Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Ich lass die NFT auch nicht machen. Ich habe shcon alle Unterlagen und muss jetzt eine Verzichtserklärung unterschreiben. Wir könnten auch mit einem Down-Syndrom-Kind leben, und weitere Tests wie die Fruchtwasseruntersuchung hätten wir niemals gemacht. Dabei besteht nämlich ein 1/100 Risiko, dass das Kind dabei abgeht. Mein Altersrisiko (mit 26), ein Down-Syndrom-Kind zu bekommen ist aber nur ca. 1/800, da wäre mir das Risiko sowiso zu hoch!

Kostet die NFTnicht auch noch 80 Euro? Das Geld investieren wir lieber in einen Kinderwagen.

Ich glaube, man kann die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, wenn die NFT auffällig ist, so dass man dann mit Sicherheit weiß, ob das Kind behindert ist.

Blaubeere

Hallo ihr Lieben,
frohes neues Jahr mal noch  ::)
Ich hab die ganze Zeit fröhlich gelesen, aber zum Schreiben kam ich bisher noch nicht.
@NFM: Haben wir bei Jannis machen lassen. Als der Wert beim US ok war, haben wir die Blutuntersuchung sausen lassen. Wollen wir dieses Mal genauso machen. Wenn wir ein Down-Kind bekommen würden, würde ich es vorher wissen wollen. Abtreibung käme aber auch nicht mehr in Frage.
@SoFi:Nix gesehen, da geschlafen!  ;)
@Bienie: Hab dir ganz fest die Daumen gedrückt und freu mich, dass es nichts schlimmes war  :)
@Emilia: Ich stimme dem KiWa auch zu. Wichtig ist aber auch, wo ich mit dem Ding rumfahre. Bei uns ist das sowohl Stadt als auch holprige Waldwege, also kam da ein dreirädriger nicht in Frage, die kippen da leicht. Unserer hat Schwenkräder, die man auch feststellen kann, bzw. den kompletten Aufbau verkehrt rum draufklicken kann.
Wir nehmen den von Jannis einfach wieder (Teutonia). Der ist genial.
@Sandy: Die Uroma ist ja wohl der Hit! >:( Die würd bei mir ihren Urenkel erst sehen, wenn sie reumütig auf allen Vieren angekrochen käme!  :-X
@gismo: Ich bin auch jede Nacht von 3 bis 5 wach. Aber mir ist nicht übel dabei und es macht mich wahnsinnig, weil ich dann morgens total geschlaucht bin und mir vor Müdigkeit schlecht ist  :-[
@Essensgelüste: Komischer Weise gar nicht. Ich muss mich regelmäßig ans Essen errinnern, sonst würden wir beide verhungern! Ganz komisch diesmal.
@Steffi: Boah, was für tolle Bilder!  :)
@alle vergessenen:  s-winken
@Kaufen: Noch gar nichts. Trau mich noch nicht und von Jannis hab ich noch kistenweise Zeug hier stehen. Wintersachen werd ich aber kaufen müssen, da war Jannis ja schon älter, als der Winter kam.
@schwangereMänner:Wenn ich meinen Mann im Moment nicht hätte, wär ich verloren! Ich bin so kaputt vom nicht-schlafen, unglaublich! Aber er sieht es ein und nimmt mir ganz viel ab und scheucht mich regelmäßig auf die Couch oder ins Bett.
@me: Ich hatte am Mo FA-Termin. Es war alles ok, groß genug etc. aber das Herz schlägt noch nicht, zu früh. Zu Hause kam bei mir deswegen das große Geheule! Eine Freundin hatte mir am Tag meines positiven Tests nämlich von ihrer FG erzählt und das war bei ihr so um den Dreh wie ich jetzt bin. Ich hab mich da irgendwie so auf diese Herztöne versteift, dass ich da kurzfristig komplett am Rad gedreht hab. Hab dann aber eine sehr gute Freundin (hat selbst 2 ) eingeweiht und die hat sich tierisch gefreut und mich beruhigt, weil sie beim zweiten auch so furchtbar Schiss hatte  ;)
Ich hab dann nochmal beim FA angerufen und der Sprechstundenhilfe mein Problem erklärt und jetzt hab ich in 14 Tagen wieder einen Termin und dann sind auf jeden Fall Herztöne da!  :)
Außerdem hab ich morgen noch einen Schilddrüsentermin und wenn da die Werte ok sind, kann ich mich glaub ich erst so richtig freuen.

gismo

@Blauebeere: also dass du bei 5+6 das Herzchen noch nicht hast schlagen sehen, ist ja gar nicht außergewöhnlich ;) Mach dir keinen Kopf darüber... Denn ändern kannst du so oder so nichts. Vertrau deinem Körper. Ich war wohl eher die Ausnahme, dass ich das Herz schon so früh hab schlagen sehen ;) Ich wette mit dir, dass du die Herztöne sicherlich schon nächste Woche sehen könntest ;)  :-*

Bienie79

Blaubeere: Schön, dass du dich mal wieder meldest. Das mit dem Herzchen wäre auch noch sehr früh. Positiv denken.   :)

@12. Woche: Ab wann sagt man eigentlich, dass die kritische Zeit vorbei ist? 11+0 oder 12+0 oder 12+6? Weiß das gar nicht mehr.  :-\

Mondlaus

Ab 12+0 dann bist du nämlich im vierten Monat.  :)

Wobei, sobald man den Herzschlag sieht, geht es zu 95% gut aus, hab ich mal gehört.

Bienie79

@Mondlaus: Danke.

@Emilia: Warte auf deinen FA-Bericht  :) Und auf Fotos????

Emilia

Wir sind wieder daaaa...
Köln war wirklich voll und saukalt - da zog es wie Hechtsuppe! Aber es war schön, beim Augenarzt war alles bestens, wir waren zwei mal Kuchen essen *lach* und im Dom wars schön gemütlich. Die hatten es noch richtig weihnachtlich...

Aber die Rückfahrt hat 1 1/2Std. gedauert und die Kids mussten ständig unterhalten werden. Das war etwas anstrengend.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Bienie:  :D Mein Bericht ist irgendwo weiter hinten so um die Mittagszeit  ;) Bilder muss ich mal abfotografieren. Hab zwar nur ein Fußfoto und ein SSL-Foto (die DvD bekomme ich ja erst, wenn wir kein 3D mehr machen können - bei meinen Jungs war das so ab der 36.SSW). Ich freu mich schon so auf den 24. s-so

@Down-syndrom: Mein Neffe ist ein Downy. Seine Mutter bekam ihn mit 25 Jahren (also so weit weg sind diese "Ausnahmen" gar nicht) und er ist der wundervollste, ehrlichste und unschuldigste Mensch, den ich kenne. Er ist etwas besonderes. Ich glaube, dass kaum einer von euch ehrlicher sagen kann, dass ich gegen ein Downy nichts hätte, denn ich weiss, was es heisst ein besonderes Kind zu haben. Ich weiss, welche Ängste die Eltern haben, dass das Kind villeicht nicht alt wird, dass das Herz jeden Moment versagt, jeden Morgen das Kind zu turnen und es durchzukneten, selbst dann, wenn es sich brüllend weigert, die nächtlichen Anfälle, die Blicke der anderen Menschen... Ich bin sehr emotional, wenn es um das Thema geht, denn es liegt mir sehr am Herzen. Wenn also jemand leichtfertig sagt, dass einem das egal ist, dann muss ich jedes Mal schlucken, denn es steckt viel mehr dahinter und wenn man erst bei der Geburt erfährt, dass es so ist, dann ist der Schock noch viel größer.

Deshalb will ich es vorher wissen! Denn ich will wissen, zu welchem Chiro er gehen wird, in welche speziellen Gruppen ich mit ihm gehen werde (die auf diese Bedürfnisse eingehen), welche Spezialisten sich um seine Organe kümmern sollen, wo ICH MIR Hilfe holen kann und mich mit Eltern austauschen kann, die schon Erfahrung damit haben, nicht erst, wenn das Baby da ist und mich alles überrollt hat. Ich will mich darauf vorbereiten können.

ABER das ist natürlich meine "spezielle" Einstellung, weil ich einfach "weiss", was es heisst, nachts mit einem Herzausfall rechnen zu müssen und die erste zu sein, die ihn da wieder rausholt...

Ich wollte euch jetzt keine Angst machen! Das sind AUSNAHMEN!!! Wie schon gesagt, ich bin da emotional einfach sehr berührt...

@12.Woche: Die kritische Zeit ist eigentlich nie vorbei. Man muss definitv positiv denken aber ich habe schon so viele Sachen gesehen, dass ich mir bewusst bin, dass selbst drei Tage vor der Geburt noch etwas passieren kann. Ich bin ehrlich gesagt bei beiden Kleinen erst 10 Monate NACH der Geburt wirklich sicher gewesen, dass jetzt nichts mehr passieren kann und nun alles nur noch in meiner Hand liegt (was auch quatsch ist aber dieses Gefühl, dass der plötzliche Kindstod jetzt noch zuschlägt war einfach weg, nachdem zwei meiner Freundinnen dieses schreckliche Schicksal erleben mussten).

Boah - ich bin heute ganz schön negativ, oder? Wenn ich das morgen lese, werde ich es sicher mit einem Kopfschütteln löschen... Ich glaube, ich brauche jetzt erstmal eine Tafel Schoki :-[ Hab mich gerade selber fertig gemacht... Jetzt muss ich an ganz viele ander Schicksale in meinem Bekanntenkreis denken - gaaanz doof....
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Bienie79

Guten morgen!

@Emilia: Puhh! Harter Lesestoff für den frühen Morgen.
Erst mal, schön, dass dein Ausflug so gut verlaufen ist.

@Behinderungen: Sicherlich möchte ich mich auch auf evtl. Behinderungen oder Einschränkungen des Kindes vorbereiten können. Aber genauer und risikoärmer (ohne FWU) kann es eben auch oder erst später beim Organscreening oder ähnlichem auch festgestellt werden und dann ist es keine Berechnung mehr.
Ich habe leider so einige Fälle miterlebt, wo die NFM negativ ausgefallen ist und das Kind am Ende kerngesund war und dadruch die ganze SS voller Angstmomente war.

@ Angelsound:Benutzt ihr den oder habt überhaupt einen zu Hause?

@12 Wochen: Sicher kann man sich leider nie sein, aber ein bißchen sicherer fühlen ist schon schön. Außerdem werde ich es dann erst verkünden. Bis jetzt weiß es hier in meinem Umfeld nur mein Mann.
Meine letzte SS war aufgrund der ganzen Komplikationen total Angst behaftet. Nicht schön.

gismo

@All: guten Morgen :)

@Behinderung: ich schließe mich da der Meinung von Bienie an. Bei der NFM wird lediglich die Wahrscheinlichkeit berechnet, es ist keine Gewissheit. Das ist auch für uns der Grund, warum wir es nicht machen lassen. Nach zwei FG hat man eh schon genügend Ängste, die müssen dadurch nicht noch verstärkt werden  :-\

@me: hab heute Nacht total schlecht geschlafen. Gestern erzählte mir mein Männe, dass er am Mo für drei Tage nach Kaiserslautern zum Lehrgang muss. Und seitdem ich weiß, dass ich alleine bin, sind in mir die Ängste wieder hochgestiegen! Normalerweise habe ich überhaupt keine Probleme, allein zu sein, aber durch die SS ist nun alles anders  :'(

Sandy3009

Guten Morgen :-)

Hoffe es geht allen soweit gut?! ;)

@gismo: och mensch,tust mir grad voll leid.hast du den niemand der in der zeit bei dir sein kann? es bring ja nix wenn du dich total verrückt machst.

@emilia: da hast du ja einiges schon mitbekommen.Ich kann nachvollziehen,das Du für dich vorher wissen willst,woran Du bist.
Ich bewundere Menschen immer die besondere Kinder haben.Es ist erstaunlich woher die Eltern die Kraft nehmen.
Ich  bin ganz ehrlich,ich wüßte nicht,im moment,ob ich die kraft hätte.

@bienie: bei dir kann ich es verstehen das du noch warten willst bis du es erzählst das du ss bist.
ich kann mir gut vorstellen,das es eben nicht schön ist wenn einem die angst immer im nacken sitzt.

@NFM & FWU: ich hab mich mit meinem mann darüber unterhalten.
Ich werde beides NICHT machen lassen.
sicher,wenn ich es machen lasse hätte ich in etwa ahnung.
ABER ich mach mir so schon genug den kopp verrückt ob alles mit unserm "städti" in Ordnung ist.
Da würden mir negative WErte mit sicherheit KEINE sicherheit mehr geben und ich machmich die ganze SS nur noch mehr verrückt wie eh schon.

@angelsound: hab ich nur von gehört,habe leider keinen.aber hatte drüber nachgedacht mir ein zu zu legen.

@ all: s-winken s-winken s-winken

@me: hier ist wenigstens sowas wie waffenstillstand eingekehrt.mal sehn wie lange.
männe hat definitiv nen Hormonkoller ;D ;D
aber wie ich vermutet hab ,kaum ignoriere ich ihn geht es wieder einigermassen.
ansonsten war mir heut nacht sooo übel  - im  moment hab ich dagegen ruhe s-dance
und schlecht geschlafen hab ich,fühl mich wie durchn fleischwolf gedreht.......:-(

bis später
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Augustmami 2011

Hallo zusammen!
Hat jemand vielleicht eine Idee für eine neue Überschrift? Natürlich dürfen trotzdem noch welche einsteigen.  ;)

@Sandy: Kannst du bitte noch mal deinen ET angeben?

@all: Sind alle Angaben korrekt? Sonst bitte hier in "rot" oder per pn.
Danke!

Bienie79

@Sandy: Schön, dass bei euch waffenstillstand herrscht.  :)

@Schlafen: Ich schlaf auch so schlecht. Erst bin ich immer furchtbar müde, dann gehe ich ins Bett, kann nicht schlafen und wenn ich schlafe, dann total unruhig.

@gismo: Die Hormone können einem ganz schön zusetzen ....  :(

kuigra

@ all: guten morgen

eine neue überschrift? hm... bin da nicht wirklich kreativ. bin mal gespannt, was für ideen kommen.

@ emilia: du hast aber schon ganz viel in deinem bekanntenkreis erlebt, was? ich denke das macht die ganze sache nicht leichter und die angst wird dadurch auch nicht weniger.
Von meiner Tante der sohn hatte damals bei der geburt sauerstoffmangel und er ist mehrschwerfachbehindert. da ist echt hart. also, wenn mein krümel das hätte, würde ich es wissen wollen und ich könnte nicht 100% sagen, dass ich damit klar kommen würde.
aber wir denken alle positiv!!!
krümel geht es gut!

@ gismo: vielleicht kann ja ne freundin zu dir kommen.

@me: bin platt. hab ne erkältung, halsschmerzen und schnupfen. hab schlecht geschlafen, da ich ständig zur toilette muss. hab gehört, dass wird noch schlimmer mit der blase!? geht gar nicht. dann brauche ich mich gar nicht mehr von der toilette weg bewegen.

Sandy3009

@kuigra: Gute Besserung s-hug
NAchts raus auf toi kenn ich auch zu  gut nur nich so häufig.

@schlafen: na super! wir schlafen also allesammt nich so sonderlich gut.und mit wachsenden Bauch wird es ja nun nich besser  :-\

@übelkeit: ich werd noch irre: momentan hab ich entweder  gar kein hunger und wenn ich dann doch  ma magengrummeln hab wird mir egal was ich esse,gleich übel.weiß bald nich mehr was ich essen soll *grummel*
*Mit Liebe Gemacht*

Bienie79

@kuigra: Das mit deinen Toilettengängen klingt wirklich sehr anstrengend.  Bei meiner 1. SS wurde das erst gegen Ende schlimmer.
Da ich mehr trinke oder mich zumindest bemühe, muss ich auch öfter zur Toilette. Trinke aber gegen abend absichtlich weniger, damit ich dann nachts nicht extra hoch muss.
Vielleicht wird es bei dir ja auch noch wieder besser?  :-\

@Übelkeit: Zur Zeit nur noch abends nach dem Essen und dann aber auch gleich mit Sodbrennen.  :-\

gismo

@Kiugra: oh je, dann wünsche ich dir gute Besserung  :-*

@Übernachtung: hmm, ich habe hier auf Grund meines Hobbies nur sehr wenig Freunde hier in der Gegend. Und die, die könnten, haben keinen fahrbaren Untersatz. Leider wohnen wir etwas weiter außerhalb...
Und woanders übernachten ist nicht ganz so einfach, da wir 6 Tiere haben und die ja auch versorgt werden müssen.

@Augustmammi: ich werde mir mal was überlegen!!!

Emilia

Nochmal sorry wegen gestern - ich glaube, die Fahrt und meine Hormone haben mich etwas bedrückt. Ich bin sonst bei keinem Thema so speziell berührt. Also keine Angst, das war mit Sicherheit die letzte emotionale Ausschweifung ???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute ist bei uns Waschtag - wäääähhh  :-X

@Angelsound: Das für den Bauch oder das fürs Bett? Ich hab das fürs Bett, weil ich so Angst hatte beim ersten Kind vor SIDS (wegen meinen Freundinnen) aber da ich jedesmal vergessen habe es auszustellen, wenn ich mein Baby rausgenommen habe und es dann nach einer halben Minute ALARRRRRRRM geschlagen hat (und es schlägt richtig laut Alarm), hab ich es nicht mehr benutzt *lach*. Sonst hat es mich in den ersten Nächten sehr viel sicherer schlafen lassen. Ich hab es dann nur noch als Babyphone genommen...

@Sandy: Schön, dass es bei euch ruhiger geworden ist. Kannst du dich heute Nachmittag nochmal hinlegen? Ich hab in der zweiten SS auch am Besten tagsüber geschlafen *lach*. Ohhh, ich möchte gerade ein Blätterteigteilchen *schmacht*.

@Gismo: Kannst du dir nicht eine Freundin einladen? Vielleicht zu so einer Art "Mädelstage" oder so? Abends alleine sein ist echt blöd. Oder eine Schwester, Mama? Abends DvDs schauen, Pizza bestellen, morgens mal Frühstücken gehen...

@Blaubeere: Deinen Mann finde ich voll süß! Musst den mal dafür knutschen oder ihm mal ne kleine Überaschung machen - sowas ist nicht selbstverständlich :-*

@Bienie: Hast du vielleicht auch die Möglichkeit nachmittags zu schlafen?

@Kuigura: *lach* Och, in der Badewanne pennen ist doch auch nett. Da haste es dann nicht weit zu Klo *kicher*. Dass mit der Erkältung tut mir leid! Versuch ne Menge Vitamine zu dir zu nehmen, damit deine Kräfte wieder kommen, Salbeitee hilft bei Halsschmerzen, den Kopf über eine Schüssel mit Erkältungstee und die Dämpfe einatmen, vorallem aber viiiiiel trinken und schön ausruhen!!! Eine heisse Zitrone mit Honig und etwas Ingwer ist auch toll und ein echter PowerDrink ;)
Wünsch dir eine gute Besserung!!!

@Überschrift: Dass mit dem Augustbus finde ich total süß! Wegen mir brauchen wir keine andere Überschrift ;D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich starte nächste Woche nochmal einen IKEA-Versuch. Ich muss dringend unsere Wohnung "pimpen". Ohhh,  ich will einen Bananen-Eisshake *schlimm*.

Wo kommt ihr eigentlich alle her???
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

Emilia

@Gismo: Jaaa, habs erst gerade gelsen :-[ Das ist ja wirklich blöd. Aber vielleicht spenden eure Tiere dir ja ein wenig Trost! Die lassen sich bestimmt auch toll bekuscheln  ;)

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

gismo

@Emilia: ja mit unseren Katzen kann man ganz toll kuscheln ;) Es ist bei mir halt so, dass ich die zwei FG ohne meinen Freund durchstehen musste, zumindest jeweils am OP Tag, weil er kein frei bekommen hat :( Und die Erinnerung sitzt halt noch sehr tief! Einmal Ende Juli und dann Anfang November (an unserem Jahrestag)... Andererseits weiß ich dieses Mal ja, dass es dem Krümel gut geht und er fleißig wächst. Ach ich schau mal, mein Männe nimmt den Laptop mit und dann können wir uns via Cam sehen und zusammen einschlafen. Vllt reicht das ja auch schon :)

Vielen Dank für eure Tips  :-* :-*

@me: ich wohne in der Nähe von Lübeck

Emilia

@Gismo: Ein Nordlicht, wie schön! Mein Papa schwärmt immer gaaaanz fürchterlich von Lübeck! Muss echt schön sein bei euch!

Ich wohne in der Nähe von Dortmund - also eher ländlich!
Make a pregnancy ticker

gismo

@Emilia: Ja, Lübeck hat eine traumhafte Innenstadt bzw. Altstadt... und was nur wenige wissen ist, dass Lübecks Stadtkern eine Insel ist ;) Mein Männe kommt eigentlich aus Bergheim

Sandy3009

@ wohnort: ich wohn in Nordhessen,bin aber nicht hier geboren oder aufgewachsen.komm ursprünglich aus  Bayern :-)

@gismo: ja  verreisen ist echt nich einfach wenn Tiere da sind.Habt ihr nur Katzen??
wir haben 2 Hunde und eine Mieze und zwei fische ( das is der restbestand von knapp 30 Fischen)
ABer Tiere sind toll nich nur zum Kuscheln.
Unser Großer is ganz vernarrt in unsern Zoo  ;D
*Mit Liebe Gemacht*

•●★jasm06★●•

So heute waren wir das letzte mal inder Kiwu.
Herzchen schlägt kräftig und Baby ist 13mm groß.. hach wie ich mich freue

Meine FÄ meinte ich soll mir doch AB holen und nicht auf "stark" tuen und mir helfen lassen.

Uploaded with ImageShack.us

Amency

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch als erstes ein wundervolles Jahr 2011 und hoffe ihr seit gut reingerutscht!

Entschuldigt bitte, dass ich mich solange nichtmehr gemeldet habe!
Mir ging es garnicht gut und ich habe es einfach genossen, dass meine Eltern da waren und mir Aurelia "abgenommen" haben! Dabei hatte ich garkeine Lust auf Computer oder sogar schreiben! Ich hoffe ihr seit mir nicht böse!

Ich möchte alle neuen ganz herzlich begrüssen und eine wundervolle Schwangerschaft wünschen (besonders Sandy...wir kennen uns ja noch vom hibbeln damals  ;))

@Angelsound: ich habe einen seit Aurelia...damals hab ich ihn erst so ca. 14.-15.SSW bekommen und sofort was gefunden...diesmal finde ich leider garnix!  :(
Hört den schon jemand etwas von euch?

@NFM: ich hoffe man verurteilt mich nicht deswegen...wir lassen sie machen und bei Auffälligkeiten würden wir (denke ich) auch FWU machen lassen...weiter möchte ich erstmal nicht denken!

@MT: schickt bitte alle Infos an Augustmami 2011 Danke!
Danke, dass der MT so schön weitergeführt wurde...ich versuche gerne auch wieder etwas daran zu arbeiten!

Nun muss ich mich erstmal wieder reinlesen, damit ich zu jedem etwas schreiben kann!  :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

gismo

@Jasm: schön, dass du jetzt auch wieder ein aktuelles Pic hier reingestellt hast ;)
Wünsche dir weiterhin gute Besserung! Hoffentlich wirkt das AB jetzt ganz schnell