Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

gismo

@Bienie: na dann haben wir ja etwas gemeinsam @nächtliche Übelkeit ;)

@Sandy: oha, dann ging es bei euch ja wirklich richtig heftig ab  :-\ Hmm, ich kann da gar nicht mitreden, weil mein Männe so ziemlich alles für mich und den Bauchzwerg tut. Aber du bist nicht die einzigek, die solche Probs mit ihrem Mann hat. Hier haben schon einige Frauen berichtet, dass die Männer da eher irgendwelche Pseudo-Schwangeren-Hormone aufbauen ;) Also generell finde ich es persönlich ja gar nicht so schlecht, es den Leuten erst nach der 12. Woche zu erzählen. Allerdings nicht aus den Beweggründen, die dein Mann genannt hat. Alte Leute haben oft merkwürdige Ansichten. Die muss man nicht immer verstehen und am besten ist es, wenn man sich darum gar nicht erst nen Kopp macht. Meine Oma (74 Jahre alt) regt sich darüber auf, wie wir es wagen können, eine solch große HOchzeit zu feiern. Wir sind 70 Personen! Das sind halt alte Leute. Die machen sich eher Gedanken um das GEld, weil die sowas wie Kredite etc nicht gewohnt sind!

Sandy3009

@gismo: das ich wohl  nich die einzige bin die unter ihren Pseudo-schwangeren Mann zu leiden hat,hab ich am rande mitbekommen.
Ich freu mich ehrlichmit dir das dein mann alles für dich und den bauchzwerg tut.
will  nun nich sagen das ich das erwartet habe das er mich auf händen trägt aber SO brauch es gar nich zu sein.

Und die argumente die Oma ausgräbt ich hab in etwa so geschaut gestern :o :o :o :o
Generell is es nich falsch bis nach der 12 woche zu warten da sag ich ja auch nix gegen - ich würde niemals abtreiben  und der versuch mich dann bequatschen zu wollen würde eh scheitern.
Ich weiß das es so oder so theater gibt wenn ich es preis gebe. ich merk grad,bin doch ziemlich durchn wind.

@ abendliche/nächtliche  übelkeit: ich gesell mich dazu ;D

*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

gismo

@Sandy: hmm, das ist natürlich echt ne miese Sache, die dein Mann da abwickelt. Es tut mir total Leid, sowas zu hören. Ich glaube, ich würde meinem Mann einige Takte dazu sagen und erst dann mit ihm wieder reden, wenn er sich angemessen entschuldigt hat. Aber da ist ja jeder anders gestrickt. Ich kann, was das angeht, wirklich stur sein. War dieses Kind denn jetzt ein Wunschkind von euch beiden?

Bienie79

@Sandy:  s-hug, ja Männder sind manchmal seltsam  :-\ Hoffe, dass es bald besser wird.

@gismo: Wie lange habt ihr für diesen Bauchzwerg eigentlich "geübt"?

gismo

@Bienie: für diesen jetzt gab es eigentlich keinen ÜZ. Ich hatte am 8.11. die AS. Danach hatte ich gar nicht erst mehr eine Mens. Allerdings muss ich dazu sagen, dass dieses Mal nicht geplant war (Gummi gerissen). Ss bin ich wohl so um den 25.11. geworden...

Sandy3009

@gismo: ja es IST ein absolutes Wunschkind.
grade deswegen versteh ich dieses kindische egoistische bescheurte verhalten nicht.aber wahrscheinlich muss ich das auch nicht.
Ich bin so verletzt,er brauch heut gar nich ankommen.nene und ihm ein paar warme worte sagen spar ich mir.ignorieren tifft ihm mehr.

so mal was anderes.
Habt ihr eigentlich die sonnenfinsternis heut morgen gesehen? ich hab sie verpasst.
*Mit Liebe Gemacht*

gismo

@Sandy: also wenn es von beiden Seiten aus so sehr gewünscht war, dann würde ich ihn auch total auflaufen lassen! Dafür darf er gerne mal bluten!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Nein, ich hab von der SoFi nichts mitbekommen. Wann ungefähr war das denn? Ich hab bis halb acht geschlafen ;)

Sandy3009

@gismo:das kannste glauben das er sich "schatzi-mausi-sei-doch-wieder-lieb-zu-mir" SPAREN kann. S:D

@SoFi: soweit ich weiß ca 08.00 ,allerdings hat mans wg der wetterverhältnisse nich überall gesehen.
*Mit Liebe Gemacht*

Bienie79

@Sonnenfinsternis: War die nicht gegen 9.20 Uhr? Hier konnte man nichts sehen, da es so bewölkt war.

@gismo: Und wieviele ÜZ habt ihr insgesamt gehabt inkl. der FG?

@Sandy: Hoffe, dein Mann entschuldigt sich bald bei dir.

gismo

@Bienie: das erste Mal bin ich im 2. ÜZ ss geworden, danach direkt im 1. ÜZ (wobei wir einmal einen ZK aussetzen mussten, weil ich operiert wurde), und jetzt halt noch nen Tick schneller.

@Sandy: Hatte gerade im Radio gehört, bei uns in Schleswig-Holstein war gar nichts von der SoFi zu sehen ;)

Emilia

Guten Morgen,

ich bin total happy.
Mein FA hat ein neues US-Gerät, dass echt ne Auflösung hat *waaaaahnsinn*.

Ich hab das Gesicht meines Babys gesehen :o In der 10.SSW :o Unglaublich.
Das Gerät dass er davor hatte war auch schon nicht schlecht aber das jetzt ist halt dauer-3D und ich kann im Liegen alles auf dem Bildschirm unter der Decke sehen. Sehr schön...

Ich bin glücklich - ich konnte Zehen zählen - soooo süß!!!

Sonst ist alles zeitgerecht entwickelt, ich bin mir sicher, dass ich einen ziiiiiiieeemlich langen Zipfel zwischen den Beinen gesehen habe, der NICHT die Nabelschnur war (ICH WEISS, die Organe bilden sich erst noch ABER ich glaube nicht, dass der Zipfel sich wieder zusammen zieht. Der Frauenarzt grinste nur und meinte: Eigentlich ist es noch zu früh um sich festzulegen!)

AM 24.01. habe ich NT-Messung und normale VU
Auf NT freue ich mich immer ganz besonders, weil man da fast eine Stunde Ultraschall hat und alles gaaanz genau untersucht wird. Bei meinen zwei Jungs wusste ich dann auch, dass es Jungs werden - war unübersehbar  ;D

So, jetzt mach ich Nudeln, dann gehts ab nach Köln zu einer anderen Untersuchung (Augen) und danach zum Dom. Muss doch meinem Sohn zeigen, was es hier so in NRW für Sehenswürdigkeiten gibt *lach*

LG Emilia, der Rest folgt heute abend...
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Sandy3009

@ SoFi: ging wohl ab 08.16 los.zumindest hab ich nen video gesehen wo die zeitangabe drinstand.
Hier in nordhessen war das wetter auch bescheiden ,hab auch nix gesehen.

@bienie: und wenn nicht,ich tus bestimmt nicht.kann stur wie ein Muh -li sein.
aber wie du schon sagtest,männer sind seltsam.
*Mit Liebe Gemacht*

gismo

@Emilia: wow, das ist ja echt gigantisch :) *neidischrüberschiel*
Ich hab auch am 24.1. nächsten FA Termin. Bin ja mal gespannt, was mir da so geboten wird, dann wäre ich bei 11+1 :)

kuigra

bin auch mal wieder da..... also an alle die sich über ihre männer ärgern: ich mach mit!
ja ja die hormone halt, da kommen die männer nicht mit klar ;)

ich war heute beim fa und habe ihm gesagt, wie schlecht es mir wegen ihm ging. er hatte mir ja nicht gesagt, wofür die medikamente waren und wie lange ich sie nehmen sollte. er hat sich entschuldigt und mir seine handynummer gegeben. ich soll/kann ihn jederzeit anrufen, wenn ich fragen sorgen oder sonst was habe.
hm fand ich echt nett. danach ging es ab zum ultraschall- mit den tollen bildern, die einige hier haben, kann ich nicht mithalten. aber: das herz raste ganz schnell, er machte auch mal den ton ganz laut an und er hat mir alles bis ins kleinste detail erklärt. das war so toll und aufregend...
es ist alles in bester ordnung, bin jetzt 8+ 3 und krümel ist 1,87cm groß...

meinen nächsten fa termin hab ich in 2 wochen also am 19.01 und am 02.02 habe ich einen termin zur 3- d ultraschalluntersuchung, in der dann die organe untersucht werden-das wird bestimmt richitg gigantisch

@me:übelkeit zum glück nichts, aber durch das ständige wasserlassen müssen kann ich nachts nicht wirklich schlafen. 4-5x ist gar nichts

@ all s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

Sandy3009

@emilia: auch mein neid is dir sicher ;)
aber schön das du alles ganz genau sehen konntest :-)

@kuigra: hihi willkommen im club derer die sich über ihre männer ärgern.
ich sag ja immer,müßten die männers das aushalten was wir 9 Monate ertragen wär die menschheit ausgestorben oder zumindet akut gefährdet  ;D ;D ;D

@nackenfaltemessen: lasst ihr das machen? mein FA meinte auf grund meines alters wäre auch ne fruchtwasseruntersuchung  nich verkehrt.
hab aber gehört das is nich ungefährlich.stimmt das?
*Mit Liebe Gemacht*

snuggel

Hallo ihr lieben,

bin auch mal wieder da. Puh, hier hat sich ja richtig was getan.

An alle Neuen erst einmal herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen.

@all  s-kuscheln  Ganz liebe Grüße

@Sandy, lass dich nicht zu sehr ärgern. Männer sind eben so, die können mit unserer Situation nicht umgehen. Meiner ist im Moment eher das Gegenteil, was aber auch total anstrengend sein kann. Ich warte auf den Morgen wo ich aufwache und mich in einer Packung Watte wiederfinden... Und wenn es dir egal wäre wie er sich verhält, dann hättest du erst recht einen Grund dir Sorgen zu machen, weil dann würde etwas nicht stimmen.

@Emilia Freue mich für dich und will auch... Na ja, hoffe das ich am Montag einen Herzschlag sehen kann...

@me, da gibt es hauptsächlich drei Wörter: müde, übel und Hunger... 

kuigra

@ SANDY: ausgestorben ist gut, hihi ;D ;D ;D ;D
nur gut, dass es uns frauen gibt. Wie alt bist du denn? Kiene Ahnung, ob ich das machen lasse. Mein Doc hat mich noch nicht gefragt.

@ snuggel:ganz liebe grüsse zurück ;)

Sandy3009

@kuigra: bin 33 jahre jung,werd 34 aber erst im september,da is das kleene ja scho da.
das was mein FA meinte wird wohl zwischen der 12  und 14 ssw gemacht.muss mich da noch ma in das infomaterial reinlesen.

@snuggel: da haste recht.solang es mich ärgert wie er mit mir umspringt is ja noch alles ok.anders rum wäre es schlecht für ihn.
wenns mir egal wäre,dann frag ichmich wer sich sorgen machen müßte S:D
neeee, in watte wollt ich aber auch nich gepackt werden. :P
*Mit Liebe Gemacht*

gismo

@Kiugra: schön, dass bei dir alles so super gelaufen ist ;)

@Sandy: also wir wurden gefragt, ob wir die NFM machen lassen möchten. Die macht nur dann Sinn, falls das Paar mit einem Kind mit Downsyndrom nicht klarkommen würde. Da wir damit leben könnten, machen wir die NFM nicht. Denn mehr wird bei der NFM nicht ermittelt. Ich hoffe, ich konnte dir da etwas helfen ;)

@Fruchtwasseruntersuchung: also auch das würde ich nicht machen lassen, da es in der Tat nicht ganz ungefährlich ist. Eine Bekannte von mir hat dadurch ihr Kind verloren. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden!

snuggel

@Sandy, natürlich sollte er sich da noch viel mehr Sorgen machen...  ;) S:D

In Watte gepackt ist auch wirklich anstrengend, vor allen Dingen da meine Mutter das voll und ganz unterstützt. Sie hatte damals eine sehr lange Leidensgeschichte bis ich auf die Welt kam und das kommt jetzt natürlich alles wieder hoch...

@kuigra, wusste doch das ich vorhin noch was schreiben wollte, toll das dein Termin so gut gelaufen ist und dein Arzt noch zu einem schlechten Gewissen fähig ist.

kuigra

ich bin auch ganz happy, dass es heute so verlaufen ist. und er hat wirklich einen sehr guten ruf und es hätte mich echt traurig gemacht, zu wechseln. aber dadurch,dass er es eingesehen hat, bin ich jetzt zuversichtlich.
hatte das gefühl, er hat sich heut ganz besonders viel mühe gegeben:-)

tja, dann muss ich wohl mit meinem mann jetzt auch mal über die nfm unterhalten... aber passieren kann doch dabei nichts, oder?

gismo

@Kiugra: die NFM besteht aus einer bestimmten Art US und Blutabnahme. Und mein Arzt sagte mir, dass diese harmlos sei. Und die auch nur gemacht werden muss, um Downsyndrom größtenteils auszuschließen.

Törtchen

*reinschleich*

zur NFM : Man kann dadurch nicht nur die Statistik eines Downsyndroms errechnen: Auch 2 andere (nicht überlebensfähige) chromosomenstörungen sowie ein bestimmer Herzfehler können dadurch "erkannt" werden. Leider nur statistisch, also eine Diagnose ob/oder ob nicht,bekommt man nicht zu 100 %.

*winkewinke*

Bienie79

@Emilia: Schön, dass alles so toll beim FA war. Hast du Fotos für uns? Und jetzt schon ein Outing. Wow!

@kuigra: Hast du auch Fotos mitbekommen?

@NFM: Ich habe mit meinem Mann da länger drüber geredet. Wir lassen es wohl nicht machen. Es ist halt nur eine Risikoberechnung, die einem bei schlechtem Ergebnis auch sehr verrückt machen kann. Außerdem könnten wir mit einem Downsydrom-Kind leben. Könnte jetzt nicht mehr abtreiben. Es kann auch nicht gesagt werden, wie stark die Beeinträchtigungen sind. 

@Fruchtwasseruntersuchung: Dachte, die macht man nur bei besonderem Risiko oder wird ab 35 Jahren vorgeschlagen...