Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

@kati also eine Kassette ist für ca. 100 Windeln, also 600 Windeln. Damit kommst du am Anfang vielleicht so ca. 100 Tage aus. Das wären dann 3-4 Monate, kommt ja auch aufs Baby an.

Katinulla80

Moni1989

Morgen Mädls...

soweit ichs jetzt mitbekommen hab , keine neuen Entbindungen? ::)
Vll bin ich die nächste... ;D War gerade beim Fa , die macht ja nur 20 min ctg und ich hatte 2 starke wehen (bis 110) drauf... und sie war ganz stolz auf meinen befund... "so ein schöner befund ist bei erstgebährenden selten!" (Mumu 2-3 cm offen, gmh verstrichen und alles butterweich) sie war sich sicher dass sie mich nach dem wochenende nicht mehr sehen wird (hab eig freitag nochmal bei ihr)
ansonsten wird donnerstag eingeleitet , weil mein kleiner ja schon so groß ist ^^

so wir fahren jetzt noch essen  :D , (waren wir zwar vorgestern schon , aber die zeit muss man ja genießen  ;D )

Mondlaus

@Moni da musst du dich sehr beeilen, ich bin morgen dran mit einem Kaiserschnitt ;D

@Kati hab den Angelcare, der war billig und kam mit drei Kapseln, aber wenn die aufgebraucht sind, benutze ich Mülltüten.

So ich lauf jetzt mal zur Aufnahme ins KH los. Heute wird Labor gemacht, morgen ist es dann soweit, sie sagen mir dann heute, um wieviel Uhr. Diesmal bin ich gleich auf der Entbindungsstation, ich hoffe, dass heute Nacht die Zimmernachbarin kein Baby hat, so dass ich noch etwas schlafen kann.

Katinulla80

@Mond... also nicht den Angel Care Deluxe??? Danach nimmste normale Müllbeutel das geht auch bei dem? Ist dann nur nicht mehr geruchsneutral... oder? Der normale AC ist günstiger um die 9 Euro der Deluxe ist viel grösser und mit einem Fusspedal ausgestattet... WÜNSCHE DIR GANZ VIEL GLÜCK FÜR DEN KS MORGEN!!! Und eine tollen Tag dann hast endlich Dein langersehntes Baby auf dem Arm... *schwärm*

:-* :-* :-*

Mondlaus

@kati schau mal in meine Beiträge- vor vier oder fünf Beiträgen habe ich einen Link gepostet, wie man das macht mit dem Angelcare und Müllbeuteln.

Chantanelle-Fontanelle

@moni das ist ja schön das es so langsam voran geht. freut mich für dich  ;)

Emilia

Hallöchen,

nachdem meine Kids ja heute schon um 05:10Uhr meinten, den Tag für eröffnet zu erklären, haben wir eben alle schön 1 1/2Std. auf dem Sofa gepoft. Das tat ja so gut...

@Mond: Wollte dir mal eben fix alles Gute für morgen wünschen! Druecke dir die Daumen, dass du schnell fertig bist und schon ganz bald mit deinem Baby schmusen kannst!!! Eine tolle Kennenlernzeit s-hug

@Moni: Oh wie schön! Da hat sich das ganze Rumwehen ja doch gelohnt! Bei mir ist es genau umgekehrt - fürs dritte Kind ist bei mir alles wie bei einer Erstgebährenden *lach*. Ich hab Freitag erst wieder Termin, da bin ich mal gespannt, was die FÄ sagt. Mit Sicherhit nix wildes ;)

@Kui: Das Foto ist Hit-Verdächtig! Soooo cool!!! Ich würd den am liebsten aus dem Tub klauen und knuddeln! Mein Großer fand das gar nicht witzig mit dem Tub - Wasser war dem grundsätzlich viel zu suspekt. Nach einem Jahr allerdings war er die größte Wasserratte, die man sich nur vorstellen kann *lach*. Ist jetzt immernoch so...

@Amency: Outch, das klingt irgendwie schmerzhaft! Tat das weh? Meine Daumen sind gedrückt!

@Chantanelle: Ich kann es dir nachempfinden! Aber es wird der Zeitpunkt kommen, an dem der Bauch wieder runterrutscht und dann klappt das mit der Atmung auch wieder. Ich dachte ja auch, dass das nie mehr passiert aber jetzt zum Schluss bekomme ich doch wieder Luft (allerdings hab trotzdem keine bessere Kondition *gacker*).

@Alcina: Wie gehts deinem kleinen Zeh? Meiner tat letztes Mal gar nicht weh - sonst tat das immer furchtbar weh...

Jetzt hab ich eben noch gesagt, dass sich mein Kind anfühlt, als ob es schon 5 kg wiegt mit einem Kopf so groß wie eine Melone, der mir schon zwischen den Kniekehlen hängt und schwups: Fühl ich mich wieder leicht wie eine Feder *lach*. Ich hatte schon Panik, dass es heute abend losgeht...

Aber so ists schön ;D
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

heute kann ich meinen vorerst letzten Tag zu Hause mit Baby im Bauch genießen...
Bin aber schon ganz schön aufgeregt...
Morgen um 9 h habe ich den Termin im KH und nach den Untersuchungen wissen wir dann, ob sich ein "Anschupsen" mit dem Wehentropf lohnt oder wenn der  MuMu keine Geburtsreife zeigt, wird ein Termin für den KS ausgemacht. Das wird dann voraussichtlich Montag sein...
Seit gestern wehe ich aber immer wieder ein wenig vor mich hin, so dass ich durchaus Hoffnung habe, dass sich schon ein wenig am MuMu getan hat...
Ab heute nachmittag ist die Große dann bei Oma und Opa und heute abend treffen Männe und ich uns nochmal mit einem befreundeten Paar, das im Oktober ihr erstes Kind erwartet.
Dachte es ist ganz gut, wenn wir heute nochmal etwas nette Ablenkung haben...

@Emilia: Meinem kleinen Zeh geht es gut. Habe ein wenig gespürt, wie die Nadel piekste (vor allem links) aber danach war alles okay.
Seit gestern abend hatte ich dann doch mal längere Wehen, aber noch immer unregelmäßig. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die Kleine es sich vor der "Zwangsräumung" immernoch anders überlegt und sich selbst auf den Weg macht.
Immerhin hätte sie auch noch das Wochenende Zeit, selbst wenn ein Termin für einen KS für Montag festgelegt würde.
Finde ich zwar auch etwas blöd, wenn ich das WE im KH bleiben muss, allerdings werde ich mich dann stundenweise "beurlauben" lassen, so dass ich dann doch noch was mit der Großen und Männe unternehmen könnte.

@Mondlaus: Meine Daumen sind fest für Euch gedrückt!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Moni: Für Dich auch!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Vielleicht kuschelst Du ja schon?!

@all: mehr konnte ich mir jetzt gar nicht so merken, bin schon ganz schön nervös...
Werde mich morgen nach den Untersuchungen auf jeden Fall per Handy melden, damit Ihr dann auch auf dem aktuellen Stand seid...

GLG von Alcina s-winken

Bienie79

Huhu,

verliere langsam, aber sicher den Überblick....

@Gismo: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. Hoffe, euch geht es weiterhin so gut?

@alle mit KS-Termin: Wünsche euch alles Gute!

Baby weint....

•●★jasm06★●•

Hier kommt man echt durcheinander...

ich wünsche allen mit KS termin und wehen alles gute... wir haben ja jetzt august und nun dürft ihr alle  :)

me... heute ist so ein sch.. wetter. Gestern war es so schön und heiß und heute wirds nicht hell. Habe sooo kopfweh

Chantanelle-Fontanelle

ohh je ich bin ja schon ganz gespannt auf die neuankömmlinge ^^

@jasm mmh bei uns ist es umgekehrt. gestern war es düster und regnerisch und heute wieder schönster sonnenschein ^^

milla

Hi Mädels!!

mond: Alles Gute für heute !!!! Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit  ;) Vielleicht kuschelt ihr ja bereits ?![/size][/color]

@ jasm: hab heute auch total Kopfweh - vielleicht kommt´s aber auch von der Anspannung... hatte ja heute Geburtsplanungsgespräch im KKH

mein KS Termin ist Dienstag, 09.08. - am Montag dann antreten zur OP Vorbereitung. Ich mach mir jetzt schon in die Hose (obwohl ich ja weiß wie´s ist)  :-[ :-[ :-[

@ moni: wie sieht´s bei dir aus? schon am kuscheln oder ärgert er dich noch?

Alle die am rumwehen sind: drücke euch die Daumen daß sich schnell was tut und ihr eure Zwerge bald im Arm halten könnt  ;)

@ alcina: bin gespannt wie´s bei dir aussieht - KS oder spontan? Ihr macht´s spannend  :) aber egal wie´s endet, ich hoffe daß du damit zufrieden bist (auch wenn´s auf einen KS rausläuft  ;) )

Mein Grosser wartet auf mich - muß also gleich wieder weg...

Alles Gute ihr Lieben! Falls ichs vor Dienstag nicht mehr schaffe, ich meld mich dann per SMS  ;)

kuigra

mondlaus:denk ganz doll an dich..vielleicht kuschelst du ja wirklich schon...

Moni: an dich auch....

an alle anderen natürlich auch ;)

schönen tag....

Emilia

Soooo, ich fahre jetzt ins KRANKENHAUS :D

Aber nur zur Akupunktur  ;D
Aber auch erst um 14:00Uhr! Heute ist bestimmt nicht viel los bei dem Wetter *lach*. Vor zwei Wochen musste ich ja so lange warten, weil ständig irgendeine mit Wehen reingeplatzt kam *lach* - die hatten es dann echt immer eilig.

Super fand ich auch die Hebamme *lach*. Die war eh schon so gestresst (aber total freundlich) und dann kam da eine Türkin rein mit der ganzen Familie (die war wohl nur zum Entbinden in Deutschland, denn die verstand kein Wort). Die Hebamme:

"Wer kommt denn jetzt mit in den Kreißsaal?"
Die Übersetzerin: "Ich, die 2 Schwestern, die Mutter, die Tante,..."
Die Hebamme unterbricht mit großen Augen: "Das geht nicht - 2 dürfen helfen! Wen möchte sie denn mitnehmen?"
Die Übersetzerin: "Also ich, die Mutter, die Schwester..."

Ich musste schon sooo lachen und dann sie weiter:
"...ja, und der Vater kommt alle 5 Minuten um zu schauen, ob alles hier richtig ist!"

Ich konnte nicht mehr! Bei so einem Zirkus hätte ich mein Kind da nicht raus bekommen. Die Hebamme hat dann auch etwas wehementer erklärt, dass es kein "Rein und Raus" gibt. Der Vater hat dann Kreißsaal-Verbot bekommen, weil der anfing da einen Heidenaufstand zu machen worauf hin er den ganzen Clan in ein anderes KH bringen wollte (allerdings hatte sie schon so starke Wehen, dass sie dann doch nicht mehr gefahren sind) und ich durfte mir dann das gemecker von dem Typn anhören, was das für eine Frechheit sei, dass er da keine Kontrolle hätte *pruuust* ;D

Ich habe mich für das Mädel richtig gefreut, dass er da nicht immer gucken gekommen ist...

@Mond: Hoffe, du hast es schon hinter dir und kannst dein Baby bald besuchen...

@Jasm: Bei uns ist es logischerweise wie bei Chantanelle heute mal richtig schön. Gestern wars dafür bei uns echt ekelig! Hoffe, deine Kopfschmerzen sind mittlerweile etwas besser s-hug

@Alcina: Dann von mir auch =  s-klatschen GO ALCINA GO! GO ALCINA GO! s-klatschen
s-so s-so s-so

So, jetzt gibts noch fix Nudeln!
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

•●★jasm06★●•

emilia.. haha wolltest uns wohl schocken  ;D
das mit den Türken bzw meist sind es ja Kurden kenn ich. Letztens war auch eine in der FA Praxis und ein Mann dabei und eine die übersetzt hat.
Iwo find ich es ganz schön unverschämt, wenn sie in Deutschland leben sollten sie sich auch anpassen.

Gegenüber von uns wohnen auch welche (aber ganz liebe Leute, nicht mit JKopftuch ect) heute wird die Tochter abgeholt die heiratet am Samstag, bin ja echt mal gespannt was da abgeht. Seit Tagen ist da ein und ausgehen (auch mit ehe versprochen ect)

milla... warum wird bei dir KS gemacht?

wetter.. bei uns ist es genau umgekehrt heute ist es wirklich bah wetter

me.. oh man ich hätte mich doch für den KS entscheiden sollen dann wäre es morgen soweit gewesen... es soll los gehen :-[

Schneewittchen

Bin auch  noch da :P
Borr, was bin ich sauer auf meinen MuMu >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
2 Wochen wehe ich schon rum ... und was ist????? NIX IST!!! MuMu Fingerdurchlässig, Gebärmutterhals noch komplett da >:( >:( >:( Ich könnt so ...... ahhhhhhhhhh
Das gibts doch nicht, oder!? :-[ 2Wochen für nichts!!!!

Hab regelmäßig wehen und nichts tut sich! Das ist echt doooooooooooof!!! Gestern hatte ich 7Std lang, Wehen in abständen von 10Minuten ... der Bauch wurde steinhart und im Unterleib hats ordentlich gezogen ... aber nicht im Rücken oder so :-\
Beim CTG waren 3 Wehen drauf ... dem Kleinen sind die Wehen total egal, hat super cool, fast schon zu cool reagiert ;) ;D ;D
Hab nächste Woche den nächsten Termin und dann gehts alle 2Tage zur Hebamme.

Sie meinte das sie keine Prognose stellen könnte. Es kann in 3Tagen losgehen, ich kann aber auch noch übernächste Woche schwanger sein :P :)
Spätestens am 15.August würde es ein Geburtstgespräch im KH geben um zu schauen, wie es weiter geht.
Aber bis dahin ist ja noch was Zeit!!!!

Dem Kleinen und mir gehts gut. Blutdruck super! Herztöne vom Kleinen prima!

Also weiter .... WARTEN ... ich mag langsam nicht mehr warten :-\

Amency

Piep...bin auch noch da!

Nur gerade nicht so in Schreiblaune...

Wünsche aber allen KS-Terminen alles alles Gute!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Schneewittchen

@Mondlaus: Alles Gute für heute ... bist sicher schon am kuscheln :D :D :D :D :D :D :D

@Amency: Tut sich denn noch gar nichts?  :-\

@Wetter: Es ist einfach bullenheiß draußen ... 31Grad *schwitz* ... ab morgen soll es wieder kühler werden *freu*
Heute Vormittag waren wir bei den Nachbarskindern ... die Kids haben toll im Plantschbecken gespielt :D die hatten einen spaß

@Emilia: Du bist ja lustig  ;D ;D ;D ;D ;D
Hoffentlich ist dann heute nicht so viel im KH los! Wie war die Akupunkur?

@milla: Brauchst doch keine Angst vor dem KS zu haben ... kann deine Sorge aber verstehen :-[ ... wenns bei mir auch schon wieder im KS enden sollte, wäre ich genau so ängstlich :-[ Ich hoffe, das sich mein kleiner Mann dazu entschließt auf normalem Weg auf die Welt zu kommen!!!

@Alcina: Drücke dir die Daumen, das der MuMu auf den Wehentropf morgen reagiert und du einem KS entkommst!!!!!!!!!!!!

•●★jasm06★●•

SMS von Mond
Baby Eleonore ist da! Sie kam heute morgen um 10.38Uhr mit 2800g und 48 cm. Leider hat die PDA nicht gewirkt und es wurde kurzfristig eine Vollnarkose gemacht. bin erst 2h später aufgewacht.

Mond... herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kennlernzeit 
s-so s-so

Schneewittchen

Herzlichen Glückwunsch Mondlaus

s-so s-so

Eine tolle Kennenlernzeit und viel Sapß beim kuscheln!!!!!!!!!!!!!!
Das sind doch tolle Daten :D :D

Danke fürs bescheid geben jasm :)

Moni1989

Herzlichen Glückwunsch Mondlaus...viel spass beim kuscheln!  :) :) :)

an alle KS-Mädls: wünsch euch viel glück... ;)

bei mir: Nix neues, er kommt und kommt nich... jetzt übertrage ich doch noch, hätt ich nicht mit gerechnet... mir gehts richtig übel , hier schmerzen , da schmerzen aber keine wirksamen wehen wo ich sagen würde, komm wir fahren ins kh... so langsam mag ich nciht mehr :-[ :'(

Schneewittchen

@Moni: Ich kann nachvollziehen das du langsam nicht mehr magst :-\ ... obwohl ich noch 5Tage bis ET habe, würd ich jetzt auch gerne schon kuscheln!!!! :)

Aki

@gismo&mondlaus: Herzlichen Glückwunsch  :D!

@Windeleimer: Wir hatten nie einen, werden auch keinen haben. Kommt alles in den normalen Müll  :). Anschaffungskosten/Zusatzkosten = 0!

@jasm: Habt ihr denn jetzt einen Zweitnamen gefunden? Wenn nicht, wird es ohnehin ein Mädchen, sonst wäre euch schon was eingefallen  S:D!

@me: Ich mag auch nicht mehr und ich hab/hätte noch über 2 Wochen  :P!
Unser Nesthäkchen!

Bienie79

@Mondlaus: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit! Kuschelt schön.  :)