Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

milla

Übrigens, ich habe gerade erst "uneren" Foto Thread entdeckt - tolle Fotos habt ihr da  s-klatschen

ich versuch dann auch mal welche einzustellen  ;)

Chantanelle-Fontanelle

Guten Morgen

@gismo höchstwahrscheinlich kuschelt sie schon fast mit ihrem sonnenschein. Ich hoffe es ist alles gut verlaufen. Und schonmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  ;D

@emilia von mir auch herlzlichen glückwunsch nachträglich ^^

@mondlaus mmhh, wahrscheinlich bin ich dann noch die einzigste die hier am Ende rumkugeln wird laut ET..................aber wahrscheinlich wird sie sich wohl doch eher auf dem weg machen, denn ich habe jetzt schon seit 1 1/2 wochen jeden tag haüfig senkwehen und mein bauch sitzt schon tiefer, mal sehen was FA heute mei VU sagt  ;)

@steffie herzlichen glückwunsch, da hat die quälerei doch noch ein ende gefunden. ich wünsche dir viel spaß mit dem kleinen  ;)

@me ich werd heute wieder ein wenig hausputz machen  und das wetter geniessen, der termin ist ja eh erst um 17:30Uhr

@rest sry ich konnt mir leider net so viel merken.............^^

Moni1989

Morgen,

@gismo: Bist bestimmt schon am kuscheln  :) Herzlichen Glückwunsch! ::) 8)

nur kurze info: War beim Frauenarzt : Muttermund Fingerdurchlässig, gebährmutterhals steht nur noch auf 0,5 cm.. muss jetzt alle 2 tage hin!

Schneewittchen

Guten Morgen!!!

@Moni: Gehts also doch mal vorran bei dir  ;) ;D ;D

@Chantanelle: Warte mal ab ... vielleicht kommt dein Bauchzwerg doch noch früher ... siehst doch wie sich hier einige schon vorgedrengelt haben ;) :)
Hab auch grad mal wieder nen kleinen Hausputz hinter mir ::) wenn ich einmal angefangen habe, kann ich so schnell wieder nicht aufhören  :)

@milla & kleinekroete: Wie war es beim FA?

@gismo: Bist sicher schon am kuscheln  :D :D :D :D :D :D :D :D

@me: Hab seit 2Tagen Abends und vor allem ganz schlimm Nachts Sodbrennen :-X Ich werd regelrecht davon wach und muss aufstoßen ... es ist so ecklig. Hab das Gefühl, das nicht mehr viel bis zum übergeben fehlt ... ist alles nur Magensäure! Hoffe das ich es die nächste Nacht mal nicht habe :-\
Wehe natürlich immer noch vor mich hin  :P hab erst am Mittwoch den Hebammentermin ... hoffentlich hat sich endlich mal was getan!!!!

So, Wohnung ist schon komplett aufgeräumt und geputzt ... ich geh dann mal was mit meinem Sohn in den Garten, ist ja endlich mal wieder die Sonne zu sehen  8)

Bis später!!

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels,

ich bin auch wieder im Lande  :D

War gerade bei der Hebi, habe CTG gemacht und Akkupunktur... musstet ihr das auch bezahlen?
Muss gleich nochmal hin, das Kind ist nicht so aktiv und sie wollen gleich nochmal CTG machen. Ich hoffe echt das es nur schläft. Die Hebi meinte der BAuch hätte sich auch schon gesenkt.

Lese nachher nochmal nach, ich muss mich gleich wieder aufm Weg machen.

Schneewittchen

@jasm: Schön das du wieder da bist!
Ich muss die Akupunktur nicht bezahlen ... die Hebammen rechnen es so ab, bzw formulieren es so, das die KK es bezahlt.
Der Zwerg hat sicher nur geschlafen ;) dann viel Spaß gleich nochmal beim CTG :)

Steffi83

Hallo Mädels,

danke euch für die Glückwünsche  :)

Ja genau wie der Große ist unser Kleinster genau am ET gekommen  :D

Es ging dann plötzlich ganz schnell, nachdem ich ja noch geschrieben hab, dass die Wehen immer wieder aufhören und nur hin und wieder eine kommt.
Mein Mann kam Nachmittag und hat nachdem ich zweimal eine Wehe ganz schön beatmen musste gemeint, er will jetzt mal nachschauen wie weit der Muttermund offen ist (Ärzte eben  ;) )
Der war bei gut 6cm, da wollte mein Mann, die Meinung der Hebi wissen. Sie hatte eh Dienst im KH, also haben wir verabredet, dass ich in ner halben Stunde dort bin.
Babysitter kam eh um 3 Uhr, also konnten wir dann gleich los.
Im KH wurde erstmal ne halbe Stunde CTG geschrieben, das natürlich nichts angezeigt hat  :P
Meine Hebi hat mich dann untersucht und gesagt, der Mumu ist fast 7cm offen, so kann ich nicht mehr heim, das geht ganz schnell, wenn die Wehen mal richtig in Gang sind.
Wir sind dann runter in den Kreißsaal.
Hab dann erstmal was Homöopatisches bekommen, damit die Wehen besser in Gang kommen.
Bin dann rumgelaufen und hab auch ein paar kräftige Wehen bekommen, dann aber wieder lang nichts...
Nach ner Weile wurde ich ans CTG angestöpselt, das hat die Wehen garnicht oder kaum registriert.
Die Hebi hat dann mit Wehenöl den Bauch massiert, was auch jedesmal gut funktioniert hat.
Als der Muttermund dann komplett offen war, die Wehen aber weiterhin einfach nicht von selbst am Laufen gehalten wurden, haben wir uns entschieden die Fruchtblase aufzumachen.
Daraufhin hab ich kräftige Wehen in kurzen Abständen bekommen und nach 5 dieser Hammerwehen war unser Dicker mit einer Presswehe da.

Hier kommen nun die versprochenen Bilder:

lg Steffi

Mein Bücherregal

Schneewittchen

@steffi: Ist der große Mann aber süß :D :D :D :D :D
So richtig wollte er wohl nicht raus, was?! ;D
Toll, das alles so gut geklappt hat  :D :D :D :D :D
Nochmal Herzlichen Glückwunsch  s-so

Mondlaus

oh Steffi der ist ja süß! So toll, die vielen Haare :) Schade, dass es nicht mit der Hausgeburt geklappt hat.

Gismo, viel Glück für heute! Bei wem meldet sie sich denn?

Katinulla80

Boa ist der niedlich... *schwärm* ach Steffi übringends habe ich ganz hinten mal gesehen schon lange her dass Dein Wunsch ein Mädel war  ;D ist nur noch was dran gewachsen  ;D freue mich für euch!!! Alles Liebe und Gute weiterhin.

@me war beim FA... sie meinte PH super hat auch aussen am Kitzler am After untersucht und unter Mikroskop wohl nen kleinen Pilz gefunden nichts grosses... hat mir aber was verschrieben 3 Vaginalzäpfchen und Creme und für den Popo habe ich mir auch was geholt weil der immer wieder aufreisst  ??? Und wenn man jetzt gebären würde ist nicht gefährlich für das Kind... ich habe sie extra gefragt. Sonst geht es uns gut. Ich fühle dass der kleine Mann sich sehr sehr wohl fühlt. Keinerlei Anzeichen gut wir haben noch 10 Tage bis Termin... aber ich glaube nicht dass der früher rauswill. Mein Mann meinte warscheinlich will der gar nicht raus und die müssen den holen  :-[ das hoffe und denke ich nicht. Habe gerade bisschen Wäsche zusammengelegt muss noch saugen bisschen Büroarbeit und dann kochen. Fühlt ihr euch wie kurz vor ET???????????????????????????????????????????

Ich nicht  ;D

fortunecookie82

Hallo Mädels,

heute ist auch mein ET ran

hab schon mal im Kreißsaal Probe gelegen denn meine Hebi hatte Dienst und dann hat sie das CTG dort geschrieben. Herztöne alles top aber in punkto Wehen natürlich NIX...

Sie meinte aber der Mumu ist schon 2cm offen und die Fruchtblase prall. Sie hat mir dann einen Rizinuscocktail eingeflösst und mich nach Hause geschickt. Jetzt warte ich das was passiert aber bisher nada. Mal gucken...

Steffie
s-so Herzlichen Glückwunsch... so schnell möchte ich das auch!!

Jasmb]
Willkommen zurück..
Ich musste damals die Akkupunktur auch privat bezahlen. 10€ pro Sitzung. Hat sie dir das vorher gesagt? Kommt glaub ich auch auf die Hebi und die KK an.

Schneewittchen
Also ich ernähre mich von Simagel. Das hilft super bei Sodbrennen. Eine Tablette kauen und gut ist... bei mir brennts auch ständig!!

So meld mich bei Neuigkeiten!!

kitsune

Heeey :)

Wir sind seit gestern Mittag endlich zuhause!!! Woah, nach ueber zwei Wochen, das ist sooo schoen :) Und die Kleine scheint sich auch pudelwohl zu fuehlen! War die ersten Stunden ein bisschen irritiert, hat ganz verdutzt durch die Gegend geschaut und wollte gaaaanz viel kuscheln, aber jetzt ist es so als waere es nie anders gewesen :)

Herzlichen Glueckwunsch an alle neuen Mamas, ich verlier hier echt den Ueberblick  :D

@kuigra: Mit dem Stillen mache ich das so wie hier andere Maedels schon geschrieben haben :) Es ist ja wirklich so, dass sich nach und nach das Angebot der Nachfrage anpasst was die Milch angeht.. Momentan ist es noch recht anstrengend weil die Kleine so alle zwei Stunden angelegt werden will, aber anscheinend sorgen die Hormone dafuer das man auch mit Schlafmangel vor Energie strotzt, so ist es zumindest bei mir  :D Pumpst du eigentlich auch Milch ab? Muss ja nicht alle paar Stunden sein, aber du koenntest ja ab und zu mit einer normalen Handmilchpumpe dafuer sorgen, dass noch mehr Milch kommt. So mache ich das auf jeden Fall :)

Oh die Kleine ist wieder wach, bis spaeter  :)

Emilia

HALLO :D

na hier ist ja wieder einiges los!

@Steffi: Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Und vielen Dank für den Geburtsbericht! Ich liebe es zu hören, wie unterschiedlich Geburten doch sein können.
Unglaublich, dass dein Mumu schon so weit auf war! Das klingt nach einer total entspannten Geburt... Ich freue mich wahnsinnig für euch!!!  Sag mal, wie wird Josias ausgesprochen? Joschas oder so wie man es schreibt?

@Geburtstags-Glückwünsche: DAAAAANKE *freu*! Wie lieb *kicher*

@Jasm: Ich zahl im KH 7 EUR und bei meinem Arzt nix :) Drücke euch die Daumen, dass die Herztöne gleich besser sind. Manchmal hilft mehr trinken! Das vergisst man ja auch ganz gerne mal *lach* - ich andauernd!

@Schneewittchen: DANKE für den Glückwunsch-Thread! Gegen Sodbrennen soll ja Kartoffelsaft helfen *würg*. Wünsch dir, dass es bald vorbei ist mit der Übelkeit...

@MONI: ICH FREU MICH! Das klingt doch super... Hat ja doch etwas gebracht!

@Chantanelle: Viel Spaß heute bei deinem Termin :)

@Milla: Dir auch viel Spaß beim Termin ;)

Ich habe heute morgen mal so gar nix auf die Kette bekommen *lach*. Wo ist denn bitte die Zeit geblieben? Egal, dann halt heute Nachmittag im Schnelldurchlauf :)

Ich hab gestern irgendwie richtig Panik bekommen nach einer echt schmerzhaften Wehe. Ich weiss gar nicht was los war. Ich wollte auf keinen Fall solche Schmerzen haben, ich dachte dass ich das dann nicht schaffe - dabei ist das doch totaler Quatsch! Ich hab doch schon 2x entbunden und weiss, was auf mich zukommt. Hab mir dann ein paar Globulis gegönnt und bin dann prompt für eine Stunde eingepennt. Danach ging es mir wieder gut. Ich hab mich wieder aufs Baby gefreut und das Wesentliche rückte wieder in den Vordergrund... Unglaublich - das war echt merkwürdig. Dabei freue ich mich doch auch auf die Geburt ansich. Aber jetzt gehts ja wieder :D

Bin schon so gespannt, wann sich Gismo meldet und wer als nächstes dran ist *freu*
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Katinulla80

Steffi83

@Schneewittchen
nein hat ihm wohl zu gut gefallen im Bauch  ;D
Naja die Hebi hat gemeint es ist wohl beim 4. Kind oft so, dass die Frauen einfach ne Wehenschwäche haben, weil der Körper soviel leisten muss.

@Mondlaus
diesmal haben wir doch garkeine Hausgeburt geplant, wollten ja ambulant im KH entbinden, war also schon okay!

@Kati
im Grunde war es völlig egal und nachdem unsere Kleine zur Zeit so schrecklich zickig ist, bin ich froh, nicht noch eine von der Sorte bekommen zu haben  ;D ;)

@Fortune
mir war das am Ende fast zu schnell  :P erst so große Wehenabstände und dann plötzlich eine nach der anderen, das war ganz schön heftig, weil ich mich ja auch nicht drauf einstellen konnte (sonst wird es ja langsam immer mehr).

Probeliegen konnte ich bei der letzten Fußrefelxzonenmassage auch schon mal  ;D

Bin ja gespannt ob sich bei dir was tut!

@Emilia
ja immer wieder anders immer wieder neu  ;D

Josias spricht man wie man´s schreibt  ;)
lg Steffi

Mein Bücherregal

Katinulla80

Emilia

Mensch, ich schreibe zu langsam ;D

@Kati: Danke  ;) Schön, dass du jetzt etwas zur Linderung bekommst! Ich fühl mich manchmal etwas instabil - da habe ich keine Lust mehr einkaufen zu gehen. Und ich bin mir bewusst, dass es jeden Abend losgehen kann aber da ich irgendwie an abends festhalte geht es tagsüber ganz gut. Bei zwei kleinen Kindern vergisst man seinen Bauch auch mal schnell *lach*

@Kitsune: Ich freue mich für euch! Zuhause ist es doch am schönsten!

@Fortune: Na dann kann es ja losgehen! Drücke dir die Daumen, dass alles klappt ;)

@KUI: Ich vergass: Wenn du magst, kann ich dir das Still-Buch schenken. Ich hab das auch hier, brauche es aber eigentlich nicht wirklich. Wenn ich mal etwas bestimmtes wissen wollte habe ich mich immer hier erkundigt. Die sind beide so toll!

http://www.lalecheliga.de/ 
Da gibt es sehr viele Stillberaterinnen, die dir gerne weiterhelfen

http://community.rabeneltern.biz/board.php?boardid=4
Da dann unter Stillen! Die Raben haben immer tolle Tips zu allen Themen - etwas alternativ aber Hilfe und Zuspruch ist einmalig ;)

Werde mal fix das Mittagessen vorbereiten :)
LG
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Katinulla80

@Emilia ja das glaube ich Dir ich bin hier zu Hause... muss gleich noch saugen und kochen und langweile mich keiner der mich ablenkt... so langsam wird man ungeduldig. Aber ich versuche die Zeit noch zu geniessen in der ich mehr Zeit habe... gut die Kleinen schlafen ja eigentlich auch viel am Anfang wenn sie nicht gerade trinken wollen  ;D werde jetzt auch mal weiter machen. Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag bis heute oder morgen mal gucken wann ich es schaffe vor lauter Nichtstun  ::) :o ;D

Chantanelle-Fontanelle

@steffie der kleine ist ja wirklich goldig....... :D

@fortune jo ich bin auch mal gespannt wer nach gismo entkugeln wird, vorallem da jetzt viele ihrem et näher kommen und du hast ihn sogar schon heute......ich drück dir die daumen das das würmchen nicht mehr allzulange auf sich warten lässt  ;)

@katinulla ist doch supi wenn da jetzt nichts großes ist und dem baby nichts tun würde wenns kommt  ;D

@kitsune ich freu mich für euch das ihr jetzt zu hause seit. genießt es ^^

Anny

Hallo Ihr lieben!

Ich bin jetzt mal so frech und schreibe einfach dazwischen:
ich bin bei einer Freundin am Computer weil ich zuhause schwierigkeiten mit dem Internet habe. Ich würde gerne mehr mit euch schreiben aber es ist leider zur zeit nicht möglich.

ABER ich wünsche allen frisch gebackenen mamis nur das Beste!

Liebe Grüße  s-winken

KleineKroete

Kurz von mir:alles bestens,Kind wird gut versorgt,ist super entwickelt,genug Wasser und so weiter.....
Und gleich gehts auch zur akku.....die kostet aber nur 5 Euro pro Sitzung.
Gibt auch Angebote in Praxen für 8-10 Euro,aber ich gehe ins KH dafür,weil im anschluss ist eh das schwimmen.
Bis denn.

sydney77

so jetzt muss ich hier leider auch nochmal reinschleichen ;)

erstmal allen Neu-Mamis: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln

Allen die noch im Endspurt sind: hoffentlich könnt ihr die letzen Tage/Wochen noch genießen und haltet die Vorfreude aus.

Und zu guter Letzt: Gibts schon was Neues von Gismo???? Hab heute morgen fleißig die Daumen gedrückt. Aber noch nichts gefunden ob alles gut gegangen ist und sie das Kuscheln schon genießt.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Patty79

Hallo ihr Lieben ;)

Wollte euch Bescheid geben:

Nachricht von Gismo, leider ist kein Bild zu sehen.

"Hallo ich bin 3380 g schwer, 52 cm groß und habe um 13:08 das Licht der Welt erblickt. Lg noah"

Patty79

Foto wurde nachgesendet ;) Ich setze es bei uns in den Sommer-Sonne-Disney-Hibbler ;)