebrauchen.

@Jasm: SCHÖNE WOCHE und erhol dich gut ;)

@Alcina: OH WIE SCHÖN, dass Du wieder zuhause bist! Da fühlt man sich doch am Besten aufgehoben! Freut mich total, dass die Werte so positiv sind. Wie war denn heute dein Tag?

Ich werde noch fix bügeln mir König Babar ansehen  ::)
Bereichert mein Moral-Gefühl jedesmal aufs neue *lach*...

LG EMilia
Make a pregnancy ticker

gismo

SMS von Gwin um 17.25 Uhr:

Liege im Kreißsaal, Wehen alle zwei Minuten, MuMu 10 cm geöffnet *auaaaaa*

Mondlaus

Oh na dann hat sich das mit meiner SMS ja erledigt ;) Na dann mal alles Gute Gwin!!

Emilia

Ja dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH GWIN!

s-so

Wahnsinn, dass du da noch ne SMS schreiben kannst *gacker*.

Wünsche euch auch eine schöne Kennenlernzeit und kuschelt fleissig!
Bin auf den Geburtsbericht und Fotos gespannt!

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

kuigra

gwin: freu...hört sich ja gut an bei dir.... kuschelst du schon?

alcina: zuhause ist es doch am schönsten, oder?

kitsune: schön das es der kleinen so gut geht. bei uns dürfen die kleinen erst bei 2400 gr nach hause.... wie sieht das bei euch aus?

me: mir geht es soweit ganz gut.... bin zwischen durch echt platt.... dann heule ich nur, dann bin ich wieder gut drauf. sch.... hormone sag ich euch...der kleine mann medlet sich nachts teilweise alle 2- 2,5std. ahh das ist so hart. tagsüber macht mir das gar nichts, aber nachts, wenn mein mann dann da liegt und friedlich vor sich her schnarcht.... neid ;)
ansonsten ist der kleine zuckersüß und bringt mich so oft zum lachen.
stillen klappt auch soweit ganz gut. meine hebi ist ganz stolz auf mika und mich, dass wir das jetzt schon so gut hin bekommen.....kann also nur noch besser werden.

KleineKroete

@gwin: na schon am kuscheln, oder grad eben erst? Oder kurz davor???
Hach ist das wieder spannend.

Ansonsten hier nur kurzer Ego: mein Tag war so schrecklich......Ich bin fertig und habe auch keine Lust und keinen Bock mehr und diese Schwangerschafft schafft es echt das ich auch keine mehr haben möchte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werd noch irre hier. s-banghead s-motz s-nein s-banghead s-nein s-nein

★Babykrümel★

Herzlichen Glückwunsch Gwin....!!! also ich hätte mit wehen alle 2 Min was anderes zu tun als sms zu schreiben!!! :D  :-*

Ich wünsche Dir ein ganz tolle Kuschelzeit!!!

Schneewittchen

@Gwin: Oh toll, die 4. August-Mami  s-springen Sie kuschelt bestimmt schon  :D :D :D :D :D :D

@gismo: Danke fürs bescheid geben  :-* :)

@kuigra: Das Nachts schlaucht ganz schön, vor allem am Anfang, aber das wird schon :) Fand ich auch immer gemein, das mein Mann am schnarchen war, während ich mal wieder aufstehen musste um zu stillen, aber die Männer können ja leider nicht ;) ;D
Schön das das Stillen so toll bei euch klappt :D

@Moni: Schön das es dir schön was besser geht :)

@Jasm: Dann dir eine schöne Woche  :) :)

@Mond: Schade, das es keine so richtige entwarnung gibt :-\ Ist ja auch doof, der eine Arzt sagt so und der andere so. Das macht einen doch ganz verrückt!!!!!
Ich hoffe das sich die FW Menge doch noch etwas bessert!!!!

@kitsune: Schön das es dir und der kleinen Maus gut geht!  :D :D Hoffe das die Kleine schnell was zunimmt und ihr nach Hause könnt!!!!!

@chantanelle: Vielleicht waren die Wehen von der Anstrengung am Samstag?! Oder einfach nur Senk- oder Übungswehen :-\ Ich hoffe das es dir jetzt besser geht!

Ich wehe weiter vor mich hin  :P
War heute Abend mal wieder bei der Akupunktur ... das hat heute zum ersten mal richtig weh getan :-X bzw ist es mir durch beide Beine gezogen. Da hat die Hebi heute alle Punkte getroffen ... sind wie Blitze durch das Bein gezogen, war ganz schön komisch. Der kleine Mann fands gar nicht lustig, hat währenddessen die Nadeln in mir steckten ordentlich rum gezappelt ... vielleicht passiert endlich mal was :P glaub ich zwar nicht so dran, aber gut ;) :) Sind ja noch 14Tage!!!
Werde mich jetzt auf die Couch verziehen, Sohneman hab ich grad erst ins Bett gebracht, sind ja Ferien. Und Männe kommt auch in ner Std von der Spätschicht!

Bis morgen :)

kitsune

Huhu :)

Gute Neuigkeiten: Wir koennen definitiv diese Woche nach Hause, mit etwas Glueck schon uebermorgen! :) Die Kleine trinkt mittlerweile sogar mehr als sie eigentlich muss, hat so 2100g und kann ihre Temperatur fast ganz selber halten. Hatte echt Traenen in den Augen als die Kinderaerztin uns das heute gesagt hat :)

@Mondlaus: Ich wollte definitiv mit der Maus hier im KH bleiben, da wir ja kein Auto haben und es so echt umstaendlich gewesen waere.. Die Aerzte sind da aber super verstaendnisvoll und mit einem KS hat man sowieso 14 Tage begruendet, und auch bei mehr waere es kein Problem. Bin ja auch nachts oft noch bei ihr, einfach zum Kuscheln und damit sie merkt das Mama da ist :)

@kuigra: Achja die Naechte... Ich schlag mir schon hier im KH die Naechte um die Ohren weil es mir ja gut geht und ich es dann doof finde die Krankenschwestern nachts auf die Kleine aufpassen zu lassen.. Von daher lasse ich mich immer anrufen wenn sie wach ist und Hunger hat. Aber vielleicht kennst du das: Sobald die Kleinen wieder zufrieden schlummern ist der Stress vergessen :)

Also hier ist die Regelung so, dass die Babys mit 2400g Geburtsgewicht direkt nach Hause koennen.. Bei allem da drunter eben erst Aufpeppel- oder Intensivstation, und sobald die Dinge erfuellt sind darf man nach Hause:
- Die Herztoene muessen stabil sein (Fruehchen haben oft kleine Aussetzer, unsere "zum Glueck" nur ganz am Anfang mal)
- Geburtsgewicht muss wieder erreicht werden, aber mindestens so um die 2000g
- Muessen die Temperatur halten koennen, also ohne Waermebettchen
- und natuerlich muessen sie gut trinken und ihre taegliche Portion erreichen :) Bei unserer waren das pro Mahlzeit so 60ml, und sie trinkt immer um die 80ml.

Bei uns fehlt nur noch 1 Grad am Waermebettchen bis es aus ist, und das wird definitiv uebermorgen der Fall sein. Leider spuckt sie oefter mal nach dem Trinken, was aber nicht soooo schlimm ist, vor allem da das beim Stillen nicht der Fall ist und ich nach und nach dann nur noch stillen will. Sie schluckt bei den Flaschen meistens viel Luft und muss oft Baeuerchen machen. Aber laut Kinderaerztin ist das nicht so schlimm und kein Grund sie hier zu behalten, da sie ja trotzdem zunimmt. :)

@Gwin: Wow wie aufregend :) Wuensche euch eine ganz tolle Kuschelzeit!!!

So, ich muss mal wieder Abpumpen und dann zur Maus... Hier noch ein Foto, das ist aber schon ein paar Tage alt und etwas dunkel... Bald kommen mehr :)

Gwin

Morgen Mädels!  :-*

So nur kurz mal ein Egopost

Am 26.7.2011 um 17:55 wurde Richard Ryuu mit einem KU von 36cm, einem Gewicht von 3550g und einer Grösse von 53 cm geboren!! EINE Presswehe!! Ich sagte zu der Hebamme danach DAS hat Spass gemacht!! ;D ;D Die Geburt war suuuuper schön und leicht!! Die Nacht war ich bis 4 wach da dem Dicken übel war vom ganzen Fruchtwasser was er noch intus hatte das hiess für mich Zwerg auf Bauchi und ihn am Finger nuckeln lassen da er deshalb noch kein Futter bekommen durft  ::) soooo süss!!

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]