Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Chantanelle-Fontanelle

@mondlaus dann drück ich dir die daumen das sie dir deinen wunsch erfüllen ^^

@windeleimer ich hab da nen ganz einfachen mit deckel und ich tu dann halt müllbeutel rein. ich muss gucken wie das klappen wird, ist ja mein erstes  ;)

@kitsune ja schon iwie komisch. ich bin quasi mitten auf einer baustelle großgeworden und deshalb bin ich krack gewöhnt und deshalb kann ich auch am besten bei krach einschlafen.........das hat sich nicht verflüchtigt ^^

@jasm ja ich wäre auch nochmal gerne weggefahren, aber mein schatz kriegt kein fre und wie gesagt wir haben ja ständig hochzeiten und geburtstage........eigentlich schade :( aber es freut mich das du dich schön erholen konntest

@me muss jetzt runter in den keller die nächste maschine wäsche anstellen, mal sehen ob ich noch schaffe heute zu meinen eltern zu fahren ^^

•●★jasm06★●•

chanta.. ist doch nicht schlimm, dann geht doch noch mal essen oder ins kino, dasw ird dann auch erstmal vorbei sein

mond.. eigentlich musst du einfach niur sagen was du willst, siehste ja bei mir unbedingt KS und ich will es unbedingt nicht
beim letzten FA termin sagte der wieder zu mir und sie wollen dem Kind noch Zeit lassen? Ja das will ich.. dafür hätte ich ihn schon wieder an die gurgel springen können
Ein Baby wirds  ;) ob Mädchen oder Junge...kA

bilder.. habe ich im fotothread on gestellt

me.. ach habe ich noch nicht erzählt. Meine Tochter hat es vorgezogen bei Oma und Opa zu bleiben.... :D

Gwin

Autsch mein Rechner hat sich aufgehängt also alles noch mal von Anfang  ::) Ich wollte mal wieder schreiben...Mein Mann und die beiden Kleinen sind gerade aus dem Haus! :D

Also als erstes einmal ein Herzlichen Glückwunsch an alle entkugelten!!  s-so s-musik ich hoffe ihr geniesst das kuscheln!! ;D ;D

@Jasm

Mensch das du immer noch nicht weisst was es wird..ich wäre schon halb verrückt vor Neugier *lach* andererseits SO kurz vor Schluss kann man nun auch noch warten hm?  ;D

@Windeleimer

Also ich finde gerade am Anfang stinkt da nichts! (zumindest bei meinen Kindern :P) Erst wenn man mit Brei anfängt gehts los! ;D Und ich bringe den Beutel eh jeden Abend runter! :) Naja und als die Verkäuferin versuchte mir son Twister Ding mit den Worten "Da können sie mit einer Kassette, einen Monat lang die Windeln drin sammeln ohne das es stinkt!" anzudrehen hatte sie mich verloren...*lach* pfuipfui :-X :P

@Richard

Wir hatte gestern ja beim KiA die U2  :D Und beim Arzt ist ihm sein Näbelchen abgefallen!! :-* Er spuckt nun auch nicht mehr...naja normal eben...und isst immer besser!! Schon 70-100ml  ;D Sooo süss der Dicke...er ist nur ein wenig gelb, wir sollen das bis morgen beobachten allerdings isst er ja gut und ist auch wach...und das gelb geht schon zurück! :D
Wir sind zur Zeit viiiiel draussen, das schöne Wetter muss man ja nutzen!! :D 8)

@Einleitung

Naja ich sag mal wenn da unten noch alles "zu" ist würde ichs lassen! Allerdings wenn sich schon was getan hat...ran an die Einleitung! ;) Ich wurde ja diesmal auch wieder "quasi" eingeleitet! Ich hatte nur ganz leichte unregelmässige Wehen...Ich schreibe nachher mal den Geburtsbericht! :D

Ich bin gespannt wer von uns als Letzte entkugelt!!! S:D Die sollte dann das Goldene Band des August Treads bekommen!! ;D

Ich husche mal unter die Dusche und mampfe ein Eis so lange die Drei Musketiere noch ausser Haus sind!! :-*

•●★jasm06★●•

gwin.. was soll ich machen? Wir kennen das ja schon von Janika und daher...

kuigra

ich kurz...

windeleimer....

habe zwei
1. einen mit den kassetten...wo man drehen muss und sich der beutel verschliesst- furchtbar sag ich dazu. kostet viel geld und ist total blöd zu bedienen

2. einen stinknormalen mülleimer wo man mit dem fuß drauf tritt und der deckel sich öffnet. perfekt- es stinkt nichts und einfacher gehts auch nicht. ach und günstig ist es auch.

wenn die kassette oben voll ist, kaufe ich einen weiteren normalen eimer!!!

liebe grüsse an euch alle von mir und mika

Minimi

Hallo! Kurze info. Ich bin schon entlassen worden, alles prima soweit. Habe den ks gut verpackt und kaum noch Schmerzen.Diego muss noch etwas bleiben, aber es geht ihm soweit gut. Er ist nur sehr sehr schlappi wegen den noch erhöhten Gelbsucht werten. Sobald er die Kraft hat die Flaschen auszutrinken, ohne dabei einzuschlafen, darf er aus dem Inkubator in ein normales Bettchen. Schicke die Tage mal ein Foto! Klappt irgendwie nicht vom iPhone.vielen dank für die lieben Glückwünsche!!!! Und allen anderen neu Mamis wunsche ich auch alles alles gute!!! Lg

Mondlaus

So, bin wieder zu Hause. KS ist am Donnerstag den 4.8..
Glücklich bin ich trotzdem nicht, es ist aber eben das "kleinere Übel". Aber bis ET gehen und warten, bis sich alles von alleine öffnet, ist einfach zu riskant fürs Kind :-\

Sie wollten mich zwar überreden, wenigstens die Einleitung zu versuchen, aber das bekomm ich wirklich nicht mehr hin - erst dieser ganze Trubel, um überhaupt schwanger zu werden, dann jetzt die plötzlichen Komplikationen am Ende, auf sowas lass ich mich nicht ein. Trotzdem fühl ich mich ein bisschen wie ein Versager :-[ Es wurde zum Glück nicht als "Wunschkaiserschnitt" verbucht, sondern als Indikation "Intra-Uterine Wachstumsretardierung".

Wem darf ich ne SMS schreiben?

Wenn das hier so weiter geht, sind wir spätestens am 10. alle fertig ;)

@Gwin machen die schon Männertag zusammen?  ;) Wie klappts mit der Schwesterzilla?

@Jasm ist vielleicht ganz gut, die Kleine mal eine Weile abzugeben, um die letzte Zeit zu zweit zu genießen. Also das mit dem nicht wissen was es wird würde ich auch nicht aushalten.

@Windeleimer also ich kann den Angelcare mit normalen Mülltüten nur empfehlen. Vor allem der kostet nur 10 Euro, denn die rechnen ja damit, dass man die Kassetten kauft. Ne, nicht mit mir S:D Ist wahrscheilnich erst relevant, wenn die feste Nahrung kommt. Dann sind wir in Australien, dann kann sich Schwiegermutti mit rumschlagen.

Chantanelle-Fontanelle

@mond dann drück ich dir auf jeden fall für donnerstag die daumen  ;D

fortunecookie82

HAllo,
ja wunderschöner Tag heute nicht.
Wir sitzen auch draußen und wollen nachher noch auf den Spielplatz.

Bei mir weiterhin alles ruhig. Morgen wieder Termin bei Hebi.

@Schaukel
Ich hatte mir damals  bei meinem Sohn so ne hier bestellt und die ist echt gold wert.

http://www.amazon.com/Fisher-Price-Little-Snugabunny-Cradle-Swing/dp/B0042D69WY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312293887&sr=8-1
Aber natürlich nicht stundenlang drinlassen denn die Liegeposition ist ja wie in einem Autositz und nicht so günstig für die kleine Wirbelsäule. aber ab und zu mal ein bisschen hat ihn total entspannt.

@mondlaus
alles Gute für den KS.Du musst dich deswegen nicht schlecht fühlen.Wenn es das beste fürs Kind ist. Ich glaube auch das es dem Kind nach ewiger Einleitung auch nicht so bombig gehen wird.Ist ja auch Stress fürs Baby. Dann doch lieber KS der dauert nicht so lange.Bei ner Einleitung gehen ja öfter mal die Herztöne rauf und runter.

@me
hatte uns gestern abend noch lecker Chinesisch bestellt. Esse süß-sauer so gerne. Und meinem Mann Schweinfleisch in Chopsuysoße. So jetzt bringe ich meinen Sohn ins Bett und sage meinem Mann er kann schon mal essen und als ich dann will hat er tatsächlich meine süß-saures Entchen weggeputzt. Ich war so sackig. Hatte mich den ganzen Tag drauf gefreut. Hätte ihn erwürgen können. Hab dann aus Frust gar nix gegessen denn seins wollte ich ja nicht. Hatte das aber angeblich nicht klar genug ausgedrückt.  >:( >:(
Da hab ichs heute zum Mittag nochmal bestellt. MÄNNER!!!!!!!

kitsune

Puh ist das warm...  :o

@Mondlaus: Na immerhin hat das KH den Kaiserschnitt nun doch bewilligt :) Druecke dir die Daumen, dass es bei dir genauso schoen wird wie bei mir! Und du brauchst dich auch nicht als Versagerin fuehlen, ehrlich. Klar hat man bei einer spontanen Geburt die Schmerzen dabei, aber 1. kriegt niemand dafuer einen Orden und 2. hat man die beim KS eben hinterher. Hat halt alles Vor- und Nachteile, aber im Endeffekt kommt so ein suesses kleines Wesen daraus, da sind alle Diskussionen, Zweifel und Ueberlegungen von vorher vergessen :)

@fortune: Woah, wenn das mein Mann machen wuerde.. Der waere nen Kopf kuerzer  :D

Achja, wollte euch mal fragen.. Haben ja keinen Stubenwagen oder so, und die kleine Maus liegt supergerne im Kinderwagen zum Nickerchen machen. Haben einen Teutonia Cosmo mit Vario-Plus-Tragetasche, also wirklich was Gutes. Also denke ich, ist das kein Problem sie da auch oefter mal drin schlafen zu lassen, oder sollte ich sie doch eher ins Bett legen? Problem ist halt, dass das eine Etage hoeher ist, was es etwas unpraktisch macht  :D

Mondlaus

@kitsune wir haben auch den Cosmo und gerade bei der Vario ist doch so eine tolle Matratze integriert? Die Matratze ist besser als jede Stubenwagenmatratze, außerdem liegt das Kind ja flach und nicht eingeengt wie im Maxi Cosi, also ist das ja kein Problem. Welche Farbe habt ihr denn? Wir haben unsere Farben selbst zusammengestellt, außen Schwarz, innen beige, mit Softtragetasche, auch in beige :) Finde den Wagen super, so leicht und so wendig, nicht gerade der billigste.

fortunecookie82

Kitsune ich wuerd auch sagen ein kinderwagen ist allemal so gut wie ein stubenwagen wenn nicht besser. Die kleinen liegen ja flach drin und die matratzen sind so gut wie im bett.

Emilia

Also neeeee, das ist kein Wetter zum Entbinden! ;D
Viiiiiiel zu warm - bei uns im Kreißsaal ist es eh immer so warm... :P

Da hätte ich heute keine Lust drauf...
Donnerstag soll es ja einen Wetterumschwung geben - da wird bei uns im KH ja besonders gerne Entbunden (liegt wohl an der Belastung für den Körper, dass da mehr entbinden aber so genau wussten die das auch nicht *lach* nur dass es da wohl immer kracht)...

@Mond: Das freut mich, dass du am Donnerstag kuscheln darfst! Mit einem "unguten Gefühl" hätte die Einleitung dann wahrscheinlich auch gar nicht funktioniert (also wenn man denkt: Das klappt nicht und hoffentlich keinen KS). Da ist es so ja viel besser s-hug

@Kitsune: Ich kenne den Wagen jetzt nicht aber ich denke, dass das mit dem Schlafen überhaupt gar kein Problem ist! Meiner hat regelmäßig draussen 2Std. im Kiwa gepennt (also auf Terasse auch im Winter). Das tat ihm immer richtig gut... Ich persönlich hätte nur keine Lust den Wagen immer in der Wohnung rumzujuckeln - bei uns muss man auch die Schuhe ausziehen, wenn man wir reinkommen (bin sonst nicht so pingelig *lach*).

@Fortune: UND? Hat mein Anfeuern etwas gebracht??? Fängt doch meistens abends an kicher* PS: Ich wäre immernoch sauer >:(

@Minimi: Wie schön, dass ihr wieder zuhause seid, auch wenn der Murkel erstmal nicht mitdarf! Ich drücke euch die Daumen, dass er die Flasche bald schafft, damit er bald raus darf aus dem Inku.

@JAsm: Super, dass eure Zeit so schön war! Eure Fotos sind superschön! Ihr seid ne richtig süße Familie!!! Geniesst die Zeit zu zweit :)

@Gwin: Hee *lach* - meine heissen auch die "Drei Musketiere" *lach*. Für demnächst muss ich mir dann was neues einfallen lassen *gacker*. Bei 4 "Jungs" wirds dann schon schwieriger *lach*

@Chantanelle: Mal rüber wink! Wie wars bei deinen Eltern??? s-hug

So, ich leg mich nieder  :D
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Gwin

@Kit

Klaro kann darin geschlafen werden, mein dicker pennt da gerne 3-4 Stunden drin wenn wir draussen sind! ;D

@Mondlaus

Männertag, hör bloss auf mein Mann is ja fürchterlich was das angeht  :o ;D Der und der Kleine sind schon ganz dicke Tinte! Nächste Woche muss er wieder arbeiten...er hat schon tausendfach Fotos für seinen Schreibtisch ausgedruckt!! *gacker* S:D

Und Mensch ich drück dir Däumchen für den 4.!! Ich hoffe das trotzdem alles so schön wird wie du es dir verdient hast! s-hug

@Wetter

Es darf gerne wieder umschwingen *lach* Ich schwitze bei jeder Bewegung! S:D

@Foto

Irgendwer fragte vorhin ob das ich oder meine Tochter auf dem Foto ist *lach* Ich mag klein sein und auch noch relativ jung aussehen, aber das ist tatsächlich meine Tochter!! *gacker* Aber danke so ein nettes Kompliment nimmt man gern!! S:D Und wie man sieht sieht sie nicht besonders asiatisch aus! Mein Mann ist deswegen lustigerweise nicht frustriert er sagt immer das das ja auch klar ist denn "Für die Schönheit und das Herz seit ihr Frauen zuständig!"  ::)

@Alle Kugelbäuchlein

Ich hoffe euch gehts noch gut so auf den letzten Metern!! s-kuscheln

fortunecookie82

@kiwa in wohnung.
man muss ja nicht den ganzen kiwa mit in die wohnung nehmen. die tragetasche reicht ja und dann aufs sofa oder auf den boden stellen wenn keine tiere in der wohnung sind.
dann muss man nicht mit den schmutzigen rädern rein.

@me
ich erinner meinen mann noch regelmäßig dran um sein schlechtes gewissen aufrecht zu erhalten und er finds gar nicht toll. ich weiß ja dass es ihm leid tut.
noch nix neues. morgen wieder hebi.

Mondlaus

@fortune redest du noch von der chinesischen Ente ;D

@Gwin ja das war ich :-[ ;D Dachte wirklich, das bist du- wenns deine Tochter ist, schick sie sofort zum modeln! Sie hat doch außerdem die japanischen schwarzen Haare, dazu aber Schneewittchen-Haut, das ist ne klasse Kombination. Wobei das Baby auf diesem Bild japanisch aussieht (schwarze Haare, dunkle Augen), auf dem Bild drunter dann aber wieder nicht.

Bin ja mal gespannt, wie das kleine Mädchen bei mir drin aussieht.

Katinulla80

@Mondlaus drücke Dir die Daumen Du hast ja einiges durch um ss zu werden... das wird schon alles gut kann Deine Gedanken aber verstehen!!! Das wichtigste ist dass alle gesund sind und alles gut verläuft  :D

@Windeleimer finde der mit den Müllbeuteln hört sich echt interessant an muss ich mal nach googlen.

@Babysachen habe gerade für 91 Euro noch restliche Sachen bestellt. Wollte so gerne nen bestimmten Schlupfsack haben aber die haben den nicht mehr... und ich dachte nur wenn die 50 cm lang sind ist das zu kurz wenn mein Baby 56 cm ist... habe den jetzt aber bestellt. 50 Euro kriegen wir von der Oma meines Cousins  ;D den Rest bezahlen wir dann noch drauf  ::) Spannbettlaken, Schlupfsack, Schlafsack, Winniepooh Trapez für Maxi Cosi, Spucktücher... ruck zuck ist die Kohle weg  ;D aber wir machen es ja gerne  :-*

Alcina

)Moin, moin,

ganz herzlichen Dank für die ganzen lieben Geburtstagswünsche!!!   s-party

War ein richtig schöner Tag gestern!!! Habe ihn erst mit meiner Großen genossen u.a. beim Hausschuhe für den Kindergarten kaufen  ;D (in zwei Wochen geht es schon los...). Nachmittags waren wir dann bei SchwieMu zu leckererem Kuchen und wunderbarem Sonnenschein auf dem Balkon und abends haben Männe und ich ein letztes Mal unsere Zweisamkeit genossen und sind marokkanisch essen gewesen (sehr lecker und mit viel Zimt und Ingwer  ;D )
Jedenfalls kann es jetzt endlich losgehen, die Kleine hätte ihren eigenen Geburtstag und bis auf den Wehencocktail habe ich wirklich alles probiert, sie rauszulocken...  ;)
Aber was solls, im Zweifelsfall müssen mir ab Freitag die Profis helfen...

@Windeleimer: Wir haben auch nur einen Eimer mit Deckel drauf und wechseln halt regelmäßig die Mülltüten. Ich finde diese Eimer wo jede Windel einzeln eingepackt wird echt ein Zumutung für die Umwelt und sooooooooooooo schlimm ist der Gestank nun auch wieder nicht!!!

So, nun muss ich gleich mal los und die Große von SchwieMu abholen und ein letztes Mal zur Tagesmutter bringen und danach geht es ab zum FA CTG schreiben lassen...
Heute nachmittag werde ich dann nochmal genadelt. Vielleicht bringt die Nadel im kleinen Zeh ja doch auch noch was in Gang *hoff*
Euch allen einen schönen Tag, auch wenn das Wetter heute nicht so bombastisch ist wie gestern...

GLG von Alcina

Chantanelle-Fontanelle

Guten Morgen ihr lieben.

@emilia danke der nachfrage, bei meinen eltern wars schön. draussen zu sitzen und ne runde zu quatschen muss ja mal sein.

@me mir gehts furchtbar. ich hab das gefühl ich krieg keine luft mehr. das atmen fällt mir furchtbar schwer. selbst im liegen wirds nicht besser. ich weiß nicht mehr was ich machen soll         :'(

Amency

Morgähnnn

@fortune: Hand reich...hier tut sich auch nix, ausser SP der seit gestern abgeht!

@Mondlaus: ich freu mich für dich, dass auch deine Wünsche beachtet wurden und du schon morgen kuscheln darfst! Und als Versager musst du dich nicht fühlen! Ich wollte auch nie einen KS haben, habe aber immer gesagt, wenn es unter irgendwelchen Umständen nötig sein wird, dann ist das halt so...wie bei dir jetzt! Es ist sicher alles iO mit der Bauchmaus!

@jasm: sehr schöne Fotos! Und super, dass ihr eine schöne Zeit hattet!

@me: absolut genervt und gereizt! Schlafe schlecht, auch bedingt durch unsere Grosse, die zur Zeit vermutlich wieder Zähne bekommt...und tagsüber nur am Zicken, Bocken oder knatschen ist....grrr
SP geht seit gestern ab...aber vermutlich eher durch die Dehnung des MuMu von der Hebi am Mo... :-X
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Katinulla80

Morgen,

bin fertig mit Spüli aus ein und saugen und wischen und jetzt fix und alle  ;D ruhe mich jetzt erstmal bisschen im Chefsessel aus  ::) man von so nem bisschen... naja ist ja normal... freue mich wenn diese Woche noch das Paket von Walz kommt  die sind da ja sehr schnell mit der Lieferung. Nur die Mullwindeln müssen nachgeliefert werden.

@Windeleimer ich weiss es jetzt noch weniger als vorher. Habe den Diam Champ oder wie der heisst bei amazon gesehen aber die Bewertungen waren nicht so der Hit. Also Gerüche kommen bei JEDEM Windeleimer raus ist meine Meinung... aber so nen "stinknormalen"  ;D Windeleimer will ich doch nicht haben nun bin ich am Überlegen ob sich so eine Anschaffung lohnt wo man normale Müllbeutel benutzt weil die mit der Kassette nehmen wir nicht viel zu teuer!!!

Amency

@kati: der Müll der am meisten rausgeht ist doch der normale Hausmüll...wir schmeissen die Windeln da rein...ich möchte nicht über ne Woche sammeln, bis mal so ein Kacki-Pippi-Beutel rausgeht  :P
Aber schlussendlich musst du den besten Weg für dich finden!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Katinulla80

Katinulla80

Mich würde einfach mal interessieren wie lange komme ich mit 6 Nachfüllkassetten aus die insgesamt 39,99 Euro kosten (woanders kosten sie immer 43,99 Euro) ich weiss kommt aufs Kind drauf an und so aber so ne ungefähre Angabe ob sich das alles rechnet die Anschaffung? Weil der Deluxe würde mir sehr gefallen mit Fussbedal geruchsneutral und naja alle paar Monate die 39 Euro die gebe ich ja nicht jeden Monat aus!!!

kuigra

grüsse euch alle ganz lieb...

emilia: wie versprochen- ein neues foto von mika in der fotoecke.....