Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

fortunecookie82

GISMO

s-springen s-springen s-springen ALLES GUTE s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Viel Spass beim Kuscheln

So bei mir wird jetzt so alle 5 min der Bauch hart aber das merk ich kaum...
Ab wann sollte man denn ins KH? wenn mans nicht mehr aushält mit den Wehen?
Bei der letzten SS war ich am Wehentropf und die waren auszuhalten. Bin da glaub ich etwas schmerzunempfindlich...

kuigra

fortunecooki...alle 5 min? na ja würd mal sagen- ab ins kh....drück dir die daumen

gismo: s-so s-so
der noah ist zuckersüß.... auch hier nochmal glückwunsch

Mondlaus

Herzlichen Glückwunsch Gismo! s-musik s-musik
Endlich geschafft, aber da musstest du ja doch noch ein paar Stunden warten! Hoffentlich geht es euch allen dreien gut!

War im Krankenhaus und ich bin wohl die nächste, es wird am Mittwoch eingeleitet (es sei denn, es ist kein Kreißsaal frei). Da bin ich dann bei 37+0 und das Kind ist auch noch nicht riesig (ca. 2700), aber es ist wohl am besten so. Trotzdem hab ich Panik.

@kuigra darf ich fragen, bei was dein Fruchtwasserindex war, als sie bei dir den KS gemacht haben? Und gab es einen besonderen Grund, warum du einen KS hattest und keine Einleitung? Bin ja in derselben Situation, nur bei mir wollen sie unbedingt einleiten, obwohl eigentlich klar ist, dass es Tage dauern kann.

@Chantanelle hoffentlich dauerts dann nicht mehr allzu lange ;)

@fortune ich merke meine Wehen auch nicht wirklich, aber auf dem CTG waren sie immer deutlich, würde auch sagen, ab ins Krankenhaus... Sonst heißt es immer, wenn die Wehen länger als eine Minute dauern, nur 5 Minuten Abstand haben und es schon eine Stunde so geht, ist es Zeit.

@Emilia herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Es ist der 30., oder? Naja, die große Party muss dann halt nächstes Jahr nachgeholt werden ;D

@Steffi stimmt du warst das gar nicht mit der Hausgeburt, das war Amency - was ihr euch alles zutraut :o

sydney77

@ Fortune: deine Ruhe möchte ich dann im Februar auch haben s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin s-biggergrin ich wünsch dir alles Gute
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Schneewittchen

Herzlichen Glückwunsch zum süßen Noah, liebe Gismo  :D :D

s-so s-so s-so s-so

Viel Spaß beim kuscheln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe dir gehts gut!!!

@fortune: Also wenn die Wehen schon alle 5Minuten kommen und das schon über nen längeren Zeitraum, solltest du mal los  :o :o :o

Wünsche allen einen schönen Abend :)

gismo

Hi ihr lieben,

vielen Dank für die ersten Glückwünsche :) Uns gehts super. Wir haben ein Familienzimmer und sind fleißig am Kuscheln. Und ob ihr es glaubt oder nicht, Noah hat bis jetzt immer noch nicht wirklich geweint ;) Der ist nur am pennen - schaue ihm einfach  zu gerne zu.
Bin vorhin schon aufgestanden. Hoffe, dass ich ganz schnell auf die Beine komme, um ihn noch mehr genießen zu können.

Mehr Bilder und ein ausführlicher Bericht folgt noch...

Allen noch Schwangeren: ich wünsche euch allen eine tolle Geburt...

LG

kuigra

mondlaus:
ich möchte dich nicht verunsichern, aber du fragst ja danach, also kommt hier meine antwort:
also welchen index ich hatte kann ich dir nicht sagen.aber ich hatte nur noch wenige fruchtwasserdepots und bevor die versorgung des kleines gefährdet wurde, wurde leiber eingegeriffen.
ich wollte auch gerne eingeleitet werden. mein fa ist dann abends in kh gekommen und hat mich vaginal untersucht. mumu war zu, gebärmutterhals noch lang. also alles noch unreif. war ja auch noch zu früh...

er meinte, dass er mir nicht zum einleiten rät, da er in 20 jahren nur ca. 20% der frauen hatte, die damit erfolg hatte. er meinte, es kann 3-4 tage dauern und letzendlich kann es passieren ( so ist es meistens) dass ein kaiserschnitt gemacht werden muss.und mir den stress anzutun und vorallem dem kleinen wollte er nicht. er meinte auch, man weiss nie, wie das kind darauf reagiert.
mein mann und ich haben sofort gesagt, dass wir das nicht mit machen. na ja ich wollte ja nie einen kaiserschnitt, aber die vorstellung, 3 tage wehen zu haben und dann in den op gefahren zu werde-nee da hab ich dann freiwillig zugestimmt. und ich hab 3 Frauen zur gleichen Zeit im Kh gehabt die wurden alle eingeleitet und alle haben einen kaiserschnitt bekommen. die hatten dann richtig damit zu kämpfen, weil sie es bereut haben, stundenlang schmerzen gehabt zu haben und dann doch in den op mussten...

ich drück dir auf jeden fall die daumen, egal welche entscheidung du triffst!!! halt mich doch auf dem laufenden...

Alcina

Hallo,

nachdem ich gestern einmal den ganzen Text verloren habe und heute dann gleich zweimal, hatte ich keinen Bock mehr alles nochmal von vorne aufzuschreiben...
Diesmal gehe ich dann wohl auch mal lieber auf Nummer sicher und kopiere...

@Steffi: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich und Deine Familie!!!
Eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit für Euch!!!  s-musik s-so s-musik
so eine Geburt hätte ich auch gerne...

@gismo: Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch!!!  s-springen s-klatschen s-so s-musik Also wenn mir ein KS drohen sollte, dann möchte ich auch gerne am gleichen Tag aufstehen... Ging nach dem Not-KS letzes Mal leider nicht so schnell...
Wünsche Euch eine ganz tolle Kennenlern- und Kuschelzeit!!!!

@Emilia: Habe morgen Geburtstag... Und meine Große meinte "morgen mama burtstag und baby auch!!!"  ;D
Ich habe also doch noch Hoffnung, dass es vor Freitag was wird  ;)
Naja, Nelkenöl-Tampons probiere ich bisher gibt es keinerlei Neben- noch sonsteine Wirkung... Ist übrigens Nelkenwurzelöl gemischt mit Nachtkerzenöl. Vertrage ich ganz gut.
Gestern war ich wirklich total verzweifelt weil der Ischias derartig schmerzhaft war. Ich habe echt um Wehen gebetet. Die tun zwar noch mehr weh, aber es ist ein anderer Schmerz...

@Mondlaus: Ui, bei Dir geht es ja nun auch auf den Endspurt zu. Wünsche Dir alles Gute für Mittwoch.
Ich fand den Wehentropf auch heftig und werde ihn diesmal nur als Einleitung nochmal ertragen, falls der MuMu schon ein wenig geöffnet ist (mehr als findu)...

@fortune:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Vermutlich kuschelst Du schon?!

@Akupunktur: Ich zahle 5 EUR pro Sitzung...

@Jasm: Welcome home!  :)

@all: Einen schönen Abend Euch und alles Liebe und Gute und vor allem und überhaupt...  ;)

Alcina s-winken

fortunecookie82

N'Abend

ich bin immer noch zu Hause. Wehen kommen und gehen. Der Cocktail hat nicht wirklich was bewirkt.
Für ne halbe Stunde kommen die Wehen mal alle 5 min und dann verlängert sich der Abstand wieder.
Was ist denn entscheidend der Abstand zwischen den Wehen oder die Intensität?
Mal gucken wie die Nacht wird aber so lang ich es noch aushalte bleibe ich zu Hause.
Werd mich dann morgen früh ins KH machen es sei denn sie werden über Nacht doch noch stärker!!

Mondlaus

@Alcina happy birthday to youuuu! s-musik Vergiss mal heute die Schwangerschaft und denk nur an dich!

@Fortune du machst es spannend. Dein Mann ist schon da, oder?

So, ich werde heute in den Kreißsaal marschieren und vorher noch zu meinem Frauenarzt und dann bespreche ich einen möglichen Kaiserschnitt. So ein Kaiserschnitt war nicht gerade die liebste Option. Aber drei Tage Einleitung ohne Erfolg und dann ein Notkaiserschnitt, das ist die Horrorvision :'( Und darauf läuft es hinaus, aber die denken, sie tun mir einen Gefallen, wenn sie es mich versuchen lassen. Ne, das lass ich lieber.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Chantanelle-Fontanelle

Guten Morgen

@gismo herzlichen glückwunsch zur geburt eures Sohnes. 3380g und 52cm sind gut, denn ganu dieselben daten hatte ich zur meiner eigenen geburt auch. kann ich mir gut merken ^^..........genieß die zeit aber übernhem dich nicht, es war ja schließlich eine operation^ ;)

@mondlaus nun ja wenn man davon ausgehen kann das es dann eh im kaiserschnitt endet, ich glaube dann würde ich mich auch dafür entscheiden

@alcina herzlichen glückwunsch zum geburtstag und lass dich reich beschenken. Vorallem mit dem Wetter hast du voll das dicke los gezogen, das freut mich für dich  ;D

@fortune wenn es aber dann doch soweit ist.......möchten wir selbstverständlich bescheid bekommen  ;)

@me ich war gestern zur VU bei der Urlaubsvertretung. Hatte auch ein 30´Minuten ctg. hatte einige wehen drauf, aber keine die sich auf den mumu auswirken(senkwehen halt  ;)). der ist auch noch fest verschlossen. aber frauenärztin konnte köpfchen schon fühlen und gebärmutter ist auch schon ein stück nach unten gewandert. Aber iwie mag meine kleine maus das ctg nicht. immer wenn ich angeschlossen werde, tritt die die ganze zeit dagegen und macht richtig randale dadrinnen ;D vllt. ist es ja zu laut ^^

ich muss heut wäsche waschen und was halt so alltäglich ansteht........und auf jeden fall das wetter genießen ^^

Katinulla80

Guten Morgen ihr Lieben

:-* herzlichen Glückwunsch liebe Gismo alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch!!!

@ Alcina herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lass Dich schön feiern an so einem geilen Sommnertag!!!

@Windeleimer wer von euch hat den Angelcare habe mir das alles mal durchgelesen aber ich bin mir nicht sicher ob sich das rentieren würde für 6 Kassetten 43 Euro und halten 6 Monate die Windeln werden auch grösser dann passen weniger rein. Habe jetzt noch nen anderen gefunden der funktioniert mit normalen Müllbeuteln die sich aber geruchslos verschliessen Anschaffungspreis 89 bis 99 Euro aber wie gesagt man muss dann nur die Müllbeutel kaufen keine teuren Kassetten was meint ihr? Normalen Windeleimer wollte ich eigentlich nicht weil ich weiss wie das dann nach nur einer Windel am Stinken ist  ;D

@me geht so es juckt halt viel vorne und hinten gestern das erste Zäpfchen genommen hatte Schiss das einzuführen  ??? aber war ok...  hoffe dass das jetzt schnell besser wird. Donnerstag neuer FA Termin

:-* an alle

fortunecookie82

morgen,

bin noch da....
hab letzte nacht schon so gut wie lange nicht mehr geschlafen. jetzt bin ich super ausgeruht und es kann losgehen. lol aber alle wehen weg im moment.
werd mich mal ein bisschen bewegen.

@alcina
s-musik s-musikHerzlichen Glückwunsch zum Geburtstag s-musik s-musik

@mondlaus
ich glaub da würd ich mich auch für nen KS entscheiden. So früh einleiten ist bestimmt kein zuckerschlecken und zieht sich sicherlich hin... viel glück!!!

@katinulla
also ich würd auch nicht so viel geld für nen windeleimer ausgeben.habt ihr denn eine wohnung oder ein haus? wie oft könnt ihr den müll rausbringen? ich hab nur nen ganz normalen mit deckel halt dass der nicht offen ist und das reicht mir. die liegen ja da nicht tagelang drin.

milla

Happy Birthday liebe Alcina !!
Ich hoffe du hast einen tollen Tag mit viel Sonnenschein, lieben Menschen um Dich und einem Haufen Geschenke  ;D

@ kati: drück dir die Daumen daß es ganz schnell besser wird  ;) warum mußt du denn am Donnerstag bereits wieder hin? Wegen dem Pilz oder einfach CTG?
wegen dem angelcare Eimer habe ich leider keine Erfahrung - wir hatten einen ganz normalen. Welcher ist das denn der dann auch mit normalen Müllbeuteln funktioniert?

@ mond: ich kann dich da auch nur zu gut verstehen... wie gesagt, beim ersten hatte ich auch ´ne Einleitung und dann am Ende einen Not-KS. Gib bescheid was rausgekommen ist heute  :-*

@ fortune: und ???????? hat sich mittlerweile was getan?

@ jasm:  s-winken willkommen zurück  ;)

me: das CTG gestern war seltsam... ziemlich konstant, das kenne ich sonst so gar nicht. Aber meine FA hatte nicht mehr dazu gesagt. Ich denke er hat wohl gepennt oder ich hab echt zu wenig getrunken (wie Emilia gesagt hatte). So lange ich ihn spüre und er recht aktiv ist, mache ich mir jetzt mal keine Gedanken. Es sind auch (immer noch) regelmäßige Wehen drauf gewesen - nur bewirken die so rein gar nix  :-X GMH unverändert, MuMu fest verschlossen, das Baby hat sich noch keinen Millimeter weiter ins Becken bewegt. Also weiterhin liegend ins KKH wenn die FB platzt  :(
Am Donnerstag muß ich ja eh nochmal in die Klinik wegen Geburtsplanung, dann bekomme ich den Termin nächste Woche für den KS. Meine FA hat mir keine grosse Hoffnung gemacht daß es spontan klappen würde dieses Mal....

Wünsche euch allen einen tollen Tag! Ich leg mich gleich wieder hin weil ich das Gefühl habe die olle KS Naht macht etwas Probleme (es zieht, können aber natürlich auch Verwachsungen sein...)

milla

Mensch fortune, hatte gehofft was anderes von Dir zu hören  :) Aber gut daß du so gut geschlafen hast und jetzt so richtig fit bist - lange dauert´s sicher nicht mehr bis es losgeht.. ich drück dir die Daumen!  ;)

Mondlaus

@kati ich hab den angelcare und drei Kassetten, aber der funktioniert auch mit normalen Müllbeuteln, wenn man kreativ ist. Hier ist die "Anleitung" http://www.sparbaby.de/baby/angelcare-normale-muellbeutel-statt-kassetten/  es müssen eben nur gute Müllbeutel sein

@milla also bei mir sieht das CTG auch manchmal so aus, wenig Ausschläge - kann dran liegen, dass man nicht genug getrunken hat

Schneewittchen

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Alcina  :D :D :D :D :D

@Windeleimer: Wir haben den Diaper Champ. Da braucht man auch keine Kassetten für, nur große Müllbeutel, aber die bekommt man günstig bei  aLdI  :)
Würde es auch nicht einsehen so viel Geld für die Kassetten auszugeben  :o :o

@fortune: Daumen sind gedrückt, das es bald los geht

@gismo: Da habt ihr ja einen ruhigen Kleinen :D :D :D :D :D :D
Mach schön langsam!!!!!!

Ich hatte gestern Abend auch stärkere Wehen, aber viel zu unregelemäßig :P und heute morgen ist auch wieder alles weg!!!! Hab gestern extra etwas Gartenarbeit gemacht ... gebracht hats nichts :P ::)
Wir gehen jetzt was in den Garten, so kann mein Sohnemann was plantschen, ist ja heute mal ein super Tag 8)

Sorry, zu mehr schreiben komm ich nicht, mein Sohn will in den Garten :)
Meld mich später wieder

Katinulla80

@Schneewittchen wo hast Du das her? Genau sowas meine ich und würdest das weiterempfehlen??? Hört sich voll interessant an nur die Anschaffung ist halt teuer aber der Gebrauch an sich wohl nicht  ::)

Emilia

LIEBE ALCINA,
alles Gute zum Geburtstag, lass dich ordentlich feiern, geniess dass Lammcurry und das schöne Wetter und dann kann es ja morgen endlich losgehen :)

Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag - Emilia
s-hug s-hug s-hug

Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

•●★jasm06★●•

So Mädels, ich bin wieder da.. danke für die willkommensgrüße.
Wir hatten echt tolle Tage, nur das Wetter war nicht so toll. Wie wir in Angermünde waren, waren wir im Schiffshebewerk, kannte sowas garnicht und war total begeistert  :D
Die Tage vorher bei meinen ellis hatte ich noch ein Babybauchshooting, werde gleich noch Bilder rein setzen.

An alle neumamis.... Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennlernzeit

akkupunktur... ich musste jetzt 15€ zahlen pro sitzung, wenn ich glück habe schaffen wir jetzt noch 2x. Beim nächsten mal will sie die wehenpunkte noch anpieksen.

alcina... Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

fortune.. ui du machst es spannend

windeleimer... ich habe einen ganz einfachen, auch dort werde ich keine beutel rein tun, weil sie sich so besser in der tonne verteilen können.
die wo die windeln extra eingepackt werden, finde ich geld verschwendung, aber das muss ja jeder selbst entscheiden

all... ich hoffe ihr könnt nachvollziehen, das ich nicht alles nachlese.

me.. CTG das zweite gestern, war auch nicht so 100%ig.
das kleine hat auch geschlafen, mit weckversuch hat es dann nix mehr aufschreiben lassen  ::) naja hat jetzt schon den eigenen Kopf
ansonsten von den nadeln merk ich nix und wehen waren auch nicht aufm ctg

kitsune

Huhu :)

Happy Birthday Alcina, lass dich schoen feiern :)

@Windeleimer: Also wir haben einen ganz normalen Muelleimer mit Deckel und leeren den taeglich aus, bzw. Stinkewindeln (kann unsere Kleine echt gut  :D ) bringen wir direkt runter. Finde so spezielle Windeleimer eher unnoetig, klappt auch so :)

Aber wir haben gerade so eine tolle Schaukel bestellt (http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Babyschaukeln/CHICCO-Babyschaukel-Polly-Swing-Up-Flower-Power-Modell-2011.html?campaign=froogle/Kinderzimmer/Babyschaukeln) :) Auf der Aufpeppelstation im KH hatten die auch so eine, und die Babys sind da echt drauf abgefahren :) Unsere Maus sah sooo suess aus da drin, mit riesigen Augen hat sie da rausgeschaut und sich in den Schlaf schaukeln lassen.. Hach, ich bin so verliebt :)

@Mondlaus: Das mit der Einleitung ist echt ne bloede Sache. Wuerde da wohl auch eher den KS machen, wenn die Chance eh nicht so hoch ist das es klappt. Ich druecke dir die Daumen das alles gut geht :) Bei uns war die Stimmung im OP echt nicht so wie ich es mir vorgestellt hab: Es lief Musik, die Leute waren superfreundlich, mein Freund sass neben mir und hat mir den Kopf gekrault.. Also wirklich richtig schoen :) Und noch ein Vorteil, den ich grad selbst an mir merke: Der Wochenfluss! Ist bei mir schon fast weg  :D Also Kopf hoch, raus kommen sie alle irgendwie, und dann ist eh alles andere wichtiger, als wie sie rausgekommen sind :)

Momentan hat unsere Maus noch ein bisschen Probleme mit dem Einschlafen. Die Hebamme (wir haben jetzt doch eine wegen Gewichtskontrolle und so) meinte, dass koennte daran liegen, das auf den Stationen ja immer irgendwelche Geraeusche waren und es ihr hier vielleicht noch zu ruhig ist. Haben jetzt immer ein bisschen Hintergrundgeduedel in Form von Musik oder Fernseher an, glaube es ist auch schon besser geworden. Jetzt grade macht sie ein Nickerchen im Kiwa :)

Liebe Gruesse :)

Emilia

Hallo Mädels,

ich liebe diesen Tag jetzt schon *freu*.
Wir sind seit 8:00Uhr draussen und mein Kleener mäht fleissig Rasen, spielt Fußball und wenn wir den Großen abholen, machen wir den Rasensprenkler an. Das sind doch wirklich die besten Tage!!!

@Windeleimer: Den haben wir uns geknickt. Ich hatte den Captiva und ganz ehrlich? Das stank trotzdem und der Beutel war noch gar nicht voll (je nachdem wie warm das in dem Zimmer ist bringt das gar nix).

Ich habe die "Wickelstation" nach unten verlagert und die Pampers eben rausgebracht. Da musste ich weder Geld für Nachfüll-Beutel ausgeben, noch für "EXTRA-Müllbeutel". Sehr sparsam *lach* und Baby hat immer mal ne Nase frische Luft abbekommen ;)

@Gismo: Ich freue mich, dass euer Schatz so ein Engel ist! MAch aber wirklich langsam - Ziel ist es nicht schnell wieder auf die Beine zu kommen, sondern dich zu erholen. Denk daran, dass dein Körper jetzt auch viel Kraft braucht, um die ganze Hormonumstellung zu beginnen. Das kann dann auch mal schnell nach hinten losgehen, wenn man sich übernimmt. Das musst du gar nicht merken aber in deinem Körper fahren jetzt viele Bereiche wieder auf "Normal" und werden reseted. Wenn du es ordentlich angehst (gesund isst, dich erholst, viel trinkst,...) kann es deinem Körper sehr viel besser gehen als VOR der SS, denn er entschlackt jetzt natürlich und du tust deinen Organen damit etwas wirklich gutes :)

@Kitsune: Meiner hat auch ohne Station nur mit Geräuschen geschlafen *kicher*. Je lauter desto besser *lach*. Staubsauger und Föhn waren bei uns ganz hoch im Kurs aber am liebsten mochte er Vogelgezwitscher. Dafür gibt es heute sogar CDs , die solche Geräusche (sogar Föhn, Staubsauger, Herzgeräusche, Wasserrauschen, Bachgeplätscher, Vogelgezwitscher,...) Beim zweiten Kind hatte sich das eh erledigt - soviel Krach, wie mein Großer gemacht hat, war es für den Kleinen manchmal sogar etwas zu viel *lach*.

@Schneewittchen: Doof mit den Wehen! Hoffe, dass sich bald etwas bei dir tut. Wir sind ja jetzt ähnlich weit auf :) Mein Mumu ist auch noch zu (Zitat Arzt: "Glaube ich"  ::) ), zum Gebärmutterhals muss ich auch nix mehr sagen *lach*, usw. Dein Vorteil: Du hast wenigstens ab und an regelmäßige Wehen. Ich hatte einen Tag mal alle 10Minuten einen harten Bauch aber das wars auch *kicher*. Aber heute abend wäre nicht schlecht *pruust*.

@Milla: Tut mir leid, dass sie dir da keine Hoffnungen machen konnte aber für dich ist Kaiserschnitt doch auch OK, oder?

@Fortune: Go Go Go! Ich drück die Daumen, dass es jetzt aber auch mal  losgeht! Go Fortune, go Fortune ;)

@Kati: Bald ist die Pest weg und es wird dir besser gehen :) Drücke dir die Daume...

So, Mittagessen ruft!
LG EMilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Mondlaus

kitsune danke fürs Mut machen. Hab nur Angst, dass die trotzdem auf eine Einleitung bestehen - überall hört man, die Krankenhäuser wollen mehr Kaiserschnitte gegen den Willen der Patienten, und bei mir ist das direkt anders. Um den Wochenfluss mach ich mir am wenigsten Sorgen ;)

@jasm Willkommen zurück, du weißt immer noch nicht, was es wird, oder?

Ich geh jetzt los in Krankenhaus und setze mein Recht durch, mich aufschneiden zu lassen :-X

Schneewittchen

@katinulla: Ich hab den im Amiland bei BabiesRus gekauft, den gibt es aber auch hier. z.B. bei aMaZoN für 52,90EUR ... aber auch bei eBaY. Der Preis lohnt sich, weil man eben keine Kassetten braucht und günstige Müllbeutel kaufen kann. Ich hab das Ding schon seit 4Jahren und es tut es immer noch. Die Investition hat sich gelohnt. Es kommt wirklich kein Geruch durch ... wenn man den Müllbeutel entsorgen möchte natürlich schon ;D ;D
Heißt "Diaper Champ"
Hier ein Bild ... mit einem einfachen Handgriff verschwindet die Pampers  :)
http://www.my-baby-shop.com/source/images/public/product/diaper_champ_instructions1.jpg