Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Gwin

huhu

Ja ich lebe auch noch ich fühl mich immer ganz schlecht so wenig zeit zum schreiben zu finden!! :-[ :-[

Erst mal Glückwunsch an alle Neu-Mamis!!  s-so s-kuscheln

@mondlaus

schreien lassen ist ganz schlecht das erschüttert ihr ur-vetrauen in dich! versuchs doch mal mit pucken!! meiner hat seit einer woche auch so ne phase, aber gepuckt schläft er gut allein ein nach dem kuscheln und schläft dann sogar seine 4 stunden! oder besorg dir ein tragetuch son bequemes wie moby wrap oder sleepy wrap...wenn du sie viel trägst ist sie abends nicht mehr ganz so mama bedürftig! :-* aber meiner schläft oft auch nur wenn ich ihn halte oder auf meinen bauch lege...da muss man eben durch...glaub mir diese zeit geht viel zu schnell vorbei!! ;)

@babykrümel

hat er vielleicht status idem da reingeschrieben?

@us

wir hatten ja nun schon die u3, und der dicke hat 1,5kg zugenommen  und ist 3cm gewachsen! :o :o hat nun 5kg ich zieh ihm schon vieles in 62 an ;Dlol er nimmt nun sab simplex im notfall und sonst bekommt er bigaia tropfen für sein bauchi seit dem flutscht es S:D
Habt ihr auch bei der U3 sone Hipp Box bekommen?! :o

@Me
Ich bekomme nun wieder hammer antibiotika da ich im wochenfluss aufeinmal schmerzen und sturzblutungen bekam  :-\ und meine entzündungswerte gingen wohl durchs dach :-[ nächsten dienstag wieder blut abnehmen :( und mein gewicht geht auch weiter runter...nach der geburt im kh habe ich ja eine Jeans von vor der Schwangerschaft anprobiert da ich dachte guckst du mal! sie war zu gross!!! :-[ :o

Gwin

Achso hatte eigentlich schon Jemand diesen Begrüssungsbesuch vom Jugendamt?! Unsere Grosse ist ja in Berlin geboren deshalb sind wir durchs Raster gefallen und haben auch so einen Besuch bekommen! Wir bekamen erst eine nette Karte mit Termin und dem Hinweis das wir auch absagen können! ;D
Und dann war die Frau eben da! Das war mal echt super! Sie hat auch Geschenke (Kiwa Tasche, Kiwabuch und Badethermometer) mitgebracht und super tolle info Ordner! Wir haben uns einfach nur unterhalten über was das JA so bietet etc.! Die hat sich NICHTS angeschaut lol! War echt super nett und ich hätte so was gern damals bei der Grossen gehabt!

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

sorry, sorry, sorry, ich schaffe es soooooooooooooooo selten ins Internet. Wir haben halt auch ständig Besuch. Gestern ist z.B. mein Vater abgereist, nachdem er 4 Tage hier war... Morgen kommt eine Freundin zum 2. Frühstück...
Außerdem sind die Nächte gerade sehr anstrengend und vor allem unsere Große mit ihrem abwechselnden Heul- und Wutanfällen raubt uns manchmal den letzen Nerv...
Trotzdem genieße ich die neue Familiensituation total, auch wenn ich manchmal echt auf dem Zahnfleisch gehe und es häufiger mal Streit mit Männe gibt, weil die Nerven halt nicht mehr die Besten sind...

@Neumamis: Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe für Euch!!!  s-so s-musik Eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit!!! s-kuscheln s-biggergrin
Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht einzeln auf Euch eingehe, schaffe es leider nicht alles nachzulesen...

@me: War gestern beim FA, da ich noch so Bauchschmerzen habe und die Hebi meinte, dass Druckschmerzen am Gebärmutterrand besser vom FA kontrolliert werden sollten. Ist aber GsD alles in Ordnung, ist nur der Bauchmuskel, der halt durch den KS gelitten hat. Habe die Hoffnung, dass es besser wird, sobald ich zur Rückbildung gehe!!! Aber ist schon fies. Jedes Aufstehen ist mit Schmerzen verbunden und ich kann gerade mal 2 Hosen anziehen, da es sonst tierisch wehtut, wenn der Hosenbund auf den Bauchmuskel drückt...

@Viola: Wächst und gedeiht, nachdem sie anfangs zu Hause ein wenig abgenommen hatte (aber nur 30g). Inzwischen hat sie die 4kg-Marke locker geknackt, obwohl sie viel spuckt...
Nächste Woche ist U3 angesagt, da bin ich schon sehr gespannt drauf!!!

@Stillen: Hat bei mir leider nicht geklappt, wie schon bei der Großen. Hatte wieder keinen Milcheinschuss. Deswegen gibt es seit wir zu Hause sind die Flasche. Bin aber schon traurig, dass ich zum Stillen nicht in der Lage bin...
Obwohl ich abgestillt habe (ein bisschen Vormilch hatte/habe ich ja dann doch), habe ich immernoch Milchflecken an den Klamotten. Hoffe mal, das hört bald auf, denn das ist für mich eine zusätzliche psychische Belastung. Denn es ist ja zumindest ein wenig Milch da und ich empfinde es sozusagen als "Verschwendung", dass damit nur meine Klamotten "gefüttert" werden...  :-[

@all: Wünsche Euch alles, alles Liebe und Gute, denke oft an Euch, auch wenn ich keine Zeit habe, mich zu melden! :-* s-kuscheln

Bis demnächst
Alcina

•●★jasm06★●•

Bienie... ja stimmt habe ich auch schon gemerkt, wenn ich die Pumpe absetze und nochmal auf die Brust drücke, kommt immer noch was.
ABer mit Pumpe bekomm ich immerhin 90ml raus und die nächste mahlzeit dann leider nur 30ml
muss montag eh zum Kiarzt mal sehen wie es sich bis dahin eingespielt hat ansonsten frag ich mal danach

alcina.. ziehe auch noch die Umstandshosen an, weil mir das andere noch zu unangenehm ist, dafvon ab das ich noch nicht alle Hosen rein passe

gwin.. ne sowas gibts bei uns nicht, habe ich auch noch nicht gehört

me.. heute nacht war die zahnfee da... ::)

Chantanelle-Fontanelle

wollte nur sagen das ich seit getsern nachmittag schon wieder zu hause bin......thx für die glückwünsche

Katinulla80

Allen Neumüttern wünschen wir noch nachträglich alles Gute und viel Spass beim Kuscheln  :-* und nachts aufstehen  ;D ::) S:D

Steffi83

So schau auch schnell rein, bevor meine Männer mit dem Frühstück kommen...

Allen Neu-Mamis herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit  :D

An alle die noch kugeln - viel Kraft für die letzten Tage und eine baldige, schöne Geburt wünsch ich euch!

@Jasm
ich zieh zu Hause fast nur Schlamperhosen an, die sind am bequemsten und passen wenigstens  ;) Hab zwar zwei Hosen in die ich rein komm, weil sie größer sind, aber die sitzen halt auch nicht richtig (irgendwo sind sie immer zu weit und wo anders dafür fast zu eng  ::) )

Oh Zahnfee :D

@Alcina
oh so eine Zicke hab ich hier auch gerade  S:D ist wirkilch nervtötend aber da müssen wir wohl durch (ich versuch mir immer zu sagen, dass das nur ne Phase ist und bald wieder vorbei geht  ;D )

Glaub ich dir, dass dich das mit dem Stillen traurig macht und wenn es dann auch noch tröpfelt ist das wirklich richtig doof  :-\

@Gwin
gibt es bei uns nicht. Hab nur das übliche Schreiben von denen bekommen und das Angebot, wenn ich möchte einen Termin bei denen ausmachen zu können.

Ach je du Arme, das klingt ja alles garnicht gut bei dir! Hoffe es geht dir bald wieder besser!

Hier läuft soweit alles super. Der Kleine ist weiterhin ein ganz braver und schläft vorallem Nachts ganz gut (kommt einmal gegen Mitternacht und dann erst wieder so gegen halb 5).

lg Steffi

Mein Bücherregal

KleineKroete

Hi Ihr lieben, wir sind nun  endlich auch Zuhause, da unser Ben Lukas nach kurzer Einleitung sofort die Bude geräumt hat und am 30.08. um 23:14 nach nur 3Stunden in der Wanne zur Welt kam.

Mit:
54cm, 4120g und Kopfi war 35cm.
Fotos folgen....bin müde,muss ins Bett...

kuigra

chantanelle: Glückwunsch, endlich darfst du kuscheln, ich freu mich so für dich.... s-so

komme hier gar nicht mehr wirklcih mit zum lesen und schreiben....hoffe das wir bald besser.
mit mika klappt es super, stillen wird immer besser, er meldet sich nciht mehr jede stunde-schläft nun sogar mal 3 stunden durch :D

lasse allmählich auch das hütchen weg, weil er dann schneller fertig ist und auch länger satt bleibt.

An alle Stillmuttis: Habe ein Saftrezept vom Osteopathen bekommen, seitdem bleibt mika auch länger satt. probiert es mal aus, die milch wir nährhafter...und es schmeckt super gut

0,5l wasser
0,5l ananassaft 100%!
0,25 l apfelsaft 100%!
0,25 l Bananensaft 25%
diese miteinander vermischen und diese menge am tag verteilt trinken.
viel spaß beim ausprobieren
zwischendurch ein malzbier, erhöht die milchmenge

Bienie79

@kleineKroete: Herzlichen Glückwunsch.

@kuigra: Den Saft werde ich mal testen. Meine Maus schläft aber eigentlich auch so recht lange, aber schaden tut er sicherlich auch nicht.

@jasm: Was hat die Zahnfee denn gebracht?

@Chantanelle: Dann seit ihr aber auch früh wieder aus dem KH raus.

@all: Huhu, wo steckt ihr denn alle? Hat noch jemand entkugelt?

Chantanelle-Fontanelle

Nadsch81

Hallo ich wollte nur bekanntgeben, dass unsere kleine Antonia am 31.08.2011 um 3:57 Uhr auf die Welt kam. Ja wir haben noch den August geschafft. Sie war 50 cm, 3210 g und hatte einen KU von 33 cm, fast haargenau wie ihre große Schwester. Es war spontan nach einem Wehencocktail (20:30) am 30.08.2011 und um 1:00 Uhr waren wir im KH. Ich wusste gar nicht, dass es soviele Schlaglöcher und Gullilöcher sowie Kurven, auf dieser Strecke gibt.

Mondlaus

Gratulation an Nadsch und Kroete! s-so

Jetzt fehlt noch Maus1, dann sind wir komlett, oder? ??? Mal abgesehen von denen, die nicht aktiv sind. Vielleicht hören wir ja auch mal was von Anny. Dann müssen wir wohl abgepinnt werden und dann ist hier Schicht im Schacht :'(

@Gwin, vielleicht sollten wir einen "zunehm"-Thread aufmachen? Den abnehm-thread gibt es ja schon S:D Leider geht mein Gewicht immer weiter runter, aber ich weiß schon, wo meine Kalorien hinkommen - in das Doppelkinn von meinem Baby ;D

Hippelmama

Huhu

Anny ist immer noch am Kugeln. Sie muss morgen zur Einleitung ins Krankenhaus

Maus1

Hallo zusammen!

Von mir auch erst mal herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis!

Wie sind auch wieder zu Hause!

Unsere kleine Johanna ist am Mittwoch 31.08.2011 um 21:48 mit 3900 gr - 54 cm und 35,5 cm. KU auf die Welt gekommen. und wie alle Mamis hab auch ich das süßeste baby der welt ;)

Philomena

*reinhüpf*

Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Mamis!

Und wie ich sehe....alle noch schön im August entkugelt ;D

*raushüpf*

10.Sept. 5:58Uhr, 54cm, 3620gr., KU34,5

kuigra

Glückwunsch an alle neumamis.... s-so s-so

anny: drück dir die daumen....

an alle mamis: wie geht es euch denn jetzt allen so?

Mondlaus

Gratulation zu kleinen Maus, Maus1!

Wer fehlt jetzt eigentlich noch? Weil sonst können wir abpinnen ::) :'(

Hippelmama

Huhu

Anny liegt gerade im Kreissssaal und hat mit Wehen zu kämpfen, vielleicht ist sie auch schon am kuscheln. Sie musste schnell eingeleitet werden weil sie Fruchtwasser verloren hat und das schon grün war.
Ich hoffe ihr drückt mit mir daumen das alles gut geht und David gesund und munter auf die Welt kommt

Aki

Daumendrück  s-daumendruck

Grünes Fruchtwasser ist überhaupt nicht gut  :-\!

Glückwunsch an alle Neu-Mamis  :-*!
Unser Nesthäkchen!

Sandy3009

Hay Mädels :-)

Nur kurz ein Lebenszeichen von mir.
Bin seit heut wiedre daheim.

Melde stolz,unser Großer Kämpfer kam am 30.08.11 um 20.52 per not-KS zur Welt.
Wir sind erst seit heut wieder daheim uns gets es aber gut.

Noch schnell die Daten:

Maximilian Luis
2600 g
49 cm
34 KU

Meld mich später nochmal

lg,sandy
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Hippelmama

Huhu

Anny hat heut nacht um 2:23 Uhr David per Not-Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Leider ist der kleine noch auf der Intensivstation weil er sich an dem Fruchtwasser infiziert hat.
David ist 51 cm gross, der KU ist 37,5cm und er ist 3940 gramm schwer

Mondlaus

Herzlichen Glückwunsch an Anny und Sandy!!  :-* :-* Anny, hoffentlich geht es dem kleinen David bald wieder gut, und dir auch.

So ihr Lieben, es sieht so aus, als sind wir durch 8) Es fehlen noch milla, Blaubeere und Snuggel, die sich hin und wieder gemeldet haben, aber bestimmt kuschelt die ein oder andere schon und hat uns noch nicht Bescheid gesagt. Vielleicht warten wir noch ein paar Tage..

Dann gibt es noch ein paar, die sich garantiert nicht mehr melden werden, wie z.B. nkleise und novemberli.

Sieht so aus als könnten wir abpinnen :'( Wie gehts weiter?

kitsune

Huhu :)

Alles Gute an die Neu-Mamis :)

@Anny: Hoffentlich geht's dem Kleinen gut und ihr koennt bald nach Hause!

Haben heute das Wohnzimmer gestrichen, in so nem schicken blau-grau :) Der kleinen Maus scheint's auch zu gefallen, die ist die ganze Zeit am grinsen und rumdoedeln.. Vielleicht war's aber auch bloss lustig wie wir das anfaenger-maessig rumhampelnd gemacht haben  ;D

Ansonsten ist bei uns alles wie sonst auch. Helena ist super pflegeleicht, schlaeft manchmal nachts schon fast 5 bis 6 Stunden durch (yeaaaay!) und wird immer aufmerksamer, neugieriger und aktiver.. Es ist so schoen :)

@Mondlaus: Schon krass, dass fast alle durch sind.. Jetzt im Nachhinein betrachtet ging die Zeit echt unglaublich schnell rum! Ich hoffe so sehr, dass sich ein paar Maedels oefter wieder melden, vielleicht wenn sich alles etwas eingespielt hat mit Baby.. Ich fand's naemlich echt schoen hier mit euch, ihr wart oft eine grosse Hilfe und es tat einfach gut mit euch zu schreiben, deshalb hoffe ich sehr das es noch weitergeht! (bei EO?)  :-*

So, gleich geht's ab ins Bett *gaehn*

KleineKroete

Bin so traurig das die Busfahrt nun zu ende ist mit Euch.Ausserdem liebe ich SO so sehr.

Nur das war wohl das letzte mal.

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Ich könnt so losheulen ........

Auch wenns beschwerlich war die letzten Wochen, ss sein ist doch so schööööööön.Das werdende leben spüren und das ganze riesen grosse und schönste Erlebnis Geburt.
:-\ :-\ :-\ :-\

Schnell an was anderes denken...Baby kuscheln geh.......