Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Chantanelle-Fontanelle

@maus ich bin der selben meinung. es gibt hier in deutschland genug hilfebedürftige familien die froh sind wenn sie solche kleider bekommen, da babysachen ja wirklich nicht günstig sind. natürlich ist das auch schlimm mit den kindern der dritten welt, aber man muss erstmal zusehen das das eigene land versorgt ist.......

@emilia ich hoffe mal für dich das es dann nicht mehr allzu lange dauern wird bei dir, selbst ich kann es kaum noch abwarten ^^

Steffi83

@Emilia
danke  :)
Die Kinder wollten letztens unbedingt Fotoshooting mit dem Kleinen machen  ;D

@Maus
ich heb alle Sachen auf, kann mich nicht davon trennen und wer weiß wann man sie wieder braucht  ;D
Bei uns war es auch immer so, dass wir die Sachen in der Verwandtschaft weitergegeben haben, wenn da wieder einer ein Baby bekommen hat. Ich hab heute noch Sachen, die ich als Baby schon an hatte  :D

Wo du sie hingeben könntest als Spende weiß ich leider auch nicht. Aber bei uns werden z.B. oft Kleidermärkte von Kindergärten veranstaltet, die nehmen auch Kleiderspenden an, so dass sie den ganzen Erlös aus dem Verkauf bekommen.
Müsstest du wohl einfach mal nachfragen.

lg Steffi

Mein Bücherregal

Emilia

@Maus: Ich würde beim JUGENDAMT nachfragen, denn die kennen die "Härtefälle" am Besten! Die werden sich sicher freuen...

Bei mir war es ja klar, dass ich noch Kinder wil, deshalb hab ich die immer schön behalten und jetzt heb ich sie für meine Schwester auf. Die hat schonmal gesagt, dass sie die gerne haben würde. Bin mir nicht sicher, ob die dann noch IN sind aber sie wird schon wissen, was sie damit macht!

@Kati: Worauf war das jetzt bezogen?

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Katinulla80

Maus1

Bei uns ist klar, dass da keins mehr kommt. Mein Schatz wird im Dezember 50. Hat mich eh schon gewundert, dass er zu dem einen ja gesagt hat, zumal er aus einer vorigen Beziehung schon eine Tochter hat, die mittlerweile 23 ist... Von daher lohnt es sich nicht alles aufzuheben...
Und Verwandschaftstechnisch bin ich die Letzte die eins bekommt, außer meiner Cousine, aber die kann ihr Zeug selber kaufen, mit der steh ich nicht so gut, zudem hat die eh nen anderen Geschmack (und mehr Geld S:D)...
Da geb ichs lieber nem Fremden ab wo ich weiß die könnens auch brauchen. das mit dem Jugendamt finde ich auch ne super Idee!

Danke für eure hilfe!!!

Emilia

@Kati: Ach sorry, ich dachte, dein Beitrag wäre eine Antwort auf eine Frage aus einem anderen Thread gewesen (wie ausversehen falsch gepostet oder so). Ich hatte den Zusammenhang nicht ganz verstanden zu den vorangegangenen Diskussionen SORRY!!! ;D
Make a pregnancy ticker

Katinulla80

So wie ich schreibe so spreche ich auch wenn mich einer nicht kennt der weiss überhaupt nicht was ich damit sagen will  ;D sorry...

::)

Chantanelle-Fontanelle

ist euch mal aufgefallen das unser thread verdammt viele antworten hat. ich glaube das kann man wirklich schlecht sprengen ^^......aber wir sind auch ein paar quasseltanten  ;D

Schneewittchen

@chantanelle: Wir sind echt voll die Sabbelhühner :D :D aber was haben wir auch anderes zu tun, als auf die Geburt unserer Kinder zu warten?!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@steffi: Echt voll süßes Profilbild  :D :D :D :D :D

@Emilia: Schön das alles in Ordnung ist  :D
Zumindestens ist dein GMH nicht mehr da un der MuMum ist 2cm auf ... bei mir ist er der GMH noch da und der MuMu nur Fingerdurchlässig :P
Woran wird eigentlich erkannt, das das Fruchtwasser nicht mehr gut ist??

Ich bin mal gespannt, wie es morgen bei der Hebamme aussieht und was sie sagt!!

Hab grad mal wieder was geputzt ... Küche komplett aufgeräumt, das Bad blitzeblank geputzt, Staub gewischt ... Wäsche ist auch schon fertig, die werd ich jetzt noch bügeln!
Das Wetter ist ja mal wieder furchtbar ... Regen und stürmisch draußen  :(
Mein Sohnemann beschäftigt sich heute gut alleine ... das Zimmer sieht zwar total chaotisch aus, aber wenns ihm spaß macht, nimm ich das gerne in kauf  :)

Katinulla80

also ich habe gehört wenn man kurz vor der geburt steht dann will man alles sauber haben...  ::)

Schneewittchen

@katinulla: Ich putz jetzt aber schon seit 3 Wochen wie eine wilde  ;D ;D ;D ;D und es passiert rein gar nichts ;D ;D ;D

Emilia

@Schneewittchen:

Ist ein wenig unangenehm, wenn danach geschaut wird aber auch nicht wirklich schmerzhaft.
Da wird eine Art Lampe mit Guckerchen eingeführt und durch den Muttermund geschielt! Dabei wird nichts verletzt oder durchstochen (also die Eihäute bleiben intakt, sonst würde ich jetzt tröpfeln *gacker*).

Wobei ich mich frage, ob das so objektiv ist, denn wenn das Köpfchen schon tief im Becken liegt, dann frage ich mich, ob das Fruchtwasser VOR dem Kopf überhaupt noch kontakt zu dem anderen (evtl. schon grünen) FW hat.  :D

Also heute wird mein Bauch aber wirklich oft hart  :P
Ich glaube, ich räume jetzt auch mal auf hier *lach*.

Nochmal Schneewittchen: Vielleicht solltest du das Putzen mal lassen *gacker*...
Make a pregnancy ticker

Katinulla80

Schneewittchen

@Emilia: Komische Methode, hab ich noch nie gehört, aber gut. Eben, wenn das Köpfchen schon so tief sitzt sieht man doch nichts ... naja
Ich drück dir die Daumen, das es bei dir bald los geht ... aber danach bin ich endlich dran ;) ;D ;D ;D

Wie, den ganzen Tag nur faul rumsitzen? ... das kann ich nicht ;D ;D ;D
Wenns was bringen würde, würd ichs ja machen. Aber wer garantiert mir das  ;) ;D ;D ;D ;D ;D

@katinulla: Wenn ich einmal angefangen habe, kann ich mich nur schwer bremsen ... da fängt man an die Küche auszuräumen, dann macht man den Eßzimmertisch noch mit sauber, weil der quasi nur noch aus Krümeln besteht ;D Dann noch den Glastisch im Wohnzimmer, weil der staubig ist, dann sieht man die ganzen Patschehändchen vom Sohnemann an den Fensterscheiben und beim wegbringen des Glasreinigers fällt einem auf, das das Putzen des Bads längst überfällig ist ... und so reiht sich das bei mir immer aneinander  ;D ;D ;D ;D ;D
Ein Teufelskreis  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

kitsune

Yeaaay mein Tragetuch ist angekommen :) Ist ein "SleepyWrap", sooooo toll und kuschelig, hach! :)

(Das war der erste Versuch fuer den Kuschel-Test, hat aber direkt supi geklappt :) )

•●★jasm06★●•

So bin noch da oder wieder da mit Baby im Bauch.
Heute morgen wurde eingeleitet und da waren auch sehr schöne wehen zu sehen, der Arzt hatte beim Kanüle legen den Bauch getastet und meinte großes Baby.
Naja als der Tropf ab war, waren auch die Wehen weg  :-[
Dann hat die Hebi untersucht und meinte Mumu 1cm offen und alles weitere mit dem Arzt besprechen. Gut zum Arzt hin und der US gemacht und fing an zu messen, einmal, zweimal und beim dritten mal sagte er ungefähr ein gewicht von 4500g und 5000g (vor 2 wochen waren es 3070g). Wir uns nur angeguckt, ok keine rede KS. Also morgen wirds ernst unser Schatz wird morgen das Licht der Welt erblicken, morgen früh um 8Uhr ist KS angesetzt. Heute abend gehe ich dann noch ins KKH und mein Mann kommt um 7Uhr zu mir, damit er dabei sein kann.
Aber eine Überraschung wurde heute schon aufgedeckt... *Trommelwirbel*.......

es wird ein Junge  :D Ha wie toll

kitsune

@jasm: Cool, immerhin weisst du ja jetzt schonmal einen Tag vorher was es wird!  :D Wir sind ja echt eine KS-Truppe hier, manoman..  :D Aber bei so einem geschaetzten Gewicht ist das natuerlich klar, wuerd ich genauso machen!

Chantanelle-Fontanelle

@jasm also wenn das gewicht stimmt, dann hat euer kleiner kerl wirklich ein stolzes gewicht und das dann ein ks gemacht wird ist sicherlich auch besser...........und ich drücke dir ganz fest die daumen das morgen alles glatt laufen wird

und da ist dann die nächste die kuscheln darf ^^

@kitsune schönes bild  :D

@putzen also wenn es danach ginge, hätte ich schon längst mein baby. bin ja nur am dauerputzen. heute z.B. habe ich schon 4 maschinen wsche gemacht, die bude gesagt, die komplette küche geputzt, allg. aufräumen.....n paar fenster geputzt......ich teil mir das immer tag für tag ein...... ;D ;D ich vertreibe mir dann lieber die zeit mit dem putzen als mit irgendeinem anderen schwachsinn......so ist die bude dann wenigstens sauber wenns losgeht und mein mann ein paar tage auf sich allein gestellt ist ^^

•●★jasm06★●•

gewicht.. denke beim gewicht können wir ruhig etwas runter gehen, er wird ja in 2 wochen keine 2 kg zugelegt haben

er das hört sich so ungewohnt an  ::) :o

Emilia

Huhu,

@Jasm: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Wie schön, dass du weisst, wem du da morgen in die Augen blicken wirst *freu*. Ich wünsche dir für morgen wirklich alles Gute!!! Wie aufregend!!! s-so s-klatschen s-daumendruck

@Schneewittchen: Hihi* habe gerade mal gegoogelt und das heisst wohl Fruchtwasserspiegelung und wurde durch Doppler und so weiter abgelöst (allerdings sieht man beim Doppler doch nicht die Farbe des Fruchtwassers *wunder*). Aber die Methode ist wohl veraltet *lach*. Eine kleine Pfütze Fruchtwasser ist ja immer vor dem Kopf - bei dem Großen, der auch sofort abgedichtet hat, ist selbst da die Hose etwas nass gewesen. Aber wie gesagt, das macht man heute wohl nicht mehr *lach*.

@Kitsune: Super mit dem Tuch! Das ist so toll für die Babys wenn sie so viel Nähe bekommen! Warst du schonmal bei einer Trageberaterin? Die haben tolle Tips und zeigen dir wie es ganz einfach geht (und die kommen auch vorbei). Für den ersten Versuch ist das super - mein erster Versuch sah schlimm aus. Am oberen Rücken nicht fest genug, kein Rundrücken, die Knie waren nicht hoch genug und der Popo nicht tief genug. Ohne Trageberaterin hätte ich dem kind wohl auf Dauer einen Trageschaden zugemutet *gacker*.  Beim zweiten hab ich mich dann in einen MeiTai verliebt. Da kann man nicht so viel falsch machen und wickelt sich nicht so furchtbar nen Wolf. Dieses ewige stramm-nachziehen entfällt dabei und die Kids haben eine perfekte Haltung in dem Dingen (also je nach Schnittart). Das fand ich ganz gut... ABER Tuch ist (wenn richtig gewickelt) immernoch Nr.1 - ganz besonders bei so kleinen Babys.

@Chantanelle: Du darfst auch gerne hier mal ein wenig zum Putzen kommen *lach*. Bügeln wäre mir allerdings noch lieber  ;D Ich sammel hier schon immer fleissig, weil meine Schwiegermutter doch soooo gerne bügelt und die ist ja die erste Woche hier und ich wette, dass sie die Wäsche nicht einfach stehen lassen kann *freu*. Ansonsten kommt ja danach die Woche meine Mama - dann muss die halt ran *pruuuuust*...

Ich geh jetzt erstmal duschen und Haare waschen (mach ich jetzt seit 2 Wochen, weil ich aus Zeitmangel wenn es losgeht,  ja nicht mehr zum Duschen komme)...

LG EMilia
Make a pregnancy ticker

Schneewittchen

@jasm: Schade das es mit der Einleitung nicht geklappt hat  :(
Immerhin weißt du jetzt, das es ein Junge wird ... wird ja auch Zeit, so einen Tag vor der Geburt ;) :D :D :D :D :D :D TOLL!!!!!
Ob die wirklich richtig gemessen haben :-\ kann ja echt nicht sein das der Kleine so schnell so viel zugenommen hat!!!
Aber morgen wirst du es sehen :D :D
Ich wünsch dir für morgen alles Gute  :D :D :D

@kitsune: Tolles Bild  :D sieht aus als würde es deiner Maus in dem Tuch gefallen  :D :D :D :D

•●★jasm06★●•

danke.. so jetzt gehen wir noch essen (das letzte mal) und dann ins KKH

melde mich

Schneewittchen

@Emilia: Hätte mich auch gewundert, hört sich nach ner "alten" Methode an  :)
Dann viel Spaß beim duschen!
Ich denk bei jeder Dusche "Vielleicht ist dies das letzte mal vor der Entbindung das ich dusche" ... ich hab das Gefühl das es noch Wochen so weiter geht  ;) ;D ;D ;D ;D

@jasm: Alles Gute  s-so
Und einen guten Hunger  :D

Mondlaus

Bin wieder aus dem KRankenhaus zurück! Und was seh ich da, drei neue Babies, Jasm wird eingeleitet :o Wenn man sich einmal für einen Tag nicht einloggt...

Baby ist mitgekommen, das war nicht so ganz klar, denn sie hatte starke Gelbsucht und außerdem hat sie nicht zugenommen. Sie ist beim Stillen immer eingeschlafen, allerdings habe ich extrem viel Milch, und ich meine EXTREM. Die Hebamme meinte, sie hätte sowas noch nie gesehen.Ich habe jetzt ein D-F (vormals A) und war nahe an der Brustentzündung. Jetzt pumpen wir ab, mit der Flasche trinkt sie ganz gut. Muss mal morgen mehr schreiben, bin jetzt einfach totmüde, war die ganze NAcht auf und hab versucht zu stillen  :( Heute macht das dank Milchpumpe der Papa. Bis dahin ein Bild der kleinen Elli.

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Steffi83

@Maus
das Alter deines Mannes ist kein Argument - meiner ist 56  ;D

@Jasm
na da bin ich ja gespannt auf die wirklichen Daten eures Kleinen.
So kurz vor der Geburt dann doch noch ein Outing  ;)

Schade, dass das mit der Einleitung nicht geklappt hat. Wünsch dir alles Gute für Morgen!

@Mondlaus
schön, dass die Kleine mit durfte, trotz anfäglicher Probleme.
Oh, das klingt wirklich nach extrem viel Milch und ich dachte schon ich hätte viel  ;D

Putzen:
hab die letzte Woche vor der Geburt auch ständig geputzt und sauber gemacht, damit ja alles ordentlich ist, wenn es dann losgeht  :P
Kannte ich von den anderen garnicht  ::)

lg Steffi

Mein Bücherregal