Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Steffi83

Hallo Mädels,

ich habe fertig  :D
Gestern Abend um 19:19 hat unser Josias Anton endlich das Licht der Welt erblickt  :)
Er wiegt stolze 3730g, ist ganze 53cm groß und hat einen 35cm Dickkopf!

Näheres zur Geburt und Bilder folgen in Kürze.
lg Steffi

Mein Bücherregal

Moni1989

s-so Herzlichen Glückwunsch , liebe Steffi s-so

Stolze aße hat euer kleiner Fratz da! Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!  :-*

@Gismo: Auch von mir alles Gute für morgen... sei nicht zu aufgeregt  ::) 8) hahaha Viel Spaß beim ersten Kuscheln...

@Emilia: ich glaub ich habs auch versemmelt : Alles Gute naträglich zu deinem Geburtstag!  :-*

@kitsune: Super, dass es mit dem stillen so gut klappt ! Ist doch auch das schönste Gefühl, dem Baby nah zu sein.  :)

@Gwin:  s-hug Wie ergehts euch so? Klappt alles?

Mensch, 3 Mädls, die am 3. August ET haben, und ich bin die einzige, die es wohl schaffen wird  ;D

@rest: s-kuscheln s-winken sry, aber für mehr reichts gerade nicht.  :(

Mir gehts besser, Übelkeit ist vollkommen weg. Aber irgendwie klappt das mit dem Groß machen nicht so richtig (sry!) Hab das gefühl ich müsste 10 mal am tag, liegt wohl daran das der kleine keinen Platz mehr hat und alles schnell rausdrückt um mehr platz zu haben ;D Zusätzlich hab ich immer Kreuzschmerzen und menstruationsartige Unterbauchschmerzen, die aber durchgängig sind. Also nur Übungswehen. Trinke jetzt immer fleißig Pfefferminztee (lecker!  :) ) lege mir ne Wärmflasche auf den Bauch, gehe viel spazieren, gönn mir vieeeeel Ruhe und lasse es mir mit Männe gutgehen  ;D ;D ;D ;D Der freut sich drüber und dafür gibts dann auch immer eine tolle Bauchmassage mit Nelken- und Mandelöl... bääääh das zeug stinkt !!!  >:( :-[

Kussi an euch alle :-*

Katinulla80

Herzlichen Glückwunsch Steffi und viel Spass mit dem Kleinen  :D

@testen? Was soll ich testen das macht doch der FA... nächster Termin am Do... reicht das aus wenn ich dann frage? Meine Bekannten vom GVK hatten das auch beide und keinen Pilz... das ist dann irgendwann weggegangen... solange es nur aussen ist ok aber wenn es dann innen zu jucken anfängt bin ich sofort beim FA... juckt nicht kontinuierlich... ab und zu halt...  :D Aber beim Popo vermute ich weil der immer wieder aufreisst hinten in der Falte... wenn ich Probs beim Stuhlgang habe... Ich gucke mal wie es morgen ist... aber selbst wenn es Pilz ist kann es doch für das Baby nicht schädlich sein oder? Da können doch keine Keime reinkommen...  ??? Find das nur so komisch dass ihr das auch habt/hattet und die anderen beiden Mädels auch... ob sich die Haut vor der Geburt noch mal verändert bzw. dehnt oder so...

Mondlaus

@Steffi na das ging ja schnell, dann hat der Kleine die Wehen doch nicht "gefaked"  ;) Herzlichen Glückwunsch!

@Kati ich hatte es auch, bei mir war es kein Pilz, es ging auch wieder weg. Würde trotzdem früher zum Arzt, wenn der Kleine sich auf den Weg macht, ist das nicht so gut.

@Gismo alles Gute! Habt ihr heute noch was besonders vor?

@Alcina tolle Bilder. Du siehst wirklich sehr ungestresst aus. Schade, das mit dem Namen hätte mich am meisten interessiert ;) Ich mach heute auch noch ein paar Bauchbildchen für mich, denke ich

@Emilia danke für die Aufmunterung. Das was ich gelesen habe von Einleitung so früh ist nicht gerade motivierend: Mehrfacher Dammriss, Dauer über drei Tage, Notkaiserschnitt ???

Katinulla80

Hmm... ok... dann rufe ich da morgen früh gleich an... doof aber was muss das muss... nervt mich jetzt aber voll warscheinlich ist da eh nichts... und wenn man in der Nacht nen Pilz kriegt und morgens das Kind geboren wird dann kann man das auch nicht wissen dass man einen hat...

Grrr das nervt...

kuigra

s-so herzlichen glückwunsch auch von mir......

und allen anderen: alles gute und viel erfolg.....

kitsune: wie machst du da mit dem stillen? also ich fütter noch mit hipp nahrung zu würde das aber gerne weg lassen. allerdings wird er an der brust nicht satt....

also, wer tipps für mich hat-ich nehme sie gerne an....

gismo

Herzlichen Glückwunsch Steffie :D :D

Dann hat es ja doch noch im Juli geklappt :)
s-so
Wünsche euch wunderschöne Kuschelstunden...

Danke Mädels... Man bin ich nun aufgeregt. Wir waren eben nochmal an der Ostsee, haben Fisch gegessen und sind ein bissl spazieren gegangen. Heute Abend gehts nochmal kurz ins KH wegen Aufnahme, Blutabnahme etc. Morgen früh um 7 Uhr sollen wir denn da sein und für zwischen 9 Uhr und 10 Uhr ist dann der KS angesetzt....

LG
Gismo

Bienie79

Hi Mädels!

Leider nur mal wieder kurz....

@gismo: Alles Gute für morgen. Denke fest an dich!!!!

@Emilia: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

@alle Entkugelten: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Schätze.

@alle-noch-Kugelnden: Hoffe, es geht euch soweit gut?

KleineKroete

Hey Steffi ,alles alles Gute für Euch,viel Spass mit dem kleinen Mann.

Ich bin ja geplättet wie das hier am laufendem Band Babys purzelt...
Ich persönlich weiss garnichts zu berichten,und war die tage auch kaum hier.
Aber ich könnt auch nur schlafen.

@Gismo: Ich wünsche Euch eine super guten Start und ganz viel kuschelzeit und bin gespannt wie Euer Tag morgen wird.

Und ich kann nur wieder sagen :ICH WILL AUCH!

PS :meine Endhormonellen SSgelüste : ich kaufe mit Blumentöpchen mit Basilikum und vernichte die Blätter innerhalb von 3-4 Tagen .Zeit zum nachwachsen bleibt da nicht......habe schon 2 Pflanzen platt gemacht.
Schaut aus wie Schnecken befall oder so.....Krass nicht?
LOL

Schneewittchen

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des großen Josias Anton, liebe Steffi
s-so s-so
Ist das 1.Baby was am ET gekommen ist  :D :D :D :D
Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit

@gismo: Alles Gute für morgen :) :) :) :) :) :)
Mach dir nicht zu viel Kopf und schlaf heute Nacht nochmal richtig gut
:) :) :)

Bin wieder weg, meld mich morgen früh wieder
Schönen Sonntag Abend allen :)

Aki

@Steffi: Herzlichen Glückwunsch  :D!

@kuigra: Satt bekommst du ihn an der Brust nur, wenn du immer und immer wieder anlegst. Mit Zufüttern bekommst du nicht so viel Milch, wie er braucht. Wenn er vom Gewicht her gut beieinander ist, würde ich es einfach mal ein paar Tage ausprobieren ohne Zufüttern und immer, wenn er nölt anlegen. Nur so kommt die Milchproduktion auch richtig in Gang. Braucht manchmal ein bissl, aber ist halt nicht immer Wunschkonzert. Auch für so kleine Mäuse schon nicht. Meinen dritten habe ich die ersten 1-2 Wochen fast stündlich angelegt und hab mich mit der Still-Hebammen-selbsternannten-Super-Still-Spezialistin angelegt, weil er so viel abgenommen hatte und sie sogar den Verdacht hatte, dass er gar nix bekommt. Aber er hat ja Milch gespuckt, also muss er was bekommen haben. Der KiA hat Entwarnung gegeben. Ich hab die ersten 2 Wochen zu Hause grob alle zwei Tage mal geschaut, ob er zunimmt (egal wie viel) und hab die Wiegerei dann auch wieder sein gelassen.

Noch ein EDIT: Bloß keinen Pfefferminztee trinken. Der reduziert die Milchproduktion. Lieber immer schön morgens ein Malzbier, das regt schön an. Auch über den Tag verteilt. Ich denke heute noch mit Freude an die Wochenbettstation von meinem Zweiten, wo bei jeder Mahlzeit immer auch das Malzbier mit dabeistand *yammi*!

@gismo: Alles Gute für morgen  :)!
Unser Nesthäkchen!

Amency

s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch liebe Steffi und Familie!
Dann habt ihr ja ne super Punktlandung hingelegt!  ;)
Kuschelt schön und alles alles Gute!

s-so s-so

@gismo: dir alles Gute für morgen!  :-*

@kuigra: kann dir auch nur das schreiben, was Aki schrieb...immerwieder anlegen ohne zufüttern...der Rhythmus kommt erst mit der Zeit, genauso wie die Milchregulierung bei dir! Habe bei Aurelchen auch am Anfang stündlich gestillt...mit der zeit wurden die Abstände immer grösser! Kostet ein wenig Kraft...aber wenn es euch beiden so recht ist, dann schafft ihr das!  :-*

@me: nix...morgen ist ET...irgendwie werd ich gerade traurig, weil sich nix tut, garnix und alle mit späterem ET schon kuscheln dürfen!  :'(  :'( (aber ich gönne es natürlich jedem!  ;))
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

KleineKroete

@Kuigra: Bloss nichts dazufüttern,sonst bist Du schneller die Milch los als Du denkst.
Das ist ein Teufelskreis und rucki zucki nimmt das Baby die Flasche lieber,weils auch einfacher ist
Du hast doch eine Hebamme oder? Die wird doch das zufüttern nicht angeraten haben oder?????

@Amency: ach Du, ich kann Dich auch gut verstehen.Aber leider ist der ET halt nur mehr oder weniger genau errechnet und nicht erwiesen der 100%ige Baby kommt Tag.

Ich hasse das auch wenn man an den Termi kommt und wenn man dann noch mehr als eine Woche drüber ist und nix tut sich.Aber es ja dann nur noch von Tagen die rede,von daher.....lass Dich mal drücken. s-hug

Katinulla80

Hallo ihr Lieben,

@jucken ist dolle... auch rot unten und schmierig wohl vom Ausfluss gehe morgen auf jeden Fall hin aber ihr schreibt für die Geburt wäre das nicht gut wenn man nen Pilz hätte... aber was wenn man paar Stunden vorher einen kriegen würde... was machen die dann dagegen dass für Kind nicht schlimm ist??????????? Mache mich voll verrückt dass es jetzt nicht losgeht will erst noch zum FA... und das nachgucken lassen!!!

:-[ Sorgenmach

kuigra

amency,aki und kleinekroete

vielen lieben dank für eure tipps...
werde das jetzt mal so machen...

sein gewicht ist super,leider wurd mir das mit dem zufüttern so empfohlen.

was mache ich denn, wenn er ne std an den brüsten war und dann immer noch hunger hat und schreit?

Nadsch81

@zufüttern: sehe ich auch so wie aki, hab meine 1 jahr lang gestillt, manchmal dauert es halt 3-5 tage, bis sich die brust darauf eingestellt hat, da muß man halt während den schubs durch. meine hebi meinte nur man sollte 2 h einhalten, da die kleinen dadurch bauchschmerzen bekommen können, da die milch ja auch zeit brauch um zu verdauen. ich bin damit gut gefahren. hab meine kleine große, meistens alle 2 h am tage gestillt, dafür hatte ich in der nacht längere ruhephasen. lena hat relativ früh 6 h durchgeschlafen, dann hab ich die brust etwas ausgestrichen.

Aki

@kuigra: Auch für ein Neugeborenes ist 1h an der Brust Nuckeln und nicht trinken. Es beruhigt halt auch einfach. Aber Nähe geht auch anders. Wie Nadsch geschrieben hat kommt es dann oft zu Blähungen. Die Frage ist halt ob es dann wirklich Hunger ist. Ich würde mal davon ausgehen, dass wenn du ihn 15-20min. trinken lässt und dann ne Pause von einer Stunde machst, evtl. Bäuchleinmassage und dann wieder trinken lässt ist das besser. Wer genau hat dir das denn geraten mit dem Zufüttern ... bin immer wieder erstaunt. Kennst du das Still-Buch von Hannah Lothrop? Das ist Gold wert!

Hier auch alles friedlich. Die Termine sind ja nur im Schnitt errechnet. Kein Baby der Welt hat jemals ein Buch über "wie lange dauert eine Schwangerschaft" gelesen  ;D. Ich bin z.B. eine chronische Überträgerin, deshalb mach ich mir überhaupt keinen Kopf, dass ich es auf jeden Fall bis zum 18.8. schaffe (KS-Termin), wo ET der 21.8. ist.
Unser Nesthäkchen!

Amency

@kuigra: lass ihn nicht eine Stunde "rumzutscheln"...mach pro Brust höchstens 20 Min...sonst sind deine Brustwarzen (BW) früher oder später sauwund und das Stillen macht keinen Spass mehr.
Hat dir echt eine Hebamme geraten zuzufüttern? Finde ich sehr sehr merkwürdig...kenne mehrere Fälle, wo es dann so kam wie Kroete beschreibt...die Kleinen wollten die Flasche lieber.
Meinst du er schreit, weil er Hunger hat?

@kroete: Danke! :-* ja ich weis ja, dass der ET an sich nur so ein fixes Datum ist...auch wenn ich meinen ES genau weis. War ja bei Aurelia auch schon so...aber es ist halt immer so ein bissel komisch, wenn einen alle "überholen"... und man bei sich absolut nix merkt...
Aber bis jetzt sind ja alle rausgekommen...habe halt nur etwas Angst wegen der HG...dass es nicht klappt, weil eingeleitet werden muss oder sowas... ::)

@Aki: chronische Überträgerin?  ;D Nicht schlecht!
Einen Kopf mach ich mir an sich auch absolut nicht...hier in der Schweiz ist sowieso einiges anders als in D...hab nur vor den evtl. "Konsequenzen" etwas Bammel...Aber es wird den Weg schon finden!  ;)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Moni1989

@katinulla: ja so hats bei mir auch angefangen... das schlimmste war, dass ich das so gar nicht gemerkt habe, denn der Pilz ist sogar die oberschenkel "heruntergewandert" und es fühlte sich an als wäre man "wund" deshalb hab ich zinksalbe draufgetan, nur die hat nix gebracht. Dann bin ich zum fa und habs angesprochen die hat geguckt und schon ohne untersuchung gesagt:"das ist ein Pilz!" Kriegst dann salbe und vaginalzäpfchen und ich sag dir das ist kein spass... die salbe bringt alles noch mehr zum jucken am anfang...der horror -.- und durch die zäpfchen haste richtig übelriechenden extrem starken ausfluss! Aber nach ca 2-3 tagen wirds viel besser!
Ich hab mir auch sorgen gemacht, wie es wäre wenn das baby kommt, weil die sich wohl an den augen,im mund anstecken können während der geburt. (dann müsste glaub ich mit antibiotika behandelt werden) und wenns zu akut ist wurde mir gesagt kann es auch sein, dass ein KS notwendig ist. Ich bin so froh die Schei*e loszusein!

Hoffe du hast es nicht! Aber lass dich bitte untersuchen, ist ja nur ein abstrich!

Aki

@Amency: Der erste war gerechnet 5 Tage drüber, als er geboren war, vermuteten die Ärztin und die Hebamme, dass der Termin falsch berechnet war und dass er bestimmt 10-12 Tage drüber wäre  S:D. Waschweiber-Hände, schrumpelig ohne Ende, null komma gar keine Käseschmiere mehr und 4600g  ;D. Der zweite war errechnet 3 Tage drüber, aber sah ähnlich aus. Der dritte wurde 8 Tage vor ET geholt und hatte doch 3960g und die Maus wurde ja jetzt 3 Wochen vor ET schon 3400g geschätzt. Aber irgendwie brauchen meine einfach länger bei Mama  ;). Die Schwester meines Mannes hat ihre beiden jeweils 3,5 Wochen vor ET bekommen und die waren einfach fertig/reif. Sie ist also eine schnelle Brüterin, wie sie sich selbst gern nennt  ;D.
Unser Nesthäkchen!

Katinulla80

Moni ich weiss schon wie ein Pilz ist und die Behandlung abläuft leider... war ja mal Stammgast beim FA deswegen... nur jetzt mache ich mir halt Sorgen... habe gegooglet man kann normal entbinden. Aber morgen früh bin ich beim FA... und froh wenn ich weiss was los ist...

:-* trotzdem danke für Deine lieben Worte

KleineKroete

@Aki:Ich bin wohl auch eine
Zitatchronische Überträgerin
.
Das war schon bei meiner Mama so.
Immer +10 Tage,also eine langsam brüter Familie.

yaaa

@Kati: Gute besserung.

@Gismo: ui ui ui heut darf schon gekuschelt werden,nimmer lang und das nächste Wurmli kommt zur Welt.

@Me:Habe gleich FA Termin,mal gesapnnt os was neues gibt,aber ich denke nichts besonderes.
Na ja.....bis denn.

milla

Guten Morgen ihr Lieben !

Erstmal herzlichen Glückwünsch an Steffi  s-so Ich hoffe ihr habt eine ganz tolle Kennenlernzeit  ;)

@ gismo: Ich denke heute ganz fest an euch  :-* Ich hoffe Du konntest letzte Nacht noch etwas Schlaf finden.... Ich beneide Dich daß Du bald schon kuscheln darfst  s-hug Alles Gute für heute !!!!!!!!

@kati: und wie sieht´s aus? wann kannst du zum FA? Aber mach dir nicht so´n Kopf. ich denke die Medis schlagen dann doch immer recht schnell an  s-hug Bis die Bauchmaus auszieht ist sicher wieder alles okay  ;)

Ich muß jetzt dann auch gleich wieder zum FA zur Kontrolle.... Da ich in letzter Zeit wieder Magnesium nehme sind auch die Senk-/ Übungswehen (was auch immer das war) weniger geworden. Sonst alles ruhig hier  :)

Bin dann gleich wieder weg - Blutzucker messn steht an und dann fertig machen für den Arzttermin  ;)

Fühlt euch gedrückt!