Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

aki.. j a wir haben jetzt die namen  S:D
ich habe auch noch 2 wochen und will nicht mehr

Emilia

Also erstmal:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR KLEINEN ELEONORE!!!
Hoffe, Du erholst dich ganz bald von den Strapazen ;)

Alles Gute für eure Kennenlernzeit!
----------------------------------------------------------------------------------

Huhu,

Aku war super - dieses Mal tat mir der Zeh allerdings in meinen Ballarinas noch eine Stunde später weh. Weshalb ich jetzt wohl auch ständig nen harten Bauch habe. Ist aber nix, was anstrengend ist. Die Hebamme meinte, dass viele Frauen ab der dritten öfter Übungswehen haben, weil die Gebärmutter mehrere Anläufe braucht um starke Wehen zu produzieren. Dafür ginge es dann meist sehr fix (da musste ich dann mal lachen)  ;D

@Jasm: Ach das tut mir immer so leid, wenn ich das mit den arrangierten Ehen lese/höre. Furchtbar, wenn ich dran denke, dass irgend ein Cousin mich nach der Hochzeit angrabscht und ich das auch noch über mich ergehen lassen müsste, weil ich sonst eine Geschmiert bekomme oder aus Druck von meiner Familie. Nee, da kann man echt froh sein, dass man hier andere Traditionen hat!

@Schneewittchen: Hihi, ich kann dir das mit deinem Muttermund so nachempfinden! Es sind fast exakt die selben Wort, die ich vor ein paar Wochen auch noch im Kopf hatte, nachdem der Arzt meinte, dass sich alles enspannt hat und zu und überhaupt. Ich hätte einfach gerne mit dem Befund bis jetzt rumlaufen können, denn wie heisst es so schön: Jeder cm ersparrt eine Menge Wehen *lach*. Aber das muss ja nix heissen! Vielleicht geht es ja bei dir auch ganz schnell!!! Kreißsääle waren alle leer - nix los im KH! Trotzdem musste ich in so eine Abstellkammer *lach* das sich Wehenzimmer nannte.

@Moni: Hab Geduld! Das wird schon! Wenn du vom Kopf her loslassen kannst, wirds bestimmt bald losgehen! Babys sind ja keine Maschinen mit einem Terminkalender intus :) Drücke dir weiter die Daumen ;)

@Amency: Dir drücke ich auch die Daumen - kann verstehen, dass du keine Lust mehr hast zu schreiben! Manchmal ist die Luft einfach raus!

@Aki: Die schaffst du auch noch! Manchmal gehen zwei Wochen so schnell um. Am Besten verabredest du dich für die zwei Wochen noch ganz oft zB zum Frühstücken oder fürs Kino, etc. Dann ist man abgelenkt, macht noch etwas schönes und der Kopf bleibt frei :)

@Bienie: Huhu, wünsch euch einen schönen abend!!! Wie geht es Nika bei dem Wetter?

So, ich werd mal die Kids ins Bett bringen!
Schönen  abend euch noch!
LG EMilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

@Mondlaus: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!  s-so  s-kuscheln s-musik s-so

@me: Bin schon mächtig aufgeregt und mal gespannt, ob ich ein wenig schlafen kann.
Wehe wieder fleissig vor mich hin, mal schauen, ob ich es wenn es so weiter geht bis morgen früh aushalte...
Wie auch immer, bin dann mal gebären...  ;D

Ganz liebe Grüße
Alcina

•●★jasm06★●•

kurze nachricht von gismo... sie kommt wohl samstag nach hause

jaceny

*Reinschleich*

Der 4.August ist wirklich ein super Datum :-) Viell. legt heute noch jmd. eine Blitzgeburt hin?
Ansonsten wünsch ich allen Augustis eine schöne und schnelle Geburt ohne vielen Strapazen!
*Sentimental bin* Meiner wurde heute schon 2 =)

*Rausschleich*
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Amency

s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch liebe Mondlaus zur kleinen Eleonore (wunderschöner Name!)
Habt eine schöne Kuschelzeit!
Mit der Vollnarkose tut mir sehr leid!

@me: nix nix nix....es passiert einfach nix! Ich warte vermutlich viel zu dolle drauf!  ::)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

KleineKroete

Herzlichen Glückwunsch zur Helena.
Eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich!

@Datum: Ich persönlich entbinde dann wohl am Montag, das gefällt mir, 8.8.2011

Oder dann erst wieder am 11.8.2011,ach egal.....hauptsache bald.... ;D

@Amency:
Zitat@me: nix nix nix....es passiert einfach nix! Ich warte vermutlich viel zu dolle drauf!  ::)
...fast wie bei machen wenn Sie ss werden wollen.hi hi hi ;D ;D ;D

Amency

@kroete: stimmt...den Spruch hätte cih auch damals schreiben können...oder habe ich sogar...hm..  ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Chantanelle-Fontanelle

@entbinden bin mal gespannt ob sie wirklich am 07.08. kommt, ich bin ja ein wenig abergläubisch ^^ , sonst müsste ich noch soooooooooooooooooooo lange warten bis ende august

@alcina na dann wünsche ich dir viel glück und das es dann mal so langsam losgeht ^^

@mondlaus ich wünsch euch ne super kennlernzeit und du packst das schon  ;)

@me also  dafür das wir nicht mehr viel zeit haben, nimmt sich mein schatz sehr wenig zeit für mich. ich hab gedacht man könnte noch ein wenig die zeit zu zweit geniessen aber der macht überstunden ohne ende. wenn er dann zu hause ist wird gegessen ne stunde zusammen fern gesehen (weil er einfach zu kaputt ist ) und dann gehts schon wieder ins bett. und er fängt am sonntagmittag schon wieder an zu arbeiten, d.h. er wäre nur samstag zu Hause, aber da müssen wir den ganzen erledigungskram machen (einkaufen etc:) und abends ist er auf der hochzeit die musik machen(ich komm ja jetzt nicht mit, weil mir das zu anstrengend werden würde vorallem jetzt noch be dem schwülen wetter)...............gut man muss dazu sagen das er einfach so viel arbeiten muss weil die im moment chronisch zu wenig sind, aber es ist doch nicht unsere schuld wenn die blöde firma zu viele auf einmal den urlaub genehmigen  >:( ich bin so traurig das es so ist. er muss noch 2 wochen arbeiten, dann hat er endlich urlaub, und das wird noch weiter so gehen, ich würd noch so gerne tagesausflüge machen oder so, aber selbst dafür hat er keine zeit, da er auch am we arbeiten muss  :'( sry das ich mich hier ausgekotzt habe, aber das tut mir schon weh :'( :'(

Moni1989

nur ganz schnell habe nämlich seit 2 stdn wehen die nich lustig sind...

vom FA wird er so eingeschätzt: 56cm, 4100g und KU 37 cm

sie meinte nur : "viel spaß beim pressen!"  ??? :-\ *angsthab*

melde mich sobald es etwas neues gibt

SBT

*reinschleich*

ich glaub oft hat unsere MULLEMAUS hier nicht geschrieben, ich möchte euch trotzdem vermelden das ihr kleiner heut zur welt gekommen ist..

Tim Alexander  erblickte heute um 11.48uhr das licht der welt, mit 3600g und 51cm KU 35

ich wünsche allen neu mami`s viel spass mit dem nachwuchs und allen anderen eine schöne geburt, genießt die zeit...... sie werden zu schnell groß  :-* :-* :-*

*undwiederrausschleich*

Mondlaus

Melde mich kurz aus dem Krankenhaus. Baby ist mit Papa unterwegs.
Die Geburt war ein einziger Alptraum. 10 Minuten vorher erklärt mir eine Hebamme, dass ich es abblasen und ne Einleitung machen sollte, und nicht so viel auf ärzte hören :(. War dann ein völliges Nervenbündel, bis der Arzt kam und mich beruhigt hat. Dazu noch die Angst, dass was mit dem Kind nicht stimmt, weil es ja nicht gewachsen ist.

Dann im op hat die spinalanaestesie nicht Gewirk. Immer wieder wurde gezwickt uns ich hab's gemerkt. Dann hieß es, wir machen Vollnarkose und bevor ich protestieren konnte, war ich weg.

Zwei Stunden später im aufwachraum hab ich sie endlich gesehen und war erst mal entschädigt.

Leider ist das schlimmste, dass ich mich jetzt nicht kümmern kann wegen der Schmerzen. Macht alles mein Mann und ich bin echt eifersüchtig :( weiß nicht, warum Leute sagen, ein ks ist schmerzarmer als eine natürliche Geburt. Kann mir nix schmerzhafteres vorstellen.

Eleonore war zum Glück 3000 Gramm schwere als gedacht. Sie trinkt gut und hat ganz viele braune Haare und blaue Augen. Schreit auch kaum.

Viel Glück noch allen wehenden. Und wenn ihr wahrend der presswehen an einen ks denken solltet, ich erzähl euch vom ziehen des Katheters :)

kuigra

mondlaus: herzlichen glückwunsch  s-so

oh man, schade das es nicht geklappt habt und du eine vollnarkose machen musstest...
was war denn mit dem ziehen des katheders? tat das so weh bei dir? ich hab das gar nicht gemerkt. bei mir war das schlimmste die nachwehen...ich dachte, ich sterbe. hab fast daran gedacht, ein zweites kind in mir zu haben, was sie vergessen haben rauszuholen....
hast du denn immernoch starke schmerzen?
ich empfehle allen, die einen ks bekommen, im vorfeld oder spätestens danach arnika globulis zu nehmen. d6 oder d12...hilft bei der wundheilung....

@me: seit mo abend hat mika keine flasche mehr von mir bekommen.hab mir eure tipps zu herzen genommen und sie weg gelassen...freu  ;)

kitsune

@mullemaus: Herzlichen Glueckwunsch! :)

@Mondlaus: Ohje, das mit dem KS ist ja mies :( Was hast du denn fuer Schmerzen? Ich weiss es klingt jetzt grad wenig troestend weil man es in den ersten Stunden nicht glauben kann, aber schon ganz bald wird es viel besser werden!! Ich konnte den ersten Tag meine Kleine gar nicht sehen, da sie ja auf der Intensiv lag und ich mich gar nicht bewegen konnte.. KS war am Freitag und Samstag abend konnte ich gerade so unter Schmerzmitteln rueber, mit Rollstuhl, lag aber eher am Kreislauf.. Geniess einfach das Kuscheln im Bett, und wahrscheinlich schon in ein paar Stunden wird die Welt ganz anders aussehen :) Es wird wirklich schnell besser! (Das Ziehen vom Katheter hab ich uebrigens gar nicht gemerkt  ??? )

@kuigra: Ohja, die Nachwehen waren bei mir auch das Schlimmste! Vor allem beim Abpumpen und Stillen.. Puh  :D Das das bei dir nun auch ohne Flasche klappt freut mich total!! Wie oft legst du an? :)

@Moni: Ui, das ist mal ne Ansage  :D

Meine Maus hat heute etwas Bauchweh, hab wohl was bloedes gegessen oder so.. Aber jetzt grade schlaeft sie mal schoen und ich leg mich auch nochmal was hin :) Liebe Gruesse :)

Emilia

s-so Ja dann: Herzlichen Glückwunsch Mullemaus s-so

@MONI: Juhuuuu!!! s-so
Endlich tut sich etwas! Wie ist der Abstand der Wehen? Meine Daumen sind gedrückt, dass du bald schon kuscheln darfst!

s-klatschen GO MONI - GO MONI - GO MONI s-klatschen

@Kui: Oh, was freue ich mich, dass ihr es geschafft habt! Hab richtig Gänsehaut bekommen *kicher*. Und wie fühlt es sich an :))) Heute sind meine restl. Windelfrei-Klamotten gekommen - jetzt kann er kommen *lach*. Nur nicht heute abend, da ist Papa beim Fußball *lach*.

@Mond: Tut mir leid, dass es so eine doofe Geburt für euch war. Ich kann vollkommen verstehen, dass du eifersüchtig bist. Ich werde NIE vergessen, wie mein Schwager amm 3.Tag vorbeigekommen ist, um mal mit dem Baby spazieren zu gehen und ich nicht mitkonnte, weil ich so furchtbar gerissen war. Ich habe so geheult vor Wut als sie weg waren, weil der erste Spaziergang doch MIR gehören sollte. Da war dann mein BAby auch noch weg (OK,nur 20 Minuten und auch nur um mich zu entlasten), wo ich doch so sehnsucht nach ihm hatte und ihn am liebsten bei mir behalten hätte. Aber ich wusste ja, dass das eigentlich quatsch ist! Die Hormone im Wochenbett sind nicht wirklich witzig!

@Chantanelle: Ööööiii, das ist doch mein Termin *lach*. Na, ich habe aber auch nix gegen ein Doppeldate ;) Drücke dir die Daumen *grins*.

War eben beim Arzt, Herztöne waren etwas hoch aber nicht bedenklich. Sonntag soll ich zum CTG ins KH gehen :) Montag wieder zum FA...

Befund ist 2cm plus 2 Fingerkuppen (so hatte ich das auch noch nie gehört - also so ungefähr 3cm?) aber Gebährmutterhals braucht wohl noch um weiter zu reifen, der Mumu liegt noch sehr weit hinten. Kommt mir entgegen, denn heute wäre es ja nicht so toll! Papa ist beim Fußball im Stadion!!! Sie hat dann den Mumu nach vorne gezogen, um mal zu schauen, wie er sich das so gefallen lässt und sie meinte dann nur:

Ups, also wenn es losgeht, dann wird es wohl sehr schnell gehen - ich solle dann lieber schnell ins KH  ::) Irgendwie habe ich das Gefühl, nachdem mir das alle schon immer sagen, dass ich es selber glaube und es dann ganz anders wird *lach*.

ICH FREUE MICH SCHON SOOOO AUF MEIN BABY s-hug
Ich will ihn einfach nur riechen, halten, Backe an Backe schmusen...

@Amency: Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich echt neidisch auf deine Hausgeburt bin *kicher*? Beim ersten hatte ich überlegt, einfach nach oben zu gehen und heimlich zu entbinden *gacker* aber als ich dann so schlimme schmerzen hatte, war ich echt froh, dass ich im KH eine Hebamme hatte *lach*.

Meine Kids sind heute bei der Oma und gleich kommt der Papa mit einem dicken Eis *freu*!

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

Mondlaus

Glückwunsch mullemaus! Ich hoffe dass jasm vorne eintragen kann im Moment geht es bei mir nicht.

Moni jetzt musst du aber wirklich das Kind bekommen! Ist schon dein 10. Alarm:)

Der blasenkathezer war ok, der wundkatheter echt übel. Es sind bei mir vor allem nachwehen und die blaehungen und laufen kann ich auch nicht. Meine zimmernachbarin hatte nach 3 Tagen Einleitung einen ks verlangt. Dann hat sie mich gesehen und macht jetzt doch weiter. Wann konntet ihr wieder aufstehen?

Augustmami 2011

Termine und sonstiges was vorne noch nicht steht bitte einmal schreiben dann trag ich es nach

Chantanelle-Fontanelle

@mullemaus schön das du dein würmchen auch schon hast.herzlichen glückwunsch.......bei den ganzen kleinen babys die schon da sind wird man richtig sehnsüchtig *schwärm*, ich hätte meine auch schon gerne in meinen armen liegen

@emilia na dann hoffen wir mal das er sich noch bis mind. morgen zeit lässt, damit der papa noch fussball gucken kann, aber vllt. will der kleine mann ja auch fussball gucken und will deshalb dann schnell raus ^^

Katinulla80

@Internet ging seit vorgestern nacht nicht konnte nur mit Handy und da gabs Probleme...

@Mondlaus herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus eine schöne Kennenlernzeit und dass Du die Geburt schnell verarbeiten kannst!

@me Termin beim FA gestern war super Wehentätigkeit auf CTG vorhanden aber die richtigen Wehen fehlen noch. FÄ meinte sie wissen ja wie man Wehen macht ne?  ;D ::) :o äh ja... aber das habe ich schon seit Wochen nicht mehr gemacht  ;D naja vielleicht ist ja langsam mal wieder der richtige Zeitpunkt dafür da...  ;) sonst alles super Kind geht es sehr gut! Pilz ist weg obwohl es aussen noch am Jucken ist... also was will ich mehr...

Aber ich schätze der Kleine Mann fühlt sich noch soooooooooo wohl in Mamas Bauch und ich versuche die SS noch zu geniessen und meinen wunderschönen Bauch jeden Tag genug zu streicheln und anzusehen weil ich ihn so liebe weil da unser kleiner Sohn drinne wohnt!

:-*

LG und alles Gute euch anderen hoffe Internet ist heute oder morgen wieder da!

Katinulla80

Emilia

Nur kurz (ich liege auf dem Sofa meinen Hintern platt):

@Kati:
Meiner ist schon länger kaum mehr tastbar.
Mein FA hat mir erklärt, dass der Druck des Köpfchens, den unteren Teil der Gebärmutterwand ausbeult und der Muttermund dadurch mit der hinteren Wand nach hinten rutscht (meiner sitzt hinter dem Steißbein *lach*). Er zentriert sich vor der Geburt wieder (oder unter den Eröffnungswehen), wenn er aufgeht (oder so ähnlich)...

@Chantanelle: Nix da! Der kleine darf gerne mal zuhören aber rausgucken is heute nicht *lach*! Obwohl ich sagen muss, je öfter ich mir sage: NEIN, heute ist schlecht, um so unwohler wird mir *lach*...

Ich schaue jetzt lieber schnell wieder TV :)
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

kuigra

Hallo; kurze Info von Alcina:
Morgen gehts an den Wehentropf; der Mumu ist 2 cm auf. Heute gibt es schonmal den Einlauf, Homöopathi und viel Bewegung....

alcina-meine daumen sind gedrückt....

Mondlaus: ich hatte den Ks um 18 Uhr und bin am nächsten Morgen aufgestanden. Es tat höllisch weh. Bin dann den Tag über im Rollstuhl gewesen und immer wieder aufgestanden. Am 2 Tag sagte mir die Ärtzin, dass ich soviel wie möglich laufen soll. und dann habe ich drauf bestanden, dass sie mir den rollstuhl weg nehmen. seit dem bin ich dann nur noch gelaufen. das hilft wirklich-tutu zwar weh, aber was muss das muss. ich hatte nur einen wundkatheder und ganz ehrlich: ich hab das ziehen gar nicht gemerkt. habe meinen arzt blöd angeguckt und gefragt: das wars jetzt? ich hatte nämlich auch mega angst das das weh tut.

Ich drück dir die daumen, dass es bei dir ganz schnell gut wird...

kitsune

Huch... Ich hatte nur einen Blasenkatheter, keinen Wundkatheter  ??? Aber kann nur bestaetigen: Je mehr man laeuft desto besser. Klingt einfacher als es ist, ja.. Aber es bringt wirklich was! Mir hat es auch geholfen, im Liegen oefter mal die Position zu wechseln, war zumindest ein guter Anfang. Naja und ansonsten helfen die Schmerztabletten ja auch, da kann man sich nach nem KS ruhig mal ein paar mehr genehmigen  :D

•●★jasm06★●•

Wir hatten heute echt streß  :-[
Da mein Mann heute frei hatte und heute erstaml der letzte Tag ohne Kind ist (morgen kommt die große wieder) wollten wir noch was unternehmen aber iwie sind wir uns nicht einig geworden. Naja so gab das eine wort das andere, ich nur geheult bis ich echt dolle UL schmerzen hatte. Ich habe versucht mich zu beruhigen und als es nicht aufhörte (war aber nicht mehr so dolle) hatte ich großen Drang mich zu bewegen. Ich habe also gesagt ich will mal ne runde laufen, er hat mich nicht alleine gehen lassen. Immer wieder wurde der Bauch hart aber sonst tat sich nix. Es ist aushaltbar im  mom.
In der Stadt haben wir dann an nem Kindergeschäft geschaut und die hatten 40%. Da haben wir dann ein esprit shirt fürs kleine gekauft...  ::)
Iwann fing er dann an das wir doch noch ins Kino wollen, also gehen wir gleich ins Kino..super8 gucken..*freu*

alcina.. dann bist du bestimmt die nächste die kuschelt... drück dir die daumen

mullemaus.. herzlciehn Glückwunsch

mondlaus.. habe vorne etwas bearbeitet, hoffe es es ist ok

Katinulla80

jasm boa du gehst noch ins kino??? Ich kann da nicht mehr sitzen und renne dann immer klo war ewig nicht mehr im kino... wäre auch gerne in zoowärter gegangen aber lieber nicht wobei ich denke vielleicht kommt der Kleine auch später... wenn man hier von allen liest dass sie ihre Babies haben... *schwärm* könnte man schon... n... werden  ;D wir geniessen die Ruhe vor dem Sturm  ::) gleich machen wir noch niedliche Aufkleber an die Wand... *freu* ich glaube der merkt dass noch nicht alles fertig ist  ;D