Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

gismo

@Kitsune: na das klingt ja schonmal nach nem guten Anfang ;)
Lässt du dich von dem Aberglaube, vorher Sachen einzukaufen, also auch nicht abbringen? Oder willst du das Bettchen erst später holen?

kitsune

Es macht einfach viel zu viel Spass, in Laeden zu stoebern und das ein oder andere kleine Teil zu kaufen :) Aber so grosse Anschaffungen wie Moebel kommen natuerlich erst spaeter :)

gismo

@Kitsune: das klingt auch sehr vernünftig. Wir hatten bei der 1. SS schon so einiges gekauft (u.a. auch Möbel) und da hat sich das schlechte Omen auch bewahrheitet :(

kitsune

Ohje, das tut mir Leid  :(

Wir haben bisher nur ein paar Klamotten gekauft.. Konnten nicht widerstehen!

gismo

@Kitsune: ist schon ok, ich denke mal, dass ich die 2 FG einigermaßen verkraftet habe :) Aber ich kann das Kaufsyndrom total nachvollziehen, war bei uns die beiden Mal auch so. Aber dieses Mal halten wir uns extrem zurück. Wir haben noch gar nichts gekauft. am 31.01. haben wir die ersten 12 Wochen überstanden und dann werden wir sicherlich mal das ein oder andere kaufen!

Emilia

Wie es jetzt wohl Bienie geht?

Also zu diesem ganzen Aberglaubens-Kram hab ich ja glaube ich schonmal etwas gesagt *räusper*.

Bei Möbeln sollten man sogar recht früh schon überlegen was man da will und sich erkundigen wie lange die LIEFERZEIT haben (unser erstes Kinderzimmer hatte 12 Wochen Lieferzeit), denn wir denken ja auch an Babys Gesundheit und lassen sowohl die Farbe an den Wänden als auch die Möbel mindestens ZWEI WOCHEN AUSDÜNSTEN!!!

So sind wir auf 14 Wochen gekommen  ::)

Alles andere ist natürlich noch sehr früh und da man sich eh noch nicht auf eine Farbe einigen kann und es echt schwer ist, neutrale Sachen zu kaufen weil einfach kaum auffindbar, erledigt sich das ohnehin. Aber ich denke, gegen eine Spieluhr (es gibt nichts schöneres als abends mit der Spieluhr auf dem Bauch dem baby etwas vorzuspielen- die lieben das) oder andere Kleinigkeiten ist gar nix einzuwenden. Irgendwann wird man sie schon brauchen  ;)

Bei uns stand der Kinderwagen übrigens schon vor der Schwangerschaft fest *lach* - der hatte übrigens auch eine Lieferzeit von 10 Wochen (der war vor 4 Jahren allerdings auch gerade ein wenig am boomen  ::))

Ich bin ganz nervös wegen Bienie....
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

gismo

@Emilia: also das KiZi ist bei uns eigentlich neutral gehalten. Kann ja bei Gelegenheit mal ein Foto hochladen ;) Aber sonst hast du schon recht, an Lieferzeiten sollte man auch denken - hihi...

Ich denk die ganze Zeit an Bienie. Da kommt mir glatt ne Gänsehaut. Wollen wir mal hoffen, dass es bei ihr besser ausgeht als bei mir  :-\

Bienie79

huhu,

eure Daumen und in Gedanken bei mir sein, hat Glück gebracht.
3-strampelnde-cm! Die Blutung kam aus der Gebärmutter. Woher genau, kann er nicht sagen. Wollte auch nicht weiter gucken, da er sonst noch mehr hätte auslösen können. Soll mich jetzt eine Woche ein wenig schonen und ein paar Bücher lesen.  :)
Ach, ich freu mich so!!!!!  s-springen

Emilia

BIENIE!!! :D ICH FREU MICH VOLL FÜR DICH!!!! JETZT ABER SCHÖN DIE BEINE HOCH!!! Ach wie schön!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ja, Möbel haben wir uns auch für weiss entschieden, da wir ja immer auch ein zweites Kind wollten und wir ja auch mit einem Mädchen noch ein schönes Baby-Zimmer haben wollten. Weiss einfach auch deswegen, weil ich leicht getönte Wände wollte und sich so manche Holzfarbe mit gelb oder orange beisst.

Weiss-dunkel fand ich auch schön aber da ich mal ein schwarzes Bücheregal hatte und ich keinen übermäßigen Putzfimmel habe, hab ich das mal gelassen *lach*.

Aber es gibt auch ganz tolle Holz-Zimmer...

Das mit dem neutral war auch eher auf Klamotten gemünzt  ;D Bei vielen Kamotten sind dann zB die Knöpfe wie Blümchen oder so was. Irgendetwas ist da immer dran - ich fand es vor vier Jahren sehr schierig... Fürs zweite musste ich da gar nicht mehr einkaufen, weil das auch ein Junge war *lach*.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mal ganz im ernst, so SS-Gelüste sind schon cool, oder? Ich habe gerade für 3 Leute amerikanische Blaubeer-Pancakes gegessen mit Tonnen Ahornsirup ertränkt. SOOOO LECKER!!!!

Make a pregnancy ticker

Bienie79

@Babysachen: Was habt ihr denn schon alle alles gekauft?
Wir haben noch sehr viel von Neele und müßten nur Kleidung kaufen, wenn es ein Junge werden würde.

gismo

@Bienie:  s-so s-so s-so Ein Glück, dass alles gutgegangen ist, hab die ganze Zeit an dich gedacht! :)

@Klamotten: an Kleidung haben wir gar nichts. Aber dafür haben wir die Bordüre für das KiZi und auch schon eine Wickelkommode und das Bettchen! Foto folgt, sobald ich mal eins davon gemacht hab ;)

Mondlaus

Ich habe auch noch gar nix gekauft, ich trau mich noch nicht, nach 4 FGs. Ich denke mal, sobald man das Bäuchlein sieht, fangen wir mal an. Obwohl es schon verlockend ist, bei H&M in der Babyabteilung...naja :D Den KiWa hab ich schon ausgesucht, das soll ein Teutonia werden.

Möbel weiß ich noch gar nicht, wie wir das machen sollen, wir wohnen in einer 2-Zimmer-Wohnung, die zwar sehr groß ist, aber eben nur zwei Zimmer hat. Es wäre mir zu anstrengend, jetzt was anderes in München zu finden...

Es war ja gar nicht geplant, so früh wieder mit dem "babymachen" anfangen und erst warten, was die Fehlgeburtenabklärung sagt, aber manchmal kommts anders als man denkt... Mir ist gerade eingefallen, das ist meine DRITTE  :o Schwangerschaft dieses Jahr..hoffentlich bleibt es diesmal.

Biene, gut dass es dir wieder besser geht und alles in Ordnung ist, viel Spaß bei Buch lesen, das tut dem Kleinen bestimmt gut  s-daumenhoch.

milla

Wollte nur nochmal eben nach Bienie schauen - ich freue mich daß alles gut ist  s-so
Jetzt ruh dich schön aus  ;)

Schönen Abend euch allen !!

kuigra

:D :D :D :D :D :D :Dbienie :D :D :D :D :D :D :D :D :D
oh man, bin ich froh, dass von dir zu hören.also nun dringend daran halten: beine hoch und nur lesen...
freu freu freu

@all: habe noch nichts gekauft. finde es zu früh. aber  ich war einmal bei babyone drin. mal ehrlich: wie entscheidet ihr eigentlich, welchen kinderwagen ihr euch holt. finde das sooooo schwierig

Bienie79

Hab mal eben die 2 Ultraschallbilder abfotografiert. Leider deswegen nicht so dolle. Und diesmal auch mehr Schneegestöber, aber vielleicht erkennt der eine oder andere ja was.

7+2 - 11 mm

9+5 - 3 cm

@kinderwagen: wir haben hier noch den von Neele. Es ist ein Emmaljunga und ich würde nie wieder tauschen wollen.

Bekka

reinschleich.....

Bienie wie schön :D Jetzt aber schön schonen, gerade wenns aus der Gebärmutter kam :-\ :-*

Wünsch euch noch alles Gute und schleich mich wieder raus ;)

Emilia

Ich hab keine lust mehr zu bügeln :)

MORGEN hab ich FA-Termin und ich freu mich schon wie Bolle, ich hab schlimme Dehnungsschmerzen in letzter Zeit und irgendwie ein wenig Angst, dass es zwei Babys sind. Aber das wäre eher unwahrscheinlich aber ein wenig Schiss hab ich trotzdem...

@Kinderwagen:
Wie erkennt man den perfekten KiWa? Ganz einfach, geh in einen Laden mit großer Auswahl, nimm den schönsten und fahr fünf/sechs Runden damit durch den Laden. Lass dir die Vor- und Nachteile erklären. Jeder hat da andere Vorstellungen...

Mir war wichtig:
~~~~~~~~~~~
+ Gescheite Federung
+ Luftbereifung
+ der KiWa sollte auch als Sportwagen nutzbar sein (ich kauf doch nicht noch einen Buggy)
+ wirklich gute Rückenpolsterung, wenn man die Wanne nicht mehr nutzt
+ Eine Babywanne mit ordentlicher Matratze und keine olle Stofftasche
+ mit einer Hand lenkbar auch auf schwierigen Straßen (also kleine Schwenkräder vorne, dicke hinten)
+ dass das Dingen kaum Plastikteile hat (weil weniger lange haltbar)
+ dass der KiWa auf MEINE Größe anpassbar ist
+ UND was megapraktisch ist, WENN DER MAXICOSI DRAUF-SCHNALLBAR IST (wenn man mal eben ne Milch holen muss und Baby gerade schläft, kann man mit schlafendem Baby eben einkaufen ohne ein brüllendes Kind, weil aus dem Schlaf gerissen)
+++ Tja, und letztendlich sollte er MIR vom Design gefallen

Was dir wichtig ist oder gefällt findest du im Laufe der SS schon raus. Manchmal lässt einem das Auto keine andere Wahl, weil kaum ein KiWa ins Auto passt. Wähle bedacht deinen KiWa aus, denn meine Nachbarin hat insgesamt DREI KiWas gekauft - dafür hätte sie sich auch ein hochwertiges Luxusmodell leisten können. Manchmal weiss man es auch erst hinterher *lach*. Also achte nicht NUR aufs Aussehen, sondern auch auf andere Kleinigleiten. Fahr ein paar KiWas und du merkst schon die ersten Unterschiede!

@Bienie: Süße Bildchen! Ein hübsches Gummibärchen hast du da :)

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

Bienie79

Guten morgen!

Emilia und kuigra: Viel Spaß beim FA. Wann habt ihr denn Termin.

@Bekka: Huhu!!!

@Kinderwagen: Sehe ich fast so wie Emilia, nur dass ich keinen mehr mit schwenkbaren Vorderrädern nehmen würde. Wir hatten beides und hier auf dem Land sind 4 feststehende Luftreifen besser und bei dem Schnee auch sonst kein Durchkommen.

Steffi83

Guten Morgen ihr,

wollte mich auch mal wieder melden. Mir ist immer noch dauerübel, da hab ich garkeine Lust auf I- Net  :-\
Gestern war ich noch außerplanmäßig beim FA, weil ich plötzlich bräunlichen Ausfluss hatte. Die SB kommt wohl von der Plazenta, die sich über den Muttermund hochzieht. Zumindest war kein Hämatom oder sonst irgendetwas zu sehen. Soll Magnesium nehmen und nach Möglichkeit liegen (ja klar nichts leichter als das mit 3 Kindern  :P )

Das Kleine ist jedenfalls putzmunter, hat kräftig rumgehauen und lässt es sich gut gehen  ;D
Auch sonst ist es weiterhin zeitgerechet entwickelt (entsprach gestern 10+4).

In 9 Tagen hab ich meinen regulären Termin bei der FÄ, hoffe bis dahin bleibt jetzt alles ruhig  ::)

Hier mal 3 Bildchen:

und hier noch ein aktuelles Bauchbild:

lg Steffi

Mein Bücherregal

gismo

@all: guten Morgen :)

@Steffi und Bienie: schön, dass sich eure Zwerge so schön entwickelt haben  s-so

@me: jede Nacht wache ich auf, weil mir speiübel ist, aber zum Glück muss ich mich nicht übergeben ;)

Bienie79

@Steffi: Mensch, auf dich habe ich hier doch schon die ganze Zeit gewartet. Tolle Aufnahmen!

@gismo: Bei mir ist die Übelkeit tagsüber auch besser geworden, aber abends auch immer noch da.

Bekka

Boah Steffi mein Neid ist Dir sicher S:D :D So schöne Bildchen :D und noch schöner das alles gut ist
Bald hast Du es geschafft, dann kannst Du Dich hoffentlich ein wenig entspannen s-hug
......ich finde das sieht nach nem kleinen Jungen aus S:D (so rein vom Gefühl her ;))

Steffi83

Bekkaaaaaaaa  S:D nein, nein das ist ganz sicher ein Mädchen, so kotzübel wie mir die ganze Zeit ist, das kann kein Bub sein  ;D ;D ;D

Ja, die Bilder sind genial. Die haben ja seit ein paar Wochen ein ganz neues US-Gerät, das ist wirklich super. Und das beste, die Bilder bekomm ich alle einfach so  :D

Ja ich hoffe es auch, mein Mann hält mich schon für total hysterisch  ::) war gestern total genervt, weil ich unbedingt zum FA gehen wollte um das abzuklären  :-\ :-X

@Bienie
ja ich hoffe, dass ich jetzt dann wieder öfter hier sein kann, aber im Moment fehlt mir die Energie für alles  :-[
lg Steffi

Mein Bücherregal

Sandy3009

Guten mOrgen ihr Lieben :-)

Ach is das schön wenn man urlaub hat :-)
Muss zwar trotzdem früh raus weil der Große in Kiga muss aber das is ja nich so schlimm.

@bienie:schön das alles in Ordnung ist, freut mich sehr. s-so

@steffi: tolle Bilder hast du da,schön das auch bei dir alles in Ordnung ist.

@anziehsachen: haben wir alles aufgehoben vom Großen,ebenso die wanne ,den Maxi Cosy und den Hochstuhl.
Wir brauchen noch bett,wickekomode und Kiwa.Bett kann ich von ner bekannten bekommen und der rest wird sich finden.

@all: s-winken s-winken s-winken

@me:Naja grundstimmung - ziemlich bescheiden.
Ich hab mich gestern mehr als einmal gefragt wer schwanger ist - mein Mann oder ich.
Oh was war der garstig. :o :o :o
Er hat stress oder streit mitm chef an der arbeit gehabt vorgstern schon( is pizzafahrer)
Statt das zu klären hat er ne Laune am Leib ,ey geht gar nicht.
Zudem war er hundemüde,aber statt sich hinzulegen ( erhatte gestern frei) nein da fängt er streit an.
Provoziert und verletzt mich und fand das auch noch in Ordnung. >:(
Statt mich heut nacht schlafen zu lassen,neeeeee da der herr heut nacht keine ruhe fand,solang rabatz gemacht bis ich wach war.
Ich hab echt keine ahnung was ihn gebissen hat.
Das ich nich leicht zu ertragen bin im moment weiß ich ja,aber muss ich mir son mist gefallen lassen???
Bin ziemlich traurig deswegen. :'(
Ich trag unser zweite Kind unterm Herzen und werd als danke noch getreten,verbal wie gefühlsmäßig.
So Anwandlungen hatte er bei der 1.ss mit dem großen auch scho ma.es is so zum kotzen.

Sind eure männer auch so "mitschwanger"?

Sorry fürs Meckern,aber ich muss dem ganzen ma luft machen.
Nach 10 jahren sollte ich eigentlich immun sein gegen so anfälle aber iwie klappt das nicht so ganz.

Ach ja und die künftige uroma soll es erst wissen wenn die 12 wochen um sind.
konnte ich nich nachvollziehen,also hab ich geborht und nachgehackt.am ende kam bei rum das sie im vorfeld scho sagte "wir sollen uns es nich wagen noch n zweites kind in die welt zu setzen"
und sollte sie es früh genug wissen " würde sie mich bearbeiten das ich abtreibe- freiwillig" als ich damals mit großen ss war hatten wir beide keine arbeit,jetzt is es anders. die gute frau is 87 jahre alt.bin ich was angefressen.wie kann man so reden???

So erst ma was essen

bis denne

*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Bekka

Ach komm, noch ein kleiner Bruder für Deine Maus ist doch gar nicht verkehrt. Dem kann sie später ordentlich den Kopp einhauen S:D ;) ;D

Wo ist denn eigentlich der Link zu Deiner HP, ich hab Deine Mäuse schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen :-[