Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Maus1

@ Aki + Kati   Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!! s-so...
Tssstssstss, da kuckt man einmal kurz nicht hin und schon sind wieder zwei neue Mamis da... Und die üblichen Verdächtigen kugeln immernoch rum  ;)

@ Mond   schön, dass du wieder zu Hause bist. Jetzt kannst dich voll und ganz dem Aufpeppeln von eurer Maus kümmern... Das kriegt ihr schon hin! Zu Hause ist alles anders...

@ Jasm   schön! Ich will auch so ein pflegeleichtes Baby haben :)

@ Schneewittchen  dir auch herzlich Willkommen zu Hause :)

@ Chanta   nur noch ne Woche, dann ist schonmal der reguläre ET da... Dann ist es nur noch ne Frage der Zeit... Oder meinst wirklich, du schaffst es eher? hast irgendwelche Anzeichen?

Also bei mir tut sich gar nix... Bisher hatte ich nicht eine einzige Wehe >:(  Aber momentan bin ich da auch ganz froh drum, weil bei uns in der Umgebung das Trinkwasser mit Cholibakterien verseucht ist und wir kein Wasser benutzen dürfen ohne es vorher abzukochen... Das ist vielleicht blöd, wenn man den Hahn aufdreht und es kommt Wasser raus, aber man weiß, dass mans nicht nehmen darf! Da merkt man erstmal, wie oft man eigentlich Wasser braucht... Kaffeemaschine, spülmaschine, Zähne putzen, kochen und und und... Von daher bin ich ganz froh, wenn die Kleine noch bissel bleibt wo sie ist. Weiß nicht, ob ich denen im KH so ganz trauen würde, ob die wirklich alles abkochen und so... ???

Sandy3009

Huhu :-)

Ich kugel immer noch...... :P

@kati: Herzlichen Glückwunsch! s-so s-so s-so s-so

@maus: ich schliess mich da ma an,es tut sich nix,nur mit dem unterschied das ich abends fleißig wehe ::) ohne nennenswerten erfolg.
Das mit dem wasser bei euch is ja echt doof - hoffentlich kriegen die das bald in griff.

@muehlchen: ich denke doch das er vor der pupertät auszieht der kleine mann ;-)

@all: wie immer,seid mir lieb gegrüßt!

@me: war heute wieder bei der VU.Mumu fast unverändert,wehen auf dem ctg,allerdings habich die nichmal richtig als schmerz wahr genommen.
naja nun sollich am freitag ( et) also zum ctg kommen - sofern  er nich eher kommt.
Laut doc kann es trotz dem mumubefund jederzeit los gehen.
also countdown läuft,warten und geduld.......... wie ich es liebe..........hab ich beides ja auch auf Vorrat hier ;D ;D

sandy
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Maus1

@ Sandy   Ich hab mir schon überlegt, ob ich vielleicht auch einfach nur nix merke und doch wehen hab. ich mein, ich hab ja nicht ständig die hand am bauch zum kucken ob er hart ist oder nicht. aber ich denk doch, dass der name "wehen" nicht von ungefähr kommt oder? also ich kanns doch bestimmt nicht nicht merken oder?

Chantanelle-Fontanelle

@kati herzlichen glückwunsch  s-so

@me also das war vllt. ne schreckliche nacht. ich war noch im krankenhaus weil ich stundenlang wehen hatte im abstand on 6-7 minuten.......hatte aber keine auswirkung und dann hab ich der hebamme gesagt das ich auch zu hause weiter leiden kann und dann heut mittag als ich dann wach wurde (nachdem ich dann enldich iwann eingeschlafen bin) und auf die toilette ging hatte ich bräunlichen ausfluss in meiner hose, vorhin auch schon wieder. ich glaube meine kleine macht sich langsam bereit. würd mich freuen wenns die nächsten tage losgeht ^^

@rest sry, aber heut hab ich net die große lust zu schreiben ^^

Sandy3009

@Chantanelle-Fontanelle : fühl dich gedrückt.......... ich leide mit dir!  s-hug
aber dennoch hoffe und wünsche ich dir von Herzen das du es bald geschafft hast und kuscheln darfst!

So nächte wo man vor sich hin weht und kaum schlaf findet kenne ich mittlerweile auch zu genüge ( und am ende is es nich mal effektiv! )

@maus:mmmmhhh.....also  wenn ich mir mein ctg von heut ins gedächtnis rufe,ich hab die "wehe" und das war eine echt schöne gewesen  - nicht gemrekt - nich als wehe
den kleinkram den merk ich auch beim laufen wenn der bauch hart wird,das merk ich.................
aber wenns nach dem harten bauch ginge wäre der kurze ja längst da!
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Schneewittchen

Hier mal ein Bild von unserem Ben Alexander  :D :D :D :D
Und eins mit mir und dem großen Bruder  :D :D :D :D :D

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Mondlaus

Schneewittchen supersüß der kleine.. Alle beide natürlich :)

gismo

Hi all!

Sorry, dass ich mich kaum noch melde, aber hier ist es recht stressig. Dieses alle drei Std. füttern geht doch ganz schön ans Nervenkostüm. Zumal mein Mann und ich die Zeit, die wir gemeinsam haben, nutzen, und nicht vorm Rechner sitzen ;)
Der kleine Mann hat schon super zugenommen. Genau zwei Wochen nach Geburtstermin hatte er sein Geburtsgewicht wieder... Nun bin ich voll am Stillen und er meldet sich noch öfters, weil er beim Stillen nicht so viel "abgezapft" bekommt...

@Aki u. Kati: herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen :) Viel Spaß beim Kuscheln!!!

@Sandy, Chanta, Muehlchen: drücke euch fest die Daumen, dass es bald losgeht!!!

@Schneewittchen: super süß die beiden :)

@Mond: schön, dass du wieder zu Hause bist. War ja echt gemein, dass du von eurer Kleinen getrennt warst!!!

@all: wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!!

Chantanelle-Fontanelle

ich wünsch euch noch einen schönen abend, fühlt euch gedrückt ^^

Gwin

Morgen Mädels!
Erst mal sorry das ich so ein Kameradenschwein bin und mich quasi gar nicht mehr melde...aer ich lese ab und an noch mit! Nur fürs schreiben fehlt mir oftmals die 2. Hand!
Und in der "Freizeit" geniess ich Zeit mit Mann...wenn er dann da ist :D

Herzlichen Glückwunsch an all die NeuMamis!! s-so

Mein Kleiner ist heute genau 4 Wochen alt!! 1. Monat rum!! Und der dicke hat schon 1kg zugenommen! Was nach dem ganzen Spuck und Übergeben Drama am Anfang echt überraschend ist!! ;D Er hat nun ganz schön mit dem Bauchi zu tun! Aber seit er täglich SAB Simplex und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee bekomt und ich die blöden Vitamin D/Flour Tabletten abgesetzt bessert es sich nun! Er bekommt nun nur noch reine Vitamin D Tabletten zur Rachitis Vorsorge! :) Er ist schon verdammt kräftig er schockiert immer den KiA *lach* wenn er auf dem Bauch liegt hält er sein Köpfchen schon eeewig lange und das schon seit über einer Woche!! :o Und beim KiA hätte er sich fast vom Wickeltisch gerollt :o :o...er hat den armen Mann ganz erschreckt!! ;D S:D Er greift auch schon super und trifft oftmals schon den Mund damit! *lach* Leute und er lacht mich an!! Und wenn ich ihm was vorsinge oder erzähle oder ach einfach kuschel freut er sich und strahlt mich an...das ist so schön...und das kannte ich ja von der Grossen gar nicht! All meine Sorgen das er auch an Asperger erkrankt sein könnte sind dahin.... :-[ Ok dadurch ist er auch fordernder als die Grosse aber wenn er nicht gerade diese fürchterbaren Blähungen hat ist er echt ein fröhlicher kleiner Zwerg! :-* Habe mir nun auch ein Tragetuch gekauft das Ding liebt er...und Mami hat ab und an mal die Hände frei ;) Und es hilft gegen die Pupsis!! :-*

Ich hoffe euren Kleinen gehts auch gut!! s-kuscheln
Und den Kugeln wünsche ich doch ein sehr baldiges und angenehmes entkugeln! :-* Wir wollen doch nicht noch im September hier sein oder? S:D

Ich habe übrigens meinen Geburtsbericht geschrieben wens interessiert der kann ihn ja lesen  :D

Fussel+Melina+Sanja

*kurz reinschleich*

Schneewittchen...auch hier alles Liebe zur Geburt eures kleinen Prinzen...das ist ja ein ganz süßer Kerl :D :D :D Meld dich doch mal wieder "drüben" ;)  :-* :-* :-*

Allen anderen bereits entkugelten Mamis ebenfalls alles Liebe zur Geburt eurer Mäuse  :-* :-* :-*...genießt die Zeit so gut es geht...es geht viel zu schnell vorbei ;)

Allen noch Kugelnden wünsch ich eine wundervolle Geburt :D

Grüße von einer August07/Juli09-Mami :)

*wieder rausschleich*

Chantanelle-Fontanelle

bin schon ganz gespannt wer die nächste sein wird ^^

snuggel

Hallo ihr lieben,

ich kugle hier auch noch rum. Habe am Wochenende noch mal so richtig die Zeit mit meinem Mann genossen und gestern war ich auch den ganzen Tag unterwegs mit GVK, Akkupunktur, Einkaufen usw. Jetzt will ich mich auch endlich wieder melden.

Aber das hier noch in den September gekugelt wird ist sehr wahrscheinlich. Mein ET ist ja der 01.09.. Hatte immer versucht dem Kleinen zu erzählen das der 22. ein ganz tolles Datum ist, aber er hat leider nicht gehört.

@ Aki und Kati meine herzlichsten Glückwünsche

@ Schneewittchen  wie süß deine zwei

@ jasm und Bienie  Toll das es dir Jasm im Krankenhaus gefallen hat. Habe von hier aus 3 Krankenhäuser in ungefähr gleicher Entfernung, davon zwei mit Kinderklinik. Im Diako hab ich mich gar nicht wohlgefühlt. Die Kreissäle die wir uns angeschaut haben hatten keine Fenster und ich kam mir total eingesperrt vor. In dem einen hatte sich sogar mein Kreislauf verabschiedet, so das ich fast umgekippt wäre. Deshalb haben wir uns dann anders entschieden, kenne nur niemanden der dort in letzter Zeit entbunden hat. Deshalb war ich mal neugierig, nachdem ich in der Babygalerie Jasms Kleinen gesehen habe.

@ Mond super das du endlich wieder zu Hause bist.

So, jetzt habe ich bestimmt noch ganz ganz viel vergessen. Wenn ja ist es aber nicht böse gemeint. Schicke euch alles ganz viele liebe Grüße.

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

sorry, komme zu kaum was...

Erstmal @Aki und Kati: Herzlichen Glückwunsch!!!  s-musik s-so s-musik s-party s-kuscheln

@all: Habe endlich mal Fotos in unseren Fotothread gestellt...  ;D

Habe leider wenig Zeit zum Surfen, da die Große derzeit viel Zuwendung braucht, wenn ich nicht gerade dabei bin Viola zu versorgen oder halt die Wohnung ordentlich zu halten und was halt sonst noch so anfällt...

GLG und bis neulich
Alcina s-winken

•●★jasm06★●•

snuggel... wo wohnst du denn? Also ich war zufrieden, aber es gibt ja immer so und solche Meinungen. Wenn was war war immer ne Schwester oder ne hebi vor Ort. Essen ist auch top und morgens und abends gibt es Buffett. Mein Mann konnte gegen bezahlung auch dort essen. Frühstück und abend essen je 3€ und mittag 4,50€.
Am Tag der Entbindung ist alles frei für ihn. Es gibt auch Familienzimmer wo dein Mann auch mit schlafen kann. Das glaube ich waren 65 oder 75€ pro Tag.

gwin... das mit den Tabletten habe ich schon öfter gehört. Meiner kann sie gut ab. er lutscht die so genüßlich weg

allen Neumamis.. herzlichen Glückwunsch

allen Kugelenden... ihr habt es bald geschafft..drin geblieben ist noch keins  ;D :-*

snuggel

jasm... ganz im Süden vom Landkreis Rotenburg, ist also ungefähr genausoweit wie Rotenburg und Verden. Wir werden wohl auch ein Familienzimmer nehmen, wenn denn eins frei ist. Hab mich dort auch total wohl gefühlt als wir uns alles angeschaut haben. Aber finde es auch ziemlich gut mal eine unabhängige Meinung zu hören.

Liebe Grüße

•●★jasm06★●•

snuggel... welche hebi hattet ihr bei der besichtigung?
Die haben nur ein Familienzimemr, aber wenn es zwei gleichzeitig wünschen, wird ein extra Zimmer hergerichtet

snuggel

Chantanelle-Fontanelle

★Babykrümel★

Hi ihr Lieben

Ich kann es nicht beschreiben..wehen sind keine da..immer mal ein stechen oder ziehn im Rücken aber könnte auch ein eingeklemmter nerv oder sowas sein..

mir ist auch net schwindlig oder so...aber trotzem ist was...

und man fühlt sich halt anders..habe heute mich nicht wirklich vor die tür getraut...ganz komisch alles ...

wie war es bei euch???oder wie ist es gerade bei euch so?ß

Mondlaus

Hatte ich auch - bei mir war es aber wirklich ein eingeklemmter Nerv.

Chantanelle-Fontanelle

@krümel da kann ich dir leider nix zu sageb

@me hab seit 2 tagen jetzt bräunlich-rötlichen ausfluss (sry das ich das so schreiben muss) bin jetzt am überlegen ob ich doch mal beim arzt anrufe.......ich hatte sonst immer klaren. habt ihr damit erfahrung????

Mondlaus

Chantanelle der MuMu ist, wenn die Geburt näher rückt, besser durchblutet. Das könnte daher kommen.

•●★jasm06★●•

Chanta.. Blutungen egal welcher Art sollte man abklären. Also ab zum arzt

Maus1

@ chanta   würd ich auch sagen! ab zum doc. oder wenigstens anrufen! sicher ist sicher. Muss ja in den letzten paar Tagen nicht noch was passieren...

@me   nix neues... Unser Wasser ist wohl wieder ok... Dafür ist jetzt die Spülmaschine kaputt... Klasse! und es ist soooooooo heiß!!! Bei der Hitze krieg ich immer dicke Hände und dicke Füße... Komm mir vor wie der Michelin-Mann.... Bauch schafft es jetzt schon auf 120 cm Umfang...  Gesenkt hat er sich auch schon gut, aber wie gesagt, Wehentechnisch merk ich gar nix... oder deut ichs einfach falsch... ab und zu ziehts als mal, aber das ist immer nur ganz kurz oder wenn ich viel rumlauf... Ach, keine ahnung. mal hören was die FA morgen sagt...